so ganz knusper scheinst du ja nicht sein und zu schreiben
ASAP schrieb:
Andere Frankfurtfans die alleine oder in kleinen Gruppen mit dem Auto oder Zug unterwegs waren hatten viel mehr (und dazu noch echte) Probleme wie Du! Das ärgert mich!
Du hast doch im Dunkeln noch nicht mal nen Rostocker gesehen, aber mußt dich jetzt im Internet mit deinem Gejammer profilieren. Dabei ist das ganze ne lächerliche Aktion von Rostocker Seite gewesen und eigentlich nicht mal meinen Kommentar hier wert.
ja ist eigentlich nichtso dramatisch besser wäre es wahrschienlich für dich gewesen ein BUS fängt Feuer oder es werden Fans getroffen und verletzt das es einen Kommentar hier wert ist
Ich war 2 Busse dahinter und muss @hannis absolut Recht geben so eine geplante Action darf in der Fussball Szene nicht geduldet werden. Es war keine unvorbereitete Action oder eine Kurzschlusshandlung sondern geplant und umgesetzt
Schade das es natürlich so Frankfurt Fans wie ASAP gibt für die das lächerlich war . Jedem die seine Meinung
NX01K schrieb: Oder erwartet man jetzt von den bösen Bullen, die einen so einschränken, dass sie einen zu jeder Straßenbahn, Auto oder sonstwohin bringen!
Nein, das erwarte ich nicht! So ein Blödsinn! Aber warum wird man dann erst 40 Minuten festgehalten wenn man dann doch den Rostockern in die Arme getrieben wird? Noch dazu, wo so eine Käfighaltung auch auf unserer Seite die Aggression geschürt hat....
Denken die bei der Polizei dann: "Ach naja, wir warten mal 40 Minuten, dann werden schon alle Rostocker die sich kloppen wollen nachhause gehen", oder was soll der Plan dahinter sein???
Das die Taktik der Grünen nicht aufgegangen ist hat sich ja dann im Verlauf des Abends gezeigt...
Die ist doch bestens aufgegangen!! Ein großes Gewaltpotential wurde beherrscht, unter Kontrolle gebracht und hat bis auf 2 Leuchtkugeln aus 100 Meter Entfernung nix gebacken bekommen! Dass Einzelpersonen was abbekommen wird man nie verhindern, die großen Fangruppen wurden voneinander getrennt!
Bei der ganzen Diskussion bekommt man irgendwie das Gefühl, dass Rostocker einfach nur Assis sind weil sie Rostocker sind und aus dem Osten kommen. Schon etwas naiv. Meist haben solche Umstände auch bstimmte Hintergründe. Und natürlich bleibt der Frust nicht nur bei den Jugendlichen haften wenn es vielen Leuten schlecht oder schlechter geht als hier.Ist ja schließlich auf der ganzen Welt so.Oder würde einer von euch alleine durch Rio(ich mein nicht die schönen Gegenden) Johannesburg laufen und bei einem Überfall alle Brasilianer bzw. Südafrikaner als Assis bezeichnen.Sich jetzt über die "assozialen Rostocker" aufzuregen ändert mal leider garnichts!
NX01K schrieb: Die ist doch bestens aufgegangen!! Ein großes Gewaltpotential wurde beherrscht, unter Kontrolle gebracht und hat bis auf 2 Leuchtkugeln aus 100 Meter Entfernung nix gebacken bekommen! Dass Einzelpersonen was abbekommen wird man nie verhindern, die großen Fangruppen wurden voneinander getrennt!
Komisch nur, dass es in anderen Städten auch ganz ohne 40 Minuten einsperren im Käfig funktioniert und dass es dort sogar funktioniert, dass man verhindert, dass Einzelpersonen was abbekommen.
Das Erfurt nicht der Rede wert ist, kann nur jemand sagen, der diesem Gesindel noch nie begegnet ist! Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?
Wie auch immer: ich hatte 2 mal das "Vergnügen", und da ich ja schon "eine Weile" dabei und in dieser Zeit auch rumgekommen bin, erlaube ich mir die glasklare Beurteilung: ein derart widerwärtiges Pack wie dort habe ich Jahrzehnte zuvor nirgendwo angetroffen: nicht in Essen, nicht in Offenbach, nicht in Köln, nicht in Gelsenkirchen, nicht in Kaiserslautern, nicht in München!
Die nächste glasklare Aussage: Erfurt ist kein Einzelfall! Es gibt Rostock, es gibt Dresden, es gibt Leipzig. Die Leute dort haben eine sehr spezielle "Qualität". Nämlich eine Qualität der inneren Verkommenheit und Verrohung. Es gibt nur ein Publikum, das ich im Osten ausdrücklich davon ausnehme: AUE.
Und das sage ich alles vor dem Hintergrund dessen, daß wir auf Teile unserer eigenen Leute auch nicht besonders stolz sein müssen.
Ja, es mögen Minderheiten sein. Die Minderheiten dort sind aber vergleichsweise sehr groß und radikal. Von wegen: 99,9% haben damit nichts zu tun - das mag glauben wer will, ich glaube es nicht. Und die immer wiederkehrende Redensart "Wir distanzieren uns" nötigt mir noch nicht mal ein Lächeln ab. Mit Distanzieren alleine ist es eben nicht getan. Das macht man schon seit Jahren. Geändert hat sich offensichtlich n i c h t s.
Sorry, miep, ich wußte nichts von den Problemen in Erfurt, daher meine Äußerung. Ich habe dort keine Zwischenfälle erlebt und auch nur gehört, daß unser Mannschaftsbus dort beschmiert wurde. Da hatte ich wohl Glück.
Von den Ostclubs gehört in meinen Augen noch Union Berlin zu denen, die überwiegend freundliches Publikum haben.
HRO4life schrieb: Leute übertreibts jetzt mal nicht.
genau die reaktion die man erwartet.
HRO4life schrieb: Die Polizei im Osten macht das gleiche wie überall.
*brüller*
HRO4life schrieb: Polizisten sind auch nur Menschen. Die haben auch keine Lust sich auf gut deutsch auf die Fresse geben zu lassen nur weil sie gesagt haben, dass sie keine Frankfurter provozieren sollen.
siehst du, dass genau ist der unterschied. mir (u.a.) wurde z.b. in mainz mal mehr als deutlich klar gemacht, dass ich die vorbeiziehenden mainzer (in mainz) nicht weiter provozieren sollte, sprich der grüne sagte: wenn du/ihr nicht die fresse haltet, dann gibts eine drauf.
in vielen städten ist die polizei dermaßen schnell mit einem wie auch immer gearteten vorgehen bei der hand, dass es oftmals einfach nur dumm ist. bei euch verhält sich das sehr oft genau umgekehrt. "lustigerweise" speziell gegenüber den heimfans. gästefans haben da oftmals weniger "glück". da ich das mehrmals selbst erlebt habe und es auch von anderen leute (z.b. von jungs aus karlsruhe oder köln) weiss, habe ich schon das gefühl, dass auch hier der nicht wegzudiskutierende "hass" gegenüber allem "gesocks aus dem westen", mit die feder hält.
HRO4life schrieb: Das Problem ist z.B., dass in den hohen Ämtern oft Leute aus den alten Bundesländern sitzen, die gar nicht die Mentalität der Leute aus der ehemaligen DDR kennen. Außerdem ist überall dieses "Ja, die Ossis sind schon arm" (wenns gut kommt also nur bemitleiden) oder eben "Die Ossis haben jetzt schon genug". Fakt ist einfach: hier geht es den Leuten schlechter und einige aus dem Westen hacken darauf rum und akzeptieren die neuen Bundesländer noch nicht als vollwertige Bundesländer (so erlebe ich es manchmal). Da wächst bei einigen, die nicht differenzieren können ein, sagen wir: "Wessi-Hass".
Und um zu zeigen, wie sehr Euch daran gelegen ist, endlich "integriert" und akzeptiert zu werden, werden auswärts dann eben als erstes mal die "Ostdeutschland" Banner, gepaart mit den entsprechenden Gesängen ausgepackt.....
HRO4life schrieb: Das Problem ist z.B., dass in den hohen Ämtern oft Leute aus den alten Bundesländern sitzen, die gar nicht die Mentalität der Leute aus der ehemaligen DDR kennen. Außerdem ist überall dieses "Ja, die Ossis sind schon arm" (wenns gut kommt also nur bemitleiden) oder eben "Die Ossis haben jetzt schon genug". Fakt ist einfach: hier geht es den Leuten schlechter und einige aus dem Westen hacken darauf rum und akzeptieren die neuen Bundesländer noch nicht als vollwertige Bundesländer (so erlebe ich es manchmal). Da wächst bei einigen, die nicht differenzieren können ein, sagen wir: "Wessi-Hass".
Und um zu zeigen, wie sehr Euch daran gelegen ist, endlich "integriert" und akzeptiert zu werden, werden auswärts dann eben als erstes mal die "Ostdeutschland" Banner, gepaart mit den entsprechenden Gesängen ausgepackt.....
Das hat so eine Mottofahrt natürlich an sich!
Äh, und weiter? Soll es das besser machen, dass es sich also offenbar nicht nur um ein paar vereinzelne Minderbemittelte handelt, sondern sich das sogar im Rahmen einer Mottofahrt abspielt??? Abgesehen davon, dass es dann ganz schön viele "Wir sind Ossis und wollen auch als solche gesehen werden" Mottofahrten gibt! Beschweren darf sich von Euch (bzw. denen) dann jedenfalls keiner über magenlnde Akzeptanz der "Wessis"....
Gab es denn sa. nach dem spiel verletzte ich hatte das garnicht so richtig mit bekommen ... ich hab nur mit bekommen als ein paar von uns gegen das tor getreten haben damit wir raus konnten und eine kleine schlägerei die straße runter wo die hansa kneipe war ... gruß pascal
@die rostocker fans die sich hier extra angemeldet haben um sich für das genannte dreckspack zu entschuldigen: Respekt, ihr scheint anständige menschen zu sein. das sollte hier auch jeder anerkennen.
ich frage mich während ich das hier alles lese: warum sind die rostocker denn eigentlich auf uns sauer? weil wir 92 nicht deutscher meister geworden sind achso... verständlich
ernsthaft: is schon scheiße dass es so einen übertriebenen hass und die daraus resultierende gewalt gibt, aber damit muß man "wohl leider" rechnen wenn man zum auswärtsspiel nach rostock fährt ... genau so wie man sich beim sex mit einer hübschen latina in brasilien nie 100% sicher sein kann, dass sie nicht vorher mal in ihrem leben ein latino gewesen ist (nein, ich spreche nicht aus eigener erfahrung)
da haste recht ich war am sa. das erste mal in rostock und ich verstehe beim besten willen nicht wo der extreme hass auf uns herkommt so we ich das mitbekommen habe ....... da war ja das pokal spiel in offenbach harmlos dagegen ws ich am sammstag gehört und gesehen habe .....
@so ziemlich alle die sich so schlimm Provoziert fühlten - als unser Block mehrfach die Rostocker neben uns, lautstark und verdammt geschlossen als "Lutscher" bezeichnet hat, und das kam ja auch in anderen Stadien schon vor, hätten da auch die Bullen in den Block kommen sollen um uns aufzufordern dieses doch zu unterlassen. Vieleicht hätten die ja Maddin vom Zaun holen sollen um mit ihm eine Anti-Provakation-Durchsage auszuarbeiten. Verdammt unser Block hat, geschützt durch die bösen, bösen Bullen und die Wände provoziert und zwar geschlossen. Wenn hier also gegen Provokationen aufgetreten wird, sollte im eigenen Block angefangen werden. Geht doch einfach mal an den Zaun und fordert den Stimmungsmob da unten auf, doch bitte provozierende Gesänge zu unterlassen. Auf das Gelächter wäre ich echt mal gespannt!
Und, bevor ich mich noch über diesen Kinderkram aufrege, versucht Euch bitte mal vorzustellen, wir wären in Führung gegangen. Natürlich hätte da keiner von uns in Richtung der Rostocker auch nur geschaut, nein wir provozieren ja nicht!
In diesem Sinne hoffe ich die Spiele gegen HB, HH und den KSC ohne jedes böse Wort erleben zu dürfen und werde, sollte dies wirklich so eintreffen nie wieder zum Fußball fahren!
ja ist eigentlich nichtso dramatisch besser wäre es wahrschienlich für dich gewesen ein BUS fängt Feuer oder es werden Fans getroffen und verletzt das es einen Kommentar hier wert ist
Ich war 2 Busse dahinter und muss @hannis absolut Recht geben so eine geplante Action darf in der Fussball Szene nicht geduldet werden.
Es war keine unvorbereitete Action oder eine Kurzschlusshandlung sondern geplant und umgesetzt
Schade das es natürlich so Frankfurt Fans wie ASAP gibt für die das lächerlich war . Jedem die seine Meinung
Die ist doch bestens aufgegangen!! Ein großes Gewaltpotential wurde beherrscht, unter Kontrolle gebracht und hat bis auf 2 Leuchtkugeln aus 100 Meter Entfernung nix gebacken bekommen!
Dass Einzelpersonen was abbekommen wird man nie verhindern, die großen Fangruppen wurden voneinander getrennt!
Komisch nur, dass es in anderen Städten auch ganz ohne 40 Minuten einsperren im Käfig funktioniert und dass es dort sogar funktioniert, dass man verhindert, dass Einzelpersonen was abbekommen.
Sorry, miep, ich wußte nichts von den Problemen in Erfurt, daher meine Äußerung. Ich habe dort keine Zwischenfälle erlebt und auch nur gehört, daß unser Mannschaftsbus dort beschmiert wurde. Da hatte ich wohl Glück.
Von den Ostclubs gehört in meinen Augen noch Union Berlin zu denen, die überwiegend freundliches Publikum haben.
Nur Hass und Gewalt, obwohl im Vorfeld ein Fan treffen vorgenommen wurde.
Und bei jeder Fahrt Richtung Osten, wo ich unsere Eintracht begleitet habe, nur Dummheit, Hass und Gewalt.
Diesmal hat mich meine Freundin aus Thüringen gebeten zu Hause zu bleiben, sonst wäre ich auch im EFC- Bus Adlerhorst Stadtallendorf gewesen.
Selbst die eigenen Leute, die in der DDR gelebt haben, können diese Idioten nicht verstehen.
Immer schön locker bleiben
genau die reaktion die man erwartet.
*brüller*
siehst du, dass genau ist der unterschied. mir (u.a.) wurde z.b. in mainz mal mehr als deutlich klar gemacht, dass ich die vorbeiziehenden mainzer (in mainz) nicht weiter provozieren sollte, sprich der grüne sagte: wenn du/ihr nicht die fresse haltet, dann gibts eine drauf.
in vielen städten ist die polizei dermaßen schnell mit einem wie auch immer gearteten vorgehen bei der hand, dass es oftmals einfach nur dumm ist.
bei euch verhält sich das sehr oft genau umgekehrt.
"lustigerweise" speziell gegenüber den heimfans. gästefans haben da oftmals weniger "glück".
da ich das mehrmals selbst erlebt habe und es auch von anderen leute (z.b. von jungs aus karlsruhe oder köln) weiss, habe ich schon das gefühl, dass auch hier der nicht wegzudiskutierende "hass" gegenüber allem "gesocks aus dem westen", mit die feder hält.
War ja jetzt auch nicht böse gemeint.
Die letzten Vorkomnisse mit Erfurtern wurden seinerzeit hier im Forum übrigens durchaus thematisiert.
Das hat so eine Mottofahrt natürlich an sich!
Äh, und weiter? Soll es das besser machen, dass es sich also offenbar nicht nur um ein paar vereinzelne Minderbemittelte handelt, sondern sich das sogar im Rahmen einer Mottofahrt abspielt??? Abgesehen davon, dass es dann ganz schön viele "Wir sind Ossis und wollen auch als solche gesehen werden" Mottofahrten gibt! Beschweren darf sich von Euch (bzw. denen) dann jedenfalls keiner über magenlnde Akzeptanz der "Wessis"....
Gab es denn sa. nach dem spiel verletzte ich hatte das garnicht so richtig mit bekommen ...
ich hab nur mit bekommen als ein paar von uns gegen das tor getreten haben damit wir raus konnten und eine kleine schlägerei die straße runter wo die hansa kneipe war ... gruß pascal
ich frage mich während ich das hier alles lese: warum sind die rostocker denn eigentlich auf uns sauer? weil wir 92 nicht deutscher meister geworden sind achso... verständlich
ernsthaft: is schon scheiße dass es so einen übertriebenen hass und die daraus resultierende gewalt gibt, aber damit muß man "wohl leider" rechnen wenn man zum auswärtsspiel nach rostock fährt ... genau so wie man sich beim sex mit einer hübschen latina in brasilien nie 100% sicher sein kann, dass sie nicht vorher mal in ihrem leben ein latino gewesen ist (nein, ich spreche nicht aus eigener erfahrung)
Es geht auch in Erfurt oder Dresden nicht darum, ob der Gegner grüne oder gelbe Trikots anhat.
Ich habe nie "Scheiß Eintracht" gehört. Es hieß immer nur "Scheiß Wessis".
Verdammt unser Block hat, geschützt durch die bösen, bösen Bullen und die Wände provoziert und zwar geschlossen. Wenn hier also gegen Provokationen aufgetreten wird, sollte im eigenen Block angefangen werden. Geht doch einfach mal an den Zaun und fordert den Stimmungsmob da unten auf, doch bitte provozierende Gesänge zu unterlassen. Auf das Gelächter wäre ich echt mal gespannt!
Und, bevor ich mich noch über diesen Kinderkram aufrege, versucht Euch bitte mal vorzustellen, wir wären in Führung gegangen. Natürlich hätte da keiner von uns in Richtung der Rostocker auch nur geschaut, nein wir provozieren ja nicht!
In diesem Sinne hoffe ich die Spiele gegen HB, HH und den KSC ohne jedes böse Wort erleben zu dürfen und werde, sollte dies wirklich so eintreffen nie wieder zum Fußball fahren!
das war auch nicht ganz ernst gemeint ,-)