>

2 Mädels, 2 Jungs am Bahnhof Stadion festgenommen. was war da los an der S-Bahn ?

#
propain schrieb:
1.3.1.2.


Das ist aber Blödsinn    Ich fand die normalen Polizisten vor dem Spiel eigentlich freundlich. Problem waren nur die "modernen Ritterrüstungen"  

War zum Glück im "zweiten" Zug (da gabs ja auch Ärger), der Zug von dem die ganze Zeit geredet wird, war wohl der "rechte", zu dem dann etwa eine Hundertschaft hingerannt ist.
#
Hallo !

Ich bin noch auf der suche nach Zeugen für den Übergriff mehrerer Beamter im hinteren Teil (in der Nähe der Treppenabgänge) des rechten Zuges (aus sicht der Treppenabgänge).

Ich wurde von mehreren Beamten erst mit Fäusten zusammengeschlagen, dann auf dem Boden noch mit Tritten bearbeitet. Wer das Geschehen beobachten konnte (ich war der, der dann ziemlich blutverschmiert die Treppe hochgeführt wurde) bitte bei mir melden !!

Die Rede war von einer Anzeige wegen "versuchter Körperverletzung" gegen mich (blanker Hohn), auf der Wache wurde mir dann "nur noch" Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte vorgeworfen. Der einzige Widerstand bestand allerdings darin, dass ich nicht direkt auf Aufforderung meine Hände/Arme mit denen ich mich auf dem Boden liegend vor den Tritten geschützt habe, hinter den Rücken geamcht habe.

Wenn mir keine (versuchte) Körperverletzung mehr vorgeworfen wird wäre ich sehr an dem Grund des "Einschreitens" und des damit verbundenen "Widerstands" interessiert...

Ich bin noch auf der Suche nach "unabhängigen" Zeugen, da ich ziemlich skeptisch bin, wieviel eine Aussage eines Kumpels gegen die eines Polizeibeamten zählen wird. Sehr skeptisch bin ich, ob mir jemals ein Polizist auf der Wache glauben wird, dass ich mir danach noch Kommentare a la "Na, jetzt siehste mal, dass in Berlin andere Regeln gelten" etc anhören musste...
#
SGE_Werner schrieb:
propain schrieb:
1.3.1.2.


Das ist aber Blödsinn    Ich fand die normalen Polizisten vor dem Spiel eigentlich freundlich. Problem waren nur die "modernen Ritterrüstungen"  

War zum Glück im "zweiten" Zug (da gabs ja auch Ärger), der Zug von dem die ganze Zeit geredet wird, war wohl der "rechte", zu dem dann etwa eine Hundertschaft hingerannt ist.

Warum dann die Einschränkung durch das Wörtchen "eigentlich", entweder waren sie freundlich oder nicht. Blödsinn ist übrigens eure Rumsucherei mal einen korrekten Polizisten zu finden, blos weil es sowas auch geben soll ist die Masse trotzdem daneben.
#
"Eigentlich" wahrscheinlich, weil es ja mittlerweile schon freundlich ist, wenn man ohne einen dummen Spruch zu Ohren zu bekommen an einem der Typen vorbei gehen kann.

domi86, Lukuluss, wünsche euch beiden viel Glück beim Versuch irgendwie sowas  ähnliches wie Gerechtigkeit zu bekommen. Und einen sehr langen Geduldsfaden, wenn sich in Kürze wieder die Polizeihörigen hier zu irgendeinem Thema zu Wort melden und meinen "ach, wer was abkriegt hat es schon verdient".
#
wen ihr die anzeigt (was ich auch machen würde) bekommt ihr wohl nochmal eine vorladung und werdet zu dem vorfall befragt. Da werdet ihr dann wohl solange unter druck gesetzt bis ihr auf eine anzeige verzichtet oder die ´bullen labbern euch solange zu biss ihr nur noch scheiße labbert.

habe auch mal nen bullen angezeigt und bin dann wie ein schwerverbrecher behandelt worden.
#
wie geht es dir denn?? hab dich ja auf der wache und davor gesehen und das sah schon übel aus.Zum Glück haben die dich wenigstens zum Krankenwagen gebracht
#
die Frage galt Lukuluss
#
Anzeigen muss man die *******. Irgendwann knallts richtig!!!

Alles Gute an die Leidtragenden!!!
#
drwolfen schrieb:
wen ihr die anzeigt (was ich auch machen würde) bekommt ihr wohl nochmal eine vorladung und werdet zu dem vorfall befragt. Da werdet ihr dann wohl solange unter druck gesetzt bis ihr auf eine anzeige verzichtet oder die ´bullen labbern euch solange zu biss ihr nur noch scheiße labbert.

habe auch mal nen bullen angezeigt und bin dann wie ein schwerverbrecher behandelt worden.  


Es wäre echt wichtig diese p****r anzuzeigen.Auch wenn danach
sehr viel Druck auf euch ausgeübt wird.es ist auf keinen Fall akzeptabel
das euch sowas passiert und niemand rechenschaft dafür trägt.bullen
anzeigen ist IMMER nicht sooo einfach.ist aber nunmal unser aller recht.
leider wird dies heutzutage nicht mehr allzuoft umgesetzt.aber...so blöde
das nun klingen mag,WIR sind auch das(eigentlich meine ich...DAS) volk.und WIR sind NICHT krimminell nur weil wir unsere eintracht auch auswärts unterstützen!!!
das ganze hier wird echt nicht besser solange wir alle unsere münder halten und zugucken!!!erinnert euch alle mal an die doofe startbahnwestgeschichte von
damals.war kein spass!!!
und was machen die heute?
die machen immer weiter und alle schweigen!!!
die deppen haben den widerstand aus uns rausgeprügelt.mehr oder
weniger!!!
ich will hier NICHT zum allgemeinen widerstand aufrufen!!!ich finde
nur das solche sachen so gar nicht gehen.und ein bißchen mehr gerechtigkeit,
dafür etwas mehr gerechtigkeit würde uns alle (auch und vor allem die bullen)
besser aussehen lassen!!!
auf das es (wenigstens dies) bald besser wird...
   
gruss andie


und'n fettes HELAU für euch alle  
#
Je älter ich werde um so mehr bekomme ich Wut auf die Polizei obwohl mein Vater selber ein Polizist war. Ich weiß von Polizisten das es in Deutschland schon gesetzesfreie Zonen gibt und das schon in Städten wie Gießen. Da rückt die Polizei aus Angst um ihr Leben nicht mehr aus. Das wurde ja auch letztens von Polizisten in den Medien erwähnt, aber als Geschwätz abgetan. Mir kommt die Galle hoch wenn ich aber höre und mitbekomme wie Polizisten Rambo bei friedlichen spielen, ABER im Alltag kneifen.

Das kann nicht sein!

Ich bin auch schon so oft angemacht worden obwohl ich eher zu den ruihgeren gehöre. Es müsste echt mal ein höherer Polizist oder ein Art "Menschenrechtler" in Zivil mitgehen und sich auch mal schlagen lassen das sie merken das es sowas wirklich gibt.
#
Die Warheit wird doch tot geschwiegen was willst du denn erwarten...
Grün hat doch immer recht !!! irgendwann passierts.... und dann sind wir wieder die bösen
#
drwolfen schrieb:
wen ihr die anzeigt (was ich auch machen würde) bekommt ihr wohl nochmal eine vorladung und werdet zu dem vorfall befragt. Da werdet ihr dann wohl solange unter druck gesetzt bis ihr auf eine anzeige verzichtet oder die ´bullen labbern euch solange zu biss ihr nur noch scheiße labbert.

habe auch mal nen bullen angezeigt und bin dann wie ein schwerverbrecher behandelt worden.  


generell gilt: anzeige gegen polizeivollzugsbeamte nur direkt bei der staatsanwaltschaft erstatten.....auf ein revier würde ich auf jeden fall nicht gehen.
#
Das die Bullerei in Berlin nicht grade zimperlich ist/war, ist bekannt. Ich hoffe die Fanbetreuung nimmt sich der Sache an. Und diesmal reicht es nicht,das ein paar warme Worte aus Berlin hierher kommen. Den Bullen ist das doch scheißegal, was da geschrieben wird. Nächstes Jahr wird es genauso sein.
Das muss jetzt einfach mal knallhart angegangen werden,da darf sich auch mal nicht die Fussball AG zu schade sein und auch mal Tacheles reden. Solange das alles nicht öffentlich gemacht wird,passiert da eh nix. Der Druck muss dann auch mal über die Medien erzeugt werden und das sollte im Interessen von jedem sein. Denn treffen kann es jeden. Ob ihr es glaub oder nicht.
#
anno-nym schrieb:
Das die Bullerei in Berlin nicht grade zimperlich ist/war, ist bekannt. Ich hoffe die Fanbetreuung nimmt sich der Sache an. Und diesmal reicht es nicht,das ein paar warme Worte aus Berlin hierher kommen. Den Bullen ist das doch scheißegal, was da geschrieben wird. Nächstes Jahr wird es genauso sein.
Das muss jetzt einfach mal knallhart angegangen werden,da darf sich auch mal nicht die Fussball AG zu schade sein und auch mal Tacheles reden. Solange das alles nicht öffentlich gemacht wird,passiert da eh nix. Der Druck muss dann auch mal über die Medien erzeugt werden und das sollte im Interessen von jedem sein. Denn treffen kann es jeden. Ob ihr es glaub oder nicht.



Seh ich auch so !
#
Ich wuerde vor einem Einsatz, bei dem ich mich wuetenden Horden von gewaltbereiten Hooligans gegenuberstellen und behaupten muss, Anspannung und vielleicht auch Angst erwarten.. aber nein, das Gegenteil war der Fall:

ich stand auf der Treppe am Bahnhof, als die gruenen Sturmtruppen zu dem besagten Zug rannten. Es war schoen zu beobachten, dass sich einige von denen beim joggen lachend unterhielten. Deren Vorfreude war foermlich spuerbar.

Einen hollaendischen Kumpel (SGE Fan) haben sie auch fast platt gemacht, weil er im Zug gesprungen ist. Er hat sich Gott sei Dank zu nichts hinreissen lassen und sein Maul gehalten. Er hat mir versichert, dass jedes weitere Wort seine Gesundheit gefaehrdet haette.

Ich bin eine eher gemaessigte Person, aber langsam reicht es. Ekelhafte und widerliche Typen. Schaemen sollen sie sich.
#
Kennt irgendeiner jemanden, der was gefilmt hat? Siehe Post #20...
#
Ich war in Berlin auch dabei, habe zwar die Polizei-"Einsätze" nicht mitbekommen,
denn ich war Austreten, bzw. ein Bier holen, als die in den G-Block kamen, muss aber sagen, dass das Auftreten dermaßen provozierend war (ich bin insgesamt 10x (!) kontolliert worden) und hatte keine Fan-Klamotten an, war aber mit SGE-Fans mit Schals, Shirts etc zusammen. Das habe ich bisher selten bei einem Auswärtsspiel erlebt. Bei der Abfahrt mit der S-Bahn vom Olympiastadion zur Bembelbar kam ich auf den Bahnsteig und es standen 2 S-Bahnen abfahrbereit, da hat mich jemand mit SGE-Klamotten in die eine Bahn gezogen und gemeint, in der anderen Bahn gebe es sicher Stress, denn da wären gerade etliche Bullen rein.    
Und am Alexanderplatz haben die vor dem Spiel aus einem Streifenwagen raus gefilmt...  
Ich wohne jetzt seit fast 3 Jahren in Berlin und muss sagen, dass ich hier ausschließlich negative Erfahren mit der Bullerei gemacht habe...  
Andererseits haben die hier letzte Woche eine Statistik veröffentlicht, danach bekamen letztes Jahr rund 670 Polizisten eins auf die Mütze in Berlin.    
In der Ecke in der ich wohne, sieht man die nie allein, höchstens zu zweit oder zu viert und das ist in den meisten Stadtteilen so.  

Ich kann jedem Betroffenen nur empfehlen einen Strafantrag / Anzeige bei der Staatsanwaltschaft zu stellen. Falls jemand mit Handy gefilmt hat, stellt das Material Journalisten zur Verfügung! Der Mist der hier abgeht muss öffentlich werden.

Alles war totasl relaxt und entspannt.
#
woelli schrieb:
Alles war total relaxt und entspannt.  


#
propain schrieb:

Warum dann die Einschränkung durch das Wörtchen "eigentlich", entweder waren sie freundlich oder nicht. Blödsinn ist übrigens eure Rumsucherei mal einen korrekten Polizisten zu finden, blos weil es sowas auch geben soll ist die Masse trotzdem daneben.


Naja, das selbe denken wohl die Grünen auch über Fussballfans!

Speziell ich wurde tatsächlich direkt beim Eintritt in den Block G15 nochmals von der grünen Fraktion "untersucht", abgetastet; also nicht von den Ordnern, die mich mit meiner Karte nur durchgewinkt haben.
Wahrscheinlich gefiel ihm meine polizeioliv farbene Parka nicht   ...


Teilen