>

Spielernoten gg Hannover

#
komme gerade aus dem Stadion und das war das schlechteste Spiel was ich im neuen Waldstadion bisher gesehen habe. Wie man im eigenen Stadion mit einem Stürmer auflaufen kann bleibt mir nen Rätsel.
#
Wow, was ein Gegurke - für ein Heimspiel zu wenige Chancen

Pröll 3    wenig geprüft
Köhler 2,5    sehr überraschend
Ochs 2,5   taute erst spät auf
Russ 3   nach dem ersten Schreck, naja
Kyrgiakos 3,5   nix mehr mit Spielaufbau, nix mehr mit Torgefahr bei Flanken
Fink 3   noch der bessere Abräumer
Inamoto 4,5   kömmt nach seiner Verletzung nicht in die Gänge
Weissenberger 4   zu wenig
Meier 4,5    viel zu wenig schlurft nur noch durch die Gegend
Streit 2,5  hat mir heute leid getan, war der einzige Fußballer
Amanatidis 4,5   nur ein Schatten, wieso spielt der Nationalmannschaft
Thurk 3   noch etwas belebend
#
Kadaj schrieb:
Thallus schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
Weißkopfseeadler schrieb:
Pröll 3
Ochs 2 (Sehr stark)
Kyrgiakos 3
Russ 4,5 (Einige Unsicherheiten)
Köhler 3,5
Fink 4,5 (Fast garnicht auf dem Platz)
Inamoto 3,5 (Licht und Schatten - Geniale und katastrophale Szenen)
Streit 2,5
Meier 3,5
Weißenberger 4,5 (Siehe Fink)
Amanatidis 3
Thurk 4

Spiel nicht gesehen? Denk ich mir einfach mal bei der Aussage über Fink...

...und Russ war besser als Kyrgiakos!

Nein, nicht wirklich.  

Okay, aber 4, 5 gegen 3 kann man so nicht stehen lassen
#
Was habt ihr denn eigentlich immer alle mit Thurk?

Amanatidis wird hier bei solchen Leistungen immer mit einer 3 bewertet, Thurk "sahnt" eine 4 ab.....das ist so der grobe Durchschnitt.

An Funkels Stelle hätte ich Ama längst mal eine Denkpause verordnet, der spielt meiner Meinung nach wirklich unter aller Sau, kann keinen Ball annehmen, geschweige denn verarbeiten. Die gute Chance kann bei einem Nationalspieler schon auch mal reingehen, das Abseitstor ist halt unglücklich.

Im Gegensatz dazu finde ich, dass Thurk, wenn er mal spielt, wirklich das Spiel belebt. Er kommt rein, rackert viel. Na gut, ihm mag nicht alles gelingen, aber bei ihm sieht man von allen am deutlichsten, dass er sich reinbeißt und kämpft.

Abgesehen von den beiden, muss ich heute ein Sonderlob für Köhler aussprechen. Er hat diese Position das erste mal gespielt und meiner Meinung nach seine Sache wirklich gut gemacht. Im Spiel nach vorne schlägt Spycher die Bälle in 90% der Fälle die Linie lang, Köhler hat heut sehr viele kluge Pässe ins Mittelfeld gebracht, sodass ein geordneter Spielaufbau hätte möglich sein können. Wie ich es gerne nenne, .... mit unserer spielerischen Armut können wir keinen gescheiten Angriff einleiten, Albert nehme ich da mal aus. Meier schwach! HB hätte vor der Saison mal Geld in die Hand nehmen sollen und einen fähigen Spieler kaufen sollen!

Sry, dass das vllt jetzt von der Notengebugn "etwas" abgewichen is, aber dieser Frust musste mal raus.
Meine Noten:

Pröll 3
Ochs 2,5
Kyrgiakos 3
Russ 3
Köhler 2
Streit 3
Meier 4,5
Weissenbeger 4,5
Fink 3,5
Inamoto 4
Amanatidis 4,5
Thurk  2,5
#
Auch grad nach Hause gekommen, so mal sehen...:

Pröll 3 (eine Unsicherheit, sonst konstant)
Ochs 2+ (fand ich heut klasse, viele Dribblings - als RV einziger Offensivposten)
Kyrgiakos 3 (nicht Fisch nicht Fleisch)
Russ 3 (wie Sotos)
Köhler 3 (hat mich doch positiv überrascht,aber bitte gg BVB wieder Spycher)
Fink 3 (muss jeder selbst wissen)
Inamoto 4,5 (wenige Zweikämpfe gewonnen, nix nach vorn, Bälle gern mal verloren )
Streit 3,5 (zwar das einzige Gefährliche irgendwie, aber der scheint gute Leistungen provozieren zu wollen, heute misslungen)
Meier 5 (danke, das war wieder nix, achja SGE braucht keinen Spielmacher   )
Weißenberger 4 (nicht so richtig ins Spiel integriert, sonst ballsicher, gute Ideen)
Amanatidis 3,5 (klar viele Bälle vertendelt, sonst wieder Alleinunterhalter, hab die 2 anderen Stürmer nicht erkennen können... achja wars Abseits? Sah im Stadion net so aus!)
Thurk 4 (naja, viel gerackert, aber sonst..... ja...^^, auf den Außen ist er nicht zuhause...)

Funkel: Ich versteh nicht, warum er wenigstens in der 85. Minute mal statt Inamoto, oder wenigstens um ne Absicherung zu haben, statt Meier mal Taka bringt , Thurk nach vorne zieht und mit 3 Spitzen spielt. Dahinter Streit und die 6er, die mal nach vorne flanken. So schwer wäre es dann nicht gewesen.

Achja, 96 hatte ja mal genauso gespielt wie wir, zum Totlachen - Taktik identisch, fehlender Kampfgeist identisch.... haben sich die Trainer auf ein Unentschieden geeinigt?
#
VviCht schrieb:

komme gerade aus dem Stadion und das war das schlechteste Spiel was ich im neuen Waldstadion bisher gesehen habe. Wie man im eigenen Stadion mit einem Stürmer auflaufen kann bleibt mir nen Rätsel.

Einem? Eher mit halbem Stürmer, denn Ama war - wenn denn mal eine Flanke kam - meist noch 25 Meter vom Tor weg...
#
VviCht schrieb:

3 Stürmer!  
#
Gleich kommt die Wiederholung auf Premiere. Konnte das Spiel leider nicht sehen.
Lohnt sich das oder kann man die Zeit besser nutzen?  
#
Telcontar schrieb:
Gleich kommt die Wiederholung auf Premiere. Konnte das Spiel leider nicht sehen.

tu es dir nicht an....les nen Buch oder geh schlafen, ist sinnvoller.
#
Telecontar schrieb:

Fast jede andere Beschäftigung dürfte besser sein, als dieses Spiel - außer Du brauchst heute noch was zum Aufregen!
#
Freidenker schrieb:
VviCht schrieb:

3 Stürmer!    

stimmt, Köhler und Thurk haben sich so gut versteckt, das ich sie garnicht gesehen habe. Ochs war gefährlicher als unser kompletter Ein-Mann-Sturm.
#
Pröll: Wieder ein guter Rückhalt. Bei allen brenzligen Situationen auf der Hut, hatte aber Glück bei seiner Abwehraktion vor dem Strafraum in der 2. HZ, dass die Hannoveraner das leere Tor verfehlten.

Ochs:
In der ersten Hälfte bin ich verzweifelt, weil ich fand, dass er sich nach vorne wieder gar nix zutraut, sondern im Zweifel stehen bleibt und dann entweder in die Mitte zieht oder aus dem Halbfeld sinnfrei flankt. Gegen Ende des Spiels habe ich dann den Ochs gesehen, den ich klasse finde: Mit Power und Frechheit nach vorne.

Köhler: Für mich die positive Überraschung des Spiels. Hätte auf seiner Seite unsere Schwachstelle vermutet, aber er war defensiv enorm stark und behielt bei nahezu allen kritischen Zweikämpfen die Oberhand. Für mich ab sofort die Nummer 1 als Spycher-Ersatz.

Kyrgiakos: Ich mag ihn ja, aber sollte jemand in der Winterpause ernsthaft drei Millionen für ihn bieten: Her mit dem Geld. Je ausholender und dramatischer er in seinen Gesten wird (hab mich in der zweiten Halbzeit gefragt, warum er bei jedem Hannoveraner Ball nach vorne anfängt, Pröll anzuwinken. Ich glaube, unser Keeper war auch irritiert), desto schlechter ist sein Stellungsspiel und desto pomadiger sein Auftreten. Hüpfte manchmal sehr seltsam um und unter den Bällen rum.

Russ: Nach dem Ausrutscher ganz am Anfang solide.

Inamoto:
Keine Ahnung, was mit dem Jungen in den letzten Wochen passiert ist. Teilweise grauenhaftes Zweikampfverhalten, lässt sich Bälle abjagen, für die ich im Ostpark eine Runde strafschwimmen müsste. Hetzt dann zwar immer wieder gut hinterher, aber viel Konstruktives konnte ich bei ihm heute nicht entdecken.

Fink: Deutlich stärker als Inamoto, präsenter auf dem Platz, aber die Spieleröffnung aus der Defensive heraus ist sein Ding auch nicht wirklich.

Streit: Wie immer einige klasse Momente, allerdings weniger als sonst. Manchmal nervte mich seine Pomadigkeit. Und in seine Standards ist er inzwischen so verliebt, dass wirklich kein anderer Spieler mehr einen ruhenden Ball spielen darf. Und dafür kam da heute in der Summe wenig bei raus.

Weissenberger:
Fand seine Rolle links nicht, rochierte auch häufig falsch mit Streit, der gerne nach links rüber ging, ohne dass Weissenberger die Seite wechselte, so dass die rechte Offensive bei uns die meiste Zeit komplett verwaist war.  Seine Auswechslung machte Sinn, aber.....

...Thurk, den ich eigentlich mag und dem ich viel mehr Einsatzzeiten geben würde, spielte in meinen Augen fast noch mäßiger als Weissenberger. Wusste offenbar gar nicht, welche Rolle ihm zugedacht war und wie er sie füllen sollte.

Meier:
Das Stöhnen über ihn ist in meinem Block Standard, aber ich fand ihn heute eigentlich gar nicht so schlecht. Wenn er den Ball hatte, kam in der Mehrzahl der Fälle was halbwegs Gescheites bei raus, allerdings hatte er den Ball doch recht selten....

Amanatidis: Ihm gehört offenbar die Dauerrolle des armen einsamen Schweins in der Offensive. Völlig auf sich allein gestellt, aber auch wieder mit vielen Stockfehlern bei der Ballannahme, die mich ein bissle zur Verzweiflung trieben.
#
Ich will auch dieses Mal nicht bewerten, möchte aber trotzallem sagen, dass ich weiterhin sehr enttäuscht bin von der Mannschaft. Das sah heute nicht danach aus, dass eine Mannschaft eine Pleite ausmerzen wollte (1:5 letzten Samstag in Nürnberg).

Völlig falsche taktische Marschrichtung - Null Durchsetzungskraft im Sturm - das Spiel weitestgehend ideenlos. Wenigstens haben sie heute gekämpft. Aber soll so eine Wiedergutmachung aussehen ? Nein. So nicht. Bis auf Streit und Ochs fand ich die anderen heute höchstens unterer Durchschnitt - und eine Bitte hätte ich noch - Amanatidis bitte nie wieder mit dem Wort Weltklasse in Verbindung setzen. Mir graut schon jetzt davor wenn Streit geht. Und dann tritt wieder das ein, was ich schon seit Jahren hier versuche zu verdeutliche - wir sind nur ein Durchlauferhitzer, d.h. dass uns Spieler nach 1-2 guten Saison in Richtung eines ambitionierteren Verein verlassen. Ich kann es Streit echt nicht übel nehmen, dass er am Ende der Saison geht.

Bleibt festzuhalten, dass wir auch in diesem Jahr leider Gottes wohl eher in der Tabelle erneut nach Hinten schauen müssen und in den kommenden Wochen wohl nicht mehr sehr viel Punkte holen werden - wenn, ja wenn sie sich nicht endlich wieder auf's Fussballspielen konzentrieren.

Fazit: Wir treten auf der Stelle.

Enttäuschte Grüße
Max_Merkel
#
mad-dean schrieb:
Was habt ihr denn eigentlich immer alle mit Thurk?

Amanatidis wird hier bei solchen Leistungen immer mit einer 3 bewertet, Thurk "sahnt" eine 4 ab.....das ist so der grobe Durchschnitt.

An Funkels Stelle hätte ich Ama längst mal eine Denkpause verordnet, der spielt meiner Meinung nach wirklich unter aller Sau, kann keinen Ball annehmen, geschweige denn verarbeiten. Die gute Chance kann bei einem Nationalspieler schon auch mal reingehen, das Abseitstor ist halt unglücklich.

Im Gegensatz dazu finde ich, dass Thurk, wenn er mal spielt, wirklich das Spiel belebt. Er kommt rein, rackert viel. Na gut, ihm mag nicht alles gelingen, aber bei ihm sieht man von allen am deutlichsten, dass er sich reinbeißt und kämpft.

Abgesehen von den beiden, muss ich heute ein Sonderlob für Köhler aussprechen. Er hat diese Position das erste mal gespielt und meiner Meinung nach seine Sache wirklich gut gemacht. Im Spiel nach vorne schlägt Spycher die Bälle in 90% der Fälle die Linie lang, Köhler hat heut sehr viele kluge Pässe ins Mittelfeld gebracht, sodass ein geordneter Spielaufbau hätte möglich sein können. Wie ich es gerne nenne, .... mit unserer spielerischen Armut können wir keinen gescheiten Angriff einleiten, Albert nehme ich da mal aus. Meier schwach! HB hätte vor der Saison mal Geld in die Hand nehmen sollen und einen fähigen Spieler kaufen sollen!

Sry, dass das vllt jetzt von der Notengebugn "etwas" abgewichen is, aber dieser Frust musste mal raus.
Meine Noten:

Pröll 3
Ochs 2,5
Kyrgiakos 3
Russ 3
Köhler 2
Streit 3
Meier 4,5
Weissenbeger 4,5
Fink 3,5
Inamoto 4
Amanatidis 4,5
Thurk  2,5

#
Pröll 3
Köhler 3,5
Ochs 2,5(hatte zwar auch seine paar fehlerchen drinne..aber war der einzigste der ein wenig kämpfte!)
Russ 4
Kyrgiakos 3 (Schade mit der fünften gelben)
Fink 4
Inamoto 4 (jedes spiel habe ich die hoffnung, dass er mal voll durchstartet und zeigt was er drauf hat...)
Weissenberger 4
Meier 5 (fast nix gesehen von ihm)
Streit 3,5 (mus dabei sagen...ein übersteiger ist gut...und noch einer und noch einer...aber es schickt auch mal!)
Amanatidis 4
Thurk 6 (kam erst zur halbzeit uns ist meiner ansicht anch inenr zweiten halbzeit am allerwenisgten gelaufen...so jmd brauchen wir nicht!)
#
Adlerbursche schrieb:
Pröll 3
Köhler 3,5
Ochs 2,5(hatte zwar auch seine paar fehlerchen drinne..aber war der einzigste der ein wenig kämpfte!)
Russ 4
Kyrgiakos 3 (Schade mit der fünften gelben)
Fink 4
Inamoto 4 (jedes spiel habe ich die hoffnung, dass er mal voll durchstartet und zeigt was er drauf hat...)
Weissenberger 4
Meier 5 (fast nix gesehen von ihm)
Streit 3,5 (mus dabei sagen...ein übersteiger ist gut...und noch einer und noch einer...aber es schickt auch mal!)
Amanatidis 4
Thurk 6 (kam erst zur halbzeit uns ist meiner ansicht anch inenr zweiten halbzeit am allerwenisgten gelaufen...so jmd brauchen wir nicht!)

Und meiner Ansicht nach hättest Du Dir Deine Begründung zu Deiner eh schon schwachsinnigen Benotung sparen können!
#
pallazio schrieb:
Pröll: Wieder ein guter Rückhalt. Bei allen brenzligen Situationen auf der Hut, hatte aber Glück bei seiner Abwehraktion vor dem Strafraum in der 2. HZ, dass die Hannoveraner das leere Tor verfehlten.

Ochs:
In der ersten Hälfte bin ich verzweifelt, weil ich fand, dass er sich nach vorne wieder gar nix zutraut, sondern im Zweifel stehen bleibt und dann entweder in die Mitte zieht oder aus dem Halbfeld sinnfrei flankt. Gegen Ende des Spiels habe ich dann den Ochs gesehen, den ich klasse finde: Mit Power und Frechheit nach vorne.

Köhler: Für mich die positive Überraschung des Spiels. Hätte auf seiner Seite unsere Schwachstelle vermutet, aber er war defensiv enorm stark und behielt bei nahezu allen kritischen Zweikämpfen die Oberhand. Für mich ab sofort die Nummer 1 als Spycher-Ersatz.

Kyrgiakos: Ich mag ihn ja, aber sollte jemand in der Winterpause ernsthaft drei Millionen für ihn bieten: Her mit dem Geld. Je ausholender und dramatischer er in seinen Gesten wird (hab mich in der zweiten Halbzeit gefragt, warum er bei jedem Hannoveraner Ball nach vorne anfängt, Pröll anzuwinken. Ich glaube, unser Keeper war auch irritiert), desto schlechter ist sein Stellungsspiel und desto pomadiger sein Auftreten. Hüpfte manchmal sehr seltsam um und unter den Bällen rum.

Inamoto:
Keine Ahnung, was mit dem Jungen in den letzten Wochen passiert ist. Teilweise grauenhaftes Zweikampfverhalten, lässt sich Bälle abjagen, für die ich im Ostpark eine Runde strafschwimmen müsste. Hetzt dann zwar immer wieder gut hinterher, aber viel Konstruktives konnte ich bei ihm heute nicht entdecken.

Fink: Deutlich stärker als Inamoto, präsenter auf dem Platz, aber die Spieleröffnung aus der Defensive heraus ist sein Ding auch nicht wirklich.

Streit: Wie immer einige klasse Momente, allerdings weniger als sonst. Manchmal nervte mich seine Pomadigkeit. Und in seine Standards ist er inzwischen so verliebt, dass wirklich kein anderer Spieler mehr einen ruhenden Ball spielen darf. Und dafür kam da heute in der Summe wenig bei raus.

Weissenberger:
Fand seine Rolle links nicht, rochierte auch häufig falsch mit Streit, der gerne nach links rüber ging, ohne dass Weissenberger die Seite wechselte, so dass die rechte Offensive bei uns die meiste Zeit komplett verwaist war.  Seine Auswechslung machte Sinn, aber.....

...Thurk, den ich eigentlich mag und dem ich viel mehr Einsatzzeiten geben würde, spielte in meinen Augen fast noch mäßiger als Weissenberger. Wusste offenbar gar nicht, welche Rolle ihm zugedacht war und wie er sie füllen sollte.

Meier:
Das Stöhnen über ihn ist in meinem Block Standard, aber ich fand ihn heute eigentlich gar nicht so schlecht. Wenn er den Ball hatte, kam in der Mehrzahl der Fälle was halbwegs Gescheites bei raus, allerdings hatte er den Ball doch recht selten....

Amanatidis: Ihm gehört offenbar die Dauerrolle des armen einsamen Schweins in der Offensive. Völlig auf sich allein gestellt, aber auch wieder mit vielen Stockfehlern bei der Ballannahme, die mich ein bissle zur Verzweiflung trieben.

Du hast exakt das gleiche Spiel gesehen wie ich !  

Bezüglich allgemeinem taktischen Verhalten ergänzend zu deinen Anmerkungen bzgl. Weissenberger / Streit:

Bei Inamoto und Fink fällt mir auf, wie tief die hinten stehen. Die stehen ja regelmässig auf der Linie der Innenverteidiger. Und bleiben dann auch bei eigenem Ballbesitz so weit zurück.

Da würde mich mal interessieren, ob das aufgrund Taktikvorgaben vom Trainer so ist oder ob die sich da selber so weit reinstellen und sich als dritten und vierten Innenverteidiger verstehen.

Jedenfalls ist ein schneller direkter Spielaufbau bei Ballbesitz so gar nicht möglich.  
#
duschhaube00 schrieb:
pallazio schrieb:

Ochs:

Inamoto:

Weissenberger:

Meier:

Du hast exakt das gleiche Spiel gesehen wie ich !  

Bezüglich allgemeinem taktischen Verhalten ergänzend zu deinen Anmerkungen bzgl. Weissenberger / Streit:

Bei Inamoto und Fink fällt mir auf, wie tief die hinten stehen. Die stehen ja regelmässig auf der Linie der Innenverteidiger. Und bleiben dann auch bei eigenem Ballbesitz so weit zurück.

Da würde mich mal interessieren, ob das aufgrund Taktikvorgaben vom Trainer so ist oder ob die sich da selber so weit reinstellen und sich als dritten und vierten Innenverteidiger verstehen.

Jedenfalls ist ein schneller direkter Spielaufbau bei Ballbesitz so gar nicht möglich.  

Ja, auch ich finde die Beurteilung am passendsten. Könnte bei keinem richtig widersprechen. Wobei ich bei Fink noch anfangs positiv fand, dass er oft am 16-er zu finden war und wohl auch zu 3 Torschüssen kam, was für ihn wohl ein kleiner Rekord sein dürfte *g*
#
duschhaube00 schrieb:

Stimmt! Das ist mir gestern auch das erste Mal so richtig aufgefallen. Ich war immer wieder überrascht, wenn ich Inamoto am Strafraum rumgrätschen sah, Fink nicht anders. Dass dann riesige Lücken im Mittelfeld zu überbrücken sind, wenn es schnell nach vorne gehen soll oder dass generell Konter extrem verlangsamt werden, ist eigentlich logisch....
#
Funkel 6

Teilen