>

Albert Streit: Nie wieder Nationalelf!

#
Oh Gott, auch noch Okocha hier, sorry es geht hier um Herrn Streit und nicht um einen überbezahlten Egozentriker (Und ich kann das beurteilen, ich hab ihn schon mehr als einmal damals live verflucht) der kaum etwas auf dem Platz gebracht hat außer sich festzudribbeln. (Wenn man mal von seinem zugegebenermaßen genialen Zaubertor gegen Olli Kahn absieht)
#
AllesWirdGut schrieb:
subway schrieb:
AigleGenevois schrieb:
Goldlocke1502 schrieb:
Albert Streit hätte der Nationalelf heute (gestern) helfen können! Keine Ahnung warum er keine Berufung ins Team kriegt.    

Löw hat das klar und verständlich begründet.
Aber wenn man sich das Gestümpere der zweiten Offensivreihe so ansieht, stellt sich die Frage, ob der Egomane Streit nicht doch etwas oder gar deutlich mehr bewirken könnte. Ich höre schon die Buh-Rufe, aber auch ein NadW in der derzeitigen Verfassung wäre eine klare Verstärkung der deutschen Elf. Ich halte von beiden menschlich nicht viel, aber spielerisch sind sie einigen aktuellen Nationalspielern deutlich voraus.
Löw macht den Fehler vieler seiner Vorgänger und hält einigen Spielern die Nibelungentreue auf Kosten besserer Spieler. Er sollte sich mal an Klinsmanns Herangehensweise erinnern. Der hat gnadenlos und erfolgreich ausgemistet. Und manchmal lohnt es sich eben auch, schwierige Charaktere zu integrieren. Ist doch auch spannend...

Das ist nicht nur spannend, sondern verleiht einer Mannschaft auch Charakter.
Zur Zeit wird man wohl nur berufen, wenn man neben einer ansprechenden Leistung auch integrierbar ist. Ergebnis: ne aalglatte Mischung aus Popstars und telegenen Weichspülern
(s. Interview Podolski u.a.).

Mit einer vorzeitigen Vertragsverlängerung   und einigen positiven Statements zu Frankfurt sollte Streits Nominierung eigentlich nichts mehr im Wege stehen.

Die Eigenarten von Streit möchte ich hier nicht schön reden, aber Deinem Bericht gebe ich komplett Recht. Freie Meinungsäußerung in der Nationalmannschaft gibt es nicht mehr. Jeder muss das sagen, was ihm vorgesagt wurde. Deswegen gab es auch gestern keinen in der Mannschaft, der die Kollegen mal wachgerüttelt hat. Hierzu sind aber solche Personen wie Streit und Kahn notwendig, die mal Klartext reden.

Das ist doch kompletter Schwachsinn... Denk mal drüber nach!
#
Max_Merkel schrieb:
Thallus schrieb:
Weißkopfseeadler schrieb:
Schneider und Hilbert fielen für rechts aus, deshalb verstehe ich die Nichtnominierung für die rechte Seite echt nicht!
Schaun wir mal wer alles Nationalspieler wurde unter Löw:
Hilbert, Rolfes, Fritz, Madlung, Kießling, Hanke, Borowski, Odonkor, Manuel Friedrich, Huth, Kuranyi.....................
Das sind alles Schlabbekigger im Bergleich zu unserm Streit. Der Streit bekommt ja auch klasse Noten vom Kicker.... auf hohem Niveau und wahnsinnig kontstant!
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/22900/saison/2007-08

Da muss ich dir absolut zustimmen! Zum Vergleich: Ein vermeintlicher "Welststar" wie Ribery liegt mit seinem Notendurchschnitt schlechter als Streit und hat weniger Vorlagen (und das bei einer deutlich höheren Qualität der Mitspieler).

Für Streit reicht es dagegen nicht einmal für eine Einladung zur 2.Garde der Nationalmannschaft. Bankspieler wie Trochowski und Odonkor werden ihm vorgesetzt. Mit Aufstellung nach Leistung hat das jedenfalls wenig zu tun.

Besonders Trochowskis Nominierung tut weh! Der ehemalige Lieblingsspieler der Bayern und des DFB hat sich seit mindestens einem halben Jahr nicht weiterentwicklelt und wird trotzdem gnadenlos aufgestellt.

Selbst ein Alex Meier - im gleichen Alter übrigens - hat die letzten 2-3 Jahre bessere Bewertungen bekommen, viele wichtige Tore und Vorlagen geschossen bzw gegeben und hatte fast immer einen Stammplatz.

Dazu kommt, charakterlich ist ihm überhaupt michts vorzuwerfen (worüber man bei Streit ja immerhin noch streiten kann).
Für mich gilt: Solange das Leistungsprinzip nicht mehr zu erkennen ist (und damit meine ich Eindeutigkeiten, wie z.B. Trochowski/Odonkor) schaue ich mir die DFB-Spiele nicht mehr an.

Applaus. Sehr trefflich Dein Kommentar.

Seit gestern ist die Nationalmannschaft samt der xXNÖXx bei mir unten durch. Selten so ein schlechtes Spiel gesehen. Das war ein Rückfall in alte Zeiten - 0,00 Bock. Und was Trochowski da spielt ist wirklich grausam. Schon gegen Irland superschlecht und dann darf er den selben Scheiss 5 Tage später nochmal exzessieren.

Streit gehört jetzt endlich nominiert. Er ist auf Rechts momentan Deutschlands bester Spieler - wenn diese badensische Witzfigur das nicht bald einsieht dann verstehe auch ich die Welt nicht mehr.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel

War ja abzusehen, auf einmal ist wieder alles schlecht, die Aufstellung scheiße etc.! Gegen England habt ihr wahrscheinlich noch Jubelarien auf Löw gesungen! Das das Spiel gestern sackschlecht war und kein Spieler auch nur annähernd Normalform erreicht hat und ein Trochowski nach 10 Minuten schon vom Platz gehört hätte, ist unbestritten, aber deswegen wieder ein ganzes Konzept über den Haufen zu werfen finde weit übers Ziel hinausgeschossen! Zumal wir das interne Konzept von JL nicht kennen und auch nicht beurteilen können!

Mannmannmann...
#
ja es scheint nur auch zum konzept zu gehören ausser form befindliche Spieler einem Streit in superform vorzuzuziehen..

dass er damit im moment des misserfolgs kritik erntet ist natürlich.. wenn ihm ned passt kann er ja für 1.900 brutto lokomotivführer werden.

Bei aller Liebe aber wenn man nicht die besten aufstellt und verliert dann muss man sich einfach kritik gefallen lassen
#
Geyer schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Thallus schrieb:
Schneider und Hilbert fielen für rechts aus, deshalb verstehe ich die Nichtnominierung für die rechte Seite echt nicht!
Hilbert, Rolfes, Fritz, Madlung, Kießling, Hanke, Borowski, Odonkor, Manuel Friedrich, Huth, Kuranyi.....................
Das sind alles Schlabbekigger im Bergleich zu unserm Streit. Der Streit bekommt ja auch klasse Noten vom Kicker.... auf hohem Niveau und wahnsinnig kontstant!
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/22900/saison/2007-08

Da muss ich dir absolut zustimmen! Zum Vergleich: Ein vermeintlicher "Welststar" wie Ribery liegt mit seinem Notendurchschnitt schlechter als Streit und hat weniger Vorlagen (und das bei einer deutlich höheren Qualität der Mitspieler).

Für Streit reicht es dagegen nicht einmal für eine Einladung zur 2.Garde der Nationalmannschaft. Bankspieler wie Trochowski und Odonkor werden ihm vorgesetzt. Mit Aufstellung nach Leistung hat das jedenfalls wenig zu tun.

Besonders Trochowskis Nominierung tut weh! Der ehemalige Lieblingsspieler der Bayern und des DFB hat sich seit mindestens einem halben Jahr nicht weiterentwicklelt und wird trotzdem gnadenlos aufgestellt.

Selbst ein Alex Meier - im gleichen Alter übrigens - hat die letzten 2-3 Jahre bessere Bewertungen bekommen, viele wichtige Tore und Vorlagen geschossen bzw gegeben und hatte fast immer einen Stammplatz.

Dazu kommt, charakterlich ist ihm überhaupt michts vorzuwerfen (worüber man bei Streit ja immerhin noch streiten kann).
Für mich gilt: Solange das Leistungsprinzip nicht mehr zu erkennen ist (und damit meine ich Eindeutigkeiten, wie z.B. Trochowski/Odonkor) schaue ich mir die DFB-Spiele nicht mehr an.

Seit gestern ist die Nationalmannschaft samt der xXNÖXx bei mir unten durch. Selten so ein schlechtes Spiel gesehen. Das war ein Rückfall in alte Zeiten - 0,00 Bock. Und was Trochowski da spielt ist wirklich grausam. Schon gegen Irland superschlecht und dann darf er den selben Scheiss 5 Tage später nochmal exzessieren.

Streit gehört jetzt endlich nominiert. Er ist auf Rechts momentan Deutschlands bester Spieler - wenn diese badensische Witzfigur das nicht bald einsieht dann verstehe auch ich die Welt nicht mehr.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel

War ja abzusehen, auf einmal ist wieder alles schlecht, die Aufstellung scheiße etc.! Gegen England habt ihr wahrscheinlich noch Jubelarien auf Löw gesungen! Das das Spiel gestern sackschlecht war und kein Spieler auch nur annähernd Normalform erreicht hat und ein Trochowski nach 10 Minuten schon vom Platz gehört hätte, ist unbestritten, aber deswegen wieder ein ganzes Konzept über den Haufen zu werfen finde weit übers Ziel hinausgeschossen! Zumal wir das interne Konzept von JL nicht kennen und auch nicht beurteilen können!

Mannmannmann...

Sie haben doch Recht, da sind viele Spieler im Aufgebot die da absolut nix zu suchen haben. Das sieht man jedesmal wenn 2-3 Stammspieler verletzt sind, der Rest bekommt es einfach nicht geregelt.
#
wie gesagt das hat eine gewisse tradition beim dfb

Körbel Nationalspieler ?? nein

Uwe Bein als weltklasse nr 10 wurde von vogts zum joker vergewaltigt ..

Stein ?? torwart nummer 2 - 3

Gaudino ?? nein

Binz nach einem schlechten Spiel raus

selbst Hözenbein und Grabowski waren immer mit müh und not im team ...

und jetzt eben Streit..
#
municadler schrieb:

Gaudino ?? nein

und jetzt eben Streit..

Bernd Nickel war auch nur kurz dabei und das obwohl er jahrelang gut spielte. Der Löw setzt ja nur eine Tradition fort, lieber schlechte Spieler von der Bank als einen guten Spieler von der Eintracht.
#
das bayern und schalke da ne lobby haben von mir aus auch werder ok als spitzenvereine von mir aus..

bei einem schlaudraff reicht ja schon der transfer zu bayern dass er gleich mal nominiert wird - klar der marktwert steigt für hoeness dann schon kuirz nach der verpflichtung .

für mich ist das eine ganz verlogene bande uind mein vorredner hat vollkommen recht- die nationalmannschaft kann mir voresrt gestohlen bleiben und zwar nicht wegen diesem einen spiel jetzt ..
#
propain schrieb:
sCarecrow schrieb:
Aus dem Grund hat er auch bei solchen Provinzclubs wie Fener, PSG und Bolton gespielt.
Beim letztgenannten Club wurde auch vom Manager, Trainer, Präsi whomsoever als einer der besten Spieler, die der Club je gehabt hätte bezeichnet.
Zu solchen Ehren kommt man idR durch viel brotlose Kunst...

Bei uns hat er die letzte Saison nichts gebracht, da ist er über den Platz geschlafwandelt und wir sind dann auch wegen seiner sehr schlechten Leistung abgestiegen. Danach hat er schnell das Weite gesucht, dieser "Superspieler".

Warum zum Henker holst du das denn bitteschön hoch?
Davon abgesehen habe ich schon ca. 300 Mal geschrieben, dass er sich NACHDEM er uns verlassen hat, gemacht hat.
Bei uns war er fussballtechnisch quasi noch in den Windeln...
#
Geyer schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Thallus schrieb:

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel

Mannmannmann...

Du irrst dich! Bereits als ich die Aufstellung gg. England gesehen habe, hatte ich Lust zu kotzen.
Der Sieg hat auch nicht viel daran verändert. Mal ganz ehrlich: Meiner Meinung nach hat der deutsche Nationaltrainer ein sehr gutes Potenzial zur Verfügung.
Da verfalle ich nicht in Jubel-Arien, wenn er die Quali schafft und gg. England ein Freundschaftsspiel gewinnt.
Auf der anderen Seite sage ich aber nicht, dass alles schlecht ist.
Mir gefällt vieles was die Herren vom DFB machen /machten.

Dennoch gefallen mir einzelne Entscheidungen überhaupt nicht. Sei es die Nicht-Berücksichtigung von Kuranyi seinerzeit oder der Wechsel von Schweini und Boro vor dem Halbfinalspiel oder jetzt eben die ausbleibende Nomminierung von Albert Streit.

Man muss einfach mal differenzieren können!
#
municadler schrieb:

Gaudino ?? nein

und jetzt eben Streit..

...von Yeboah ganz zu schweigen...
#
sCarecrow schrieb:
Davon abgesehen habe ich schon ca. 300 Mal geschrieben, dass er sich NACHDEM er uns verlassen hat, gemacht hat.

Ja und, es interessiert mich überhaupt nicht was er woanders gebracht hat, da hatte die Eintracht nix von, mich interessiert nur was er hier gebracht hat und das war nicht viel.
#
sCarecrow schrieb:
Zum einen kann man Berlin und HSV durchaus zu den Ligagrößen zählen, zum anderen ist es in der Tat sehr eigenartig, warum Spieler wie Helmes, den ich zwar sehr schätze, berufen werden und Streit nicht.

Seit 2004 hat Hamburg nur einmal es geschafft, sich direkt für den UEFA-Pokal zu qualifizieren. Letztes Jahr stolperte man sich mit sehr viel Glöück noch in den UI-Cup. Der momentane Kader reißt mich nicht wirklich vom Hocker.
Bei Hertha kann man zwar durchaus sagen, daß sie in den letzten Jahren immer an den internationalen Plätzen dran waren. Dort schieden sie aber immer recht trostlos und schnell aus. Seit der letzten Saison ist der Kader aber nur biederes Mittelmaß - für ein Spitzenteam viel zu wenig. Sollte alles normal laufen in dieser Saison, wird Hertha in Abstiegsgefahr kommen.
#
sCarecrow schrieb:
Geyer schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Thallus schrieb:

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel

Mannmannmann...

Du irrst dich! Bereits als ich die Aufstellung gg. England gesehen habe, hatte ich Lust zu kotzen.
Der Sieg hat auch nicht viel daran verändert. Mal ganz ehrlich: Meiner Meinung nach hat der deutsche Nationaltrainer ein sehr gutes Potenzial zur Verfügung.
Da verfalle ich nicht in Jubel-Arien, wenn er die Quali schafft und gg. England ein Freundschaftsspiel gewinnt.
Auf der anderen Seite sage ich aber nicht, dass alles schlecht ist.
Mir gefällt vieles was die Herren vom DFB machen /machten.

Dennoch gefallen mir einzelne Entscheidungen überhaupt nicht. Sei es die Nicht-Berücksichtigung von Kuranyi seinerzeit oder der Wechsel von Schweini und Boro vor dem Halbfinalspiel oder jetzt eben die ausbleibende Nomminierung von Albert Streit.

Man muss einfach mal differenzieren können!

Ich kann mich da nur anschließen!
Gegen England hat ein gewisser Pander gespielt, nach einem - zugegebenermaßen starkem Spiel - gegen Dortmund wurde er berufen. Warum? Ein mit Sicherheit talenierter Spieler, aber fast nur verletzt und dann legt er einen ordentlichen Saisonstart hin und wird berufen...?!

Natürlich, er spielt und trifft. Ein wunderschönes Tor und beim Basketball heißt es immer: wer trifft, hat Recht!
Also hat Jogi alles richtig gemacht!? Nein, denn Pander darf im meinen Augen nicht so früh berufen werden.

Das gleiche wird uns wahrscheinlich mit NadW aufgezeigt. Trochowski bekommt Spielpraxis in der Nati, in Hamburg kommt er an einem Olic nicht vorbei, Stevens lacht sich ins Fäustchen...

Eigentlich genau so verhält es sich mit Poldi, wobei ich es da differenzierter sehe, denn er hat uns mehrfach bewiesen was er kann.
Da könnte man höchstens wieder diskutieren, was der so tolle FCB nicht alles für den deutschen Fußball tut...

Ich persönlich mag Löw, aber seine Entscheidungen verstehe ich immer weniger. Da fällt das (fast) komplette Mittelfeld aus, und er verzichtet auf eine Nachnominierung. Gegen Irland fehlt das spielerische Element und dann soll es gegen Tschechien plötzlich Zauberfussball geben?

Ein Frings (lange verletzt) und die Bankspieler Odonkor und Trochowski sollen das Team führen?
Ich sage ja nicht, das Streit (und viell. Meier) spielen müssen/sollen, aber wenigstens ein Zeichen wäre angebracht. Eine Einladung bricht doch Jogi keinen Zacken aus der Krone...
#
Thallus danke hast mir aus der seele gesprochen haargenauso ist es ....
#
Thallus schrieb:
[Eigentlich genau so verhält es sich mit Poldi, wobei ich es da differenzierter sehe, denn er hat uns mehrfach bewiesen was er kann.

Der kann nur was gegen schwache Gegner, kommen Gegner die Fussball spielen können kommt von dem nix.

Teilen