>

Schon wieder der Schnee!

#
Mal eine Frage an die eifrigen Trainingsbeobachter: Können unsere Jungs eigentlich halbwegs vernünftig trainieren bei dem permanenten Sauwetter? Ich meine, ist die Ausweicherei auf Kunstrasenplätze oder in die Halle nicht vielleicht ein entscheidender Nachteil in dieser wichtigen Phase? Ich will nicht schwarzmalen, aber unser Flügelspiel und die präzisen Flanken lassen sich doch auf Kunstrasen nicht so präzise üben, oder?
#
na hier ist es so weit trocken ab und zu kimmt ein bissel schnee runter aber zum glück bleibt der rotz net liegen ..
3 Punkte am sonntag müßen sein
#
ich versteh gar nicht, warum man auch bei schnee nich aufm normalen platz trainieren kann. das härtet wenigstens ab. da lernen meier, copado und die anderen etwas weicheren wenigstens worum es im fußball geht. leidenschaft und einsatzwillen
#
Wir können ja mal wieder Stepi`s Zelt am Riederwald aufblasen...........

Im ernst:
Das Flügelspiel lässt sich auch auf Kunstrasen üben, jedoch ist die Umstellung auf den normalen Rasenplatz nicht zu unterschätzen.......
#

RippschemitKraut schrieb:
Wir können ja mal wieder Stepi`s Zelt am Riederwald aufblasen...........

Im ernst:
Das Flügelspiel lässt sich auch auf Kunstrasen üben, jedoch ist die Umstellung auf den normalen Rasenplatz nicht zu unterschätzen.......


... nicht zu vergessen der natürliche Wurzeltrieb des Rasens. Dieser ist bei kaltem Wetter doch bedeutend anders als bei warmem. Ob sich das auf die Stollenauswahl einiger Spieler auswirkt, lässt sich nicht bezweifeln. Ich glaube, dass gerade beim rechtsfüssigen Spielern eingegriffen werden muß!
#
alles en bissi matschig, aber der schnee bleibt ja net liegen.
#
Also, morsche Training auf normalem Geläuf? Wäre wichtig für Sonntag. Ich hatte die letzten Spiele den Eindruck, der Ball lief nicht mehr so sicher wie noch vor der Winterpause. Und die Ballbehandlung können unsere Jungs doch nicht verlernt haben.
#
Damals in der Jugend haben wir sogar im Schneesturm trainiert...in kurzen Hosen...barfuss...und am Ende des Trainings haben wir mit blossen Händen die im Tiefschnee verschütteten kleineren Spieler wieder freigeschaufelt
#

Mini-Me schrieb:
Damals in der Jugend haben wir sogar im Schneesturm trainiert...in kurzen Hosen...barfuss...und am Ende des Trainings haben wir mit blossen Händen die im Tiefschnee verschütteten kleineren Spieler wieder freigeschaufelt


Ja nee, iss klar
#
@ mini-me
Wie Recht Du hast. Aber zu meiner Jugendzeit (70er Jahre) gab´s auch nur Hart- oder Ascheplätze. Rasen nur für die erste Mannschaft. Und zwei Zustände: a) bespielbar und b) unbespielbar. Außerdem gab´s Alu, Plastik oder Lederstollen. Noppenschuh nur im Sommer brauchbar. Der Ball wog nass 5 Kilo. Jetzt vergleich mal mit dem heutigen High-Tech-Kicken. Wenn Du da nicht optimale Trainingsbedingungen hast, bist Du einfach im Nachteil. Na ja, diesen Winter müssen wir noch überstehen, ab nächster Saison soll´s ja besser werden.
#
die eintracht MUSS von dem diesjährigen überschuß nun mal etwas in die infrastruktur investieren! es ist eigentlich fast unglaublich, dass ein erstligist im grunde seit wochen kaum gescheit trainieren kann. auch das könnte ein grund für die nachlassende leistungskraft der mannschsaft sein. zumindest darf es nicht sein, dass man überhaupt über soetwas nachdenken kann. egal ob die eintracht ivestiert oder die stadt oder ein privatier und die sge dann miete zahlt. dieser lächerliche und leistungshemmende zustand darf nächstes jahr nicht mehr eintreten.
#
Macht euch nix bei uns hats den GANZEN tag geschneit!


AC
#

Mini-Me schrieb:
Damals in der Jugend haben wir sogar im Schneesturm trainiert...in kurzen Hosen...barfuss...und am Ende des Trainings haben wir mit blossen Händen die im Tiefschnee verschütteten kleineren Spieler wieder freigeschaufelt

.......und Kopfballtrainig gabs nur mit Medizinbällen
#

EdiG schrieb:

Mini-Me schrieb:
Damals in der Jugend haben wir sogar im Schneesturm trainiert...in kurzen Hosen...barfuss...und am Ende des Trainings haben wir mit blossen Händen die im Tiefschnee verschütteten kleineren Spieler wieder freigeschaufelt

.......und Kopfballtrainig gabs nur mit Medizinbällen

...... als Aufwärmtraining 7 gegen 7 ohne Ball...
#
Und zum Dehnen wurden Sumoringer gestemmt!
#
hier schneit es heute wie verrückt hoffe der scheiss hört balf uff

FORZA SGE
#
meine natürlich bald
#
http://www.wetter.com/v2/?SID=&LANG=DE&LOC=7000&LOCFROM=0202&type=WORLD&id=27677

Das gibt´s doch nicht. Als ich den Fred eröffnet hab, hat´s eigentlich nur gefusselt. Jetzt schneit´s schon seit Stunden. Und im Taunus liegt fett Schnee. Was ist eigentlich mit dem Abschlußtraining ? Ein Glück soll´s Sonntag freundlicher werden. Auf die 3 Punkte!
#

Macbap schrieb:
http://www.wetter.com/v2/?SID=&LANG=DE&LOC=7000&LOCFROM=0202&type=WORLD&id=27677

Das gibt´s doch nicht. Als ich den Fred eröffnet hab, hat´s eigentlich nur gefusselt. Jetzt schneit´s schon seit Stunden. Und im Taunus liegt fett Schnee. Was ist eigentlich mit dem Abschlußtraining ? Ein Glück soll´s Sonntag freundlicher werden. Auf die 3 Punkte!


Hm, hab gehört einige Spieler gehen hoffnungsvoll davon aus, daß das Abschlußtraining abgeblasen wird!
#
Kann ich nachvollziehen. Übrigens bei dem Bild fällt mir ein Begriff aus meiner Bravo-Dr.Sommer-Zeit ein:

Kalter Bauer !!


Teilen