>

Vermarktung von Eintrachtfanartikeln in Deutschland

#
Wie lange hab ich auf mein schwarzes Auswärtstrikot gewartet, waren es vier oder fünf Wochen?

Sagt doch schon alles....
#
die Antworten auf diesen Thread zeigen, dass die Lage sogar noch viel schlimmer ist als ich dachte...
#
Hm, vor ungefähr einem Jahr hat in der Schweizer Straße in Sachsenhausen ein Eintrachtshop aufgemacht, wo man alles bekommen konnte was mit der Eintracht zu tun hat.

Was musste ich nun vor drei Tagen feststellen, der Laden hat dicht gemacht. Wahrscheinlich ist die Nachfrage doch nicht so gewaltig, oder wird einfach in Frankfurt komplett vom Nickel Shop bzw. Riederwald abgedeckt.
#
FFMMIKE schrieb:
Hm, vor ungefähr einem Jahr hat in der Schweizer Straße in Sachsenhausen ein Eintrachtshop aufgemacht, wo man alles bekommen konnte was mit der Eintracht zu tun hat.

Was musste ich nun vor drei Tagen feststellen, der Laden hat dicht gemacht. Wahrscheinlich ist die Nachfrage doch nicht so gewaltig, oder wird einfach in Frankfurt komplett vom Nickel Shop bzw. Riederwald abgedeckt.


Also ich würde auch nicht gerade in der Schweizer Str. einen Shop aufmachen... Dann doch lieber im NWZ oder MTZ. Meine Hoffnung stirbt zuletzt.  :neutral-face
Übrigens macht im NWZ diese Woche ein neues Geschäft auf, glaube "Main Frankfurt". Vielleicht gibts da ja mal was schönes Rund um die Eintracht?
#
Beim Karstadt in München gibts auch keine Eintracht-Fanartikel, aber dafür welche vom 1. FC Köln. Die sind aber auch ein attraktiver Verein...
#
z0man schrieb:
FFMMIKE schrieb:
Hm, vor ungefähr einem Jahr hat in der Schweizer Straße in Sachsenhausen ein Eintrachtshop aufgemacht, wo man alles bekommen konnte was mit der Eintracht zu tun hat.

Was musste ich nun vor drei Tagen feststellen, der Laden hat dicht gemacht. Wahrscheinlich ist die Nachfrage doch nicht so gewaltig, oder wird einfach in Frankfurt komplett vom Nickel Shop bzw. Riederwald abgedeckt.


Also ich würde auch nicht gerade in der Schweizer Str. einen Shop aufmachen... Dann doch lieber im NWZ oder MTZ. Meine Hoffnung stirbt zuletzt.  :neutral-face
Übrigens macht im NWZ diese Woche ein neues Geschäft auf, glaube "Main Frankfurt". Vielleicht gibts da ja mal was schönes Rund um die Eintracht?


Na ja, mehr Touris als auf der Schweizer, direkt neben dem "gemalten Haus" kann man eigentlich nicht abbekommen in FFM. (vom Goethehaus mal abgesehen) Vielleicht sollte man es da mal mit Taka Trikos versuchen.
#
Selbst in Nordosthessen (Bad Hersfeld) ist die Lage traurig.
Es gibt hier zwar ein paar Eintracht-Fanartikel zu kaufen, im Vergleich zu Bayern, Dortmund, Bremen aber ein Witz....
... und hier gibt es eine Menge Eintrachtfans, die bei 140 km Entfernung nicht mal schnell in den Fanshop nach Frankfurt fahren können.
Die Eintracht mag ja wirtschaftlich auf einem guten Weg sein, aber was beim Merchandising sowohl mit dem schlechten Online-Shop als auch mit der schlechten Vermarktung in den Geschäften Geld verschenkt wird ist ohne Worte.
#
für die großen geschäfte wäre es einfacher gewesen die eintracht hätte nike oder sonst was als ausrüster bekommen, das würde die lieferung vereinfachen
#
hallo,

auch ich habe mir schon die frage gestellt warum nicht mehr SGE Fanutensilien verkauft bzw. angeboten werden in der schweiz. zumal wir ja zwei schweizer-nationalspieler im kader haben  und ab und zu in den schweizer medien etwas von den beiden zu lesen/hören ist. die meisten sportfachhändler in der schweiz vertreiben fansachen von den grossen und bekannten clubs (bayern,bvb etc...). ab und zu findet man aber auch sachen von clubs wie zb kaiserslautern. aber leider selten bis nie von der eintracht. für mich völlig unverständlich! an die beliebtheit von bayern münchen wird frankfurt nie herankommen aber tortzdem ein trikot von der eintracht gehört in ein gutes schweizr-sportgeschäft.. ,-)
#
TheBishop schrieb:
Wie lange hab ich auf mein schwarzes Auswärtstrikot gewartet, waren es vier oder fünf Wochen?

Sagt doch schon alles....



So sieht es aus. Das gleiche Problem hatte ich auch. Von absoluten Stammspielern hatten die in der Bethmannstraße weder Größe noch Beflockung da - und einen genauen Termin konnten die mir auch nicht nennen. Ich erwarte ja nicht, dass ich in München bei Karstadt mit Frankfurt-Fanartikeln zugeschmissen werde, aber wenn es schon im Stammgeschäft so schwierig ist, das richtige Trikot zu bekommen, dass sagt doch alles.

Das was im Merchandising-Bereich angeht ist absolut amatuerhaft und absolut nicht nazuvollziehen. Es geht hier ja nicht um Geschenke, die Frankfurt verteilt, sondern um zusätzliche Einnahmequellen.

Jeder Fan der in dem Forum gepostet hatte wurde mit der Marke Eintracht Frankfurt bestimmt mehr Umsatz machen, als bislang bei der Eintracht erzielt wird. Dafür bedarf es nicht viel Phantasie.
#
kasi1981 schrieb:
El-Toro schrieb:
Also in Hanau gibt es einen Eintracht-Fanshop und Karstadt Sport hat min. 3  Eintracht Trikots (bin mir jetzt nicht sicher ob die das DFB-Final-Trikot auch da hatten)
Ausserdem noch andere Fan-Artikel.


Haben alle drei Eintracht Trikots, Hosen, Stutzen, Bälle, einen Jako Schal, Jako Polohemd und ne Regenjacke, hatten auch gleich nach dem Finaleinzug die Pokaltrikots und Pokaltshirts, sogar die ORGINALEN von jako, während man im eintracht shop am riederwald fruit of the loom tshirts bekam  



Darum ging es hier nicht.
   
#
Das mit dem Merchandising der Eintracht ist nicht gaaanz so neu:
http://www.eintracht.de/fans/forum/1/10869869/?page=1#f10943000

Man achte auf das Datum!  
#
bernie schrieb:
Selbst in Nordosthessen (Bad Hersfeld) ist die Lage traurig.
Es gibt hier zwar ein paar Eintracht-Fanartikel zu kaufen, im Vergleich zu Bayern, Dortmund, Bremen aber ein Witz....
... und hier gibt es eine Menge Eintrachtfans, die bei 140 km Entfernung nicht mal schnell in den Fanshop nach Frankfurt fahren können.
Die Eintracht mag ja wirtschaftlich auf einem guten Weg sein, aber was beim Merchandising sowohl mit dem schlechten Online-Shop als auch mit der schlechten Vermarktung in den Geschäften Geld verschenkt wird ist ohne Worte.


Mahlzeit Bernie,
Ich selber möchte soetwas ja beruflich machen, jedoch macht die Eintracht da nicht mit.
#
Highdy schrieb:
ana schrieb:
hallo leute,

anlässlich eines geburtstags möchte ich ein ein trikot von soto kaufen. kann ich es über den online-shop bestellen und damit rechnen, dass es bis zum bochum spiel auch geliefert wird? oder empfielt ihr, dass wir es am spieltag vor ort kaufen (ist das überhaupt möglich)?

gruß

ana


Also bei mir hat das in dieser Saison schon zweimal super funktioniert - länger als eine Woche habe ich nie auf das bestellte Trikot warten müssen - und das 2. war sogar in der Vorweihnachtszeit. Ich habe per Kreditkarte bezahlt - bei Vorauskasse habe ich keine Vorstellung wielange es dauert. Aber bis zum Bochum Spiel ist ja noch fast genau ein Monat Zeit - sollte klappen!  

Im Fanshop direkt vorm Spiel könnte das auch funktionieren - vor dem Hannover-Spiel waren sie da jedenfalls fleißig am bepflocken - aber es war auch ne tüchtige Warteschlange - von daher großzügig Zeit einplanen.


vielen dank für deine antwort, dann werde ich es mal wagen . kannst du vielleicht noch sagen, ob die trikots eher normal, gruß oder klein ausfallen ??

grüße

ana
#
ana schrieb:
Highdy schrieb:
ana schrieb:
hallo leute,

anlässlich eines geburtstags möchte ich ein ein trikot von soto kaufen. kann ich es über den online-shop bestellen und damit rechnen, dass es bis zum bochum spiel auch geliefert wird? oder empfielt ihr, dass wir es am spieltag vor ort kaufen (ist das überhaupt möglich)?

gruß

ana


Also bei mir hat das in dieser Saison schon zweimal super funktioniert - länger als eine Woche habe ich nie auf das bestellte Trikot warten müssen - und das 2. war sogar in der Vorweihnachtszeit. Ich habe per Kreditkarte bezahlt - bei Vorauskasse habe ich keine Vorstellung wielange es dauert. Aber bis zum Bochum Spiel ist ja noch fast genau ein Monat Zeit - sollte klappen!  

Im Fanshop direkt vorm Spiel könnte das auch funktionieren - vor dem Hannover-Spiel waren sie da jedenfalls fleißig am bepflocken - aber es war auch ne tüchtige Warteschlange - von daher großzügig Zeit einplanen.


vielen dank für deine antwort, dann werde ich es mal wagen . kannst du vielleicht noch sagen, ob die trikots eher normal, gruß oder klein ausfallen ??

grüße

ana


Ich kann nur für die Home-Trikots sprechen und die fallen schon sehr klein aus       - damit Du eine Vorstellung hast mal ein Vergleich: mein Deutschland Trikot von adidas in xxl ist größer als das Home Trikot von Jako in xxxl. Aber über die Größe der Trikots wurde auch an anderer Stelle hier im Forum ausgiebig diskutiert.

Grüße
Highdy
#
raideg schrieb:
Das mit dem Merchandising der Eintracht ist nicht gaaanz so neu:
http://www.eintracht.de/fans/forum/1/10869869/?page=1#f10943000

Man achte auf das Datum!    


Wie ich schonmal irgendwo schrieb bemängelte das schon der Manager Scheppe Kraus und das ist wesentlich länger her. Schade das die Eintracht seit Jahrzehnten nicht in der Lage ist das zu verbessern.
#
LionelHutz schrieb:
Gerne möchte ich mich zu diesem brisanten Thema auch mal äussern:

Ich war einmal mit dabei und habe sehr schnell erkennen müssen wie dilettantisch dort gearbeitet wird! Fairerweise muss ich hinzufügen das dies vor   der Zeit von Heribert Bruchhagen war, aber so wie es aussieht, hat sich leider nicht viel verbessert.

Wir waren im damaligen Waldstadion zu einer Warenpräsentation eingeladen. Darunter waren u.a. Abgesandte vom Kaufhof und weiterer namenhafter Konzerne. Was uns da angeboten war ziemlich Negativ. Beispiel T-Shirt im Einkauf zu 17,50 DM, der Verkauf war bei 19,95 DM festgesetzt. Noch während der Veranstaltung kam es zu einem schriftlichen Protest der Anwesenden. Was für eine Pleite.
Wir wollten eine Eintracht Vorverkausstelle in unserem Geschäft anbieten. Die Kartennachfrage in unser Stadt war riesig. Leider wurde wegen dem Dilettantismus der Eintracht nichts daraus. Damals wurde das Merchandising outgesourst.
Man muss es ganz deutlich sagen, die Vermarktung der Eintracht ist Katastrophal. Hier liegt ein Potential von einigen Millionen und man erkennt es nicht bzw. kann es nicht umsetzen.
M.f.G.
LionelHutz


Muss ich leider bestätigen!!
#
Ein guter Bekannter ist HSC Fan. Er erzählte mir das der Fanshop dicke voll ist und das die alle Trikots umsonst beflocken an den Spieltagen. Der sagt man ganz sich nicht vorstellen wie viele Trickots das verkloppt werden.
#
Deutsches Sprack, schweres Sprack
#
Das ist tatsächlich ein ziemlich trauriges Thema!
Was mir auch immer wieder negativ auffällt: Da ich ab und zu mal geschäftlich fliege, laufe ich auch immer mal wieder über den Rhein-Main-Flughafen. In der Tat ein Ort, an dem tausende Reisende aus nah und fern herumlaufen und in der Wartezeit auch durch die Läden geistern und Mitbringsel kaufen...

Nun ist ja Fraport auch noch unser Hauptsponsor, was Eintracht-Trikots bzw. -Accessoires zu einem idealen Souvenir aus Frankfurt und vom Flughafen machen würde. Aber was ist? In den diversen Duty Free Shops findet sich gar nix. Der Sport-Shop im Flugsteig A hat immerhinein paar Eintracht-Trikots. Allerdings waren diese letztens leider auch wieder reichlich unauffällig platziert, im Vergleich zu FCBäh- und sonstigem Kram. In allen Flughäfen dieser Welt sonst, gibt es eigentlich immer reichlich Sachen der lokalen Sportgrößen (Teams) zu kaufen...

Schade, da wird wirklich Geld verschenkt, auch mittel- und langfrsitig, was unserer Führungsetage doch angeblich so am Herzen liegt. Ich verstehe es auch nicht, warum die Eintracht das nicht professioneller angeht. Ich hoffe auch, daß mal jemand von offizieller Seite in diesen Thread schaut und vielleicht sogar Stellung bezieht?!  

Übrigens: Es wird niemand überraschen, daß mir hier in Stuttgart in den diversen großen Sport-Shops (Karstadt-Sport, Sport Scheck, etc.) auch noch niemals irgendwas von der Eintracht in die Finger gekommen ist, während der übliche Kram von FCB, BvB und Co. reichlich vetreten ist (neben VfB-Zeugs im Überfluss...).  

Gruss an alle Eintracht-Fans! Klassenerhalt 2007 (und mehr?)!


Teilen