>

Fanbetreuung in Nürnberg!?

#
Vor dem Spiel ging es los. Die erstn Prügelszenen der Nürnberger Polizei und die ersten Leute die Pfefferspray abbekommen haben. Im weiteren Verlauf auf dem Weg zum Stadion nach dem wir im Tunnel festgehalten wurden gab es immer wieder Ärger und weiteren EInsatz von Pfefferspray und dem Schlagstock.

Nach dem wir dann noch 20 Minuten nach dem Spiel im Gästeblock aufgehalten wurden, folge 30 Meter weiter sofort wieder eine Polizeikette.

Als diese überrannt wurde und es zu vermehrten EInsatz von Pfefferspray und Schlagstöcken auf alle möglichen Leute kam, wurden neue Ketten erstellt und wir wurden auf diesem 3 Meter breiten Weg mit Zäunen auf beiden eingekesselt. Die Leute drückten nach Vorne und die erste Reihe bekam unverschuldet wieder das Pfefferspray zu spüren. Ich sah Leute die fast kotzten, schmerzen vom Stock hatten etc.

Danach standen wir noch faste ne Stunde im Tunel des Bahnhofs.

Nürnbger war eine scheiss Fahrt, das hat mal wirklich gar kein Spaß gemacht.

Bei allem Frage ich mich, wo eigentlich unsere Fanbetreuung nach dem Spiel war!?

Aus einem von Rudi Köhler geschriebenen Dokument:

Aufgaben der Fanbetreuung:

2.5. Nach dem Spiel
2.5.1. Verbleib in der Nähe des Gäste-Ausgangs
Kommunikation mit den Fans nach dem Spiel
Betreuung und Beobachtung der Abreisewege

Schon nach dem Spiel konnte ich die Fanbetreuung nicht mehr sehen. Ich konnte bei all dem Ärger keinen Fanbetreuer sehen der unsere Abreisewege beobachtet oder betreut hat, der mit den Ordnungshütern oder verletzten Fans geredet hat.

2.5.2. Verbleib vor Ort in der Stadt oder Umgebung
Je nach Spielort und je nach Bedarf, bzw. Situation;
Teilnahme an Fantreffs in der Stadt in Kneipen und ggf.
auf Feten und Veranstaltungen der Fanbetreuung und
der Fan-Clubs

Die Fanbetreuung hat es lieber vorgezogen  mit dem Auto direkt nach dem Spiel nach Hause zu fahren.

2.5.3. Eigenständige alternative Rückreise


Das ist ja in Ordnung, wenn alle Fans sicher nach Hause gekommen sind. Leider war dies nicht der Fall, da alle Punkte vorher wohl einfach nicht beachtet wurden.

Ich frage mich, wie nach so einem Spiel unsere Fanbetreuer sich einfach in ein Auto setzen konnten und nach Hause fahren während hunderte Frankfurter Fans den Einsatz von Pfefferspray und dem Schlagstock ertragen müssen.

Ich bin schon in vielen Sonderzügen gefahren und normalerweise ist immer Pferd mitgefahren, der auch wieder mit zurück gefahren ist. Gestern hätte ich mir gewünscht, dass er den Zug mitbegleitet hätte, dann wäre uns vielleicht das ein oder andere ersparrt geblieben.

Das kann es wirklich nicht sein. Und ich würde gerne mal eine Stellungnahme von der Fanbetreuung hören.

Es gab für Fans keine Ansprechpartner, keine Person die helfen konnte Leute die andere Verkehrsmittel bzw andere Abreisezeiten hatten in den Zug zu bringen und diesen somit eine Nacht auf einem Bahnhof bei 0 Grad in irgendnem Kaff erspart hätten.

Wenn das Fanbetreuung ist, dann bauchen wir sowas nicht.

Das war gar nix!!!
#
Ich habe mir diesen Thread gewünscht und möchte nun auch was dazu sagen.

Zunächst mal unterstütze ich es natürlich was Black da schreibt...

Ergänzen möchte ich, das es neben Pferd eine weitere Person gab die immer anpsrechbereit war und sich für uns stark gemacht hat auch wenn es mal Ärger gab. Ich denke die meisten erinnern sich an sie und einen Namen zu nennen ist vollkommen überflüssig. Aber sie hätte sie für uns stark gemacht und versucht in der ersten Reihe die Cops zu beruhigen.

Allgemein bin ich auch enttäuscht und würde mich über eine ausfühliche Stellungnahme freuen. Sowas kann auf jeden Fall nicht nochmal passieren!

MfG
David
#
Ich bin auch der Meinung, dass das skandalöse Verhalten unserer "Fanbetreuung" gesondert diskutiert gehört, denn meiner Meinung nach muss dieser Vorfall Konsequenzen haben! Was sich die Herren Köhler und Marc "Mein erstes Auswärtsspiel" Francis geleistet haben ist unfassbar.

Schon auf dem Hinweg zum Stadion kam es ja mehrfach zu Schikanen der Polizei und Auseinandersetzungen mit selbiger. Unsere beiden diensthabenden Fanbetreuer ließen sich davon aber nicht sonderlich stören, ich habe keinerlei Vermittlungs- bzw. Beschwichtigungsversuche gesehen.

Schon hier war auch jedem klar, dass sich der Rückweg zum Bahnhof nicht problemfrei gestalten wird. Als dann aber im Stadion mehrfach die Blocksperre angekündigt wurde und von unserer Seite entsprechend kommentiert wurde muss spätestens klar gewesen sein, dass es hier noch Probleme geben wird und das Fans, die statt auf den Entlastungszug auf Regelzüge angewiesen waren Probleme bekommen werden.

Wie man sich als Fanbetreuer in so einer Situation seelenruhig in sein Auto setzen kann und sich auf den Heimweg macht, während Eintrachtfans draussen  schikaniert und verletzt werden ist für mich ein Rätsel.

Hat da der Mut gefehlt, sich mit der Polizei auseinanderzusetzen oder war es schlichte Bequemlichkeit, dass man keinen Bock hatte sich noch 1 1/2 Stunden draussen in der Kälte rumzutreiben? Es gab für uns keinen Ansprechpartner, keinen Vermittler mit der Polizei! Niemand der dafür hätte sorgen können, dass die Fans, die nicht mit dem Entlastungszug fahren wollten rechtzeitig zum Bahnhof kommen.

Ich würde sagen, dass mit Pferd, der ja mehr als einmal bewiesen hat das er egal wann für die Fans da ist und im Zweifelsfall auch seinen Kopf hinhält, es nicht zur Eskalation der Situation gekommen wäre.

Warum bootet die Eintracht schleichend die Fanbetreuer aus, die auch tatsächlich ihren Job machen (Blackdeath hat ja schon aufgezeigt, dass es eindeutig ihr Job gewesen wäre unseren Weg zum Bahnhof zu begleiten) und ersetzt sie durch einen Zolo, dessen Qualitäten als Moderator eines Internetforums sicherlich unbestritten sind, den ich aber gestern zum ersten Mal bei einem Auswärtsspiel gesehen habe und der direkt mal dadurch auffällt,   verdammt schlechte Arbeit abzuliefern?  
#
untouchable schrieb:


Warum bootet die Eintracht schleichend die Fanbetreuer aus, die auch tatsächlich ihren Job machen (Blackdeath hat ja schon aufgezeigt, dass es eindeutig ihr Job gewesen wäre unseren Weg zum Bahnhof zu begleiten) und ersetzt sie durch einen Zolo, dessen Qualitäten als Moderator eines Internetforums sicherlich unbestritten sind, den ich aber gestern zum ersten Mal bei einem Auswärtsspiel gesehen habe und der direkt mal dadurch auffällt,   verdammt schlechte Arbeit abzuliefern?  


Da hast du recht das war ganz schwach! Wenn noch mehr Passiert wäre hätte die Polizei eh nen Ansprechpartner verlangt. Und dann? Adi vorschicken?

Und warum wird eigentlich jemand hauptamtlicher Fanbetreuer der seit Jahren die Spiele vor seinem Rechner verfolgt hat??

Ich mein ich kenn den Herrn Francis nicht also berichtigt mich wenn ich mich irren sollte aber wenn er noch nie auf einem Auswärtsspiel oder ner Demo ect. war kann doch nicht so einen Job machen. Das ist doch ne farce.
#
Sodele.

Es geht hier nicht darum, was hier thematisiert wird, sondern um die Art und Weise.

Und mal ganz privat:
Mein lieber untouchable. ZoLo ist schon auf Auswärtsspielen am ***** der Welt gewesen, als du noch fröhlich im Sandkasten gespielt hat. Ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich über die Arbeit der Fanbetreuung gestern kein Wort verliere, da ich erstens nicht alles weiß und sich zweitens die angesprochenen Herren selbst dazu äußern werden. Keine Sorge. Deine persönliche Anmache in Richtung ZoLo kannst du dir allerdings gepflegt sonstwohin schieben, die ist nämlich nicht nur unangebracht, sondern ziemlich peinlich.

Zum Pferd verkneife ich mir mal meinen Kommentar.

@Urhesse
Oh jesses.
#
Mein Vertrauen in die gekaufte Fanbetreuung ist tot!
#
@tube

Wenn ich nicht hier im Forum angemeldet wäre würde ich mich erhlich gesagt auch fragen:
Wer ist ZoLo?

Ich finde es gut das untouchable diese Sichtweise, auch mal thematisiert, denn wie ich gestern mal wieder mit bekommen habe besteht doch allgemein die Meinung, das ZoLo zwar ein "netter" "sympathischer" (alles Zitate) Mensch und aushezeichneter Admin ist, aber dennoch Zweifeln die Meisten an seiner Eignung als Fanbeauftragter und das vorallem, da ihn keiner häufig bei Auswärtsspielen sieht und daher in Frage gestellt wird ob er akzeptiert ist. Ich würde ihm gerne eine Chance geben, da ich ihn viel zu wenig kenne, aber mit aktionen wie der gestrigen wird das sicherlich nichts.
#
Tube:

Er ersetzt nunmal Pferd (auch wenn das noch nicht offiziell ist und offiziell auch nie so dargestellt werden wird - eine Tatsache ist es trotzdem.), also muss er auch mit Vergleichen leben. Ich habe nichts gegen ihn persönlich, aber in dem Moment, in dem er so einen Job annimmt übernimmt er auch eine gewaltige Verantwortung, und dieser ist er gestern, genauso wie Rudi Köhler (den, ob seiner Erfahrung, natürlich noch größere Schuld trifft) nicht nachgekommen und darunter mussten einige Leute von uns massiv leiden, sei es weil sie bei 0° auf irgendwelchen Bahnhöfen übernachten mussten oder weil sie von der Polizei mit Pfefferspray und Knüppelschlägen eingedeckt wurden.
#
@Tube: Eigentlich wollte ich mich aus diesem Fred raushalten, weil mir die Brisanz der „Obrigkeitskritik“ insbesondere hier in diesem Forum wahrlich bekannt ist. Allerdings kann ich die Jungs und ihre Argumentation absolut verstehen und bleibe auch ganz sachlich.
Fakt ist, dass die Fans gestern in Nürnberg, als es hoch her ging, alleine dastanden. Auf der Hinfahrt waren die beiden Hauptamtlichen, also Rudi und Zolo im Zug. Auch ich war überrascht, Zolo auf Auswärtsfahrt zu erleben und sagte ihm das auch. Mag ja sein, dass er früher öfter unterwegs war, aber wir leben im Heute und da kennt ihn von den regelmäßigen Auswärtsfahrern (die nun mal nicht alle hier im Forum angemeldet sind) niemand. Donna war übrigens auch im Zug, zumindest auf der Hinfahrt, und natürlich privat unterwegs. Auch Andy war in Nürnberg, wie bei jedem Auswärtsspiel. Traf ihn im Biergarten und er war wohl auch privat auf Tour, jedoch nicht mit dem Sonderzug.
Nach dem Spiel habe ich niemanden davon mehr gesehen. Bei Donna und Andy auch keine Thema, aber von den Hauptamtlichen hätte ich es erwartet. Nach dem netten „Geleitschutz“ zum Stadion, den daraus resultierenden diversen kleinen Vorkommnissen und dem Spielausgang konnte man davon ausgehen, dass der Rückweg kein Spaziergang wird. Aber da standen die Fans mit ihren Problemen eben alleine und ohne jedweden Ansprechpartner da. Ich habe keine Ahnung, wo die Herren abgeblieben sind, sah sie jedoch auch im Zug nicht mehr.
Ist es wirklich so verwunderlich, wenn die Fans kein Vertrauen mehr haben? Und nach den gestrigen Vorfällen Kritik äußern? Ich finde nicht. Und dass da ein wenig Polemik und Zynismus mitschwingt, ist auch nachvollziehbar. Und Pillepalle im Vergleich zu dem, was die Fanszene außerhalb dieses Forums zu der Personalsituation in der Fanbetreuung von sich gibt. Ich befürchte, zu diesem Thema gibt es noch reichlich Diskussionen. Übrigens: In Cottbus wurden wir „nur“ ehrenamtlich betreut, von Andy, der halt immer da ist, und von Donna, die es ja eigentlich gar nichts mehr angeht. Okay, Zolo war noch nicht im Dienst, aber Rudi hab ich auch nicht gesehen.
#
Ich denke, als "normaler" Sonderzugfahrer ist man einiges gewöhnt. Mann kennt Polizeiketten etc.
Das besondere an diesem Zug war jedoch, dass wir diesmal ein "Family-Abteil" dabei hatten.
Wenn ich von Seiten des Vereins sage, wir setzen diesmal auch darauf, dass Familien mitfahren muss ich eben auch schauen, dass die Familien heil im Zug ankommen. Ich meine wir reden hier von einem Auswärtsspiel in Nürnberg und nicht in Hannover, Offenbach, Essen oder Dresden.

Man kann sich doch sicher sein, dass diese Väter mit ihren Kindern eben nicht mehr mit dem "Fanzug" fahren können.

Ich denke, man kann muss Zolo in dem Sinne etwas aus der Schußline nehmen, weil es sein erstes Auswärtsspiel als Fanbetreuer war. Er ist eben noch in der "Lernphase."

Trotzdem darf soetwas wie gestern nicht passieren.
Es kann nicht sein, dass 700 Fanzugfahrer+ X WET und ICE-Fahrer (die FuFa-ICE-Tour-Fahrer waren ja auch betroffen) ohne praktisch auf sich gestellt sind.
#
Wie gesagt. Zu den Vorfällen von gestern kann ich nicht wirklich was sagen. Mir geht es nur um die Art und Weise wie ZoLo hier persönlich angegangen wird. Und das Märchen von der nicht erlaubten Obrigkeitskritik ist so langsam auch langweilig. Du siehst doch, was hier alles stehen bleibt. Ich verteidige ZoLo hier nur auf der menschlichen Ebene. Zur sachlichen werden sich die Herren selbst äußern.
Ich bin übrigens selbst genug auswärts unterwegs, um mir ein persönliches Bild von der FB machen zu können und da sind meine eigenen Erfahrungen, gerade auch, wenn es um die Person "Pferd" geht, eben andere. Donna als Fanbetreuerin zu betiteln finde ich ehrlich gesagt etwas "goldig". Aber das ist meine ganz eigene, private Meinung.
Ich kann's gerne nochmal wiederholen. Ich nehme für das, was gestern geschehen ist, niemanden in Schutz. Mir geht es nur darum, dass ich es nicht zulassen werde, wenn sich hier Leute gezielt auf ZoLo einschießen und das auf einer Ebene, die nichts damit zu tun hat, welchen Job er bei der Eintracht bekleidet. Mehr sage ich gar nicht.
Apropos Qualifikation. Ich bin bei 80-90% aller Auswärtsspiele, ich war in Cottbus, ich war unter der Woche in Wolfsburg usw. Sind das die Qualifikationen, die einen FB ausmachen? Also ich brauche keinen FB, der im SZ bewiesen hat, dass er besoffen, oberkörperfrei eine Polonese anführen kann. Da sind ganz andere Qualitäten gefragt. Und das ZoLo "aus der Szene" kommt und sich bestens auskennt, steht zumindest für mich außer Frage. Deswegen finde ich die "Argumentationsweise" etwas seltsam. Kann ZoLo was dafür, dass Urhesse ihn auf der Demo nicht gesehen hat..? usw.

nfu

Gruß
Tobi
#
Vorweg: Ich bin nicht mit dem Sonderzug gefahren, sondern per Bus.

Auf der einen Seite sehe ich mich daher bestätigt, bei der bekannten "Hau-Dauf"-Mentalität der bayrischer Grünen, nicht den Sonderzug genommen zu haben, anderseits bin doch ziemlich schockiert, dass die beiden offiziellen Fanbetreuer für diese Spiel - Rudi und Marc - den nötigen Einsatz haben vermissen lassen. Falls beide wirklich die Rückreise per Auto angetreten haben, erwarte ich eine Begründung/Entschuldigung hierüber, zumal beide von der AG für diese Funktion bezahlt werden.  

Verwundert hat ich mich auch die Aussage eines Zugfahrers, dass Rudi im Sonderzug gezielt Jagd auf Fans gemacht hat, die Aufkleber im Zug geklebt haben. Kann mir da einer genauere Info's geben was da ablief?  

Insgesamt kein guter Einstand für unser neues Fanbetreuer-"Duo"  
#
@Tube: Was sollen die Spitzen in Richtung Donna und Andy? Seltsamerweise fühlen sich die Fans von den beiden betreut. Das in Bezug auf Donna als goldig zu bezeichnen, finde ich persönlich eine Frechheit. Habe selbst oft genug erlebt, wie sie sich eingesetzt hat, Zugang zu den Leuten hat und selbst aufgebrachte Kleiderschränke wieder beruhigen konnte. Wenn das in Deinen Augen goldig ist, von mir aus. Dass die beiden Ehrenamtlichen, trotz oder gerade wegen  ihrer Akzeptanz bei den Fans ausgebootet wurden, ist hinlänglich bekannt. Trotzdem kümmern sie sich immer noch, weil ihnen die Eintracht und die Fans wichtiger sind als irgendeine nicht sehr schöne AG-Personalpolitik. Also pass auf, sehr dünnes Eis...
#
audrey da steh ich 100% dahinter wer auch immer du bist
#
@Audrey
Achso, na da bin ich ja beruhigt, dass du anscheinend "die Fans" bist. Und die "Spitzen" Richtung Pferd und Donna beruhen einzig und alleine auf selbst gemachte Erfahrungen. Mit dem Unterschied, dass ich sie hier nicht ausbreite, weil das hier nicht hingehört. Ganz einfach. In Relation dazu, wie ZoLo hier angegangen wird, aus meiner Sicht übrigens Kindergarten.
Da kannst du soviel von "dünnem Eis" reden, wie du willst.

Ich meine von dir gelesen zu haben, dass du selbst erst seit kurzem wieder aktiv dabei bist. Dafür bist du aber erstaunlich gut informiert, was bei den "Fans" so alles Sache ist. Sollte ich mich diesbezüglich gerade irren, nehme ich das natürlich gerne zurück. Deine Meinung sei dir sowieso unbenommen, lediglich teilen kann ich sie halt nicht. Zumindest wenn es um Pferd und Donna geht.
#
Tube schrieb:
@Audrey
Achso, na da bin ich ja beruhigt, dass du anscheinend "die Fans" bist. Und die "Spitzen" Richtung Pferd und Donna beruhen einzig und alleine auf selbst gemachte Erfahrungen. Mit dem Unterschied, dass ich sie hier nicht ausbreite, weil das hier nicht hingehört. Ganz einfach. In Relation dazu, wie ZoLo hier angegangen wird, aus meiner Sicht übrigens Kindergarten.
Da kannst du soviel von "dünnem Eis" reden, wie du willst.

Ich meine von dir gelesen zu haben, dass du selbst erst seit kurzem wieder aktiv dabei bist. Dafür bist du aber erstaunlich gut informiert, was bei den "Fans" so alles Sache ist. Sollte ich mich diesbezüglich gerade irren, nehme ich das natürlich gerne zurück. Deine Meinung sei dir sowieso unbenommen, lediglich teilen kann ich sie halt nicht. Zumindest wenn es um Pferd und Donna geht.



Tube, gestern auf der Rückfahrt haben sich viele aufgeregt, dass kein Fanbetreuer da war. Sie wurden auch von vielen gesucht. Natürlich wurde von vielen auch über das Thema geredet und man hat von vielen gehört, dass sie sich von Pferd und Donna einfach besser betreut gefühlt haben, als gestern von Rudi. Bei den meisten hieß es auch, Donna und Pferd waren für die Fans in den letzten Jahren einfach präsenter waren.

Natürlich weiß keiner was im Hintergrund läuft, aber das ist eben die "Beobachtung" oder von mir aus auch empfinden vieler im Zug gewesen.
#
@Tube

Ich weiss zwar nicht was du für Probleme hast, aber bei den Leuten mit denen ich so spreche genießen Donna und vor allem Pferd einen sehr guten ruf.

Warum du hier meinst obwohl es um was anderes geht, gegen diese Personen zu wettern und vor allem noch persönlich zu werden, bleibt wohl dein Geheimnis auf jeden Fall ist es unangebracht. Ich finde auch das man gegen Marc nicht persönlich schreiben sollte, denn ich mag ihn und unterhalte mich immer gerne mit ihm am Gleisdreieck, was aber nichts an der Situation gestern ändert.

Und wenn man hier ohne Argumente und vor allem ohne Grund anfängt Pferd schlecht zu machen, dann bewegt man sich auf sehr "dünnem Eis".

EInfach unpassend.
#
Noch einige Worte von mir zu unserer Fanbetreuung.

Seit ich 1999 das erste Mal auswärts fuhr, kenne ich „Pferd“.
Er kannte jeden + hat sehr oft vermittelt.
Zwischen Ordnungshütern + Fans.

Seit langem kenne ich dann auch Donna.
Sie kennt ebenfalls einfach jeden.
Sogar mit Namen, wohl incl. Biografie.
Ich war immer etwas stolz darauf, dass mein Verein eine Frau als Fanbetreuerin beschäftigt, sozusagen Pionierarbeit leistet.
(Wobei, ein anderer Verein hier aus der Umgegend tat das früher auch, aber lassen wir das…)

Wie oft hat sie Adi geholfen irgendwo rein zu kommen, wenn ein Ordner auswärts meinte an ihm ein Exempel in bezug auf Alkohol oder so demonstrieren zu müssen.
Jeder, wirklich jeder, der länger als ein Spiel auswärts fährt, weiß, dass Adi zwar in Zusammenhang mit Fußball zuviel Alkohol trinkt aber niemals auch noch nicht mal jemanden beleidigen würde, von einer anderen Art der Gewaltausübung ganz zu schweigen.
Früher zog er zur Belustigung aller Umstehenden einen Strip ab, das getraut er sich heute schon lange nicht mehr.
Die Gesetze im Zusammenhang mit Fußball sind ja sehr rigide geworden + ein Stadionverbot hat er sich im Laufe seiner über 30 Jahre Besuche eines jeden Eintrachtspieles noch nie eingefangen.

Ich wollte jetzt keine Geschichte über Adi erzählen.
Auch kann ich das Verhalten ZoLos gegenüber Adi nicht beurteilen…
Das sollten auch nur persönlich erlebte Beispiele sein, wie sich die alte Fanbetreuung eingesetzt hat.

Das einzige was ich beurteilen kann, ist die Beantwortung meiner Frag an ZoLo, warum er bzgl. der Einkesselei nichts unternimmt, dass er auch beinahe verprügelt worden wäre.
Als offizieller Vertreter von Eintracht Frankfurt….

Und dass er auf dem Rückweg nicht gesichtet wurde.

Beim, wie auch schon an anderer Stelle beschriebenen, Versuch der Polizeikräfte zu testen wann eine Masse ausrastet.

Und Marc kannte halt noch kaum einer aus dem Zug.
Zwar habe ich ihn auch schon auf Auswärtsspielen gesehen, aber er ist nie mit dem „Mob“ im billigen Zug angereist....

Nix mit teilnehmender Beobachtung, die imho zur Sozialarbeit gehört + somit auch eine sehr wichtige Rolle in der Betreuung von Fußballfans spielt.…

Ich vertraue auf die Zukunft…
#
Ich sag's noch mal: meine Aussagen hier sind keine Rechtfertigung für gestern. Selbst wenn ich wollte, ich könnte es nicht rechtfertigen, da ich gestern nicht dabei war.
Meine Erfahrungen mit der FB, lassen mich halt in puncto Rudi/Pferd/Donna zu einer anderen Einschätzung kommen, als sie z.B. Audrey hier vertritt. Mehr nicht.

Ich bin nur nicht bereit zuzusehen, wenn ZoLo hier unter der Gürtellinie angegangen wird.

Wer sich meine postings durchliest kann ja eigentlich erkennen, dass ich niemandem verbieten will, Kritik an dem Verhalten der FB zu äußern. Weder Audrey noch sonstwem. Warum auch? Mir geht es nur um die Art und Weise, wie sie vorgetragen wird. Und wenn Audrey dann mit "pass auf, dünnes Eis" kommt, muss ich erst laut lachen und beim zweiten lesen rege ich mich dann auf. Dann gibt's sicher auch mal ein post in dem ich überspitze. Nichts desto trotz, bleibe ich bei meinen Grundaussagen und die sollten eigentlich klar sein.
#
Du irrst! War in Sachen Eintracht seit 35 Jahren nie inaktiv, ab kann erst seit gut einem Jahr wieder richtig regelmäßig auswärts fahren. Seit ich wieder in Frankfurt wohne und somit auch intensive persönliche Kontakte zur Fanszene - seien es EFCs oder die UF oder der Verein selbst - pflegen kann. Ich bin mit Sicherheit nicht die Fans, sondern ein Fan. aber wir reden miteinander, also sind mir auch die Meinungen anderer zu diesem Thema bekannt.
Auch breite ich hier gewiss nichts aus, was nicht allgemein bekannt ist. Zudem: ZoLo wird nicht persönlich angegangen, es wird kritisiert, das er ebenso wie Rudi gestern nicht da war, als die Fanbeauftragten gebraucht wurden. Wenn es für Dich Kindergarten ist, wenn Fans hier ihre Meinung äußern, spricht das nicht sonderlich für Dich und Dein Verständnis der Meinungsfreiheit.
Wir müssen keinesfalls einer Meinung sein, was unsere Fanbeauftragten betrifft. Nur wie Du Dich gegen Kritik an ZoLo zur Wehr setzt, verwehre ich mich gegen Spitzen gegenüber Donna und Andy. Mit diesen beiden habe ich wiederum nur gute Erfahrungen gemacht. Danke, dass ich meine Meinung behalten darf!


Teilen