>

Pro & Kontra

#
Maggo schrieb:
GoodButcher schrieb:
Junge Talente in die Mannschaft?

Muhhhhhhhaaaa selten so gelacht. Da müssen sich aber einige noch Verletzen bevor diese zum Einsatz kommen. Hey, wir spielen unter Funkel und nicht unter Hitzfeld der einen 17jährigen im UEFA Cup ranlässt.


Diesen Punkt kann man so nicht ganz stehen lassen. Völlig von der Hand zu weisen ist er nicht. Aber dass Russ ein Vertrauen erhält wie zuvor AvL, Ama, Taka oder auch Mehdi, das ist schon bemerkenswert.


Nun Russ ist in die Mannschaft gerückt als alles verletzt war und hat seine Chance genutzt. Andere bekommen diese erst nicht. Ich verwette meinen ***** drauf das kein Talent eingesetzt wird bei uns, solange alle anderen Spieler fit sind.

Aber wer will denn schon um meinen ***** wetten  
#
GoodButcher schrieb:
Maggo schrieb:
GoodButcher schrieb:
Junge Talente in die Mannschaft?

Muhhhhhhhaaaa selten so gelacht. Da müssen sich aber einige noch Verletzen bevor diese zum Einsatz kommen. Hey, wir spielen unter Funkel und nicht unter Hitzfeld der einen 17jährigen im UEFA Cup ranlässt.


Diesen Punkt kann man so nicht ganz stehen lassen. Völlig von der Hand zu weisen ist er nicht. Aber dass Russ ein Vertrauen erhält wie zuvor AvL, Ama, Taka oder auch Mehdi, das ist schon bemerkenswert.


Nun Russ ist in die Mannschaft gerückt als alles verletzt war und hat seine Chance genutzt. Andere bekommen diese erst nicht. Ich verwette meinen ***** drauf das kein Talent eingesetzt wird bei uns, solange alle anderen Spieler fit sind.

Aber wer will denn schon um meinen ***** wetten  


Gute Frage und leicht zu beantworten ,-)  ,-)  ,-)

Ich befuerchte, du hast recht. Die Frage die sich mir stellt, warum? Muss er befuerchten, wenn's schief geht, dass er keiene Rueckendeckung hat? Ist er von den jungen Talenten nicht ueberzeugt?

Gruss Afrigaaner
#
Nein, denn der hat seine Lieblinge auf Lebenszeit.

Typen die nicht einfach sind, die Ecken und Kanten haben genauso wenig eine Chance. Zeige mir einen (außer der für andere Verein jetzt aufspielt) in der Mannschaft der so ein richtiger Typ ist der alle mal mitreist. So ein Drecksack wie der ............So einer fehlt uns auch und werden wir auch nicht bekommen, alles Friede, Freude Eierkuchen.
Hallenhalma wäre das richtige Spiel für uns.
#
Afrigaaner schrieb:
GoodButcher schrieb:
Maggo schrieb:
GoodButcher schrieb:
Junge Talente in die Mannschaft?

Muhhhhhhhaaaa selten so gelacht. Da müssen sich aber einige noch Verletzen bevor diese zum Einsatz kommen. Hey, wir spielen unter Funkel und nicht unter Hitzfeld der einen 17jährigen im UEFA Cup ranlässt.


Diesen Punkt kann man so nicht ganz stehen lassen. Völlig von der Hand zu weisen ist er nicht. Aber dass Russ ein Vertrauen erhält wie zuvor AvL, Ama, Taka oder auch Mehdi, das ist schon bemerkenswert.


Nun Russ ist in die Mannschaft gerückt als alles verletzt war und hat seine Chance genutzt. Andere bekommen diese erst nicht. Ich verwette meinen ***** drauf das kein Talent eingesetzt wird bei uns, solange alle anderen Spieler fit sind.

Aber wer will denn schon um meinen ***** wetten  


Gute Frage und leicht zu beantworten ,-)  ,-)  ,-)

Ich befuerchte, du hast recht. Die Frage die sich mir stellt, warum? Muss er befuerchten, wenn's schief geht, dass er keiene Rueckendeckung hat? Ist er von den jungen Talenten nicht ueberzeugt?

Gruss Afrigaaner  


Bei Russ hat es auch sehr lange gedauert bis er in der Mannschaft einen festen Platz hatte und obwohl er jetzt einige Böcke „geschossen hatte, hält Funkel an ihm fest.
Funkel baut den Nachwuchs behutsam auf und hält auch an ihnen fest wenn’s mal nicht so gut läuft.
Ich denke das ist kein schlechter Weg und ich denke ein besserer als einen jungen Spieler dann zu bringen wenn die Not am größten ist.
#
GoodButcher schrieb:
Nein, denn der hat seine Lieblinge auf Lebenszeit.

Typen die nicht einfach sind, die Ecken und Kanten haben genauso wenig eine Chance. Zeige mir einen (außer der für andere Verein jetzt aufspielt) in der Mannschaft der so ein richtiger Typ ist der alle mal mitreist. So ein Drecksack wie der ............So einer fehlt uns auch und werden wir auch nicht bekommen, alles Friede, Freude Eierkuchen.
Hallenhalma wäre das richtige Spiel für uns.


@GB
Ich widerspreche dir ja sehr ungerne, zumal ich dich und die Mentaltrainer-Theorie sehr schaetze.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein anderer Trainer Streit nochmals Chance gegeben haette.

Gerade junge und unerfahrene Spieler koennte er doch zu willigen Ja-Sagern formen.

Sagst du er will kein Risiko eingehen und er lebt nach dem Slogan "Da weiss man was man hat", koennte ich dir zustimmen.

Gruss Afrigaaner
#
Auch andere  Trainer hätten Streit noch die Chance gegeben, da bin ich mir 100% Sicher denn:

+ wir haben keine Alternative
+ gibt es immer noch jemand im Rücken von FF, der mit dem Argument Geld kommt

Gerade junge und unerfahrene Spieler koennte er doch zu willigen Ja-Sagern formen. schrieb:

Und wo sind diese ?
#
Eieieieiei, Butcher ich kann dich ja verstehen, nach dem Kick ist man schon mal sauer. Aber ich glaube wir besabbeln das mal in Ruhe am GD oder vorm Block bei nem Bierchen hm?
#
Nach welchem Kick meinst du ?
Bochum,Cottbus, Nürnberg, KSC, Hannover welchen von den Scheiß Spielen?

Es ist einfach kein Fortschritt zu sehen. Und die rosarotsehenden sehen halt rosarot.
#
Vael schrieb:
Eieieieiei, Butcher ich kann dich ja verstehen, nach dem Kick ist man schon mal sauer. Aber ich glaube wir besabbeln das mal in Ruhe am GD oder vorm Block bei nem Bierchen hm?


Butcher, Bierchen und Beberoni  ,-)  ,-)  ,-)
Die 3 Grossen B's?

Gruss Afrigaaner
#
Nach welchem Kick meinst du ?
Bochum,Cottbus, Nürnberg, KSC, Hannover welchen von den Scheiß Spielen?

Es ist einfach kein Fortschritt zu sehen. Und die rosarotsehenden sehen halt rosarot.
Ich will ja kein Spitzenfußball in Frankfurt sehen, jedenfalls noch nicht.
Aber zu mindestens will ich Fußball sehen und nicht so etwas wie in den letzten Wochen/Monaten gezeigt wurde, denn das hat mit Fußball wenig zu tun.
#
GoodButcher schrieb:
Nach welchem Kick meinst du ?
Bochum,Cottbus, Nürnberg, KSC, Hannover welchen von den Scheiß Spielen?

Es ist einfach kein Fortschritt zu sehen. Und die rosarotsehenden sehen halt rosarot.  



Dann gibt dass auch einen Sinn!
Rosarote Fanartikel fuer rosarot sehende Rosarot-Seher! ,-)  ,-)  ,-)

Ich seh gerade in einen wunderschoenen hellblauen Himmel.

Gruss Afrigaaner
#
GoodButcher schrieb:
Nach welchem Kick meinst du ?
Bochum,Cottbus, Nürnberg, KSC, Hannover welchen von den Scheiß Spielen?

Es ist einfach kein Fortschritt zu sehen. Und die rosarotsehenden sehen halt rosarot.  


Cottbuss sah ich die zweite hälfte.. naja zumindestens Kämpferisch gut. Gegen Karlsruhe sind wir gegen eine tiefgestaffelte Abwehr zu tode gerannt und hinten dann offen wie nen Scheunentor gewesen. Gegen Nürnberg, naja ich könnte ja sagen das die erste HZ toll war, was sie auch war, aber das verbessert das Debakel der zweiten nicht unbedingt. Und Bochum hatte die selbe Qualität wie Hannoi. Zwei Mannschaften mit Angriffspakt über 90 Minuten.

Ich bin ehrlich zu dir. Vor dem Spiel hab ich zu Uli noch gesagt, daß ich mit einem Punkt zufrieden wäre. Nur das wie kotzt mich ebenso an wie dich. Gegen Dortmund werden wir kaum was reißen, ich hoffe mal das die Jungs sich wenigstens im Pokal den ***** aufreißen. Gegen die Bayern werden wir untergehen, ohne wenn und aber, da bin ich einfach zu sehr realist. Danach kommt Stuttgart und Doofmund zum zweiten. Ich weiß nicht, ich bin derzeit ebenso ratlos wie du, sehe es aber NOCH gelassen.

Nur hast du recht, spielerisch und kämpferisch muss es einfach besser werden. Das war garnix.

Sieh mich bitte nicht als Schönredner nur hab ich halt noch Hoffnung auf Besserung ja? Denn in einem Monat ist der Scheiß November vorbei und es kann ja nur noch besser werden dann.
#
@GB

Na in deiner Wunschelf fuer Mittwoch, gibst du eigentlich nur den etablierten Spieler eine Chance.

Maggo, ist da schon risikofreudiger.

Gruss Afrigaaner
#
GoodButcher schrieb:
Nach welchem Kick meinst du ?
Bochum,Cottbus, Nürnberg, KSC, Hannover welchen von den Scheiß Spielen?

Es ist einfach kein Fortschritt zu sehen. Und die rosarotsehenden sehen halt rosarot.  


sorry aber das ist doch Käse, wir diskutieren hier über Pro & Contra und es ist klar das wir da nicht alle die gleiche Meinung haben, wenn du jetzt  damit kommst, dass die Gegenseite alles rosarot sieht, fördert das nicht gerade den Meinungsaustausch.
#
@ African Men
Ich würde nen Teufel tun und im Pokal was testen, ich heiße nämlich auch nicht Hitzfeld und ich will in Dortmund weiterkommen. Ich denke wenn man mal etwas offensiver zu Werke geht, dann kann man da auch was holen.
Ich sage nicht auf Teufel komm raus nach vorne spielen aber nen Angriff sollte man auch in Dortmund mal wagen

@
Vael
Man sieht halt keine Spielintelligenz der Eintracht. Auch sieht alles nur kein Fußball. Das ist total Scheiße was man da sieht. Angefangen von der Einstellung, über die Grundausrichtung bishin zum wechseln eines Sytems welches man auch mal umstellen kann. Das Gesamtpaket stimmt einfach nicht. Und da ist es auch normal wenn Spieler wie Jones,Streit, Kyrgiakos einfach größere Ansprüche haben und wollen "nur" Fußball spielen. Wir können solche Spieler dann auch nicht halten, denn mir würde als Defensivkraft auch die Lust vergehen wenn wir nur auf Verteidigung spielen.
Selbst in der Kreisliga wird das System bzw. die Taktik/ Positionen umgestellt und das ohne Auswechslungen. Und sieh da es wird auf einmal besser.
Warum geht das nicht bei einer BuLI Mannschaft.
Ich bleibe dabei mit Glück und Verstand werden wir vielleicht im unteren Mittelfeld landen, aber nicht mit spielerischen Mitteln, sonder mit Doofheit der anderen.
#
Afrigaaner schrieb:
Maggo schrieb:
GoodButcher schrieb:
Junge Talente in die Mannschaft?

Muhhhhhhhaaaa selten so gelacht. Da müssen sich aber einige noch Verletzen bevor diese zum Einsatz kommen. Hey, wir spielen unter Funkel und nicht unter Hitzfeld der einen 17jährigen im UEFA Cup ranlässt.


Diesen Punkt kann man so nicht ganz stehen lassen. Völlig von der Hand zu weisen ist er nicht. Aber dass Russ ein Vertrauen erhält wie zuvor AvL, Ama, Taka oder auch Mehdi, das ist schon bemerkenswert.


Ich fand die Entscheidung richtig. Und das meine ich auch. Spielt der Spieler X (am besten noch ein ganz unerfahrener) und baut "Sch....", dann sollte hier nicht gleich ein Thread aufgemacht werden.

Funkel noch haltbar, wie kann er nur.....

Irgendwie verstehen wir GoodButcher, ja auch alle. Mir kamen so aehnlich Gedanken, oder als ich sah, wie Stuttgart mit so ner jungen Mannschaft Bay 04 besiegte, da frag ich mich auch, warum nicht auch bei der Eintracht. Aber wie gesagt, dann muessen wir Fans auch gefasst sein, dass es hier und da mal so richtig in die Hose geht.

Gruss Afrigaaner


Ich find eh, dass das Beispiel Stuttgart überhaupt nicht passt. Die waren wohl vor dem Spiel gegen Leverkusen in einer ganz anderen, wirklich verzweifelten Situation: als Deutscher Meister so einen schlechten Start hingelegt zu haben, in der Mannschaft hat es ja überhaupt nicht mehr gestimmt. Das kann man nun von der Eintracht doch nicht sagen. Und zudem hat das Wagnis, viele Junge ins kalte Wasser zu werfen, bei Stuttgart auch nur mit Glück funktioniert. Es war ja nicht so, dass die die müden Leverkusener an die Wand gespielt hätten, sondern ein glückliches Stochertor erzielt haben. Und ich bin gespannt, wie's bei denen jetzt weitergeht.
Davon abgesehen: Wer hier kann den Fundus an jungen Spielern beim VfB und bei der Eintracht fundiert vergleichen? Ich nicht, deswegen kann ich auch nicht sagen: "Funkel soll mal ein paar Junge bringen". Das ist leicht dahin gesagt.
#
Maggo schrieb:
Container-Willi schrieb:

Der Sicherheitsfussball geht mir langsam auf den Nerv,aber wnn ich mir überlege,wie letztes Jahr Schalski aus dem Stadion gefegt wurde,sieht man doch,dass sie es können.


Naja, das war vorletzte Saison.



Wenn es vorletzte Saison war ist mir Shiceegal,dann ist es noch schlimmerDie Mannschaft wurde weiter,wenn auch ablösefrei verstärkt.
Man sollte der Jugend,bei Spielen wo man davon ausgehen kann,dass man die eh nicht unbedingt gewinnt,mal Risiko gehen.
Ferner weiss jeder hier was Chris spielerisch drauf hat,wenn er fit ist und er scheint fit zun sein,wenn nicht für 90.Min.mindestens 45.Min. Warum bringt man ihn nicht.
Die Aussage von Ama gab mir den Rest.Es kann nicht das Ziel einer Mannschaft sein,ein unentschieden zu erreichen und damit sein Soll erfüllt zu haben.
Man sollte schon versuchen,auch mit einer Klatsche von 1:5 im Nacken einen Sieg zu erarbeiten,wenn se net schon schön spielen können(wollen).
Ich habe die ganze Zeit,nicht rosarot durch die Vereinsbrille gesehen,sondern vernünftig,vor allem nach unserer Vorgeschichte.
Jetzt sollte man aber mal langsam versuchen,die Mannschaft auf Vordermann zu bringen und nicht immer vom Gegner auf Augenhöhe sprechen.
Ich habe schon mal gepostet,wer nichts wagt,der auch nichts gewinnt.
mfg
Container-Willi.
#
Container-Willi schrieb:
Maggo schrieb:
Container-Willi schrieb:

Der Sicherheitsfussball geht mir langsam auf den Nerv,aber wnn ich mir überlege,wie letztes Jahr Schalski aus dem Stadion gefegt wurde,sieht man doch,dass sie es können.


Naja, das war vorletzte Saison.



Wenn es vorletzte Saison war ist mir Shiceegal,dann ist es noch schlimmerDie Mannschaft wurde weiter,wenn auch ablösefrei verstärkt.
Man sollte der Jugend,bei Spielen wo man davon ausgehen kann,dass man die eh nicht unbedingt gewinnt,mal Risiko gehen.
Ferner weiss jeder hier was Chris spielerisch drauf hat,wenn er fit ist und er scheint fit zun sein,wenn nicht für 90.Min.mindestens 45.Min. Warum bringt man ihn nicht.
Die Aussage von Ama gab mir den Rest.Es kann nicht das Ziel einer Mannschaft sein,ein unentschieden zu erreichen und damit sein Soll erfüllt zu haben.
Man sollte schon versuchen,auch mit einer Klatsche von 1:5 im Nacken einen Sieg zu erarbeiten,wenn se net schon schön spielen können(wollen).
Ich habe die ganze Zeit,nicht rosarot durch die Vereinsbrille gesehen,sondern vernünftig,vor allem nach unserer Vorgeschichte.
Jetzt sollte man aber mal langsam versuchen,die Mannschaft auf Vordermann zu bringen und nicht immer vom Gegner auf Augenhöhe sprechen.
Ich habe schon mal gepostet,wer nichts wagt,der auch nichts gewinnt.
mfg
Container-Willi.


Dem ist Nichts, aber auch gar Nichts mehr hinzu zu fügen.
100 % Zustimmung  
#
Container-Willi schrieb:
(...) Die Aussage von Ama gab mir den Rest.Es kann nicht das Ziel einer Mannschaft sein,ein unentschieden zu erreichen und damit sein Soll erfüllt zu haben.(...)
Container-Willi.


Sagt mir mal jemand bitte, was Ama wo gesagt hat. Muss mir entgangen sein, und ich find's auch nicht. Danke!
#
den nachwuchs des VfB und unseren kannste nicht vergleichen: alleine die tatsache, dass VfB II in der RL spielt und dort schon wieder oben mit, zeigt das ganze Potenzial der VfB-Nachwuchsarbeit. Da kann unser Nachwuchs derzeit nicht heranreichen von der Qualität her (war früher mal so, z. B. Berthold, Falkenmayer, Andy Möller) und wird hoffentlich mit dem Leistungszentrum bald wieder so sein.


Teilen