Wir müssen der Realität ins Auge blicken. So leid es mir tut doch Eintracht Frankfurt wird in den nächsten Jahren nie eine Spitzenmannschaft in der Buli werden. Dazu fehlen uns gewisse Voraussetzungen. Die Realität liegt bei uns im breiten Mittelfeld mit einem gelegentlichen Flirt mit einem UEFA Cup Platz.
Soweit so gut. Nur was hat das jetzt mit Spycher zu tun? Ganz einfach, wir können uns keinen Lahm, Bordon oder wer auch immer leisten weil wir A das nötige Kleingeld nicht haben und B weil wir eben keine Spitzenmannschaft sind. Es gibt nicht wenig die einen schnellen, technisch starken und offensiv ausgerichteten LV wünschen der wohl möglich keinen Fehler macht. Hört sich gut an nur bekommen wir solche Spieler nicht oder dann eher per Zufall. Also hört auf zu träumen und seit besser dem zufrieden was wir haben. Spycher wird einfach zuwenig geschätzt. Wir wissen alle dass Spycher kein Weltklassespieler ist doch er bringt Qualitäten mit die sehr wertvoll für die Eintracht sind. Er ist defensiv äusserst solid und begeht selten schwerwiegende Fehler, er ist ein Teamplayer, gibt der Abwehr stabilität (das belegen auch Statistiken), ist pflegeleicht, sorgt für gute Stimmung innerhalb der Mannschaft und sein Preis/Leistungsverhältnis stimmt sicher überein (ohne jetzt seine genauen Vertragsdetails zu kennen). Was wollt ihr also mehr? Klar, offensiv kommt zuwenig doch habt ihr euch schon mal nach der Ursache gefragt? Richtig, damit u.a. ein Albert Streit mit gutem Gewissen offensiver agieren kann ...
fragt sich nur wie rum es richtig ist wir können uns keine besseren leisten weil kein spotzenmannschaft sind oder wir sind keine spitzenmannschaft weil wir uns keine beseren leisten ..
und wenn nicht ein verein und eine stadt wie Frankfurt bei der tradition und infrastruktur nicht zu einer Spitzenmanschaft werden kann wer dann
Wie macht das hamburg oder wie machte es Stuttgart letztes jahr ??ß
und wenn nicht ein verein und eine stadt wie Frankfurt bei der tradition und infrastruktur nicht zu einer Spitzenmanschaft werden kann wer dann
Für Tradition und Infrastruktur kann man sich nichts kaufen!!!!!!!!! Wo spielen heute Kaiserslautern, Mönchengladbach, Köln (sowohl FC, als auch Fortuna), Düsseldorf, Essen, Dresden, VfB Leipzig, Stuttgarter Kickers, Hanau, Kassel, Darmstadt, SV Wiesbaden, Braunschweig, 1860, ...?
Warum spielen Leverkusen, Wolfsburg, Wehen, Hoffenheim & Co so weit oben mit?
municadler schrieb: und wenn nicht ein verein und eine stadt wie Frankfurt bei der tradition und infrastruktur nicht zu einer Spitzenmanschaft werden kann wer dann
ich wusste nicht das Hamburg oder der VFB einmal in den letzten Jahren abgestiegen wäre...den finanziellen Spielraum eines Ab- bzw. Aufsteigers mit einem Verein zu vergleichen der nicht einmal abgestiegen ist, ist doch lachhaft! In der Zeit wo wir unten rumgedümpelt sind, haben diese beiden Vereine international gespielt...vom TV Geld ganz zu schweigen! Ich glaube hier wird echt verdammt schnell vergessen, das wir vor wenigen Jahren noch gegen Essen und Konsorten gekickt haben...was bekommt den ein durchschnittlicher Verein an TV Geld in der 2.Liga? Ach, und das Geld was wir letztes Jahr im UEFA Cup bekommen haben...ist bei weitem nicht einmal annähernt soviel, wie diese beiden z.b. jedes Jahr an TV Einnahmen gemacht haben...sorry, bei allem Respekt, aber mit dem HSV oder dem VFB können wir uns momentan noch überhaupt nicht vergleichen...
MarburgAdlerlein schrieb: Er spielt auf der falschen Position!!!
In der schweizer Nationalmannschaft hat er seine besten Spiele auf der 6er-Position gemacht. Und erfahrener als Fink ist er alle mal!!!
Mag ja sein, leider haben wir ausser Spycher aber niemanden, der auf dieser Position spielen kann bzw. bundesligareife Leistungen bringt. Chaftar halte ich für keinen gleichwertigen Ersatz und gehe auch davon aus, dass er es nicht schafft wird, sich wesentlich zu steigern. Bis zur nächsten Saison wird somit wohl alles beim Alten bleiben.
Also ich würde probiren spycher zu halten nämlich über spycher fallen nie gegentore oder angriffe das ist imma auf der seite von ochs!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!DER WAHRE KAPITÄN IST SPYCHER UND NICHT AMA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die ganze Diskussion lässt ja vor allem in Bezug auf Chaftars Zukunft bei der SGE tief blicken. Wenn selbst Funkel Spycher als konkurrenzlos gesetzt ansieht, kann das für den guten Mounir wohl nur bedeuten, dass mit ihm nicht mehr wirklich geplant wird....
sollte Spycher gegen 96 nicht spielen könne, werden die ganzen spycher-kritiker mal gezeigt bekommen, welcher wert dieser spieler für uns eigentlich hat + auch soie werden ihn dann vermissen!
EvilRabbit schrieb: Die ganze Diskussion lässt ja vor allem in Bezug auf Chaftars Zukunft bei der SGE tief blicken. Wenn selbst Funkel Spycher als konkurrenzlos gesetzt ansieht, kann das für den guten Mounir wohl nur bedeuten, dass mit ihm nicht mehr wirklich geplant wird....
schade um den jungen.
ich schätze chaftar ähnlich wie daniyel cimen ein: ein guter zweitligaspieler.
EvilRabbit schrieb: Die ganze Diskussion lässt ja vor allem in Bezug auf Chaftars Zukunft bei der SGE tief blicken. Wenn selbst Funkel Spycher als konkurrenzlos gesetzt ansieht, kann das für den guten Mounir wohl nur bedeuten, dass mit ihm nicht mehr wirklich geplant wird....
schade um den jungen.
Vor allem bedeutet das aber auch, dass Funkel Spycher überschätzt. Mag sein, dass er einen wichtigen Wert auf dem Platz für das Team hat als Führungspersönlichkeit, fußballerisch sind - und das habe ich schon zu Genüge erläutert - mit Spycher jedoch keine Sprünge möglich...
sotirios05 schrieb: sollte Spycher gegen 96 nicht spielen könne, werden die ganzen spycher-kritiker mal gezeigt bekommen, welcher wert dieser spieler für uns eigentlich hat + auch soie werden ihn dann vermissen!
So schaut's aus! Sicher macht ein Spycher nicht so viel nach vorne wie z.B. ein Marcell Jansen an guten Tagen, aber er ist eine absolute Bank auf der linken Seite. Der HSV hat gegen uns beispielsweise sein komplettes Offensivspiel auf unsere rechte Abwehrseite verlagert, weil links nix, aber auch gar nix ging! Und wie wichtig er ist, haben wir ja gegen Karlsruhe gesehen. Mit Spycher hätten wir kein Tor kassiert, davon bin ich fest überzeugt. Es geht mir nicht in den Kopf, wie man einen Rumpelfußballer wie Soto zum Helden stilisiert und dann einem Spycher die fußballerischen Fähigkeiten abspricht.
Zum Thema: Wenn wir links einen Verteidiger hätten, der öfters mit nach vorne gehen würde, einfach offensiver wäre, würde die Eintracht wahrscheinlich viel mehr Tore kassieren, da der Albert nicht nach hinten arbeitet. Folglich braucht es einen defensiveren LV, und die Rolle beherrscht der Wuschu.
Rouge_et_Noir schrieb: Wo ist denn unser User mit den zwei Nicks?? ,-)
Zum Thema: Wenn wir links einen Verteidiger hätten, der öfters mit nach vorne gehen würde, einfach offensiver wäre, würde die Eintracht wahrscheinlich viel mehr Tore kassieren, da der Albert nicht nach hinten arbeitet. Folglich braucht es einen defensiveren LV, und die Rolle beherrscht der Wuschu.
Also kein Grund zur Diskussion und Thread zu !!
Sehe ich gänzlich anders. Streit ist mittlerweile überall zu finden. In der Defensive auch und sein Zweikampfverhalten ist auch nicht von schlechten Eltern. Davon abgesehen kann man Tore wunderbar verhindern, wenn man den Gegner vom eigenen Tor fernhält. Und weisst du, wie man das am besten macht? -Durch Offensivfussball!
Auf einen einzelnen Spieler rumzuhacken finde ich absolut schwachsinnig.Da könnte man für jeden Spieler eine Disskussionsrunde aufmachen,angefangen beim Kapitän der ja eigentlich Führungsspieler sein soll,aber davon war die letzten Spiele nichts zu sehen und so könnte man jetzt weiterdisskutieren.Fakt ist jedenfalls eins mir wird jedesmal Angst und Bange wenn unsere Nr.16 mal nicht spielt.Und das er nach vorn nichts tut so ist es jedenfalls auch nicht,er ist manchmal vorne mehr anspielbar wie unser Stürmer.
Ich finde Spycher als Einzelspieler auch nicht superdoll, aber ihn macht viel mehr aus. Er hat Spielverständnis, ordnet das Team, vor allem die Abwehr, ist ein absolut vernünftiger und ruhiger Typ, der auch auf die Teamchemie achtet.
Jede Mannschaft brauch auch Leute die einfach Ihren Job erledigen und das in einer ordnetlichen und konzentrierten Weise. Nicht jeder kann vorne rumturnen oder senstationell jedes Kopfballduell gewinnen. Andere Spieler haben eben den Job kreativ zu sein, Spycher dagegen muß einen sicheren Linksverteidiger spielen und den spielt er momentan.
Wir können Ihn ja gern gegen einen Atouba oder Dede tauschen, da haste vorne vielleicht Action, aber hinten kriegst du die Krise. Ist halt auch immer eine Frage, welcher Philosophie man folgt...
Ach ja, bessere gibts immer, die Frage ist nur zu welchem Preis, vor allem wenn wir nächste Saison erstmal zwei Leistungsträger ersetzen müßen.
Pillie:
Eintracht-Fan seit:
Größtes Eintracht-Erlebnis:
Aktueller Lieblingsspieler:
Größter Eintracht-Spieler aller Zeiten:
Tabellenplatz zum Saisonende:
FantasTiger:
Eintracht-Fan seit:
Größtes Eintracht-Erlebnis:
Aktueller Lieblingsspieler:
Größter Eintracht-Spieler aller Zeiten:
Tabellenplatz zum Saisonende:
Du bist der 12. Besucher in meinem Steckbrief.
,-)
In der schweizer Nationalmannschaft hat er seine besten Spiele auf der 6er-Position gemacht. Und erfahrener als Fink ist er alle mal!!!
Soweit so gut. Nur was hat das jetzt mit Spycher zu tun? Ganz einfach, wir können uns keinen Lahm, Bordon oder wer auch immer leisten weil wir A das nötige Kleingeld nicht haben und B weil wir eben keine Spitzenmannschaft sind. Es gibt nicht wenig die einen schnellen, technisch starken und offensiv ausgerichteten LV wünschen der wohl möglich keinen Fehler macht. Hört sich gut an nur bekommen wir solche Spieler nicht oder dann eher per Zufall. Also hört auf zu träumen und seit besser dem zufrieden was wir haben. Spycher wird einfach zuwenig geschätzt. Wir wissen alle dass Spycher kein Weltklassespieler ist doch er bringt Qualitäten mit die sehr wertvoll für die Eintracht sind. Er ist defensiv äusserst solid und begeht selten schwerwiegende Fehler, er ist ein Teamplayer, gibt der Abwehr stabilität (das belegen auch Statistiken), ist pflegeleicht, sorgt für gute Stimmung innerhalb der Mannschaft und sein Preis/Leistungsverhältnis stimmt sicher überein (ohne jetzt seine genauen Vertragsdetails zu kennen). Was wollt ihr also mehr? Klar, offensiv kommt zuwenig doch habt ihr euch schon mal nach der Ursache gefragt? Richtig, damit u.a. ein Albert Streit mit gutem Gewissen offensiver agieren kann ...
PRO SPYCHER ,-)
Für Tradition und Infrastruktur kann man sich nichts kaufen!!!!!!!!!
Wo spielen heute Kaiserslautern, Mönchengladbach, Köln (sowohl FC, als auch Fortuna), Düsseldorf, Essen, Dresden, VfB Leipzig, Stuttgarter Kickers, Hanau, Kassel, Darmstadt, SV Wiesbaden, Braunschweig, 1860, ...?
Warum spielen Leverkusen, Wolfsburg, Wehen, Hoffenheim & Co so weit oben mit?
ich wusste nicht das Hamburg oder der VFB einmal in den letzten Jahren abgestiegen wäre...den finanziellen Spielraum eines Ab- bzw. Aufsteigers mit einem Verein zu vergleichen der nicht einmal abgestiegen ist, ist doch lachhaft! In der Zeit wo wir unten rumgedümpelt sind, haben diese beiden Vereine international gespielt...vom TV Geld ganz zu schweigen! Ich glaube hier wird echt verdammt schnell vergessen, das wir vor wenigen Jahren noch gegen Essen und Konsorten gekickt haben...was bekommt den ein durchschnittlicher Verein an TV Geld in der 2.Liga? Ach, und das Geld was wir letztes Jahr im UEFA Cup bekommen haben...ist bei weitem nicht einmal annähernt soviel, wie diese beiden z.b. jedes Jahr an TV Einnahmen gemacht haben...sorry, bei allem Respekt, aber mit dem HSV oder dem VFB können wir uns momentan noch überhaupt nicht vergleichen...
Mag ja sein, leider haben wir ausser Spycher aber niemanden, der auf dieser Position spielen kann bzw. bundesligareife Leistungen bringt. Chaftar halte ich für keinen gleichwertigen Ersatz und gehe auch davon aus, dass er es nicht schafft wird, sich wesentlich zu steigern. Bis zur nächsten Saison wird somit wohl alles beim Alten bleiben.
Hier ein LV-Vorschlag
schade um den jungen.
ich schätze chaftar ähnlich wie daniyel cimen ein: ein guter zweitligaspieler.
Vor allem bedeutet das aber auch, dass Funkel Spycher überschätzt.
Mag sein, dass er einen wichtigen Wert auf dem Platz für das Team hat als Führungspersönlichkeit, fußballerisch sind - und das habe ich schon zu Genüge erläutert - mit Spycher jedoch keine Sprünge möglich...
So schaut's aus!
Sicher macht ein Spycher nicht so viel nach vorne wie z.B. ein Marcell Jansen an guten Tagen, aber er ist eine absolute Bank auf der linken Seite. Der HSV hat gegen uns beispielsweise sein komplettes Offensivspiel auf unsere rechte Abwehrseite verlagert, weil links nix, aber auch gar nix ging! Und wie wichtig er ist, haben wir ja gegen Karlsruhe gesehen. Mit Spycher hätten wir kein Tor kassiert, davon bin ich fest überzeugt.
Es geht mir nicht in den Kopf, wie man einen Rumpelfußballer wie Soto zum Helden stilisiert und dann einem Spycher die fußballerischen Fähigkeiten abspricht.
Zum Thema: Wenn wir links einen Verteidiger hätten, der öfters mit nach vorne gehen würde, einfach offensiver wäre, würde die Eintracht wahrscheinlich viel mehr Tore kassieren, da der Albert nicht nach hinten arbeitet.
Folglich braucht es einen defensiveren LV, und die Rolle beherrscht der Wuschu.
Also kein Grund zur Diskussion und Thread zu !!
Sehe ich gänzlich anders. Streit ist mittlerweile überall zu finden. In der Defensive auch und sein Zweikampfverhalten ist auch nicht von schlechten Eltern.
Davon abgesehen kann man Tore wunderbar verhindern, wenn man den Gegner vom eigenen Tor fernhält.
Und weisst du, wie man das am besten macht?
-Durch Offensivfussball!
Er hat Spielverständnis,
ordnet das Team, vor allem die Abwehr,
ist ein absolut vernünftiger und ruhiger Typ, der auch auf die Teamchemie achtet.
Jede Mannschaft brauch auch Leute die einfach Ihren Job erledigen und das in einer ordnetlichen und konzentrierten Weise. Nicht jeder kann vorne rumturnen oder senstationell jedes Kopfballduell gewinnen. Andere Spieler haben eben den Job kreativ zu sein, Spycher dagegen muß einen sicheren Linksverteidiger spielen und den spielt er momentan.
Wir können Ihn ja gern gegen einen Atouba oder Dede tauschen, da haste vorne vielleicht Action, aber hinten kriegst du die Krise. Ist halt auch immer eine Frage, welcher Philosophie man folgt...
Ach ja, bessere gibts immer, die Frage ist nur zu welchem Preis, vor allem wenn wir nächste Saison erstmal zwei Leistungsträger ersetzen müßen.