>

Die letzte Chance?

#
Also die Situation in Kurzform:

Eintracht : Hannover 96
Stuttgart : Leverkusen
Schalke : Bremen

Tabellensituation:

Platz 5: Schalke 17 P
Platz 6: Hannover 17 P
Platz 7: Leverkusen 15 P
Platz 8: Eintracht 15 P

Wenn man sich die Situation mal so vor Augen führt hatten wir letzten Samstag sogar noch Glück im Unglück. Wo wir wären , würde da nich immer von gefaselt werden wir hätten angeblich keine Möglichkeiten, male ich mir mal nich aus. Die Frage die sich mir allerdings stellt, auch in der Hinsicht auf die kommen schweren Spiele (Vor allem gegen Stuttgart hab ich Angst das Eintracht wieder ein Aufbaugegner is und Gomez etc ... wieder in aller Munde erst dadurch sind) ist,

" Ist das vielleicht die letzte Chance gut wegzukommen über die Winterpause?" Tabellentechnisch hab wir wieder ein wahnsinniges Glück gehabt trotz der Scheisse gegen Hannover. Das kann doch net sein, das wir das immer so einfach wegwerfen.

Wenn es so weitergeht wie bisher traditionell der Fall, dann passiert folgendes:

1. Bremen schlägt Schalke, in Schalke geht der Frust richtig los..
2. Stuttgart und Leverkusen spielen auf Teufel komm raus nur unentschieden 1:1 oder sowas.
3. alles läuft also für uns, aber weil wir ja wie immer bei der Chance wieder oben mit zu reden katastrophal einbrechen, weil der Trainer ständig den Gegner stark redet, nutzen wir das nicht und gehen daheim vielleicht 1:3 unter...

Das wäre dann echt grausame Realität. Ich wünsche mir aber dennoch endlich mal ein Aufbäumen gegen diesen Fluch auf das wir echt 2:0 Hannover platt machen, mindestens. bzw. wenn wir schon andauernd das Glück haben oben an Uefa Cup Plätzen dran zu bleiben, dieses auch endlich mal zu nutzen...

Wie seht ihr das?
#
Erstens ist die Saison noch "jung" und zweitens auch wenn wir gegen Hannover verlieren sollten was ich eh fürchte dann würden wir zwar paar Plätze nach oben verlieren,aber sehr tragisch wäre es noch nicht.
Momentan schlägt ausser den Bayern und Cottbus fast jeder jeden daher jetzt schon irgendwelche Rechnungen aufzustellen ist etwas übertrieben.

Abwarten und die nächsten Wochen genau die Leistung der Mannschaft beobachten....
#
sehe ich wie du ...

es nervt einfach sich selber kleinzureden das ist übel.. war auch letztes jahr so mit ein bisschen mehr mum ( und Glück) wär letztes Jahr viel viel mehr dringewesen.Allein schon 2 x in der letzten Minute aufpassen sowie in Bochum nicht nach =0:2 noch zu verlieren hätten genügt in den UI Cup zu kommen.

Abgesehen davon dass man nicht immer das letzte Saisonspiel abschenken muss...

klar rechnet man auf die aktuelle Tabelle nen 3eer drauf siehst gut aus..

Also kopf hoch und hannover wegputzen.. wenn ich jetzt hier lese Hannover ist ja soo gefährlich .. gegen baxyern schalke und bremen haben wir ja eh keine chance und gegner wie cottbus und nüürnberg benutzen uns ja immer gern als aufbaugegner gegen wen wollen wir dann gewinnen ..

Man muss mal auch der Mannschaft gegenüber nicht einreden wie stark die anddren sind sondern wie stark wir sind..

Werner Lorant hat bei 1860 immer gesagt die andren interessieren mich nicht wir sind die Löwen und wir sind stark genug um alle zu schlagen .

Er stieg mit 1860 aus der amateurliga in die bundesliga uaf und schaffte es bis zur chanpionsleague quali...

#
Sehe ich anders, wir sollten schon gewinnen um nicht bis Dezember einen
Durchmarsch nach unten zu machen. Jetzt können gerne alle auf mich einhauen, die üblichen halt, aber bei dem Restprogramm  müssen gegen Mannschaften wie
H96 Siege her. Gegen Bayern und S06 ist eher mal nichts zu erben.
Also morgen auf einen klaren 3er und eine Trotzreaktion der Mannschaft, darauf hoffe ich. CU im Waldstadion
#
Fetteradler79 schrieb:


Das wäre dann echt grausame Realität. Ich wünsche mir aber dennoch endlich mal ein Aufbäumen gegen diesen Fluch auf das wir echt 2:0 Hannover platt machen, mindestens. bzw. wenn wir schon andauernd das Glück haben oben an Uefa Cup Plätzen dran zu bleiben, dieses auch endlich mal zu nutzen...

Wie seht ihr das?



Das wünsche ich mir auch, und das wäre sehr schön!  

Einfach mal Selbstvertrauen haben und mit erhobenem Kopf raus: "Ihr seid in unserem Stadium? Euch hauen wir WEG!"

Ein Sieg gegen Hanoi ist die beste Medizin gegen das Nürnberg Debakel!
#
municadler schrieb:
sehe ich wie du ...

es nervt einfach sich selber kleinzureden das ist übel.. war auch letztes jahr so mit ein bisschen mehr mum ( und Glück) wär letztes Jahr viel viel mehr dringewesen.Allein schon 2 x in der letzten Minute aufpassen sowie in Bochum nicht nach =0:2 noch zu verlieren hätten genügt in den UI Cup zu kommen.

Abgesehen davon dass man nicht immer das letzte Saisonspiel abschenken muss...

klar rechnet man auf die aktuelle Tabelle nen 3eer drauf siehst gut aus..

Also kopf hoch und hannover wegputzen.. wenn ich jetzt hier lese Hannover ist ja soo gefährlich .. gegen baxyern schalke und bremen haben wir ja eh keine chance und gegner wie cottbus und nüürnberg benutzen uns ja immer gern als aufbaugegner gegen wen wollen wir dann gewinnen ..

Man muss mal auch der Mannschaft gegenüber nicht einreden wie stark die anddren sind sondern wie stark wir sind..

Werner Lorant hat bei 1860 immer gesagt die andren interessieren mich nicht wir sind die Löwen und wir sind stark genug um alle zu schlagen .

Er stieg mit 1860 aus der amateurliga in die bundesliga uaf und schaffte es bis zur chanpionsleague quali...

 


Wer redet denn wen klein??
Vor dem Nürnbergspiel hat jeder davon gesprochen. Da gewinnen wir. Selbst Funkel hat davon gesprochen in Nürnberg zu gewinnen.
Und was ist passiert????

Anscheinend können hier einige nur entweder Schwarz sehen oder sind gleich total euphorisch und fordern unrealistische Dinge.
Was ist denn passiert???
Wir haben ein Spiel mit 5:1 verloren, bei dem die 2.Hz. desolat war.
Ansonsten ist alles im Soll. Kein drohender Abstieg, keine großen Verletzungssorgen, kein Krach im Vorstand und keine Kriegsschauplätze innerhalb der Mannschaft. So what?
Aber nee, ein Spiel verloren, dann verlieren wir natürlich auch die nächsten 4.
Andererseits ein Spiel gewonnen, dann gewinnen wir auch die nächsten 4 Spiele.....    
***Kopfschüttel!***
Dieses ewige Schwarz, Weiß Denken nervt, gehört aber anscheinen aufgrund unserer Vereinsfarben zur Eintracht dazu.
 
#
...und mit Unterhaching in die 3 Liga ab...  soviel dazu...

Man immer diese Funkel Diskussion... der Mann ist gut und FERTIG. Wenn er wirklich den Gegner so stark reden würde wie oben suggeriert (und das von der Mannschaft auch so aufgenommen wird), dann hätten wir ja in Nürnberg in der ersten Hälfte wie ein verängstigte Mäuse vor der Katze spielen müssen... haben wir aber nicht... im GEGENTEIL... Es schien mir eher so als hätten gerade in der zweiten Hälfte den Gegner UNTERSCHÄTZT... und ihr könnt mal sicher sein das Funkel bestimmt nicht zu unseren Jungs sagt "verdammt gegen Stuttgart, München oder sonstwen brauchen wir gar nicht anzutreten... da verlieren wir eh". Lieber nen bescheiden Trainer als so einen Grossmaul Marke Lorant. Viel Luft aber nix dahinter...

Mal zurück zum Thema. Es kann genauso gut am Freitag passieren das es eine Trotzreaktion der Mannschaft gibt. warum sollten wir nicht gewinnen? Das Potential ist da, es muss nur abgerufen werden. Gewinnen wir beissen wir uns im oben Drittel fest. Diese Schwarzmalerei geht mir auf den Senkel. Klar haben wir in dieser Saison einige gute Möglichkeiten verpasst oben mitzuspielen, aber HALLOOOO, Schalke, Bremen, Stuttgart ist es genauso ergangen. Ich zähle diese Mannschaften nicht auf weil ich uns mit ihnen gleichstelle, vielmehr um zu zeigen es kann auch den Grossen passieren. Wir stehen nicht schlecht da haben alle Möglichkeiten selbst in der Hand und die Wahrheit wird sich Morgen auf dem Platz zeigen. Wenn mir einer vor der Saison gesagt hätte wo wir zu diesem Zeitpunkt der Saison stehen, wäre ich hocherfreut gewesen. Deshalb seid zufrieden mit dem was wir haben... wir machen kleine Schritte nach vorne, da muss man auch den einen oder anderen Rückschlag hinnehmen...

Ich Tippe auf ein 2 zu 1, Taka und AMA ...

Bis Morgen im Stadion,

Euer

Lanky
#
Südattila schrieb:


Einfach mal Selbstvertrauen haben und mit erhobenem Kopf raus: "Ihr seid in unserem Stadium? Euch hauen wir WEG!"



So wie gegen Nürnberg laut Funkel und Spycher in der Halbzeitpause geschehen und was ist dann in der 2.Hz. passiert......

Einfach rausgehen und konzentriert Fußballspielen, dann klappt das auch mit dem Gewinnen.
#
municadler schrieb:
sehe Werner Lorant hat bei 1860 immer gesagt die andren interessieren mich nicht wir sind die Löwen und wir sind stark genug um alle zu schlagen .

Er stieg mit 1860 aus der amateurliga in die bundesliga uaf und schaffte es bis zur chanpionsleague quali...


Jo, schon traurig gell... Was mich auf die Palme brachte nach dem Leverkusen Spiel war Funkels Spruch: Mit der Mannschaft geht's nicht international.  Mal drauf geschissen ob der Spruch Realitätstreu is oder nich. Ich finde dieses denken einfach falsch. Du kannst doch nich eine Mannschaft trainieren und vorher schon alles abharken was mit oberen Tabellendrittel zu tun hat.

Irgendwas macht unser Trainer hier grundlegend falsch find ich, so darf man einfach nich in eine Saison gehen... weil das sind dann auch die Knackpunkte wo der Eintracht dann immer die Spieler irgendwann abwandern, wenn ja sowieso nix geht.

Wenn das denn der Fall wäre, warum haben wir dann immer wieder so'n Platzierungsglück... da muss einfach was gehen. Ich glaube langsam echt da ist an den Sprüchen aus der vergangenen Woche echt was dran.

Replay:
Amanatidis: "Das ist ne Kopfsache..."  
Fan im Forum:"Funkel hat Angst vor Erfolg"

Die beiden Sprüche ergänzen sich wie die Faust auf's Auge   Das allein sollte endlich mal ein Zeichen sein, das was passieren muss. Es kann doch net ewig so weitergehen oder wollen wir noch die nächsten 10 Jahre immer um den Abstieg kämpfen?

Ebenso fand ich Bruchhagens Äußerung von wegen: "Anspruch der Fans und Realität in Frankfurt beißen sich " - auch nich so toll. Da geht mehr, wenn diese Hängen lassen Mentalität endlich ma aus den Köpfen rausgehen würde....
#
Südattila schrieb:

Das wünsche ich mir auch, und das wäre sehr schön!  
Einfach mal Selbstvertrauen haben und mit erhobenem Kopf raus: "Ihr seid in unserem Stadium? Euch hauen wir WEG!"
Ein Sieg gegen Hanoi ist die beste Medizin gegen das Nürnberg Debakel!


Bin wahrscheinlich wieder Mal schlecht vorbereitet. Aber Hannover war doch noch nie in unserem Stadium. Und ich kann mir auch gar nicht vorstellen, dass sie dieses je erreichen.

SKB
#
@ lanky
also man kann Lorant und seine art mögen oder nicht aber er hat wahrscheinlich mit 2 Aufstiegen hintereinander und 3 Jahre später am 4:platz der bundesliga den grössten erfolg eines Trainers überhaupt erreicht.. das ist mit 1860 schwerer als mit Bayern 10 x Meister werdem

Und nochwas zum Thema Grossmaul  :

war nicht auch Toppmöller ein Grossmaul ??Aber er war mir am ***** lieber als Heynckes im Gesicht!
#
Meine Güte, hört das denn nie auf? Aussagen wie "letztes Jahr wäre mehr drin gewesen" oder "nach 0:2 noch verlieren"... Darin steckt genauso viel Aussagekraft wie in "Eisberge sind schlecht für die Titanic".

Na klar! Hätten wir da gewonnen und hier net verloren, wären wir in der CL-Quali gelandet.

@ municadler: Wenn Du sagst, es nervt sich selber kleinzureden, dann frage ich mich, wo oder wer wir sind. Willst du nach einem 0:1 gegen Karslruhe hören, dass wir in den UEFA Cup wollen? Willst Du es wie Middendorp machen, der genau davon spricht und dann vier Niederlagen inklusive eines 1:8 gegen Bremen einkassiert? Wir sind genau da, wo wir hingehören (momentan). Ich bin jedenfalls heilfroh, dass wir nicht wie Lorant oder die Löwen durch unterklassige Ligen tingeln. Gladbach und Köln seien hier nebenbei auch kurz angesprochen, die mit ihren großen Mäulern ganz schön auf die Fresse geflogen sind und da jetzt immer noch liegen.

Und ja, Hannover 96 ist gefährlich. Die spielen Bundesliga und haben einige Nationalspieler. Wie hier einer richtig geschrieben hat: Bis auf die Bayern und Cottbus schlägt doch jeder jeden. Manchmal oder eher oft habe ich den Eindruck, dass viele hier nicht den Hauch einer Ahnung haben, wie so ein Fußballspiel auf dem Platz abläuft. Wir haben eine gute Mannschaft mit Stärken und Schwächen. Ebenso haben dies Hannover oder Nürnberg oder Karlsruhe. Spiele laufen mal so und mal so. Wenn wir gegen Nürnberg das 2:1 machen läufts ganz anders. Lange Rede kurzer Sinn: Die Bundesliga ist knallhart und wir stellen uns da recht gut an im Moment. Okay, könnte besser sein aber auch wesentlich schlechter.

Und sei Dir sicher, Funkel wird nicht mit schlotternden Kien in der Kabine stehen und sagen:" Jungs, Hannover ist zu krass, seht zu, dass ihr nicht mit mehr als vier Toren verliert". Er wird wie immer eine Taktik ansetzen, mit der er meint erfolgreich zu sein. Das klappt oder klappt nicht. Und seit einigen Jahren klappt dass jetzt so, dass die Ziele immer erreicht wurden.

Die Strategie von Bruchhagen und Funkel die Eintracht ganz ruhig, Stück für Stück immer ein bisschen weiter zu etablieren ist neu. In der divaesken Geschichte der SGE ging es immer ganz anders zu. Aber mir ist es im Augenblick  so lieber. Klar nervt es hin und wieder der Funkelschen Doppelsechs mit wenig Angriffsfußball zuzugucken. Aber wenigstens sehen wir Erstligafußball mit der Tendenz, dass es so bleiben und auch mal besser werden wird. Andere Vereine mit anderen Strategien stehen da jetzt erheblich schlechter da.

Wer hat es denn in den letzten 15 Jahren geschafft aufzusteigen und sich ruckzuck in der Spitze zu etablieren? Keiner! Eine Mannschaft, die auf einem guten Weg ist, ist übrigens Hannover aber das ist eine andere Geschichte…
#
du hast in nichts meinem Argument des unbestreitbaren erfolgs Lorants aber eben auch Toppmöllers damals wiedersprochen. Beide Grossmäuler..

1860 erlelte einen niedergang nur hat der mit lorant nichts zu ztun er war Lorant schon lange weg und der Präsident grad im knast ..

der Niedergang der Eintracht setzte auch nicht unter Toppmöller oder Stepanovic sondern unter unser aller Freund Heynckes ein überigens ein ruhiger analytiker..
#
@ Adlerer:Sehr guter Beitrag!
#
Wo man mit einer großen Schnauze ("Wir können gegen jeden gewinnen!") hinkommt, sieht man an Jürgen Klopp und den karnevalistischen Schlümpfen.
#
Gut, ansonsten habe ich aber alle anderen Argumente von Dir widerlegt. Übrigens machen sich Großmäuler angreifbar, was in Zeiten ausbleibenden Erfolgs ganz übel zurückschlägt.

Wie kannst Du bitte Heynckes und seine Mannschaft mit Funkel und seiner Mannschaft vergleichen (das wolltest Du doch mit dem Verweis auf den ruhigen Analytiker)? Du weißt doch genau was Heynckes gemacht hat, wer unter ihm gespielt hat. Denk noch mal drüber nach.
#
also sag mal auch Klopp ( den ich echt nicht mag) muss man wohl eher zu den erfolgreichen Trainern zählen ..

wenn da einer gesesen wäre der immer gesagt hätte wir in mainz mit unsreren bescheidenen Möglichkeiten können nicht mithalten dann wären sie doch niemals aufgestiegen !!!!!!

wo war Mainz bevor er kam ???
#
municadler schrieb:


der Niedergang der Eintracht setzte auch nicht unter Toppmöller oder Stepanovic sondern unter unser aller Freund Heynckes ein überigens ein ruhiger analytiker..



... welcher in die Saison ging mit dem Satz (nachzulesen im damaligen Kicker Sonderheft) "ich bin nicht hierhin gekommen um zu sagen, wir wollen einen UEFA-Cup Platz. Mein Ziel: Wir wollen Meister werden"
#
@adlerer

ok der vergleich heynckes - Funkel ist absolut unfair geb ich zu

ich wollt damit nur ausdrücken dass es auch mit ruhigen analytikern abwärts gehen kann - nicht nur mit grossmäulern

bin doch nur für Selbstvertrauen dass die mannschaft ausstraheln soll . Die andren sollen vor und Angst haben und nicht umgekehrt
#
municadler schrieb:
also sag mal auch Klopp ( den ich echt nicht mag) muss man wohl eher zu den erfolgreichen Trainern zählen ..

Warum?

wenn da einer gesesen wäre der immer gesagt hätte wir in mainz mit unsreren bescheidenen Möglichkeiten können nicht mithalten dann wären sie doch niemals aufgestiegen !!!!!!


Beweise es!


wo war Mainz bevor er kam ???

Genau da, wo sie jetzt auch sind. Ist ja ein mordsmäßiger Erfolg einen Verein über Jahre hinweg auf dem gleichen Niveau zu halten.


Teilen