>

Kreso Ljubicic vs Köhler

#
michiniho10 schrieb:
Wie ist das den mit Kreso?? Ist er ein super riesen talent und geht in ein paar Jahren für 10 millionen zu Bayern oder Real usw. Oder muss man ihn wie Rakitic von Schalke 06 einordnen oder ganz anders. Freue mich schon auf eure antworten.
Schon mal danke im vorraus
mfg


Also ich denk er ist schon ein wirkliches großes Talent und wir sein weg aufjedenfall machen und ich hoffe bei der Eintracht weil des Zeug dazu hat er auf alle fälle!!!
Ich denk wenn er weiter an sich Arbeitet wird er ein besserer als Rakitic bin ich mir 100% sicher!
Hoffe nur er bekommt seine Chance lieber gebe ich meinem Talent eine Chance als mir ein yu kaufen für 2-3mille ok soviel wird der Bruchhagen nicht ausgeben wie ich ihn kenne aber naja schaun ma mal.
Er aufjedenfall das Zeug dazu ein großer zu werden.
#
@franke: Ich verstehe kein Wort. Weiter oben haben die Leute doch bereits höflich darum gebeten, halbwegs verständliche Sätze zu lesen zu bekommen. Der zweite Aufguss ist nun weitgehend Kraut und Rüben. Wem nützt das? Nicht einmal deinem Kreso.
Also: Gute Besserung wünscht E.  ,-)

B2t: Ich würde ihn auch gern mal, z.B. in der zweiten HZ gegen den HSV, falls es schon 3:0 stehen sollte, was wir ja hoffen, sehen.
#
Mal eine Frage, wer von den Leutz, die Ljubicic fordern/wünschen hat ihn unter Wettkampfbedingungen im Seniorenbereich schon mal spielen sehen?

Ich gestehe gerne, ich auch nicht. Aber Fans, die dicht an der U 23 dran sind, haben mir erzählt, daß er (noch) Anpassungsschwierigkeiten hat, körperlich bei den Senioren mitzuhalten. Technisch ist er wohl Klasse aber wenn er selbst in der Oberliga noch Zeit braucht, um sich an die gestiegene Athletik zu gewöhnen, wäre es wohl ein klassischer Fall von "verheizen", ihn jetzt schon in der Buli reinzuschmeissen.

Wenn Obiges stimmt, dann gebt dem Jungen doch mal noch 3-4 Monate, um sich umzustellen. Meiner persönlichen Meinug zur Folge ist Toski/a auch aufgrund seines Alters wesentlich dichter an der ersten Elf.

Wie gesagt, dies habe ich auch nur vom Hörensagen, deshalb, wer hat ihn im Seniorenbereich unter Wettbewerbsbedingungen gesehen?

Gruß
concordia-eagle
#
concordia-eagle schrieb:
Mal eine Frage, wer von den Leutz, die Ljubicic fordern/wünschen hat ihn unter Wettkampfbedingungen im Seniorenbereich schon mal spielen sehen?

Wie gesagt, dies habe ich auch nur vom Hörensagen, deshalb, wer hat ihn im Seniorenbereich unter Wettbewerbsbedingungen gesehen?

Gruß
concordia-eagle


Ich habe Ljubicic im Testspiel gegen den SV Wehen gesehen, in dem er hoffnungslos überfordert war. In diesem Spiel hatte er gerade in der Defensive extreme Probleme gegen die Außen der Wehener und offensiv hat er sich fast immer festgespielt. Meiner Meinung nach würde ein BL-Debüt von ihm derzeit genauso aussehen wie das Spiel von Chaftar letzte Saison gegen den VFB: katastrophal. Definitiv nicht reif für die erste Manschaft.
#
DrBuehli schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Mal eine Frage, wer von den Leutz, die Ljubicic fordern/wünschen hat ihn unter Wettkampfbedingungen im Seniorenbereich schon mal spielen sehen?

Wie gesagt, dies habe ich auch nur vom Hörensagen, deshalb, wer hat ihn im Seniorenbereich unter Wettbewerbsbedingungen gesehen?

Gruß
concordia-eagle


Ich habe Ljubicic im Testspiel gegen den SV Wehen gesehen, in dem er hoffnungslos überfordert war. In diesem Spiel hatte er gerade in der Defensive extreme Probleme gegen die Außen der Wehener und offensiv hat er sich fast immer festgespielt. Meiner Meinung nach würde ein BL-Debüt von ihm derzeit genauso aussehen wie das Spiel von Chaftar letzte Saison gegen den VFB: katastrophal. Definitiv nicht reif für die erste Manschaft.



da bin ich ganz klar anderer Meinung!
Und Köhler rennt sich auch jedes Spiel 10mal fest und kann körperlich nicht mithalten wenn ich sein zweikampf verhalten anschau.
Also warum nicht einfach mal die Chance geben dem jungen.
Und ich habe ihn sehr oft gesehen in Spielen bin echt Sprachlos bei dem sein können
#
concordia-eagle schrieb:
Aber Fans, die dicht an der U 23 dran sind, haben mir erzählt, daß er (noch) Anpassungsschwierigkeiten hat, körperlich bei den Senioren mitzuhalten.
köhler?
heller?
selbst weißenberger?

concordia-eagle schrieb:
Technisch ist er wohl Klasse aber wenn er selbst in der Oberliga noch Zeit braucht, um sich an die gestiegene Athletik zu gewöhnen, wäre es wohl ein klassischer Fall von "verheizen", ihn jetzt schon in der Buli reinzuschmeissen.
meiner meinung nach ein rein deutsches "denk-system".
in anderen ligen gibts es diese "angst jemanden zu verheizen" nicht mal im ansatz.
anders ausgedrückt: es macht keinen unterschied ob ein spieler jung oder alt ist, es gibt nur gute und schlechte.

frage: welche talente sind in der buli denn auf grund des "verheizens" durch den verein verheizt worden?
mir fallen nur spieler ein, die sich auf grund ihrer persönlichkeit selbst verheizt haben.

dagegen eine menge junger spieler, denen viel zugetraut wird bzw. sehr früh viel zugetraut wurde und die das ganz gut meistern.

beispiele ?

- sandro wagner (fcb) - 19 jahre, diese saison bereits 4 einsätz
- marcel jansen - 05/06, als 20/21 jähriger 32 buli einsätze
- lahm - als 20 jähriger stamm bei vfb
-  adil chihi (fc köln) - als 17/18 jähriger 32 einsätze in der 2. liga
- poldi - 05/06 als 20-jähriger 32 einsätze in der bilu
- serdar tasci - als 19/20 jähriger 26 einsätze in der buli
- sami khedira - als 19/20 jähriger 22 einsätze in der buli (im jahr davon stolze 8 einsätze in der regionalliga)
- mesut özil - 18 jahre, diese saison bereits 4 einsätze, letzte saison als 17-jähriger 19 einsätze
- patrick ebrt - als 19/20-jähriger 19 einsätze in der buli, diese saison bereits 4
-  ashkan dejagah -  letzte saison mit 20 jahren, 22 buli eisnätze

das könnte jetzt noch lange so weiter gehen.....


gruss
6:3
#
lt.commander schrieb:
Auf der einen Seite immer Forderungen in einem Tonfall stellen, die eine Diskussion kaum möglich machen. Gegen einen Titelaspiranten auswärts 1:2 verlieren, der Mannschaft und sonstwem alles die Bundesligatauglichkeit zum x.ten Male Absprechen. Spieler runtersauen, demoralisieren, diffamieren und was weiss ich noch alles, aber immer am Ende schön ein:"Den müssen wir jetzt endlich mal behutsam aufbauen dranhängen." Ganz, ganz gross

Wenn es nicht um die Eintracht und Menschen gehen würde, würde ich mir ob all dieser XYZ vor Lachen in die Hose ballern.  

du meinst wen damit genau ???
#
derfrankenadler schrieb:
...das Köhler in keinster weise auch nur annähernt 1liga tauglich ist ....


Hallo Landei,
zu deiner Orthografie erspare ich mir mal Kommentare, auch wenn das nicht nur nach Nachlässigkeit aus Eile aussieht.
Aber wenn man keine Ahnung hat, sollte man besser denken, bevor man sich äußert.
Köhler hat seine Bundesligatauglichkeit wiederholt bewiesen und war nach Ansicht vieler gegen Rostock unser Bester. Er kann den Ball kontrollieren, gute Pässe spielen, sehr gut dribbeln und hat mehr Spielverständnis als die meisten.
Sei froh, dass wir ihn haben, es war schon schlimmer.

What's next?
Zimmermann vs. Pröll?
Chaftar vs Spycher?
Huber vs. Ochs?
Galm vs Amanatidis?

Alles zu seiner Zeit.
#
6:3 schrieb:

meiner meinung nach ein rein deutsches "denk-system".
in anderen ligen gibts es diese "angst jemanden zu verheizen" nicht mal im ansatz.
anders ausgedrückt: es macht keinen unterschied ob ein spieler jung oder alt ist, es gibt nur gute und schlechte.

Zunächst mal bin ich erleichtert! In der Foren-Übersicht, ist nur "Kreso Ljubicic v..." zu lesen. Ich hab eigentlich fest mit nem Bandscheibenvorfall gerechnet. Puh...

Aber zum Thema "verheizen" bin ich dann doch ganz froh, dass bei uns das deutsche "denk-System" herrscht. Was meinst Du wie´s dem Jungen geht, wenn er zum jetzigen Zeitpunkt (wo durchaus bezweifelt werden darf, dass er der Sache -bis auf seine zweifelsfrei vorhandene Technik- bereits gewachsen ist) ins kalte Wasser geworfen wird und er die durchaus mögliche  Katastrophenleistung abliefert? Dann muss man nicht nur daran arbeiten, ihn körperlich auf ein gewisses Mindestmaß zu bringen, sondern kann auch gleich noch einen Psychologen engagieren, der ihn mental wieder auf die Beine bringt.  Sicherlich, es ist auch möglich, dass die Leistung auch jetzt schon recht ansprechend wäre und er sich durchsetzt. Nur steigt die Wahrscheinlichkeit hierzu, wenn man ihn behutsam noch ein wenig aufbaut. Mann muss es ja nicht überstürzen. Schon garnicht, wenn kein akuter Handlungsbedarf besteht!

Zu den Beleidigungen Köhler gegenüber -der gegen Rostock einer unserer Besten war- verkneif ich mir lieber jeden Kommentar! Immer wieder bemerkenswert, was für Klappspatenattrappen es unter uns gibt....
#
DrBuehli schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Mal eine Frage, wer von den Leutz, die Ljubicic fordern/wünschen hat ihn unter Wettkampfbedingungen im Seniorenbereich schon mal spielen sehen?

Wie gesagt, dies habe ich auch nur vom Hörensagen, deshalb, wer hat ihn im Seniorenbereich unter Wettbewerbsbedingungen gesehen?

Gruß
concordia-eagle


Ich habe Ljubicic im Testspiel gegen den SV Wehen gesehen, in dem er hoffnungslos überfordert war. In diesem Spiel hatte er gerade in der Defensive extreme Probleme gegen die Außen der Wehener und offensiv hat er sich fast immer festgespielt. Meiner Meinung nach würde ein BL-Debüt von ihm derzeit genauso aussehen wie das Spiel von Chaftar letzte Saison gegen den VFB: katastrophal. Definitiv nicht reif für die erste Manschaft.



hab ihn auch gegen wehen + vorher im aufstiegsspiel der U-19 gesehen, gleiche einschätzung von mir. m. E. hat toski derzeit klar die nase vorn, obwohl auch er gegen wehen nix war, aber was man sonst so von ihm sieht und hört, ist toski zur zeit vor kreso. toski ist aber auch etwas älter schon.
#
Schobberobber72 schrieb:
[
Zu den Beleidigungen Köhler gegenüber -der gegen Rostock einer unserer Besten war- verkneif ich mir lieber jeden Kommentar! Immer wieder bemerkenswert, was für Klappspatenattrappen es unter uns gibt....
du meinst damit nicht mich, oder?  (nur ne frage, da du ja auf mein posting explizit geantwortet hast)

Schobberobber72 schrieb:

Aber zum Thema "verheizen" bin ich dann doch ganz froh, dass bei uns das deutsche "denk-System" herrscht. Was meinst Du wie´s dem Jungen geht, wenn er zum jetzigen Zeitpunkt (wo durchaus bezweifelt werden darf, dass er der Sache -bis auf seine zweifelsfrei vorhandene Technik- bereits gewachsen ist) ins kalte Wasser geworfen wird und er die durchaus mögliche  Katastrophenleistung abliefert? Dann muss man nicht nur daran arbeiten, ihn körperlich auf ein gewisses Mindestmaß zu bringen, sondern kann auch gleich noch einen Psychologen engagieren, der ihn mental wieder auf die Beine bringt.  Sicherlich, es ist auch möglich, dass die Leistung auch jetzt schon recht ansprechend wäre und er sich durchsetzt. Nur steigt die Wahrscheinlichkeit hierzu, wenn man ihn behutsam noch ein wenig aufbaut. Mann muss es ja nicht überstürzen. Schon garnicht, wenn kein akuter Handlungsbedarf besteht!
die gefahr besteht, dass ein junger spieler eingesetzt wird und verkackt.
definitiv!
die besteht jetzt, die besteht auch nächste woche, auch am spieltag 19 oder 34.
die frage ist imho eher: wie geht man mit dieser "gefahr" um?
es ist durchaus denkbar, dass junge spieler gebracht werden, denen der trainer klipp und klar sagt, dass er voll hinter ihnen steht. sollte es wirklich schief gehen, ist der trainer gerfragt, der dann (vor allem öfentlich) klar macht, dass junge spieler vollstes vertrauen brauchen und nicht nach einer schlechten leistung beurteilt werden dürfen - am besten dem jungen gleich noch ne chance geben (so ein vorgehen hätte ich mir im übrigen letzte saison bezogen auf chaftar gewünscht).
ob ein zeitpunkt, an dem man mit 7 punkten nach drei spieltagen da steht, dann nach bremen reist, also ein spiel vor der brust hat, dass von aussen nicht unbedingt als eins angesehen wird, dass die sge gewinnen muss, ein schlechter gewesen wäre....weiss nicht.

ich behaupte im übrigen nicht, dass man köhler hätte auf die bank setzen sollen, denn er hat gegen rostock wirklich sehr sehr ordentlich gespielt.
aber wenn er dann in bremen so eine leistung abruft, ihm absolut gar nichts gelingt (von der ersten minute an), dann wäre ein wechsel hin zu kreso (wäre er im kader gewesen) nicht soooo abwägig in meinen augen, oder ?

wie dem auch sei, ich beobachte schon länger, dass wir hier (in deutschland) eher das schlimme befürchten (der junge könnte verkacken), als erst mal das positive anzunehmen (der junge kommt rein und macht seine sache gut und platz danach fast vor stolz).

schade, wie ich finde.


ich rede über diese "thematik", diese "gretchenfrage" (junge spieler ins "kalte wasser werfen" und so) mit meinen kumpels (z.b. zico_b) auch oft.

scheint irgendwie so eine art diskussion zu sein....bei der nicht oder nur sehr schwer eine konformität jeglicher art erzielt werden kann...  
#
sotirios05 schrieb:

hab ihn auch gegen wehen + vorher im aufstiegsspiel der U-19 gesehen, gleiche einschätzung von mir. m. E. hat toski derzeit klar die nase vorn, obwohl auch er gegen wehen nix war, aber was man sonst so von ihm sieht und hört, ist toski zur zeit vor kreso. toski ist aber auch etwas älter schon.

fakt ist abr auch, dass beide momentan im eintracht5-ranking offensichtlich hinter weissenberger stehen.
ui.
#
6:3 schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
[
Zu den Beleidigungen Köhler gegenüber -der gegen Rostock einer unserer Besten war- verkneif ich mir lieber jeden Kommentar! Immer wieder bemerkenswert, was für Klappspatenattrappen es unter uns gibt....
du meinst damit nicht mich, oder?  (nur ne frage, da du ja auf mein posting explizit geantwortet hast)

Nene! Hatte nur keine Lust, querbeet zu quoten!
#
6:3 schrieb:
die gefahr besteht, dass ein junger spieler eingesetzt wird und verkackt.
definitiv!
die besteht jetzt, die besteht auch nächste woche, auch am spieltag 19 oder 34.


Das ist natürlich richtig. Aber wenn es momentan doch offensichtlich so ist, dass er vor allem körperlich einfach noch nicht so weit ist, was ja von einigen Beobachtern ganz klar bestätigt wird, ist das Riskio doch momentan augenscheinlich größer, als wenn man ihn erst noch ein paar Wochen bzw. Monate aufbaut, um zumindest die Grundvoraussetzungen zu schaffen, oder?
#
Wir wollten einen für 19/20 jährigen 4mio zahlen,zeitgleich aber eine eigenes Talent nicht verheizen  
Irgendwas stimmt hier nicht und traurig ist,so wird er (oder auch ein anderer)nie seine Chance bekommen,denn das wir mit unserem Supersturm mal 3-4:0 führen und ihn(oder andere Talente) bringen können glaub ich nicht!
Allerdings versteh ich es,das er und andere nicht grade gegen Werder/HSV ins Feuergeworfen werden nur irgendwann muss es sein....
#
Also zum Thread-Titel. Ich weiß ja nicht was du für Spiele gesehen hast, aber Köhler NICHT bundesligatauglich finde ich masslos übertrieben.
#
touch7 schrieb:
Wir wollten einen für 19/20 jährigen 4mio zahlen,zeitgleich aber eine eigenes Talent nicht verheizen  


genau touch7, dass geht mir auch durch den kopf. da sollen mio`s rausgehauen werden, um ein talent zu holen und spieler aus dem eigenen verein kommen in die warteschleife oder werden abgegeben. ...diese entwicklung finde ich einfach nur traurig.
wobei man nicht ganz vernachlässigen sollte, dass wir im offensiven mittelfeld gut besetzt sind und es für beide eh schwer genug wird sich anzubieten und durchzusetzen.
es gibt aber 2 positionen, wo ich gern hinter den aktuellen stammspielern junge hüpfer hätte, die denen ordentlich einheizen. - lv&rv
ansonsten kann man nicht oft genug anmerken, was wir hier mittlerweile für ein luxusproblem haben. wunderschön mal wieder so eine zeit zu erleben
#
[font=Comic Sans MS]KRESO ODER FATON SOLLTEN AUCH MAL CHANCEN BEKOMMEN !! KÖHLER HAT AUCH MAL SEiNE GUTEN SPiELE ABER ZUR ZEiT MACHT SiCH KRESO & FATON EiNFACH RiCHTiG TOP ,-)  ,-)       [/font]
#
Schobberobber72 schrieb:

Aber zum Thema "verheizen" bin ich dann doch ganz froh, dass bei uns das deutsche "denk-System" herrscht. Was meinst Du wie´s dem Jungen geht, wenn er zum jetzigen Zeitpunkt (wo durchaus bezweifelt werden darf, dass er der Sache -bis auf seine zweifelsfrei vorhandene Technik- bereits gewachsen ist) ins kalte Wasser geworfen wird und er die durchaus mögliche  Katastrophenleistung abliefert? Dann muss man nicht nur daran arbeiten, ihn körperlich auf ein gewisses Mindestmaß zu bringen, sondern kann auch gleich noch einen Psychologen engagieren, der ihn mental wieder auf die Beine bringt.  


Nein lieber Schobbe,
wo insofern "Behutsamkeit" zu sehen ist weis sich nicht. Auch in der Kindeserziehung gilt ja: öass sie ihre Fehler selber amchen, lass sie ausprobieren, damit sie an Erfahrung wachsen.
Und bedenke bitte:

Karl Heinz Körbel - mit 17 gegen Müller
Jay Jay Okocha - mit 19 gewoffe
Schweinsteiger - mit 19 Champions League
Wayne Rooney, Fran Beckenbauer, Paolo Maldini - mit 21 beim World Cup....

Und aus unserer aktuellen Generation: Paddy Ochs, Alex Meier, Iannis Amanatidis, Marco Russ.........
Das Erfolgsrezept war doch zu Recht "junge deutschsprachige Spieler"

LASST SIE RAN!
#
Käptn Ahab schrieb:
derfrankenadler schrieb:
...das Köhler in keinster weise auch nur annähernt 1liga tauglich ist ....


Hallo Landei,
zu deiner Orthografie erspare ich mir mal Kommentare, auch wenn das nicht nur nach Nachlässigkeit aus Eile aussieht.
Aber wenn man keine Ahnung hat, sollte man besser denken, bevor man sich äußert.
Köhler hat seine Bundesligatauglichkeit wiederholt bewiesen und war nach Ansicht vieler gegen Rostock unser Bester. Er kann den Ball kontrollieren, gute Pässe spielen, sehr gut dribbeln und hat mehr Spielverständnis als die meisten.
Sei froh, dass wir ihn haben, es war schon schlimmer.

What's next?
Zimmermann vs. Pröll?
Chaftar vs Spycher?
Huber vs. Ochs?
Galm vs Amanatidis?

Alles zu seiner Zeit.



hallo käptn " klugscheissmodus " an

bitte bleib doch beim thema...

haben vlt nicht alle "sinnlOS " studiert und deine fremdwörter passen auch nicht so wirklich ins forum....

Orthografie= vogelkunde ?

lieber käptn, wünsche dir den weltfrieden


gruß
captain


Teilen