>

Nach dem 10. Spieltag: Keine Entwicklung sichtbar

#
Keine Weiterentwicklung?

Ich denke schon, dass wir auf einem guten Wege sind. Inamoto ist eine Verstärkung für uns (ok, gegen FCN nich, aber da waren alle mist). Soto und Streit sind exzellente Spieler usf.

Wichtig ist, dass wir diese beiden werden halten können, am besten schon im Winter Vertragsverlängerung klarmachen. Dabei sollte HB auch mal tiefer in die Tasche greifen.

Nochmal zum Spiel gegen FCN: Ich glaube fest an Psychologie im Sport. "Haste Sch... am Fuss, haste Sch... am Fuss!" Nach dem 3:1 hat man selbst am TV gespürt, dass jetzt noch nen paar Buden für den FCN fallen. Negativspirale ist das - nachfragen beim VfB oder auch beim HSV letzte Saison ist erlaubt. Soviele individuelle Fehler wie in diesem Spiel werden wir hoffentlich nicht mehr machen - die Angst war ja förmlich zu spüren nach dem 2:1.

Gegen H96 muss die Mannaschaft jetzt eine gute Leistung zeigen - ich denke auch, dass wir das Spiel werden gewinnen können. Dann sieht alles wieder anders aus.
Die Schwarzmalerei im Forum is echt wahnsinn! Ob das wohl bei anderen Vereinen auch so ist?

Ich denke es it möglich, dass wir dieses Jahr am Ende auf 9-12 landen. Willkommen im Dasein als graue Maus der Liga - aber ja: das ist ein realistisches Ziel für diese und die nächste Saison.
Die langsame und kontinuierliche Entwicklung ist meiner Meinung nach die nachhaltigste.

Alles was ich mir wünsche ist, nicht gegen den Abstieg zu spielen in dieser und nächster Saison. Langsames Etablieren ist angesagt!

Grüsle und auf zum Sieg am Freitag!!!

P.S.: An alle die den Kopf von FF fordern. Also das ist doch wirklich Schmarrn. Das wäre wahrscheinlich die lächerlichste Trainerentlassung der BuLi-Geschichte. Und wer sollte dann bitte Trainer werden? Neururer? Puhhh.....
#
ATTILA@HD schrieb:
BuLi-Geschichte. Und wer sollte dann bitte Trainer werden?



Otto Rehagel...ama und Soto kennt er schon.  

Ich wäre für Bruno Labbadia oder Hr. Thomas von Heesen.
#
EintrachtOssi schrieb:
Hallo,

also nach den letzten Spielen muss man doch feststellen, das unsere Mannschaft keine deutliche Weiterentwicklung durchgemacht hat.

Positiv sind die guten Heimspielergebnisse und der momentane Punktestand - das wars dann aber auch. Und ob der Punktestand noch gut ist wenn die schweren Gegner der nächsten Wochen kommen werden wir sehen.

Negativ:

- Es werden zuviele chancen gebraucht um Tore zu machen - das war schon letzte Saison unser Manko. Nur deshalb haben wir gegen KSC verloren und gegen Bielefeld und Bochum nur Unentschieden gespielt.

- Ich sehe keine taktische und charakterliche Weiterentwicklung --> Spiele wie gegen Cottbus und Nürnberg werden sinnlos hergeschenkt und gegen andere Mannschaften müssen wir erst 2:0 zurückliegen um noch nen Punkt mit Dusel zu holen.
Über die 1 Mann Sturmspitze Taktik brauche ich nix mehr sagen - ich kann sie manchmal nicht nachvollziehen.

- Spieler wie Russ und Meier schwanken zu sehr in ihrer Leistung.

- Ich sehe auf dem Platz keinen richtigen Leader. Auf mich wirkt die Mannschaft  zu brav.

Weiterhin stelle ich fest, das einige Spieler wohl im Kopf ein Problem haben müssen (ist bei denen der Anspruch zu hoch?). Anders sind Leistungen wie gegen Cottbus oder Nürnberg nicht zu erklären! Das war auch schon letzte Saison so - nix hat sich geändert.

Ich will hier echt nicht alles schlecht reden - ich weiß das die Mannschaft spielen kann - aber ich möchte nicht dran denken, was passiert, wenn wir mal nicht unser Heimspiel gewinnen und dann auswärts immer nur Punktelieferant sind.

Fazit: Momentan kann unser Ziel nur das Verhindern des Abstieges sein. Alles andere ist mit der momentanen Mannschaft unrealistisch.


Dem würde ich im großen und ganzen zustimmen, aber wie bereits ein Vorredner geschrieben hat:
Wir haben quasi eine Mannschaft, die letzte Saison fast abgestiegen wäre, + Mahdavikia, Inamoto und Galindo. Da darf man auch keine Wunder erwarten.

Ich bin diese Saison sogar eher positiv überrascht von der Punkteausbeute zum aktuellen Zeitpunkt. Siege gegen Hamburg und Leverkusen - damit hat doch wohl keiner rechnen gekonnt!

Schade dagegen ist, dass wir gegen schwache und angeschlagene Gegner wie Kotzbus und Nürnberg weiterhin die Feiglingstaktik versuchen. Die 1. Halbzeit in Kotzbus und die 2. in Nürnberg waren unter aller Sau und vor allem dadurch, dass sie so kurz hintereinander waren kaum entschuldbar. Da muss die Mansnchaft die nächsten Wochen schon etwas Wiedergutmachung leisten.


Ansonsten sehe ich die aktuelle Saison als Übergangsjahr. Wir werden sehen was im kommenden Sommer so alles passiert:

Streit (Ausstiegsklausel)
Kyrgiakos (Vertrag läuft aus)
Spycher (Vertrag läuft aus)
Chris (Ausstiegsklausel)
Chaftar (Vertrag läuft aus)
Weissenberger (Vertrag läuft aus)
Thurk (wie geht es da weiter, falls er wieder ein Jahr hauptsächlich von der Bank aus sieht?)

Ich denke wir sind wirtschaftlich gesund und werden diese Saison den Klassenerhalt etwas sicherer schaffen als in den letzten beiden Rückrunden und dann werden wir auch bereits früher mit den Personalplanungen beginnen können. Geld sollte vorhanden sein und falls Streit + Kyrgiakos + x gehen sollten, ist auch im Gehaltsbereich nochmal etwas mehr Spielraum.


Fazit: Wir sind halt noch lange kein großer Verein, aber wer das vor der Saison nicht gewußt hat, der hat den Kader massiv überschätzt.

P.S. Mit einer Saison Mittelmaß ohne Abstiegskampf wäre ich aber sowas von zu Frieden!  
#
EintrachtOssi schrieb:
ATTILA@HD schrieb:
BuLi-Geschichte. Und wer sollte dann bitte Trainer werden?



Otto Rehagel...ama und Soto kennt er schon.  

Ich wäre für Bruno Labbadia oder Hr. Thomas von Heesen.


... die ja bekanntlich beide schon viel mehr Erfolge und Erfahrung aufzuweisen haben, als unser ahnungsloser Funkel?  
#
Aber vielleicht starten wir ja jetzt einen Lauf und holen noch 10 oder 15 Punkte aus den nächsten Spielen.....  [/quote]

ja, vorallem gegen Schalke, Stuttgart, und Bayern!!!
#
Der_SGE_ZeD schrieb:

ja, vorallem gegen Schalke, Stuttgart, und Bayern!!!



Das halte ich tatsächlich für wahrscheinlicher als gegen Hannover, Wolfsburg oder Duisburg  
#
@wuschelblubb

richtig analysiert ja wirt haben einenkader der lletztes Jahr fats abgestiegen wäre un dum inamoto und mahdavikia und galindo ergänzt wurde
folglicvh ist nicht mehr zu erwarten schreibst du .. ja du hast sogesehen recht .

Nur wenn es so ist frag ich mich warum er dann nicht besser ergänzt wurde ??

jajaja weil mann behutsam vorgehen will etc.

wir sind aber jetzt nicht mehr im hjahr 1 oder 2 nach dem aufstieg sondern im jahr 3 und wir sind eintracht frankfurt und nicht cottbus oder bochum.
und da muss doch im dritten jahr nach dem aufstieg ein Kader zusammengestellt werden der eben doch mehr als platz 12 - 15 verspricht
und nicht einer von dem man dann realistischer weise sagen muss ja mehr ist nicht drin ..
#
EintrachtOssi schrieb:
ATTILA@HD schrieb:
BuLi-Geschichte. Und wer sollte dann bitte Trainer werden?



Otto Rehagel...ama und Soto kennt er schon.  

Ich wäre für Bruno Labbadia oder Hr. Thomas von Heesen.


Ich glaub ich muss kotzen. Wenn man schon Vorschläge macht, dann sollten die auch besser sein als das was man aktuell hat und nicht irgendwelcher Schrott.
#
floren schrieb:

Aus der Sicht von FF könnte man der aktuellen Situation allerdings einen gewissen Reiz nicht absprechen. Gesetzt den Fall, wir hätten in Nürnberg gewonnen und ständen nun auf dem fünften Platz, würden die Erwartungen im Umfeld sprunghaft steigen. Und diesen Erwartungen gerecht zu werden, wäre sowohl für FF als auch für die Mannschaft alles andere als einfach. Ich glaube auch nicht, dass das die Welt von FF ist.Drücke ich aber alle Erwartungen so weit wie nur eben möglich nach unten, wird bereits ein Unentschieden, welches bei hohen Erwartungen als ärgerlicher Punktverlust bewertet würde, zu einem richtig guten Erfolg. Sind die Erwartungen soweit nach unten gedrückt, dass Abstiegsängste zur alltäglichen Sorge werden, ist letztlich der eine Punkt, der mich vor dem Abstieg rettet, sowohl für die Mannschaft, als auch vor allem für den Trainer ein grosser Erfolg, der mit entsprechender Anerkennung verbunden ist. Bei hohen Erwartungen kann bereits ein 6. Platz eine Enttäuschung sein, der dann auch für einen Trainer als Misserfolg gewertet würde.

Mit niedrigen Erwartungen lebe ich demnach als Trainer weitaus ruhiger.


Du möchtest also allen Ernstes behaupten, dass FF gar nicht gewinnen will, weil ansonsten die Erwartungshaltung zu hoch wird???

Oh Mann, es wird ja immer lustiger hier.

Wie verquer muss man denn denken, dass man auf solche Ideen kommt?
Was bist du denn für ein Vogel?
#
Würde sagen das es auch was positives gibt: wir verlieren nicht mehr in den letzten 10 min .
#
FF war ja schon immer in der Kritik, manchmal leise und manchmal laut....

und ich glaub dieses Jahr isses soweit.......

Nach der Saison ist glaube ich Schluss für ihn....

Ich hoffe wir können unsere starken Spieler halten ...


Aber erstmal abwarten, vielleicht werden wir ja alle positiv überrascht
und gewinnen dann in München(bwinquote:10.00 Sieg für SGE ^^), gegen Dortmund, gegen Schalke -> das wäre geil^^


mfg Masterbadboy
#
bemblerjung schrieb:
Würde sagen das es auch was positives gibt: wir verlieren nicht mehr in den letzten 10 min .


da hast du Recht ^^, aber zittern müssen wir trotzdem bei jedem Spiel ^^
#
Also meiner Meinung nach ist unsere Mannschaft nicht stark genug um in den UEFA-Cup zu kommen, und es war auch von vornherein klar, dass man nicht oben mitspielen wird (auch wenn das vielleicht manche anders gesehen haben). Und Bruchhagen hat auch nicht sehr viel neue Spieler geholt, weil man mit dem letzjährigen Ergebnis doch durchaus zufrieden sein kann, und ich denke, dass man auch dieses Jahr mit dieser Mannschaft nicht in das Internationale Geschäft kommt.
Man sollte einfach mal die Kirche im Dorf lassen, und Geduld aufbringen, wenn wir uns jedes Jahr um 1 bis 2 Plätze verbessern können, wäre das ja ein großer Fortschritt, und ich sehe diese Mannschaft auf einem 11 oder auch 10 Platz, für mich ist das ausreichend und nächstes Jahr kann man dann über Platz 9 und 8 reden.
Und außerdem kann man nicht nur wegen des Nürnbergspiels sagen, dass man sich nicht weiterentwickelt hat, denn ich denke wir haben uns sehr wohl weiterentwickelt, wie ein 2:1 gegen Hamburg und Leverkusen zeigt. Diese Spiele hätten wir vor einem Jahr nicht gewonnen.
#
Stevo92 schrieb:
Also meiner Meinung nach ist unsere Mannschaft nicht stark genug um in den UEFA-Cup zu kommen, und es war auch von vornherein klar, dass man nicht oben mitspielen wird (auch wenn das vielleicht manche anders gesehen haben). Und Bruchhagen hat auch nicht sehr viel neue Spieler geholt, weil man mit dem letzjährigen Ergebnis doch durchaus zufrieden sein kann, und ich denke, dass man auch dieses Jahr mit dieser Mannschaft nicht in das Internationale Geschäft kommt.
Man sollte einfach mal die Kirche im Dorf lassen, und Geduld aufbringen, wenn wir uns jedes Jahr um 1 bis 2 Plätze verbessern können, wäre das ja ein großer Fortschritt, und ich sehe diese Mannschaft auf einem 11 oder auch 10 Platz, für mich ist das ausreichend und nächstes Jahr kann man dann über Platz 9 und 8 reden.
Und außerdem kann man nicht nur wegen des Nürnbergspiels sagen, dass man sich nicht weiterentwickelt hat, denn ich denke wir haben uns sehr wohl weiterentwickelt, wie ein 2:1 gegen Hamburg und Leverkusen zeigt. Diese Spiele hätten wir vor einem Jahr nicht gewonnen.


Sehr richtig! Es lebe ein gesunder Sinn für die Realität...
#
Masterbadboy schrieb:
FF war ja schon immer in der Kritik, manchmal leise und manchmal laut....

und ich glaub dieses Jahr isses soweit.......

Nach der Saison ist glaube ich Schluss für ihn....

Ich hoffe wir können unsere starken Spieler halten ...

mfg Masterbadboy


Welche starken Spieler?
#
municadler schrieb:
@wuschelblubb

richtig analysiert ja wirt haben einenkader der lletztes Jahr fats abgestiegen wäre un dum inamoto und mahdavikia und galindo ergänzt wurde
folglicvh ist nicht mehr zu erwarten schreibst du .. ja du hast sogesehen recht .

Nur wenn es so ist frag ich mich warum er dann nicht besser ergänzt wurde ??

jajaja weil mann behutsam vorgehen will etc.

wir sind aber jetzt nicht mehr im hjahr 1 oder 2 nach dem aufstieg sondern im jahr 3 und wir sind eintracht frankfurt und nicht cottbus oder bochum.
und da muss doch im dritten jahr nach dem aufstieg ein Kader zusammengestellt werden der eben doch mehr als platz 12 - 15 verspricht
und nicht einer von dem man dann realistischer weise sagen muss ja mehr ist nicht drin ..



Ich sehe das genauso! MAn muss auch mal anfangen Spieler zu verpflichten, die etwas teurer sind, aber dafür auch qualitatif besser. Wenn man immer nur "Schnäppchen" käuft, wird man auf Dauer kein Erfolg haben.
Wenn man unter die ersten 10 kommen will, muss man auch etwas dafür tun und nicht nur darauf vertrauen, dass die Mannschaft besser als letzte Saison geworden ist und das schon irgendwie machen wird!
#
hattsteiner36 schrieb:
municadler schrieb:
@wuschelblubb

richtig analysiert ja wirt haben einenkader der lletztes Jahr fats abgestiegen wäre un dum inamoto und mahdavikia und galindo ergänzt wurde
folglicvh ist nicht mehr zu erwarten schreibst du .. ja du hast sogesehen recht .

Nur wenn es so ist frag ich mich warum er dann nicht besser ergänzt wurde ??

jajaja weil mann behutsam vorgehen will etc.
wir sind aber jetzt nicht mehr im hjahr 1 oder 2 nach dem aufstieg sondern im jahr 3 und wir sind eintracht frankfurt und nicht cottbus oder bochum.
und da muss doch im dritten jahr nach dem aufstieg ein Kader zusammengestellt werden der eben doch mehr als platz 12 - 15 verspricht
und nicht einer von dem man dann realistischer weise sagen muss ja mehr ist nicht drin ..



Ich sehe das genauso! MAn muss auch mal anfangen Spieler zu verpflichten, die etwas teurer sind, aber dafür auch qualitatif besser. Wenn man immer nur "Schnäppchen" käuft, wird man auf Dauer kein Erfolg haben.
Wenn man unter die ersten 10 kommen will, muss man auch etwas dafür tun und nicht nur darauf vertrauen, dass die Mannschaft besser als letzte Saison geworden ist und das schon irgendwie machen wird!


Das sagt sich doch so leicht dahin.

Natürlich möchte man qualitativ herausragende Spieler verpflichten.
Wisst ihr denn, was gestandene Spieler kosten?

Es liest sich so, @wuschelblubb, als ob man sich nicht schnell qualitätsmäßig verbessern wollte?
Mit Verlaub: Blödsinn.

Fordern ist sehr leicht - wir brauchen ja auch nicht die Verhandlungen führen und haben auch keine Verantwortung für den Verein.

Man meint gerade wenn man eure Kommentare liest, die Verantwortlichen wollten den Aufschwung bewusst abbremsen.
Ist es so?
#
ich eher nicht, ich will eig. nur nen neuen Trainer^^, der die Spieler auf die richtige Einstellung vor einem Spiel bringt.......

FF stoppt die Entwicklung nicht, aber bringt der Entwicklung auf Dauer nichts, er ist nen guter Aufsteiger, aber das wars dann auch...

Weil an Klasse fehlt es uns nicht, da sind einige schlechter wie wir.....

mfg Masterbadboy
#
Man sollte bis zur Winterpause abwarten und zwar in Ruhe. Und dann analysiern und -wenn in der Tat keine Weiterentwicklung festzustellen ist- sich ggf trennen.

Ehrlichgesagt habe ich momentan auch nicht das Gefühl, dass wir im Gegensatz zum letzten Jahr einen Schritt nach vorne getan haben. Das hat mich schon nach den Wunderspielen zu Beginn der Saison beschlichen. Man wird eben nicht über eine 4-wöchige Sommerpause zum überdurchschnittlichen Team (auch nicht mit Inamoto). Und Meier wird auch nicht über die Sommerpause zum Goalgetter (wie viele ja schon dachten). Die Mannschaft ist über Jahre, wenigstens aber Monate hinweg eingespielt. Es muss möglich sein, Spielzüge, Laufwege, "gemeinsamen" Fußball zu Stande zu bringen (s. KSC). Oder wie lange brauch ein Team, um sich zu finden?

Vielleicht ist im Moment einfach auch nur Sand im Getriebe. Deswegen halte ich mich mit absoluten Aussagen zurück.
Angst habe ich nur davor, dass HB dann mitgeht - das wäre in der Tat ein schwerer Verlust.
#
Masterbadboy schrieb:
ich eher nicht, ich will eig. nur nen neuen Trainer^^, der die Spieler auf die richtige Einstellung vor einem Spiel bringt.......

FF stoppt die Entwicklung nicht, aber bringt der Entwicklung auf Dauer nichts, er ist nen guter Aufsteiger, aber das wars dann auch...

Weil an Klasse fehlt es uns nicht, da sind einige schlechter wie wir.....

mfg Masterbadboy


seit wann liest du dann hier mit? Das hört sich stark nach nachplabbern an! Mach doch mal Vorschläge...welcher Trainer bringt uns dann weiter?

jedes Jahr liest man hier den gleichen "Mist"...FF ist immer noch Trainer, die Mannschaft spielt immer noch in der 1.Liga...was wollt ihr eigentlich? Nun soll nach einer, zugegeben deftigen, Niederlage der Trainer wieder bis zur Winterpause eine Chance erhalten und dann abgeschossen werden...


Teilen