Fanbetreuung schrieb: .... Fans mit Thor Steinar und/oder A C A B Kleidung wird der Zutritt ins Olympiastadion verwehrt! ...
Zu dem Thema wollte ich gerade mal auf der Hertha Seite nachschlagen und siehe da:
HerthaBSC.de schrieb:
Die Suche wird derzeit aktualisiert und steht momentan nicht zur Verfügung...
Von daher hier meine Frage: Ist das ausschließlich auf die oben genannte Marke beschränkt, oder kann man auch Probleme bekommen, wenn z.B. Fred Perry-Shirts oder New Balance Schuhe trägt??
Fanbetreuung schrieb: .... Fans mit Thor Steinar und/oder A C A B Kleidung wird der Zutritt ins Olympiastadion verwehrt! ...
Zu dem Thema wollte ich gerade mal auf der Hertha Seite nachschlagen und siehe da:
HerthaBSC.de schrieb:
Die Suche wird derzeit aktualisiert und steht momentan nicht zur Verfügung...
Von daher hier meine Frage: Ist das ausschließlich auf die oben genannte Marke beschränkt, oder kann man auch Probleme bekommen, wenn z.B. Fred Perry-Shirts oder New Balance Schuhe trägt??
Ich gehe davon aus, dass es sich ausschließlich um die Marke Thor Steinar handelt, bzw. um Kleidung jeglicher Art mit dem A C A B Schriftzug.
Zudem sind sowohl New Balance, als auch Fred Perry ganz normale Marken!
Da nun vermehrt die Frage aufkam, was denn mit der so genannten "Stahlkappenverordnung" ist, welche Besuchern des Olympiastadions untersagte, dieses mit Stahlkappenschuhen oder derartigen Stiefeln zu betreten und in den letzten Jahren des Öfteren zu Problemen führte, hier eine kleiner Nachtrag:
Laut der Berliner Fanbetreuung gibt es diese Verordnung nicht mehr. Dementsprechend sollte es auch keine Probleme geben.
Klamottenbeschränkung ist was dermassen primitives..als ob man sein Gedankengut ablegt wenn mann die Kleidung wechselt.Da fällt mir nichts mehr zu ein.Und wenn ich dann lese das Leute das noch in Ordnung finden krieg ich nen Hals.
enno0412 schrieb: Klamottenbeschränkung ist was dermassen primitives..als ob man sein Gedankengut ablegt wenn mann die Kleidung wechselt.Da fällt mir nichts mehr zu ein.Und wenn ich dann lese das Leute das noch in Ordnung finden krieg ich nen Hals.
Thor Steinar zu verbieten ist vollkommen richtig. Das ist so eindeutig wie ein NPD-T-Shirt. In die Köpfe kann man nicht reinschauen, also was soll die Kritik?
Es geht auch darum den Rechten die Plattform zu entziehen und in Berlin ist das bitternötig. Cottbus sollte die Marke auch mal verbieten, dann wäre das Stadion noch leerer als sonst.
enno0412 schrieb: Klamottenbeschränkung ist was dermassen primitives..als ob man sein Gedankengut ablegt wenn mann die Kleidung wechselt.Da fällt mir nichts mehr zu ein.Und wenn ich dann lese das Leute das noch in Ordnung finden krieg ich nen Hals.
Thor Steinar zu verbieten ist vollkommen richtig. Das ist so eindeutig wie ein NPD-T-Shirt. In die Köpfe kann man nicht reinschauen, also was soll die Kritik?
Es geht auch darum den Rechten die Plattform zu entziehen und in Berlin ist das bitternötig. Cottbus sollte die Marke auch mal verbieten, dann wäre das Stadion noch leerer als sonst.
Totale Zustimmung, aber nicht nur Berlin &Cottbus haben das nötig... im "schönen" Rostock z.B. auch werden wir ja am 16.2. wieder sehen...
general_chang schrieb: OK Ok! Das K wurde entführt und so mußte das g halt einspringen.
Ist Keneral Chank nich Glingone?
Übrigens gibt es sehr bedenkliche Beschränkungen für mutmaßlich "linke" Klamotten: Es wurden schon Jugendliche vor Gericht gezerrt, weil sie die bekannten Aufnäher oder bedruckte Klamotten mit dem von einer Faust zerschmetterten Hakenkreuz trugen.
Nicht im Stadion sondern auf der Straße wurde das als Abbildung eines verfassungsfeindlichen Symbols gewertet - lächerlich. Ich glaube, daß das Verfahren dann eingestellt wurde, aber daß es überhaupt zu einem Verfahren kommen konnte ist abenteuerlich.
vielleicht sollte man noch darauf hinweisen, dass die Autofahrer für Berlin bereits die Feinstaubplakette benötigen, um mit dem Auto in die City zu kommen. Ist mir eben nur eingefallen, da ich unsere gerade geholt hab.
nicole1611983 schrieb: vielleicht sollte man noch darauf hinweisen, dass die Autofahrer für Berlin bereits die Feinstaubplakette benötigen, um mit dem Auto in die City zu kommen. Ist mir eben nur eingefallen, da ich unsere gerade geholt hab.
bekommt man da bis märz nicht nur nen hinweis und muss noch nix bezahlen? also in köln und hannover gibts erst ab märz ne geldstrafe.
aufgrund unserer Anfrage wurden für das Ligaspiel in Berlin am 02.02.2008 folgende Fanutensilien genehmigt:
- Megaphon (Martin Stein)
- Trommeln (unten offen oder einsehbar)
- Fahnen bis 1,50m Stocklänge
- 20 Doppelhalter (in den Blöcken G und H)
- 3 Schwenkfahnen im Innenraum (nur nach Anmeldung bei uns)
- Zaunfahnen (solange der Platz reicht und keine Werbung überhangen wird)
- Digital-Kameras / Videos (keine Profiausrüstung) sind zu privaten Zwecken gestattet.
- Auf die Mitnahme von Rucksäcken sollte verzichtet werden, da es am Stadion keine Abgabestelle gibt!
Wichtig:
Fans mit Thor Steinar und/oder A C A B Kleidung wird der Zutritt ins Olympiastadion verwehrt!
Wir wünschen Euch eine gute An- und Abreise und unserer Mannschaft einen Sieg
Mit sportlichen Grüßen,
Die Fanbetreuung
ist das neu?
Was ist denn eigentlich A C A B Kleidung ???
Finde ich aber gut (falls es das ist was ich denke)...Thor Steinar os eh was für Lauchs
Nazis RAUS !!!
Ich gehe davon aus, dass es sich ausschließlich um die Marke Thor Steinar handelt, bzw. um Kleidung jeglicher Art mit dem A C A B Schriftzug.
Zudem sind sowohl New Balance, als auch Fred Perry ganz normale Marken!
http://eintracht-frankfurt.de/fans/neues/9983/
Da nun vermehrt die Frage aufkam, was denn mit der so genannten "Stahlkappenverordnung" ist, welche Besuchern des Olympiastadions untersagte, dieses mit Stahlkappenschuhen oder derartigen Stiefeln zu betreten und in den letzten Jahren des Öfteren zu Problemen führte, hier eine kleiner Nachtrag:
Laut der Berliner Fanbetreuung gibt es diese Verordnung nicht mehr. Dementsprechend sollte es auch keine Probleme geben.
Mit sportlichen Grüßen,
Die Fanbetreuung
Deshalb finde ich es richtig!!!!!
Ich finde, dass deinem "beschrängt" ein K besser stehen würde... und links ist mir persönlich lieber als rechts
Zum eigentlichen Thema:
Wir sind mit 10 Karofahnen vertreten... Bringt eure Fahnen fleißig mit
gruß
Totale Zustimmung, aber nicht nur Berlin &Cottbus haben das nötig... im "schönen" Rostock z.B. auch werden wir ja am 16.2. wieder sehen...
Wer ist denn nun der beschränkte ???
Ist Keneral Chank nich Glingone?
Übrigens gibt es sehr bedenkliche Beschränkungen für mutmaßlich "linke" Klamotten: Es wurden schon Jugendliche vor Gericht gezerrt, weil sie die bekannten Aufnäher oder bedruckte Klamotten mit dem von einer Faust zerschmetterten Hakenkreuz trugen.
Nicht im Stadion sondern auf der Straße wurde das als Abbildung eines verfassungsfeindlichen Symbols gewertet - lächerlich. Ich glaube, daß das Verfahren dann eingestellt wurde, aber daß es überhaupt zu einem Verfahren kommen konnte ist abenteuerlich.
bekommt man da bis märz nicht nur nen hinweis und muss noch nix bezahlen? also in köln und hannover gibts erst ab märz ne geldstrafe.