>

Erkenntnisse aus dem Spiel / Perspektiven

#
XL311 schrieb:

Finde Funkel nicht schlecht und haben auch schon was erreicht mit ihm, bin aber auch froh wenn er wieder weg ist

hä?
#
nur mal zur erinnerung!

in der saison 91/92, einer der besten, die die eintracht je gespielt hat, gab es zu hause folgende ergebnisse:

2:2 gegen nürnberg
0:0 gegen gladbach
0:1 gegen leverkusen
1:1 gegen karlsruhe
1:1 gegen fortuna düsseldorf (!)
1:2 gegen köln
1:1 gegen stuttgart
1:1 gegen wattenscheid (!)
2:2 gegen bremen

wer behauptet, dass das gestern das schlechteste eintracht-spiel seit 30 jahren war, der hat einige spiele nicht gesehen, die ich gesehen habe.

natürlich war das gestern nicht schön und ich habe mich geärgert. aber ich habe, auch in besseren zeiten, spielerisch deutlich schlimmeres erduldet. am ende zählt der punkt und der rest gehört vergessen.

peter
#
Freue mich auf den nächsten Trainer und hoffe Ihn besser zu verstehen als Herrn Funkel.
Funkels Taktiken und Ein/ und Auswechslungen verstehe ich nicht ganz. Bin ja auch kein Trainer..
#
XL311 schrieb:
Freue mich auf den nächsten Trainer

wer ist es denn?
#
mich hat noch keiner gefragt
#
Funkel muss weg. Die Erkenntnis dürfte sich ja so langsam durchsetzen.
Bitter ist nur, dass wir wegen Bruchhagen wahrscheinlich erst im Sommer erlöst werden.
#
XL311 schrieb:

Bist ja laut eigener Aussage auch kein Trainer.  
#
XL311 schrieb:
Freue mich auf den nächsten Trainer und hoffe Ihn besser zu verstehen als Herrn Funkel.
Funkels Taktiken und Ein/ und Auswechslungen verstehe ich nicht ganz. Bin ja auch kein Trainer..

Da sich Funkels Vertrag am Ende der Saison ja wieder automatisch verlängert, wirst du noch ne Zeit lang warten dürfen  
#
ich verstehe das richtig...du freust dich auf den neuen Trainer, ohne vorher zu wissen wer es ist? selbst wenn es ein Neururer wäre...scheiß egal, hauptsache ein neuer Trainer, richtig?

wenn man dich fragen würde...wen würdest du denn gerne haben?
#
Ich finds von FF ein Frechheit Takahara nicht von Anfang anzubringen.
Endlich wieder fit, eigentlich 2 Tore gemacht gegen den Club und generell unser bester Stürmer.
Und er sitzt 90 min auf der Bank?

Der hat sich echt manchmal nicht mehr alle....
#
XL311 schrieb:

Das wird wohl einen Grund haben.
#
manu666 schrieb:
ich verstehe das richtig...du freust dich auf den neuen Trainer, ohne vorher zu wissen wer es ist? selbst wenn es ein Neururer wäre...scheiß egal, hauptsache ein neuer Trainer, richtig?

wenn man dich fragen würde...wen würdest du denn gerne haben?

also wenn du mich fragst:

stepanovic, ehrmantraut, lorant oder neururer. wenn das alles nicht klappt dann halt loddarmaddäus, der hat endlich mal eine chance verdient.      

peter

nach diktat verschollen
#
DeWalli schrieb:
Ich finds von FF ein Frechheit Takahara nicht von Anfang anzubringen.
Endlich wieder fit, eigentlich 2 Tore gemacht gegen den Club und generell unser bester Stürmer.
Und er sitzt 90 min auf der Bank?

Der hat sich echt manchmal nicht mehr alle....

Dann sage mir mal wie Funkel das begründet hat. Du weisst es ja scheinbar, also raus damit.
#
peter schrieb:

dann halt loddarmaddäus, der hat endlich mal eine chance verdient.      

peter

du kannst doch nicht einfach Bollywoods Wunschkandidaten klauen... ,-)
#
peter schrieb:

...wer behauptet, dass das gestern das schlechteste eintracht-spiel seit 30 jahren war, der hat einige spiele nicht gesehen, die ich gesehen habe.

natürlich war das gestern nicht schön und ich habe mich geärgert. aber ich habe, auch in besseren zeiten, spielerisch deutlich schlimmeres erduldet. am ende zählt der punkt und der rest gehört vergessen.

peter

Da gebe ich Dir vollkommen recht. Seit 30 Jahren ist wirklich übertrieben. Was vielen Leuten hier quer hängt, ist wohl, dass es sportlich schon seit einiger Zeit kaum Fortschritte gibt - und wenn's dumm läuft, gibt läuft's wieder auf Abstiegskrampf raus.

Der eine Punkt ist womöglich noch mal Gold wert. Allein der Eindruck, dass insgesamt nicht viel aus der hilf- und konzeptlosen Mannschaft herauskommt, stößt ziemlich sauer auf.

Vael schrieb:
Da sich Funkels Vertrag am Ende der Saison ja wieder automatisch verlängert (...)

Ist das wirklich so???  
#
positive erkenntnisse:

abwehr stabilisiert nach dem nürnberg-desaster.
der vfb stuttgart wäre dankbar gewesen, wenn er gegen hannover zu hause das so hinbekommen hätte (vfb - hannover 0:2 in einem ähnlich unattraktiven spiel, da wo hannover aiuswärts spielt, wirds meistens unattraktiv).

die herren hecking und funkel sind beide knallharte realisten. wenn die gegeneinander spielen lassen, ist selten ein spektakel zu erwarten (die spielen lieber 0:0 als 4:4).

taka schmorte die ganze zeit auf der bank: da hätte ich spätestens ab der 70. eine einwechselung erwartet, zur not hätte ama rausgemusst, um die taktische grundordnung nicht über den haufen zu werfen (ich war auch in sorge, dass wir in der schlussphase zu viel risiko nehmen und das diung dann noch verlieren).
#
peter schrieb:
nur mal zur erinnerung!

in der saison 91/92, einer der besten, die die eintracht je gespielt hat, gab es zu hause folgende ergebnisse:

2:2 gegen nürnberg
0:0 gegen gladbach
0:1 gegen leverkusen
1:1 gegen karlsruhe
1:1 gegen fortuna düsseldorf (!)
1:2 gegen köln
1:1 gegen stuttgart
1:1 gegen wattenscheid (!)
2:2 gegen bremen

wer behauptet, dass das gestern das schlechteste eintracht-spiel seit 30 jahren war, der hat einige spiele nicht gesehen, die ich gesehen habe.

peter

Sehr schön Peter.
Eine saubere Recherche.
Da ist nix aber auch garnix zu ergänzen !!!
#
Ich versteh auch nicht, warum Taka draussen geblieben ist. Wenn er verletzt wäre, warum hat er sich dann in der 2. Hälfte warm gemacht. Den Grund kennt wahrscheinlich nur FF.
Der größte Kritikpunkt an FF ist, dass er, bis auf Thurk, nicht gewechselt hat. Ich kann einfach nicht verstehen, dass man bei einem Spiel, dass so dahin dümpelt, nicht nen frischen Offensiven und vielleicht mal einen Mittelfeldspieler (Chris gg Inamoto z. B.) einwechselt und dem Spiel damit neue Impulse gibt. Spätestens ab der 70. hätte man mal wechslen können. Ottmar Hitzfeld wechselt bei einem Rückstand auswärts im Uefa-Cup einen 17 jährigen ein und dreht somit das Spiel. So etwas kann ich mir bei FF nicht vorstellen. Wann will er denn mal z. B. Toski oder Ljubicic eine Chance geben. Wenn die halbe Manschaft verletzt ist oder wenn wir 5:0 führen??

Ich bin eigentlich auch pro FF, aber so etwas nervt mich gewaltig. Ich hoffe, dass er in den nächsten Spielen auch mal etwas neues ausprobiert und in solchen Situationen reagiert.
#
FFMBasser schrieb:
Ich versteh auch nicht, warum Taka draussen geblieben ist. Wenn er verletzt wäre, warum hat er sich dann in der 2. Hälfte warm gemacht. Den Grund kennt wahrscheinlich nur FF.
Der größte Kritikpunkt an FF ist, dass er, bis auf Thurk, nicht gewechselt hat. Ich kann einfach nicht verstehen, dass man bei einem Spiel, dass so dahin dümpelt, nicht nen frischen Offensiven und vielleicht mal einen Mittelfeldspieler (Chris gg Inamoto z. B.) einwechselt und dem Spiel damit neue Impulse gibt. Spätestens ab der 70. hätte man mal wechslen können. Ottmar Hitzfeld wechselt bei einem Rückstand auswärts im Uefa-Cup einen 17 jährigen ein und dreht somit das Spiel. So etwas kann ich mir bei FF nicht vorstellen. Wann will er denn mal z. B. Toski oder Ljubicic eine Chance geben. Wenn die halbe Manschaft verletzt ist oder wenn wir 5:0 führen??

Ich bin eigentlich auch pro FF, aber so etwas nervt mich gewaltig. Ich hoffe, dass er in den nächsten Spielen auch mal etwas neues ausprobiert und in solchen Situationen reagiert.

funkel wollte gestern mit aller macht die 0 hinten stehen haben. und es sah ja auch nicht so aus, als würde da etwas anbrennen. deswegen verstehe ich warum er da nichts geändert hat, im verlauf der partie. ist wahrscheinlich auch für das ego der defensivspieler nicht so schlecht.

warum er takahara nicht gebracht hat verstehe ich allerdings auch nicht.

peter
#
peter schrieb:
FFMBasser schrieb:

funkel wollte gestern mit aller macht die 0 hinten stehen haben. und es sah ja auch nicht so aus, als würde da etwas anbrennen. deswegen verstehe ich warum er da nichts geändert hat, im verlauf der partie. ist wahrscheinlich auch für das ego der defensivspieler nicht so schlecht.

warum er takahara nicht gebracht hat verstehe ich allerdings auch nicht.

peter

Taka läuft gegen DO auf und schießt uns eine Runde weiter  

Teilen