EssOKay schrieb: Wer sich den Spaß machen will, kann auch folgendes versuchen:
Man benötige -Sat TV -eine größere Schüssel als normal (bin bei Sat Laie, kann daher keine Auskunft geben) -Zeit + Geduld
und den Himmel nach sog. Feeds absuchen. Das ZDF muss das Signal ja auch über ein Satelliten schicken.
Das funktioniert wirklich? Bei der Fülle an Sendern und Frequenzen ist man doch 82 Minuten des Spiels am suchen....oder kann man Transponder und Freq. einschränken?
Wenn der Siegtreffer in der 85. Minute fällt, hat man doch alles richtig gemacht.
Kommt noch nicht mal ne zusammenfassung auf ZDF?? DFB-Pokal in hr-iNFO Liveberichte von der zweiten Pokalrunde
An beiden Abenden berichtet hr-iNFO mit zahlreichen Liveeinblendungen und Halbzeit-Schlusskonferenzen von allen Spielen - mit besonderem Blick auf die Hessen.
sharky1960 schrieb: Hallo hier stehen zwei satellitten mit feeds!!! German football cup vielleicht kann ja heute jemand schauen und morgen kommt da unsere SGE http://www.satelliweb.com/index.php?section=livef
zu sehen sind, laut den comments dort, wuppertal-berlin hoffenheim-fürth
Ich kenne mich mit diesen DFB Rechten etc. nicht wirklich gut aus.
Aber ich finde das ist wirklich ne Frechheit!
Bayern vs Gladbach : Ok, kann man sich ansehen! Aber erst 5Stunden nach BvB vs Eintracht
Man kann im Fernsehen sogar Nacht´s nen Zug durch die Welt fahren sehen(übrigens pennt man dabei sehr gut ein!), aber kein BvB vs Frankfurt???
Nicht einmal die Pay TV Sender übertragen irgendetwas ! Bin anscheinend zu doof - um das zuverstehen ! Das geht doch schon seit Jahren so, mit diesen sch*** Rechten. Vielleicht kann mich ja jemand aufklären, wieso das so ist ?
Ich hoffe da ändert sich bald mal was
Genug aufgeregt ! Hoffe auf 3 Punkte, und nen hoffentlich erfolgreichen Abend!
Bayern vs Gladbach : Ok, kann man sich ansehen! Aber erst 5 Stunden nach BvB vs Eintracht
aha, da wird wohl mein rechenschieber ne macke haben rechne lieber noch einmal nach...
Dex schrieb:
Vielleicht kann mich ja jemand aufklären, wieso das so ist ?
das ist so, weil die öffentlich-rechtlichen die tv-rechte für die pokalspiele haben. punkt aus. bei der bundesliga vermarktet die DFL, pokal der DFB. ARD/ZDF beteuern immer, dass immer das interessanteste spiel als live-spiel ausgesucht wird. dass es hierbei natürlich auch um einschaltquoten geht würden die pappnasen nie und nimmer eingestehen (obwohl sie das nicht nötig haben, wir zahlen ja fleißig GEZ - und ich kann jeden verstehen,der sie nicht bezahlt). aber bedank dich bei den vielen millionen die dennoch immer wieder einschalten anstatt abwechslung zu verlangen, und die kiste somit aus zu lassen.
ändern tut sich frühestens was ab 2009/2010. premiere und private sender zeigen interesse.
Also der Pokal, wie ich bereits gestern feststellen musste wird im TV übel vernachlässigt. Man kann nur hoffen, dass Premiere die Rechte bekommt und dann mehr zeigt. Besonders live.
Es kann doch net angehen, dass Spiele wie unser heutiges oder gestern Schalke-Hannover bzw. KSC gegen Golfsburg nicht live im TV gezeigt werden.
Keine Videostreams zu erwarten! Zusammenfassung ab ca. 22:30 Uhr im ZDF Chancen auf Bilder über sog. "Feeds" für Leute mit drehbarer Satelittenschüssel.
Wenn der Siegtreffer in der 85. Minute fällt,
hat man doch alles richtig gemacht.
gruss Maikoff
DFB-Pokal in hr-iNFO
Liveberichte von der zweiten Pokalrunde
An beiden Abenden berichtet hr-iNFO mit zahlreichen Liveeinblendungen und Halbzeit-Schlusskonferenzen von allen Spielen - mit besonderem Blick auf die Hessen.
http://www.wdr.de/radio/home/event/
Also Spiel der SGE wird ausführlicher auf HR Info übertragen ---> Link
Also Spiel der SGE wird ausführlicher auf HR Info übertragen --->
http://www.hr-online.de/website/radio/hr-info/index.jsp?rubrik=26996&key=standard_document_33327906&msg=26996
doch - kommt ne zusammenfassung
im anschluß zum bauernspiel!
German football cup
vielleicht kann ja heute jemand schauen und morgen kommt da unsere SGE
http://www.satelliweb.com/index.php?section=livef
zu sehen sind, laut den comments dort,
wuppertal-berlin
hoffenheim-fürth
also, website morgen im auge behalten ,-)
Die kommentieren anhand des Videotextes
doch das kann man doch auswählen!!!
Ne, sind Intelsat 901 und Eutelsat. Leider werden die Feeds wegen der zunehmenden Bekanntheit wohl über kurz oder lang alle verschlüsselt sein.
das wäre ja wohl auch zu schön um wahr zu sein lol
da muss man schon einen drehmotor haben um die schüssel entsprechend ausrichten zu können.
Aber ich finde das ist wirklich ne Frechheit!
Bayern vs Gladbach : Ok, kann man sich ansehen! Aber erst 5Stunden nach BvB vs Eintracht
Man kann im Fernsehen sogar Nacht´s nen Zug durch die Welt fahren sehen(übrigens pennt man dabei sehr gut ein!), aber kein BvB vs Frankfurt???
Nicht einmal die Pay TV Sender übertragen irgendetwas !
Bin anscheinend zu doof - um das zuverstehen ! Das geht doch schon seit Jahren so, mit diesen sch*** Rechten.
Vielleicht kann mich ja jemand aufklären, wieso das so ist ?
Genug aufgeregt ! Hoffe auf 3 Punkte, und nen hoffentlich erfolgreichen Abend!
aha, da wird wohl mein rechenschieber ne macke haben
rechne lieber noch einmal nach...
das ist so, weil die öffentlich-rechtlichen die tv-rechte für die pokalspiele haben. punkt aus. bei der bundesliga vermarktet die DFL, pokal der DFB.
ARD/ZDF beteuern immer, dass immer das interessanteste spiel als live-spiel ausgesucht wird. dass es hierbei natürlich auch um einschaltquoten geht würden die pappnasen nie und nimmer eingestehen (obwohl sie das nicht nötig haben, wir zahlen ja fleißig GEZ - und ich kann jeden verstehen,der sie nicht bezahlt). aber bedank dich bei den vielen millionen die dennoch immer wieder einschalten anstatt abwechslung zu verlangen, und die kiste somit aus zu lassen.
ändern tut sich frühestens was ab 2009/2010. premiere und private sender zeigen interesse.
Man kann nur hoffen, dass Premiere die Rechte bekommt und dann mehr zeigt. Besonders live.
Es kann doch net angehen, dass Spiele wie unser heutiges oder gestern Schalke-Hannover bzw. KSC gegen Golfsburg nicht live im TV gezeigt werden.
Und wenn dann zu späten Sendezeiten.
Naja, mir würde auch einfach ein Sieg und das Weiterkommen reichen.
WDR EVENT
90 Min Livekonferenz aller Spiele, bevorzugt Westvereine
BVB Netradio
BVB-SGE 90 Min Live (aus Borussensicht...)
hr-info
Live-Einblendungen, vorzugweise BVB-SGE
Keine Videostreams zu erwarten! Zusammenfassung ab ca. 22:30 Uhr im ZDF
Chancen auf Bilder über sog. "Feeds" für Leute mit drehbarer Satelittenschüssel.