>

Fanbetreuung in Nürnberg!?

#
motsch schrieb:
black-chilla schrieb:
Also die nennen sich mit Vornamen der eine hieß Sebastian der stand vorne rechts glaub ich....
Das habe ich mitbekommen als die Zweite Polizei Kette aufgebaut wurde.

ich habs nur zweimal mitbekommen, daß die nach ihren namen gefragt wurden. die reaktionen waren beide male in der richtung "das geht dich nichts an" oder "mein name hat dich nicht zu interessieren".

Dieses Verhalten habe ich auch schon desöfteren erlebt.
Irgendwo habe ich mal gelesen, dass sich jeder Polizist ausweisen oder eben mindestens die Dienstnummer mitteilen muss. Gibts dafür eigentlich auch eine rechtliche Grundlage ?
Als ich vor Jahren in Saarbrücken danach gefragt habe, bekam ich erstmal eine mit dem Schlagstock angedroht. Soviel dazu.  
#
Was mich hier am Thread am meisten stört ist, wie einige über ZoLo herfallen, die tun gerade so als würden sie an einer neuen Arbeitsstelle sofort alles können. Ist doch nur normal das er sich erst einarbeiten muss, das dauert halt erstmal ein bischen bis sich jemand eingearbeitet hat und die Abläufe kennt. Gebt ihm gefälligst eine Chance ohne seinen Ruf jetzt schon zu beschädigen.
#
Rudolf schrieb:
Hallo Eintrachtler,
Im Laufe des morgigen Vormittages werde ich eine Stellungnahme meinerseits zu den geäußerten Vorwürfen veröffentlichen. Das deshalb, weil ich einige wichtige Personen erst am heutigen Abend erreiche und deren Beurteilung meiner Stellungnahme abwarten will. Ich bitte euch um Geduld.
Gruß Rudi Köhler

Kein Problem, kann ich gut verstehen!
#
Rudolf schrieb:
Hallo Eintrachtler,
Im Laufe des morgigen Vormittages werde ich eine Stellungnahme meinerseits zu den geäußerten Vorwürfen veröffentlichen. Das deshalb, weil ich einige wichtige Personen erst am heutigen Abend erreiche und deren Beurteilung meiner Stellungnahme abwarten will. Ich bitte euch um Geduld.
Gruß Rudi Köhler

Naja, ich will ja nicht unken und würde es auch nicht gerne sehen, aber wenn man zwischen den Zeilen ließt hört sich das fast wie ein Rücktritt an der da morgen kommt.  
#
adler76 schrieb:

Naja, ich will ja nicht unken und würde es auch nicht gerne sehen, aber wenn man zwischen den Zeilen ließt hört sich das fast wie ein Rücktritt an der da morgen kommt.  

Wo liest Du das denn??  
#
adler76 schrieb:

Quatsch net Andre´ !
Du kennst doch einige Hohlroller hier - mit so ´ner Aussage schürst Du nur die Gerüchteküche!
#
Rudolf schrieb:
Hallo Eintrachtler,
Gruß Rudi Köhler

Naja, ich finde, dass hört sich sehr danach an. Ansonsten denke ich würde er nicht meiner sondern unsere Stellungnahme sagen, oder?
#
Geiselgangsterin schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Nur eine kurze Anmerkung. Von der Dienstausichtsbeschwerde rate ich ab.

Die Dienstaufsichtsbeschwerde wird intern behandelt, die Beamten werden zu einer dienstlichen Äußerung aufgefordert. Da wird die Sache dann entsprechend so geschrieben, dass die Maßnahme oder die Handlung rechtmäßig war. Dann bekommst man in der Regel eine schriftliche Antwort, mit dem Inhalt, dass ein Fehlverhalten der Beamten nicht festzustellen ist

Nerviger ist da schon eine Strafanzeige

http://dejure.org/gesetze/StGB/340.html

Dies hat den Vorteil das einAnwalt auch mal Akteneinsicht nehmen kann.

Verstehe bei Deiner Argumentation nicht, warum Du von Dienstaufsichtsbeschwerden abrätst.
Das es dabei keine Aussicht auf "Bestrafung" eines Beamten gibt, ist klar.
Das habe ich auch durchblicken lassen.
Darum geht es aber auch gar nicht.
Einfach nur mal zeigen, dass man sich nicht alles widerspruchslos gefallen lässt.
Und glaub mir, nerven würde die das allemal.
Die sind verpflichtet, jeder Dienstaufsichtsbeschwerde nachzugehen.
Das bedeutet zumindest schon mal Unannehmlichkeiten für die Betreffenden.
Noch wichtiger: Jede Dienstaufsichtsbeschwerde wird in der Personalakte festgehalten.
Wenn also einer der Herren immer wieder auffällt, wird er langfristig gesehen auch mit Konsequenzen zu rechnen haben.
Und ich wiederhole mich: Auch wenn es nichts bringt, so hat man es doch wenigstens versucht!

Natürlich kann man auch Strafanzeige stellen.
Die Aussicht auf Erfolg ist da aber auch sehr gering oder glaubst Du, vor Gericht (falls es überhaupt so weit kommt) sagt der "Förster" was anderes aus als bei einer Anhörung?

Du darfst auch nicht vergessen, wie bequem die Leute sind.
Sich hier im Forum aufzuregen, ist das Eine.
So eine Dienstaufsichtsbeschwerde ist schon ein Schritt weiter, aber wer geht den schon?
Und eine Strafanzeige (und Anwalt = Kosten!) sind zwei Schritte weiter. Und die geht erst recht keiner!

Letztendlich ging es hier in diesem Fred um die Fanbeauftragten und ich wollte nur aufzeigen, dass alle etwas mehr Eigenverantwortung zeigen sollten, anstelle rumzuflennen!
Dabei spielt es keine Rolle, ob das anhand einer Beschwerde oder einer Strafanzeige (oder sonstigem Widerstand!) geschieht.

Hier sehe ich den richtigen Ansatz, ich war selbst vor Ort, möchte der FB jetzt aber nicht die Schuld in irgendwelche Schuhe schieben, denn ich denke sie werden schon was unternommen haben, was aber mit Sicherheit nicht von jedem ersichtlich war.

Zu dem Thema Diestaufsichtbeschwerde oder gar Strafanzeige, vorab eine Frage, wäre da nicht evtl. ein Name eines Beamten erforderlich an den man die Beschwerde richtet?

Was wäre, wenn alle die, die sich am Samstag falsch behandelt oder schikaniert gefühlt haben (ich glaube das waren doch sehr viele) einfach ein Beschwerdeschreiben über die Gesamtsituation vor Ort an das Bayerische Polizeipräsidum senden? Da müsste doch was erreicht werden?!

Adresse: Bayerische Polizei
             Bayer. Staatsministerium des Innern
             Odeonsplatz 3
             80539 München

Ich denke mal, wenn da mehrere hundert Briefe aufschlagen mit der selben Thematik und Problemen, dann wird man sich da schon mal seine Gedanken machen und Maßnahmen einleiten.

Also mein Schreiben ist so gut wie fertig und geht morgen zur Post.
(ich hoffe es werden sich noch einige anschließen!)
#
adler76 schrieb:
Rudolf schrieb:
Hallo Eintrachtler,
Gruß Rudi Köhler

Naja, ich finde, dass hört sich sehr danach an. Ansonsten denke ich würde er nicht meiner sondern unsere Stellungnahme sagen, oder?

Bleib mal auf dem Teppich. Die Beiträge schreibt keine hochbezahlte PR-Abteilung, die jede Silbe auf mögliche Interpretationen abklopft.
#
zeckinho schrieb:
Ich denke mal, wenn da mehrere hundert Briefe aufschlagen mit der selben Thematik und Problemen, dann wird man sich da schon mal seine Gedanken machen und Maßnahmen einleiten.

Als hätte die Polizei schon jemals interessiert was irgendein Bürger erzählt.
#
propain schrieb:
Was mich hier am Thread am meisten stört ist, wie einige über ZoLo herfallen, die tun gerade so als würden sie an einer neuen Arbeitsstelle sofort alles können. Ist doch nur normal das er sich erst einarbeiten muss, das dauert halt erstmal ein bischen bis sich jemand eingearbeitet hat und die Abläufe kennt. Gebt ihm gefälligst eine Chance ohne seinen Ruf jetzt schon zu beschädigen.

Dito
#
adler76 schrieb:

Das gibt IMO kein Rücktritt, sondern eine Frontenklarstellung zwischen den beiden FB-Hauptakteuren. Natürlich nur zwischen den Zeilen.

Ich kann mich aber auch irren, wäre schön...denn letztendlich geht es ja um uns Fans, die in Nürnberg wiedermal wie so oft aufs Neue den Polizeiwahnsinn auf Auswärtstour erleben mussten.

Die Liebe zur Eintracht und die Angst auf 3 Jahre Stadionverbot, hat uns alle zu Marionetten im bösen Polizeispiel degradiert.  
#
propain schrieb:

Kommt drauf an. Als ich mal "I.diot" und "**********" zu einem gesagt habe, hat die das so sehr interessiert, daß ich 820 Euro zahlen durfte  

PA
#
Nicht die Fanbetreuer sind das Problem, ganz und gar nicht...

Dies ist eine Herzliche Einladung an einen der honorigen Menschen der DFB, einen ehrenwerten Repräsentanten des Vereins/der AG oder einen unserer aktiven Reporter

(Die Wut ist noch lange nicht verraucht, nicht über das Spiel, das ist abgehakt, aber über diesen demütigenden Weg zur S-Bahn-Station, das Gedränge umgeben von verängstigten Kindern und die Aggression einiger junger „Ordnungshüter“ am Hauptbahnhof bei der 3. Durchsuchung an diesem Tag. Daran hätten auch 20 Fanbetreuer nicht ändern können, dies war professionelle Schikane und Demütigung. Und dann die Presseberichte, abgeschrieben aus der Rechtfertigungskartei der Polizei.)

Ich würde mir wünschen, dass bei einem Auswärtsspiel auch einmal ein Eintracht-Prominenter (aus dem Verein/AG zum Beispiel) mitläuft, auch einer der Pressevertreter wäre sicher gern gesehen.

Es muss ja nicht der Fanzug sein, aber ich erkläre mich gerne bereit, einen Pressevertreter/Prominenten/Ehrenwerten einmal mitzunehmen. Denn Nürnberg ist kein ja Einzelfall, ein paar Anekdoten hätte ich dann doch noch...

Und keine Angst, ich bin kein Hooligan, stinke normalerweise nicht und mein Auto werde ich vorher ordentlich säubern und nur seichte leise Musik hören, während ich die Strassenverkehrsordnung penibel einhalte. Nach alter Tradidion werde ich ordnungsgemäß in der Nähe eines Hauptbahnhofes parken, danach folgt eine Fahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu einer der neuen Hochglanzarenen.

Begleiten Sie mich vorbei an malerischen Zäunen und freundlichem Security-Personal in den Gästebereich, geniessen Sie die Leckereien des Cateringservices und begleiten mich dann zurück zu den modernen Fortbewegungsmitteln des öffentlichen Nahverkehrs.

Und danach bitte ich dann lediglich darum, nicht schockiert zu schweigen, sondern ihre Erlebnisse niederzuschreiben. Ist das nicht ein Angebot?

#
RedZone schrieb:
adler76 schrieb:

Das gibt IMO kein Rücktritt, sondern eine Frontenklarstellung zwischen den beiden FB-Hauptakteuren. Natürlich nur zwischen den Zeilen.

Ich kann mich aber auch irren, wäre schön...denn letztendlich geht es ja um uns Fans, die in Nürnberg wiedermal wie so oft aufs Neue den Polizeiwahnsinn auf Auswärtstour erleben mussten.

Die Liebe zur Eintracht und die Angst auf 3 Jahre Stadionverbot, hat uns alle zu Marionetten im bösen Polizeispiel degradiert.

Genau das ist doch fast das größte Problem, dass die es geschafft haben durch ihre Stadionverbotssch***** die Leute ruhig zu halten.

Mich hat es gewundert, dass es so ruhig geblieben ist in Nürnberg. Das Problem ist, der Tag wird kommen und dann knallt es richtig.
#
gereizt schrieb:

Dies ist eine Herzliche Einladung an einen der honorigen Menschen der DFB, einen ehrenwerten Repräsentanten des Vereins/der AG oder einen unserer aktiven Reporter

(Die Wut ist noch lange nicht verraucht, nicht über das Spiel, das ist abgehakt, aber über diesen demütigenden Weg zur S-Bahn-Station, das Gedränge umgeben von verängstigten Kindern und die Aggression einiger junger „Ordnungshüter“ am Hauptbahnhof bei der 3. Durchsuchung an diesem Tag. Daran hätten auch 20 Fanbetreuer nicht ändern können, dies war professionelle Schikane und Demütigung. Und dann die Presseberichte, abgeschrieben aus der Rechtfertigungskartei der Polizei.)

Ich würde mir wünschen, dass bei einem Auswärtsspiel auch einmal ein Eintracht-Prominenter (aus dem Verein/AG zum Beispiel) mitläuft, auch einer der Pressevertreter wäre sicher gern gesehen.

Es muss ja nicht der Fanzug sein, aber ich erkläre mich gerne bereit, einen Pressevertreter/Prominenten/Ehrenwerten einmal mitzunehmen. Denn Nürnberg ist kein ja Einzelfall, ein paar Anekdoten hätte ich dann doch noch...

Und keine Angst, ich bin kein Hooligan, stinke normalerweise nicht und mein Auto werde ich vorher ordentlich säubern und nur seichte leise Musik hören, während ich die Strassenverkehrsordnung penibel einhalte. Nach alter Tradidion werde ich ordnungsgemäß in der Nähe eines Hauptbahnhofes parken, danach folgt eine Fahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu einer der neuen Hochglanzarenen.

Begleiten Sie mich vorbei an malerischen Zäunen und freundlichem Security-Personal in den Gästebereich, geniessen Sie die Leckereien des Cateringservices und begleiten mich dann zurück zu den modernen Fortbewegungsmitteln des öffentlichen Nahverkehrs.

Und danach bitte ich dann lediglich darum, nicht schockiert zu schweigen, sondern ihre Erlebnisse niederzuschreiben. Ist das nicht ein Angebot?

DAS ist doch mal ein unterstützenswerter vorschlag!
wer kennt es nicht, das problem in großen betrieben, in denen die personalverwaltung keine ahnung hat vom alltag des normalen arbeiters...
genauso ist es doch auch bei uns im verein.
die leute des vorstandes haben doch keine ahnung, was es heißt als normaler fan auswärts zu fahren..

so, wie oben beschrieben könnte man das allerdings ändern
#
zeckinho schrieb:

propain schrieb:

Oh Mann Propain - darum geht´s doch gar nicht!

Es geht darum, sich zu wehren!
Und wenn Zeckinho einen Beschwerdebrief schreibt, dann wehrt er sich damit.
Und würden sich noch mehr Leute wehren, anstatt zu sagen: "Oooch, das bringt doch eh nix!", würd´s ja vielleicht irgendwann mal was bringen!

Ich halte das zumindest für erfolgsversprechender, als jemanden einfach nur auszulachen und zu demotivieren!

Übrigens, was unternimmst Du denn in dieser Angelegenheit?

zeckinho schrieb:
... ich war selbst vor Ort, möchte der FB jetzt aber nicht die Schuld in irgendwelche Schuhe schieben, denn ich denke sie werden schon was unternommen haben, was aber mit Sicherheit nicht von jedem ersichtlich war.

So sieht´s aus!

zeckinho schrieb:
Zu dem Thema Diestaufsichtbeschwerde oder gar Strafanzeige, vorab eine Frage, wäre da nicht evtl. ein Name eines Beamten erforderlich an den man die Beschwerde richtet?

Zumindest ist es von Vorteil, wenn man besagte Ordnungshüter namentlich benennen kann.
Aus eigener Erfahrung weiß ich aber leider, dass sich einige der Herren weigern, Ihren Namen (bzw. Dienstnummer) preiszugeben.
Es herrscht ja allgemein die Meinung, das Polizisten hierzu verpflichtet sind.
Ob das so ist oder nicht, ist recht schwammig geregelt.
Grundsätzlich gilt: Polizei ist Ländersache.
Das bedeutet, dass das, was z.B. in Bayern Gültigkeit hat, in Berlin möglicherweise ganz anders gehandhabt wird.

Die Ausweispflicht eines Polizisten ist im Polizeiaufgabengesetz (PAG) und den jeweiligen Dienstvorschriften geregelt.

So steht z.B. im Gesetz über die Aufgaben und Befugnisse der Bayerischen Staatlichen Polizei Polizeiaufgabengesetz (PAG) unter

§ 6 Ausweispflicht des Polizeibeamten
Auf Verlangen des von einer Maßnahme Betroffenen hat der Polizeibeamte sich auszuweisen, soweit der Zweck der Maßnahme dadurch nicht beeinträchtigt wird. Das Nähere wird durch Dienstvorschrift geregelt.

Naja, das sagt alles!

Wen es interessiert:
http://www.polizeirecht.de/polizeiaufgabengesetz-Bayern.htm

Aber egal Zeckino - mach weiter!
Lieber ´nen Kampf verlieren, als nicht zu kämpfen!
#

Aus eigener Erfahrung weiß ich aber leider, dass sich einige der Herren weigern, Ihren Namen (bzw. Dienstnummer) preiszugeben.

Mein Name ist Hase und die Dienstnummer ist 08/15. Klassiker.

Hat noch nie funktioniert. Sorry, Gabi.
#
gereizt schrieb:

super, "gereizt", das wäre mal eine Maßnahme bzw. ein Vorschlag...aber leider leider wird Dein Angebot von keinem der von Dir vorgeschlagenen Personen aufgegriffen werden...und weißt Du auch warum ? .....weil denen diese Probleme am A**** vorbeigehen ! Schade !

#
schusch schrieb:

Mein Name ist Hase und die Dienstnummer ist 08/15. Klassiker.

Hat noch nie funktioniert. Sorry, Gabi.

08/15? Paßt!

Teilen