[font=Georgia]Ich hoffe mal, dass es keinen Thread zu diesem oder einem sehr ähnlichen Thema gibt. Falls doch: bitte schließen und sorry!
Schaut man auf die aktuelle Tabelle, so sind wir nach elf Spieltagen Neunter mit 16 Punkten und 12:14 Toren und sicheren 7 Punkten Abstand zur Abstiegszone. Sollte kein Wunder in Dortmund passieren, werden wir das auch morgen Abend noch sein.
Machen wir so weiter, hätten wir am Ende der Saison knapp 50 Punkte, wären also mehr als im Soll.
Unser Torverhältnis sagt ganz klar aus, dass wir eine gute Abwehr haben. Trotz dieses 1:5-Debakels in Nürnberg haben wir immer noch weniger Tore gefangen, als die drei Mannschaften, die direkt vor uns stehen und der aktuelle Tabellenzweite.
Gleichzeitig sagt es aber auch aus, dass wir in der Winterpause dringend in der Offensive nachrüsten müssen! Ansonsten droht, wie schon in den letzten beiden Spielzeiten, ein Einbruch nach der Winterpause.
Mit 4 Siegen, 3 Unentschieden und (nur) 3 Niederlagen haben wir letztlich auch eine Bilanz, über die wir uns, gemessen an den beiden Vorjahren, nicht unbedingt beklagen müssen, die uns aber auch nicht zu großem Jubel veranlassen sollte.
Eintracht muss aufgrund der Größe der Stadt, der Finanzkraft, des Stadions, der Vergangenheit, der Fans, insbesondere Hollywood, der Schlichter, sCarecrow und wie die Vögel alle heißen zumindest um die ersten drei Plätze mitspielen.
niemainz schrieb: Eintracht muss aufgrund der Größe der Stadt, der Finanzkraft, des Stadions, der Vergangenheit, der Fans, insbesondere Hollywood, der Schlichter, sCarecrow und wie die Vögel alle heißen zumindest um die ersten drei Plätze mitspielen.
niemainz schrieb: Eintracht muss aufgrund der Größe der Stadt, der Finanzkraft, des Stadions, der Vergangenheit, der Fans, insbesondere Hollywood, der Schlichter, sCarecrow und wie die Vögel alle heißen zumindest um die ersten drei Plätze mitspielen.
Das ist Pflicht! Punkt
Blah, blah, blah
wenn jemand dem HB das geld zur Verfügung stellt, wird Eintracht wieder eine große Nummer, auch MIT FF!!
Das ist Pflicht! Punkt
[font=Georgia]Gut Ding will Weile haben. Schau mal, wo Bremen noch Ende des letzten Jahrtausends gestanden hat. Da musste auch erstmal echte Aufbauarbeit geleistet werden.
Und was ist uns lieber? Kurze Höhenflüge á la Stuttgart oder doch etwas konstantes á la SV Werder Bremen? Und wenn man überlegt, wo Bremen trotz seines wirtschaftlich nicht allzustarken Umfeldes und in den letzten Jahren nicht allzu großen Stadions steht, dann kann man sich ausmalen, wo die Eintracht in drei bis fünf Jahren stehen kann, wenn ihre Funktionäre - trotz ihres gerne so ungeduldigen Umfeldes - nur die nötige Geduld bewahren. [/font]
Das ist Pflicht! Punkt
Blah, blah, blah
wenn jemand dem HB das geld zur Verfügung stellt, wird Eintracht wieder eine große Nummer, auch MIT FF!!
Hast ja Recht (bitte post genau lesen - Ironie???)
Aber nicht: "auch mit FF", sondern gerade wegen FF!
Das ist Pflicht! Punkt
[font=Georgia]Gut Ding will Weile haben. Schau mal, wo Bremen noch Ende des letzten Jahrtausends gestanden hat. Da musste auch erstmal echte Aufbauarbeit geleistet werden.
Und was ist uns lieber? Kurze Höhenflüge á la Stuttgart oder doch etwas konstantes á la SV Werder Bremen? Und wenn man überlegt, wo Bremen trotz seines wirtschaftlich nicht allzustarken Umfeldes und in den letzten Jahren nicht allzu großen Stadions steht, dann kann man sich ausmalen, wo die Eintracht in drei bis fünf Jahren stehen kann, wenn ihre Funktionäre - trotz ihres gerne so ungeduldigen Umfeldes - nur die nötige Geduld bewahren. [/font]
Hallo: Ironie!!!
Ist wahrscheinlich nicht mehr möglich - alle zu verbiestert!?
Wenn das Sparbrötchen HB mal 25 Mille in die die Hand nähme, könnten wir also locker um Platz 6 spielen. Natürlich bräuchten wir dann aber auch einen Trainer, der auch gute Mannschaften trainieren kann.
schlusskonferenz schrieb: Wenn das Sparbrötchen HB mal 25 Mille in die die Hand nähme, könnten wir also locker um Platz 6 spielen. Natürlich bräuchten wir dann aber auch einen Trainer, der auch gute Mannschaften trainieren kann.
das mit den 25 mille sehe ich genauso! über den trainer müssten wir dann noch mal extra reden ...
Huks schrieb: [font=Georgia] Fazit: Wir können doch eigentlich zufrieden sein.
[/font]
Warum so viele das hier nicht einsehen, ist mir manchmal auch ein Rätsel...
Evtl, weil sie nicht absolute Zahlen betrachten, was fast immer einen völlig verzerrten Blick zur Folge hat, sondern relative. Also guck dir mal die folgenden Gegner an. Des Weiteren sind wir NOCH im Soll, aber die zuletzt gezeigten Leistungen sind unter aller Kannone, es muss eine deutliche Steigerung her in der Offensive und mit einem ausgegebenen Unentschieden gegen Hannover zu Hause als Marschroute sehe ich schwarz. Das ist genau das Gegenstück zu den von Funkel so verteufelten Träumereien, nämlich schlicht Schwarzmalerei. Das kotzt mich genauso an.
[/font]
Im Moment kann man einzig und alleine mit der aktuellen Tabellenposition zufrieden sein. Aber warten wir mal ab wie diese nach den nächsten drei Spielen aussehen wird. Ich fürchte sie wird sich drastisch verschlechtern.
Wir haben einfach in Spielen gegen schwache Gegner, vor allem auswärts, zu viele Punkte liegen lassen. Aus fünf Auswärtsspielen, darunter Bielefeld, Bochum, Cottbus und Nürnberg nicht einen Sieg und nur magere drei Pünktchen ist einfach zu wenig. Zwei davon sogar noch mehr als glücklich!!
Die bisher insgesamt recht gute Ausbeute in den Heimspielen lässt uns aktuell noch recht gut da stehen. Wobei wir auch hier eher gegen die Gegner gewonnen haben wo man dies nicht unbedingt erwartet (Hertha, HSV, Leverkusen).
Ich glaube einige Fans lassen sich von dem zweifellos guten Saisonstart und dem aktuell (noch) akzeptablen Tabellenplatz blenden und darüber hinweg täuschen, dass der Trend in den letzten Spielen nach unten geht. Und dieser Abwärtstrend wird sich leider, sofern keine Wunder geschehen, in den kommenden Spielen weiter fortsetzen.
Ich glaube einige Fans lassen sich von dem zweifellos guten Saisonstart und dem aktuell (noch) akzeptablen Tabellenplatz blenden und darüber hinweg täuschen, dass der Trend in den letzten Spielen nach unten geht. Und dieser Abwärtstrend wird sich leider, sofern keine Wunder geschehen, in den kommenden Spielen weiter fortsetzen.
Ich glaube du lässt dich von den letzten Spielen blenden und darüber hinweg täuschen, dass Punkte wichtig sind, die wir bereits haben und nicht der Trend, der jederzeit vorbei sein kann. Und seit wann braucht man ein Wunder um einen Trend/eine Serie zu beenden? Das ist ja mal ganz was neues.
[/font]
Und dieser Abwärtstrend wird sich leider, sofern keine Wunder geschehen, in den kommenden Spielen weiter fortsetzen.
Damit hast Du wohl recht, der einstellige Tabellenplatz wird schwer zu halten sein. Allerdings muss man deswegen nicht kopflos werden. Wir haben halt jetzt ein paar dicke Brocken vor uns. Mit dem Abstieg werden wir aber dieses Jahr weniger zu tun haben, zumal da unten sich noch ein paar andere Mannschaften tummeln. Macht Euch locker und bleibt sachlich, dieses Jahr haben wir mit dem internationalen Geschäft halt einfach (noch) nichts zu tun!!
Allerdings könnte auch plötzlich mal wieder ein unverhoffter Auswärtssieg Ruhe ins Umfeld bringen. Warum net schon am Samstag ?
Mein Freund, du kennst die Eintracht schlecht! Sollten wir am Samstag eben diesen unverhofften Auswärtssieg landen, so kehrt alles andere als Ruhe ein! Erst gibt es riesige Euphorie, weil wir die Bayern geschlagen haben, und dann werden wir 4:0 gegen Dortmund untergehen, weil wir eben Eintracht sind!
Ich glaube du lässt dich von den letzten Spielen blenden und darüber hinweg täuschen, dass Punkte wichtig sind, die wir bereits haben und nicht der Trend, der jederzeit vorbei sein kann. Und seit wann braucht man ein Wunder um einen Trend/eine Serie zu beenden? Das ist ja mal ganz was neues.
Sicher sind die Punkte wichtig die wir bereits haben, da hast du vollkommen Recht. Nur finde ich, dass es, gerade in Anbetracht der bisherigen Gegner, etwas zu wenig sind.
Schaut man auf die aktuelle Tabelle, so sind wir nach elf Spieltagen Neunter mit 16 Punkten und 12:14 Toren und sicheren 7 Punkten Abstand zur Abstiegszone. Sollte kein Wunder in Dortmund passieren, werden wir das auch morgen Abend noch sein.
Machen wir so weiter, hätten wir am Ende der Saison knapp 50 Punkte, wären also mehr als im Soll.
Unser Torverhältnis sagt ganz klar aus, dass wir eine gute Abwehr haben. Trotz dieses 1:5-Debakels in Nürnberg haben wir immer noch weniger Tore gefangen, als die drei Mannschaften, die direkt vor uns stehen und der aktuelle Tabellenzweite.
Gleichzeitig sagt es aber auch aus, dass wir in der Winterpause dringend in der Offensive nachrüsten müssen! Ansonsten droht, wie schon in den letzten beiden Spielzeiten, ein Einbruch nach der Winterpause.
Mit 4 Siegen, 3 Unentschieden und (nur) 3 Niederlagen haben wir letztlich auch eine Bilanz, über die wir uns, gemessen an den beiden Vorjahren, nicht unbedingt beklagen müssen, die uns aber auch nicht zu großem Jubel veranlassen sollte.
Fazit: Wir können doch eigentlich zufrieden sein.
[/font]
Das ist Pflicht!
Punkt
Blah, blah, blah
Abgesehen davon: EUROPABOGAAAAAAL!
Hast ja Recht (bitte post genau lesen - Ironie???)
Aber nicht: "auch mit FF", sondern gerade wegen FF!
Hallo: Ironie!!!
Ist wahrscheinlich nicht mehr möglich - alle zu verbiestert!?
Werder Bremen 140.100.000
VfB Stuttgart 113.450.000
FC Schalke 04 111.450.000
Hamburger SV 93.300.000
Borussia Dortmund 75.700.000
VfL Wolfsburg 69.350.000
Bayer 04 Leverkusen 68.225.000
1.FC Nürnberg 66.100.000
Hertha BSC 56.525.000
Hannover 96 55.250.000
Eintracht Frankfurt 51.250.000
Arminia Bielefeld 37.450.000
VfL Bochum 32.750.000
MSV Duisburg 31.000.000
Karlsruher SC 26.350.000
FC Energie Cottbus 21.550.000
Hansa Rostock 20.875.000
Oben seht ihr die Tabelle der Spielerwerte der Vereine laut transfermarkt.de.
Vielleicht hilft das, das Gesehene besser einzuordnen.
das mit den 25 mille sehe ich genauso! über den trainer müssten wir dann noch mal extra reden ...
Evtl, weil sie nicht absolute Zahlen betrachten, was fast immer einen völlig verzerrten Blick zur Folge hat, sondern relative.
Also guck dir mal die folgenden Gegner an.
Des Weiteren sind wir NOCH im Soll, aber die zuletzt gezeigten Leistungen sind unter aller Kannone, es muss eine deutliche Steigerung her in der Offensive und mit einem ausgegebenen Unentschieden gegen Hannover zu Hause als Marschroute sehe ich schwarz. Das ist genau das Gegenstück zu den von Funkel so verteufelten Träumereien, nämlich schlicht Schwarzmalerei.
Das kotzt mich genauso an.
[font=Georgia]Hoffentlich nicht nur vor dem Duisburg-Spiel. ,-) [/font]
Im Moment kann man einzig und alleine mit der aktuellen Tabellenposition zufrieden sein. Aber warten wir mal ab wie diese nach den nächsten drei Spielen aussehen wird. Ich fürchte sie wird sich drastisch verschlechtern.
Wir haben einfach in Spielen gegen schwache Gegner, vor allem auswärts, zu viele Punkte liegen lassen. Aus fünf Auswärtsspielen, darunter Bielefeld, Bochum, Cottbus und Nürnberg nicht einen Sieg und nur magere drei Pünktchen ist einfach zu wenig. Zwei davon sogar noch mehr als glücklich!!
Die bisher insgesamt recht gute Ausbeute in den Heimspielen lässt uns aktuell noch recht gut da stehen. Wobei wir auch hier eher gegen die Gegner gewonnen haben wo man dies nicht unbedingt erwartet (Hertha, HSV, Leverkusen).
Damit hast Du wohl recht, der einstellige Tabellenplatz wird schwer zu halten sein. Allerdings muss man deswegen nicht kopflos werden. Wir haben halt jetzt ein paar dicke Brocken vor uns. Mit dem Abstieg werden wir aber dieses Jahr weniger zu tun haben, zumal da unten sich noch ein paar andere Mannschaften tummeln. Macht Euch locker und bleibt sachlich, dieses Jahr haben wir mit dem internationalen Geschäft halt einfach (noch) nichts zu tun!!
Ich wäre schon froh, wenn wir dieses Jahr nicht wieder in den Abstiegskampf mit reingezogen würden.
Auf den ersten Blick sieht die Tabellensituation im Moment recht rosig aus.
Die Abwehr steht recht gut ( zieht man die 9 Gegentreffer gegen Blödelsfeld,Cotzbus und Nürnberg ab, bleiben 5 Gegentore in 8 Spielen )
Die Offensive ist allerdings nicht vorhanden.
Steht der Gegner tief, haben wir keine spielerischen Mittel um uns zur Wehr zu setzen.
Bestes Beispiel war Karlsruhe.
Bis auf Duisburg haben wir auch bereits gegen alle Grottenmannschaften gespielt.
Mich würde es nicht wundern, wenn wir bis Weihnachten genau wieder dort sind, wo ich die Mannschaft nicht mehr sehen möchte.
Allerdings könnte auch plötzlich mal wieder ein unverhoffter Auswärtssieg Ruhe ins Umfeld bringen.
Warum net schon am Samstag ?
Mein Freund, du kennst die Eintracht schlecht! Sollten wir am Samstag eben diesen unverhofften Auswärtssieg landen, so kehrt alles andere als Ruhe ein!
Erst gibt es riesige Euphorie, weil wir die Bayern geschlagen haben, und dann werden wir 4:0 gegen Dortmund untergehen, weil wir eben Eintracht sind!
Sicher sind die Punkte wichtig die wir bereits haben, da hast du vollkommen Recht. Nur finde ich, dass es, gerade in Anbetracht der bisherigen Gegner, etwas zu wenig sind.