Langsam müssten die Leute, die heute in Wolfsburg waren wieder nach Hause kommen. Ich fang mal an und erzähle, wie ich den das Auswärtsspiel in Wolfsburg erlebt habe Ich bin heute gegen 1 Uhr von Potsdam aus mit meinen beiden Brüdern und meinem Vater mit dem Auto losgefahren. Um ca.15.15 gingen wir nach anstrengender Parkplatzsuche zum Stadion, um mir an dervor Ort eine der noch reichlich vorhandenen Karten für das Spiel zu kaufen. Ich nahm im Eingang K Block 32 Reihe 7 Platz 14 platz. Mit diesem Platz bin ich sehr zufrieden. Sitzplatz, aber mitten im Gästeblock. Vor dem Spiel wurde ein Lied im Stadionfernseher eingestrahlt, was die "VFL-Fans" dazu animieren sollte mitzusingen. Es war einfachg nur peinlich- sowohl der Text, als auch der support. Da kann man umso stolzer sein, wie geil unser Im Herzen Von Europa immer durchs Stadion hallt. In der 6. Minute kam dann der große Schock- Tor von Gentner für den VFL. Ich war fassungslos und befürchtete das Schlimmste.Die ersten Funkel Raus Rufe waren zu hören. Aber unsere Mannschaft fing unseren Wunsch(wir wolln euch käpfen sehn) zu verwirklichen. Und nach einer guten halben Stunde schaffte Chris den verdienten Ausgleich und der Gästeblock tobte. Es machte sich Hoffnung breit. Und der Support wurde immer besser. In der Halbzeitpause aß ich eine Bratwurst, die ich wirklich net empfehlen kann. In der 2. Halbzeit konnten wir unsren Support gegenüber der 1. Halbzeit noch steigern. Und dem zu Folge glich die Eintracht kurze Zeit nach dem wiederholten Rückstand zum 2-2 aus. Ich hätte mir aber gewünscht,dass nochmal Pippi Langstrumpf gesungen wird.Das war leider nicht der Fall, dafür hat aber Marcelinho ganz schön zu spüren bekommen, dass mit Eintrachtfans nicht zu spaßen ist. Insgesamt war es das beste Spiel, dass ich bisher von der Eintracht in dieser Saison im Stadion gesehen habe. Und der Support war auch echt geil! Von den Wolfsburger kam echt gar nix. Ich habe auch den Eindruck, dass deren Spiele nur von über 60-jährigen verfolgt werden.Der Wechselgesang VFL- [bad]****[/bad]nsöhne war auch echt geil! Was mir an Wolfsburg aber besser gefällt, als bei uns ist, dass deren Stadion in der Vereinsfarbe erleuchtet. Von außen sieht die Volkswagen Arena echt gut aus. Aber was die Fans von denen da drinnen veranstalten ist echt peinlich und nicht bundesliga tauglich.
war leider nicht in Wolfsburg kann mal einer Schildern was da im Block los war als irgendwelche Sachen aufs Spielfeld flogen? Der Fernsehkommentator hats natürlich wieder dramatisiert
Nun, da gibts nix groß zu erzählen - Marcelinho wollte die Ecke direkt vor uns ausführen, es wurde ziemlich schnell ziemlich wild und es flogen ein paar Becher/Feuerzeuge/Münzen.
norwegerr schrieb: Nun, da gibts nix groß zu erzählen - Marcelinho wollte die Ecke direkt vor uns ausführen, es wurde ziemlich schnell ziemlich wild und es flogen ein paar Becher/Feuerzeuge/Münzen.
norwegerr schrieb: Nun, da gibts nix groß zu erzählen - Marcelinho wollte die Ecke direkt vor uns ausführen, es wurde ziemlich schnell ziemlich wild und es flogen ein paar Becher/Feuerzeuge/Münzen.
Dumme Aktion halt, unnötig...
bitte neutral bleiben, danke!
Hauptsache dummschwätze
Wenns so war dann war es so
Der Eine sieht es so, der Andere wiederrum anders...
Streitest du "unnötig" ab? Dann erkläre uns bitte, welche Aktion das Schmeißen von Gegenständen rechtfertigt...
norwegerr schrieb: ... Marcelinho wollte die Ecke direkt vor uns ausführen...
Wo soll er es denn sonst machen? Marcelinho: "Herr Schiedsrichter, ich mag die Eintracht Fans nicht so. Könnte ich eventuell die Ecke vor einer anderen Kurve ausführen" Schiri: "Na klar, am besten gleich vom 11Meter Punkt"
Insbesondere unnötig, wenn Patrick Ochs sogar noch versucht die eigenen Fans zu beschwichtigen, daß aber irgendwie den gegenläufigen Effekt hat. Nicht nur unnötig, sondern auch schwachsinnig diese Werferei...
Ja, da flogen Friedenstauben und ein Regenbogen erschien plötzlich über dem Stadionrund. Alle riefen Hosiana und Becher wandelten sich zu strahlenden Sternschnuppen. Ein einzigartiger Augenblick.
Aber wie du schon sagst: Man kann es halt auch anders gesehen haben.
Hi ich bin seit kurzem wieder da. Block total voll und ein paar nette Gastgeschenke wurden an die Wölfe verteilt.... Ein wichtiger Punkt für die junge Truppe.
...die Ordner gestern am Gäste-Eingang: ein LACHER ! ...mein Ladegerät durfte ich mit reinnehmen,...die Akkus musste ich abgeben... ...die Mini-Batterien für mp3 hingegen durften mit rein. UND: meine letzte (selbstgemachte!!!) Frikadelle musste ich zwischen Eingang und Treppenaufgang erst verspeisen !!! (WURFGESCHOSS??? Na,...das is ja ein SCHÖNES Kompliment für den Koch... )
ps: Ergebnis geht i.O. ....,wenn das gestern früh einer gesagt hätte...
dann erzähl ich auch mal nen bisschen: wir waren schon um 1 aufm parkplatz und wussten nicht wie wir uns die zeit vertreiben sollten. wir mussten auf karten warten, die wir aber erst ca. ne stundevorm spiel bekamen. so gingen wir halt 2x ums stadion rum und klebten hier und da ein bisschen rum, bewunderten den schönen see und erhielten dann auch mal die karten dann gings rein ins stadion. der gästeblock ist da ja richtig lächerlich: ein richtiger käfig und alles verdreckt und zugemüllt dann ging es auch schon los und schon fiel das 0:1 trotzdem war es lustig vorallem der wechselgesang mit den wolfsburgern, die es nicht kapierten... die stimmung wurde immer besser und nach dem 2:2 wurde nur noch gefeiert...ein highlight war natürlich die ecke von marcelinho, wo erstmal unterbrochen werden musste nac hdem apfiff leerte sich der block ziemlich schnell und so gingen wir zum parkplatz zurück und standen im schönen designer-parkplatz im stau jetzt musste was zu essen her und irgendwo bei braunschweig fanden wir dann einen völlig überfüllten burgerking, wo jonas nicht gerade schnell arbeitete auf einmal kam ein neuer party-bus mit frankfurtern an und stürmete erstmal das restaurant! stühle, becher und burger flogen durch die gegend worauf der bus wieder raus musste und ca. 20 polizei-bullis ankamen und meinten sie müssten einen auf wichtig tuen insgesamt eine recht witzige fahrt mit nem guten punkt
SGEjobra27 schrieb: dann erzähl ich auch mal nen bisschen: wir waren schon um 1 aufm parkplatz und wussten nicht wie wir uns die zeit vertreiben sollten. wir mussten auf karten warten, die wir aber erst ca. ne stundevorm spiel bekamen. so gingen wir halt 2x ums stadion rum und klebten hier und da ein bisschen rum, bewunderten den schönen see und erhielten dann auch mal die karten dann gings rein ins stadion. der gästeblock ist da ja richtig lächerlich: ein richtiger käfig und alles verdreckt und zugemüllt dann ging es auch schon los und schon fiel das 0:1 trotzdem war es lustig vorallem der wechselgesang mit den wolfsburgern, die es nicht kapierten... die stimmung wurde immer besser und nach dem 2:2 wurde nur noch gefeiert...ein highlight war natürlich die ecke von marcelinho, wo erstmal unterbrochen werden musste nac hdem apfiff leerte sich der block ziemlich schnell und so gingen wir zum parkplatz zurück und standen im schönen designer-parkplatz im stau jetzt musste was zu essen her und irgendwo bei braunschweig fanden wir dann einen völlig überfüllten burgerking, wo jonas nicht gerade schnell arbeitete auf einmal kam ein neuer party-bus mit frankfurtern an und stürmete erstmal das restaurant! stühle, becher und burger flogen durch die gegend worauf der bus wieder raus musste und ca. 20 polizei-bullis ankamen und meinten sie müssten einen auf wichtig tuen insgesamt eine recht witzige fahrt mit nem guten punkt
Naja.......Du bist ja erst 14 Jahre alt.......dein Bericht ist völlig uncool.......junge!
SGEjobra27 schrieb: dann erzähl ich auch mal nen bisschen: wir waren schon um 1 aufm parkplatz und wussten nicht wie wir uns die zeit vertreiben sollten. wir mussten auf karten warten, die wir aber erst ca. ne stundevorm spiel bekamen. so gingen wir halt 2x ums stadion rum und klebten hier und da ein bisschen rum, bewunderten den schönen see und erhielten dann auch mal die karten dann gings rein ins stadion. der gästeblock ist da ja richtig lächerlich: ein richtiger käfig und alles verdreckt und zugemüllt dann ging es auch schon los und schon fiel das 0:1 trotzdem war es lustig vorallem der wechselgesang mit den wolfsburgern, die es nicht kapierten... die stimmung wurde immer besser und nach dem 2:2 wurde nur noch gefeiert...ein highlight war natürlich die ecke von marcelinho, wo erstmal unterbrochen werden musste nac hdem apfiff leerte sich der block ziemlich schnell und so gingen wir zum parkplatz zurück und standen im schönen designer-parkplatz im stau jetzt musste was zu essen her und irgendwo bei braunschweig fanden wir dann einen völlig überfüllten burgerking, wo jonas nicht gerade schnell arbeitete auf einmal kam ein neuer party-bus mit frankfurtern an und stürmete erstmal das restaurant! stühle, becher und burger flogen durch die gegend worauf der bus wieder raus musste und ca. 20 polizei-bullis ankamen und meinten sie müssten einen auf wichtig tuen insgesamt eine recht witzige fahrt mit nem guten punkt
Naja.......Du bist ja erst 14 Jahre alt.......dein Bericht ist völlig uncool.......junge!
ausräumen und zeigen, dass sich nichts darin befindet. Dies fand ich schon mal ein wenig übertrieben, doch gut, wir gingen die Treppen zu dem Block hinauf. Dort sahen wir uns den Stehblock einmal an, welcher ja ja total klein ist. Wir holten uns dann noch etwas zu Trinken, schließlich war Happy Hour . Als wir unsere Getränke hatten, gingen wir in den Block hinein. Dort kamen dann 15 min später plötzlich 3 Ordner in den Block, gingen direkt auf ca. 5 Leute zu und bekamen Anweisungen, welchen sie sich greifen sollten. Nach einiger Zeit haben sie sich einen geangelt und nahmen ihn mit raus, sie kamen dann wieder nach 10 min mit ihm wieder in den Block und er hat einen Aufkleber von einem Wellbrecher gemacht, warum auch immer. Nun kamen die Spieler zum Aufwärmen und der Block / Blöcke füllten sich. Endlich find das Spiel an und gleich stand es 1:0 für Wolfsurg. Doch dann kamen laute : "Wir wolln euch kämpfen sehn" Rufe, welche auch wirkten, was sich durch den Ausgleich von Chris zeigte. Nach dem 1:1 wurde der Support auch besser. Nach der Halbzeit wieder das gleiche Bild, noch nicht lange gespielt und schon führt Wolfsburg wieder, doch wir liesen mit dem Support auch nicht nach und Michael Fink machte auch kurze Zeit darauf den Ausgleich, worauf wir uns dann nochmals steigerten mit dem Support. Schlieslich war das Spiel vorbei die Mannschaft kam zur Kurve und wir sangen noch ein wenig. Danach machten wir uns auf den Weg zurück in das Hotel und Wolfsburg ist ja wirklich wie ein Dorf .
ich war gestern auch in wolfsburg. hatten sitzplätze, wobei ich die ganze zeit gestanden habe. schwache zuschauerzahlen und hinter mir war alles leer, also hat´s keinen gestört ... und man hat gleich gemerkt, wer in der vw-arena regiert: die SGE natürlich! 1A support mal wieder!
was ich bescheuert fand war die aktion bei marcelinhos ecke. leute, pfeiffen ist eine sache und das war schon mächtig genug. aber feuerzeuge - und wir meinen batterien gesehen zu haben - auf´s spielfeld zu werfen ... total ätzend. und beschissen war außerdem die handbewegung einiger eintracht-"fans", am hals, von einer seite zu anderen, vonwegen "dir schneiden wir die kehle durch". klar isses nicht ernst gemeint, aber muss das denn sein? völlig niveaulos und unterste schublade!!!
an sich war´s ein tolles spiel. 2 tore und eine mannschaft, die endlich mal wieder biss gezeigt hat. wir wollten sie kämpfen seh´n und das haben sie getan, von daher bin ich echt zufrieden mit dem ergebnis.
ach ja, hat von euch einer in der welthauptstadt wolfsburg hools gesehen? uns (1 mann, 2 mädels) hat man schon am bahnhof davon abgeraten in die stadt zu gehen, es sei denn, ich würde mein trikot und die 3 schals, die ich umgebunden hatte, ausziehen. man würde doch nicht wollen, dass mir der kiefer gebrochen wird. hallo??? naja, man muss es ja net herausfordern - waren eben früh im stadion. auch gut.
norwegerr schrieb: ... Marcelinho wollte die Ecke direkt vor uns ausführen...
Wo soll er es denn sonst machen? Marcelinho: "Herr Schiedsrichter, ich mag die Eintracht Fans nicht so. Könnte ich eventuell die Ecke vor einer anderen Kurve ausführen" Schiri: "Na klar, am besten gleich vom 11Meter Punkt"
Hehe, hast ja Recht
@EndlessNameless: Was kann mann denn da anders sehen? Die Gegenstände waren für jeden sichtbar, das Spiel wurde kurz unterbrochen, weder Ochs noch Amanatidis konnten das Publikum beruhigen. Ich verstehe halt nicht, wie man der eigenen Mannschaft so bewusst schaden kann. Wenn so ein Ding Marcelinho am Kopf trifft, ist der Haufen aber am Dampfen.
An die Werfer: Ihr seid bestimmt diejenigen, die irgendwas von beste Fans Deutschlands erzählen... Mag sein - Für mich gehört ihr nicht dazu.
schöner beitrag! fande es auch sehr schade, dass sich der block so schnell geleert hatte. lag vielleicht daran, dass die spielern net in die kurve kamem, sondern sicherheitsabstand hielten und sich nur kurz verabschiedeten.
Ich fang mal an und erzähle, wie ich den das Auswärtsspiel in Wolfsburg erlebt habe
Ich bin heute gegen 1 Uhr von Potsdam aus mit meinen beiden Brüdern und meinem Vater mit dem Auto losgefahren. Um ca.15.15 gingen wir nach anstrengender Parkplatzsuche zum Stadion, um mir an dervor Ort eine der noch reichlich vorhandenen Karten für das Spiel zu kaufen. Ich nahm im Eingang K Block 32 Reihe 7 Platz 14 platz. Mit diesem Platz bin ich sehr zufrieden. Sitzplatz, aber mitten im Gästeblock. Vor dem Spiel wurde ein Lied im Stadionfernseher eingestrahlt, was die "VFL-Fans" dazu animieren sollte mitzusingen. Es war einfachg nur peinlich- sowohl der Text, als auch der support. Da kann man umso stolzer sein, wie geil unser Im Herzen Von Europa immer durchs Stadion hallt. In der 6. Minute kam dann der große Schock- Tor von Gentner für den VFL. Ich war fassungslos und befürchtete das Schlimmste.Die ersten Funkel Raus Rufe waren zu hören. Aber unsere Mannschaft fing unseren Wunsch(wir wolln euch käpfen sehn) zu verwirklichen. Und nach einer guten halben Stunde schaffte Chris den verdienten Ausgleich und der Gästeblock tobte. Es machte sich Hoffnung breit. Und der Support wurde immer besser. In der Halbzeitpause aß ich eine Bratwurst, die ich wirklich net empfehlen kann. In der 2. Halbzeit konnten wir unsren Support gegenüber der 1. Halbzeit noch steigern. Und dem zu Folge glich die Eintracht kurze Zeit nach dem wiederholten Rückstand zum 2-2 aus. Ich hätte mir aber gewünscht,dass nochmal Pippi Langstrumpf gesungen wird.Das war leider nicht der Fall, dafür hat aber Marcelinho ganz schön zu spüren bekommen, dass mit Eintrachtfans nicht zu spaßen ist.
Insgesamt war es das beste Spiel, dass ich bisher von der Eintracht in dieser Saison im Stadion gesehen habe. Und der Support war auch echt geil! Von den Wolfsburger kam echt gar nix. Ich habe auch den Eindruck, dass deren Spiele nur von über 60-jährigen verfolgt werden.Der Wechselgesang VFL- [bad]****[/bad]nsöhne war auch echt geil! Was mir an Wolfsburg aber besser gefällt, als bei uns ist, dass deren Stadion in der Vereinsfarbe erleuchtet. Von außen sieht die Volkswagen Arena echt gut aus. Aber was die Fans von denen da drinnen veranstalten ist echt peinlich und nicht bundesliga tauglich.
Der Fernsehkommentator hats natürlich wieder dramatisiert
Hauptsache dummschwätze
Wenns so war dann war es so
Streitest du "unnötig" ab? Dann erkläre uns bitte, welche Aktion das Schmeißen von Gegenständen rechtfertigt...
Wo soll er es denn sonst machen?
Marcelinho: "Herr Schiedsrichter, ich mag die Eintracht Fans nicht so. Könnte ich eventuell die Ecke vor einer anderen Kurve ausführen"
Schiri: "Na klar, am besten gleich vom 11Meter Punkt"
omg
Insbesondere unnötig, wenn Patrick Ochs sogar noch versucht die eigenen Fans zu beschwichtigen, daß aber irgendwie den gegenläufigen Effekt hat. Nicht nur unnötig, sondern auch schwachsinnig diese Werferei...
Ja, da flogen Friedenstauben und ein Regenbogen erschien plötzlich über dem Stadionrund. Alle riefen Hosiana und Becher wandelten sich zu strahlenden Sternschnuppen.
Ein einzigartiger Augenblick.
Aber wie du schon sagst: Man kann es halt auch anders gesehen haben.
ich bin seit kurzem wieder da.
Block total voll und ein paar nette Gastgeschenke wurden an die Wölfe verteilt....
Ein wichtiger Punkt für die junge Truppe.
...mein Ladegerät durfte ich mit reinnehmen,...die Akkus musste
ich abgeben...
...die Mini-Batterien für mp3 hingegen durften mit rein.
UND: meine letzte (selbstgemachte!!!) Frikadelle musste ich zwischen
Eingang und Treppenaufgang erst verspeisen !!!
(WURFGESCHOSS???
Na,...das is ja ein SCHÖNES Kompliment für den Koch... )
ps:
Ergebnis geht i.O. ....,wenn das gestern früh einer gesagt hätte...
insgesamt eine recht witzige fahrt mit nem guten punkt
Genau dass möchte ich nicht hören !
ähh, was? was soll ich denn schreiben?
Gruß Max
was ich bescheuert fand war die aktion bei marcelinhos ecke. leute, pfeiffen ist eine sache und das war schon mächtig genug. aber feuerzeuge - und wir meinen batterien gesehen zu haben - auf´s spielfeld zu werfen ... total ätzend. und beschissen war außerdem die handbewegung einiger eintracht-"fans", am hals, von einer seite zu anderen, vonwegen "dir schneiden wir die kehle durch". klar isses nicht ernst gemeint, aber muss das denn sein? völlig niveaulos und unterste schublade!!!
an sich war´s ein tolles spiel. 2 tore und eine mannschaft, die endlich mal wieder biss gezeigt hat. wir wollten sie kämpfen seh´n und das haben sie getan, von daher bin ich echt zufrieden mit dem ergebnis.
ach ja, hat von euch einer in der welthauptstadt wolfsburg hools gesehen? uns (1 mann, 2 mädels) hat man schon am bahnhof davon abgeraten in die stadt zu gehen, es sei denn, ich würde mein trikot und die 3 schals, die ich umgebunden hatte, ausziehen. man würde doch nicht wollen, dass mir der kiefer gebrochen wird. hallo??? naja, man muss es ja net herausfordern - waren eben früh im stadion. auch gut.
schönen sonntag noch,
m.
Hehe, hast ja Recht
@EndlessNameless: Was kann mann denn da anders sehen? Die Gegenstände waren für jeden sichtbar, das Spiel wurde kurz unterbrochen, weder Ochs noch Amanatidis konnten das Publikum beruhigen. Ich verstehe halt nicht, wie man der eigenen Mannschaft so bewusst schaden kann. Wenn so ein Ding Marcelinho am Kopf trifft, ist der Haufen aber am Dampfen.
An die Werfer: Ihr seid bestimmt diejenigen, die irgendwas von beste Fans Deutschlands erzählen... Mag sein - Für mich gehört ihr nicht dazu.
schöner beitrag! fande es auch sehr schade, dass sich der block so schnell geleert hatte. lag vielleicht daran, dass die spielern net in die kurve kamem, sondern sicherheitsabstand hielten und sich nur kurz verabschiedeten.