>

Pro & Kontra

#
kann nur zustimmen

sich SELBER stark reden mutig sein und so auch spielen lassen und nnicht zuerst ne woche erzählen wie stark nürnberg ist und diue nächste dann wie stark hannover ..

( wie stark Nürnberg wirklich ist haben wir ja am samstag geshen ..
#
EvilRabbit schrieb:


Dieser Liste ließen sich sicherlich noch weitere Beispiele anfügen, vermutlich aber auch einige in denen das große "Geld in die Hand nehmen" etwas erfolgreicher war. Dass diese Diskussionen um das richtige Finanzgebaren bei der Eintracht immer nur theoretischer Natur sind und es keine praktischen Beispiele und Belege gibt - ich denke, das ist eher ein Mythos derjenigen, die nicht in der Lage sind, ein wenig über den Tellerrand zu schauen.


...dann tu ich das mal auch. Denn nicht zu vergessen Vereine wie Hertha, VW, H96, die schon seit Jahren versuchen aus dem Mittelfeld herauszukommen und sich international etablieren wollen und es trotz teilweise viel größerem Finanzaufwand auch nicht geschafft haben.

Klar, die letzten Spiele waren nicht schön und die Erwartungen haben sich gegen vermeintlich schwache Gegner (Bochum, Cottbus, Club) nicht erfüllt. Gemessen aber am Anspruch, welcher vor der Saison ausgegeben wurde, ist momentan noch alles in Ordnung. Wir haben mit dem Abstieg nichts zu tun und befinden uns auf einer ähnlichen Punktebasis, wie VW, Hertha und H96. Dies sind die neuen Teams "auf Augenhöhe" was ebenfalls eine Verbesserung zur Vorsaison ist. (Da waren es ja noch Cottbus, Bochum, Bielefeld, gegen die wir dann auch noch zu Hause vorgeführt wurden)

Jetzt werden viele sagen, die leichten Spiele liegen hinter uns und es kommen viele schwere Gegner. Das mag sogar stimmen, aber sowohl unsere eigenen Erfahrungen mit "schwachen Gegnern", als auch die Patzer der Großen in dieser Saison belegen ja, dass man es sich auch nicht so einfach machen kann. Sollten wir noch 7 Punkte bis zur Winterpause holen, sind wir zumindest gemessen am 45 Punkte-Ziel im Soll. Das Ausbleiben einer handfesten Überraschung kann man meines Erachtens nach nicht kritisieren und daher sollten wir vielleicht auch erst über eine Krise reden, wenn wir die 6-7 Punkte bis zur Winterpause nicht geschafft haben.
#
Container-Willi schrieb:

Der Sicherheitsfussball geht mir langsam auf den Nerv,aber wnn ich mir überlege,wie letztes Jahr Schalski aus dem Stadion gefegt wurde,sieht man doch,dass sie es können.


Naja, das war vorletzte Saison.
#
Container-Willi schrieb:
Das würde ich beim Pokalspiel jetzt nicht unbedingt machen.
Aber ich postete schon,dass Armin Veh,einfach mal 2.Neulinge ins kalte Wasser warf und es ist gut gegangen.
Gegen Bayern,da ham mer nichts zu verlieren,können nur gewinnen,würde ich auch mal einen Nachwuchsspieler bringen(Toska)Kreso oder M.Thurk hinter 2.Spitzen,Ama und Taka.Mehr Pressing spielen lassen.
Warum nicht mal Chris,für Ina oder Fink.
Der Sicherheitsfussball geht mir langsam auf den Nerv,aber wnn ich mir überlege,wie letztes Jahr Schalski aus dem Stadion gefegt wurde,sieht man doch,dass sie es können.
Man sollte die Mannschaft auch mal stärker reden,als sie ist.
Wenn ich die Aussage von Ama nehme,wir wollten ein unentschieden und das haben wir erreicht lese,frag ich mich wirklich was das soll.
mfg
Container-Willi.  


Das Spiel in DO stand exemplarisch. Ich wollte damit ein Spiel nennen, bei dem anscheinend schon der Gewinner fessteht, man also nichts zu verlieren hat. (In Bayern wollte ich eigentlich gewinnen       )

Gruss Afrigaaner
#
Adler_Kiel schrieb:
EvilRabbit schrieb:


Dieser Liste ließen sich sicherlich noch weitere Beispiele anfügen, vermutlich aber auch einige in denen das große "Geld in die Hand nehmen" etwas erfolgreicher war. Dass diese Diskussionen um das richtige Finanzgebaren bei der Eintracht immer nur theoretischer Natur sind und es keine praktischen Beispiele und Belege gibt - ich denke, das ist eher ein Mythos derjenigen, die nicht in der Lage sind, ein wenig über den Tellerrand zu schauen.


...dann tu ich das mal auch. Denn nicht zu vergessen Vereine wie Hertha, VW, H96, die schon seit Jahren versuchen aus dem Mittelfeld herauszukommen und sich international etablieren wollen und es trotz teilweise viel größerem Finanzaufwand auch nicht geschafft haben.

Klar, die letzten Spiele waren nicht schön und die Erwartungen haben sich gegen vermeintlich schwache Gegner (Bochum, Cottbus, Club) nicht erfüllt. Gemessen aber am Anspruch, welcher vor der Saison ausgegeben wurde, ist momentan noch alles in Ordnung. Wir haben mit dem Abstieg nichts zu tun und befinden uns auf einer ähnlichen Punktebasis, wie VW, Hertha und H96. Dies sind die neuen Teams "auf Augenhöhe" was ebenfalls eine Verbesserung zur Vorsaison ist. (Da waren es ja noch Cottbus, Bochum, Bielefeld, gegen die wir dann auch noch zu Hause vorgeführt wurden)

Jetzt werden viele sagen, die leichten Spiele liegen hinter uns und es kommen viele schwere Gegner. Das mag sogar stimmen, aber sowohl unsere eigenen Erfahrungen mit "schwachen Gegnern", als auch die Patzer der Großen in dieser Saison belegen ja, dass man es sich auch nicht so einfach machen kann. Sollten wir noch 7 Punkte bis zur Winterpause holen, sind wir zumindest gemessen am 45 Punkte-Ziel im Soll. Das Ausbleiben einer handfesten Überraschung kann man meines Erachtens nach nicht kritisieren und daher sollten wir vielleicht auch erst über eine Krise reden, wenn wir die 6-7 Punkte bis zur Winterpause nicht geschafft haben.


Das stimmt!
Ich möchte ergänzen: Kritik sollte sich nie an den Punkten festmachen. Sehr wohl allerdings an der Attraktivität der Spielweise und an der taktischen Weiterentwicklung. Zu letzterem kann ich im Moment nicht viel sagen. Da habe ich sowohl Fortschritt als auch Stillstand gesehen. Die Attraktivität ist allerdings kaum vorhanden - und das muss sich Funkel ankreiden lassen. Er hat hier volles Vertrauen vom Vorstand, er bekommt die Spieler, die er will (und da waren Thurk, Spycher, Huggel, Kyrgiakos dabei - nicht unbedingt die Spielertypen für schnelles, technisch anspruchsvolles Kurzpassspiel) und arbeitet nicht nur für  frankfurter Verhältnisse in einer paradiesischen Ruhe. Dennoch werden hin und wieder von der Mannschaft taktische Dinge während des Spiels vergessen, einige finden so gut wie gar nicht statt (Bewegung in der Offensive) und dann zerbricht auch noch oft genug, die von Funkel so geschätzte Ordnung. Also entweder vermittelt Funkel nicht umsetzbar genug, was er von der Mannschaft will, die Spieler sind zu schwach und er hält dennoch am für diese Mannschaft ungeeigneten System und an der ungeeigneten Ausrichtung fest - oder aber mit diesen Spielern ist wirklich nicht mehr drin als der Klassenerhalt. Letzteres trifft mit Sicherheit nicht auf alle Spieler zu, so dass man sich dann von den richtigen trennen muss und ein paar Verstärkungen braucht.
Ich muss dazu sagen, ich bin von den Qualitäten von mindestens 11 Spielern im Kader restlos überzeugt.
#
Kontra:101% Antifunkel und sein Sicherheitsfußball

Ich habe die Schnauze voll von dieser wir-verteidigen-mit-8-Mann-und-greifen-mit-3 Mann-an-Taktik.
Es ist ein Graus, ja es macht echt Spaß ins Waldstadion zu fahren um dann zu sehen wie unsere Mannschaft eingestellt ist. Wie sie frech nach vorne spielt (Iroie). Es ist schon richtig Spaßig einen 9 Sitzer zu schattern, hinzufahren und um dann um 3:40 Uhr wieder daheim anzukommen um solch ein genialen Fußball über Wochen zu sehen.

Warum hören die bei einem Angrif auf und stoppen ab?
HB bitte handeln Sie ! Schnell, denn derjenige der handeln müsste, ist blind. Denn anders kann ich mir das Gegurke das seit 1,5 Jahren gespielt wird nicht erklären. Mit Fußball hat das Spiel der SGE in den letzten Wochen nix mehr zu tun. Aber bei dem geilen Angepeitsche der Kurve durch "wir schenken euch unsere Herzen", ist das ja eigentlich auch nicht anders zu erwarten.
Dürfen die Spieler nicht mehr vors Tor gehen?
Müssen die immer Ama anspielen,damit er  regelmäßig den Ball verspringen lässt, weil er rückwärts zum Tor steht und fast alleine ist.

Junge Talente in die Mannschaft?

Muhhhhhhhaaaa selten so gelacht. Da müssen sich aber einige noch Verletzen bevor diese zum Einsatz kommen. Hey, wir spielen unter Funkel und nicht unter Hitzfeld der einen 17jährigen im UEFA Cup ranlässt.
Unter einem Trainer der auch bei beschissenen Spielverlauf nicht wechselt, die Taktik nicht ändert oder die Mannschaft umstellt.
Der nur Reagiert wenn wir 1:0 führen um ab der 65. Minute mit 9 Mann zu verteidigen.
Ich frage mich sowie warum der da ist. Reutershahn leidet das Training und bei dem variablen System (Ironie) kann auch der Zeugwart die Mannschaft  stellen. Der weiß auch wer verletzt ist oder Gelb Gesperrt ist.

Aussage von Ama hat mir da den Rest gegeben.
Nein, wir brauchen die Einstellung in unserem Stadion nimmt keiner die 3 Punkte mit nicht. Wir haben ja die Einstellung 1 Punkt gegen Hannover reicht.
#
Maggo schrieb:

Ich muss dazu sagen, ich bin von den Qualitäten von mindestens 11 Spielern im Kader restlos überzeugt.


Wau...noch nicht einmal 50%
#
Ich mache mir auch so meine Gedanken,wie es in Zukunft weitergehen soll.
1.) Ich möchte auf keinen Fall wieder so ein Lizenzdrama wie 2002 erleben. Deswegen sollte mit Hirn im Vorstand weitergearbeitet werden. HB hat hier alles im Griff.Doch wünsche ich mir ,daß ein "überschaubares" Risiko eingegangen wird,um gute Spieler zu verpflichten bzw. um gute Spieler (Streit,Kyrgiakos)zu halten,was schwer genug sein wird.  
2.) Was FF u. sein Team in den letzten Jahren geleistet haben war sehr gut u. aller Ehren wert,aber manchmal wünscht man sich als Fan ,gerade bei Heimspielen mehr Risikobereitschaft,das heißt nicht,Larifari zu spielen u. dem Gegner ins offene Messser zu rennen.Doch sollte es ,besonders in Heimspielen schon möglich sein,mit 2 echten Stürmern zu spielen.
3.) Uns fehlt im Team ein " Reisser" bzw. ein Lenker im Mittelfeld.Einer,der das Team mitreissen kann u. auch mal zusammenstaucht.Hier haben wir zu viele "brave"Spieler. So ein Typ wächst nunmal nicht auf Bäumen. Auch wenn ich jetzt Prügel bekomme : ich meine so ein Typ,wie etwa früher ein Matthäus´- auch wenn ich ihn nicht sonderlich mag,aber er war so einer der auch mal aneckt u. nicht zu allem Ja u. Amen sagt - ein "Typ" halt - ein "positives Ar...loch !
Tja u. einen "Knipser" , der zu Amanatidis passt. Aber diese Spieler kosten viiiel Geld u. selbst wenn man es hat,ist es noch lange keine Garantie,daß dieser dann auch wirklich trifft,siehe z.B. Gekas bei Leverkusen.
Für mich wäre auch enorm wichtig,daß Chris endlich mal längere Zeit ohne Verletzungen spielen kann,denn für mich gehört der zu den besten im Team (wenn er fit ist): spielerisch stark,Kopfballstark,schnell,gute Übersicht u. seine Einwürfe sind wie Eckbälle.
Natürlich muß man hin u. wieder mal einen Jungen Spieler ins "Kalte Wasser" werfen .
Wie gehts mit dem Trainer weiter ?
Natürlich hat Friedhelm Funkel recht,wenn er sagt : die Vereine,die zu schnell nach oben wollten,sind alle wieder in der 2. Liga ,wie etwa Köln u. Gladbach.
Ich bin auch absolut für Kontinuität,aber man sollte schon am Ende der Saison ein Fazit ziehen u.anschließend sehr genau überlegen ,ob FF noch der richtige Trainer ist,um in Zukunft vielleicht etwas nach oben schielen zu können.Ich will das jetzt gar nicht bewerten,das sollte der Vorstand tun.Vielleicht muß man auch mal eine unangenehme Entscheidung treffen.Manchmal ist ein "Ende mit schrecken" besser als ein "schrecken ohne Ende" Wenn allerdings die Entscheidung pro Funkel ausfällt - dann sollten die Verantwortlichen auch voll hinter dem Trainer stehen u. nicht halbherzig. Das hat FF nicht verdient !

Lets go Eintracht !!!
#
Adler_Kiel schrieb:
EvilRabbit schrieb:


Dieser Liste ließen sich sicherlich noch weitere Beispiele anfügen, vermutlich aber auch einige in denen das große "Geld in die Hand nehmen" etwas erfolgreicher war. Dass diese Diskussionen um das richtige Finanzgebaren bei der Eintracht immer nur theoretischer Natur sind und es keine praktischen Beispiele und Belege gibt - ich denke, das ist eher ein Mythos derjenigen, die nicht in der Lage sind, ein wenig über den Tellerrand zu schauen.


...dann tu ich das mal auch. Denn nicht zu vergessen Vereine wie Hertha, VW, H96, die schon seit Jahren versuchen aus dem Mittelfeld herauszukommen und sich international etablieren wollen und es trotz teilweise viel größerem Finanzaufwand auch nicht geschafft haben.

Klar, die letzten Spiele waren nicht schön und die Erwartungen haben sich gegen vermeintlich schwache Gegner (Bochum, Cottbus, Club) nicht erfüllt. Gemessen aber am Anspruch, welcher vor der Saison ausgegeben wurde, ist momentan noch alles in Ordnung. Wir haben mit dem Abstieg nichts zu tun und befinden uns auf einer ähnlichen Punktebasis, wie VW, Hertha und H96. Dies sind die neuen Teams "auf Augenhöhe" was ebenfalls eine Verbesserung zur Vorsaison ist. (Da waren es ja noch Cottbus, Bochum, Bielefeld, gegen die wir dann auch noch zu Hause vorgeführt wurden)

Jetzt werden viele sagen, die leichten Spiele liegen hinter uns und es kommen viele schwere Gegner. Das mag sogar stimmen, aber sowohl unsere eigenen Erfahrungen mit "schwachen Gegnern", als auch die Patzer der Großen in dieser Saison belegen ja, dass man es sich auch nicht so einfach machen kann. Sollten wir noch 7 Punkte bis zur Winterpause holen, sind wir zumindest gemessen am 45 Punkte-Ziel im Soll. Das Ausbleiben einer handfesten Überraschung kann man meines Erachtens nach nicht kritisieren und daher sollten wir vielleicht auch erst über eine Krise reden, wenn wir die 6-7 Punkte bis zur Winterpause nicht geschafft haben.


Ich denke, die hier geantwortet haben und ich selbst sehen keine Krise. Ich fuer meinen Teil bin zufrieden mit den 16 Punkten und ich bin ueberzeugt, dass wir bis zur Winterpause mind. noch 7 Punkte holen.

Es geht um die Gesamtentwicklung. Stagniert man, waechst man stetig und wenn ja ist das schnell genug, wenn nein, wie kann man es veraendern?

Mit wem geht man die naechste Schritte? Fuer mich mit den jetzigen Trainern, aber man moechte ihnen zurufen, bitte nach 3 Jahren, mehr Risiko.

Das bedeutet aber auch, dass die Fans, nicht jeden Schritt in Frage stellen. Wir wissen manchmal nicht, warum spielt der von uns favorisierte Spieler nicht, oder weshalb wird er nicht eingewechselt. Es bedeutet vielmehr, dass man den (gerade die Jungen) auch durch unsere Kommentare aufmuntert.

Gruss Afrigaaner
#
Aufgrund der Debatten der letzten Saison möchte ich noch hinzufügen:
Ich bin keineswegs dafür, dass man Funkel unbedingt loswerden muss. Nur: Er muss sein absolutes Underdog-Denken und seine Angst vor Ziel-Nichterreichung und Euphorie endlich mal loswerden. Und wenn er das nicht hinbekommt, dann reicht er für uns halt wirklich nicht mehr. Dann sehe ich keinen Grund "sklavisch" an ihm festzuhalten und in allem was er tut immer nur das Positive zu sehen und alles Negative immer auf Umstände zu schieben, die er nicht zu verantworten hat.

Was wir jetzt im 4. Jahr Funkel sehen, das ist schon der Fußball, den er sich vorstellt. Er war ja in Cottbus hauptsächlich wegen der Arroganz unzufrieden, nicht wegen des Spielniveaus. Gegen Hannover war er zufrieden.

Es ist halt eine Geschmacksfrage: Aber Ergebnisfußball ist halt nicht mein Ding. Ich will Spektakel. Und da verliere ich lieber mal 2:6 gegen Bremen als dass ich vom Bochum, Bielefeld und Cottbus zu Hause abgeschossen werde. (Der Gegensatz ist bewusst so gesetzt! Die Spielauffassungen gegen Bremen und in den andern 3 Spielen waren nämlich komplett verschieden!) Ich kann sehr gut mit vielen Niederlagen und "bloß" Klassenerhalt leben, wenn hier ein Feuerwerk abgebrannt wird, wenn schöner Offensivfußball zu sehen ist.

Dass das mit geringen finanziellen Mitteln geht, hat Freiburg jahrelang bewiesen.
#
Adlerklaus schrieb:
Ich mache mir auch so meine Gedanken,wie es in Zukunft weitergehen soll.
1.) Ich möchte auf keinen Fall wieder so ein Lizenzdrama wie 2002 erleben. Deswegen sollte mit Hirn im Vorstand weitergearbeitet werden. HB hat hier alles im Griff.Doch wünsche ich mir ,daß ein "überschaubares" Risiko eingegangen wird,um gute Spieler zu verpflichten bzw. um gute Spieler (Streit,Kyrgiakos)zu halten,was schwer genug sein wird.  
2.) Was FF u. sein Team in den letzten Jahren geleistet haben war sehr gut u. aller Ehren wert,aber manchmal wünscht man sich als Fan ,gerade bei Heimspielen mehr Risikobereitschaft,das heißt nicht,Larifari zu spielen u. dem Gegner ins offene Messser zu rennen.Doch sollte es ,besonders in Heimspielen schon möglich sein,mit 2 echten Stürmern zu spielen.
3.) Uns fehlt im Team ein " Reisser" bzw. ein Lenker im Mittelfeld.Einer,der das Team mitreissen kann u. auch mal zusammenstaucht.Hier haben wir zu viele "brave"Spieler. So ein Typ wächst nunmal nicht auf Bäumen. Auch wenn ich jetzt Prügel bekomme : ich meine so ein Typ,wie etwa früher ein Matthäus´- auch wenn ich ihn nicht sonderlich mag,aber er war so einer der auch mal aneckt u. nicht zu allem Ja u. Amen sagt - ein "Typ" halt - ein "positives Ar...loch !
Tja u. einen "Knipser" , der zu Amanatidis passt. Aber diese Spieler kosten viiiel Geld u. selbst wenn man es hat,ist es noch lange keine Garantie,daß dieser dann auch wirklich trifft,siehe z.B. Gekas bei Leverkusen.
Für mich wäre auch enorm wichtig,daß Chris endlich mal längere Zeit ohne Verletzungen spielen kann,denn für mich gehört der zu den besten im Team (wenn er fit ist): spielerisch stark,Kopfballstark,schnell,gute Übersicht u. seine Einwürfe sind wie Eckbälle.
Natürlich muß man hin u. wieder mal einen Jungen Spieler ins "Kalte Wasser" werfen .
Wie gehts mit dem Trainer weiter ?
Natürlich hat Friedhelm Funkel recht,wenn er sagt : die Vereine,die zu schnell nach oben wollten,sind alle wieder in der 2. Liga ,wie etwa Köln u. Gladbach.
Ich bin auch absolut für Kontinuität,aber man sollte schon am Ende der Saison ein Fazit ziehen u.anschließend sehr genau überlegen ,ob FF noch der richtige Trainer ist,um in Zukunft vielleicht etwas nach oben schielen zu können.Ich will das jetzt gar nicht bewerten,das sollte der Vorstand tun.Vielleicht muß man auch mal eine unangenehme Entscheidung treffen.Manchmal ist ein "Ende mit schrecken" besser als ein "schrecken ohne Ende" Wenn allerdings die Entscheidung pro Funkel ausfällt - dann sollten die Verantwortlichen auch voll hinter dem Trainer stehen u. nicht halbherzig. Das hat FF nicht verdient !

Lets go Eintracht !!!



Also mir sprichst du aus dem Herzen!
Nun ich denke, dass Funkel das auch moechte. Hoffen wir, dass er auch die volle Rueckendeckung bekommt.

Gruss Afrigaaner
#
Afrigaaner schrieb:


Ich denke, die hier geantwortet haben und ich selbst sehen keine Krise. I  


Völlig richtig. Es lag mir auch fern, Dir das in den Mund zu legen. Mein Beitrag ist quasi flankierend zu verstehen.  ,-)
#
GoodButcher schrieb:
Junge Talente in die Mannschaft?

Muhhhhhhhaaaa selten so gelacht. Da müssen sich aber einige noch Verletzen bevor diese zum Einsatz kommen. Hey, wir spielen unter Funkel und nicht unter Hitzfeld der einen 17jährigen im UEFA Cup ranlässt.


Diesen Punkt kann man so nicht ganz stehen lassen. Völlig von der Hand zu weisen ist er nicht. Aber dass Russ ein Vertrauen erhält wie zuvor AvL, Ama, Taka oder auch Mehdi, das ist schon bemerkenswert.
#
Maggo schrieb:
GoodButcher schrieb:
Junge Talente in die Mannschaft?

Muhhhhhhhaaaa selten so gelacht. Da müssen sich aber einige noch Verletzen bevor diese zum Einsatz kommen. Hey, wir spielen unter Funkel und nicht unter Hitzfeld der einen 17jährigen im UEFA Cup ranlässt.


Diesen Punkt kann man so nicht ganz stehen lassen. Völlig von der Hand zu weisen ist er nicht. Aber dass Russ ein Vertrauen erhält wie zuvor AvL, Ama, Taka oder auch Mehdi, das ist schon bemerkenswert.


Ich fand die Entscheidung richtig. Und das meine ich auch. Spielt der Spieler X (am besten noch ein ganz unerfahrener) und baut "Sch....", dann sollte hier nicht gleich ein Thread aufgemacht werden.

Funkel noch haltbar, wie kann er nur.....

Irgendwie verstehen wir GoodButcher, ja auch alle. Mir kamen so aehnlich Gedanken, oder als ich sah, wie Stuttgart mit so ner jungen Mannschaft Bay 04 besiegte, da frag ich mich auch, warum nicht auch bei der Eintracht. Aber wie gesagt, dann muessen wir Fans auch gefasst sein, dass es hier und da mal so richtig in die Hose geht.

Gruss Afrigaaner
#
@adlerklaus

ebenfalls 100% dito !!!!!!!!
#
Für mich ist die Eintracht nicht besser und nicht schlechter als in der letzten Saison, was allerdings  für viele  schon ein großer Kritikpunkt ist.
Nur sollte man so fair sein und mit seinem abschließendem Urteil bis zum Ende der Saison warten.
Denn es gibt m.e. auch genug Gründe dafür das es eben so ist wie es ist.

1. Erneut sind viele Spieler verletzt und fallen teilweise länger aus.
2. Junge Spieler wie z.b. Russ, spielen nicht konstant und machen teilweise Fehler die spielentscheidend  sind.
3. Von den neuen Spielern wurde zu viel erwartet, ohne ihnen die Zeit zu geben sich einzuleben und in die Mannschaft zu integrieren.
4. Der Sturm ist nicht zuletzt durch verletzte Spieler teilweise überfordert. Hier werden einfach zu viel Chancen für ein Tor benötigt. Da fehlt ein Stossstürmer der gerade gegen solche Vereine wie der KSC, die sich fast nur hinter rein stellen, sich mit seiner Physis durchsetzt und auch mal einen mit Gewalt reinmacht.

Geht man davon aus, dass sich das Verletzungspech nicht weiter fortsetzt, Spieler die z.Z.  im Formtief sind zurück zur alten Stärke finden, die neuen Spieler sich 100%  in die Mannschaft integrieren und in der WP eventuell noch ein „Brecher“ für den Sturm kommt, sieht die Zukunft gar nicht so dramatisch aus.

Ich denke, dass von Seiten der Fans,  aus der Angst heraus,  das  man wieder gegen den Abstieg spielt, einiges überbewertet wird.
Nur ist gerade in dieser Situation für den Verein  wichtig die Nerven zu behalten und  den Trainer in Ruhe weiter arbeiten zu lassen, der Erfolg wird sich dann schon wieder einstellen.
#
@ bigstrider

ok nur haben nicht andre auch viele verletzte ??
nürnberg z.B......

und haben andre nicht auch junge spieler und neuzugänge

bin wie du der meinung, man muss nicht gleich supernervös werden, aber man sollte negative entwicklungen erkennen und die letzten 2 - 3 wochen waren eindeutig negativ. Wenn man 12. wird ist es kein  beinbruck klar, nur funkel muss sich schon drann messen lassen die mannschaft weiterzubringen und zu entwickeln die letzeten 2 - 3 wochen war davon nichts zu sehen..

jetzt Bayern dann dortmund und dann stuttgart .. mal sehen..

wenn nach FF nürnberg und hannover soo stark sind könnte man sich die reisekosten nach münchen und dortmund ja auch gleich sparen

finde so gewinnt man gar nichts: ein bisschen Selbstbewusstsein darf schon sein
#
municadler schrieb:
ok nur haben nicht andre auch viele verletzte ??
nürnberg z.B......


jupp...deswegen stehen sie ja auch ganz weit hinter uns, mit 9!Punkten...wieviele haben wir?
#
municadler schrieb:
@ bigstrider

ok nur haben nicht andre auch viele verletzte ??
nürnberg z.B......

und haben andre nicht auch junge spieler und neuzugänge

bin wie du der meinung, man muss nicht gleich supernervös werden, aber man sollte negative entwicklungen erkennen und die letzten 2 - 3 wochen waren eindeutig negativ. Wenn man 12. wird ist es kein  beinbruck klar, nur funkel muss sich schon drann messen lassen die mannschaft weiterzubringen und zu entwickeln die letzeten 2 - 3 wochen war davon nichts zu sehen..

jetzt Bayern dann dortmund und dann stuttgart .. mal sehen..

wenn nach FF nürnberg und hannover soo stark sind könnte man sich die reisekosten nach münchen und dortmund ja auch gleich sparen

finde so gewinnt man gar nichts: ein bisschen Selbstbewusstsein darf schon sein


Irgendwie sagt mir mein Gefuehl, dass wir die ein oder andere Ueberaschung erleben werden (meine das jetzt positiv).

Gruss Afrigaaner
#
municadler schrieb:
@ bigstrider

ok nur haben nicht andre auch viele verletzte ??
nürnberg z.B......

und haben andre nicht auch junge spieler und neuzugänge

bin wie du der meinung, man muss nicht gleich supernervös werden, aber man sollte negative entwicklungen erkennen und die letzten 2 - 3 wochen waren eindeutig negativ. Wenn man 12. wird ist es kein  beinbruck klar, nur funkel muss sich schon drann messen lassen die mannschaft weiterzubringen und zu entwickeln die letzeten 2 - 3 wochen war davon nichts zu sehen..

jetzt Bayern dann dortmund und dann stuttgart .. mal sehen..

wenn nach FF nürnberg und hannover soo stark sind könnte man sich die reisekosten nach münchen und dortmund ja auch gleich sparen

finde so gewinnt man gar nichts: ein bisschen Selbstbewusstsein darf schon sein


wo bleibt denn das Selbstbewusstsein, wenn man im vorraus die Spiele abschenkt und jetzt schon anfängt zu heulen?


Teilen