Schade, dass man von den Verantwortlichen nix hört. Aber was will man auch erwarten bei 2 Angestellten für Merchandising und 2 für Marketing. Das kann ja nix werden!
Also ich würde meine Sachen eh nie hier in Marburg holen, aber bei uns ist die Lage auch schlimm:
Ahrens in Marburg : Bayern Trikots ohne Ende, sogar sehr viele Bayern Torwarttrikots, Hosen und Stutzen glaube ich auch ! Schalke glaub ich ein bisschen ( war lange nicht da ) Eintracht immer mal was einzelnes also höchstens 3 Trikots.
Intersport nähe Marburg: Bayern. Schalke, Leverkusen, Stuttgart, Real Madrid Trikots. (war auch dort länger nicht ) Waren glaub ich auch einzelne Trikots von Barcelona und Chelsea, Eintracht Einzeltrikots so ca. 3 ! Und der Höhepunkt: Viel Zeug von Köln also Trikots, Fanschal und Hosen.
Wenn man es so sieht habt ihr recht die Köln Sachen hängen da nur, weil Adidas der Ausrüster ist. Ich bin aber nicht dafür das wir eine von den großen Marken bekommen, weil es dann viel zu ähnlich von 20000 anderen Vereinen ist.
Was dieses Thema angeht, kann man nur sagen dass es einfach traurig ist was sich die Eintracht in Sachen merchandising leistet es kann ja nur besser werden! Hoffe das HB sich dem annehmen wird........
Hat jemand diesen Fred mal an die Geschäftsstelle gefaxt??????????? Sollte echt mal einer machen
hell-raiser schrieb: Hat jemand diesen Fred mal an die Geschäftsstelle gefaxt??????????? Sollte echt mal einer machen
Ich weiss garnet wieviele Leute sich deswegen schon beschwert haben, was hat es gebracht, nix. Auf diesem Ohr sind die bei der Eintacht einfach nur taub oder nicht in der Lage es zu verstehen.
vielleicht sollten sich sich einmal in einer ruhigen Minute oben aufgeführte Forumsdiskussion durchlesen. Eigentlich habe ich dazu nur eine Frage, warum ist das so, und das schon seit Jahren, und warum wird dagegen nichts getan. Auch mir selber ist es schon passiert, das ich für Freunde aus USA doch tatsächlich bis nach Frankfurt fahren musste um ein Trikot der Eintracht zu bekommen. Und nun haben wir einen asiatischen Verkaufsschlager in unseren Reihen und ich wette mit ihnen es ist wohl in Japan nicht möglich auch nur ein Trikot der Eintracht zu erwerben. Im übrigen müssen wir gar nicht soweit Reisen, selbst bei unserem Hauptsponsor am Flughafen wo es wohl fast alle Trikots namhafter Vereine gibt ist es schier unmöglich auch nur einen Artikel aus ihrem Sortiment zu erwerben. WARUM IST DAS SO. Für die Bearbeitung und die eventuelle Rückantwort bedanke ich mich schon einmal im voraus.
Nicht nur die Vermarktung ist unprofessionell. Jedesmal wenn ich nach Aachen fahre, und das ist mehrmals pro Woche, dreht sich mir der Magen rum. Die Stadtwerke haben scheinbar die hälfte ihrer Busse der Alemannia gewidmet. Wo man hinsieht gelbe Busse mit Fansprüchen oder Spielerportraits. Das muß man mal gesehen haben. Und der Chef des Frankfurter Verkehrsverbundes sitzt bei der Eintracht im Aufsichtsrat. Aber bei uns - Nada, nix!. Und nicht nur der Fußball, nein selbst die Volleyballerinen von dem Verein haben ihren "eigenen" Bus. Einfach nur toll die Rückansicht, eine Spielerin von hinten fotografiert, mit der Werbung für einen Optikbetrieb namens Augenweide auf dem Hosenboden. Eine Augenweide Die "öffentlichen Betriebe" wie AOK und ähnliche haben Alemannia Vitrinen in ihren Geschäftsräumen und die Plakate des Vereins auf den Eingangstüren. Das in den hiesigen Sportgeschäften ausschliesslich Trikot und Utensilien der Hype - Vereine sowie der einheimischen Alemannia angeboten werden versteht sich von selbst. Soweit das negative. Ich muß aber mal eine Lanze für Jako brechen. Wir haben für unseren Volleyballverein in Belgien Kataloge für Trikots angefordert. Dabei war auch ein Katalog von Jako. Mit Freude konnte ich feststellen das es sich bei den "Models" ausnahmslos um Spieler der Eintracht handelt. Leider wird das viel zu wenig genutzt um damit für mehr Absatz zu sorgen. Die Kataloge gibt es zwar aber die Trikots sind nirgends zu bekommen.
Mich würden mal die Offiziellen Absatz Zahlen von Eintracht Artikeln interessieren. Immerhin müsste dies doch in den Bilanzen auftauchen, weiß jemand wie viele Trikots usw. Eintracht im Jahr absetzt??? Und wie viel Cash die damit verdienen???
Vor längerer Zeit war einmal ein Bericht über einen Frankfurter Bub der bei Real Madrid für die Vermarktung zuständig ist in einer Zeitung ,ich weiß nur nicht in welcher. Er gab an das er sich vorstellen könnte mal irgendwann für die Eintracht zu arbeiten. Wenn man sich bei Real den Erfolg ansieht in diesem Bereich dann kann man schon sehen was für gute Arbeit er macht. Da muss sich Bruchhagen was einfallen lassen.Ich glaube einen eigenen Katalog zu haben wäre für den Anfang nicht schlecht. Wenn ich unseren Fanshop mit anderen Vergleiche ist der auch noch ausbaufähig. Wenn der Riederwald umgebaut ist müsste der Fanshop dort auch vergrößert werden. Es müssten auch noch mehr Artikel angeboten werden.
Beim Spiel gegen Newcastle wollten 3 Kumpels Handschuhe kaufen, weil es verdammt kalt war. Also ab in den Shop! Nach mehreren Min. suchen: Nix mehr da! Nachgefragt: Nur noch 1 Paar Kinderhandschuhe da. Kann das jemand verstehen? Die Handschuhe kosten 10 Euro. Jako verkauft die der SGE für allerhöchstens 4 Euro schätze ich. Also macht man damit schon einen ganz guten Schnapp. Es waren noch 3-4 andere da, die auch Handschuhe haben wollten. Also waren das 60-70 Euro, die der Eintracht in ca. 15 Min. durch die lappen gingen. Denke an dem Tag hätte man locker 20-30 Paar Handschuhe verkaufen können.
Warum ist ein Winterartikel Ende November (!) schon nicht mehr vorrätig? Und wenn die irgendwo im Lager gelegen haben, dann ist das sogar noch schlimmer! Ware eigentlich da, aber nicht zu erwerben. Verkaufsgenies!!!
...aber stimmt schon, dass sge trickots kaum in der republik in den kaufhäusern vertreten sind...ist mir auch schon des öfteren aufgefallen...selbst in darmsatdt, was nu wirklich nicht sooo weit von ffm weg is gibt´s des öfteren nix (fanshop natürlich ausgenommen). was allerdings da is sind die eintracht gummibärschen im bärentreff...^^ und die schmecken auch richtig geil! ..und die gibt´s auch in darmstadt.. gruß jrqxl
Ich glaube (weil mich das eigentlich weniger Interessiert schaue ich auch erst gar net nach, ich vermute es ganz einfach mal...) hier in Bonn wird es auch schwer sein in den wenigen dafür vorgesehenden Geschäften Eintracht Fanartikel käuflich zu erwerben. Dabei laufen hier tag täglich geschätzte 5 Milliarden Japaner durch die Straßen, die sicherlich das ein oder andere T-Shirt oder ähnliches vom Takahara kaufen würden...
was regt ihr euch auf. Das ganze geschreibsel bringt doch eh nix. Solange das Thema nicht in die Vorstandsetage der Eintracht vorgetragen wird bleibt alles beim alten. Nach dem Motto.
"Das war schon immer so und das haben wir immer so gemacht wo ist das Proplem"
vielleicht sollten sich sich einmal in einer ruhigen Minute oben aufgeführte Forumsdiskussion durchlesen. Eigentlich habe ich dazu nur eine Frage, warum ist das so, und das schon seit Jahren, und warum wird dagegen nichts getan. Auch mir selber ist es schon passiert, das ich für Freunde aus USA doch tatsächlich bis nach Frankfurt fahren musste um ein Trikot der Eintracht zu bekommen. Und nun haben wir einen asiatischen Verkaufsschlager in unseren Reihen und ich wette mit ihnen es ist wohl in Japan nicht möglich auch nur ein Trikot der Eintracht zu erwerben. Im übrigen müssen wir gar nicht soweit Reisen, selbst bei unserem Hauptsponsor am Flughafen wo es wohl fast alle Trikots namhafter Vereine gibt ist es schier unmöglich auch nur einen Artikel aus ihrem Sortiment zu erwerben. WARUM IST DAS SO. Für die Bearbeitung und die eventuelle Rückantwort bedanke ich mich schon einmal im voraus.
mit freundlichen Grüßen
Lars Hildebrandt
Na, da sind mir aber mal gespannt ob da eine Reaktion kommt!
Also hier in Bonn habe ich ehrlich gesagt auch noch nie ein Eintrachttrikot gesehen (ausser bei mir im Schrank selbstverständlich ).
Das ist dann wohl in der Tat eine eher traurige Geschichte und zeigt nur, dass die SG Eintracht Frankfurt wirklich noch eine Menge zu tun hat in der Zukunft, wenn sie mal wieder zu alten Glanz und Gloria zurückfinden möchte...
Wieso nicht einen jungen Bwl´er einstellen mit dem Schwerpunkt Marketing, der sich dann um solche Sachen mal ein bisschen kümmert...sein Monatsgehalt wäre wahrscheinlich gerade mal die Punkteprämie von Huggel wenn er wieder in der 80 Minute eingewechselt wird um ein Unentschieden über die Zeit zu retten. Also durchaus nicht Spielentscheident für die Adlerkasse.
liegt meiner meinung nach am trikot hersteller...adidas findet man am ehesten, dann nike, evtl. noch lotto ... die von jako gibts nirgends. gilt demzufolge auch für die aachen trikots.
dr.diesel schrieb: liegt meiner meinung nach am trikot hersteller...adidas findet man am ehesten, dann nike, evtl. noch lotto ... die von jako gibts nirgends. gilt demzufolge auch für die aachen trikots.
Da muß ich Dir widersprechen, wie oben geschildert ist Jako sogar in der Lage einen ansprechenden Katalog zu produzieren, mit Schwerpunkt Eintracht. Vielleicht muß da nur mal die Nachfrage angeheizt werden. Hier im Dreiländereck kriegst Du alles von Jako nur keine Eintracht Trikots, angeblich wegen Lizenzproblemen. In Vaals (NL) gibt es einen Laden der eine sagenhafte Auswahl hat. Aber ....... Auch in Eupen (B) gibt es einen ordentlich sortierten Händler, von dem wir den Katalog haben, bloss keine Eintracht Trikots. Jako darf die angeblich nicht liefern.
dr.diesel schrieb: liegt meiner meinung nach am trikot hersteller...adidas findet man am ehesten, dann nike, evtl. noch lotto ... die von jako gibts nirgends. gilt demzufolge auch für die aachen trikots.
Da muß ich Dir widersprechen, wie oben geschildert ist Jako sogar in der Lage einen ansprechenden Katalog zu produzieren, mit Schwerpunkt Eintracht. Vielleicht muß da nur mal die Nachfrage angeheizt werden. Hier im Dreiländereck kriegst Du alles von Jako nur keine Eintracht Trikots, angeblich wegen Lizenzproblemen. In Vaals (NL) gibt es einen Laden der eine sagenhafte Auswahl hat. Aber ....... Auch in Eupen (B) gibt es einen ordentlich sortierten Händler, von dem wir den Katalog haben, bloss keine Eintracht Trikots. Jako darf die angeblich nicht liefern.
mfg
Dem kann ich nur zustimmen, hier in der Nähe bekommst man von der regionalen Prominenz Alemannia, Köln und Gladbach alles. Natürlich auch von Bayern, Dortmund und Schalke....aber von der Eintracht nix. Manchmal findet man sogar Ausreißer wie Bochum oder Bielefeld Wer kauft denn sowas?? Hin und wieder hat man mal Glück an untypischen Verkaufsorten von Fanartikeln, wie z.B. auf der Kirmes (wir haben in Düren eine richtig große) an einem Stand für Fanartikel, Feuerzeuge und so`n Kram. Da findet man schon mal ein Eintracht-Maskottchen, einen Aufkleber oder ein Feuerzeug - immerhin!! Ansonsten Flaute!!
schon mal dran gedacht, dass der grund dafür, dass es keine eintracht trikots in geschäften zu kaufen gibt der sein könnte, dass sie regelmäßig überall ausverkauft sind????
ne spass bei seite..... also ich war in köln in einem sportgeschäft und da gab es eintracht trikots. auch in frankfurt selbst gibt es ja mittlerweile in jedem laden eintracht trikots (sportarena, karstadt, kaufhof etc.). auch in Mainz gibt es im Kaufhof und bei Sport Fink bspw. Adler Trikots... Ganz so schlimm sehe ich das also nicht, jedoch stimmt es schon, dass Trikots anderer Vereine massiger und häufiger vertreten sind (sogar die OFX lappen gibts bei Karstadt)
Aber was will man auch erwarten bei 2 Angestellten für Merchandising und 2 für Marketing. Das kann ja nix werden!
Ahrens in Marburg :
Bayern Trikots ohne Ende, sogar sehr viele Bayern Torwarttrikots, Hosen und Stutzen glaube ich auch !
Schalke glaub ich ein bisschen ( war lange nicht da )
Eintracht immer mal was einzelnes also höchstens 3 Trikots.
Intersport nähe Marburg:
Bayern. Schalke, Leverkusen, Stuttgart, Real Madrid Trikots. (war auch dort länger nicht ) Waren glaub ich auch einzelne Trikots von Barcelona und Chelsea, Eintracht Einzeltrikots so ca. 3 ! Und der Höhepunkt: Viel Zeug von Köln also Trikots, Fanschal und Hosen.
Wenn man es so sieht habt ihr recht die Köln Sachen hängen da nur, weil Adidas der Ausrüster ist.
Ich bin aber nicht dafür das wir eine von den großen Marken bekommen, weil es dann viel zu ähnlich von 20000 anderen Vereinen ist.
was sich die Eintracht in Sachen merchandising leistet es
kann ja nur besser werden! Hoffe das HB sich dem annehmen wird........
Hat jemand diesen Fred mal an die Geschäftsstelle gefaxt??????????? Sollte
echt mal einer machen
Ich weiss garnet wieviele Leute sich deswegen schon beschwert haben, was hat es gebracht, nix. Auf diesem Ohr sind die bei der Eintacht einfach nur taub oder nicht in der Lage es zu verstehen.
mal schauen ob ich eine antwort bekomme.
werde sie dann hier reinstellen.
http://www.eintracht.de/fans/forum/1/11118325/
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielleicht sollten sich sich einmal in einer ruhigen Minute oben aufgeführte Forumsdiskussion durchlesen.
Eigentlich habe ich dazu nur eine Frage, warum ist das so, und das schon seit Jahren, und warum wird dagegen nichts getan. Auch mir selber ist es schon passiert, das ich für Freunde aus USA doch tatsächlich bis nach Frankfurt fahren musste um ein Trikot der
Eintracht zu bekommen.
Und nun haben wir einen asiatischen Verkaufsschlager in unseren Reihen und ich wette mit ihnen es ist wohl in Japan nicht möglich auch nur ein Trikot der Eintracht zu erwerben.
Im übrigen müssen wir gar nicht soweit Reisen, selbst bei unserem Hauptsponsor am Flughafen wo es wohl fast alle Trikots namhafter Vereine gibt ist es schier unmöglich auch nur einen Artikel aus ihrem Sortiment zu erwerben.
WARUM IST DAS SO.
Für die Bearbeitung und die eventuelle Rückantwort bedanke ich mich schon einmal im voraus.
mit freundlichen Grüßen
Lars Hildebrandt
Die "öffentlichen Betriebe" wie AOK und ähnliche haben Alemannia Vitrinen in ihren Geschäftsräumen und die Plakate des Vereins auf den Eingangstüren. Das in den hiesigen Sportgeschäften ausschliesslich Trikot und Utensilien der Hype - Vereine sowie der einheimischen Alemannia angeboten werden versteht sich von selbst. Soweit das negative. Ich muß aber mal eine Lanze für Jako brechen. Wir haben für unseren Volleyballverein in Belgien Kataloge für Trikots angefordert. Dabei war auch ein Katalog von Jako. Mit Freude konnte ich feststellen das es sich bei den "Models" ausnahmslos um Spieler der Eintracht handelt. Leider wird das viel zu wenig genutzt um damit für mehr Absatz zu sorgen. Die Kataloge gibt es zwar aber die Trikots sind nirgends zu bekommen.
mfg
interessieren. Immerhin müsste dies doch in den Bilanzen auftauchen, weiß
jemand wie viele Trikots usw. Eintracht im Jahr absetzt??? Und wie viel Cash
die damit verdienen???
Da muss sich Bruchhagen was einfallen lassen.Ich glaube einen eigenen Katalog zu haben wäre für den Anfang nicht schlecht.
Wenn ich unseren Fanshop mit anderen Vergleiche ist der auch noch ausbaufähig.
Wenn der Riederwald umgebaut ist müsste der Fanshop dort auch vergrößert werden.
Es müssten auch noch mehr Artikel angeboten werden.
Also ab in den Shop!
Nach mehreren Min. suchen: Nix mehr da! Nachgefragt: Nur noch 1 Paar Kinderhandschuhe da.
Kann das jemand verstehen?
Die Handschuhe kosten 10 Euro. Jako verkauft die der SGE für allerhöchstens
4 Euro schätze ich. Also macht man damit schon einen ganz guten Schnapp.
Es waren noch 3-4 andere da, die auch Handschuhe haben wollten. Also waren das 60-70 Euro, die der Eintracht in ca. 15 Min. durch die lappen gingen. Denke an dem Tag hätte man locker 20-30 Paar Handschuhe verkaufen können.
Warum ist ein Winterartikel Ende November (!) schon nicht mehr vorrätig? Und wenn die irgendwo im Lager gelegen haben, dann ist das sogar noch schlimmer!
Ware eigentlich da, aber nicht zu erwerben.
Verkaufsgenies!!!
gruß jrqxl
was regt ihr euch auf.
Das ganze geschreibsel bringt doch eh nix.
Solange das Thema nicht in die Vorstandsetage der Eintracht vorgetragen wird
bleibt alles beim alten.
Nach dem Motto.
"Das war schon immer so und das haben wir immer so gemacht wo ist das Proplem"
Solong
Roland
Na, da sind mir aber mal gespannt ob da eine Reaktion kommt!
Wenn man nur 78 Leute zu versorgen hat gestaltet sich das natürlich auch einfacher. Insofern hast du gut reden.
Das ist dann wohl in der Tat eine eher traurige Geschichte und zeigt nur, dass die SG Eintracht Frankfurt wirklich noch eine Menge zu tun hat in der Zukunft, wenn sie mal wieder zu alten Glanz und Gloria zurückfinden möchte...
Wieso nicht einen jungen Bwl´er einstellen mit dem Schwerpunkt Marketing, der sich dann um solche Sachen mal ein bisschen kümmert...sein Monatsgehalt wäre wahrscheinlich gerade mal die Punkteprämie von Huggel wenn er wieder in der 80 Minute eingewechselt wird um ein Unentschieden über die Zeit zu retten. Also durchaus nicht Spielentscheident für die Adlerkasse.
Da muß ich Dir widersprechen, wie oben geschildert ist Jako sogar in der Lage einen ansprechenden Katalog zu produzieren, mit Schwerpunkt Eintracht. Vielleicht muß da nur mal die Nachfrage angeheizt werden. Hier im Dreiländereck kriegst Du alles von Jako nur keine Eintracht Trikots, angeblich wegen Lizenzproblemen. In Vaals (NL) gibt es einen Laden der eine sagenhafte Auswahl hat. Aber .......
Auch in Eupen (B) gibt es einen ordentlich sortierten Händler, von dem wir den Katalog haben, bloss keine Eintracht Trikots. Jako darf die angeblich nicht liefern.
mfg
Dem kann ich nur zustimmen, hier in der Nähe bekommst man von der regionalen Prominenz Alemannia, Köln und Gladbach alles. Natürlich auch von Bayern, Dortmund und Schalke....aber von der Eintracht nix. Manchmal findet man sogar Ausreißer wie Bochum oder Bielefeld Wer kauft denn sowas?? Hin und wieder hat man mal Glück an untypischen Verkaufsorten von Fanartikeln, wie z.B. auf der Kirmes (wir haben in Düren eine richtig große) an einem Stand für Fanartikel, Feuerzeuge und so`n Kram. Da findet man schon mal ein Eintracht-Maskottchen, einen Aufkleber oder ein Feuerzeug - immerhin!!
Ansonsten Flaute!!
ne spass bei seite..... also ich war in köln in einem sportgeschäft und da gab es eintracht trikots. auch in frankfurt selbst gibt es ja mittlerweile in jedem laden eintracht trikots (sportarena, karstadt, kaufhof etc.). auch in Mainz gibt es im Kaufhof und bei Sport Fink bspw. Adler Trikots...
Ganz so schlimm sehe ich das also nicht, jedoch stimmt es schon, dass Trikots anderer Vereine massiger und häufiger vertreten sind (sogar die OFX lappen gibts bei Karstadt)