>

Frankfurt Fans mit Leuchtspurmunition beschossen

#
hallo muss mich mal hier zu den Vorfällen auf der Rückfahrt melden was da abging grenzt ja schon an noch nie erlebter FAN GEWALT.

Der Bus des EFC Adlerhorst Stadtallendorf wurde von einem Rostock Fan  direkt vor dem Stadion auf der Rückfahrt ( nach ja 40 minütiger Käfigeinsperrung aller Frankfurt Fans )von einer Flasche getroffen worauf der BUS und noch ein  Eintracht Fanbus dahinter sofort anhielt und Fans ausstiegen was dann folgte:

min. 20 Polizisten in Komplettschutz mit Schlagstöcken in der Hand Zwangen die Fans zum Widereinstieg und aus dem Nichts schossen vermumnte Rostock Fans über min 50 m Entfernung Leuchtspurmunition und Magnesiumfackeln auf Frankfurt  FANS deren Busse und die anrückende Polizei die massiv getroffen wurden.

Was hat das noch mit Fussball zutun und es waren keine Einzeltäter sondern eine geplante Action mit Unmengen an Feuerwerksmunition.

 
#
wir waren im letzten bus und haben aus der ferne die leuchtraketen gesehen,sah ja aus wie im straßenkrieg;-(

schon krass....hat nix mehr mit sport und fansein zu tun..
#
sollte das wirklich nach deiner Schilderung passiert sein ist es echt unter aller Sau und ich glaube auch, dass sich von solchen Aktionen 99,9% der Rostocker Fanszene distanzieren würden.
Falls jemand zu Schaden gekommen ist:
Gute Besserung!!!

Blau-Weiße Grüße aus Rostock
#
HRO4life schrieb:
sollte das wirklich nach deiner Schilderung passiert sein ist es echt unter aller Sau und ich glaube auch, dass sich von solchen Aktionen 99,9% der Rostocker Fanszene distanzieren würden.
Falls jemand zu Schaden gekommen ist:
Gute Besserung!!!

Blau-Weiße Grüße aus Rostock


ja komischerweise hat man hier mittlerweile gehört, dass viele Rostock-Fans wohl nicht so nett waren...aber nein sowas kommt ja überall in dem Maße vor, ne?
#
was soll ich denn jetzt sagen?! Ich finde so ein Verhalten einfach nur widerwertig. Egal von welchem Verein es kommt. Es ist auch egal, denn das sind keine Fans des FCH. Punkt. Aus.
Die Stimmung war aggressiver als sonst. Das kann ich bestätigen, aber trotzdem rechtfertigt das nicht solche Ausraster. Ich kann doch mehr nicht sagen. Ich entschuldige mich nicht für etwas, das manche Idioten verzapft haben.
Schade, dass ihr es nicht eher schätzt, wenn einer hier reinschreibt, der sowas verurteilt...    
#
Keine Sorge, im Regelfall wird hier schon differenziert. Idioten gibt es überall. Leider. Aber es ist auch klar, dass 'frische' negative Erlebnisse nachhaltig sitzen bleiben.
#
HRO4life schrieb:
was soll ich denn jetzt sagen?! Ich finde so ein Verhalten einfach nur widerwertig. Egal von welchem Verein es kommt. Es ist auch egal, denn das sind keine Fans des FCH. Punkt. Aus.
Die Stimmung war aggressiver als sonst. Das kann ich bestätigen, aber trotzdem rechtfertigt das nicht solche Ausraster. Ich kann doch mehr nicht sagen. Ich entschuldige mich nicht für etwas, das manche Idioten verzapft haben.
Schade, dass ihr es nicht eher schätzt, wenn einer hier reinschreibt, der sowas verurteilt...      


doch..wir schätzen deine persönliche meinung schon!!! und ich finde es auch sehr gut,wenn gegnerische Fans der eigenen Szene dann auch selbstkritisch gegenüber stehen und solche Aktionen verurteilen!!!

Insofern würde ich persönlich sagen: schön,dass es anscheinend nicht nur so aggressive Rostocker (Fans sage ich nicht, weil diese Leute dem Wort nicht gerecht werden) gibt, sondern auch vernünftig denkende Fans (und da schließe ich dich nun mit ein)....es ist nichts gegen eine gesunde Rivalität zu sagen, aber alles hat seine Grenzen, und da, wo andere Menschen zu Schaden kommen könnten,ist diese längst erreicht.

Natürlich kannst Du nichts dafür,dass es solche Idioten gibt, aber ich gehe auch davon aus,dass es sich hier nicht um eine Einzelaktion gehandelt hat, sondern dass das ne geplante Aktion gewesen ist und die Busse eben abgepasst wurden, trotz Polizeischutz...
#
Paßend dazu. Wir sind relativ früh mit dem Auto am Stadion angekommen und haben einen Parkplatz direkt an der Eishalle bekommen.

Vorbeifahrende Polizisten haben nur gemeint, dass hier Parken zwar erlaubt ist, er uns aber empfehlen würde, ins Krankenhausparkhaus zu fahren.

Bei Gästeautos würden öfters die Scheiben eingeschlagen werden, wenn diese dort parken.

Schon krass bei euch.
#
ditomaSGE schrieb:
Paßend dazu. Wir sind relativ früh mit dem Auto am Stadion angekommen und haben einen Parkplatz direkt an der Eishalle bekommen.

Vorbeifahrende Polizisten haben nur gemeint, dass hier Parken zwar erlaubt ist, er uns aber empfehlen würde, ins Krankenhausparkhaus zu fahren.

Bei Gästeautos würden öfters die Scheiben eingeschlagen werden, wenn diese dort parken.

Schon krass bei euch.


Genau so wars bei uns auch..
#
An der Eishalle? Habe ich noch nie gesehen. Eher in der Innenstadt oder sowas. Da kommt das schon mal vor. Aber vor der Eishalle ist eigentlich immer genug Polizei vor Ort. Ich muss sagen: die Stimmung war schon sehr aggressiv. Ich selbst habe zugesehen, dass ich schnell aus dem Block komme damit ich nicht wie schon in Nürnberg zwischen die Fronten gerate. Ich hoffe das kommt nicht mehr vor. Vor allem nicht wenn es gegen Euch geht. Ich habe in Frankfurt eigentlich den Eindruck gehabt, dass (natürlich gibt es Ausnahmen) ihr recht freundlich und aufgeschlossen seid. Ich habe in Frankfurt nach dem Weg zum Stadion gefragt und ein netter Fan von euch ist sogar vor uns mit seinem Auto gefahren um uns den Weg zum besten Parkplatz zu zeigen.
#
ditomaSGE schrieb:

Schon krass bei euch.


Möchte dazu nur mal erinnern das beim Hinspiel einige Rostocker (Normalos, keine Ultras) auch ordentlich was auf's Dach bekommen haben und die Stimmugn rund ums Stadion auch recht aggressiv war. Frankfurt ist für Gästefans ebenfalls ein heißes Pflaster, nur so zur Erinnerung...

Möchte das auch gar nicht gutheißen, ist natürlich scheisse sowas, aber gerade wenn ein Verein wie Frankfurt kommt, wetzen halt bestimmte Leute sozusagen ihre Messer. Und leider ist es auch so, wer mit der Eintracht auswärts fährt, besonders zu solchen "Problemspielen", muss mit sowas rechnen. Ist nunmal so, gut find ich's auch nicht.
Wer jetzt aber sagt "Typisch Osten" macht sich lächerlich, Glashaus und so...

Hoffe natürlich es hat sicher verletzt und alle sind gut nach Hause gekommen!
#
Das ist einerseits schon richtig, aber so "Problemspiel"-Geschichten kann man auch kultivieren. Was ich nicht verstehen will, ist diese "ist halt so"-Attitüde. Und da gibt es (natürlich auch bei uns) aber eben verstärkt in den neuen Bundesländern so eine komisch unversöhnliche Grundeinstellung. Beispiel: Eine Agentur, an der ich beteiligt bin, wollte einen Freundschaftscup mit ostdeutschen Tradi-Mannschaften organisieren. Es ist nicht zu glauben, welche Vorbehalte UNTER- und GEGENEINANDER gepflegt wurden. Das ganze ist dann erst mal gescheitert. Das sollte aber schon mal irgendwann aufhören... Die Vernünftigen sollten sich (bei Beibehaltung aller Rivalität) auch langsam mal durchsetzen...
#
tani1977 schrieb:

Natürlich kannst Du nichts dafür,dass es solche Idioten gibt, aber ich gehe auch davon aus,dass es sich hier nicht um eine Einzelaktion gehandelt hat, sondern dass das ne geplante Aktion gewesen ist und die Busse eben abgepasst wurden, trotz Polizeischutz...



und das ist der genau der Punkt wenn es der "Verein Rostock" mit seinem Helfern den Ordnern und der Polizei nicht schafft solche Aktionen zu unterbinden ist da bzw läuft da in der Planung des FC Hansa intern einiges FALSCH und müsste mit Konsequenten ( Heimspiel Verbot ) bestraft werden. Wenn so etwas in unteren deutschen Ligen passiert Oberliga abwärts kann man das durch fehlende Mittel rechtfertigen aber nicht im PROFI Fussball Bundesliga.

Aber da ist ja unser OSTEN im Allgemeinen bekannt für nicht so ganz gut gelaunte Fussball FANS siehe. Dresden, Berlin, Leipzig etc  
#
Das Problem ist z.B., dass in den hohen Ämtern oft Leute aus den alten Bundesländern sitzen, die gar nicht die Mentalität der Leute aus der ehemaligen DDR kennen. Außerdem ist überall dieses "Ja, die Ossis sind schon arm" (wenns gut kommt also nur bemitleiden) oder eben "Die Ossis haben jetzt schon genug". Fakt ist einfach: hier geht es den Leuten schlechter und einige aus dem Westen hacken darauf rum und akzeptieren die neuen Bundesländer noch nicht als vollwertige Bundesländer (so erlebe ich es manchmal). Da wächst bei einigen, die nicht differenzieren können ein, sagen wir: "Wessi-Hass".
#
hannis schrieb:

Aber da ist ja unser OSTEN im Allgemeinen bekannt für nicht so ganz gut gelaunte Fussball FANS siehe. Dresden, Berlin, Leipzig etc  


Glashaus...  

Sieh dich mal in der Szene deines Vereins um, die schenken den Gästefans auch nicht immer Blumen.
#
Gast_FCH schrieb:
hannis schrieb:

Aber da ist ja unser OSTEN im Allgemeinen bekannt für nicht so ganz gut gelaunte Fussball FANS siehe. Dresden, Berlin, Leipzig etc  


Glashaus...  

Sieh dich mal in der Szene deines Vereins um, die schenken den Gästefans auch nicht immer Blumen.



GLASHAUS .... mmmmhh

gibt sowas wie Medien da wird nicht selten sondern sehr oft gezeigt was bei LANDESLIGA spielen die Betonung liegt auf Landesliga im OSTEN abgeht.

Wenn ich im Osten 1000-2000  Polizisten für das ein oder andere Landesligaspiel brauche ist das glaube ich schon ein OST Problem.

aber das hat ja hier nichts meh rmit den Vorfällen in Rostok zutun sondern war mal eine Feststellung nebenbei
#
Gast_FCH schrieb:

Möchte dazu nur mal erinnern das beim Hinspiel einige Rostocker (Normalos, keine Ultras) auch ordentlich was auf's Dach bekommen haben und die Stimmugn rund ums Stadion auch recht aggressiv war. Frankfurt ist für Gästefans ebenfalls ein heißes Pflaster, nur so zur Erinnerung...

Möchte das auch gar nicht gutheißen, ist natürlich scheisse sowas, aber gerade wenn ein Verein wie Frankfurt kommt, wetzen halt bestimmte Leute sozusagen ihre Messer. Und leider ist es auch so, wer mit der Eintracht auswärts fährt, besonders zu solchen "Problemspielen", muss mit sowas rechnen. Ist nunmal so, gut find ich's auch nicht.
Wer jetzt aber sagt "Typisch Osten" macht sich lächerlich, Glashaus und so...

Hoffe natürlich es hat sicher verletzt und alle sind gut nach Hause gekommen!



Du bist der erste der in diesem Thread das mit dem "Typisch Osten" anspricht, also beschwer Dich bitte nicht. Und klar kommt es auch bei uns in Frankfurt vor dass ein paar Leute denken müssen, dass man sich Gästefans gegenüber scheiße verhält.

ABER: Das was ich in Rostock gestern wieder erlebt habe gibt es in diesem Ausmaß in Frankfurt nicht. Man wurde ab der Ankunft in Rostock permanent von Hansa-Fans beleidigt, bedroht oder sogar angespuckt. Da war eine solche Grundagressivität bei einigen dabei, die es so in anderen Bundesliga-Städten nicht gibt. Ich bin auch für eine gesunde Konkurrenz zu haben und ich finde rumpöbeln oder hier und da auch mal ne ausfallende Beleidigung gegen andere Fan-Gruppen ist nicht weiter schlimm und gehört irgendwie auch zum Fußball dazu. Aber in Rostock stand einigen Hansa-Anhängern gestern der blanke Hass im Gesicht geschrieben. Die durfte man nicht angucken, ohne dass sie durchgedreht sind.

Keine Ahnung warum das so ist und ich weiß auch dass das kein Ost-West-Ding ist, weil ich auch im Osten schon friedliche Auswärtsspiele erlebt habe (z.B. Aue, Union Berlin usw.), aber ich frage mich, was diese Jungs in Rostock für ein problematisches Leben haben müssen, wenn sie es brauchen am Wochenende zum Fußball zu gehen und da ein bisschen Krieg spielen müssen.
#
kannst du mal mit dem osten-gequatsche aufhörn?
klar ist dort einiges anders, aber man kanns auch übertreiben mit verallgemeinerung..
#
hannis schrieb:

GLASHAUS .... mmmmhh

gibt sowas wie Medien da wird nicht selten sondern sehr oft gezeigt was bei LANDESLIGA spielen die Betonung liegt auf Landesliga im OSTEN abgeht.

Wenn ich im Osten 1000-2000  Polizisten für das ein oder andere Landesligaspiel brauche ist das glaube ich schon ein OST Problem.

aber das hat ja hier nichts meh rmit den Vorfällen in Rostok zutun sondern war mal eine Feststellung nebenbei


Okay... folgendes... du zählst mir jetzt jedes Ost-Landesligaspiel auf, in dem über 1000 Polizisten eingesetzt werden müssen. Es gibt da ein paar spezielle Fälle, aber das liegt an den großen Fanszenen, die es in den westdeutschen Landesligen nicht gibt. Warum das so ist? Finde es heraus. Tipp: DDR-Oberliga, wo sind die Vereine geblieben?
Wenn du dann damit fertig bist, setzt du dich mal mit den Medien auseinander und forscht nach wie oft es bei Westspielen knallt (nicht nur in der BuLi). Wird schwer herauszufinden sein, aber nicht weil es nicht passiert, sondern weil kaum drüber berichtet wird.
Das im Osten die Uhren noch etwas anders laufen und es etwas extremer zu geht möchte ich an dieser Stelle nicht abstreiten, aber Gewalt rund ums Stadion ist KEIN Ostproblem.
#
kurz zusammengefasst:
das was da gestern während und nach dem spiel ablief, ist leicht zu umscheiben:
- asozailes dreckspack.

jeder der schon ein paar mal im osten auf spikelen der eintracht war weiss, dass das da nie "ein zuckerschlecken" ist, aber das was da mittlerweile abgezogen ist, ist einzig una alleine hass gegen den westen abreagieren.

voll asos...


Teilen