>

2 Mädels, 2 Jungs am Bahnhof Stadion festgenommen. was war da los an der S-Bahn ?

#
Ich bin der Meinung, dass diese Einzelanzeigen recht wenig Aufsehen erzeugen.
Sinnvoller wäre es sich direkt mit unseren Fanbeauftragten in Verbindung zu setzen...zum Einen wissen die bestimmt, wie man besten vorgeht, und falls sich genug "Opfer" melden und finden, macht das in einer Sammelklage weit mehr aus.
Und mit Rückendeckung vom Verein kommt auf den Einzelnen viel weniger Arbeit zu, um diese Anzeigen auch wirkungsvoll umzusetzen!

Denkt dran Leute:      NICHT MIT UNS!

Nur die SGE!
#
Bei uns gab es in der S-Bahn zum Stadion hin schon Stress von Bullen.. dann die Geschichte im Block und zu guter letzt auf der Heimreise.. da habe ich auch so einiges an sinnloser Brutalität der Polizei gesehen.

Ich könnte eine Anzeige unterstützen mit einer Aussage über das allgemeine Auftreten der Polizei und dabei mehrere kleinere Vergehen schildern... ich habe aber keiner der beiden hier genannten Vorfälle gesehen.

Setzt euch mal mit der Fanbetreuung in Verbindung und macht auf jeden Fall eine Anzeige.. es kann nicht sein, dass man wegen Hüpfens in einem öffentlichen Verkehrsmittel blutig zusammengetreten wird.
#
Was ist denn mit den Überwachungskameras am Bahnsteig? Können die nicht als Beweismaterial gesichert werden?
#
RichardKress schrieb:
Was ist denn mit den Überwachungskameras am Bahnsteig? Können die nicht als Beweismaterial gesichert werden?


Die sind schneller weg,wie du gucken kannst.
#
Also ich muß ma sagen Berliner Polizei is echt die empfindlichste die ich je gesehn hab wollten am bahnhof zoo unsere sachen weg schließen un uns mit einer gruppe von 20 leuten die sich so auf der fahrt nach berlin kennen lernte auf zum stdion machen singend un in voller vor freude als uns eine horde von polizisten sah sofort auf uns zu kamm uns um kreiste un filmte wenn man sich von der kamara weg drehen wollte wurde man sofort wieder in richtung kamara geschubst von einigen beamten natürlich so das sie net zu brutal dabei ausehn am sie haben uns dann bis zum bahnsteig begelitet un umzingelt als wir uns mit 2 anderen unterhalten haben un überlegt ham mit nem andern zug zu fahren un gemerkt haben wir hatten noch was im schließfach gelassen unser banner wurden wir daran gehindert denn bahnsteig zu verlassen von wegen man wäre in deutschlang ein freier mensch wenn man nicht gerad im knast is in der s-bahn wurde uns auch das singen und hüpfen untersagt un wir wurden brutal an denn schultern zum stehen gebracht als ich einen polizist frage was das für einen sin hat un es ja lachhaft is meint er wir sin in berlin un machen unser ding nach dem spiel am bahnhof zoo wollten wir unsere sachen abholen un es kammen gleich en paar in grün un wollten wissen wo wir hin gehn wollen un wann wir berlin verlassen da wir keine auskunft geben wollten wurde uns wieder gedroht das sie auch anders können also haben wir halt gesagt morgen früh um 6 da ham se rot gesehn un wollten uns am liebsten in irgend einen zug stecken haupsache raus aus berlin naja aber es muß was geschen en kann nicht weiter gehn mit der polizei willckür in  Deutschland vor allem bei Normalen Fußball fans bei hools versteh ich es zum teil aber ich sag ma die waren Hools sin die bullen
#
Nichts gegen dich, aber wenn du ein Bischen an Ausdrucksweise, Satzstellung, Grammatik und abschließend Rechtschreibung arbeiten würdest, würde man auch verstehen was du zum Ausdruck bringen willst.
Liebe Grüße
Swartzyn
#
@kinzigadler. kann es sein, dass du auch deine satzzeichen in berlin eínschliessen musstest und sie dort vergessen hast??

mal im ernst, das thema ist schon ziemlich traurig und wenn ich so manchen bericht hier lese kriege ich echt einen dicken hals....  
#
Ich weis ja nicht was einige von euch Frankfurtern gewohnt sind, aber die Berliner Polizei hat unter Garantie mehr Erfahrung im Umgang mit Fußballfans usw. als jede andere Polizeitruppe Deutschland´s.

Ich fand das da eher noch lasch was die mit euch veranstaltet haben. Jeder Fan der nach Berlin kommt muss eigentlich wissen das jede Straftat von denen konsequent geahndet wird und in der S-Bahn wurden definitiv solche begangen (ich saß auch mit drin). Das da der BGS und die Berliner sofort dazwischen gehen ist da fast 100% vorprogrammiert und die fahren null toleranz.

Das mussten die Dresdner auch schmerzlich erfahren als sie gegen "meine" Hertha Amateure gespielt haben.

Im Stadion das kann ich nicht so direkt beurteilen da ich das auch nur aus Gesprächen mitbekommen hab... hat sich halt hochgeschaukelt, das jetzt als Provokation zu nehmen ist Quatsch, zumal es bei anderen Fußballspielen gang und gebe ist.

Also erstmal abkühlen, mit dem Fanbetreuern Quatschen und die sollen sich mit dem Verein kurzschließen und ggf. mal mit den Bullen quatschen. Anzeigen verlaufen eh ins leere.


MfG
#
BuergerBerlin schrieb:


Ich fand das da eher noch lasch was die mit euch veranstaltet haben.



Richtig - beim lockeren Anmarsch zum Stadion für den Geschmack des beistehenden Staatsbediensteten einen halben Meter zu weit links gehen... - einfach unfassbar, was so mancher Fußball-Asi sich meint erlauben zu dürfen... - der soll froh sein, dass er nur einen unsanften Stoß samt verbaler Maßregelung erhielt... - eigentlich müsste man da gleich mit 10 Mann samt gezücktem Knüppel drauf und dieses radikale Element für den Rest des Tages in Gewahrsam nehmen... - vollkommen unverantwortlich, eine offenkundig dermaßen aufrührerische Person weiter frei rumlaufen zu lassen...

BuergerBerlin schrieb:
unter Garantie mehr Erfahrung im Umgang mit Fußballfans usw. als jede andere Polizeitruppe Deutschland´s.


Erfahrung inwiefern? Mittels Eskalationsmaßnahmen eine zünftige Klopperei herbeizuführen, bei der sich dann manch Gestörter in Uniform mal so richtig ausleben kann?
Achja, ich vergaß... - "mit dem Erwerb einer Eintrittskarte verzichten sie auf einen Teil ihrer Grundrechte"... -


BuergerBerlin schrieb:
Anzeigen verlaufen eh ins leere.


Aha. Könnten solche Umstände dann nicht ggf. als Symptom gewisser größerer Missstände gelten?
#
Was bistn du fürn Bulle ??  

...dann erzähl doch bitte mal von den Straftaaten ?
#
BuergerBerlin hat Recht!
Hetha BSE hat ja die stärksten und härtesten Supporter Deutschlands!
Die sind so hart, boah ey ! wenn ich die schon sehe krieg ich bammel.
und auch in berlin hab ich richtig schiss bekommen als wir sie alle supporten gehört haben...
Da müssen immer mit Ausschreitungen gerechnt werden von Berliner Seite.
Nur weil ihr die "Haupt"stadt seid ...
zum Thema_       1.3.1.2.
hoffentlich hats jemand gefilmt      
#
Kinzigadler88 schrieb:
Also ich muß ma sagen Berliner Polizei is echt die empfindlichste die ich je gesehn hab wollten am bahnhof zoo unsere sachen weg schließen un uns mit einer gruppe von 20 leuten die sich so auf der fahrt nach berlin kennen lernte auf zum stdion machen singend un in voller vor freude als uns eine horde von polizisten sah sofort auf uns zu kamm uns um kreiste un filmte wenn man sich von der kamara weg drehen wollte wurde man sofort wieder in richtung kamara geschubst von einigen beamten natürlich so das sie net zu brutal dabei ausehn am sie haben uns dann bis zum bahnsteig begelitet un umzingelt als wir uns mit 2 anderen unterhalten haben un überlegt ham mit nem andern zug zu fahren un gemerkt haben wir hatten noch was im schließfach gelassen unser banner wurden wir daran gehindert denn bahnsteig zu verlassen von wegen man wäre in deutschlang ein freier mensch wenn man nicht gerad im knast is in der s-bahn wurde uns auch das singen und hüpfen untersagt un wir wurden brutal an denn schultern zum stehen gebracht als ich einen polizist frage was das für einen sin hat un es ja lachhaft is meint er wir sin in berlin un machen unser ding nach dem spiel am bahnhof zoo wollten wir unsere sachen abholen un es kammen gleich en paar in grün un wollten wissen wo wir hin gehn wollen un wann wir berlin verlassen da wir keine auskunft geben wollten wurde uns wieder gedroht das sie auch anders können also haben wir halt gesagt morgen früh um 6 da ham se rot gesehn un wollten uns am liebsten in irgend einen zug stecken haupsache raus aus berlin naja aber es muß was geschen en kann nicht weiter gehn mit der polizei willckür in  Deutschland vor allem bei Normalen Fußball fans bei hools versteh ich es zum teil aber ich sag ma die waren Hools sin die bullen  


Klick hier
#
"BuergerBerlin" ist auch so ein preussischer Duckmeuser wie so viele hier. Immer Ja und Amen. Hüpfen und frei des Weges gehen sind also in diesem Willkürstaat Straftaten?

Mein Vorschlag für einen passenden Nick ist "UntertanBerlin". Der Bürgersinn ist im Westen und besonders in Frankfurt viel ausgeprägter.
#
jetzt versteh ich wieso die berliner fans so ruhig waren, die hatten alle schiss rumzuhüpfen weil sonst ihre eigene polizei gleich losgeknüppelt hätte...  
#
BuergerBerlin schrieb:
Ich weis ja nicht was einige von euch Frankfurtern gewohnt sind, aber die Berliner Polizei hat unter Garantie mehr Erfahrung im Umgang mit Fußballfans usw. als jede andere Polizeitruppe Deutschland´s.

Ich fand das da eher noch lasch was die mit euch veranstaltet haben. Jeder Fan der nach Berlin kommt muss eigentlich wissen das jede Straftat von denen konsequent geahndet wird und in der S-Bahn wurden definitiv solche begangen (ich saß auch mit drin). Das da der BGS und die Berliner sofort dazwischen gehen ist da fast 100% vorprogrammiert und die fahren null toleranz.

Das mussten die Dresdner auch schmerzlich erfahren als sie gegen "meine" Hertha Amateure gespielt haben.

Im Stadion das kann ich nicht so direkt beurteilen da ich das auch nur aus Gesprächen mitbekommen hab... hat sich halt hochgeschaukelt, das jetzt als Provokation zu nehmen ist Quatsch, zumal es bei anderen Fußballspielen gang und gebe ist.

Also erstmal abkühlen, mit dem Fanbetreuern Quatschen und die sollen sich mit dem Verein kurzschließen und ggf. mal mit den Bullen quatschen. Anzeigen verlaufen eh ins leere.


MfG

Duckmäuser aller Länder vereinigt euch. Aber was will man von jemanden erwarten der Fan von Hertha BSE ist, du solltest die Wurstsorte wechseln.
#
Heute kam ein Anruf von der Polizei Frankfurt das ich mich zu dem Fall als beschuldigter äußern kann
#
domi86 schrieb:
Heute kam ein Anruf von der Polizei Frankfurt das ich mich zu dem Fall als beschuldigter äußern kann


nur ueber Anwalt  
#
ich hab leider kein Geld für nen anwalt
#
domi86 schrieb:
ich hab leider kein Geld für nen anwalt  
Bist du in der FuFa? Wenn ja würde ich mich mal an Stefan Minden wenden. Der kann dir sicher auch ohne große Kosten weiterhelfen bzw. dir zumindest ein paar Tipps geben oder dich weitervermitteln (Fanrechtefonds?). Wenn nein: eintreten (hat ohnehin Sinn) und das gleiche tun.
#
ich bin bei der FuFa und werde auch nachher zu dem Stammtisch gehen


Teilen