>

Fanbetreuung in Nürnberg!?

#
schusch schrieb:
Geiselgangsterin schrieb:

Aus eigener Erfahrung weiß ich aber leider, dass sich einige der Herren weigern, Ihren Namen (bzw. Dienstnummer) preiszugeben.


Mein Name ist Hase und die Dienstnummer ist 08/15. Klassiker.
Hat noch nie funktioniert. Sorry, Gabi.


Das stimmt so nicht, Schusch!

Auch wir hatten in Nürnberg am Bus Palaver mit der Obrigkeit.
Einer unserer Loite wurde vorrübergehend festgenommen.
Der Einsatzleiter hat dem Busi und mir sofort und ohne Umschweife seinen Namen genannt und wie sich im Nachhinein herausstellte, war der sogar richtig!

In Stuttgart sollten wir uns ausweisen - ich bin dieser Aufforderung erst nachgekommen, nachdem sich der Herr in Grün auch bei mir ausgewiesen hat.

In Dortmund bemerkte ich zwei Zivis und machte heimlich Filmaufnahmen von Ihnen. Leider nicht heimlich genug. Sie kamen zu mir und verlangten die Herausgabe des Bandes. Ich habe mich beharrlich geweigert (eher hätt ich es aufgefressen!). Sie kamen mir insoweit entgegen, dass ich das Band behalten darf, wenn ich die Aufnahmen von Ihnen lösche. Das tat ich dann auch, aber erst, nachdem sie sich ausgewiesen hatten. Da kann ja schliesslich jeder kommen!

Manchmal hat man also eine kleine Chance, sich zu wehren.
Und die sollte man nutzen! Das, und nur das, wollte ich mit meinem Beitrag sagen (bin erstaunt, dass ich das jetzt ausgerechnet Dir nochmal erklären muss - schliesslich hast Du mich doch auch noch zitiert: Aus eigener Erfahrung weiß ich aber leider, dass sich einige der Herren weigern, Ihren Namen (bzw. Dienstnummer) preiszugeben.)

Frag mal die Ina, was damals in Sachsenhausen abging. Wir versuchten damals lediglich zu vermitteln und mussten uns von so einem Subjekt sagen lassen:"Verpiss Dich, Du blöde Kuh!" Als wir daraufhin seinen Namen verlangten, konnten wir froh sein, nicht von ihm niedergeknüppelt zu werden.

Das darf doch aber nicht bedeuten, dass ich das nächste Mal nicht mehr nach dem Namen frage, nur weil es in dieser Situation nichts gebracht hat.

Nee, nicht mit mir. Ich lerne auch dazu und sollte mir so etwas wieder mal passieren, werde ich mich auch nicht so leicht ins Bockshorn jagen lassen.

Che - ich will ein Kind von Dir!
#
Gabi, das bedeutet ja nicht Kapitulation, wenn ich der Meinung bin, dass man keine Auskunft von denen bekommt, wenn man sie dannach fragt. Ich rechne nicht damit, von denen überhaupt irgendetwas sinnvolles zu hören zu bekommen. Die sind ja abgerichtet.

Gefalle lasse mer uns naddürlisch nix.

Und das wird man schon noch merken, dass mer uns nix gefalle lasse. Aber das muss aus dem üblichen Aktion=Reaktion-Schema rausfallen. Das müssen wir durchbrechen, sonst eskaliert das. Da brauchen wir was kreatives.
#
schusch schrieb:
Das müssen wir durchbrechen, sonst eskaliert das. Da brauchen wir was kreatives.


Na, da froi ich mich ja schon jetzt auf unsere gemeinsame Dortmund-Fahrt und auf Deine Vorschläge!  ,-)

In diesem Sinne:

#
Geiselgangsterin schrieb:
Übrigens, was unternimmst Du denn in dieser Angelegenheit?

Heutzutage garnix mehr, lohnt sich eh net der legale Weg, früher habe ich drauf gewartet bis es mal wieder gegen dieses Volk abging und habe da mitgemischt.
#
Lukuluss schrieb:
So gut die Idee mit dem Filmen der Polizei auch gemeint ist: wie jeder weiß gibt es in unseren Reihen einige Leute, die sich dieses Verhalten der Polizei nicht gefallen lassen und entsprechend direkt reagieren. Wenn nun jeder meint, fleissig filmen zu müssen, sind auf den Film zwangsläufig auch unsere Leute zu sehen, wie sich sich wehren. Und jetzt kann sich jeder denken was passiert, wenn dieses Material in falsche Hände gerät.. Die Polizisten handeln grundsätzlich immer richtig, auf dem Material ist ja das aggressive Auftreten der Fans deutlich zu erkennen, also musste die Polizei auch entsprechende Maßnahmen durchführen. Wer den Ärger schließlich bekommt sind unsere eigenen Leute, da es sowieso so gedreht wird, dass sich die Polizei vor den gewalttätigen Horden retten musste und die Situation nur noch mit Pfeffer und Knüppel "beruhigen" konnte.

Deswegen werden oftmals auch Filmer direkt angesprochen es bitte zu unterlassen, es gibt ja mitlerweile fast schon einen Wettkampf gibt, wer die besten Videos auf youtube etc stellt, wo die "Action" am detailliertesten zu sehen ist.  


Das ist mir schon bewusst. Es ging in dem Fall auch nur um die Aufzeichnung polizeilichen Fehlverhaltens, um im Zweifelsfalle Beweise zu haben, und nicht darum, irgendwelche youtube-Videos zu haben oder eigene Leute in die Pfanne zu hauen.
#
Also ich habe eben mal ein wenig im Internet gestöbert und das auf einer Dortmunder Fanseite gefunden,bezüglich zu ihrem Auswärtsspiel in Nürnberg.

So wurden die rund 4500 Borussen, die sich trotz des ungünstigen Termins auf den Weg ins Frankenstadion gemacht hatten, von ausgesprochen freundlichen und umgänglichen Ordnern, Vereinsmitarbeitern und Polizisten empfangen – das hat man häufig schon ganz anders erlebt und heftig kritisiert, so dass an dieser Stelle auch mal ein Lob Platz finden darf.


Teilen