>

Pokalspiel live im Internet?

#
Siehe Titel...oder habt ihr noch was anderes? N gutes Radio oder so? Internet wär natürlich genial!  
#
Wär doch eigentlich der perfekte Anlass, um live vom Spiel auf eintracht.de zu berichten. Ich meine damit natürlich nicht den Live-Ticker, sondern eine eventuelle Berichterstattung in Form eines Webradios, oder Livestreams
#
daniel-rws schrieb:
Wär doch eigentlich der perfekte Anlass, um live vom Spiel auf eintracht.de zu berichten. Ich meine damit natürlich nicht den Live-Ticker, sondern eine eventuelle Berichterstattung in Form eines Webradios, oder Livestreams
Da das Spiel nicht übertragen wird, kann es auch keine Livestreams geben. Die einzige Möglichkeit wäre evtl. über Feeds.
#
DFB Pokal live auf WDR Event (Radio)

Dienstag und Mittwoch jeweils ab 19:00 Uhr
#
BA-Adler schrieb:
DFB Pokal live auf WDR Event (Radio)

Dienstag und Mittwoch jeweils ab 19:00 Uhr


Hier der Direktlink
#
das wüsst ich auch gern....  
#
Da das Spiel von keinem deutschen TV-Sender übertragen wird und somit auch von niemanden Liver-Bilder produziert werden (wie bei der Bundesliga z.B. von Premiere), halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass das Spiel mit bewegten Bildern live übertragen wird.

Wobei, die Hoffnung stirbt zuletzt. Vor ca 1 1/2 Jahren wurde auch mal unser Pokalspiel bei 1860 München live von einem chinesischen Sender übertragen, ohne dass es irgendwo im deutschen Fernsehen kam.
#
Nordadler_HH_79 schrieb:
Da das Spiel von keinem deutschen TV-Sender übertragen wird und somit auch von niemanden Liver-Bilder produziert werden (wie bei der Bundesliga z.B. von Premiere), halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass das Spiel mit bewegten Bildern live übertragen wird.

Wobei, die Hoffnung stirbt zuletzt. Vor ca 1 1/2 Jahren wurde auch mal unser Pokalspiel bei 1860 München live von einem chinesischen Sender übertragen, ohne dass es irgendwo im deutschen Fernsehen kam.
Für solche Fälle sollten wir uns halt einen chinesischen Spieler zu legen.  ,-)
#
die üblichen web-tv-sender übertragen auch nur das bayern-spiel. hoffentlich kommt der dfb mal auf den trichter, die pokalspiele gescheit zu vermarkten, dass man das netmal in ner kneipe zu sehen bekommt ist wohl ein schlechter scherz...
#
Mit Glück hat Premiere bald die Rechte.
#
bei hr 1 kommentieren sie doch das ganze spiel live oder? war schon öfters so
#
daniel-rws schrieb:
Wär doch eigentlich der perfekte Anlass, um live vom Spiel auf eintracht.de zu berichten. Ich meine damit natürlich nicht den Live-Ticker, sondern eine eventuelle Berichterstattung in Form eines Webradios, oder Livestreams


Wir hätten das gerne durch einen Livestream übertragen, aber für ein Auswärtsspiel scheinen wir technisch noch nicht gewappnet zu sein. Die Auswärtsticker werden via UMTS geschrieben und für einen Stream reicht das wohl nicht.

Gleichwohl gibt es natürlich den Ticker vom Pokalspiel in bewährter Form.

Und gegen Stuttgart werden wir dann auch wieder einen Stream anbieten.

Viele Grüße,

Alex
#
Wer sich den Spaß machen will, kann auch folgendes versuchen:

Man benötige
-Sat TV
-eine größere Schüssel als normal (bin bei Sat Laie, kann daher keine Auskunft geben)
-Zeit + Geduld

und den Himmel nach sog. Feeds absuchen.
Das ZDF muss das Signal ja auch über ein Satelliten schicken.
#
EssOKay schrieb:
Wer sich den Spaß machen will, kann auch folgendes versuchen:

Man benötige
-Sat TV
-eine größere Schüssel als normal (bin bei Sat Laie, kann daher keine Auskunft geben)
-Zeit + Geduld

und den Himmel nach sog. Feeds absuchen.
Das ZDF muss das Signal ja auch über ein Satelliten schicken.


Genau, 50000 Hessen aufm Dach. Stell ich mir lustig vor, ob das wohl so funktioniert?  
#
EssOKay schrieb:
Wer sich den Spaß machen will, kann auch folgendes versuchen:

Man benötige
-Sat TV
-eine größere Schüssel als normal (bin bei Sat Laie, kann daher keine Auskunft geben)
-Zeit + Geduld

und den Himmel nach sog. Feeds absuchen.
Das ZDF muss das Signal ja auch über ein Satelliten schicken.


Yeah, das Spiel in Berlin konnte man so sehen. Bloss besteht auch die Möglichkeit, dass es erst komplett aufgenommen und dann via Internet (VDSL) an die Redaktion geschickt wird. Hoffen wir das beste  
#
Nordadler_HH_79 schrieb:
Da das Spiel von keinem deutschen TV-Sender übertragen wird und somit auch von niemanden Liver-Bilder produziert werden (wie bei der Bundesliga z.B. von Premiere), halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass das Spiel mit bewegten Bildern live übertragen wird.

Wobei, die Hoffnung stirbt zuletzt. Vor ca 1 1/2 Jahren wurde auch mal unser Pokalspiel bei 1860 München live von einem chinesischen Sender übertragen, ohne dass es irgendwo im deutschen Fernsehen kam.


Ich glaube das war wegen dem Chinesen der bei 1860 gespielt hat  
#
larouso schrieb:


Genau, 50000 Hessen aufm Dach. Stell ich mir lustig vor, ob das wohl so funktioniert?  



   

Genau! So wie die beiden:


Nur eben in die andere Richtung angeln, sozusagen....
#
EssOKay schrieb:
Wer sich den Spaß machen will, kann auch folgendes versuchen:

Man benötige
-Sat TV
-eine größere Schüssel als normal (bin bei Sat Laie, kann daher keine Auskunft geben)
-Zeit + Geduld

und den Himmel nach sog. Feeds absuchen.
Das ZDF muss das Signal ja auch über ein Satelliten schicken.


Das funktioniert wirklich? Bei der Fülle an Sendern und Frequenzen ist man doch 82 Minuten des Spiels am suchen....oder kann man Transponder und Freq. einschränken?
#
Redfox schrieb:
EssOKay schrieb:
Wer sich den Spaß machen will, kann auch folgendes versuchen:

Man benötige
-Sat TV
-eine größere Schüssel als normal (bin bei Sat Laie, kann daher keine Auskunft geben)
-Zeit + Geduld

und den Himmel nach sog. Feeds absuchen.
Das ZDF muss das Signal ja auch über ein Satelliten schicken.


Das funktioniert wirklich? Bei der Fülle an Sendern und Frequenzen ist man doch 82 Minuten des Spiels am suchen....oder kann man Transponder und Freq. einschränken?
Unter anderem benötigt man einen Blindscanner. Am besten Du schaust Dich mal in entsprechenden Foren um.  
#
@ larouso
@ leopard

Ich glaub` , jetzt hab ich betimmt jemanden im Haus geweckt...

Selten so gelacht...,FEIN !!!    


Teilen