>

SAW Gebabbel 23.03

#
Matzel schrieb:
Tritonus schrieb:
ZoLo schrieb:
Okay, ich will es mal etwas bildlicher darstellen,
Schöner Versuch, Zolo. Aber auch Deine Statistik ist "Unsinn"

Du versuchtst dem Forum mal wieder Äpfel für Birnen zu verkaufen.

Deine Aufzählung gilt einzig und allein für Streit auf bisheriger Positions (und die ist ganz ordentlich)

Wie willst Du aus den vergangenen Spielen eine Streit im zentralen Mittelfeld beurteilen, wenn er dort nie gespielt hat. Es ist also wie immer mit Deinen Statistiken, sie sind ebenso "Unfug", wie Du andere titulierst.
ZoLo schrieb:
Was qualifiziert ihn also für die Position des zentralen offensiven Mittelfeldspielers
Ergo, bleibt mir nur eine konkrete Gegenfrage:
Was disqualifiziert ihn
(also für die Position des zentralen offensiven Mittelfeldspielers)

Nein, das kann nicht die Frage sein. Dann müsstest Du auch fragen, was einen Sotos disqualifiziert, Stürmer zu spielen...

Streit meint, er wäre ein 10er - somit muss man sich schon fragen, warum!? Und da sehe ich - in Übereinstimmung mit Zolo - nur wenige wirklich schlagende Argumente. Streit ist als OM auf den Außenbahnen bei weitem effektiver als in der zentralen Position, denn sein Spiel lebt von der Bewegung, vom 1 gegen 1.

Und da der Vergleich zu Uwe Bein schon mal gefallen ist, zeigt sich hier genau, was ich damit meine. Uwe Bein war der Anti-Bewegungsfanatiker schlechthin. Er hat das Spiel mit seinen klugen Pässen schnell gemacht und tauchte ab und zu selbst gefährlich vor dem Tor auf. Zudem war er ein guter Freistoßschütze.

Streit hingegen liebt den Zweikampf und den Flügellauf. Das schnelle Direktpassspiel liegt ihm nicht so.

Unsere perfekte Nummer 10 wäre eine Mischung aus AM (schnelle, kluge Pässe, torgefährlich) und AS (Standards). Da wir solch einen Spieler aber eben nicht haben - und auch nicht bekommen können - teilen wir die Positionen weiterhin auf. Und weil AM aber kaum auf Außen eigesetzt werden kann, finde ich die jetzige Arbeitsteilung (AM in der Mitte, AS auf Außen) eigentlich optimal. Ergänzt durch Preuß und Fink haben wir ein technisch gutes und ausgewogenes Mittelfeld.

Dem ist glaube ich auch nicht mehr viel hinzuzufügen!
#
Und da der Vergleich zu Uwe Bein schon mal gefallen ist, zeigt sich hier genau, was ich damit meine. Uwe Bein war der Anti-Bewegungsfanatiker schlechthin.

Uwe Bein ist pro Spiel 9-10 Kilometer gelaufen. Andernfalls wäre er auch leicht zu decken gewesen als angeblich zweikampfschwacher Spieler. In diesem Punkt lügt die Statistik nicht.

Ferner darf Statistik und Bewertung nicht verwechselt werden. In den Bewertungen ist Thurk zum Beispiel nie auf dem Platz, in den Statistiken meist der am meisten gefoulte Spieler. Wie das, wenn das Spiel an ihm vorbeiläuft?

Das Gleiche gilt auch für Meier und Streit und desdewegen spielen sie nach trefflicher Funkelscher Analyse auf den Positionen, die sie laut Statistik am Besten beherrschen.

Das Einzige, was für einen Test des Positionenwechsels spräche, ist die Möglichkeit, daß das Training bei solchen Spielern, die im Training bremsen oder das Adrenalin der Wettkampfsituation brauchen, keinen, auch nicht statitischen Aufschluß geben kann. Diesen Test aber nur, wenn man sich null Punkte leisten kann oder Personalnot hat.
#
Streit ist für mich der Technisch begabteste Spieler bei der Eintracht,
der auch mal einen Ball stoppen ohne das er gleich wegspringt  ,-)
Er hat ein gutes Auge für seine Mitspieler und kann pässe schlagen die auch ankommen.
Leider nimmt er mE bei schnellen Kontern zu oft das Tempo raus.

Es wäre auf jeden fall einen versuch wert im Training zu schauen,
ob es dieser Aufgabe gerecht werden kann.

Ich würde so spielen lassen:

- Pröll -

- Sotos - Chris - Vasi -

Fink

- Preuss - Streit - Spycher

- Meier -

- Taka - Ama -

Preuss und Spycher gehen bei Ballbesitz des Gegners auf eine Linie mit Fink zurück.

Meier muss vor Streit spielen ,
weil er den tödlichen Pass auf die Stürmer spielen kann.

gruss Maikoff

Teilen