>

Zwischenfazit : Neuverpflichtungen Sommerpause 07

#
So... da wir Sonntag endlich mit Galindo unsere letzte Neuverpflichtung der Sommerpause haben spielen sehen und ein Drittel der Saison fast vorbei ist, ist viell die Zeit gekommen uns mal die Transfers der Sommerpause anzuschauen und ein kurzes Fazit zu ziehen.

Leider muss ich sagen, hat sich bei der Eintracht in meinen Augen nicht viel durch die Neuverpflichtungen getan. Der bessere Tabellenplatz resultiert aus der gereiften Mannschaft. Weniger aus der zugewonnenen Qualität.

Inamoto : Klarer Gewinn. Schade dass er sich verletzt hat...hoffe, dass er schnell wieder fit wird und so weiter macht wie bisher. Er wird seinen Weg bei uns gehen !  

Mahdavikia
: Durchwachsen. Fraglich in meinen Augen ob er überhaupt noch Steigerungspotential hat. Grottige Flanken, zu wenig offensiv Drang. Bestenfalls eine Alternative bzw passabler Einwechselspieler für die rechte Seite. An Ochs in Topform kommt er nicht vorbei (auch an Ochs in mäßiger Form kommt er nicht vorbei). Eigentlich geholt fürs rechte Mittelfeld, kann er dort auch kaum Akzente setzen. Glaube leider, nicht umsonst vom HSV aussortiert und von Funkel zum Einwechselspieler degradiert. Ist 30 und wird nicht jünger, verdient n Haufen Asche bei uns...würd fast schon behaupten Fehl"kauf" (kam ja ablösefrei). Aber mal schauen viell kommt noch was bis zur Winterpause  

Galindo : Jaja das war ja ein Auftritt. Hatte schon im Galindo Thread geschrieben : Hatte laufen das Gefühl, dass er sich entweder noch Gelb/Rot abholt oder 'n Eigentor schießt. Des letztere hat dann Russ für ihn übernommen. Ich glaube wir wissen jetzt wieso Funkel ihn solang auf der Bank gelassen hat. 1-2 Haarsträubende Fehlpässe und langsam...er hat zwar erst ein Spiel, aber ich wage zu vermuten, dass er uns diese Saison garantiert nicht weiterbringen wird. An Kyrgiakos kommt er eh nicht vorbei, an Russ und Vasoski wahrscheinlich auch nicht. Und wenn Chris mal kein Pech hat, heisst für ihn wohl auch ma "bitte auf der Tribüne Platz nehmen".  

Ljubicic : . Bei ihm verbietet es sich irgendwelche Schlüsse zu ziehen. Er ist ein junger Spieler. Wird von Funkel auch noch irgendwann seine Chance erhalten und hoffentlich nutzen. Aber ihn von Vereinsseite als Neuzugang hinzustellen ist schon lächerlich ! Ein Spieler aus der eigenen Jugend ist in meinen Augen kein Neuzugang !  :neutral-face

Also 2 von 3 Neueinkäufen, die uns bestenfalls in der Breite verstärkt haben. Das positive : Es hat abgesehen vom Gehalt wenigstens nichts gekostet ! HB bitte in der Winterpause nachlegen !! Streit und Kyrgiakos werden ihre Entscheidung abgesehen von der Kohle (die sie jeden Cent wert sind) auch von der Perspektive in Frankfurt abhängig machen. 2 Mitläufer und einen guten Stammspieler für 0 euro zu holen reicht leider nicht fürs Internationale Geschäft ! Dies ist zwar auch nicht Zielsetzung, aber wenn die 2 abhauen siehts echt düster aus...un viell alles nur weil man kein Euro zu viel ausgeben wollte !
#
So und jetzt bitte eure Meinungen...  
#
Schließe mich deiner Meinung an  
#
Man sollte doch bis ende der Hinrunde abwarten um die Spieler bewerten zu können.

gruss Maikoff
#
Auch wenn "erst" 9 Spieltage rum sind, kann ich dir eigentlich nur in allen Punkten zustimmen. Inamoto war aber wirklich ein guter Transfer. Er kann die Lücke, die Jones, Chris und Preuß (unter anderem durch die vielen Verletzungen) im DM haben aufkommen lassen, bisher sehr gut ausgefüllt.

Im Sturm vermisse ich aber einfach neben Amanatidis einfach die entsprechende Durchschlagskraft. Meier noch an nem guten Tag, aber das wars dann eigentlich auch schon. Wenn man hier in der Winterpause nochmal nachlegt, wäre das bestimmt nicht das dümmste.
#
Wie Ihr immer so schnell alle verurteilen könnt....

Ina wird von allen Spielern incl. FF + Hb als Verstärkung gesehen.
#
Oh Mann ...
Shawn schrieb:
So... da wir Sonntag endlich mit Galindo unsere letzte Neuverpflichtung der Sommerpause haben spielen sehen und ein Drittel der Saison fast vorbei ist, ist viell die Zeit gekommen uns mal die Transfers der Sommerpause anzuschauen und ein kurzes Fazit zu ziehen.
janeeisklar Nr 1
Shawn schrieb:
Leider muss ich sagen, hat sich bei der Eintracht in meinen Augen nicht viel durch die Neuverpflichtungen getan. Der bessere Tabellenplatz resultiert aus der gereiften Mannschaft. Weniger aus der zugewonnenen Qualität.
janeeisklar Nr 2

Den Rest bewerte ich gar nicht - 68586 Mitglieder sind des nun hier - und täglich kommen neue Nörgler hinzu ...

unfassbar das Ganze

Tri

P.S.: Vielleicht hast Du ja die 15 Punkte als Drittel der Saison gesehen - das wär mal ein Aspekt  
#
Shawn schrieb:
...er hat zwar erst ein Spiel, aber ich wage zu vermuten, dass er uns diese Saison garantiert nicht weiterbringen wird. An Kyrgiakos kommt er eh nicht vorbei, an Russ und Vasoski wahrscheinlich auch nicht. Und wenn Chris mal kein Pech hat, heisst für ihn wohl auch ma "bitte auf der Tribüne Platz nehmen".  

Mich würde interessieren, woher du diese Erkenntnis nimmst. Beobachtest Du öfter das Training oder hast du Dir Deine Meinung anhand einer halben Halbzeit gebildet ?
#
Jekay schrieb:
Shawn schrieb:
...er hat zwar erst ein Spiel, aber ich wage zu vermuten, dass er uns diese Saison garantiert nicht weiterbringen wird. An Kyrgiakos kommt er eh nicht vorbei, an Russ und Vasoski wahrscheinlich auch nicht. Und wenn Chris mal kein Pech hat, heisst für ihn wohl auch ma "bitte auf der Tribüne Platz nehmen".  

Mich würde interessieren, woher du diese Erkenntnis nimmst. Beobachtest Du öfter das Training oder hast du Dir Deine Meinung anhand einer halben Halbzeit gebildet ?

Er hat sich damit eigentlich die Argumente schon selbst weggenommen....
Man, man.. eine halbe Stunde sagt nichts über das endgültige Potenzial aus. Nehmen wir Meier. Wenn du eine halbe Stunde von ihm gegen den HSV nimmst, ist er Weltklasse. Nimmst du eine halbe Stunde gegen Bochum oder Cottbus, dann ist er Kreisklasse (um es mal polemisch auszudrücken). Aber er ist weder Welt- noch Kreisklasse, sondern ein guter Bundesligaspieler, der mit genügend Konstanz ein richtig sehr guter werden kann.
Übrigens, könnte es bei Galindo auch sehr gut sein, dass er einfach über motiviert war. Der hat bis jetzt die ganze Saison nur auf der Bank gesessen, obwohl er nach FFM gekommen ist um zu spielen und auch seinem Nationaltrainer zu zeigen was er kann. Und das Übermotivation ganz schnell auch nach hinten losgehen kann, ist dürfte wohl jedem halbwegs sachkundigen Sportinteressenten klar sein.

Um es auf den Punkt zu bringen: Sorry, aber ein endgültiges Urteil nach einer halben Stunde abzugeben, ist unsinnig.
#
Shawn schrieb:

Mahdavikia
: Durchwachsen. Fraglich in meinen Augen ob er überhaupt noch Steigerungspotential hat. Grottige Flanken, zu wenig offensiv Drang. Bestenfalls eine Alternative bzw passabler Einwechselspieler für die rechte Seite. An Ochs in Topform kommt er nicht vorbei (auch an Ochs in mäßiger Form kommt er nicht vorbei). Eigentlich geholt fürs rechte Mittelfeld, kann er dort auch kaum Akzente setzen. Glaube leider, nicht umsonst vom HSV aussortiert und von Funkel zum Einwechselspieler degradiert. Ist 30 und wird nicht jünger, verdient n Haufen Asche bei uns...würd fast schon behaupten Fehl"kauf" (kam ja ablösefrei). Aber mal schauen viell kommt noch was bis zur Winterpause  

Galindo : Jaja das war ja ein Auftritt. Hatte schon im Galindo Thread geschrieben : Hatte laufen das Gefühl, dass er sich entweder noch Gelb/Rot abholt oder 'n Eigentor schießt. Des letztere hat dann Russ für ihn übernommen. Ich glaube wir wissen jetzt wieso Funkel ihn solang auf der Bank gelassen hat. 1-2 Haarsträubende Fehlpässe und langsam...er hat zwar erst ein Spiel, aber ich wage zu vermuten, dass er uns diese Saison garantiert nicht weiterbringen wird. An Kyrgiakos kommt er eh nicht vorbei, an Russ und Vasoski wahrscheinlich auch nicht. Und wenn Chris mal kein Pech hat, heisst für ihn wohl auch ma "bitte auf der Tribüne Platz nehmen".  

Ljubicic : . Bei ihm verbietet es sich irgendwelche Schlüsse zu ziehen. Er ist ein junger Spieler. Wird von Funkel auch noch irgendwann seine Chance erhalten und hoffentlich nutzen. Aber ihn von Vereinsseite als Neuzugang hinzustellen ist schon lächerlich ! Ein Spieler aus der eigenen Jugend ist in meinen Augen kein Neuzugang !  :neutral-face

Galindo spielt das erste Mal Bundesliga, das gerade mal 40 Minuten, und ist deshalb gleich Tribünenwürdig. Ja nee, is klar.

Mahdavikia hat meiner Meinung nach Ochs in der Abwehr ganz gut vertreten, aber ich stimme zu - Ochs ist da der Stärkere. Wenngleich ich aber Mahdavikia im Mittelfeld in den 2 Spielen am Saisonbeginn ganz gut gesehen habe, so hat mich das am letzten Spieltag etwas enttäuscht. Aber: auch hier denke ich, er soll seine Chance bekommen, er hat das Potential.

Ljubicic: wie sollen wir den jungen Kerl denn in der 1. Liga überhaupt beurteilen, wenn er nicht spielt? Richtig hast du gesagt, es verbietet sich, hier überhaupt Schlüsse zu ziehen. Aber: kategorisch zu sagen, eigene Jugend ist keine Verstärkung, kann man so ja nicht stehen lassen. Es gibt überall genug Beispiele in der Bundesliga, dass dies der Fall ist. Und man kann ja (leider) nicht erwarten, dass jeder, der in den Profikader rutscht, gleich der nächste Fußball-Superstar wird.

Im ganzen betrachtet finde ich:
Nein, es ist nicht nur eine Verstärkung in der Breite, sondern auch eine individuelle Verstärkung! Nicht umsonst ist in der Mannschaft der "Mut" zurück, nach einem Ausgleich oder nach einer Niederlage zu versuchen, die Spiele wieder zu kippen. Und ich wage zu sagen: letzte Saison hat das nicht geklappt!
#
Du willst doch nich ernsthaft anhand so einer kurzen Einsatzzeit die Leistung vom Galindo beurteilen???

Sehr gewagt...
#
Geyer schrieb:
Du willst doch nich ernsthaft anhand so einer kurzen Einsatzzeit die Leistung vom Galindo beurteilen???

Sehr gewagt...

So siehts aus. ich finde das auch nicht angebracht. Dem Aaron sollte man schon etwas Zeit gönnen um sich einzufinden und die Bindung zum Team zu bekommen. Training und Wettbewerb sind zwei Paar Schuhe. Nicht umsonst hat der Mann in der Nationalelf von Mexico gespielt. Und die waren zu Confedzeiten schon gut dabei.

Zu den anderen:

Inamoto - klarer gewinn

Mehdi - Bin ich etwas enttäuscht, aber auch hier ist Geduld angebracht
#
Wundert mich, dass der Thread jetzt erst kommt. Hatte ihn früher erwartet.
Die Neuverpflichtungen nach 9 (!!!) Spieltagen beurteilen zu wollen ist einfach viel zu früh. Hummeln im *****???

Einen Mahdavikia jetzt schon zu beurteilen ist schwachsinnig, da Ochs oft verletzt war. Beide müssen mehr Spiele zusammen spielen und sich "kennenlernen". Ausserdem hat Mehdi beim Asien-Cup gespielt. Den hat er vielleicht noch in den Knochen stecken. Sollte es so sein, spielt er ja bis jetzt nicht soo schlecht. Also kann es auch gut sein, dass er erst nach der Winterpause richtig abgeht.

Galindo auch nur ansatzweise zu beurteilen ist noch schwachsinniger als Mehdi jetzt schon zu beurteilen. Ist doch klar, dass der nicht spielt, wenn Russ und Sotos so gut zusammenspielen und kaum Fehler machen. Und 40 Min. BuLi-Debüt, nachdem der Spieler seit Wochen auf sein Debüt brennt, als Grundlage für eine erste Bewertung zu nehmen. Da fehlen mir die Worte. (Auch weil ich nicht gesperrt werden möchte)

Also, Thread einmotten und in der Winterpause wieder auspacken.
#
womeninblack schrieb:
Wie Ihr immer so schnell alle verurteilen könnt....

Ina wird von allen Spielern incl. FF + Hb als Verstärkung gesehen.

Hat ja auch niemand was anderes behauptet !  
#
Zur "vorschnellen" Verurteilung. Habe lediglich gesagt, dass der erste Auftritt Mist und er eher ein Unsicherheitsfaktor in unserer Abwehr war. Und von daher glaube ich nicht dass FF ihn in den nächsten Spielen von Anfang an bringen wird

--> Umkehrschluss : Er wird wohl nicht die Chance bekommen sich in den Ligaspielen groß einzuspielen. FF wird eher auf die eingespielten bzw etabliertes Personal vertrauen. Und wer nicht spielt ist in meinen Augen keine Verstärkung. Eine Verstärkung braucht man nicht auf der Bank sondern in der Startelf !  

Und von daher im MOMENT eher Flop als Top. Wenn er n Spitzenverteidiger wäre hätte er wohl schon n Stammplatz. Kyrgiakos kam und spielte. Und man hat direkt gesehen dass er ein Spitzen IV ist.
#
Shawn schrieb:
Zur "vorschnellen" Verurteilung. Habe lediglich gesagt, dass der erste Auftritt Mist und er eher ein Unsicherheitsfaktor in unserer Abwehr war. Und von daher glaube ich nicht dass FF ihn in den nächsten Spielen von Anfang an bringen wird

--> Umkehrschluss : Er wird wohl nicht die Chance bekommen sich in den Ligaspielen groß einzuspielen. FF wird eher auf die eingespielten bzw etabliertes Personal vertrauen. Und wer nicht spielt ist in meinen Augen keine Verstärkung. Eine Verstärkung braucht man nicht auf der Bank sondern in der Startelf !  

Und von daher im MOMENT eher Flop als Top. Wenn er n Spitzenverteidiger wäre hätte er wohl schon n Stammplatz. Kyrgiakos kam und spielte. Und man hat direkt gesehen dass er ein Spitzen IV ist.

Deine Vergleiche hinken gewaltig.
Aber darum soll es jetzt nicht gehen. Ist es nicht so, dass man wenigstens mal die Hinrunde abwarten sollte, um eine erste Bewertung abzugeben?

Warum möchtest ausgerechnet jetzt die Spieler deren Leistungen weitestgehend gleich beurteilt wurden (Ina nach schwachem 1.Spiel Top, Mehdi hat schon gezeigt, dass er es besser kann, Galindo wurden von denn allermeisten bisher 40 Minuten im Einsatz gesehen, wenn überhaupt) unbedingt beurteilen?Der richtige Zeitpunkt für sowas ist ganz klar die Winterpause. Bis dahin sollten sie zur Eingewöhnung Unterstützung erfahren. Wer dann meint, er muss einen "Einkauf" (bei uns wohl eher "Einholen" ) als solchen betrachten und Spieler, die die Erwartungen nicht erfüllen, bashen, der muss das halt tun...
#
Tritonus schrieb:

Tri

P.S.: Vielleicht hast Du ja die 15 Punkte als Drittel der Saison gesehen - das wär mal ein Aspekt    

Jo hab ich, habe doch gesagt das dies in meinen Augen aus der gereiften Mannschaft resultiert.  
#
Jekay schrieb:

Ist es nicht so, dass man wenigstens mal die Hinrunde abwarten sollte, um eine erste Bewertung abzugeben?

Warum möchtest ausgerechnet jetzt die Spieler deren Leistungen weitestgehend gleich beurteilt wurden (Ina nach schwachem 1.Spiel Top, Mehdi hat schon gezeigt, dass er es besser kann, Galindo wurden von denn allermeisten bisher 40 Minuten im Einsatz gesehen, wenn überhaupt) unbedingt beurteilen?Der richtige Zeitpunkt für sowas ist ganz klar die Winterpause.

1. Keine Angst...der Thread wird schon bis zur Winterpause offen bleiben  

2. Die Klicks belegen das Interesse der Comunity dies zu diskutieren. Wer kein Interesse daran hat hier ein Zwischenfazit abzulegen, dem rate ich ein Thread aufzumachen "Transferfazit Sommerpause 06". Oder sich in den anderen Threads auszutoben...ganz einfach.  
#
Shawn schrieb:

1. Keine Angst...der Thread wird schon bis zur Winterpause offen bleiben  

2. Die Klicks belegen das Interesse der Comunity dies zu diskutieren. Wer kein Interesse daran hat hier ein Zwischenfazit abzulegen, dem rate ich ein Thread aufzumachen "Transferfazit Sommerpause 06". Oder sich in den anderen Threads auszutoben...ganz einfach.    

Habs geahnt, dass Deine Intuition darin liegt. Wenn Du mir jetzt noch die Frage, auf welcher Grundlage Du Galindo beurteilt hast, beantwortest, bin ich erst mal zufrieden...
Übrigens: Schon mal drüber nachgedacht, wie es ist, vor fast 50000 das erste mal (unerwartet) auf den Platz geschickt zu werden. Da kann es schon sein, dass man anfangs etwas nervös ist. Grade wenn man nach ersten Aktion direkt mal ne gelbe Karte verpasst bekommt. Für nen Verteidiger ist es dem Selbstvertrauen sicher eher zuträglich, wenn gleich mal ein Tackling gelingt...
Aber Hauptsache Du erlaubst es Dir jemand nach 40(!!) Spielminuten zu bewerten...
#
ist galindo überhaupt bundesligatauglich?  

peter

Teilen