>

Albert Streit: Nie wieder Nationalelf!

#
Wo? schrieb:
Hat der immer noch nicht gelernt erst zu denken und dan zu reden? Toller Spieler! Auch das Theater im Sommer nehme ich einem jungen Kerl nicht übel...aber nun sollte er mal die Klappe halten und erfolgreich spielen.  :neutral-face  


LOL
Wie viel erfolgreicher kann man denn spielen?
Soll er uns im Alleingang in den Uefa-Cup spielen? Dafür braucht man Mitspieler!

Davon abgesehen klappt das "Sich-selber-in-die-Nationalmannschaft-bringen" in Deutschland ganz gut, wie man seit Jens "Ich-war-nicht-einmal-unangefochtener-Stammspieler-bei-Arsenal" Lehmann weiss.
#
sCarecrow schrieb:

Und ich sage dir warum mir da besonders auf den Geist geht:
Die Eintracht kann Streit so dankbar sein, denn mMn würden wir jetzt gegen Köln, Gladbach und Lautern spielen, wenn wir ihn nicht hätten.
In meinen Augen war Streits Leistung von vielen Usern noch nicht einmal vor seiner Eskapade gewürdigt worden und das regt nun einmal auf.
Einfach nur, weil er zu egozentrisch ist. Da kann ich auch nachvollziehen, warum die Eintracht nicht seine große Liebe geworden ist...

Dabei ist er auf dem Platz einfach unersetzbar.
Ich bin mir sicher, dass man sich bald die Augen reiben wird, welchen gradiosen Spieler man in den eigenen Reihen hatte, denn sein Potenzial hat er noch nicht ausgeschöpft.



Keine Angst HB nimmt keine Rücksicht auf FF-Jünger und Gegner,warum sollte er es beim Streit anders handeln?
Ich bin mir mit jedem Tag sicherer das er bleibt,natürlich zu verbesserten Konditionen aber das überlasse ich den Herren HB und Konsorten
#
sCarecrow schrieb:

Entschuldige, dass ich deine zartbeseitete Seele angegriffen habe.


den scheiß kannst du dir schenken. ich finde es einfach unmöglich, wie du in den diskussionen hier immer wieder andere user in die blödmann-ecke stellen willst, weil sie nicht deiner meinung entsprechend posten. ich finde das ist kein guter stil, den du hier oftmals betreibst. und wenn ich daraufhin entsprechend antworte und du dann mit der mimosen-nummer kommst, kann ich nur sagen, dass ich das für ein niveau der mittelstufe halte. lass es doch einfach bleiben, das braucht kein mensch hier.

zu deinen ausführungen zu streit kann ich mich nur wiederholen:
die summe der negativen eigenschaften und vorkommnisse machts. da kann kein kohlrabi oder sonstwer mithalten.
darüber hinaus habe ich mich übrigens gefreut, dass streit hier geblieben ist und denke dass er neben ama der wichtigste spieler für uns ist. und da habe ich nie das gegenteil behauptet, wovon du anscheinend auszugehen scheinst.

ich kann da durchaus differenzieren: ich wil ihn gerne bei der eintracht spielen sehen, weil er uns oft maßgeblich zu punkten verhilft. mögen muss ich ihn deshalb trotzdem nicht. und wenn er ihn der nationalelf keine chance bekommt, obwohl er dies aus reinen leistungsgründen gegenüber odonkor und co. längst verdient hat, muss man eben auch hinterfragen warum dies so ist, und da kommen eben einige dinge bei ihm zusammen, die sich nicht wegdiskutieren lassen.

schönen sonntag noch.

gruß von
henk
#
touch7 schrieb:
sCarecrow schrieb:

Und ich sage dir warum mir da besonders auf den Geist geht:
Die Eintracht kann Streit so dankbar sein, denn mMn würden wir jetzt gegen Köln, Gladbach und Lautern spielen, wenn wir ihn nicht hätten.
In meinen Augen war Streits Leistung von vielen Usern noch nicht einmal vor seiner Eskapade gewürdigt worden und das regt nun einmal auf.
Einfach nur, weil er zu egozentrisch ist. Da kann ich auch nachvollziehen, warum die Eintracht nicht seine große Liebe geworden ist...

Dabei ist er auf dem Platz einfach unersetzbar.
Ich bin mir sicher, dass man sich bald die Augen reiben wird, welchen gradiosen Spieler man in den eigenen Reihen hatte, denn sein Potenzial hat er noch nicht ausgeschöpft.



Keine Angst HB nimmt keine Rücksicht auf FF-Jünger und Gegner,warum sollte er es beim Streit anders handeln?
Ich bin mir mit jedem Tag sicherer das er bleibt,natürlich zu verbesserten Konditionen aber das überlasse ich den Herren HB und Konsorten


Würde mich freuen, wenn du Recht behalten solltest. Nur denke ich, dass du die Komponente "Streit" außer Acht lässt.
Ich bin mir sicher, dass ich auch keinen Bock mehr hätte für die Eintracht zu zocken, wenn ich woanders mehr verdienen, um die deutsche Meisterschaft und international spielen kann.
Würde mir auch gar nicht schwer fallen, wenn ich ohnehin bei weiten Kreisen der eigenen Fans so unbeliebt wäre.

@ Henk:
Auch wenn ich dein letztes Posting recht gut finde, bleibe ich in einem Punkt stur:
Du nimmst es dir heraus "anfügen läst sich sicherlich noch sein theatralisches, läppisches, divenhaftes oder auch überhebliches verhalten auf dem platz, bei fouls, schiedsrichterentscheidungen, etc." so über jemand zu schreiben, was sicherlich nicht nur deine exklusive Meinung ist, aber auf der anderen Seite von vielen anders bewertet werden würde und fühlst dich dann persönlich angegriffen, wenn ich versuche diesen fiesen Beitrag durch Sarkasmus durch den Kakoa zu ziehen.
Oder sagen wir es einmal krasser: Lächerlich zu machen.
Bisschen heuchlerisch finde ich das!
#
aiightgenosse schrieb:
ich bin ziemlich sicher das bernd schneider schon bei uns nationlspieler war bevor er zu bayer gewechselt ist.
ich glaub er wurde 2-3 mal nominiert.


Nein, das siehst du falsch:
Sein Debüt in der deutschen Nationalmannschaft gab er am 28. Juli 1999 beim 2:0-Erfolg gegen Neuseeland in Guadalajara während des Konföderationen-Pokals in Mexiko, wurde jedoch nicht für den Kader zur Europameisterschaft 2000 berücksichtigt.

Schon komisch: Schneider war von 1998 bis zum Juni 1999 bei der Eintracht, und einen Monat später als er bei Leverkusen war debütierte er schon in der Nationalelf.

Aber schaut euch doch mal den Kader an vom England-Spiel:
Trochowski, Kießling, Rolfes, Odonkor - das kann doch nicht wahr sein!! Trochowski wird maßlos überschätzt, Odonkor hat keine 10 Spiele gemacht in Spanien, außerdem ist er noch in der Vorbereitung, Rolfes und Kießling gehören am allerwenigsten ins Mittelfeld bzw. Sturm einer deutschen Nationalelf.

Im übrigen sagte der Löw, er habe einen Pool von rund 40 (!) Spielern, die er und sein Trainerstab im Auge hat für die EM! Ob Streit dabei ist, könnte man ihn ja mal fragen!
#
sCarecrow schrieb:

@ Henk:
Auch wenn ich dein letztes Posting recht gut finde, bleibe ich in einem Punkt stur:
Du nimmst es dir heraus "anfügen läst sich sicherlich noch sein theatralisches, läppisches, divenhaftes oder auch überhebliches verhalten auf dem platz, bei fouls, schiedsrichterentscheidungen, etc." so über jemand zu schreiben, was sicherlich nicht nur deine exklusive Meinung ist, aber auf der anderen Seite von vielen anders bewertet werden würde und fühlst dich dann persönlich angegriffen, wenn ich versuche diesen fiesen Beitrag durch Sarkasmus durch den Kakoa zu ziehen.
Oder sagen wir es einmal krasser: Lächerlich zu machen.
Bisschen heuchlerisch finde ich das!


diese meinung habe ich daher nicht exklusiv, weil sie nachweisbar ist.
wenn wir zu viel zeit hätten könnten wir nun festlegen, was wir als theatralisches (etc.) verhalten bezeichnen würden und uns dann die spiele der letzten saison auf dvd anschauen und dabei eine strich-liste führen, wie oft streit eben abwinkt, abfällige gesten machte etc. pp.
danach würden wir das gleiche bei z.b. roberto hilbert machen und würden feststellen, dass streit in der summe wesentlich mehr striche auf unserem zettel hat.

würdest du mir bei dieser fiktion zustimmen?

falls nein, haben wir schlichtweg unterschiedliche meinungen und brauchen nicht weiter zu diskutieren.

und nun noch was grundsätzliches:
mir ging es eben um das miteinander der user. mir ist schleierhaft, warum du in diskussionen über öffentliche personen, bei der ich in diesem falle nicht nur meine subjektive meinung (ich habe niemanden "lächerlich" gemacht) geäußert habe, sondern auch der meinung bin, dass diese obkjektiv belegt werden kann, meine meinung "lächerlich" machen musst.

warum ist es für dich nicht ausreichend einen sachlichen beitrag mit einer gegenmeinung zu formulieren?
versuchst du bei diskussionen in deinem freundeskreis auch, anders argumentierende personen lächerlich zu machen, wenn sie eine andere meinung als du über eine öffentliche person haben?

das finde ich ebenso wie deinen vorwurf der heuchlerei einfach nur falsch, überflüssig und alles andere als zielführend in der diskussion.

gruß von
henk
#
Also laut Wikipedia gab Bernd Schneider sein Debüt am 28. Juli 1999 beim Konfed-Cup. Zu diesem Zeitpunkt war er also in der Tat schon bei Bayer. Hätte aber auch alles Geld darauf verwettet das er bei uns schon berufen wurde. Wenigstens hatte ich mit meiner damaligen Vermutung recht das er es in die NM schafft.

Hatten wir es nicht Rolf Heller zu verdanken das Bayer ihn für eine relativ kleine Summe bekommen hat? Da gab es doch diese Champions-League Teilnehmer Klausel? Oder irre ich mich da jetzt.

Aber nun zum Thema. Ich kann Albert Streit mehr als gut verstehen wenn man sieht was sich hier in Deutschland Nationalspieler nennen darf. Im Vergleich zu einigen Graupen da ist er, trotz seines teilweise sehr fragwürdigen Verhalten und Charaktereigenschaften, schon fast ein Fußballgott. Es lässt sich definitiv nicht von der Hand weisen das Spieler aus schon oben genannten Vereinen schneller nominiert werden.

Ich bezweifel das Streit es zur WM schafft, denn dann müsste die Schwabenelse ja die unangenehme Aufgabe übernehmen den Funktionären der wichtigen Vereine zu erklären warum einer ihrer mittelmäßigen Kicker nicht dabei ist.
#
-eL_sObi- schrieb:
Wenn man ihm einen David Odonkor vorzieht, kann ich seinen Frust durchaus nachvollziehen....


100%ige Zustimmung
#
@ Henk:
Wir kommen uns immer näher.
Doch auf einen gemeinsamen Nenner kommen wir einfach nicht, denn ich sehe es in der Tat gänzlich anders als du.
Wenn es um das Gestikulieren gegenüber dem Schiri geht, hätten Kuranyi, Ballack keine Nationalspieler werden dürfen.
Oder Kahn bei allen seinen Eskapaden aufm Platz, wenn es allgemein um das Verhalten aufm Platz geht.

Auch das Theater letzten Sommer darf eg. nicht in die Beurteilung des Sportlers Streit fließen, oder warum wird Helmes weiterhin berufen.
Ich glaube auch kaum, dass Klose nicht mehr eingeladen wird.

MMn ist Streits Verhängnis, dass er zu lässig und selbstverliebt wirkt.
Was aber rein gar nix mit dem Sportler Streit zu tun hat!
#
Odonkor sieht aber nach Fauls nicht so aus als würde er gleich weinen. Ich kann die Entscheidung sportlich nicht nachvollziehen, aber charakterlich eindeutig. Er mosert bei jedem Ballverlust und meckert (mal wieder), dass er nicht berufen wurde. Das ist sicher kein Zeichen dafür, dass er die Stimmung im Nationalteam anhebt und er macht mimisch alles andere als einen guten Eindruck. Ich kann den Löw da verstehen.
#
MrMagicStyle schrieb:

Aber nun zum Thema. Ich kann Albert Streit mehr als gut verstehen wenn man sieht was sich hier in Deutschland Nationalspieler nennen darf. Im Vergleich zu einigen Graupen da ist er, trotz seines teilweise sehr fragwürdigen Verhalten und Charaktereigenschaften, schon fast ein Fußballgott. Es lässt sich definitiv nicht von der Hand weisen das Spieler aus schon oben genannten Vereinen schneller nominiert werden.

Ich bezweifel das Streit es zur WM schafft, denn dann müsste die Schwabenelse ja die unangenehme Aufgabe übernehmen den Funktionären der wichtigen Vereine zu erklären warum einer ihrer mittelmäßigen Kicker nicht dabei ist.


Herrlich, ich liebe diese Verschwörungstheorien. Das schlimme ist, dass Du dran zu glauben scheinst. Streit hätte es fussballerisch sicher schon längst schaffen können, wäre da nicht sein Phlegma im Defensivverhalten, seine Schwäche, bei Ballverlusten auch mal nachzusetzen und nicht nur zu mosern sowie seine charakterlichen Fehltritte in Bezug auf Verträge. Absoluter Schwachsinn ist aber, zu unterstellen, dass Löw irgendwelchen Vereinen Rechenschaft ablegen muss, wen er nominiert und wen nicht.
#
JayG2k1 schrieb:
Ich kann den Löw da verstehen.  


Abslolut. Streit passt wegen seinem ewigem Gemotze nicht in Löws Konzept, würde ich sagen.

Wer prägte noch den Ausdruck des "rumänischen Wanderstänkerers" ? Xxxxxnator, glaube ich. Zu recht.
#
JayG2k1 schrieb:
Odonkor sieht aber nach Fauls nicht so aus als würde er gleich weinen. Ich kann die Entscheidung sportlich nicht nachvollziehen, aber charakterlich eindeutig. Er mosert bei jedem Ballverlust und meckert (mal wieder), dass er nicht berufen wurde. Das ist sicher kein Zeichen dafür, dass er die Stimmung im Nationalteam anhebt und er macht mimisch alles andere als einen guten Eindruck. Ich kann den Löw da verstehen.  


Große Fußballer (von den Fähigkeiten her halte ich AS für einen) haben immer einen etwas schwierigen Charakter.
Wie hießen denn Deutschlands große Mittelfeldspieler? Netzer, Overath, Schuster, Effenberg, Matthäus.... allesamt nicht ganz einfache Typen.
Wer außergewöhnliche Leistungen abliefern soll darf kein gewöhnlicher Spieler sein.
Klar - es gibt da auch Gegenbeispiele, wie unser aller Denkmal Grabi, der Star war ohne Stinkstiefel zu sein... aber diese Beispiele sind eher selten
#
Das Streit noch kein Nationalspieler ist, ist einzig und allein seine eigene Schuld. Von der Qualität hätte er sicher schon lange eine Berufung bekommen, aber durch sein Wechseltheater hat er sich das selbst verbaut. Und anstatt nun die Klappe zu halten und durch Leistung und vorbildliches Verhalten zu überzeugen, macht er nun schon wieder Theater.

Streit sollte sich mal die Geschichte von Kuranyi genauer anschauen. Selbst der hat gelernt, auf was der Bundesjogi wert legt. Vielleicht lernt Albert es auch.  
#
DBecki schrieb:
MrMagicStyle schrieb:

Aber nun zum Thema. Ich kann Albert Streit mehr als gut verstehen wenn man sieht was sich hier in Deutschland Nationalspieler nennen darf. Im Vergleich zu einigen Graupen da ist er, trotz seines teilweise sehr fragwürdigen Verhalten und Charaktereigenschaften, schon fast ein Fußballgott. Es lässt sich definitiv nicht von der Hand weisen das Spieler aus schon oben genannten Vereinen schneller nominiert werden.

Ich bezweifel das Streit es zur WM schafft, denn dann müsste die Schwabenelse ja die unangenehme Aufgabe übernehmen den Funktionären der wichtigen Vereine zu erklären warum einer ihrer mittelmäßigen Kicker nicht dabei ist.


Herrlich, ich liebe diese Verschwörungstheorien. Das schlimme ist, dass Du dran zu glauben scheinst. Streit hätte es fussballerisch sicher schon längst schaffen können, wäre da nicht sein Phlegma im Defensivverhalten, seine Schwäche, bei Ballverlusten auch mal nachzusetzen und nicht nur zu mosern sowie seine charakterlichen Fehltritte in Bezug auf Verträge. Absoluter Schwachsinn ist aber, zu unterstellen, dass Löw irgendwelchen Vereinen Rechenschaft ablegen muss, wen er nominiert und wen nicht.


Mach du dir mal keine Sorgen darüber an was ich glaube und an was ich nicht glaube. Außerdem ist das keine Verschwörungstheorie. Selbst du, in meinen Augen bekennender Streit Gegner, musst doch wohl zu geben das die Auswahlkriterien um in die Nationalmannschaft zu kommen sehr zweifelhaft sind. Was hat ein Rolfes, Fathi und der zu recht so oft genannte Odonkor in diesem Team zu suchen. Außer schnell rennen kann Odonkor nicht viel. Und außer dem guten Einsatz im Spiel gegen Polen ist er den Nachweis für die Nominierung schuldig geblieben. In Dortmund konnte er mich nicht überzeugen, die können ja noch froh sein für den Sprinter noch soviel Geld zu bekommen.

Nun erklär mir aber doch bitte mal nach welchen Kriterien Hr. Löw die Spieler holt. Nur weil jemand 2 gute Spiele in folge macht? Denn danach hätte er ja dabei sein müssen.  Das England Spiel mal aussen vor, da gab es halt viele Verletzte. Aber wenn ein Streit dann da nicht geholt wird, wann denn bitte sonst? Spielerisch gesehen gehört er da eher hin als andere, wie er sich da benimmt weiß man doch garnicht. Dort wird er sich sicherlich ein wenig anders verhalten.

Natürlich hat Streit sicherlich Schwächen im Defensivverhalten, da geb ich dir recht. Das hat sich aber schon verbessert. Verhalten was Verträge angeht dürfen nicht ausschlaggebend sein.

Mag sein das eine unterstellte Rechenschaft von mir so nicht richtig ist, aber einen Spieler der Eintracht kannst du sicherlich besser nicht berücksichtigen als einen aus Leverkusen, Schalke, Bayern und sogar Berlin, Hannover oder Dortmund. Denn da ist das Geschrei gleich groß.
#
Ewigtreuer schrieb:
JayG2k1 schrieb:
Odonkor sieht aber nach Fauls nicht so aus als würde er gleich weinen. Ich kann die Entscheidung sportlich nicht nachvollziehen, aber charakterlich eindeutig. Er mosert bei jedem Ballverlust und meckert (mal wieder), dass er nicht berufen wurde. Das ist sicher kein Zeichen dafür, dass er die Stimmung im Nationalteam anhebt und er macht mimisch alles andere als einen guten Eindruck. Ich kann den Löw da verstehen.  


Große Fußballer (von den Fähigkeiten her halte ich AS für einen) haben immer einen etwas schwierigen Charakter.
Wie hießen denn Deutschlands große Mittelfeldspieler? Netzer, Overath, Schuster, Effenberg, Matthäus.... allesamt nicht ganz einfache Typen.
Wer außergewöhnliche Leistungen abliefern soll darf kein gewöhnlicher Spieler sein.
Klar - es gibt da auch Gegenbeispiele, wie unser aller Denkmal Grabi, der Star war ohne Stinkstiefel zu sein... aber diese Beispiele sind eher selten


Welche aussergewöhnlichen Leistungen hat denn AS geliefert? Uns in den Uefa-Cup geschossen oder zum Meistertitel?
#
Also um deutlich zu werden: Der Vergleich ist alles andere als angebracht und eher peinlich!
#
Die außergewöhnliche Leistung, die ich AS anrechne ist die, dass wir nicht abgestiegen sind...
und: IN ORDNUNG!!
Ich werde demnächst, bevor ich schreibe, bei dir anfragen, welche Vergleiche in Deinen Augen nicht peinlich sind und gezogen werden dürfen.

Ironiemodus aus
#
Also ich weiß ja nicht.....
Der Albert ist wirklich ein guter Kicker, aber National-Elf??????
Albert Streit und sein Anspruch für Deutschland zu spielen; dann soll er endlich mal sein 100%igen Torchancen verwerten.....
Wie gesagt, Albert ist ein guter, aber seine Kommentare und Interviews kann er sich schenken....
Sich selbts in die National-Elf reden finde ich einen schlechten Stil. Nach dem letzten Spiel der letzten Saison gegen Hertha tönen:"Dies war definitiv mein letztes Spiel für die Eintracht", halte ich für schlechten Stil.
Albert, einfach konstant gut kicken und der Jogi ruft an....
#
mb5 schrieb:
Also ich weiß ja nicht.....
Der Albert ist wirklich ein guter Kicker, aber National-Elf??????
Albert Streit und sein Anspruch für Deutschland zu spielen; dann soll er endlich mal sein 100%igen Torchancen verwerten.....
Wie gesagt, Albert ist ein guter, aber seine Kommentare und Interviews kann er sich schenken....
Sich selbts in die National-Elf reden finde ich einen schlechten Stil. Nach dem letzten Spiel der letzten Saison gegen Hertha tönen:"Dies war definitiv mein letztes Spiel für die Eintracht", halte ich für schlechten Stil.
Albert, einfach konstant gut kicken und der Jogi ruft an....


Und eben das sehe ich anders...
So lange der den Adler auf der Brust trägt, ruft da niemand an - zumindest nicht um ihn zu einem Länderspiel einzuladen...
Und warum nicht National Elf!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!??!?!?!?!?!?!??!?!
So wie ich das teilweise sehe hätte ich nur die Finger vom Alkohol lassen müssen, dann würde ich, als gebürtiger Deutscher, schon lange da spielen  


Teilen