>

Marcel Heller ? Talent oder ewiges Talent ???

#
zum thema "Reifezeit" eines talents: Toni da Silva war bei Ehrmanntraut 1997 gekommen und 2 (?) Jahre bei Eintracht in die Lehre gegangen. Über den Umweg SV Wehen ist er 2004 (?) in der 1. BuLi mit Mainz angekommen. Er hat somit 7 Jahre Reifezeit benötigt, um BuLi-Spieler zu werden + ist ein Schlechter.

Also: Geduld mit den jungen Leuten mitbringen!!!
#
huber hat sogar ein tor im uefa-cup gemacht, den rest kennt man ja. das sind doch alles keine argumente...
#
EvilRabbit schrieb:
huber hat sogar ein tor im uefa-cup gemacht, den rest kennt man ja. das sind doch alles keine argumente...


Klar, ist dass kein Argument.. Aber Heller kann bei uns den Durchbruch
schaffen, wenn man ihn in Ruhe weiter aufbaut.. Er hat jedenfalls alle Qualitäten für einen guten Stürmer, die er auch schon teilweise gezeigt hat.. Heller muss nur genügend Geduld und den nötigen Ehrgeiz, den Toski, Chaftar und Ljubicic anscheinend noch nicht haben, mitbringen.. Und ganz wichtig: Er muss weitesgehend von größeren Verletzungen verschont bleiben..!!
#
lt.commander schrieb:
Der Mann war vor 2 Jahren ein unbekannter im Niemandsland


Aber Hallo! Komm du mich mal in Bonn besuchen!!  

oder liegt seine Zeit beim BSC schon länger zurück...?!  ,-)
#
kann mich an einen gewissen Alexander Zickler in München erinnern der nachdem ihm 8 Jahre zeit gegeben wurde die reservebank zu besichtigen jetzt in Öatsrreich kickt dort allerdings sogar Torschützenkönig ist ( fragt sich nur ob das viel heisst)

Gebe euch recht mit dem Zeit geben nur dann müssen auch einsätze kommen vom auf der Bank rumhocken wirds selten besser.

P:S was wurde eigentlich aus Anicic ?
#
municadler schrieb:
P:S was wurde eigentlich aus Anicic ?



...Am 09.07.2007 hat Michael Anicic einen Vertrag beim Oberligisten SV Darmstadt 98 unterschrieben und ist damit zum 3. Mal beim SV Darmstadt 98 unter Vertrag...

http://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Anicic
#
municadler schrieb:

P:S was wurde eigentlich aus Anicic ?


Der ist Medienverantwortlicher in meiner Heimatstadt Rosbach, beim FC Ober Rosbach. Sein Bruder ist dort zudem Trainer. Auch wenn es keinen interessiert, letzte Saison aufgestiegen in die Bezirksoberliga Ffm West, mittlerweile Tabellenführer .

By the way spiel Michael noch beim SV D. 98, siehe http://www.transfermarkt.de/de/spieler/1591/michaelanicic/profil.html
#
klasse das ging ja schnell dank euch schöön

er hat auch zuwenig gemacht aus seinem talent oder er wurde zu hoch gepriesen ...
#
Wieder so ein sinnloser thread!Der Junge war ewig verletzt und hatte kaum einsätze....wo soll da der knoten platzen!!!!!    
#
letztes jahr war er nicht verletzt soweit ich weiss und ich sag ja er soll seine einsätze bekommen ...


und es komnnt mir noch keiner den unterschied zu toski, ljubilic und chaftar erklären sie sollen laut funkel nicht mehr lange zeit haben sich durchzusetzten ...
#
also das ist ja echt zeitverschwendung er hat sein stärke schon mehrfach unter beweis gestellt dann diese blöde rückenverletzung, ich denke das er unser Stürmer Nr 3 wird da ich überzeugt bin das er auf Dauer spielstärker  ist als MT
#
der marcel heller hat jetzt aktuell einen tollen verein mit tollen fans + einen super trainer + co-trainer. jetzt fehlt nur noch ein top-arzt, der ihn richtig professionell betreut!!  
#
municadler schrieb:

und es komnnt mir noch keiner den unterschied zu toski, ljubilic und chaftar erklären


Heller hat sich in bisher jedem Verein und jeder Liga für höhere Aufgaben empfohlen, bis er nun in Liga 1 angekommen ist und selbst da hat er schon gespielt, ein paar kleine Ausrufezeichen gesetzt und auch ein Törchen geschossen, was nicht unbedingt als "angeschossen" zu werten ist. Er hat sich postwendend in den erweiterten Kader gespielt, spielt in den Trainings eine ansprechende Rolle, ist besonders im Konterspiel mit einer herausragenden Eigenschaft gekennzeichnet (Schnelligkeit) die die jeweilige Schnelligkeit (Eigenschaft) unserer Stammkräfte übersteigt. Er ist zudem in der U21 Nationalelf eine Hausnummer.

Kreso und Faton haben Ihre Mühe, sich im Training auf dem Niveau Ihrer Kollegen einzupendeln. Sie haben keine herausragende Eigenschaft, die die jeweilige Eigenschaft der Stammkräfte übersteigt. Sie sind zuweilen fahrig, zu hitzig/undiszipliniert und sind vom Bundesligatempo sowohl was die Antizipation, wie auch das Pass.- und Laufspiel anbelangt noch nicht ausreichend. Beide können vom Talent her Bundesligaspieler werden, sind aktuell in der Gesamtheit Ihrer Eigenschaften nicht auf dem entsprechenden Niveau, wie sie auch in Ihrer Entwicklung noch nicht die erhofften Sprünge gemacht haben. Sie haben starke und etablierte Spieler in einer Vielzahl vor Ihrer Nase, das Talent alleine keine Einsatzberechtigung rechtfertigt.

Man sollte zu guter Letzt auch niemals vergessen, das wir aktuell auf einem guten Tabellenrang in der höchsten deutschen Spielklasse stehen, die Ambitionen, ja gar die Forderungen nach mehr offen zur Schau gestellt werden. Den Durchbruch von Platz 7 auf einen internationalen Platz, schafft man in der Regel nur schwerlich mit sehr guten Oberligaspielern.

Der aktuelle Druck auf unser Team ist nicht zu verachten. gg. Gegner von Platz 8-18 werden Siege erwartet, gg. höher platzierte darf man sich keine "Ladung" holen. Kann man das mit einer Oberliga Kreativabteilung realisieren, es sich leisten Mehdi, Streit, Weissenberger, Meier und Konsorten auf der Bank zu belassen?

Zu alledem wird zwar ständig daran erinnert, aber mindestens ebenso oft vergessen, das für unsere Talent.- und Nachwuchsförderung, die eine zunehmende Bedeutung in den kommenden Jahren gewinnen wird und muss, ein Aufstieg in die "neue Regionalliga" fast zwingend erforderlich ist. Unsere U21 zu schwächen, indem man Ihre tragenden Säulen entfernt, die dann wiederum entweder den Profikader schwächen oder auf der Bank versauern, halte ich zudem für kontraproduktiv.

Vielleicht helfen Dir so ein zwei Punkte des oben geschriebenen weiter, diese knifflige Lage zu verstehen.

Beste Grüsse und schönes, Punktreiches Wochenende
#
lt.commander schrieb:
Kann man das mit einer Oberliga Kreativabteilung realisieren, es sich leisten Mehdi, Streit, Weissenberger, Meier und Konsorten öhler auf der Bank zu belassen?


Auf die kann ich schon verzichten!  
#
danke lt.commander eine echt fundierte Antwort..

wünsche heller echt alles gute und schon ein Tor in Nürnberg wenn er denn zum zuge kommt ..

Platz genug für schnelle Konter müsst ja sein.

Und zu deinem Punkt mit den einsätzen : das ist ja das Problem solcher Spieler sie bekommen nicht beliebig viele einsätze und müssen daher die wenigen nutzen um auf sich aufmerksam zu machen .
#
municadler schrieb:
danke lt.commander eine echt fundierte Antwort..

Und zu deinem Punkt mit den einsätzen : das ist ja das Problem solcher Spieler sie bekommen nicht beliebig viele einsätze und müssen daher die wenigen nutzen um auf sich aufmerksam zu machen .


Wenn Kreso und Faton im Toski Weissenberger und Köhler überragen, dann bekommen die deren Platz - liebend gerne, sprich sie bekommen zumindest die Anzahl der Einsätze von Weisse und Benni. Denn zum einen kosten sie weniger, zum anderen haben sie Steigerungspotenzial und zum dritten und entscheidenden Punkt, wäre das bares Geld.

Sie kosten weniger (zudem Gehalt Weissenberger/Köhler kann eingespart werden), zum anderen sind Spieler diesen Alters, die den Sprung von der Oberliga vorbei an gestandenen, durchschnittlichen Bundesligaspielern  geschafft haben für jeden Bundesligisten ab Platz 8 bis runter in die 2. Liga hochinteressant. Die Summe der Bundesligisten und Zweitligisten, welche uns wg. Faton und Kreso die Türe einrennen, soll "sehr überschaubar" sein.

Nein, der Punkt ist, selbst Benni und Markus sind einfach besser, obwohl schon die zwei hier den meisten nicht gut genug sind.
#
kenne weissenberger noch von seiner Zeit bei 60 .

auch damals war klar zu sehen dass ihm technisch und vom Spielverständnis wenige in der Bundesliga was vormachen können ( der kann kigge )

manchmal haperts mit der Durchsetzungskraft klar aber um mehr idee ins Offensivspiel zu bringen find ich ihngut.

Bei Köhler auf den ich immer viel gehalten hab muss ich mich langsam revidieren :der Junge ist schlicht und einfach nicht torgefährlich.
Ausserdem bin ich noch wegen dem rückzieher bei seine 110% Torchance in Nürnberg sauer das war unterste kanone....
#
Patrick Falk war ja auchmal ein High Potential......


Teilen