>

Nach dem 10. Spieltag: Keine Entwicklung sichtbar

#
municadler schrieb:

natürlich darf man nicht zuviel verlangen aber es regt mich einfach auf immer zu hören wir sind nicht besser ..

Mit Verlaub, der einzige der das hier gebetsmühlenartig immer wieder schreibt (bzw eine solche Aussage behauptet) bist du.
Gerne hätte ich jetzt einmal eine aktuelle Quellenangabe dazu.
#
Vorstand Heribert Bruchhagen hat es geahnt: „Meine größte Aufgabe hier ist es, die steigenden Erwartungen im Umfeld zu dämpfen. Damit die aufgedrängte Erwartungshaltung den Verein nicht erdrückt. Die Wünsche stehen im krassen Gegensatz zu den Informationen, die ich habe.“

Was der Boss damit meint: Eintracht braucht viel Glück, und mehr Geld, um Konkurrenten auf Dauer überflügeln zu können.

" bild " Zeitung vom 23.10.

jajaj bild ich weiss nur HB würde sowas sined mal dementieren ...

zufrieden jetzt ??

die gebetsmühle ist HB ..
#
municadler schrieb:
Vorstand Heribert Bruchhagen hat es geahnt: „Meine größte Aufgabe hier ist es, die steigenden Erwartungen im Umfeld zu dämpfen. Damit die aufgedrängte Erwartungshaltung den Verein nicht erdrückt. Die Wünsche stehen im krassen Gegensatz zu den Informationen, die ich habe.“

Was der Boss damit meint: Eintracht braucht viel Glück, und mehr Geld, um Konkurrenten auf Dauer überflügeln zu können.

" bild " Zeitung vom 23.10.

jajaj bild ich weiss nur HB würde sowas sined mal dementieren ...

zufrieden jetzt ??

die gebetsmühle ist HB ..



Nö, da steht nur drin das er die Erwartungen dämpfen muss die wie zu erwarten viel zu hoch waren, weiter les ich daraus das HB noch zeit braucht, vieeeeel Zeit ehe die SGE soweit ist.
#
ja und viiiiiieeeelll zeit bis man mal am 5 oder 6. Platz schnuppern darf ist halt manchen zu lang das find ich auch legitim
und statt immer erwartungen zu dämpfen könnt man aucch mal die " brust raus Taktik versuchen wir sind wer in Deutschland und brauchen uns nicht zu verstecken - auch als signal für die  Spieler
NICHT VORHER IMMER SCHON DIE ALIBIS FÜR pLEITEN MITZULIEFERN ::
#
municadler schrieb:

zufrieden jetzt ??

Eigentlich nicht, denn deine Aussage kann ich nicht einmal in diesem verkürzten (so unterstelle ich es der BILD) Zitat wiederfinden.
#
municadler schrieb:
ja und viiiiiieeeelll zeit bis man mal am 5 oder 6. Platz schnuppern darf ist halt manchen zu lang das find ich auch legitim
und statt immer erwartungen zu dämpfen könnt man aucch mal die " brust raus Taktik versuchen wir sind wer in Deutschland und brauchen uns nicht zu verstecken - auch als signal für die  Spieler
NICHT VORHER IMMER SCHON DIE ALIBIS FÜR pLEITEN MITZULIEFERN ::



Seh da keine Alibis, nur eine ehrliche Aussage zu der Gesamtsituation der Eintracht, ka wie die Luft bei euch in München ist, aber bei uns kann man noch klar interpretieren was da steht, selbst bei nem Blöd-Artikel  
#
tja dann musst es vielleicht nochmal lkesen aber lassen wir die treiterei
nehme mal an wir wollen alle das beste und sind uns nur über den weg nicht ganz einig ..
und nochmal das heisst nicht ich kritisiere die Vergangenheit ich meine eben nur mit etwas mehr mut in die nächsten jahre um aus dem kreis kein geld kein erfolg- kein geld mal rauszukommen ...
#
Zum Thema Mut und Zukunft, da wird gerade für 12 Millionen Tacken nen Jugendzentrum gebaut. Obwohl nicht klar ist ob überhaupt mal nen Talent daraus entwachsen kann.

DAS ist für mich Mutig und für die Zukunft investiert. Besser als nen abgehalfterten Söldner zu kaufen der nur das eine Will, KOHLE! Denn gute Spieler sind unbezahlbar geworden in diesem überhitzen Markt, dann muss man ebend für eigene Talente sorgen!
#
bitte verdammt nochmal !!!!!

Mehr mut heisst doch nicht immer gleich abgehalfterte söldner kaufen
was soll dass mann einen auch falsch verstehen wollen .....

der HSV hatte auch mut
war vor 4-5 jahren auch nur mitelmas
und holte van der Vaart
ist der abgehalftert ????

ich meine das Exemplarisch nicht dass ich jetzt wegen de4m namen van der vaaart gleioch wieder an die wand gestellt werde..
#
municadler schrieb:
[...] um aus dem kreis kein geld kein erfolg- kein geld mal rauszukommen ...

Vermutlich hakt es daran, dass ich diese Sicht gar nicht teile.
Und obwohl ich diese Blicke zurück für grundsätzlich nicht sonderlich hilfreich halte, ist es hier nun doch angebracht darauf hinzuweisen, dass ich die letzten  Jahre mit Aufstieg, DFB Pokal(und Halb)finale und unserem couragierten Auftreten im UEFA Cup als durchaus erfolgreich ansehe.
Was zwar nicht heißt dass alles toll ist aber durchaus den Rahmen meiner Erwartungen übertroffen hat. Nun geht es auch in der BuLi (hoffentlich weiter) aufwärts und das Tempo ist mir sehr genehm.
Frag mal die Nürnberger und die Stuttgarter wie zufrieden die zur Zeit mit der grundsätzlichen Situation sind.

Ach ja: "Treterei" war das doch nun wirklich nicht.
#
ok daccord bin bei dir es war ein erfolg die beiden Pokal runden und eer uefa cup auch
das wiederspricht aber dann einigen die hier immer wieder behaupten mann könne sich so gar nichts leiten

wenn man sich aber nun dank des unbestrittenen erfolgs doch was leisten kann wieso tut manne s dann nicht , sondern verweiss t immer wieder darauf das man den erwartungen nicht gerecht werden kann...

heisst es dann erfolg -trotzdem kein geld - wieder kein erfolg
oder erfolg - geld - aber nicht investiert - und wieder kein erfolg -

das ist mein kritikpunkt

#
niemainz schrieb:
floren schrieb:

Aus der Sicht von FF könnte man der aktuellen Situation allerdings einen gewissen Reiz nicht absprechen. Gesetzt den Fall, wir hätten in Nürnberg gewonnen und ständen nun auf dem fünften Platz, würden die Erwartungen im Umfeld sprunghaft steigen. Und diesen Erwartungen gerecht zu werden, wäre sowohl für FF als auch für die Mannschaft alles andere als einfach. Ich glaube auch nicht, dass das die Welt von FF ist.Drücke ich aber alle Erwartungen so weit wie nur eben möglich nach unten, wird bereits ein Unentschieden, welches bei hohen Erwartungen als ärgerlicher Punktverlust bewertet würde, zu einem richtig guten Erfolg. Sind die Erwartungen soweit nach unten gedrückt, dass Abstiegsängste zur alltäglichen Sorge werden, ist letztlich der eine Punkt, der mich vor dem Abstieg rettet, sowohl für die Mannschaft, als auch vor allem für den Trainer ein grosser Erfolg, der mit entsprechender Anerkennung verbunden ist. Bei hohen Erwartungen kann bereits ein 6. Platz eine Enttäuschung sein, der dann auch für einen Trainer als Misserfolg gewertet würde.

Mit niedrigen Erwartungen lebe ich demnach als Trainer weitaus ruhiger.


Du möchtest also allen Ernstes behaupten, dass FF gar nicht gewinnen will, weil ansonsten die Erwartungshaltung zu hoch wird???

Oh Mann, es wird ja immer lustiger hier.

Wie verquer muss man denn denken, dass man auf solche Ideen kommt?
Was bist du denn für ein Vogel?




Hallo, Niemainz,

ich habe nicht die unsinnige Behauptung aufgestellt, dass FF Spiele verlieren will.

Aber ein Trainer, der sehr hohen Erwartungen seines Umfeldes ausgesetzt ist, muss bei der geltenden 3-Punkte-Regelung  möglichst viele Spiele gewinnen. Also wird seine Taktik offensiv und damit risikoreich sein.

[font=Arial Black]Genau das scheint mir nicht die Welt von FF zu sein. [/font]

Wenn die Erwartungen niedrig sind und gar die Vermeidung des Abstiegs bereits ein Erfolg, ist auch nur 1 Punkt aus einem Spiel ein Gewinn. Die taktische Intention ist also auf möglichst wenig Risiko ausgerichtet. So sehe ich das!

Was meinst Du wohl, was besser zu FF passt?
#
Es wird und WURDE doch investiert, Galindo, Inamoto und Madhavikia sind ablösefrei gekommen, Galindo braucht wohl noch etwas, Madhavikia auch, aber Inamoto ist doch zweifelsfrei voll eingeschlagen oder nicht? Dazu das Jugendzentrum was gebaut wird (jaja ich wiederhole mich) und der seriöse Weg der Konsolidierung in der BuLi ohne große Schulden.

Was ist daran verkehrt? Es ist meiner Meinung nach der einzige richtige Weg den die Eintracht seriös und ohne Schulden gehen kann und darf.

Wir waren schon mal am Abgrund, wir sind sogar schon drübergeschliddert und konnten uns mit dem kleinen Finger gerade noch mal hochhakelnt (Lizenzentzug vor ein paar Jahern der rückgängig gemacht wurde) und müssen erst mal durchatmen ehe wir wieder die Spitze des Berges erklimmen können. Der kleine Finger ist noch ausgerenkt, also braucht man etwas Pause zum Regenerieren, aber das ist immer noch besser als abgestürzt zu sein und vor dem Nichts zu stehen Munic oder?
#
municadler schrieb:

das wiederspricht aber dann einigen die hier immer wieder behaupten mann könne sich so gar nichts leiten

Nein, denn so lukrativ wie viele meinen war der UEFA Cup nicht. Ich habe eine Summe von 250.000€ an Prämieneinnahmen in Erinnerung.
Was bleibt sind die Pokalgelder. Doch gab es in den letzten 2 Jahren schon Gehaltsanpassungen (ergo Vertragsverlängerungen) die eben Geld gekostet haben/kosten.
Diese Mär von "Wir haben doch plötzlich so viel Geld" ist in dieser Einfachheit schlicht falsch.
#
irgendewin chatter behauptet hier dass die niederlage gegen Gladbach allein wegen der um 3 Plätz schlecheteren endplatzierung 500.000 gekostet hätte

ich kann nicht beurteilen ob es stimmt ..
wenn es aber stimmt frägt man sich schon ob ein bisschen mehr qualität letzlich sogar geld bringt statt kostet nur man muss es in die hgand nehemen wollen zuesrt das ist richtig
#
municadler schrieb:
irgendewin chatter behauptet hier dass die niederlage gegen Gladbach allein wegen der um 3 Plätz schlecheteren endplatzierung 500.000 gekostet hätte

ich kann nicht beurteilen ob es stimmt ..
wenn es aber stimmt frägt man sich schon ob ein bisschen mehr qualität letzlich sogar geld bringt statt kostet nur man muss es in die hgand nehemen wollen zuesrt das ist richtig  


Es war sogar ne Million, die uns verloren ging, und zwar an den Fernsehgeldern die je nach Tabellenrang und Ligazugehörigkeit verteilt werden, je höher man ist, um so mehr Geld bekommt man.
#
eben ....
#
Ich kann schon den Ansatz nicht nachvollziehen. Es dürfte wohl unstreitig sein, dass Mannschaften, wie Bayern, Bremen, Schalke, Stuttgart, Hamburg, Leverkusen, Dortmund und Wolfsburg uns wirtschaftlich um Meilen voraus sind, ganz davon zu schweigen, dass alle von den letzten 12 Jahren im Gegensatz zu uns nicht 5 in der 2.Liga verbracht haben. Aber selbst Hannover spielt jetzt schon das 7. ? Jahr ununterbrochen Buli und Nürnberg ist auch schon länger dabei und hat jetzt ebenfalls den Pokal geholt und spielt Gruppenphase UEFA-Cup. Hertha hat während wir 2.Liga spielten x-mal international gespielt und hat die Hauptstadt-Pampers an.

Alle diese Mannschaften haben uns teils wirtschaftlich, teils organisatorisch und an Buli-Erfahrung Einiges voraus. Nur am Rande sei angemerkt, dass auch Bielefeld, obwohl es die gar nicht gibt , aktuell schon länger Buli spielt, als wir.  Natürlich sind wir aufgrund des Stadions und des Standorts wirtschaftlich potenter, als Bochum, Bielefeld, Duisburg, sportlich aber waren wir mit diesen Mannschaften die letzten 12 Jahre auf "Augenhöhe", ob das Einigen paßt oder nicht.

Es wird also teilweise vorausgesetzt, dass die im ersten Absatz genannten Mannschaftsführungen so blöd sind, dass wir trotz (noch) vorhandener Rückstände auf diversen Gebieten (zb. eben auch Internat und Jugendarbeit, wofür wir seit 95 schlicht kein Geld mehr hatten) locker an denen vorbeiziehen müssten. Nee, nee ganz so einfach ist das denn doch auch wieder nicht. Und das ändert sich auch nicht, wenn man 1-2 Spieler für 3-5 Mio holt, da in dieser Preisklasse die Gefahr einer Fehlinvestition recht hoch ist, wie sich bei anderen Vereinen zeigt. Wolfsburg z.B. hat 31,15 investiert und nach Abzug der Einnahmen ein Nettominus von 16,42 (von den nun wesentlich höheren Gehältern ganz zu schweigen).  Auch Hannover hat ein Nettominus nur bei den Ablösen von 7,8 Mio, Duisburg von 3,05, Dortmund von 4,65. Man kann also beim besten Willen nicht sagen, dass hohe Investitionen den Erfolg garantieren, selbst wenn am Ende Dortmund und Hannover vor uns stehen sollten, es gilt die Konkurrenz schläft auch nicht.

Gruß
concordia-eagle
#
municadler schrieb:



wir sind aber jetzt nicht mehr im hjahr 1 oder 2 nach dem aufstieg sondern im jahr 3 und wir sind eintracht frankfurt und nicht cottbus oder bochum.
und da muss doch im dritten jahr nach dem aufstieg ein Kader zusammengestellt werden der eben doch mehr als platz 12 - 15 verspricht


Wenn du die 70 Millionen dafür zur Verfügung stellt gerne! Alle die mehr als Platz 10-15 fordern, sollten sich mal vor Augen halten wie die Gesamtsituation der letzten 8 Jahre war. Vor 5 Jahren fast Pleite gewesen immer zwischen 1. und 2. Liga gependelt und bis vor 3 1/2 Jahren unstete Vereinsführung, da das Führungspersonal sich alle Nase lang änderte. Da ist eine kontinuierliche Etablierung in Liga 1 Schulden, mit zwischenzeitlichen UEFA Cup durch Pokafinale ein sportlich Riesenerfolg. Zusätzlich sind noch die Schulden abbezahlt und das Projekt Riederwald angestoßen worden. Es ist also ziemlich viel Gutes passiert in den letzen 3 1/2 Jahren.
Nur scheinst du und einige andere auch ,das alles vergessen zu haben und nur den UEFA Cup etc. im Kopf zu haben. Ja UEFA Cup ist toll, aber im Gegensatz zu früher (10-15 Jahre) ist es nicht mehr so einfach möglich innerhalb von 3 Jahren nach Aufstieg um die Plätze 6-10 mit zu spielen, denn durch Bosman ist Geld wichtiger als früher geworden. Wer mehr Geld hat, kann sich bessere Spieler leisten und steht grundsätzlich in der Tabelle höher, als Vereine mit weniger Geld. Da gibt es immer einzelne Ausnahmen (z.B. Karlsruhe und der VFB diese Jahr), aber im Prinzip ist es so.
Halte dir das vor Augen und du wirst einsehen, dass geplanter Erfolg nur so geht, wie es die Eintracht seit 3 Jahren versucht, nämlich behutsam und Schritt für Schritt ohne das ganz große Risiko zu gehen. Dabei sind Ausreißer nach Oben und Unten weniger wahrscheinlich, als wenn jetzt wieder auf Teufel komm raus versucht wird durch Spielerzukäufe den Erfolg zu erzwingen.  Aber gerade weil auch Ausreißer nach unten unwahrscheinlicher sind, ist die Nachhaltigkeit der Verbesserungen gegeben.  
Mir reicht ein 10 oder 12 Platz am Ender der Saison völlig und er ist mit der momentanen Punkteausbeute und der bis auf Cottbus 1Hz. und Nürnberg 2Hz. gezeigten Leistung auch mit dieser Mannschaft drin.

Ich sehe übrigens immense Verbesserungen gegenüber letzer Saison. Die Mannschaft spielt viel abgeklärter. Sei es bei Führung oder wenn sie hinten liegt. Auch ist sie eher in der Lage ein Spiel mal unspektakulär nach hause zu bringen bzw. zu gewinnen.
Das habe ich in den vergangenen Spielzeiten eher nicht gesehen (z.B. Bochum, Cottbus daheim etc.).
 
Es scheint aber mittlerweile normal zu sein nach einer Niederlage gleich alles in Frage zu stellen und nach einem Sieg vom UEFA Cup zu träumen.
Träumt weiter bzw. kritisiert weiter.
Ich weiß was ich diese Saison von der Eintracht erwarten kann und das ist bis jetzt völlig im Plan.
#
Alles was du schreibst hat Hintergrund, ich stimme dir da auch über ein, das Geld mittlerweile die Fussballwelt bestimmt... Daran kann man aber leider nichts ändern...

[Ideen kamen ja schon von der Fifa, (6+5) (es müssen dann 6 deutsche Spieler auf dem Feld sein in Deutschland oder in England 6 Engländer auf dem Feld, nur fürs Verständnis)]

ABER so schlecht ist unsere Mannschaft ja gar nicht, wir gewinnen ja gegen so teuererkaufte Mannschaften wie Hamburg und Leverkusen...

Das ist ja ein Beweise, dass unsere Mannschaft soo schlecht ja gar nicht so schlecht sein kann, nach so Spielen kommt immer der Wunsch top 9 oder besser. Weil Hamburg und Leverkusen spielt ja ganz oben mit.

Danach kommen dann aber so Spiele wie Cottbus oder Nürnberg.
Und das ist der Punkt, der mich ärgert, sonst hätte ich gar kein Problem....

Unsere Gegner sind heiß, beißen, fighten, fressen Gras und wir versuchen es dann manchmal mit schön Spielerei oder spielen gar grottenschlecht. Da fehlt mir die Einstellung. Da könnte so einer helfen wie damals Jones, der einfach dann mal ein umhaut oder in der Kabine rumschreit, damit die Mitspieler wissen/merken JETZT müssen wir kampfen, acken und reinknien.....

Dann würden wir auch eher Spiele gewinnen, wie gegen Bochum,Cottbus,Nürnberg....

Und ich verstehe alle Fans zurecht, dass sie mehr wollen, wenn sie so Spiele wie Hamburg oder Leverkusen sehen, wie wir da gewinnen, da kommt der Wunsch höher zu spielen halt auf und auch wenn wir eine schwere verganganheit hatten, seit einem Jahr spüre ich keine Veränderung, sry ist aber so....

Was meint ihr?


Teilen