"Hunderte blutrünstiger Frankfurter Hooligans zerstören auf 100m einen Zaun, greifen unschuldige Polizisten an und zertrümmern anschließend ihren Sonderzug. "Sowas habe ich in 1899 Dienstjahren noch nicht erlebt!" sagte Polizeioberkommisar Schlagstock."
Ich war gestern in Rostock und hab vor und nach dem Spiel mit einigen verschiedenen HRO-Fans zusammengestanden und hab mein Bier getrunken. Kein Prob. Aber was vor der Abfahrt im HBF abging - da konnte man fast froh sein, dort keine Punkte geholt zu haben.
ist einzig una alleine hass gegen den westen abreagieren.
Kurzer Einwand/Ergänzung zu diesem immer wieder kehrenden Thema Ost/West: Wo soziale Brennpunkte sind (Arbeitslosigkeit etc.) gibt es immer eine Radikalisierung der Jugend, die sich Ventile zur Frustbewältigung suchen.
Möchte das auch gar nicht gutheißen, ist natürlich scheisse sowas, aber gerade wenn ein Verein wie Frankfurt kommt, wetzen halt bestimmte Leute sozusagen ihre Messer.
Und warum bitte? Haben die sonst keine Freude im Leben oder wir krank muss man sein um beim Fußball "sein Messer zu wetzen" wie du es nennst?
Gast_FCH schrieb:
Und leider ist es auch so, wer mit der Eintracht auswärts fährt, besonders zu solchen "Problemspielen", muss mit sowas rechnen.
Der Satz ist ja wohl die Ober-Frechheit überhaupt!!!
Mein Lieber, ich fahre seit über 15 Jahren mit der Eintracht regelmäßig auswärts und ich kann dir sagen: Nein, man muss nicht mit so einer Scheiße rechnen wie sie in Rostock abgelaufen ist.
Gast_FCH schrieb: Wer jetzt aber sagt "Typisch Osten" macht sich lächerlich,
Und du sagst, es soll niemand "Typisch Osten" sagen, weil man sich damit lächerlich macht?
Da gebe ich dir völlig recht, dass ist nicht typisch Osten, aber ich sage dir was anderes: Das ist "Typisch Rostock". Ihr habt einfach ein Haufen von Assis, die zum Fußball gehen um Gästefans zu beleidigen, zu bedrohen oder auch anzugreifen. Und komm mir nicht mit dem Argument, dass man damit beim Fußball und gerade bei Auswärtsspielen rechnen muss. Das gibt es so in und um andere Bundesliga-Stadien nicht.
ich fahre zu fast jedem auswärtsspiel der sge aber das was in rostock abging, hat mit menschlichem verhalten nix zu tun. rostocker sind wie tiere. es fing schon an als ich am stadion abgesetzt wurde, da kamen aufn kumpel u mich 5 rostocker zu die ein bier von mir wollten. habe nur den kopf geschüttelt u denen natürlich keins gegeben. daraufhin guckte der mich an als wäre ich ein stück fleisch u er die raubkatze. das ging aber noch gut weil da wenigstens ein paar polizisten waren. ich will nicht wissen was ohne die passiert wäre... nur nach dem spiel wurds dann extrem. vor unserm block 1000de von cops mit wasserwerfern usw. die haben uns noch freundlich den weg zur bushaltestelle erklärt, wohlwissend dass da keine kollegen von ihnen sind u wir den rostockern zum fraß vorgeworfen werden. als ich dann den ersten schritt in den bus machte, kam mir schon der erste fußtritt entgegen, der mich nur nicht traf weil seine freundin ihn noch etwas zurückhielt. naja sind dann eingestiegen u waren dann zwischen lauter rostockern u man konnte den hass u die aggression regelrecht spüren. wollten daraufhin nach vorn um dem ganzen zu entgehen, aber der weg wurde uns von einem 2 köpfe kleinerem möchtegern versperrt, der nur ne dicke lippe riskierte weil sein 5 köpfe größerer mutantenähnlicher freund hinter ihm stand. in der zwischenzeit hatte sich ein weibsstück auf den fuß meines kumpels gestellt u er machte sie darauf aufmerksam. dazu meinte sie: ja ich weiß dass ich auf deinem fuß stehe. wahrscheinlich war die frage meines kumpels zu viel u dieser mutant ging auf meinen kumpel los u es eskalierte. da haben wir dannlieber die flucht ergriffen und sind aus dem bus raus. ach ja einem geistig behinderten sind sie dann auch noch angegangen. UNTER ALLER SAU DIESES DRECKSPACK. sowas habe ich noch nicht erlebt.
Und das IST ein Ost-Problem...Rostock ist aber besonders schlimm...gerade wenn man als Fan mit jmd unterwegs ist, der noch einen etwas dunkleren Hauttyp hat, ist man dort verloren...Da sucht man sich am besten gleich eine Polizeieskorte, wenn man zum Spiel geht...furchtbar...sowas ist nicht erstligareif...
Ich erinnere im Übrigen an die "fans", die in der Hinserie in Frankfurt waren...was ein assoziales Pack. Allein die rechten Parolen aus dem Block...furchtbar....
Jermaine82 schrieb: [...] hat mit menschlichem verhalten nix zu tun. rostocker sind wie tiere. [...] als wäre ich ein stück fleisch u er die raubkatze.[...]1000de von cops mit wasserwerfern[...][...]den rostockern zum fraß vorgeworfen werden[...]man konnte den hass u die aggression regelrecht spüren. [...]5 köpfe größerer mutantenähnlicher freund[...]weibsstück[...]mutant[...]UNTER ALLER SAU DIESES DRECKSPACK
Du siehst definitiv zu viel fern.
Leute, das hier ist ein öffentliches Forum. Hier kann jeder mitlesen. Denkt da doch bitte dran, ihr blamiert ja nicht nur euch, ihr blamiert Frankfurt.
Ihr meint jetzt aber nicht wirklich unsere Mottofahrt im Hinspiel bei Euch, oder? Also ich war im Gästeblock und habe keine derartigen Äußerungen im Block wahrgenommen... oder ist das außerhalb des Waldstadions vorgefallen?
Jermaine82 schrieb: [...] hat mit menschlichem verhalten nix zu tun. rostocker sind wie tiere. [...] als wäre ich ein stück fleisch u er die raubkatze.[...]1000de von cops mit wasserwerfern[...][...]den rostockern zum fraß vorgeworfen werden[...]man konnte den hass u die aggression regelrecht spüren. [...]5 köpfe größerer mutantenähnlicher freund[...]weibsstück[...]mutant[...]UNTER ALLER SAU DIESES DRECKSPACK
Leute, das hier ist ein öffentliches Forum. Hier kann jeder mitlesen. Denkt da doch bitte dran, ihr blamiert ja nicht nur euch, ihr blamiert Frankfurt.
hast du schön herausgefiltert. ist aber trotzdem meine erfahrung gewesen
Manchmal frage ich mich, ob sich eigentlich manche Eintrachtfans nie mit dem Fansein an sich beschäftigen. Jeder, wirklich jeder, der sich ein wenig mit der Materie auseinandersetzt, weiss doch, dass es im Osten in einigen Städten eben etwas anders abgeht als in Wolfsburg und Leverkusen. Ist einfach so. Ich will das nun wirklich keineswegs beschönigen, aber ich wundere mich doch immer wieder, dass die Leute zurückkommen und überrascht sind. Ich erinnere mich an das letzte Eintrachtspiel in Dresden, da wollte ein Fanclub unbedingt einen Bus machen, obwohl selbst die Fanbetreuung davon abgeraten hat. Die Leute haben dann kassiert und DH verloren - und danach gab's hier einen Thread, wie unmenschlich scheisse die Dresdner seien. Genauso nachdem in Erfurt Autofahrer und Zugfahrer angegriffen wurden. Vielleicht sollte man's vor den nächsten Auswärtsspielen im Osten auf dem Videowürfel ankündigen?
möchte direkt zum Thread-Thema zurückkommen und als einer der Betroffenen (EFC Adlerhorst Stadtallendorf) die Schilderung von hannis bestätigen: nach langer "Wartezeit" im und am Stadion konnten wir mit dem Bus das Stadion verlassen. Bei einem Ampelstopp wurde unser Bus seitlich von einer Bierflasche getroffen, die von der Fahrbahnseite geworfen wurde. Einige stiegen aus, um nach dem angerichteten Schaden zu sehen (die Busscheibe hatte gottseidank standgehalten). Im Nu waren die "Helfer" da....aber nicht um uns zu schützen, sondern unter Androhungen irgendwelcher "Maßnahmen" uns einzuschüchtern. Besonders hoben sich "Zivile" (Kripo ?) dabei hervor. Während dieser Zeit begann aus der Seitenstraße wie auf Kommando der Beschuß mit Leuchtspur (?), Leuchtkugeln, Feuerwerkskörpern, etc. . Ein gespenstische und gefährliches "Spielchen". Hier kann es sich vom Ablauf her gesehen ausschließlich um eine gezielte Aktion gehandelt haben (es geschah ja nicht am Stadion, sondern mitten in der Stadt). Diese Gewaltbereiten wissen doch wo die Gästebusse langfahren.....wiir sind jedenfalls so schnell wie möglich wieder eingestiegen...aber halt nicht weil es "Dein Freund und Helfer" so wollte, sondern weil es gefährlich wurde. In unserem Bus hatten wir ca. 12 Fans des EFC Äppelwoi, die den bedauernswerten schweren Unfall auf der Hinfahrt hatten...und dann auch noch sowas miterleben mußten ! Einträchtliche Grüße LajosD.
quote=karatekidd]Manchmal frage ich mich, ob sich eigentlich manche Eintrachtfans nie mit dem Fansein an sich beschäftigen. Jeder, wirklich jeder, der sich ein wenig mit der Materie auseinandersetzt, weiss doch, dass es im Osten in einigen Städten eben etwas anders abgeht als in Wolfsburg und Leverkusen. Ist einfach so. Ich will das nun wirklich keineswegs beschönigen, aber ich wundere mich doch immer wieder, dass die Leute zurückkommen und überrascht sind. Ich erinnere mich an das letzte Eintrachtspiel in Dresden, da wollte ein Fanclub unbedingt einen Bus machen, obwohl selbst die Fanbetreuung davon abgeraten hat. Die Leute haben dann kassiert und DH verloren - und danach gab's hier einen Thread, wie unmenschlich scheisse die Dresdner seien. Genauso nachdem in Erfurt Autofahrer und Zugfahrer angegriffen wurden. Vielleicht sollte man's vor den nächsten Auswärtsspielen im Osten auf dem Videowürfel ankündigen? [/quote]
Seh ich genauso,mir sind se auch damals in Erfurt hinterher und da regt man sich kurz drüber auf und fertig is.Seitdem geh ich nur noch in einer großen gruppe zu so brisanten Spielen,versteh einfach auch net,wie immer wieder Leute zu zweit oder paar mehr da lang spazieren und sich jedesmal wundern das sie aufs Maul kriegen.Ich hab schon genauso oft erlebt,wie bei uns am Stadion Gästefans und auch von ganz "Normalen" Fans bepöbelt und auch körperlich angegangen wurden.
@clärence84 haste wohl was falsch verstanden hier gehts net um 1 oder 2 die im fremden land in rotschwarz rumwandern und sich, weil in unterzahl gefährden sondern, dass busse bzw ganze gruppen quasi überfallen werden (wie im fred beschrieben)
Immer dieses Rumgeheule.. Man darf ja davon halten, was man will, aber es liegt doch klar auf der Hand. Jeder, der mehr als einmal Auswärts war, weiß dass man Vorsicht aufbringen muss. Dass es da in mancher Ostdeutschen Stadt schlimmer ist, als in Wolfsburg, muss doch auch mal beim letzten angekommen sein. Wer das verurteilt, wer es für untragbare Zustände hält und meint, dass sowas nicht vorkommen sollte, der kann das tun. Ändern kann man es aber nicht und es auch nicht wegreden, vom Ignorieren der Umstände ganz zu schweigen. Im Osten kann man nunmal auch gut und gerne als normaler Fan einen Schal verlieren oder angegriffen werden. Wer da in einer Kleingruppe rumläuft muss damit rechnen. Es wird immer darauf hingewiesen, aber am Ende zieht jeder sein eigenes Ding durch und heult rum, als hätte man es ihm nicht vorher gesagt!
Außerdem war das nach dem Spiel wohl sehr gemässigt, wenn man bedenkt was vor dem Spiel war. Zwar keine Gewalt, aber zog ja doch ein Haufen von 300 Frankfurtern stundenlang durch Rostock und besetzte in geradezu britischer Manier den größten Platz, der zu finden war. Das dürfte den Rostockern nicht geschmeckt haben, zumal sie es nicht gebacken bekamen sich blicken zu lassen, dazu liegt Frankfurt im Westen, was die Sache nur verstärkt! Man stelle sich nur vor 300 Offenbacher würden vom Stadion auf die Zeil laufen, sich dann am Römer niederlassen und 2 Stunden dort trinken, dann würde auch der ruhigste Fan einen leicht erhöhten Puls haben!
Dass da 2 Leuchtspur und 2 Bengalos flogen war doch zu erwarten, eher noch mehr, die Polizei war außerdem sehr schnell massiv da und konnte die Rostocker am anderen Ende, sowie die Frankfurter, die aus den Bussen stiegen zurückhalten! Also am Ende ist nix wirklich passiert! Also wieso ein Fass aufmachen und eine völlig sinnlose Ost/West-Diskussion starten, die an Niveau und Klischeedenken auch nicht gerade auf höchster Stufe angesiedelt ist!
Vielleicht kann man mal so ein Formular erfinden, wo die plumpesten Aussagen schon drinstehen und man nurnoch ankreuzen muss, hätte in diesem Thema auch einige Zeit erspart. Ist mir zuletzt bei der Geldstrafe aufgefallen!
"Hunderte blutrünstiger Frankfurter Hooligans zerstören auf 100m einen Zaun, greifen unschuldige Polizisten an und zertrümmern anschließend ihren Sonderzug. "Sowas habe ich in 1899 Dienstjahren noch nicht erlebt!" sagte Polizeioberkommisar Schlagstock."
Kurzer Einwand/Ergänzung zu diesem immer wieder kehrenden Thema Ost/West: Wo soziale Brennpunkte sind (Arbeitslosigkeit etc.) gibt es immer eine Radikalisierung der Jugend, die sich Ventile zur Frustbewältigung suchen.
Und warum bitte? Haben die sonst keine Freude im Leben oder wir krank muss man sein um beim Fußball "sein Messer zu wetzen" wie du es nennst?
Der Satz ist ja wohl die Ober-Frechheit überhaupt!!!
Mein Lieber, ich fahre seit über 15 Jahren mit der Eintracht regelmäßig auswärts und ich kann dir sagen: Nein, man muss nicht mit so einer Scheiße rechnen wie sie in Rostock abgelaufen ist.
Und du sagst, es soll niemand "Typisch Osten" sagen, weil man sich damit lächerlich macht?
Da gebe ich dir völlig recht, dass ist nicht typisch Osten, aber ich sage dir was anderes: Das ist "Typisch Rostock". Ihr habt einfach ein Haufen von Assis, die zum Fußball gehen um Gästefans zu beleidigen, zu bedrohen oder auch anzugreifen. Und komm mir nicht mit dem Argument, dass man damit beim Fußball und gerade bei Auswärtsspielen rechnen muss. Das gibt es so in und um andere Bundesliga-Stadien nicht.
"Typisch Rostock" halt!
nur nach dem spiel wurds dann extrem. vor unserm block 1000de von cops mit wasserwerfern usw. die haben uns noch freundlich den weg zur bushaltestelle erklärt, wohlwissend dass da keine kollegen von ihnen sind u wir den rostockern zum fraß vorgeworfen werden. als ich dann den ersten schritt in den bus machte, kam mir schon der erste fußtritt entgegen, der mich nur nicht traf weil seine freundin ihn noch etwas zurückhielt. naja sind dann eingestiegen u waren dann zwischen lauter rostockern u man konnte den hass u die aggression regelrecht spüren. wollten daraufhin nach vorn um dem ganzen zu entgehen, aber der weg wurde uns von einem 2 köpfe kleinerem möchtegern versperrt, der nur ne dicke lippe riskierte weil sein 5 köpfe größerer mutantenähnlicher freund hinter ihm stand. in der zwischenzeit hatte sich ein weibsstück auf den fuß meines kumpels gestellt u er machte sie darauf aufmerksam. dazu meinte sie: ja ich weiß dass ich auf deinem fuß stehe. wahrscheinlich war die frage meines kumpels zu viel u dieser mutant ging auf meinen kumpel los u es eskalierte. da haben wir dannlieber die flucht ergriffen und sind aus dem bus raus. ach ja einem geistig behinderten sind sie dann auch noch angegangen. UNTER ALLER SAU DIESES DRECKSPACK. sowas habe ich noch nicht erlebt.
Ich erinnere im Übrigen an die "fans", die in der Hinserie in Frankfurt waren...was ein assoziales Pack. Allein die rechten Parolen aus dem Block...furchtbar....
Ähm, was für "rechte" Parolen hat Dein Ohr denn bitte schön wahrgenommen...?
Also manche bRostocker wollten eine U-Bahn bauen. Von Frankfurt bis nach...
Also ich war im Gästeblock und habe keine derartigen Äußerungen im Block wahrgenommen... oder ist das außerhalb des Waldstadions vorgefallen?
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/9/11137838
hast du schön herausgefiltert. ist aber trotzdem meine erfahrung gewesen
Also manche Rostocker wollten eine U-Bahn bauen. Von Frankfurt bis nach... [/quote]
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/9/11137838 [/quote]
Danke für den Link, ich hab das mal kurz überflogen aber das hat jetzt absolut nichts mit Rostock zu tun, oder irre ich mich da jetzt...?
nach langer "Wartezeit" im und am Stadion konnten wir mit dem Bus das Stadion verlassen. Bei einem Ampelstopp wurde unser Bus seitlich von einer Bierflasche getroffen, die von der Fahrbahnseite geworfen wurde. Einige stiegen aus, um nach dem angerichteten Schaden zu sehen (die Busscheibe hatte gottseidank standgehalten). Im Nu waren die "Helfer" da....aber nicht um uns zu schützen, sondern unter Androhungen irgendwelcher "Maßnahmen" uns einzuschüchtern. Besonders hoben sich "Zivile" (Kripo ?) dabei hervor.
Während dieser Zeit begann aus der Seitenstraße wie auf Kommando der Beschuß mit Leuchtspur (?), Leuchtkugeln, Feuerwerkskörpern, etc. . Ein gespenstische und gefährliches "Spielchen". Hier kann es sich vom Ablauf her gesehen ausschließlich um eine gezielte Aktion gehandelt haben (es geschah ja nicht am Stadion, sondern mitten in der Stadt). Diese Gewaltbereiten wissen doch wo die Gästebusse langfahren.....wiir sind jedenfalls so schnell wie möglich wieder eingestiegen...aber halt nicht weil es "Dein Freund und Helfer" so wollte, sondern weil es gefährlich wurde.
In unserem Bus hatten wir ca. 12 Fans des EFC Äppelwoi, die den bedauernswerten schweren Unfall auf der Hinfahrt hatten...und dann auch noch sowas miterleben mußten !
Einträchtliche Grüße
LajosD.
Seh ich genauso,mir sind se auch damals in Erfurt hinterher und da regt man sich kurz drüber auf und fertig is.Seitdem geh ich nur noch in einer großen gruppe zu so brisanten Spielen,versteh einfach auch net,wie immer wieder Leute zu zweit oder paar mehr da lang spazieren und sich jedesmal wundern das sie aufs Maul kriegen.Ich hab schon genauso oft erlebt,wie bei uns am Stadion Gästefans und auch von ganz "Normalen" Fans bepöbelt und auch körperlich angegangen wurden.
haste wohl was falsch verstanden
hier gehts net um 1 oder 2 die im fremden land in rotschwarz rumwandern und sich, weil in unterzahl gefährden sondern, dass busse bzw ganze gruppen quasi überfallen werden (wie im fred beschrieben)
Man darf ja davon halten, was man will, aber es liegt doch klar auf der Hand. Jeder, der mehr als einmal Auswärts war, weiß dass man Vorsicht aufbringen muss. Dass es da in mancher Ostdeutschen Stadt schlimmer ist, als in Wolfsburg, muss doch auch mal beim letzten angekommen sein. Wer das verurteilt, wer es für untragbare Zustände hält und meint, dass sowas nicht vorkommen sollte, der kann das tun. Ändern kann man es aber nicht und es auch nicht wegreden, vom Ignorieren der Umstände ganz zu schweigen. Im Osten kann man nunmal auch gut und gerne als normaler Fan einen Schal verlieren oder angegriffen werden. Wer da in einer Kleingruppe rumläuft muss damit rechnen. Es wird immer darauf hingewiesen, aber am Ende zieht jeder sein eigenes Ding durch und heult rum, als hätte man es ihm nicht vorher gesagt!
Außerdem war das nach dem Spiel wohl sehr gemässigt, wenn man bedenkt was vor dem Spiel war. Zwar keine Gewalt, aber zog ja doch ein Haufen von 300 Frankfurtern stundenlang durch Rostock und besetzte in geradezu britischer Manier den größten Platz, der zu finden war. Das dürfte den Rostockern nicht geschmeckt haben, zumal sie es nicht gebacken bekamen sich blicken zu lassen, dazu liegt Frankfurt im Westen, was die Sache nur verstärkt! Man stelle sich nur vor 300 Offenbacher würden vom Stadion auf die Zeil laufen, sich dann am Römer niederlassen und 2 Stunden dort trinken, dann würde auch der ruhigste Fan einen leicht erhöhten Puls haben!
Dass da 2 Leuchtspur und 2 Bengalos flogen war doch zu erwarten, eher noch mehr, die Polizei war außerdem sehr schnell massiv da und konnte die Rostocker am anderen Ende, sowie die Frankfurter, die aus den Bussen stiegen zurückhalten! Also am Ende ist nix wirklich passiert! Also wieso ein Fass aufmachen und eine völlig sinnlose Ost/West-Diskussion starten, die an Niveau und Klischeedenken auch nicht gerade auf höchster Stufe angesiedelt ist!
Vielleicht kann man mal so ein Formular erfinden, wo die plumpesten Aussagen schon drinstehen und man nurnoch ankreuzen muss, hätte in diesem Thema auch einige Zeit erspart. Ist mir zuletzt bei der Geldstrafe aufgefallen!