>

Der Schönbabblerfred- wer möchte darf auch sachlich analysieren.

#
Ohne die richtige Kampfeinstellung geht gar nichts!!

Habe ich auch schon in meinem eigenen threat geschrieben, aber der wurde dann geschlossen, weil es denen wohl nicht passte, dass ich nicht einfach sagte, man solle jetzt mal den Kopf oben halten und weitermachen.

Denn es ist doch so, dass man natuerlich ein Spiel verlieren kann und auch darf. Auch die Bayern werden das in dieser Saison noch erfahren. Aber die duerfen es und es macht ihnen dann trotzdem nichts aus. Ausser, dass Uli und Ottmar dann laut werden und die Spieler  das respektieren, was gesagt wird.

Die Frage ist, WIE man ein Spiel verliert. Wenn man alles ueber sich ergehen lasesst, dann hat man die falschen Spieler auf dem Platz. Ich muss doch wohl von einer Mannschaft erwarten koennen, dass sie bei jedem Spiel motiviert ist und auch in schwierigen Lagen nicht einfach aufgibt. Was heute in der 2. Halbzeit gezeigt wurde, war das launische Verhalten von schlecht erzogenen Kindern.

Und es muss auch erlaubt sein, dass man diese schwache Leistung kritisiert. Denn sie war schwach. Die Eintracht haette heute wohl gegen jede Mannschaft in der Liga verloren. Fragt sich eben nur wie hoch.
Vielleicht brauchen die einen besonderen psychologischen Betreuer. Oder sie sollen mal "Die Kunst des Krieges" lesen. Das die Spieler technisch in der Lage sind auch mit top Mannschaften mitzuhalten, das wissen wir alle. Aber dann muss man sich auch mal zusammenreissen.

Denn: verlieren geht, blamieren aber nicht !!

Es muss sich kein Spieler entschuldigen. Ich denke mal, dass sie alle wissen, dass ihre Vorstelung eine Frechheit war. Da muss sich auch kein Ofizieller hinstellen und irgendeinen Bloedsinn faseln.

Die beste Entschuldigung die man uns, den Fans und Mitgliedern, gegenueber aussprechen kann, ist eine kompakte und konzentrierte Leistung gegen Hannover.

In diesem Sinne: Eintracht Frankfurt allez !!!
#
ich weiss nicht,aber unser lieber trainer Herr Funkel is irgendwie Experte im 'schön reden', auch wenn es eigentlich nichts schön zu reden gibt. Das fällt mir schon seit längerem auf.
Ich bin eigentlich nicht einer, der die Eintracht nach einer Niederlag als Absteigskandidat und nach einem gewonnen Spiel als Meisterkandidat beurteilt, sondern eher Realist, aber was mir wirklich Angst macht, ist unsere Auswärtsschwäche. Ich erinnere mich da nur gern an Gladbach, die vor allem deswegen abgestiegen sind. Ich will jez zwar net den Teufel an die Wand malen, aber wir müssen auch mal auswärts gewinnen und nicht nur auf unsere BISHERIGE Heimstärke verlassen.. denn jez in den nächsten Wochen kommen stärkere Gegner wie Dortmund, Bayern, Schalke.. bisher waren es ja meist nur Mitkonkurrenten wie Bielefeld, Bochum, Cottbus, Rostock etc.. (außer Leverkusen+HSV+Bremen) die ich stärker ansehe..
Aber jetzt gilts, aber ich glaube und hoffen, dass wir es packen!  
#
Lieber ein mal 1:5 verlieren, als drei mal 0:1. Mehr fällt mir dazu nicht ein.
Und die fälligen drei Euro fürs Phrasenschwein schmeiße ich gleich unten in der Kneipe an der Ecke in die Spendendose für die  Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger.
#
Theesi schrieb:

Platz 14-17 würde bedeuten, dass wir von der Qualtiät mit Rostock, Duisburg, Bielefeld und Bochum vergleichbar sind (habe jetzt mal Cotbus auf 18 gesetzt)! Meinst Du das wirklich? Ok, die Einstellung hat heute nicht gestimmt, aber dass die Mannschaft deshalb nur ein Potential wie die o.a. Mannschaften hat halt ich für höchst zweifelhaft. [/quote]


Das ist ja genau das Traurige
Wir sind vom Potential, den Fans (Super auch heute wieder), Anzahl der supporter, Stadion, Budget etc diesen Clubs eigentlich haushoch überlegen. Aber um den Nichtabstieg muessen wir jedes Jahr mit diesen Vereinen kaempfen und zwar spielerisch auf Augenhöhe. Das darf nicht sein.

#
Ich komme gerade von einer Familienfeier und habe das Debakel nur am Rande mitbekommen.

Das sollte jetzt wirklich nur ein einmaliger Ausrutscher sein - eine Niederlage im nächsten Spiel gegen Hannover und die gute Ausgangssituation ist dahin.

Trotzallem - ich bin entsetzt und maßlos enttäuscht. Wenn eine Mannschaft 1:5 verliert gegen ein bis dahin auf einem Abstiegsplatz stehende Mannschaft dann stimmt irgendwas nicht. Ob es ein Ausrutscher gewesen ist wird sich zeigen.

M_M.
#
Vael schrieb:
Brainforce11 schrieb:
Vael schrieb:
Ahhh also haben wir die letzetn 5 Jahre kein strategisches aufbauen der Eintracht betrieben. Danke für die Info Zeroforce, musst du unbedingt Herrn Bruchhagen mal stecken deine Analyse    




Bis letzte Saison war alles ok. Aber die Sommerpause haben wir nicht genutzt.
Bei zweimal Platz 14 tätige ich Investitionen die mal einen Platz 10 ermöglichen.
Inamoto hat Huggel ersetzt - ok , wir haben Jones verloren - ok hat ja letzte Saison nicht gespielt ist aber um Klassen besser wenn er spielt als ein Herr Fink und 2 Ersatzspieler i.e. Galindo und Mehdi dazubekommen. Dies ist bezw. war fahrlässig zumal damals noch das Risiko bestand dass Streit gegangen wäre.
Die Mannschaft ist qualitätsmäßig einfach eine Platz 14-17 Mannschaft , das muss nicht nach ein paar Spieltagen so sein aber wird immer nach 34 Spieltagen so sein. Da muss ich als HB handeln um dies mittelfristig zu verbessern.    


Ich erinner dich am letzten Spieltag dran wenn wir dann 9. oder 10. sind    



Das würde mich sehr freuen wenn wir 9. werden !!!!!!!

Aber meine Meinung wo ich die Mannschaft am Ende der Saison sehe habe ich schon immer gehabt (siehe mein Profil )und die ist konsistent mit meinen im Forum gemachten Äusserungen.
#
Herbi.G55 schrieb:
Schnell sind wir wie in den letzten zwei Saisons, nach unten abgerutscht und dann beginnt wieder der Abstiegkampf.
Das können weder Funkel noch Bruchhagen dem Aufsichtsrat erklären. Das wäre ein Desaster. Nochmal Abstiegskampf mit dieser Mannschaft wäre unerklärlich.

M_M.
#
Es ärgert mich masslos was da heute in Nürnberg passiert ist, aber auf der anderen Seite sollte spätestens jetzt jedem klar sein das wir nicht um einen UEFA-Cup Platz oder gar CL Platz mitspielen sonderen einzig und allein um die Klassenzugehörigkeit spielen. Wenn eine bis heute desolate Nürnberger Mannschaft uns 5:1 wegklatschen kann scheint so einiges schief gelaufen zu sein, und ich wage zu behaupten einer konstant gut spielenden Mannschaft passiert so etwas nicht!

Ich hab mich noch nicht getraut das Grauen im TV anzusehen und ich hoffe ich kann mich diesem auch weiterhin entziehen, wichtig ist das die Verantwortlichen sich die scheiße reinpfeiffen und eine Wiederholung in dieser Saison nicht mehr zu lassen!
#
Florentius schrieb:
JanoschAdler schrieb:
Florentius schrieb:

Denn wie wir ja jetzt wissen fand Funkel das Spiel ja gar net mal so schlecht. Erste Halbzweit super und zweite Halbzeit eben dumm gelaufen. Jedem seine Sicht.    


Das stimmt nicht:
"Wir haben zu viele Fehler gemacht, die in der Bundesliga nicht passieren dürfen", musste Funkel feststellen. "Wir haben in der zweiten Hälfte richtig schlecht gespielt." Zitat bei hr-online


Ja OK das wusste ich nicht. Dann stimmt die Theorie vielleicht doch. Fänd ich trotzdem net so toll, weil ja auch das Torverhältnis zählt und es sicher auch ein seltsames Signal an die Leute auf der Bank ist: wir spielen dermaßen scheiße und nicht mal dann bekomm ich meine Chance...? Aber man kann natürlich fast alles drehen und wenden wie man will und wie man glaubt, dass es richtig ist. Von daher, ruhig Blut. Es ist so wie es ist: die Mannschaft ist mittelmäßig, der Trainer ist mittelmäßig, der Tabellenstand ist mitelmäßig. Passt doch. Wer mehr will und mehr riskieren.



Florentius, es ist schon eine Sauerei hier solche unwahren Dinge in die Welt zu setzen. Schäm dich

Ansonsten wird es immer solche Spiele geben. Ich erinnere mich an einige der Eintracht - vor Allem dann, wenn man die Chance hat sich oben festzusetzen. Aber warum sieht eine deutsche Nati gegen die Tschechen wie eine Schülermannschaft aus? Weil der Trainer nix taugt?

Oh Mann.

Ich denke aber, es fehlen die Spieler, die den anderen mal in den Hintern treten, Die Spieler sind mir irgendwie zu lieb und es ist zu viel Harmonie im Team. Keiner da, der sich mal dem Abschlachten entgegenstemmt.
Ich glaube auch, wie der Michael_Thurk_Fan, dass M.Thurk schon einer gewesen wäre, der das so nicht hätte mit sich machen lassen.

Alex Meier? Hat der mitgespielt? Eigentlich bin ich ein Fan von Alex, aber heut hab ich mehrfach schauen müssen, ob er wirklich noch auf dem Platz war.
Bei Albert Streit dachte ich in der ersten Halbzeit: Mensch, heute sein bestes Spiel. Sogar die Dribblings haben mal geklappt. Aber wenns nicht läuft, ists auch keiner, der andere mitreisst.
Die Innenverteidigung? Ein Torso. Ich glaube, jetzt macht man dem M Russ keinen Gefallen mehr, ihn immer weiter aufzustellen. Ich erinnere mich noch gut an die Kommentare bei Vasoskis Verletzung:, na, nicht so schlimm - jetzt wärn wir froh, wenn er spielen könnte.

Ich kann nur dringend anraten, beim nächsten Kader auch mal an die Beisser und Ärmelaufkrempler zu denken.

Aber solche Spiele wirds aber immer geben. Davon geht die Welt und auch die Eintracht nicht unter.
#
Schön das auch probiert wird sachlich das Spiel zu verarbeiten.

Was mir vor allen Dingen Auswärts auffällt ist die fehlende Aggresivität.
Schon in der ersten Halbzeit, wo wir besser als der FCN waren, konnten die Nürnberger recht locker sich bis zu unserem 16 kombinieren. Die Nürnberger haben nur daraus nichts gemacht.
Was mir leider immer wieder auffällt, ist das Meier in diesen Spielen untergeht. Ich bin wirklich Fan von ihm aber er hat diese Saison wieder ein recht gescheites DM hinter sich, er müßte sich da mehr zeigen. Gegen den HSV hat er doch bewiesen, das er es kann.
Was immer wieder ärgerlich ist, sind die vergebenen Konterchancen. Ich glaube wir brauchen endlich mal ZWEI Stürmer im gegnerischen Strafraum.
Taka und Ama haben auf den Außen noch nie richtig gute Leistung gebracht.
Im Zentrum aber beide immer wieder getroffen.
In Bielefeld und Heute müssen wir eigentlich zur Halbzeit schon zwei bis drei Tore erzielt haben, die Chancen waren ja da.

Naja, die Diva ist halt doch eine launige, sonst wärs ja auch keine Diva!


Gruß
#
Max_Merkel schrieb:
Ich komme gerade von einer Familienfeier und habe das Debakel nur am Rande mitbekommen.

Das sollte jetzt wirklich nur ein einmaliger Ausrutscher sein - eine Niederlage im nächsten Spiel gegen Hannover und die gute Ausgangssituation ist dahin.

Trotzallem - ich bin entsetzt und maßlos enttäuscht. Wenn eine Mannschaft 1:5 verliert gegen ein bis dahin auf einem Abstiegsplatz stehende Mannschaft dann stimmt irgendwas nicht. Ob es ein Ausrutscher gewesen ist wird sich zeigen.

M_M.


Es stimmte heute auf jeden Fall etwas nicht und was war die Einstellung der Spieler, die nach der Chance zum 2:0 bereits Zuhause waren...
#
jo, einstellung muss stimmen, hoffe ein paar spieler nehmen mal gegen hannover auf der bank platz als kleinen denkzettel.
#
hmmmm Spielintelligenz
#
Also ich hatte den perfekten Platz auf der Gegentribüne, Mittellinie und kann daher folgendes anmerken: 1. Nach dem 1:0 hätten wir aggressiver weiter nach vorne spielen müssen, Publikum moserte schon, Innenverteidigung nach Verletzung von Spiranovic neu, 2:0 wäre tödlich für den Club gewesen... 2. Nach der Pause kam unsere Mannschaft etwas später aus der Kabine (körperlich 1 min nach dem Club und mental mind.15 min. zu spät). 3. Nach dem 1:2 oder 1:3 hätte Funkel rot-gefährdeten Inamoto runternehmen müssen, und nur mit einem 6er spielen lassen sollen, nach dem 1:3 war es ok dass die Gurken 11 die Suppe selbst auslöffeln musste 4. Pröll, Ochs, Spycher waren unterirdisch 5. ich habe Streit genau beobachtet...er ist ein Schönwetterfussballer (tlw. nicht mehr nachgesetzt und nur noch rumgefummelt) 6. Meier ist definitv kein Spielmacher (Körpersprache, mangelnde Präsenz) 7. eine Gelbe Karte (für Feldspieler) ist zu wenig 8. ich bin deprimiert  
#
Das F.F. nicht wechselte,richtige Entscheidung.
Die Mannschaft,1.Halbzeit auf Augenhöhe mit Nürnberg gut mitgespielt.
2.Halbzeit,der Pausentee war schlecht und die Mannschaft noch schlechter.
Diese Arroganz und Selbstherlichkeit unserer Spieler gegen einen vermeintlich schwächeren Gegner,geht mir auf den Senkel.
F.F. die Schuld dafür zu geben ist für mich unverständlich,er hat ja seiner 1sten
Elf gezeigt,wo sie stehen und wie hart sie landen können.
Das wird eine ungemütliche Woche und ich kann nur hoffen,dass das gegen Hanoi besser wird.
Oder sollten wir unsere Novemberkrise schon vorgezogen haben.
5:1 Klatsche,entweder man lernt jetzt draus nicht jeden der auf einem Abstiegsplatz steht,zu unterschätzen und geht in Zukunft mal konzentrierter in ein Spiel und legt die Arroganz ab.
mfg
Container-Willi. (immer noch frustiert und sauer.)
#
Container-Willi schrieb:
Das F.F. nicht wechselte,richtige Entscheidung.
Die Mannschaft,1.Halbzeit auf Augenhöhe mit Nürnberg gut mitgespielt.
2.Halbzeit,der Pausentee war schlecht und die Mannschaft noch schlechter.
Diese Arroganz und Selbstherlichkeit unserer Spieler gegen einen vermeintlich schwächeren Gegner,geht mir auf den Senkel.
F.F. die Schuld dafür zu geben ist für mich unverständlich,er hat ja seiner 1sten
Elf gezeigt,wo sie stehen und wie hart sie landen können.
Das wird eine ungemütliche Woche und ich kann nur hoffen,dass das gegen Hanoi besser wird.
Oder sollten wir unsere Novemberkrise schon vorgezogen haben.
5:1 Klatsche,entweder man lernt jetzt draus nicht jeden der auf einem Abstiegsplatz steht,zu unterschätzen und geht in Zukunft mal konzentrierter in ein Spiel und legt die Arroganz ab.
mfg
Container-Willi. (immer noch frustiert und sauer.)


Kaufe ein r.
#
HeinzGründel schrieb:


Ich darf höflich um sachliche Analysen- gerne auch kritisch - bitten.


Haben WIR
es nötig hier um "gut Wetter" zu betteln,Heinzi ?
Jede Mannschaft muss man in einer Saison mal so eine Leistung zugestehen.Wir haben unser "SOLL" bis Mai 2008 erfüllt. Kommt nicht mehr vor -oder Eintracht ?
Obwohl -so mit die schlechteste 2. HZ-die ich je von einer Eintracht seit 1967(0:7 zu Hause gegen den KSC) gesehen habe.
#
am meisten war ich von den spielern enttäuscht, die nicht mit ihren nationalmannschaften untewegs waren bzw. nicht nach verletzung erstmals wieder im team standen (taka, ina), denn diese spieler hatten 14 tage pause, um ihren akku (körperlich und gesitig) aufzuladen + dann kam diese einstellung einer "thekenmannschaft" raus ...

gegen 96 erwarte ich eine gewaltige positive reaktion der truppe, vor allem was die zweikampfführung + das "gehen eines erhöten tempos" anbelangt!!
#
Meine Fresse - schaue mir gerade die Aufzeichnung des Spiels an - Albert Streit tut mir wirklich Leid. Wenn ich den Soto hinten rumstolzieren sehe und Russ mal wieder symbolisch quasi über seine eigenen Füsse stolpert und Meier mit erst nach 70 Minuten aufgrund eines Kommentars des Arena-Reporters auffällt, wenn ich Amanatdis beobachte, wie er sich mehr durch seine bereits verfilzten Haare fährt als die Beine der Gegner, dann verstehe ich Streit, dass er mit einem Wechsel zu einer guten Mannschaft koketiert.

Bis auf Streit ist die Qualität der Mannschaft doch arg spielerisch und technisch limitiert. Wenn Streit geht dann gute Nacht Marie - dann dürfen Bruchhagen und Funkel wieder die alte Laier vom Abstiegskampf parolieren.

Apropo, noch so ein Spiel von Pröll und ich besorge persönlich die Schubkarre samt Schubser, die ihn wieder nach Köln transferiert. Katastrophale Leitung - und auch zum wiederholten Mal.

Sorry, aber ich hätte mir die Aufzeichnung nicht ansehen sollen.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
#
Max_Merkel schrieb:
Meine Fresse - schaue mir gerade die Aufzeichnung des Spiels an - Albert Streit tut mir wirklich Leid. Wenn ich den Soto hinten rumstolzieren sehe und Russ mal wieder symbolisch quasi über seine eigenen Füsse stolpert und Meier mit erst nach 70 Minuten aufgrund eines Kommentars des Arena-Reporters auffällt, wenn ich Amanatdis beobachte, wie er sich mehr durch seine bereits verfilzten Haare fährt als die Beine der Gegner, dann verstehe ich Streit, dass er mit einem Wechsel zu einer guten Mannschaft koketiert.

Bis auf Streit ist die Qualität der Mannschaft doch arg spielerisch und technisch limitiert. Wenn Streit geht dann gute Nacht Marie - dann dürfen Bruchhagen und Funkel wieder die alte Laier vom Abstiegskampf parolieren.

Apropo, noch so ein Spiel von Pröll und ich besorge persönlich die Schubkarre samt Schubser, die ihn wieder nach Köln transferiert. Katastrophale Leitung - und auch zum wiederholten Mal.

Sorry, aber ich hätte mir die Aufzeichnung nicht ansehen sollen.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel


An manchen Wochenenden ist es besser, die Augen zu verschliessen und nach vorne zu schauen.
P.S.: Lass den Pröll bei uns!  ,-)
Gruss Isi


Teilen