>

Der Schönbabblerfred- wer möchte darf auch sachlich analysieren.

#
Ich habe lange nach einer Erklärung für die 2. HZ gesucht und schließlich habe ich sie gefunden:

In der Kabine haben sich Trainerteam und Mannschaft daher fest vorgenommen, das Spiel zu gewinnen. Das erzählte Chefcoach Friedhelm Funkel hinterher und wirkte darob arg zerknirscht: "Vielleicht war es ein Fehler von mir, diese Marschroute auszugeben. Dieser Schuss ging nach hinten los." (Frankfurter Rundschau)

Dagegen ist erst mal nichts zu sagen, wenn man davon ausgeht, dass auch die Mängel der ersten HZ angesprochen wurden. An einer anderen Stelle habe ich noch gelesen, dass Funkel die Mannschaft nach der ersten HZ gelobt hat und das war der Fehler und auch die Ursache für die Leistung in der 2. HZ. Anscheinend lassen sich doch viele von der Anzahl der Tore blenden.

Für mich war auch die 1. HZ eine Katastrophe, die mit viel Glück überstanden wurde. Ich habe der Halbzeitpause entgegen gebibbert und auf die Ansprache von Funkel gehofft, die dann leider nicht entsprechend ausfiel. Die sonst von Funkel geforderte Kompaktheit hat bereits in der 1. HZ gefehlt. Die nürnberger Spieler hatten bereits zu diesem Zeitpunkt mehr Freiraum als ein Eisbär am Nordpol. Zu unserem Glück wussten sie nichts damit anzufangen. Meyer hatte anscheinend die richtigen Worte gefunden.

Aber ich muss auch Funkel zustimmen, dass Spiel der Eintracht war eigentlich nicht so schlecht, es fehlte nur die Kompaktheit in der Abwehr.

Fazit: Wenn man eine Erklärung für die 2. HZ sucht, findet man sie in der 1. HZ.

Aber, mit einem Sieg gegen H96 geht es wieder aufwärts.  
#
kerschi schrieb:
Deswegen kann ich nicht ganz verstehen dass hier manche von einer Blamage sprechen wenn man in Nürnberg verliert.
Sicherlich ist ein 5:1 ärgerlich, aber auch als FCN Fan sehe ich die Sache nüchtern.
Das Spiel lief einfach schlecht für euch.
Eine knappe Abseitsentscheidung, ein Tor für uns welchen ein Handspiel vorraus ging und dann sofort noch einen Elfmeter oben drauf und das Ding steht Kopf.
Wir waren sicherlich keine 4 Tore besser als ihr deswegen solltet ihr die Niederlage nicht so dramatisch sehen.


Danke nach Nürnberg! Die Sache ist für uns zwar nicht ganz so einfach abzutun, wie @kerschi schreibt. Das Spiel und die Umstände unseres "Untergangs" in der 2. Hälfte bedürfen schon intensiver, interner Nachbearbeitung. Ich ärgere mich aber schon, wie hier gleich wieder einige über einzelne Spieler herziehen und den kommenden Abstieg prophezeien. Die Presse hält sich (bisher) mit Häme zurück, warum sollten wir selbst das übernehmen?

Nein, es ist nicht "alles gut", ich bin mir aber sicher, dass wir (und ich selbst) am Freitag im Stadion eine andere Mannschaft sehen werden.    
#
xmaz schrieb:
Verloren haben wir , weil wir Eintracht sind .

So sieht es aus und man darf nicht vergessen es ging gegen einen Gegner auf den Abstiegsrängen, Tradition verpflichtet.

Das Ganze sehe ich aber nicht so tragisch, so eine Klatsche kann durchaus Positives bewirken.
#
Vielleicht ist meine Analyse ja zu einfach, aber manche Spiele laufen halt ganz seltsam.
Dieses Spiel war ein Musterbeispiel dafür.
- Führungstor wird Abseits gepfiffen obwohl IMO ehr gleiche Höhe.
- 2:1 irregulär da Handspiel.
- 3-1 Elfmeter zwar berechtigt aber sehr Dumm da katastrophaler Fehlpass vorraus ging
- Dann zwei rießen Chancen zum Anschluß die unser Chancentod Kennedy verhindert.
Damit war das Spiel gelaufen.
Es gab genug Möglichkeiten das Spiel besser zu gestallten.
Dennoch seit ihr immer noch auf einen guten 8 Platz und dass dürfte doch auch für euch zufriedenstellend sein?
#
Sorry für Doppelpost! Kann man bei euch nicht editieren?

propain schrieb:
xmaz schrieb:
Verloren haben wir , weil wir Eintracht sind .

So sieht es aus und man darf nicht vergessen es ging gegen einen Gegner auf den Abstiegsrängen, Tradition verpflichtet.


Legt das mit den Abstiegsrängen nicht immer auf die Goldwaage.
Wenn es jetzt der 20 Spieltag wäre dann würde ich sagen o.k, aber nach 10 Spieltagen ist das doch nur eine Momentaufnahme.
Aktuell habt ihr den 8 Platz. Das sind aber jetzt auch nur 6 punkte auf einen Abstiegsplatz. Das kann innerhalb von 3 Wochen ganz anders aussehen.
Deswegen sollta man sich zu dieser Saisonphase nicht von Tabellenplätzen blenden lassen!
#
kerschi schrieb:
Vielleicht ist meine Analyse ja zu einfach, aber manche Spiele laufen halt ganz seltsam.
Dieses Spiel war ein Musterbeispiel dafür.
- Führungstor wird Abseits gepfiffen obwohl IMO ehr gleiche Höhe.
- 2:1 irregulär da Handspiel.
- 3-1 Elfmeter zwar berechtigt aber sehr Dumm da katastrophaler Fehlpass vorraus ging
- Dann zwei rießen Chancen zum Anschluß die unser Chancentod Kennedy verhindert.
Damit war das Spiel gelaufen.
Es gab genug Möglichkeiten das Spiel besser zu gestallten.
Dennoch seit ihr immer noch auf einen guten 8 Platz und dass dürfte doch auch für euch zufriedenstellend sein?



Glückwunsch zum Sieg. Du siehst es relativ realistisch. Es hing an 1-2 Aktionen, aber trotzdem darf man nicht so unter die Räder kommen. Da war Resignation zu sehen, wie es letzte Saison zu oft der Fall war. Platz 8 ist wirklich gut, aber der Trend ist wichtig und der ist nach dem 1:5 mal alles andere als gut... *g*
#
Ich war natürlich am Samstag einigermaßen bedient und bin auch heute noch ziemlich angefressen, aber mit etwas Abstand schreibt es sich doch leichter.

Also: was ist denn am Samstag eigentlich passiert? Die Eintracht ist nur einmal mehr ganz konsequent ihrem Ruf als bester "Beendiger" jeglicher Negativserien ihres aktuellen Gegners gerecht geworden. Ich habe da im Laufe inzwischen schon vieler Jahrzehnte meiner Leidenschaft eine regelrechte Phobie (wer hat dafür einen Namen? Akademiker, besonders die Altsprachler unter den „alten Säcken“ bitte melden!    ) vor Spielen wie dem gegen Nürnberg, bei dem praktisch alle statistischen Werte gegen unseren Kontrahenten sprachen, entwickelt. Als Eintracht-Fan sollte man gelernt haben, dass derartige, für andere günstige Umstände alles andere als gute Voraussetzungen für uns sind.

Meine Frau war ganz verstört, als ich nach dem 0:1 nur ganz verhalten gejubelt und gegen die Abseitsentscheidung, die die erneute Führung vereitelte, eher sanft gegen den Sch.... Linienrichter protestiert habe.  "Wissen" konnte ich natürlich nicht, aber zumindest hatte ich eine sehr ausgeprägte Vorahnung dessen, was uns erwarten würde.

Mich plagt seit vorgestern Nacht ein Albtraum:  Die Beendigung einer weiteren Negativserie könnte bereits beim übernächsten Heimspiel bevorstehen. Nie hat ein deutscher Meister in der darauffolgenden Saison in 6 Auswärtsspielen keinen einzigen Punkt geholt. Lasst uns also hoffen, dass der VfB die Clubberer vorher aus ihrem eigenen Stadion schießt, bevor er bei uns antritt……

Sorry @kerschy, scheinst zwar ein Guter zu sein, aber Ihr müsst leider als Opfer herhalten…. ,-)

Trotzdem, danke für den Balsam und sportliche Grüße nach Nürnberg  
#
HeinzGründel schrieb:

Mich würde jetzt eins interessieren. Wie bekomme ich diese Niederlage aus dem Kopf.
Welche Möglichkeiten stehen einem Trainer hier zur Verfügung?
Welche Rolle kann der Kapitän der Mannschaft hierbei übernehmen?
Es ist wohl nicht damit getan die Bleiwesten auszupacken und die Jungs über den Platz zu jagen bis ihnen buchstäblich das Wasser im ***** kocht.



Hallo Tante,
Schwierige und entscheidende Frage. FF stellt sich ja in der Öffentlichkeit i.d.R. vor seine Mannschaft und kritisiert intern - solange die Einstellung der Spieler auf dem Platz stimmt. Ich hätte mich nicht gewundert, wenn er nach dieser zweiten Halbzeit einmal harte Worte gefunden hätte. Grund zur Enttäuschung hätte er nach der "Arbeitsverweigerung" (Zit. Ama aus der FR) ja gehabt.

Hat er aber nicht gemacht und ich glaube auch nicht, dass er auf die Mannschaft draufhaut. Er wird manche ohnehin selbstkritische Spieler (Russ) eher aufbauen müssen. Ansonsten die Fehler deutlich ansprechen (Mantra). Wo soll er bei diesem Spiel anfangen? Herrn Ochs hat, er glaube ich, schon mehrfach nahegelegt, seine Schlafmützigkeit abzustellen. Pröll? Kyrgiakos? Spycher? Man könnte verzweifeln.

Die Konsequenzen? Manche Trainer lassen eine Mannschaft eine solchermaßen eingebrockte Suppe beim nächsten Spiel auslöffeln. Ich finde sowas nicht schlecht. Rennen und kämpfen können sie schließlich alle. Und das müssen sie dann halt nachdrücklich zeigen. Warum soll man den Spielern Alibis liefern? Wir haben in Nürnberg mit der vermeintlich ersten Elf gespielt und Qualitäts-Quanten-Sprünge sind durch Köhler, Preuss, Thurk u.a. nicht zu erwarten.

Ich meine, dass man es gerade wegen einer so unterirdischen Leistung so machen kann. Auch wenn z.B. ein Michael Thurk zunächst mal (in Anbetracht der Leistung etwa von AM/"seine" Position) zu Recht sauer sein dürfte. Wenn es mit der Rehabilitation schief geht müsste man aber auch einmal konsequent sein und dem einen oder anderen Stammspieler eine längere Pause gönnen, im Sinne von: Jetzt bist Du erstmal aus der ersten Elf raus. Da gibt es definitiv zwei drei Kandidaten und dann hätte eben auch Mal ein Michael Thurk eine Chance über 4-5 Spiele von Anfang an verdient.

Amanatidis: Wenig Babbeln, extreme Präsenz auf dem Trainingsplatz. Quasi Alex-Schur-Gedächtnis-Training.

Übrigens: Es hieß hier von manchen, wenn wir in Nürnberg das zwei-null nachlegen gewinnen wir das Spiel. Sehe ich anders. Mit der Leistung hätten wir auch nach einer drei-null Hz-Führung noch verloren. Das war vergleichbar oder noch schlimmer als in Bochum.

Ach ja die Bleiwesten. Ich weiß wo die sind. Die liegen am Riederwald in dem Stahlschrank ganz hinten rechts neben den Hütchen.

Gruß
SKB


#
Ich kann mir nicht erklären, warum es so starke Leistungsschwankungen gibt.
Auch letzte Saison lief es ähnlich. Ganz ordentlichen Auftritten (HSV, Leverkusen) folgen katastrophale Spiele (Cottbus, Nürnberg). Warum schaffen wir es nicht mal ein paar Spiele konstant zu spielen? Für mich unerklärlich. Jedenfalls hängt es nicht damit zusammen, dass wir nicht eingespielt sind. Bsi auf eine normale Verletzenquote spielen doch immer die gleichen. Gerade die Abwehr setht entweder sehr kompackt oder ist ein Hühnerhaufen. Warum also laden wir den Gegner immer wieder ein? Sind Pröll, Ochs, Russ, Sotos, Spycher, Fink, Inamoto vielleicht doch nicht so gut wie einige denken und nur in Bestform auch gut genug für Bundesligamittelmaß? Nun, bis auf Inamoto sind wir ja in identischer Besetzung letztes Jahr auch nur Tabellenviertzehnder geworden.
Gegen Hannover erwarte ich auf jeden Fall eine Trotzreaktion. Bleibt die aus, wird die Saison ähnlich wie nächste Saison verlaufen. FF tut gut daran, nicht alles über den Haufen zu werfen und sollte auch diese Woche auf Normalität achten. Die ein oder andere Korrektur in der Aufstellung ist trotzdem notwendig, Meier und Russ brauchen sicher eine Pause und vielleicht sollte man in einem Heimspiel sich auch mal trauen mit 2 Spitzen zu spielen.
#
Sitzkopfball schrieb:
Übrigens: Es hieß hier von manchen, wenn wir in Nürnberg das zwei-null nachlegen gewinnen wir das Spiel. Sehe ich anders. Mit der Leistung hätten wir auch nach einer drei-null Hz-Führung noch verloren.


Das sehe ich auch so.

Sitzkopfball schrieb:
Das war vergleichbar oder noch schlimmer als in Bochum.
Das stimmt nicht. Das Spiel in Bochum war ein Grottenkick. Kaum Torchancen, kein Zusammenspiel. Das Spiel in Nürnberg war eigentlich ganz ansehnlich, lediglich das Ergebnis war falsch. Hätten wir in Nürnberg so kompakt gestanden wie Bochum, wären wir mit 3 Punkten nach Hause gefahren.    
#
fastmeister92 schrieb:
Sitzkopfball schrieb:
Übrigens: Es hieß hier von manchen, wenn wir in Nürnberg das zwei-null nachlegen gewinnen wir das Spiel. Sehe ich anders. Mit der Leistung hätten wir auch nach einer drei-null Hz-Führung noch verloren.


Das sehe ich auch so.

Sitzkopfball schrieb:
Das war vergleichbar oder noch schlimmer als in Bochum.
Das stimmt nicht. Das Spiel in Bochum war ein Grottenkick. Kaum Torchancen, kein Zusammenspiel. Das Spiel in Nürnberg war eigentlich ganz ansehnlich, lediglich das Ergebnis war falsch. Hätten wir in Nürnberg so kompakt gestanden wie Bochum, wären wir mit 3 Punkten nach Hause gefahren.    


Fastmeister, da hast Du mich missverstanden.
Ich meinte das 3:4 aus der letzten Saison, was wir ja auch schon klar eingetütet hatten.

Gruß
SKB
#
Roaremer schrieb:
. Nie hat ein deutscher Meister in der darauffolgenden Saison in 6 Auswärtsspielen keinen einzigen Punkt geholt. Lasst uns also hoffen, dass der VfB die Clubberer vorher aus ihrem eigenen Stadion schießt, bevor er bei uns antritt……  

Stuttgart ist nicht mit dem FCN zu vergleichen. Die stehen nicht unglücklich so weit unten, sondern bei denen stimmt etwas ganz gewaltig nicht.
Die Mannschaft des VFB ist IMO zerfressen von Neid und Missgunst.
Meira wollte weg, Bastürk und Ewerton verdienen die dicke Kohle bringen aber keine Leistung.
Die verdienten Spieler vom letzten jahr sind deswegen angefressen usw.
Kann auch eine Fehleinschätzung von mir sein, aber das denke ich und dieser Zustand wird sich nicht so schnell ändern, auch nicht gegen die Eintracht! ,-)

Roaremer schrieb:
. Sorry @kerschy, scheinst zwar ein Guter zu sein, aber Ihr müsst leider als Opfer herhalten…. ,-)


Wir haben in den letzten Jahre fast schon zu oft gegen den VFB gewonnen so dass ich schon die Befürchtung habe dass dies mal ein Ende hat. Jedoch will ich davon nichts hören. Ich will in 2 Wochen vor dem VFB stehen und zur Winterpause auf einem schönen Mittelfeldplatz stehen.
In der Rückrunde kommen dann hoffentlich unsere Topleute wieder zurück und sind wieder in Form(Pinola, Wolf, Vittek, Saenko) und wir vermeiden den Abstiegskampf.
Zu mehr wird es angesichts dieses katastrophalen Starts nicht mehr reichen für uns und damit wäre ich auch sehr zufrieden.
#
Sitzkopfball schrieb:
Fastmeister, da hast Du mich missverstanden.
Ich meinte das 3:4 aus der letzten Saison, was wir ja auch schon klar eingetütet hatten.

Gruß
SKB  


Ach so, das stimmt natürlich. Da haben wir auch "schön" verloren.
#
Zunächst mal - das, was Funkel in der Zeitung sagt, das ist vernünftig. Die Spieler sind viel gerannt, aber falsch. Das kann ich mir gut vorstellen. Das ist eine aufreibende Erfahrung - man läuft viel, es nützt nichts, dann verzweifelt man und schließlich resigniert man. Aber nach wie vor glaube ich nicht, dass man das unbedingt gewinnen wollen bekämpfen sollte.

Haddekuche schrieb:

(...) so dass ich prächtige Aussicht auf unser Abwehrverhalten in der zweiten Halbzeit hatte. In den Kritiken sowohl in diesem als auch im Spielerberwertungsthread kriegt Russ mächtig auf die Mütze, während Kyrgiakos tendenziell als "Einäugiger unter den Blinden" bezeichnet wird. Diese Einschätzung des Verhältnisses der Leistungen der beiden ist falsch, da bin ich mir sicher. Beide haben grandios schlecht gespielt, aber Kyrgiakos war eindeutig der schlechtere. Während Russ sich im Zweikampf mehrfach stümperhaft verhielt und sich solche Patzer wie das Luftloch erlaubte, nahm Kyrgiakos am Abwehrspiel überhaupt nicht teil. Mehrfach trabte er bei Kontern der Nürnberger gemütlich zurück und stand bei Flanken drei Meter vom Gegner weg. Man kann nicht sagen, dass er dann die Kopfballduelle verloren hätte, weil es zu solchen gar nicht erst gekommen ist. Natürlich fiel er durch derartige Stellungs- und Taktikfehler weniger auf als Russ mit seinen Stolpereien. Trotzdem war Kyrgiakos' Leistung schlichtweg schlechter.

Das ist mir letzte Saison schon so aufgefallen. Und wenn Kyrgiakos sein individuelles Spiel durchzieht - dann sehen seine Mitspieler schlecht aus und nicht er - obwohl er das schlecht macht. Er stürzt seine Mitspieler in Situationen, in denen Fehler schwer zu vermeiden sind. Daher habe ich letzte Saison geschrieben, dass er mehr Tore (direkt und indirekt) verschuldet als er selber erzielt. Das wird schon so stimmen. Dennoch habe ich seine offensive Kopfballklasse ein wenig unterschätzt. Die ist nämlich definitiv weltklasse und einzigartig in der Liga. Das ist die Liga von Ballack. Wie dem auch sei, ein Abwehrspieler hat - in erster Linie - die Aufgabe des Abwehrens und daher wäre ich über einen Abgang von Kyrgiakos nicht traurig. Außerdem denke ich mal, dass Kyrgiakos einer der ersten ist, die bei schlechten Spielständen nach vorne stürmen und das taktische Konzept fallen lassen. Also auf die Bank mit ihm und Russ bekommt eine weitere Chance neben Chris (oder Galindo).


Haddekuche schrieb:
Ein Wort zum Trainer: (...) Ihm wird hier vorgeworfen, er habe "Höhenangst" und habe zu "ängstlich" spielen lassen. Von den Leuten, die ihm derartiges vorwerfen, würde ich gerne noch eine Begründung dafür bekommen, wie das damit zu vereinbaren wäre, dass er in der Pause ganz klar das Ziel ausgegeben hat, das Spiel zu gewinnen...? Ich rechne nicht damit, dass jemand das vernünftig begründen kann, denn ich bin mir sehr sicher, dass Friedhelm keine Höhenangst hat und wir auch nicht ängstlich aufgetreten sind. Wir haben die gleiche Taktik gespielt wie immer.

Also ich denke schon, dass Funkel in einer defensiveren Ausrichtung das bessere Mittel für den Erfolg sieht. Tore des Gegners verhindern und selber durch Konter zum Erfolg kommen - das ist zwar defensiv, aber kann durchaus auf Sieg ausgerichtet sein. (Ich denke da an den FC Porto gegen Werder Bremen 93 oder 95.. das war perfektes, sehr "offensives" Konterspiel.)
Allerdings bin ich der Auffassung, dass wir - im Vergleich zur letzten Saison - mit derselben taktischen Formation (4-5-1) offensiver ausgerichtet sind. Wenn man 4-5-1 spielt, dann kann man das ja offensiver und defensiver interpretieren - das ist ja unabhängig davon, wo auf dem Platz die Spieler in der Grundformation stehen.

Haddekuche schrieb:
Man kann aus der zweiten Halbzeit sicherlich jeden Spielzug analysieren und wird fast immer haarsträubende taktische Fehler und Stellungsfehler finden. Das bringt aber nichts, denn jeder dieser Fehler wird dem betreffenden Spieler völlig klar sein und niemand muss ihm erklären, was er hätte anders machen sollen. Dass die Fehler trotzdem gemacht wurden, kann ich nur mit völlig fehlender Konzentration begründen. Das hätte man wahrscheinlich schon früher merken und gegensteuern müssen.

Zum ersten Teil: das finde ich sehr richtig. Ich glaube aber nicht, dass es ein Konzentrationsproblem war. Ich glaube eher, dass einigen Spielern tatsächlich wie Funkel es sagte, die "Geduld" fehlte, sie "unbedingt" den Sieg erzwingen wollten - und dafür das Mittel der Mannschaft für diesen Erfolg verlassen und damit geopfer haben, sprich: die taktische Marschroute verlassen haben. Wenn erst einmal die Ordnung verloren ist, dann ist es für jeden Spieler schwer, zu wissen, wo er hin muss. Jeder versucht dann die Lücken zu schließen - und reißt damit neue. Es bräuchte also einen Spieler, der die anderen dann zur Raison ruft, der gegebenenfalls die Spieler ordnet, d.h anordnet, wo sie hinlaufen müssen bzw. sie auf ihre Positionen zurückbeordert. UND: es muss allen Spielern klar sein, dass sie bei Unordnung nicht verzweifelt versuchen dürfen, das Spiel alleine zu machen oder alleine die Lücken zu schließen, sondern dass alle wieder zurück auf ihre Positionen müssen. Also könnten im Prinzip auch die Spieler allesamt sich wieder zurück in die taktische Ordnung bringen. Aber auch das will abgesprochen und eingeübt sein. Ich denke, das ist es, was nun im Training ansteht.

Haddekuche schrieb:

Wahrscheinlich gibt es auch Spieler, die müssten wieder mal spüren, dass sie persönliche Nachteile erhalten, wenn sie nicht die Arschbacken zusammenkneifen. Russ und Meier sollte man daher vielleicht am Freitag mal draußen lassen. Nicht weil ich sie für schlechter als andere, sondern weil ich sie in der Beziehung für lernfähig halte. Vielleicht kann man die Buben wieder scharf machen, wenn sie merken, dass bei solchen Leistungen vor allem sie selbst die Verlierer sind.
Wie aber kommt man an einen Soto ran? Ob er diese Lernfähigkeit hat, bin ich mir nicht so sicher.

Ich sehe das genau umgekehrt. Ich sehe Soto eher als Täter und Meier und Russ als Opfer an. Von daher unserem "Eigengewächs" die "Rückendeckung" geben und ihn neben Chris oder Galindo spielen lassen. Ansonsten würde ich nicht viel oder gar nichts verändern. Höchstens Preuß für Fink. Aber selbst das würde ich nicht machen. Nicht zu viel umstellen. Ich würde, wenn ich es mir noch mal überlege, nur Soto rausnehmen. Der muss mal von seinem hohen Ross runter und checken, dass Fußball ein Mannschaftssport ist - und auch mitbekommen, dass der Trainer sehr wohl mitbekommt, wie eigensinnig er ist.
#
sotos ist viel zu wichtig, um ihn zum buhmann zum machen!
er hat jedoch das problem, nach wichtigen länderspielen unkonzentriert zu sein bei dem nächtsfolgenden punktspiel.

das hatte FF  schon in der vorsaison erkannt + ihn in bochum damals nach einem spiel Frankreich - GRE in paris draußen gelassen. als vasoski dann vom platz flog, wurde sotos flugs eingewechselt, aber die "zettelwirtschaft" des Erklärens  an der seitenlinie dauerte so lange, da machten die bochumer noch schnell ein kopfballtor VOR der erfolgten einwechselung ...
#
sotirios05 schrieb:
sotos ist viel zu wichtig, um ihn zum buhmann zum machen!


Das ist erstens falsch und zweitens macht ihn niemand zum Buhmann. Russ wird von manchen zum Buhmann gemacht und dem wollte ich einen berechtigten Gegenpunkt setzen.
#
Wofür ich bis jetzt noch keine überzeugende Erklärung gefunden habe und wofür es wahrscheinlich auch keine kausale Erklärung im Sinne von Ursache-Wirkung gibt ist der kollektive Ausfall des Teams inklusive Trainer in der zweiten Halbzeit am letzten Samstag.
Amanatidis hat den Begriff des Sicherheitsabstands gebraucht. Sicherheit wird in der Regel in Bedrohungs- oder Gefahrensituationen gesucht und dafür gibt es 3 Reaktionsmöglichkeiten: Angriff, Flucht oder Totstellreflex.
Und mir kam es so vor, als ob unsere Mannschaft  die 3. Alternative gewählt hat. So etwas läuft in extremen Gefahrensituationen reflexhaft  ab, der Verstand ist ausgeschaltet. Die Frage bleibt, woher kam die Bedrohung? Von den Nürnbergern? Nein, das kann nicht sein.  
Was jetzt notwendig wäre, ist eine Fehleranalyse, hier sollten insbesondere den psychologischen Faktoren, die zur völligen Lähmung der Mannschaft beigetragen haben,  besonderes Augenmerk geschenkt werden.
#
FräuleinAdler schrieb:

Was jetzt notwendig wäre, ist eine Fehleranalyse, hier sollten insbesondere den psychologischen Faktoren, die zur völligen Lähmung der Mannschaft beigetragen haben,  besonderes Augenmerk geschenkt werden.  


Ein paar Schritte in diese Richtung sind in diesem Thread ja schon gemacht worden, z.B. von HeinzGründel, Haddekuche und mir. Vielleicht kannst du das ja ergänzen/kritisieren? Würde mich jedenfalls sehr interessieren!
#
FräuleinAdler schrieb:
Was jetzt notwendig wäre, ist eine Fehleranalyse, hier sollten insbesondere den psychologischen Faktoren, die zur völligen Lähmung der Mannschaft beigetragen haben,  besonderes Augenmerk geschenkt werden.  


Oder einfach am Freitag auf den Platz gehen und Gras fressen, um jeden Ball kämpfen, die Fans auf seine Seite ziehen und keinen Zweifel daran lassen, dass die SGE als Sieger vom Platz geht.
Manchmal kann Fußball auch einfach sein  ,-)
#
Die zweite Hälfte in Nürnberg war noch übler als die erste in Cottbus!  


Teilen