>

Die letzte Chance?

#
Heute Abend werden wir die Eintracht zum Sieg supporten und gut ist!

Isch habe zwar Rücken, aber irgendwie werde ich schon im Waldstadion ankommen und wünsche uns allen, dass wir am Ende wieder alle jubeln, wenn sie die Blitztabelle zeigen und die SGE ja vllt. 5. ist (bis morgen zumindest)! ^^

In diesem Sinne.

Gruß
Thommy
#
Südattila schrieb:
Du siehst das schonmal grundfalsch, wir sind nicht irgendein "Aufsteiger" wie der SV Unterschweinbach-Niederrhein-Rübernacker, wir sind Eintracht Frankfurt, wir gehören von der Tradition und von der Attraktivität als Zuschauer und Fan-Magnet - und den damit verbundenen Einnahmen (die Mainz gerne hätte, das mal nur nebenbei) - ins Oberhaus und haben die verdammte Pflicht, uns dort festzubeissen.


das ist der Absatz schlechthin...

aus diesem Grunde müssen uns die anderen Vereine einfach gewinnen lassen...wir gehören doch einfach unter die Top3...!

Vorallem haben die die Pflicht dafür zu sorgen, das der Verein nicht nochmals so kaputt dasteht wie noch vor ein paar Jahren! Das ist die oberste Pflicht...Verantwortung gegenüber dem Verein, den Fans, den Sponsoren!
#
südattila und Fetteradler haben schlicht recht ..
diese Meinung zu vertrten heisst nicht ein Rückfall in Zeiten eines Ohms....

und noch was fällt mir ein wenn ein rehhagel sagt Weltklasse Tor warum muss man dann den Spieler woieder kleinreden und sagen ein ganz noprmal tor anstatt versuchen dass er seine Euphorie ins nächste Spiel trägt??

Das sind so Punkte die ich nicht verstehen kann und das nenn ich selber kleinreden ..

und ich bestreite damit ja nicht dass der weg der letzten 3 jahre richtig war.

lattek war auch richitg für bayern warum ist er nicht mehr trainer ???

sorry Spass muss sein nicht übel nehmen
#
ThorstenH schrieb:

Was ist denn passiert???
Wir haben ein Spiel mit 5:1 verloren, bei dem die 2.Hz. desolat war.
Ansonsten ist alles im Soll. Kein drohender Abstieg, keine großen Verletzungssorgen, kein Krach im Vorstand und keine Kriegsschauplätze innerhalb der Mannschaft. So what?


So what?
Schön wäre es doch auch mal, sich , wie auch immer, für das intern. Geschäft zu qualifizieren.
Dadurch könnten wir Leistungsträger halten und vielleicht andere potentielle Verstärkungen für uns interessieren.
Irgendwann muss der Schritt sowieso gemacht werden, wer will denn schon im Mittelfeld zwischen Himmel und Hölle versauern...auf Dauer.
Noch mag das nach den turbulenten (chaotischen) Jahren seinen Reiz haben (Uff, sicherer Platz), aber auf Dauer hilft das nicht.
Ich bin für den Blick nach oben und ehrlich gesagt, ich denke, dieses Jahr haben wir das Potential, mit etwas Glück, oben mitzuspielen. Zumindest sollte das das Ziel sein.
Schenken wir "dumm" Punkte her, wird das natürlich nichts.
Ich bin gespannt, wo die Reise hingeht.

Gruß

Andreas
#
municadler schrieb:


und noch was fällt mir ein wenn ein rehhagel sagt Weltklasse Tor warum muss man dann den Spieler woieder kleinreden und sagen ein ganz noprmal tor anstatt versuchen dass er seine Euphorie ins nächste Spiel trägt??

Das sind so Punkte die ich nicht verstehen kann und das nenn ich selber kleinreden ..



also Weltklasse würde ich auch nicht zu dem Tor sagen...es war ein schönes Tor, aber auch net mehr!

es geht hier auch net über kleinreden...für mich aber auch immer noch besser, als wenn ein Spieler abdreht! Wenn er sich das zu Herzen nimmt (Weltklasse-Tor, Ama du bist ein Weltklasse Stürmer), was passiert denn dann? Er wird überheblich...warum sollte man ihn stärker reden als er ist?
#
das ist die eine sicht

die andre ist ein spieler - noch dazu ein stürmer - braucht Selbstvertrauen umk erfolgreich zu sein

ohne Selbstvertrauen klappen auch die einfachsten dinge nicht mit Selbstvertrazuen geht vieles ....
#
ich wüsste nicht warum Ama kein Selbstvertrauen haben sollte...

er ist Stammspieler, Kapitän, hat gerade sein erstes Tor in der Nati-Mannschaft geschossen - zudem noch ein sehr wichtiges für die Griechen...warum sollte er keins haben? weil Funkel sagt, es war ein normales Tor? mach dich doch bitte nicht läscherlich...
#
weil seine torausbeute in der buli zu mager ist deshalb
Hätte als Trainer gesagt es spricht für seine klasse so ein wichtiges Tor gemacht zuhaben...

siehst das ein als Kompromiss und klingt das nicht besser als : ein ganz normales Tor .... ??
#
ganz ehrlich...hätte Ama einige Törchen mehr gemacht, wäre er kein Stürmer bei Eintracht Frankfurt...

davon abgesehen ist mir persönlich egal wer bei uns die Tore macht...hauptsache wir machen überhaupt welche. Wir schießen einfach auch ein paar zu wenig...glaube aber nicht das dies am mangelnden Selbstvertrauen eines Ama liegt...
#
man kann aber auch bei jeder Aussage von Funkel ein Haar in der Suppe finden, wenn man unbedingt eins sucht...
#
municadler schrieb:

Und nochwas zum Thema Grossmaul  :

war nicht auch Toppmöller ein Grossmaul ??Aber er war mir am ***** lieber als Heynckes im Gesicht!


Also Toppmöller war ein Großmaul und wir hätten damals dank seiner "Hilfe" fast noch den UEFA-Cup Platz verpasst!
IMHO genauso eine Null als Trainer wie Steppi, deswegen durften sie insgesamt (im Gegensatz zu F.F.) nur wenige Jahre in der Buli wirken!
#
municadler schrieb:

ein spieler - noch dazu ein stürmer - braucht Selbstvertrauen umk erfolgreich zu sein
ohne Selbstvertrauen klappen auch die einfachsten dinge nicht mit Selbstvertrazuen geht vieles ....


Schon, aber das muss er schon auch selbst haben und nicht primär von außen zugeredet bekommen.
Da schleicht der Herr Kapitän in Nürnberg über den Platz, als würd er nicht dazugehören, wirft dann im Interview dem Rest der Truppe (zu Recht) Arbeitsverweigerung vor, schließt sich selbst aber nicht in die Kritik ein, und jetzt war's der Funkel, weil er nicht gesagt hat, dass sein Tor absolute Weltklasse war.
Sorry, aber sind wir hier im Kindergarten oder in einer Männermannschaft?
#
ein_hesse_in_franken schrieb:
municadler schrieb:

ein spieler - noch dazu ein stürmer - braucht Selbstvertrauen umk erfolgreich zu sein
ohne Selbstvertrauen klappen auch die einfachsten dinge nicht mit Selbstvertrazuen geht vieles ....


Schon, aber das muss er schon auch selbst haben und nicht primär von außen zugeredet bekommen.
Da schleicht der Herr Kapitän in Nürnberg über den Platz, als würd er nicht dazugehören, wirft dann im Interview dem Rest der Truppe (zu Recht) Arbeitsverweigerung vor, schließt sich selbst aber nicht in die Kritik ein, und jetzt war's der Funkel, weil er nicht gesagt hat, dass sein Tor absolute Weltklasse war.
Sorry, aber sind wir hier im Kindergarten oder in einer Männermannschaft?



Hast ja eigentlich recht, aber vergiss nicht, dass unsere Männermannschaft seit kurzem auch einen Psychologen beschäftigt - auch harte Männer wie die unseren müssen sich mal ausquatschen und sind sensibel  
#
das hat mit herten männern gar nichts zu tun das ist echt das ein mal eins der Psychologie wer dies betreitet solt sich echt mal selber aufs sofa legen
#
municadler schrieb:
das hat mit herten männern gar nichts zu tun das ist echt das ein mal eins der Psychologie wer dies betreitet solt sich echt mal selber aufs sofa legen


Oh, vielen Dank für den Tipp. Wann hast du denn den nächsten Termin frei?
#


na humor hast ja
#
municadler schrieb:


na humor hast ja  


Klar.

Ganz abgesehen davon wollte ich keinesfalls die Bedeutung der Psychologie abstreiten. Wir sollten aber (wie es so schön heißt) die Kirche auch im Dorf lassen und desolate Leistungen nicht damit erklären, dass ein Trainer irgendwas gesagt oder nicht gesagt hat.
#
nein das ist klar das kann nicht als alleinige Erklärung herhalten um Gottes willen nicht..

es wird auch immer verkannt dass ich und andre FF dafür die schuld in die schuhe schoiben das will ich mit nichten

mit unsrem Team würd auch hitzfeld oder arsene wenger nicht in die Champions league kommen das ist vollkommen klar ..

nur weil die diskussion hier immer gleich eskaliert wenn man FF kritisiert heisst dass noch lange nicht das ich ihn allein schuldig machen will für so eine niederlage
#
Smile schrieb:
ThorstenH schrieb:

Was ist denn passiert???
Wir haben ein Spiel mit 5:1 verloren, bei dem die 2.Hz. desolat war.
Ansonsten ist alles im Soll. Kein drohender Abstieg, keine großen Verletzungssorgen, kein Krach im Vorstand und keine Kriegsschauplätze innerhalb der Mannschaft. So what?


So what?
Schön wäre es doch auch mal, sich , wie auch immer, für das intern. Geschäft zu qualifizieren.
Dadurch könnten wir Leistungsträger halten und vielleicht andere potentielle Verstärkungen für uns interessieren.
Irgendwann muss der Schritt sowieso gemacht werden, wer will denn schon im Mittelfeld zwischen Himmel und Hölle versauern...auf Dauer.
Noch mag das nach den turbulenten (chaotischen) Jahren seinen Reiz haben (Uff, sicherer Platz), aber auf Dauer hilft das nicht.
Ich bin für den Blick nach oben und ehrlich gesagt, ich denke, dieses Jahr haben wir das Potential, mit etwas Glück, oben mitzuspielen. Zumindest sollte das das Ziel sein.
Schenken wir "dumm" Punkte her, wird das natürlich nichts.
Ich bin gespannt, wo die Reise hingeht.

Gruß

Andreas


Jo wäre schön, wünsche ich mir auch erwarte es aber nicht, weil es ein unrealistisches Ziel ist in der jetzigen Situation und daher haben es unsere Verantwortlichen auch nicht ausgegeben.

Einige Leute hier schreiben aber, das sie sich das genau so wünschen und das ist gelinde gesagt, genau der gleiche "Scheiß" wie ihn Heynckes damals von sich gegeben hat!

Oder haben wir nach dem Aufstieg 2005 als Ziel ausgegeben ins Pokalendspiel gegen den FcBäh zu kommen um dann international zu spielen?????

....Übrigens auf Dauer hilft es eben doch 10-12 zu werden, denn durch den Verteilungsschlüssel der Fernsehgelder, gibt es mehr Geld. Nur mal so am Rande.....


#
ThorstenH schrieb:
Smile schrieb:
ThorstenH schrieb:

Was ist denn passiert???
Wir haben ein Spiel mit 5:1 verloren, bei dem die 2.Hz. desolat war.
Ansonsten ist alles im Soll. Kein drohender Abstieg, keine großen Verletzungssorgen, kein Krach im Vorstand und keine Kriegsschauplätze innerhalb der Mannschaft. So what?


So what?
Schön wäre es doch auch mal, sich , wie auch immer, für das intern. Geschäft zu qualifizieren.
Dadurch könnten wir Leistungsträger halten und vielleicht andere potentielle Verstärkungen für uns interessieren.
Irgendwann muss der Schritt sowieso gemacht werden, wer will denn schon im Mittelfeld zwischen Himmel und Hölle versauern...auf Dauer.
Noch mag das nach den turbulenten (chaotischen) Jahren seinen Reiz haben (Uff, sicherer Platz), aber auf Dauer hilft das nicht.
Ich bin für den Blick nach oben und ehrlich gesagt, ich denke, dieses Jahr haben wir das Potential, mit etwas Glück, oben mitzuspielen. Zumindest sollte das das Ziel sein.
Schenken wir "dumm" Punkte her, wird das natürlich nichts.
Ich bin gespannt, wo die Reise hingeht.

Gruß

Andreas


Jo wäre schön, wünsche ich mir auch erwarte es aber nicht, weil es ein unrealistisches Ziel ist in der jetzigen Situation und daher haben es unsere Verantwortlichen auch nicht ausgegeben.

Einige Leute hier schreiben aber, das sie sich das genau so wünschen und das ist gelinde gesagt, genau der gleiche "Scheiß" wie ihn Heynckes damals von sich gegeben hat!

Oder haben wir nach dem Aufstieg 2005 als Ziel ausgegeben ins Pokalendspiel gegen den FcBäh zu kommen um dann international zu spielen?????

....Übrigens auf Dauer hilft es eben doch 10-12 zu werden, denn durch den Verteilungsschlüssel der Fernsehgelder, gibt es mehr Geld. Nur mal so am Rande.....

 


Und das hilft Gehälter anzupassen, oder gar neue Gehälter einzuplanen für Neuzugänge, welche vorher eine Million zu teuer waren.

Was mich allerdings fuchst ist von vielen die Aussage "FF würde Tiefstapeln, mit diesem Saisonziel ist es doch kein Wunder das wir nichts erreichen"

Ich möchte darauf hinweisen das FF am Anfang der Saison 45+X vorgegeben hat und sich mittlerweile nach oben Korrigiert hat auf einen einstelligen Tabellenplatz. Das ist nicht nur schön zu hören sondern auch realistisch. Wenn wir am Ende auf 8-10 Stehen, herrje, wir sind da wo wir hingehören, endlich etabliert in der BuLi als graue Maus. Das dann noch ein Jahr durchhalten, und dann langsam vorne angreifen.

Ist das denn zuviel verlangt? Kann man denn nicht noch ein zwei Jahre warten ehe wir die Plätze 4-7 als Saisonziel ausgeben? Dann wären wir nämlich mit ehrlicher Arbeit dahingekommen OHNE SCHULDEN zu machen. Ohne am Abgrund zu stehen wie einst 2002/2003? (man siehe es mir nach wenn die Jahreszahlen nicht stimmen, aber ich werfe gerne Daten durcheinander, bitte verbessern wenn falsch).

Ich hoffe auch auf einen Sieg heute, denn wenn man ehrlich ist, die nächsten vier Spiele hagelt es Haue. Gegen die Bajuwaren und Schlacke 06 ist nichts zu holen (es sei denn wir haben einen echt geilen Tag), Doofmund und Stuttgard sind in der Kriese, also kommen wir da echt perfekt als Aufbaugegner (ich kenne meine Diva, da ist zwar was zu holen, aber naja, ihr kennt sie ja).

Denn wenn wir nicht gewinnen heißt es zur Winterpause wohl Platz 12-14 mit viel Pech sogar weniger ehe die "Guten Gegner" in der Rückrunde wieder kommen.


Teilen