>

Der Schönbabblerfred- wer möchte darf auch sachlich analysieren.

#
Bei meiner sachlichen Analyse fallen mir leider nur unsachlicheiten ein!

Sorry, aber das war mehr als der Hammer.
Ich liebe Fussball wenn auf dem Spielfeld gekämpft wird,
dann bin ich sogar bei einer Niederlage nicht entäuscht.

Wo soll ich dieses Spiel von heute denn da einreihen?
Ohne nur wenigstens einen Punkt nachhause zu kommen, oh warte.

Dies war (Sorry wenn ich so hart bin..) ein Absteigerspiel!!!
Natürlich habe ich auch die erste Halbzeit gesehen,
aber ein Fussballspiel dauert nun mal 90 Minuten und nicht 25.

Fragen über Fragen!
Ist der Koloss von Rodos schon mit einem Bein in Schalke?
Kann man mit drei guten Fussballern ein Spiel in Nürnberg gewinnen?
(Gut: Streit, Takahara, Amanatidis)
Warum macht Pröll Torwartfehler die sonst nur Nikolov macht?
Wo ist die Kraft, Ausdauer und Siegeswille bei Amanatidis hin (..nicht erst seit heute)?
Warum wechselt Funkel nicht aus, schlechter konnte es nicht kommen?
Gegen wenn sollen wir die 40 Punkte holen, wenn nicht gegen die Abstiegskandidaten?
Warum spielen wir Auswärts im Heimtrikot, bringt sowas Glück?

Bald kommen die Top-Teams auf uns zu und dann geht es
im freien Fall in den Keller, spätestens dann fällt jedem ein wo
die Punkte liegen gelassen wurden.
In der Winterpause kann dann der Ausverkauf der SGE beginnen,
wer will da Albert bitten zu bleiben?
Und dann kommt die Rückrunde! Mit wem spielen wir die dann?

Entschuldigt, ich liebe die Eintracht, aber nach diesem Debakel
so kurz nach dem Spiel fällt mir Sachlichkeit sehr schwer.

Gruß Stefan
#
HeinzGründel schrieb:

Ich fand übrigens gut ,dass Funkel nicht ausgewechselt hat.  Funkel hat dies wohl bewußt gemacht. Es wäre für jeden eine Strafe gewesen in dieser Mannschaft mitzuspielen.


Na das war wohl augenscheinlich nicht der Grund. Denn wie wir ja jetzt wissen fand Funkel das Spiel ja gar net mal so schlecht. Erste Halbzweit super und zweite Halbzeit eben dumm gelaufen. Jedem seine Sicht.  

Erste Spiele was ich diese Sasison gucken kann und dann sowas...manmanman  
#

Schönbabbeln? Analysieren? Sachlich? Nein, Kleines, ich will nur vergessen ... vergessen ...
#
Florentius schrieb:

Denn wie wir ja jetzt wissen fand Funkel das Spiel ja gar net mal so schlecht. Erste Halbzweit super und zweite Halbzeit eben dumm gelaufen. Jedem seine Sicht.    


Das stimmt nicht:
"Wir haben zu viele Fehler gemacht, die in der Bundesliga nicht passieren dürfen", musste Funkel feststellen. "Wir haben in der zweiten Hälfte richtig schlecht gespielt." Zitat bei hr-online
#
Wenn er was anderes gesagt hätte...
#
JanoschAdler schrieb:
Florentius schrieb:

Denn wie wir ja jetzt wissen fand Funkel das Spiel ja gar net mal so schlecht. Erste Halbzweit super und zweite Halbzeit eben dumm gelaufen. Jedem seine Sicht.    


Das stimmt nicht:
"Wir haben zu viele Fehler gemacht, die in der Bundesliga nicht passieren dürfen", musste Funkel feststellen. "Wir haben in der zweiten Hälfte richtig schlecht gespielt." Zitat bei hr-online


Ja OK das wusste ich nicht. Dann stimmt die Theorie vielleicht doch. Fänd ich trotzdem net so toll, weil ja auch das Torverhältnis zählt und es sicher auch ein seltsames Signal an die Leute auf der Bank ist: wir spielen dermaßen scheiße und nicht mal dann bekomm ich meine Chance...? Aber man kann natürlich fast alles drehen und wenden wie man will und wie man glaubt, dass es richtig ist. Von daher, ruhig Blut. Es ist so wie es ist: die Mannschaft ist mittelmäßig, der Trainer ist mittelmäßig, der Tabellenstand ist mitelmäßig. Passt doch. Wer mehr will und mehr riskieren.
#
Florentius schrieb:
HeinzGründel schrieb:

Ich fand übrigens gut ,dass Funkel nicht ausgewechselt hat.  Funkel hat dies wohl bewußt gemacht. Es wäre für jeden eine Strafe gewesen in dieser Mannschaft mitzuspielen.


Na das war wohl augenscheinlich nicht der Grund. Denn wie wir ja jetzt wissen fand Funkel das Spiel ja gar net mal so schlecht. Erste Halbzweit super und zweite Halbzeit eben dumm gelaufen. Jedem seine Sicht.  

Erste Spiele was ich diese Sasison gucken kann und dann sowas...manmanman  





Jedem seine Meinung schön und gut, aber zu sagen, dass Funkel das gar nicht so schlecht fand ist echt unter aller Sau. Oder wo hast du das her?. Das kann nicht dein Ernst sein oder? Alle 11 haben von FF auf den Sack gekriegt, indem er sie durchspielen lies. Lieg mal mit 2-3 Toren hinten und habe dabei noch deine Freude daran Fußball zu spielen...das geht gar nicht! Das war eindeutig eine Straft und wer da reininterpretiert, dass er mit allen 11 zufrieden war und deswegen nicht ausgewechselt hat, der will das einfach nicht sehen.
#
So unnötig, peinlich und dumm diese Niederlage auch war, wir können nach dem morgigen Tag höchstens auf Platz 9 zurückfallen. Sollte Wolfsburg nicht gewinnen, stehen wir trotzdem noch auf Platz 8 mit 2 Punkten Vorsprung auf den 9. wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe. Da ist es doch vollkommen unnnötig, wenn einige mit Abstiegsangst kommen. Punkten wir halt gegen die Bauern und alles ist im Reinen.  
Spaß bei Seite: Wir stehen trotz der hohen Niederlage noch ziemlich gut da, Taka trifft außerdem wieder. Über das Spiel kann man sich zu Recht aufregen, aber von Abstieg zu reden, ist doch Schwachsinn. Das kann man machen, wenn unsere Leistung kontanz so bleiben würden und das glaube (hoffe) ich nicht. Zumal die erste HZ doch eigentlich ganz gut war.  
#
Mich würde jetzt eins interessieren. Wie bekomme ich diese Niederlage aus dem Kopf.

Welche Möglichkeiten stehen einem Trainer hier zur Verfügung?

Welche Rolle kann der Kapitän der Mannschaft hierbei übernehmen?

Es ist wohl nicht damit getan die Bleiwesten auszupacken und die Jungs über den Platz zu jagen bis ihnen buchstäblich das Wasser im ***** kocht.

(Obwohl ich um 17 Uhr 15 nicht übel Lust auf diese Maßnahme gehabt hätte).
#
Kadaj schrieb:
So unnötig, peinlich und dumm diese Niederlage auch war, wir können nach dem morgigen Tag höchstens auf Platz 9 zurückfallen. Sollte Wolfsburg nicht gewinnen, stehen wir trotzdem noch auf Platz 8 mit 2 Punkten Vorsprung auf den 9. wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe. Da ist es doch vollkommen unnnötig, wenn einige mit Abstiegsangst kommen. Punkten wir halt gegen die Bauern und alles ist im Reinen.  


Solange wir Zuhause vorgelegt haben, was ja vor 2 Wochen der Fall war, sind Auswärtsspiele ein Bonus. 3 Punkte alle 2 Spiele sind ja 51 Punkte. Daher sehe ich bisher keinen Grund ganz nach unten zu gucken.
#
was ne Rechnung... respekt..    
#
Ich hasse solche Hinrichtungen, vor allem gegen Gegner wie den Club, eigentlich alles andere als auf "Augenhöhe". Quasi schon angerichtet für eine weitere Heimschlappe.

Wie konnte dieses Desaster nur passieren? Unglaublich diese individuellen Fehler. Die Herren Verteidiger hatten wohl Valium zum Mittagessen.

Sachliche Analyse? Nee, momentan keinen Bock auf so was...



YZ
#
HeinzGründel schrieb:


Mich würde jetzt eins interessieren. Wie bekomme ich diese Niederlage aus dem Kopf.


Riesling?
Shiraz?
#
Es gibt die Möglichkeit den Trainer zu wechseln.

Die andere Möglichket kene ich nicht.
#
Wir haben gegen Vereine die auf den Plätzen 14-18 liegen (außer 17) nicht gewonnen.

Nun kommt Hannover, gegen die ein Sieg Pflicht ist.
Hält die Mannschaft den Druck aus.
So wie sie heute gespielt hat, wierd sie nicht gegen Hannover auflaufen.
Höchsten Funkel will sie noch einmal für das heutige Spiel bestrafen.

Dann gehts nach Dortmund und München.

Schnell sind wir wie in den letzten zwei Saisons, nach unten abgerutscht
und dann beginnt wieder der Abstiegkampf.

Ich hoffe das dies so nicht kommt, denn darauf habe ich keine Lust.
#
Schönbabbeln ? Bitte sehr....

Wir helfen den Bauern zur Meisterschale
Wir laden NadW zu nem Hattrick ein
Wir helfen VWs Topstürmer warm zu werden
Wir helfen dem armen MSV aus den Abstiegsregionen
Natürlich kann 96 auch Punkte brauchen!
Doll helfen wir den Streit zu schlichten
Und last but not least, der VFB, den könne wir ja auch wieder aufbauen...

Man sind wir nett  
#
HeinzGründel schrieb:


Mich würde jetzt eins interessieren. Wie bekomme ich diese Niederlage aus dem Kopf.


Forumsentzug ist das A und O *g*

Welche Möglichkeiten stehen einem Trainer hier zur Verfügung?


Da ich davon ausgehe, dass die Spieler selbst schuld sind und derzeit keinerlei Selbstvertrauensprobleme o.ä. haben, sondern eher das Gegenteil der Fall ist, dass sie Gegner unterschätzen, dann gibt's nix schöneres als Training ohne Ball oder mit viel Laufen. Nach solchen Spielen sollte m.E. hart gearbeitet werden. Auch mal einen Stammspieler aussetzen lassen (Kyrgiakos?). Man muss als Spieler fühlen, dass der Trainer unzufrieden ist. Und ich glaube das ist Funkel, insbesondere, weil wir fast optimal besetzt und fast alle 11 richtig fit waren. Ein Anfang war dass er nicht ausgewechselt hat. Fand ich unglaublich gut.


Welche Rolle kann der Kapitän der Mannschaft hierbei übernehmen?


Er muss noch mehr machen als zuvor. Trainingseinsatz, Kampfbereitschaft und Wille müssen jetzt richtig zu sehen sein. Er muss mehr machen als alle andere und zeigen, dass da was kommen muss.


Es ist wohl nicht damit getan die Bleiwesten auszupacken und die Jungs über den Platz zu jagen bis ihnen buchstäblich das Wasser im ***** kocht.


Wieso nicht? *g*


(Obwohl ich um 17 Uhr 15 nicht übel Lust auf diese Maßnahme gehabt hätte).


#
HeinzGründel schrieb:
So, das war eine ziemlich üble Klatsche.
Hm, sowas  kommt vor, ich habe dies wahrlich mehr als einmal sehen müssen.
Trotzdem, diese Niederlage ist mehr als ärgerlich.

Sie war meines Erachtens unnötig.

In der ersten Hälfte fand Nürnberg nicht statt.  Nach dem Ausgleich kam der schöne Spielzug zum Abseitstor und auch danach hatten wir eigentlich noch ganz gute Möglichkeiten durch Russ und Fink.

Warum die Mannschaft mit einer derartigen laschen Einstellung aus der Kabine kam ist mir unerklärlich.
Russ hat in der 2. Hälfte gespielt wie ein E Jugend Spieler.  Wenn er das nicht abstellen kann muß er den Beruf wechseln. Auch nach dem 3 zu 1 wäre noch was drin gewesen, wenn man konzentriert gespielt hätte. Die abgelieferte Leistung war aber wirklich unterirdisch. Ich denke es kommt eine sehr unangenehme Woche auf die Jungs zu. Zurecht!

Ich fand übrigens gut ,dass Funkel nicht ausgewechselt hat.  Funkel hat dies wohl bewußt gemacht. Es wäre für jeden eine Strafe gewesen in dieser Mannschaft mitzuspielen.

Ich darf höflich um sachliche Analysen- gerne auch kritisch - bitten.


100% Zustimmung.........trotzdem.........Niederlage vergessen...weiter gehts !
#
Also EINEN schönredenden + analytischen Moment wollte ich schon reinbringen. Thema: Inamoto! Kein ofizielles Schiedsrichterbashing hier, aber Weiner hatte Inamoto (Pedro sagte nicht ohne Grund "InamotoR) von Anfang an auf der Abschussliste; jede Aktion wurde abgepfiffen, es gipfelte im unberechtigten Freistoß und der lächerlichen gelben Karte. Nun hatte Fukel (!) nur eine Alternative: Entweder einen bis dahin tadellos spielenden Inamoto durch Auswechslung vor den Kopf zu stoßen (Mentalitätsprobleme/Gesichtsverlust) oder den wertvollen Spieler drinnen zu lassen mit gebremtstem Schaum (was er ihm offensichtlich angeraten hat, weswegen Ina ja in der zweiten Hälfte auch keine durchschlagende Wirkung mehr zeigen konnte). Die Losermannschaft durchspielen zu lassen, war eine gute und vorausschauende Entscheidung; warum sollte man sich in einem ziemlich schnell verlorengegangenen Spiel noch die Alternativen kaputtmachen?
Naja, Halbzeit eins ohne Frage gar nicht übel, Nürnberg erst durch Weiner ins Spiel gebracht; Halbzeit zwo desaströs, sowas passiert. Ich fand es sehr bemerkenswert, dass Funkel sagte, er gehe nach dem Spiel nie direkt in die Kabine, läßt die erstmal alleine. Ich find sowas gut, die werden sich schon selbst zerfleischt haben.
So, Ende der Schönbabbelanalyse, und wir ****** Hannover in den ****

#
Hier ist meine sachliche Analyse nachdem ich aus Nuernberg wieder zurück bin

1. Warum hat sie heute so hoch verloren

Nun sie gab den Funkel Fussball auf und dachte nach dem ersten Tor jetzt spielen wir mal mit. Dieses "mitspielen" ist aber mit dieser Mannschaft die aus Rennern und Rumpelfussballern besteht absolut tödlich. Ordnung, Disziplin Kampf und Krampf und ein bisschen Glück ist das Konzept. Wenn auch nur ein bisschen Hochnäsigkeit sich festsetzt ists vorbei. Dann zeigt sich selbst bei einer stark ersatzgeschwächten Mannschaft die auf dem vorletzten Tabellenplatz stand gnadenlos wie wenig unsere Truppe spielerisch kann - bis auf Streit.
Rumpelfussballer und Renner überall, die sich einfach total überschätzen bezw. überschätzt wurden. Russ, Ochs, Inamoto, Fink, Sotos, im Sturm einen Flipper namens Amatidis und der Rest wie Meier etc ward nicht gesehen wie immer.

2. Bestätigung: Diese Mannschaft wird diese Saison wieder gegen den Abstieg kämpfen (das habe ich schon immer so gesehen - siehe mein Profile).
Warum ist das so:
Obwohl die Mannschaft de fakto sich nur ganz knapp letzte Saison retten konnte wurde sie nicht vestärkt. Einen guten Spieler haben wir verloren - JJ, Huggel durch Inamoto ersetzt wobei sich nicht viel geändert hat und der Rest sind Ersatzspieler.  Wo ist denn die Mannschaft jetzt besser geworden????

Im übrigen: So bitter die Niederlage ist (hatte nur ein 1:3 mit drei Toren Charisteas getippt) so muss ich doch sagen dass sie mich doch sehr in meiner Meinung bestätigt hat. Ich fand z.B. die extrem positive Wahrnehmung der Leistung eines Sotos von den Fans in den letzten Wochen als völlig realitätsfern wahr. Jetzt sehe ich hier dass ihn schon einige wieder verkaufen wollen. Lustig.

3. Wie kann man das alles ändern?
Verstärkungen heist das key magic word. Dazu bedarf es eines gezielten strategischen Aufbaukonzeptes wo Schwachpunkte der Mannschaft systematisch durch Neueinkäufe verbessert werden. Die Aussenpositionen sind doch sehr schwach, ein spielgestaltendes Mittelfeld nicht vorhanden etc etc Baustellen wohin man schaut.


Teilen