>

Schwarz auf Weiß - 29.10.2007! - Gebabbel

#
"Er erwägt, in Dortmund mit zwei Stürmern zu agieren."

Hoffen wir´s mal. Bevor sich Amanatidis da vorne wieder alleine den Wolf läuft, können wir auch mit Null Stürmern spielen und gleich auf´s Elfmeterschiessen spekulieren. Ich hab´jedenfalls keinen Bock darauf, mir Mittwoch 120 Minuten die Nüsse abzufrieren und dann mit ´ner knappen Niederlage im Gepäck über die A45 zu fahren.

Naohiro Takahara Schala la la la la la!!!
#
mussigger schrieb:
http://www.fussball24.de/fussball/35/78/81/53733-frankfurts-lazarett-lichtet-sich

"Er (Funkel) erwägt, in Dortmund mit zwei Stürmern zu agieren"

Zu schön um wahr zu sein !!!

Was nutzen 2 Stürmer wenn nicht nach vorne gespielt wird?
#
Also ich bin mir zu 99,9% sicher, dass Funkel  bislang vor jedem Spiel in dieser Saison erwägt hat mit 2 "echten" Spitzen zu agieren!
Allerdings hat er sich dann bis zum Anpfiff  immer für den 1-Mann-Sturm entschieden!
,-)
#
Sachs schrieb:
zu:
In der Sackgasse
Frankfurter Neue Presse

Dieser Kommentar spiegelt exakt die aktuelle Situation wider.

Nicht das Unentschieden ist das Problem, sondern die Art und Weise.
Bei der Aufstellung geht es los, aber wichtiger und schlimmer noch ist die spielerische Armut. 50 weite, hohe Bälle meist von Pröll, keiner kann den Ball
flach zum eigenen Mann bringen. Es geht so nicht weiter. Sackgasse!

agree
Auch von mir ein lob and die FNP, der zweite artikel trifft es meN noch etwas besser auf den punkt als der erste. Ich schätze langsam aber sicher weht der wind etwas rauer gegen funkel -selbst von den seriösen zeitungen aus. Allerdings sind kommentare wie "die fans sind zu verwöhnt" ein festessen für die presse und funkelkritiker - marke klassisches eigentor. Diese aussage versteht wohl so ziehmlich niemand, selbst HB nicht - und ich schätze FF würde das 3 tage nach dem spiel so auch nicht mehr wiederholen.

Was mir zu denken gibt ist: Funkel glaubt wirklich, dass es so ist.

-mfg
#
tobago schrieb:

...

Aber ich habe prinzipiell ein Problem damit, den Trainer als Hauptverantwortlichen für schlechte Leistung dastehen zu lassen.
Egal ob mit einer oder 10 Spitzen, die Spieler müssen kämpfen, rennen und den Gegner zur Fehlern zwingen und ich glaube dagegen hätte Funkel nichts einzuwenden. Nichtsdestotrotz nehme ich ihn nicht aus der Verantwortung, zwei Spitzen gehören für mich zuhause gesetzt. Und auswechseln kann manchmal spielentscheidend sein.

...

tobago

Da bin ich im Grundsatz einer Meinung. Allerdings bin ich der Ansicht, daß viele Mängel der Mannschaft eher systematischer Natur sind und diese eher schlimmer als besser werden, wofür wohl nur der Trainer die Verantwortung trägt. Und diese Einschätzung bezieht sich nicht speziell auf das Hannoverspiel. Das man grundsätzlich auch mit einer offensiven Ausrichtung kompakt stehen kann, scheint für Funkel jedenfalls ein Ding der Unmöglichkeit zu sein. Vielleicht kann er als Trainer das auch tatsächlich nicht vermitteln, weil ihm die Grundhaltung einfach fremd ist.
Ich kann mich auch düster entsinnen, dass Funkel in der Sommerpause behauptet hat, er hätte seine Lektion vom Ende der letzten Saison gelernt und würde in der neuen Saison ein 4-4-2 spielen lassen. Man konnte schon anhand der Transferpolitik diese Beschwichtigungsrhetorik durchschauen, wenn man wollte. Heller war langzeitverletzt, Thurk nie richtig in FFM angekommen, Taka war Leistungsabfall/Verletzung möglich wegen Asiencup, Ama fit, macht am Ende ~ 1,75 Stürmer, d.h. nur wenn Ama und Taka zufällig gleichzeitig fit sind, ist das überhaupt angedacht gewesen. Mir sind bei drei Spielen 2 Niederlagen mit einem Sieg (bei von mir aus ausgeglichener Differenz) lieber, wenn ich dafür auch Fussball sehen darf, als drei mal 0:0 wie Freitag. Funkel sieht das scheinbar anders und unter anderem deshalb ist er bei mir untendurch.
#
edmund schrieb:
wenn wir zweimal verlieren, aber druckvoll-leidenschaftlich gespielt haben und dann eben 3:4 in Dortmund und von mir aus 1:4 in München verloren haben sollten, werde ich stolz sein auf meine Eintracht

mir wäre ein glückliches 1:0 in Dortmund und ein langweiliges 0:0 in München lieber, dann wären wir im Pokal weiter und hätten einen Punkt mehr in der Liga
#
pytheas schrieb:
edmund schrieb:
wenn wir zweimal verlieren, aber druckvoll-leidenschaftlich gespielt haben und dann eben 3:4 in Dortmund und von mir aus 1:4 in München verloren haben sollten, werde ich stolz sein auf meine Eintracht

mir wäre ein glückliches 1:0 in Dortmund und ein langweiliges 0:0 in München lieber, dann wären wir im Pokal weiter und hätten einen Punkt mehr in der Liga

Du gestattest, dass ich deinen Beitrag demnächst im Unterricht verwende, um zu erläutern, wie man manipulieren kann, indem man Zitate aus dem Zusammenhang reißt, gell?  
#
MrBoccia schrieb:
mussigger schrieb:
http://www.fussball24.de/fussball/35/78/81/53733-frankfurts-lazarett-lichtet-sich

na ja, er erwägt. Das heisst, dass es trotzdem nur einer wird - aber immerhin hat er erwogen, kann er danach nach einem ermauerten 0:0 sagen.

Wetten, daß es nicht 0:0 ausgeht?????
#
FanTomas schrieb:
MrBoccia schrieb:
mussigger schrieb:

na ja, er erwägt. Das heisst, dass es trotzdem nur einer wird - aber immerhin hat er erwogen, kann er danach nach einem ermauerten 0:0 sagen.

Wetten, daß es nicht 0:0 ausgeht?????

bis zum Elfmeterschiessen bestimmt  
#
Es ist doch auch egal, ob ein zweiter Stürmer (dem Namen nach) auf dem Platz steht. Wenn er die taktische Anweisung hat, sich wie ein linker Mittelfeldspieler zu verhalten und das als Profi auch macht, nützt es auch nix.
#
Bild.de schrieb:
Dribbler Albert Streit: „Er sollte allein gegen die gesamte Abwehr Kopfbälle gewinnen. Das war planlos! Im Pokal müssen wir uns anders zeigen.“

Endlich mal jemand, ders thematisiert....

Also FF, lass lieber einen Stürmer weniger ran ( ), dann klappts auch wieder.

Hoffe mer mal, dass Frei immernoch net spielen kann.

PS: Das wars jetzt mit dem KSC Höhenflug. Würd mich net wundern, wenn die noch absteigen  
#
oka zu den bayern? lol  

Teilen