>

Spielernoten gg Hannover

#
Maggo schrieb:

Kommen jedoch taktisches Verhalten und die Zweikämpfe, die ein Verteidiger führen müsste dazu, dann macht Russ deutlich weniger Fehler als Kyrgiakos.

Man kann Russ jedoch ankreiden, dass er seine Ruhe verliert, wenn er einen Nebenmann hat, der "gladiatormäßig" und eigensinnig spielt und dann selber zu Fehlern neigt. Das muss er noch lernen.
Aber für so Spieler wie Soto ist es einfach gut auszusehen und seine Mitspieler schlecht aussehen zu lassen.

Wie schon gesagt: Pröll, Fink, Russ und Ochs haben Soto zurechtgewiesen. Gegenüber Russ habe ich das von keinem seiner Mitspieler gesehen. Das spricht eine deutlichere Sprache als kicker, Fernsehbilder oder sonst was.


Das ist doch überhaupt nicht wahr. Auf dem Feld sieht man viel schlechter als von außen.
Davon abgesehen möchte ich wissen, wieso du denkst, dass er zurecht gewiesen wurde.
Viel mehr kann ich mir vorstellen, dass sie sich Tipps abgeholt haben, bzw. Soto denen ein paar Takte mit auf den Weg gegeben hat.
Das deckt sich nämlich viel mehr mit dem, was ich so im Stadion sehe.
Gerade dass Russ jemand die Meinung gesagt haben soll bringt mich ein bisschen zum schmunzeln...
#
sgevolker schrieb:

Klar, wenn ich jeden Ball planlos nach vorne dresche geht erstmal nix schief.
Sotos hat Aufgrund seiner Statur im direkten Zweikampf sicher einen Vorteil,
aber den Gegner ablaufen, mitspielen, Sprintduelle sind nicht seine Sache.
Dazu kommt noch, am Freitag wieder extrem, dass er fast jeden Ball einfach hoch raushaut. Auf Ama oder Meier und prompt hat der Gegner wieder den Ball.
Sowohl Sotos als auch Russ sind Durchschnitt, geben sich imho nicht sehr viel.
Vorteil für Russ, dass er noch 2,5 Jahre Vertrag hat und zudem noch Entwicklungsfähig ist.


Sprintduelle muss er sich doch gar nicht liefern. Er steht idR immer so, dass der Gegner an ihm erstmal vorbei muss. Und das schafft er äußerst selten.

Davon abgesehen habe ich es ja bereits schon seit letztem Jahr angekreidet, dass sein Spielaufbau mangelhaft ist.
Doch in erster Linie ist ein Innenverteidiger dazu da um Tore zu verhindern.
Das Spiel nach vorne ist Zubrot.
Und den eigentlichen Job führt Soto nun mal deutlich besser aus, als es Russ in den letzten Spielen (Lev--> Eigentor, Cottbus-->katastrophale Partie, Nürnberg ebenfalls unter aller Sau).

Russ kommt hier bei vielen im Forum viel zu gut weg, weil er so sympathisch und zudem auch noch Franfurter Bub ist.
Hier wird sich zu sehr an die Hoffnung geklammert, dass wir auf Jahre einen IV aus den eigenen Reihen "hochzüchten" können.
Das ist ganz klar.


Dass hier welche den Vergleich mit Soto anleiern ist schon ganz starker Tobak.
Als ob die ganze Fussballwelt, die bezahlten Manager, Trainer und die Fachpresse dass Talent Russ verkennen würden.
Es kommt einfach nicht von ungefähr, dass wir fürchten müssen, dass uns Soto für eine Offerte eines besser gestellten Clubs verlassen wird.
Glaubt mir mal: Das müssen wir bei Russ erstmal nicht tun!
#
Russ ist mit seiner Erfahrung (wenig!) und seinem Alter (jung) schon echt weit, findsch okay. Und von SOTO kann er einiges lernen (nee, nicht spielerisch)  

Aber was habt ihr alle mit Thurk immer?

Der Junge hat gefightet wie ein Bär, und das macht er immer!!! Er gehört auch hinter die SpitzeNNN, zusammen mit Toski und Streit. Punto!

Meier meier meier... Kann spielen wie er will, spielt aber durch... für mich der schlechteste Mann auf dem Platz - dafür dass er das Spiel machen soll - ganz klar nicht präsent !!!!!
#
sCarecrow schrieb:

Sprintduelle muss er sich doch gar nicht liefern. Er steht idR immer so, dass der Gegner an ihm erstmal vorbei muss. Und das schafft er äußerst selten.

Das stimmt, im direkten Zweikampf ist er stark, Russ finde ich da aber nicht wesentlich schlechter.
sCarecrow schrieb:

Davon abgesehen habe ich es ja bereits schon seit letztem Jahr angekreidet, dass sein Spielaufbau mangelhaft ist.
Doch in erster Linie ist ein Innenverteidiger dazu da um Tore zu verhindern.
Das Spiel nach vorne ist Zubrot.

War früher vielleicht mal so, inzwischen fängt der Angriff aber dort schon an.
Wie Sotos auch unbedrängt die Dinger nach vorne haut ist schon nicht mehr schön.
sCarecrow schrieb:

Und den eigentlichen Job führt Soto nun mal deutlich besser aus, als es Russ in den letzten Spielen (Lev--> Eigentor, Cottbus-->katastrophale Partie, Nürnberg ebenfalls unter aller Sau).

Russ war nicht gut die letzten Spiele, keine Frage. Ihm aber das Eigentor gegen Lev. anzukreiden ist unangebracht. So ein unglückliches Kopfballduelle kann immer passieren.
sCarecrow schrieb:

Dass hier welche den Vergleich mit Soto anleiern ist schon ganz starker Tobak.
Als ob die ganze Fussballwelt, die bezahlten Manager, Trainer und die Fachpresse dass Talent Russ verkennen würden.
Es kommt einfach nicht von ungefähr, dass wir fürchten müssen, dass uns Soto für eine Offerte eines besser gestellten Clubs verlassen wird.
Glaubt mir mal: Das müssen wir bei Russ erstmal nicht tun!

Na ja, deshalb wollten Sie Sotos auch unbedingt in Glasgow halten und der internationale Spitzenklub Eintracht konnte Ihn verpflichten. Ich würd erstmal abwarten, ob da wirklich so tolle Angebote für Ihn kommen. Russ hat Vertrag bis 2010 (glaub ich), ein Wechsel stünde eh nicht zur Debatte.

Klar spielt bei Russ auch mit, dass er ein Eigengewächs ist. Sotos ist wohl auch noch stärker und hat seine Qualitäten, aber so viel unterschied seh ich nicht zwischen den beiden. Ein's ist aber auch klar, Russ muss zusehen das er seine Fehlerquote minimiert.
#
Für sowas werden hier noch Noten verteilt, Mannschaft komplett eine 5 und Trainer eine 6 und fertig. Das war ein absoluter Grottenkick, Cordoba lässt grüssen.
#
sCarecrow schrieb:
Maggo schrieb:

Kommen jedoch taktisches Verhalten und die Zweikämpfe, die ein Verteidiger führen müsste dazu, dann macht Russ deutlich weniger Fehler als Kyrgiakos.

Man kann Russ jedoch ankreiden, dass er seine Ruhe verliert, wenn er einen Nebenmann hat, der "gladiatormäßig" und eigensinnig spielt und dann selber zu Fehlern neigt. Das muss er noch lernen.
Aber für so Spieler wie Soto ist es einfach gut auszusehen und seine Mitspieler schlecht aussehen zu lassen.

Wie schon gesagt: Pröll, Fink, Russ und Ochs haben Soto zurechtgewiesen. Gegenüber Russ habe ich das von keinem seiner Mitspieler gesehen. Das spricht eine deutlichere Sprache als kicker, Fernsehbilder oder sonst was.


Das ist doch überhaupt nicht wahr. Auf dem Feld sieht man viel schlechter als von außen.
Davon abgesehen möchte ich wissen, wieso du denkst, dass er zurecht gewiesen wurde.
Viel mehr kann ich mir vorstellen, dass sie sich Tipps abgeholt haben, bzw. Soto denen ein paar Takte mit auf den Weg gegeben hat.
Das deckt sich nämlich viel mehr mit dem, was ich so im Stadion sehe.
Gerade dass Russ jemand die Meinung gesagt haben soll bringt mich ein bisschen zum schmunzeln...


[font=Arial]Ich weiß nicht, von wo aus Du die Spiele siehst- ich sehe sie von einem Platz nahe des Torraums. Und glaub mir, Pröll hat ihn definitiv des öfteren angeschrien. Freundliche Ratschläge sehen allein von der Gestik her anders aus!
Und ob Du schmunzeln mußtest, oder nicht- Russ hat ihm einige Male lautstark zu verstehen gegeben, wo er den Ball hin zu spielen hat.

Weiterhin erwarte ich persönlich mehr von einem "international erfahrenem" Spieler, als das was Sotos diese Saison zeigt.  

[/font]
#
So sah es der kicker -->

Pröll (3,5) - P. Ochs (3,5), Russ (3), Kyrgiakos (3), Köhler (3) - Inamoto (4,5), M. Fink (4) - A. Streit (4,5), A. Meier (4,5), Weissenberger (4,5) - Amanatidis (4)

vllt kommt pröll etwas zu schlecht weg - eine 3 hätte es auch getan
ansonsten 100% agree

-mfg
#
http://www.kicker.de/news/fussball/bunde.../naviindex/1
Pröll (3,5) - P. Ochs (3,5), Russ (3), Kyrgiakos (3), Köhler (3) - Inamoto (4,5), M. Fink (4) - A. Streit (4,5), A. Meier (4,5), Weissenberger (4,5) - Amanatidis (4)

Wie bitte kann man einem Ochs eine 3,5 geben und einem Russ eine 3? Russ war solide, bis auf 2,3 Unsicherheiten - Das müsste eigentlich die Note 4 geben.
Ochs war genial, bester Mann aufem Platz mit Enke - eine 2 wäre verdient gewesen.
Streit war auch stark - Nie im Leben schlechter als 3,5. Russ war sehr unsicher... hatte kaum Ballkontakte hinten, weil Sotos ihn "in den Schatten gestellt" hatte. Und wenn er Ballkontakte hatte, dann wirkte er sehr sehr unsicher. Und Ochs schlechter als Russ?
#
alle 6^^
#
Maggo schrieb:

Meier erste Halbzeit 2, einige Male sehr wendig 1:1 durchgesetzt, schöner Schuss, sehr einsatzfreudig - 2. HZ kaum aufm Platz: 4-
Amanatidis 1 wenn man völlig auf sich allein gestellt ist, kann man eh nichts draus machen - das hat er perfekt umgesetzt. Man könnte genauso gut ne 5, 4, 3 oder 2 geben...

Thurk 5, da kam nichts


Mal zum Thema Thurk Bashing:

Meier 90 Min gespielt
Zweikämpfe gewonnen 22% (2/9)
Ballkontakte 54
Torschüsse 2
Pässe 64% (24/37)
Vorlagen 3

Thurk 45 Min gespielt
Zweikämpfe 100%(4/4)!
Ballkontakte 19
Torschüsse 0
Pässe 71% (10/14)
Vorlagen 1
#
Weißkopfseeadler schrieb:
http://www.kicker.de/news/fussball/bunde.../naviindex/1
Pröll (3,5) - P. Ochs (3,5), Russ (3), Kyrgiakos (3), Köhler (3) - Inamoto (4,5), M. Fink (4) - A. Streit (4,5), A. Meier (4,5), Weissenberger (4,5) - Amanatidis (4)

Wie bitte kann man einem Ochs eine 3,5 geben und einem Russ eine 3? Russ war solide, bis auf 2,3 Unsicherheiten - Das müsste eigentlich die Note 4 geben.
Ochs war genial, bester Mann aufem Platz mit Enke - eine 2 wäre verdient gewesen.
Streit war auch stark - Nie im Leben schlechter als 3,5. Russ war sehr unsicher... hatte kaum Ballkontakte hinten, weil Sotos ihn "in den Schatten gestellt" hatte. Und wenn er Ballkontakte hatte, dann wirkte er sehr sehr unsicher. Und Ochs schlechter als Russ?


Ich hab gehört, wie es zu den Noten kam, der zuständige Reakteur hat in der Redaktion angerufen:
"Ey, schreib ma auf.. die Noten fürs heutige Spiel... hinten zu 0 also die defensiven alle ganz ok... Pröll einma im Nachfassen 3,5, Köhler 3, Ochs en Tick schlechter 3,5, Russ und Kyrgiakos kein Tor gemacht aber auch keins verursacht: 3, Fink hab ich nicht gesehen 4, Inamoto hab ich mal gesehen, das war.. ach was soll's 4,5.. du, ich muss los.. die anderen? gib den mal allen das gleiche.. naja, das sieht zu gewürfelt aus, dann gib mal dem Ama ne 4.. jou, bis die Tage, Tschö!"
#
Calavero schrieb:
Maggo schrieb:

Meier erste Halbzeit 2, einige Male sehr wendig 1:1 durchgesetzt, schöner Schuss, sehr einsatzfreudig - 2. HZ kaum aufm Platz: 4-
Amanatidis 1 wenn man völlig auf sich allein gestellt ist, kann man eh nichts draus machen - das hat er perfekt umgesetzt. Man könnte genauso gut ne 5, 4, 3 oder 2 geben...

Thurk 5, da kam nichts


Mal zum Thema Thurk Bashing:

Meier 90 Min gespielt
Zweikämpfe gewonnen 22% (2/9)
Ballkontakte 54
Torschüsse 2
Pässe 64% (24/37)
Vorlagen 3

Thurk 45 Min gespielt
Zweikämpfe 100%(4/4)!
Ballkontakte 19
Torschüsse 0
Pässe 71% (10/14)
Vorlagen 1



aha - und nun? Was sollen mir diese Zahlen sagen? Ich habe mehr gewonnene Zweikämpfe von Meier gesehen? Oder was zählen die als Zweikämpfe? Sagen die Zahlen etwas über die Qualität und das Risiko der Pässe aus?
Kann ja gut sein, dass ich Thurk zu schlecht gesehen habe, weil ich uns in der 2.HZ noch biederer fand als in der 1.HZ, die ich noch akzeptabel fand. Aber ich bin sicherlich kein Thurk-Feind. Ich freue mich sogar für ihn, dass er bei uns spielt. Nur war ich noch nie sonderlich von seinen Qualitäten überzeugt. Aber er ist auch kein schlechter Spieler. Sondern ne gute Nr. 3 oder 4 im Sturm oder hinter den Spitzen ne ordentliche Nr.2. Nicht mehr, aber auch auf keinen Fall weniger. Ich habe ihn halt in diesem Spiel nicht gut gesehen. So what?!?
#
Weißkopfseeadler schrieb:
http://www.kicker.de/news/fussball/bunde.../naviindex/1
Pröll (3,5) - P. Ochs (3,5), Russ (3), Kyrgiakos (3), Köhler (3) - Inamoto (4,5), M. Fink (4) - A. Streit (4,5), A. Meier (4,5), Weissenberger (4,5) - Amanatidis (4)

Wie bitte kann man einem Ochs eine 3,5 geben und einem Russ eine 3? Russ war solide, bis auf 2,3 Unsicherheiten - Das müsste eigentlich die Note 4 geben.
Ochs war genial, bester Mann aufem Platz mit Enke - eine 2 wäre verdient gewesen.
Streit war auch stark - Nie im Leben schlechter als 3,5. Russ war sehr unsicher... hatte kaum Ballkontakte hinten, weil Sotos ihn "in den Schatten gestellt" hatte. Und wenn er Ballkontakte hatte, dann wirkte er sehr sehr unsicher. Und Ochs schlechter als Russ?


           ,-)      ,-)
#
Maggo schrieb:


Ich hab gehört, wie es zu den Noten kam, der zuständige Reakteur hat in der Redaktion angerufen:
"Ey, schreib ma auf.. die Noten fürs heutige Spiel... hinten zu 0 also die defensiven alle ganz ok... Pröll einma im Nachfassen 3,5, Köhler 3, Ochs en Tick schlechter 3,5, Russ und Kyrgiakos kein Tor gemacht aber auch keins verursacht: 3, Fink hab ich nicht gesehen 4, Inamoto hab ich mal gesehen, das war.. ach was soll's 4,5.. du, ich muss los.. die anderen? gib den mal allen das gleiche.. naja, das sieht zu gewürfelt aus, dann gib mal dem Ama ne 4.. jou, bis die Tage, Tschö!"


Läuft das denn hier im forum anders  
#
Also ganz ehrlich:
Diese Kicker-Noten checke ich wahrlich nicht. Aber naja... wat solls, man kann ja nicht jeden Tag mit den "Fussball-Experten" übereinstimmen...
#
Juninho_Pernambucano schrieb:
Maggo schrieb:


Ich hab gehört, wie es zu den Noten kam, der zuständige Reakteur hat in der Redaktion angerufen:
"Ey, schreib ma auf.. die Noten fürs heutige Spiel... hinten zu 0 also die defensiven alle ganz ok... Pröll einma im Nachfassen 3,5, Köhler 3, Ochs en Tick schlechter 3,5, Russ und Kyrgiakos kein Tor gemacht aber auch keins verursacht: 3, Fink hab ich nicht gesehen 4, Inamoto hab ich mal gesehen, das war.. ach was soll's 4,5.. du, ich muss los.. die anderen? gib den mal allen das gleiche.. naja, das sieht zu gewürfelt aus, dann gib mal dem Ama ne 4.. jou, bis die Tage, Tschö!"


Läuft das denn hier im forum anders  



[font=Arial]Klar doch. Hier wird einzig und allein nach Symphatie benotet.   [/font]
#
Hollywood schrieb:
Pröll: 3, riskantes Rauslaufen, kleiner Patzer (Ball unterm Körper durchgerutscht), ansonsten besser

Köhler 3,5, direktes Abspielen fehlt, verfranst sich oft, Fehlpässe

Ochs 2, war bester Eintrachtspieler, Drang nach vorne, gute Ballbeherrschung

Russ 4, stand manchmal nicht gut, wirkte unsicher, Ausrutscher hätte ins Auge gehn können

Kyrgiakos 4, die Kopfballstärke hat gefehlt bei Standards, am Ball sauschwach

Weissenberger 4, viele Fehlpässe, fehlende Zweikampfstärke, sein spielaufbau miserabel

Meier 4, 2x Szenen und dann ward er gesehn, immer ein Schritt zu spät, felhlende Zweikampfstärke, ideenlos nach vorne

Streit 3, guter Antreiber, hat sich oft verdribbelt, iddeenlos, Flanken schlecht

Fink 4, immer ein Schritt zu spät, viele Fehlpässe, ideenlos, Fummler mit Ball

Inamoto 5, foult sehr oft, miese Schusstechnik, keine Vorwärtsbewegung, langsam und pomadig mit Ball

Amanatidis 5, fehlende Zweikampfstärke, steht oft falsch, Ballabgabe an günstigeren stehenden Spieler nicht durchgeführt, unentschlossen, pomadig am Ball

Thurk 4, ideenlos, keine Vorwärtsbewegung, miese Pässe

Fazit: planloses nach vorne Gekicke, fast alle Spieler standen sehr oft, weit vom Gegenspieler entfernt, keine Vorwärtsbewegung, pomadiges Konterspiel, haufenweise Fehlpässe und die eklatante Schwäche mit Körpereinsatz, Kombinationsspiel war nicht vorhanden, Hannover konnte bis zum 16er schalten und walten wie es wollte, Mittelfeld? mausetot.

Funkel: 6, warum wurden keine 2 frische Spieler eingewechselt? Was hat er den Kickern vor dem Spiel erzählt? Wo war die Wiedergutmachung? Der mannschaftliche Einsatz war besser als in Nürnberg, die Fehler jedoch die gleichen.  


100% agree, so habe ich es auch gesehen.

Enttäsucht war ich von Ina, der teilweise geschlafen hat und sich den Ball von der Fussspitze wegnehmen lassen hat. Dazu war Meier mit 1 torschuss und 1 Kopfball der gefährlichste Angreifer?? Ama hatte 1 große Chance. Das war es dann schon. Die Schüsse von Ina und Fink fallen der Statistik zu gute.

Ochs war der einzige der ANTRIEB hatte, teilweise auch Streit, von dem immer wieder Gefahr ausging.
#
Kann nicht glauben das auf einmalk alle schlecht sind nen schlechten tag haben ....


es fehlt ne initialzündung, der Mannschaft fehlt schlicht das Gefühl was erreichen zu können

wie auch wenn weder trainer noch die hälfte der fans es selber glauben ...
#
Weißkopfseeadler schrieb:
http://www.kicker.de/news/fussball/bunde.../naviindex/1
Pröll (3,5) - P. Ochs (3,5), Russ (3), Kyrgiakos (3), Köhler (3) - Inamoto (4,5), M. Fink (4) - A. Streit (4,5), A. Meier (4,5), Weissenberger (4,5) - Amanatidis (4)

Wie bitte kann man einem Ochs eine 3,5 geben und einem Russ eine 3? Russ war solide, bis auf 2,3 Unsicherheiten - Das müsste eigentlich die Note 4 geben.
Ochs war genial, bester Mann aufem Platz mit Enke - eine 2 wäre verdient gewesen.
Streit war auch stark - Nie im Leben schlechter als 3,5. Russ war sehr unsicher... hatte kaum Ballkontakte hinten, weil Sotos ihn "in den Schatten gestellt" hatte. Und wenn er Ballkontakte hatte, dann wirkte er sehr sehr unsicher. Und Ochs schlechter als Russ?


Eigentlich wollte ich auf deine Beiträge gar nicht mehr reagieren, aber du schreibst zu provokant (hauptsächlich über Russ), dass ich es mir nicht verkneifen konnte. Du hast mit 15 eine recht große Klappe, aber die Erfahrung sagt mir, dass es eigentlich nur der Neid sein kann, was dich zu deinen Aussagen hinreissen lässt. Wo hat Sotos ihn denn in den Schatten gestellt? Wahrscheinlich nur im Sommer, wenn die Sonne scheint, kann er es sich in seinem Schatten gemütlich machen. Und les mal, was die Anderen über den Vergleich Sotos/Russ schreiben. Da ist manchmal schon viel mehr Ahnung drin, wie in deinem Geschreibsel. Aber das für ich ja auf dein Alter zurück.
#
whiteeagle schrieb:
[font=Arial]@ romeo:

Ich fühle mich nicht angegriffen, allerdings kann ich nach wie vor die, teilweise Stimmungsmache, gegen Russ nicht verstehen. Wobei ich den anderen Beitrag mehr an all die Gegner von ihm gerichtet hatte. Nicht speziell gegen Dich.

Ich habe nicht bestritten, dass er auch mal einen Fehler macht.

NUR: Sotos macht diese auch und wird hier nicht nieder gemacht.........es wird mit 2erlei Mass gemessen. Warum?

Du scheinst ja doch ganz vernünftig zu denken, erkläre Du mir doch bitte, wo Sotos besser ist als Russ?

Bislang konnte mir diese Frage keiner beantworten.
[/font]



aus meiner Sicht ist Sotos auch nicht gerade ein stabiler Verteidiger, er ist aber immer für ein Tor gut und strahlt eine gewisse Präsenz aus (= Koloss von Rhodos ), die die Gegner einschüchtern kann. Russ ist dagegen noch viel zu lieb.
Auch finde ich dass Sotos durch seine Erfahrung nicht mehr so viele dumme Fehler macht wie jetzt dem jungen Russ noch unterlaufen.
Ich finde auch dass man Russ nicht zu sehr verheizen sollte, der Junge wirke in dem Interview nach dem Cottbus Spiel alles andere als gefestigt, er hat noch nicht dieses Selbstbewusstsein wie Sotos (und vielleicht auch noch nicht den unbedingten Siegeswilen?). Und wenn er noch länger so in der Kritik steht oder gar weiter so unnötige und dumme Fehler macht, dann kann der Junge auch daran zerbrechen.


Teilen