>

Gelbe Wand????? Das ich net lache

#
Leopard schrieb:
sgefrommer schrieb:
ihr deppen

sitzt ihr denn bei Heimspielen Neutral und könnt beurteilen ob unser Support scheisse ist?
werdet euch mal klar was ihr schreibt.

Ihr wisst warscheinlich nicht mal was Support oder Dauersupprt bedeutet.  

Häääähhh?
Was willst Du uns sagen?

Ich glaube er möchte uns erklären was es mit dem Support oder Dauersupport auf sich hat. Und das wir Deppen ...na, wie war das mit den Steinen und dem Glashaus?
#
Leopard schrieb:
sgefrommer schrieb:
ihr deppen

sitzt ihr denn bei Heimspielen Neutral und könnt beurteilen ob unser Support scheisse ist?
werdet euch mal klar was ihr schreibt.

Ihr wisst warscheinlich nicht mal was Support oder Dauersupprt bedeutet.  

Häääähhh?
Was willst Du uns sagen?

ich glaub er will die dortmunder damit anpöbeln
trotzdem ist sein beitrag sinnlos.
#
An Dortmund ist mir dieses Jahr nur noch in Erinnerung geblieben, dass wir pausenlos Stress hatten. Man war das ätzend.
Dortmund war für mich die schlechteste und schimmste Auswärtsfahrt der gesamten Saison.
Gereizte Fans auf beiden Seiten, nervige Polizei, ganz üble Ordner die nach reiner Willkür gehandelt haben, scheiß Stadion und vorallem ein echtes Drecksspiel.  
Als einzig positiv Erlebnis ist mir die süße Polizisten von der Hundestaffel in Erinnerung geblieben, die wir nach dem Spiel getroffen haben. Die war richtig nett.
Mit der haben wir sehr gut unterhalten, schade dass die dann weg mußte.
(Einsatz bedingt, zumindest hat Sie das gesagt , ob stimmt sei mal dahin gestellt )
#
NDA schrieb:
An Dortmund ist mir dieses Jahr nur noch in Erinnerung geblieben, dass wir pausenlos Stress hatten. Man war das ätzend.
Dortmund war für mich die schlechteste und schimmste Auswärtsfahrt der gesamten Saison.
Gereizte Fans auf beiden Seiten, nervige Polizei, ganz üble Ordner die nach reiner Willkür gehandelt haben, scheiß Stadion und vorallem ein echtes Drecksspiel.  
Als einzig positiv Erlebnis ist mir die süße Polizisten von der Hundestaffel in Erinnerung geblieben, die wir nach dem Spiel getroffen haben. Die war richtig nett.
Mit der haben wir sehr gut unterhalten, schade dass die dann weg mußte.
(Einsatz bedingt, zumindest hat Sie das gesagt , ob stimmt sei mal dahin gestellt )  

Ich kann nur von gereizten Dortmunder "Fans" sprechen. Was die gebracht ham hatte mit dem Fandasein nichts zu tun und war einfach nur asozial!
#
SGEHendrik schrieb:

Ich kann nur von gereizten Dortmunder "Fans" sprechen. Was die gebracht ham hatte mit dem Fandasein nichts zu tun und war einfach nur asozial!

Was haben die denn gebracht? Hatte keine Probleme.
#
Ich war auch im Dortmunder Stadion in der letzten Saison und ich frage mich wirklich, wo euer Problem liegt.
Ich bin begeistert von diesem Stadion, es ist verdammt groß und eine geile Stimmung.
Ich weiß ja nicht, was ihr wollt mit: "Boah, wir warn lauter, weil die Dortmunder nichts drauf haben."
Ich weiß, was ich gehört habe und ich habe neutral gesessen. Ihr im Gästeblock habt die Gesänge der Dortmunder natürlich nicht gehört, aber die ganzen Leute und ich, die neutral gesessen haben, schon.
Es war eine beeindruckend, als die Fangesänge quer durch Stadion gingen.
Narülich hat man auch die Frankfurt Fans gehört- auch die haben richtig gute Stimmung gemacht.

Und zur Gelben Wand: Wie kann man sich nur über die Fans eines anderen Vereins beschweren, lustig machen, etc., wenn man "zu Hause" selbst nicht besser ist.
Ich fand die gelbe Wand beeindruckend, egal, was ihr sagt.
#
helle(r)^^ schrieb:
Ich war auch im Dortmunder Stadion in der letzten Saison und ich frage mich wirklich, wo euer Problem liegt.
Ich bin begeistert von diesem Stadion, es ist verdammt groß und eine geile Stimmung.
Ich weiß ja nicht, was ihr wollt mit: "Boah, wir warn lauter, weil die Dortmunder nichts drauf haben."
Ich weiß, was ich gehört habe und ich habe neutral gesessen. Ihr im Gästeblock habt die Gesänge der Dortmunder natürlich nicht gehört, aber die ganzen Leute und ich, die neutral gesessen haben, schon.
Es war eine beeindruckend, als die Fangesänge quer durch Stadion gingen.
Narülich hat man auch die Frankfurt Fans gehört- auch die haben richtig gute Stimmung gemacht.

Und zur Gelben Wand: Wie kann man sich nur über die Fans eines anderen Vereins beschweren, lustig machen, etc., wenn man "zu Hause" selbst nicht besser ist.
Ich fand die gelbe Wand beeindruckend, egal, was ihr sagt.

Also ich habe auch neutral gesessen und aus der Dortmunder Kurve kam dreimal etwas:
1. 1:0
2. 2:0
3. Nach dem Wiederanpfiff: "Dortmund! Dortmund!"

Grandiose Stimmung...
#
So da ich nicht schlafen kann und mir unglaublich langweilig is schreib ich zu diesem eingestaubten thread auch nochmal was :

*hust* Der Dortmunder von der vorigen seite hat völlig recht , auf der SÜD von Dortmund können sich zu den DK inhabern immernoch eine menge familien , opis und maulfaule dazu gesellen was bei unserem Stehblock eben nicht der fall is weil bei uns nich 25 000 ( ? ) Leute auf den STEHplatz bereichen platz finden ( bei uns sind allerdings gegen saisonende auch gefühlte 20 000 gewesen ^^ )

eh rest hab ich vergessen gn8
#
Wenn wir mit dem Wohnmobil auf Auswärtsspiele fahren und dann direkt am Stadion übernachten, mögen wir es eigentlich ganz gern uns etwas unters Feindvolk zu mischen, haben da eigentlich immer nette Zeit gehabt mit tollen Gesprächen über Fussball, Gott und die Welt etc., dabei immer nette Leute kennengelernt, speziell in Nürnberg, Bielefeld und Hannover. Klar, wird auch manchmal etwas gepöbelt, aber alles im Rahmen.

Aber was wir in Dortmund erlebt haben, ging teilweise schon tief unter die Gürtellinie. Typen, die vom Aussehen und gezeigten Intellekt nicht gerade vorzeigbar waren, machten mich und vor allem meine Frau auf Grund Ihrer Herkunft aus Thailand sehr derbe Bemerkungen. Das ist uns noch nie auswärts passiert, was da an Beleidigungen gefallen ist. Sicher, gibt es überall schwarze Schafe, allerdings in dieser Breite und Intensität haben wir es noch nicht erlebt.
Ich schreibe diese Entgleisungen nicht alleine dem Alkohol zu.

Schade, dass ein recht schönes Stadion mit ansprechendem Umfeld (Biergärten) von überdurchschnittlich vielen HONKs und SONKs verschandelt wird.

Nächste Saison werden wir uns Dortmund schenken.  
#
Schoppenpetzer schrieb:

Also ich habe auch neutral gesessen und aus der Dortmunder Kurve kam dreimal etwas:

Grandiose Stimmung...  

Joa, dann seid ihr wohl verwöhnter als ich.
Naja, jedem das Seine
#
helle(r)^^ schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:

Grandiose Stimmung...  

Naja, jedem das Seine

Womit du höchstwahrscheinlich recht hast!
#
Schoppenpetzer schrieb:
helle(r)^^ schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:

Grandiose Stimmung...  

Naja, jedem das Seine

Womit du höchstwahrscheinlich recht hast!

Oder ich hab nicht so hohe Erwartungen... Ansichtssache
#
fl-en09 schrieb:
Tube schrieb:

Achja, noch kurz zur Mikrofonpositionierung. Es ist quatsch zu behaupten, dass die Mikros in Dortmund für die Gästefans positiv aufgebaut werden würden. Sowas gibt's nicht. Mikrofonierung bei Fußballspielen läuft immer nach dem selben Aufbauschema und benachteiligt überhaupt niemanden.

Das ist so nicht wahr!
Auf der Südtribüne gibt es zwischen Unter- und Oberrang keine richtige Trennung, d.h. dort können keine Mikrofone angebracht werden. Deshalb hängen sie unter dem Dach. Jeder, der ein bisschen was von Physik versteht,  weiß was das bedeutet!

Im Gästeblock dagegen sind die Mikros nicht unter dem Dach! Deshalb hört man die Gäste besser!!!

Das beste Beispiel dafür war das Spiel gegen Bayern München in dieser Saison. Auf arena sagte man, dass auf der Süd Totenstille herrsche und es hat sich auch so angehört. Dabei war das die beste Stimmung in der Saison (abgesehen von vorgestern). Ein weiteres Indiz ist auch noch, dass man bei den Gästen immer ganz deutlich einzelne Stimmen heraushören kann, von der Südtribüne hört man dagegen immer nur das Kollektiv, eben weil die Mikros anders positioniert sind!!!

Zunächst: Ich halte zwar die Schwärmerei von der "gelben Wand" (vom Optischen mal abgesehen) nach eigener Erfahrung auch für übertrieben.

Was die Frage der Mikrofonpositionierung angeht: Ich kenne mich mit den Gepflogenheiten der Mikrofonpositionierung in Bundesligastadien nicht aus, geschweige denn, dass ich diesbezüglich irgendetwas über die physikalischen Gesetzmäßigkeiten sagen könnte. Allerdings war ich bei der Zusammenfassung des Spiels BVB-Rostock in der Sportschau am Samstag ziemlich überrascht, dass man die Rostocker mehrfach nicht nur laut, sondern auch klar und deutlich verstehen konnte, während man die Dortmunder selbst am Ende, als sie "Sieg" schrien, nur verhältnismäßig leise gehört hat.

Nun hat zwar DedeR im Forum BVB Freunde Deutschland geschrieben: "Achja ich muss ja mal den Support von den Rostockern loben... Das war echt Krass wie laut die waren und alle haben da mit gemacht... Mit der SGE das geilste was bis jetzt zu Gast war..."

Aber dennoch klangen die Rostocker Gesänge irgendwie unwirklich laut und nah, die Dortmunder dagegen eher wie eine weit entfernte Masse (das erinnerte mich an die Fangesänge im Computerspiel "Bundesliga Manager", das wir früher - eine gefühlte Ewigkeit her - rauf und runter gespielt haben). Das spricht doch für die Erklärung von fl-en09.
#
Ich fand die Rostocker waren auch bei uns bisher die lauteste Fangruppe.

Außerhalb des Stadions war bisher nur das Geheule der Bremer lauter ....  
#
Ich war zwar noch nie im Westfalen Stadion und durfte mir die "gelbe Wand" mal in echt ansehen, aber was man von der im TV hört ist immer nur "You'll never walk alone" wenn 3 Kameras und 3 Mirkos draufhalten. Die aussagen von Borussen-Fans in meinem Umfeld sind angesichts der Lautstärke auf der Südtribüne auch gespaltener Meinung.

Ich kanns so nicht beurteilen... aber in der regel hält doch jede Fangruppe sich selber für am besten  .
#
Das Mikrofon in Dortmund ist neutral platziert. Aber es war wohl wirklich ein extra Mikro beim Gästeblock, denn man hat uns Rostocker echt super gehört

Teilen