>

Eintracht bekommt wieder Geldstrafe

#
gelnhausen schrieb:
Das DFB-Sportgericht hat Eintracht Frankfurt wegen unsportlichen Verhaltens in zwei Fällen mit einer Geldstrafe von 6000 Euro belegt.
Beim Bundesliga-Spiel gegen den Karlsruher SC am 26. September waren im Karlsruher Fanblock eine Rauchbombe und ein bengalisches Feuer gezündet worden.
Beim vorangegangenen Bundesliga-Heimspiel der Eintracht gegen den Hamburger SV am 15. September war ein Plastikbecher auf das Spielfeld geworfen worden.


Bengalo zünden unsportlich? Häh, gefährlich und deshalb verboten ist gerade noch akzeptabel, aber die Begründung ist mal wieder ein Lacher, und der Becher, na ja.....

Ich seh´s schon kommen:

Das DFB-Sportgericht hat Eintracht Frankfurt wegen unsportlichen Verhaltens in zwei Fällen mit einer Geldstrafe von 6000 Euro belegt.

Beim Bundesliga-Spiel gegen den Karlsruher SC am 26. September 2012 waren im Karlsruher Fanblock einige Fans beim Rauchen ertappt worden.

Beim vorangegangenen Bundesliga-Heimspiel der Eintracht gegen den Hamburger SV am 15. September 2012 wurde von einem Fan ein Popel in den Innenraum geschnippt.


#
Afrigaaner schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Zahlen, Mund abputzen und gut ist!

Fußball ist kein Ponyhof!


                     

Ich schreibe selten was negatives und moechte dir zu Gute halten, dass du einen harten anstrengenden Tag hinter dir hattest. Oder wie kann man das sonst verstehen?

Was mich jetzt wirklich mal interessieren wuerde, wie kann ein Becher so weit fliegen? (Mein ich ernst). Oder hat ihn gar der Wind dahin geweht?


WIB sprach einen Punkt an, der mir auch in den Sinn kam (z.B. Spiel in Mainz). Wenn die Fans der Eintracht auswaerts durchsucht werden, ist hier ein ganz grosses Gemeckere (versteh ich auch), aber das gleich empfindet der Gast-Fan im WALDSTADION auch.

Die Eintracht ist Gastgeber (oder ist das vielleicht doch der Stadionbetreiber?). Also hat er fuer die Ordnung zu sorgen und im "Schadensfall" auch dafuer aufzukommen.

Nur ich wuerde den Verursacher fuer den Schaden aufkommen lassen (sofern moeglich). Im Widerholungsfall auch ein Stadionverbot aussprechen.

Gruss Afrigaaner  


Was genau hast Du denn aus Deiner Sicht negatives geschrieben? Ich hab' da wirklich nichts erkannt.

Nun gut, da Dich aber offensichtlich an meinem Beitrag irgendwas gestört hat, hier nochmal eine kleine Klarstellung:

Natürlich ist es doof Begalos abzubrennen und noch dümmer ist es, Spieler mit irgendwas zu bewerfen. Um dies zu 100% auszuschließen, müsste man das Stadion aber, noch mehr als ohnehin schon geschehen, in einen Hochsicherheitstrakt verwandeln, gegen den die Stammheimer Mehrzweckhalle ein Kindergarten ist! Das würde u.a. bedeuten: kleiner Strip vorm Spiel, Karten analog der WM nur noch mit aufgedrucktem Namen, etc...

Ich glaube, daß dies alles niemand ernsthaft will. Von daher: Zahlen, Mund abputzen und gut is!
#
schwarzer_geier schrieb:
MikaelK schrieb:


Dann muss der Ordnerdienst besser geschult sein. Wenn ich weiß ahhh da kommt Karlsruhe die haben ne starke Ultra orientiere Fanszene dann schau ich doch in jeden Schuh rein.


Was soll den der Käs jetzt?
Wir regen uns zu Recht drüber auf, wenn wir Auswärts genau so behandelt werden und du kommst an und forderst so ne Behandlung für Gästefans im Waldstadion      
Wir haben bei uns auch Leute die ab und an mal einen zündeln und du findest das also ok, wenn wir deswegen alle wie Schwerverbrecher behandelt werden?
Ich behaupte mal das dich das auch gar nicht betrifft und du schön vom Wohnzimmer in Wien aus deine durch keinerlei Sachkenntnis getrübte Meinung hier ablässt.
Ich empfehle dazu nur Dieter Nuhr.....



Also Moment Mal. Du regst dich darüber auf das die Eintracht eine Strafe zahlen MUSS aber willst auch die armen Gästefans in Schutz nehmen.
In Wienerisch sagt man dazu. "Do hots wos..."
Klar ist es nicht toll wenn man seine Taschen komplett auf einen Tisch legen muss und es vielleicht dabei noch regnet. Und noch von einen Ordner an Stellen "betoucht" wird an dennen man nie von einen Mann berührt werden möchte.  

Zu den Satz mitn Wohnzimmer rege ich mich net allzugroß auf. Klar wie soll ich jedes Wochenende 700km reisen mit einen Lehrlingsgehalt?!?!?!?!

Aber denkst du etwa in Österreich gibt es keine Ultragruppen? Denkst du etwa in Österreich gibt es keinen Fußball? Okok gebe zu das echt manchmal nicht an zu sehen ist was die da zusammen kicken. Aber trotzdem gibt gibt es Leute die Woche für Woche sich ihre Stimmbänder kaputt singen.

Wenn du etwa denkst sowas gibt es in Österreich nicht, erkundige dich bei den Leute in der Kurve die ihre Freundschaft zu Innsbruck pflegen.
#
MikaelK schrieb:
Dann muss der Ordnerdienst besser geschult sein. Wenn ich weiß ahhh da kommt Karlsruhe die haben ne starke Ultra orientiere Fanszene dann schau ich doch in jeden Schuh rein.

Man kann es auch übertreiben mit der Durchsucherrei. Vielleicht auch noch mit dem Gummihandschuh im Hintern rumwühlen oder besser gleich jedesmal röntgen?  Und was meinst du wann dann alle Leute im Stadion sind wenn man die so durchsuchen würde wie du es vorschlägst?
#
@Bigbambo

Meine Kritik war dies    

Aber anscheinend habe ich dich falsch verstanden.
Danke fuer die Klarstellung.

Gruss Afrigaaner
#
verstehe hier ned wie mann sich deswegen so aufregen kann wegen so ner strafe meine Güte das kommt halt mal vor und fertig ..

bin aus münchen da gabs auch schon tage da hätt ich mit nem maschiengewehr reingehen können - und Hoeness erschiessen
#
Durchsucherei, Strafen, Bengalos,.......

Vorab, ich finde Strafen schei..e, ich finde exzessive Durchsucherei schei..e, ich finde überhaupt die Intensität der Filmerei und sonstiger Überwachung absolut überzogen und natürlich finde ich Bengalos geil, akzeptiere aber vollkommen, das diese eben nunmal unerwünscht/verboten sind - Punkt.

Nen fliegenden Bierbecher kann man durch Schuhe ausziehen aber ebensowenig vermeiden, wie ein Bengalo. Diejenigen Bengalos die ich so kenne, würden mich beim Laufen schon arg stören - so what? Was wird eigentlich im Socken gesucht? Warum macht man (z.B. Oxxenkick) Videoaufnahmen von jedem einzelnen getrennt auf Blöcke, wenn ich dort quer durch die Blöcke spazieren kann? Wäre es nicht sinnvoller erstmal ne klare Blocktrennung zu machen, statt Portraitfotos zu ergeiern?

Wieso packen mir die Ordner an die Nüsschen, wünschen aber einem Trottel im Oxxenleibchen nen schönes Spiel wenn er 40b betritt?

Ich denke das es Lösungsabhängig ist, wie die weitere Entwicklung sein wird. Gibt es praktikable, für alle Seiten akzeptable Lösungen, dann bitte schnell her damit. Da mir eine solche nicht bekannt ist und auch keine einfällt, sollte mal langsam auf Aktionismus verzichtet werden, denn Aggressionen und Irritationen schaffen, ist sicherlich keine adäquate Vorgehensweise um Gewalt sowie Feuerwerkskörper aus den Stadien zu bekommen. Der Einzelne fällt aus der Reihe, die Masse leidet, die Ordnungskräfte sind schlecht ausgestattet & informiert, die Kommunikation findet wenn überhaupt sehr eingeschränkt statt, absehbare Problematiken werden im Nachhinein auf´s Schärfste verurteilt, die eingesetzte Polizei, "Dein Freund und Helfer" ist eine Marionette weniger "Leitender" die in meinen Augen von der Basis zu weit entfernt sind.

Summa Summarum arbeiten zu viele verschiedene Gruppen in eine jeweils eigene Richtung, statt an einem Strang zu ziehen. Es sollte nicht darum gehen, wer am längsten Hebel sitzt, es sollte nicht darum gehen das jeder auf Teufel komm raus Stärke demonstriert. Es sollte darum gehen, das alle Fans möglichst entspannt und repressalienfrei ein paar Stunden in der Woche Ihrer grossen Leidenschaft frönen können, das die eingesetzten Ordner ortskundige Fachkräfte sind, die über alle Besonderheiten bestens informiert sind und mit Spass am Job einen entspannten Dienst verrichten und nicht zuletzt die Polizisten vor Ort einen geruhsamen Arbeitstag verleben, sich als Freund und Helfer verstehen und zu erkennen geben, dass schlussendlich alle ein Maximum an Freude haben und sich im Stadion das wiederspiegelt, was eigentlich schon dem Grundgesetz zu entnehmen ist, nämlich sinngemäss, das alle Menschen gleich sind und in einer Gemeinschaft zusammenleben.  Dann fallen die wenigen schwarzen Schafe, die es in allen Kreisen unserer Gesellschaft gibt auch sehr deutlich auf, sind lokalisierbar und in einer Atmosphäre des gegenseitigen Vertrauens und Achtens kann man diese schwarzen Schafe gemeinsam eliminieren.

Dann geht es nicht mehr drum ob und in welcher Höhe die Eintracht oder sonstwer ne gerechtfertigte, oder ungerechtfertigte Strafe kassiert, sondern es geht auch wieder um das Wesentliche, die Gesellschaft, das Miteinander, das Gleichheitsprinzip und eben auch den Fussball.
#
MikaelK schrieb:


Also Moment Mal. Du regst dich darüber auf das die Eintracht eine Strafe zahlen MUSS aber willst auch die armen Gästefans in Schutz nehmen.


Ich hab mich hier nirgends drüber aufgeregt, das die Eintracht ne Strafe zahlen muß, das ist so Usus und das muß man halt hinnehmen.
Ich reg mich nur drüber auf, wenn daraufhin ein schärferes Vorgehen gegen Gästefans gefordert wird und einige Leute vergessen, das wir auch alle 2 Wochen irgendwo Gäste sind und behandelt werden wie Schwerverbrecher.
Contra Hochsicherheitsfußballstadien!!
#
Bonner23 schrieb:
Vael schrieb:
bemblerjung schrieb:
Tut eigentlich ein Plastikbecher weh??ß    


Schon mal ne Platzwunde gesehen mein Gutster?  

Fragen gibt es    


also, ich habe in meiner Fankarriere schon allerhand Sachen an den Kopf oder andere Körperstellen bekommen, wie z. B. Backwaren, Feuerzeuge, Münzen, Bierbecher gefüllt, halb gefüllt oder leer usw. und ich hatte weder eine Platzwunde, weder das Bedürfnis zu Boden zu gehen noch sonst ein Theater daraus zu machen noch sonstige Folgeschäden. Münzen ziehen gut, den Rest hat man nach 3 Sekunden wieder vergessen was den Schmerz angeht

Was den Plastikbecher angeht, wem so etwas weh tut der weint auch bei einem Mückenstich! Lächerlich!


Sorry mein gutster, sicher ist die chance mehr als gering das etwas passiert, doch auch ich habe schon PERSÖNLICH gesehen wie jemand von einem "pissigen Plastigbecher" am Hinterkopf eine Platzwunde abbekommen hat.

Die Kopfhaut steht unter extremer spannung und wenn sie unglücklich getroffen wird, dann kann es wirklich geschehen das selbst so ein Becher so etwas anrichten kann.

Ney, wer was wirft der nimmt auch in Kauf das jemand verletzt wird, und sojemand gehört in die XXXX getreten.
#
propain schrieb:
MikaelK schrieb:
Dann muss der Ordnerdienst besser geschult sein. Wenn ich weiß ahhh da kommt Karlsruhe die haben ne starke Ultra orientiere Fanszene dann schau ich doch in jeden Schuh rein.

Man kann es auch übertreiben mit der Durchsucherrei. Vielleicht auch noch mit dem Gummihandschuh im Hintern rumwühlen oder besser gleich jedesmal röntgen?  Und was meinst du wann dann alle Leute im Stadion sind wenn man die so durchsuchen würde wie du es vorschlägst?


da liegt doch der schuh begraben. deshalb finde ich es auch nich fair in solchem falle die heimmannschaft zu bestrafen.
#
schwarzer_geier schrieb:


Contra Hochsicherheitsfußballstadien!!



Das ist ja das Problem. Ich rege mich seit Jahren auch immer mehr auf, dass die Kontrollen ständig verschärft werden und ein Stadion immer mehr einem Hochsicherheitstrakt gleicht. Ich erinnere mich mit Grausen an das Heimspiel gegen den VfB, als die Zugänge zu den Blocks mit Stahltoren vergittert waren. Aber genauso rege ich mich auf, über die Hohlroller, die meinen ihren Unmut über Schiedsrichterentscheidungen, Spielstände, Gegenspieler oder was auch immer, mit fliegenden Bechern, Geldstücken, Feuerzeugen oder Jägermeisterfläschchen kundtun zu müssen. Oder das allseits beliebte Thema Rauchbomben und Pyro. Ich bin durch diese Sch... ein persönlich leidtragender, genauso wie die gesamte Stehkurve West. Da sind Fangnetze, die mich einfach stören. Und die sind nur wegen ein paar Vollhonks, die auch noch stolz auf ihre Taten sind und diese im kleinen oder grossen Kreis preisen. Ich erinnere mich an einen link eines Users hier der Stolz mit Rauch gespielt hatte...
Dieser minimale Anteil an der Gesamtzuschauerzahl versaut allen anderen einen lockeren Stadionbesuch ohne die ganzen Sicherheitsmassnahmen. Dazu kommt natürlich noch, dass die andere Seite übertrieben reagiert, wie es in die heutige politische Landschaft passt und Vergehen exorbitant besübertrieben darstellt und bestraft. Diesen Kreislauf werden wir aber nicht mehr durchbrechen, da sich beide Seiten ja im Licht der eigenen Sicht auf die Situation sonnen.

tobago
#
tobago schrieb:

... Dazu kommt natürlich noch, dass die andere Seite übertrieben reagiert, wie es in die heutige politische Landschaft passt und Vergehen exorbitant besübertrieben darstellt und bestraft.


exorbitant übertrieben sollte es heissen
#
Ich denke den Aussagen von tobago ist nichts mehr hinzuzufügen, leider.
#
Also nochmals nachdem ich hier einige Male zitiert worden bin.

Ich bin natürlich auch dagegen das Fußballfans wie Verbrecher behandelt werden.

Es kann nicht sein das man in Salzburg als Gästeteam über eine andere Tribüne mit der Zaunfahne alleine gehen muss um in den Gästesektor zu kommen.  

In Österreich ist der Ordnerdienst meist eh so überfordert mit allem das man so einiges schmuggeln kann. (siehe Derby gestern.)  
Aber entweder ich finde mich ab damit das die Eintracht halt ne Strafe zahlen muss oder ich fordere etwas. Und wie ich hier schon mal geschrieben habe die Eintracht hat sicher einkalkuliert das es irgendwann mal "brennt" und hat somit das ins Jahresbudget eingeplant.

#
manu666 schrieb:
gelnhausen schrieb:
6000 Euro


wenns weiter nix ist...  


eben, weitergeht´s!


Teilen