>

Spielerbewertung gegen BVB

#
Mal zurück zum Thema!

Auch ich war gestern im Stadion und habe wirklich keine schlechte Eintracht erlebt.

Trotz Niederlage waren wir eigentlich alle mit dem Auftritt "zufrieden" - immerhin war nach dem NBG und H96-Spiel nicht wirklich klar, wie wir in DO auftreten. Hinzu kam, dass ich sehr spielstarke Dortmunder letzten Sonntag gesehen habe, die die aktuelle Übermannschaft (FC Bäh) am Rande einer Niederlage hatte. Bislang gelang das m.E. in dieser BuLi-Saison so noch keinem.

Zurück zur Eintracht. Freudig habe ich zur Kenntnis genommen, dass unser Trainer eine taktische Aufstellung gewählt hatte, die in unserem Bus auf der Hinfahrt vehement gefordert wurde - endlich mal 2 Spitzen! Einziger Wehmuts-Tropfen (für mich) war, dass ich gern Inamoto von Beginn an gesehen hätte. Bin einfach ein Fan unserer Doppel-Sechs...

Die erste Halbzeit lief eigentlich richtig gut! Klar hatte DO auch gute Chancen, aber trotzdem hat unsere Mannschaft einen sicheren Eindruck in HZ 1 hinterlassen. Unser Block war gut drauf und keiner hat daran gezweifelt, dass wir die Kiste nach Hause fahren.

Leider kam dann in Halbzeit 2 alles ganz anders. Das schnelle Gegentor habe ich garnicht richtig mitbekommen, hatte aber das Gefühl, dass die Abwehr gepennt hat - weil eigentlich war´s keine echte Chance, oder?

Beim zweiten Treffer der Dortmunder hat man schon in der Entstehung gesehen, dass es kracht. Petric wurde einfach mal laufen gelassen! Der vorausgegangene Fehlpass konnte leider nicht kompensiert werden.

Insgesamt kann man aber nicht behaupten, dass wir uns "ergeben" haben. Die Mannschaft hat bis zuletzt alles versucht, den Ausgleich zu erzielen. Die Mittel allerdings waren - das muss man konstatieren - einfach zu begrenzt. Interessieren würde mich, ob es kurz vor Schluss ein Handspiel im Dortmunder Strafraum gab oder nicht? Vom Gästestehblock aus sah es sehr nach Elfer aus. Keine Ahnung, was die TV-Bilder belegen?

Fazit: Wir sind raus aus dem Pokal! Grund zum Pessimismus besteht nicht! In den nächsten schweren Spielen können wir im Grunde nur überraschen und "unerwartete" Punkte holen.

In diesem Sinne!

TiNoSa
#
@gereitzt

Volltreffer
#
Ich höre hier so viel gutes über den Weisenberger, was soll das???
Alle die in Dortmund dabei waren müssten doch gesehen haben, dass Weisenberger wohl der schlechteste Eintrach Spieler war (zumindest gestern).
Er war überhaupt nicht laufbereit und hatte sich zudem extrem viel Fehlpässe geleistet.
Anstatt, dass der Funkel ihn auswechselt wechselt er den Fink aus....was mir auch  
unklar war.
#
gereizt schrieb:
Der Pausentee-Supplier muss dringend ausgetauscht werden (und @fetteradler79 braucht eine Sehhilfe!)!

Die ersten Halbzeit war prima, sowohl kämpferisch als auch spielerisch in Ordnung. Köhler war natürlich keine „6“, sondern hat sehr ordentlich gespielt, Weissenberger sogar sehr gut in Halbzeit 1. Die Abwehr stand in der 1. Halbzeit meistens sicher und ging früher an den Mann als zuletzt. Die Flanke zum 1:0 hat übrigens Spycher geschlagen auf Vorlage von Streit, der mir heute nicht so aufgefallen ist. Takahara war nur einmal wirklich auffällig, das war eine prima Aktion so nach ner halben Stunden, aber sonst zu wenig von ihm.

Insgesamt also 45 gute Minuten, da war keiner schlechter als „3“!

Die zweite Halbzeit, tja, kaum raus aus der Kabine, dann gleich Getümmel und 2 Mann frei im Fünfmeterraum, ob Pröll schuld hatte, konnte ich nicht sehen, aber ein Abwehrspieler war da auch nicht.

Danach ging das Fracksausen wieder los, die Mannschaft stand viel zu tief und ließ Dortmund spielen. Vorbei die guten Pässe nach vorne von Weissenberger. Ama und Takahara hingen irgendwie rum.  Beim 2:1 wollte keiner unserer Spieler ran an diesen Petric. Danach erst mal hängende Schultern auf dem Platz, nur Dortmund hat gespielt. Die letzte Viertelstunde dann wieder Druck nach vorne, nicht wirklich schöne Spielzüge, einfach Ball vor und hoffen war wohl das Motto.

Meier kam erst in der 75. rein, da war konnte er auch nichts mehr reissen. Ihm hier eine "6" zu geben, oh Mann    Genauso wenig war Streit heute eine 2, dafür kam dann doch zu wenig von ihm.

Die zweite Halbzeit hat keiner eine 2 oder eine gute 3 verdient, die Jungs haben sich selbst um den Lohn der 1. HAlbzeit gebracht, schade.
   

   



..sehe ich auch so, gestern hätten sie durchspielen müßen ohne Halbzeitpause, dann hätten sie auch gewonnen, das Gegentor konnte von der Nordtribüne doh keiner richtig sehen, auch nicht auf der Videotafel, es sah so aus als ob der Ball unglücklich vom Pfosten an Prölls Körper sprang und dann ins Tor, allerings hat Pröll in der 1sten Halbzeit mit einem Weltklassereflex das 1:1 schon verhindert.
#
Alles schimpft, aber ich vermisse auch nur einen Kommentar über den nicht gegebenen Elfer. Über die Chancenverwertung brauchen wir nicht zu reden....

Als Sesselpupser habe ich ein engagiertes, aber glückloses Spiel gesehen. Was passiert, wenn in der 1. HZ das 2:0 fällt? Was passiert, wenn nicht dieses extrem dämliche 1:1 fällt??

Wie viele hier im Forum haben denn auf eine Klatsche getippt?

Und was zum Teufel erwarten eigentlich Fans wie "Fetter Adler"? Kann nur hoffen, dass diese Trolls sich bald trollen!!!
#
Isaakson schrieb:
pipapo schrieb:
Kyrgiakos    


Jo. Heute einfach grauselig.


Sotos wollte wohl die leidigen Diskussionen, dass er im Winter Kandidat bei DO sei, rigoros beenden ...!
#
Pröll 3+
Ochs 3
Russ 2-  (sehr souverän gestern, ich war überrascht, nur ein kleiner fehler im ganzen spiel)
Kyrgiakos 4- (nicht sein tag, 1. Tor geht voll auf seine kappe (verliert gegen petric (kopfkleiner) ein duell in der luft, daraus folgt die unnötigen ecke, bei der das 1. tor fiel. sonst fehlpassfestival aber einmal sau geil auf der linie gerettet, sonst wäre es eine 5)
Spycher 4 (naja)
Fink 5 (leitete mit seinem katastrophalen fehlpass das 2:1 ein. sonst aber auch nur fehlpässe von ihm zu sehen. war nicht sein tag.)
Köhler 4- (auch nicht das gelbe vom ei, jedoch etwas stärker als fink)
Weissenberger 2 (bester mann gestern, nach vorne sehr bemüht, an fast allen offensiv aktionen beteiligt. Harmoniert mit streit 1000 mal besser als meier. der Doppelpass den er mit der hacke spielte war fast schon brasilianisch in der defensive für so einen kleinen mann auch ganz gut, hat sehr gut hinten mit ausgeholfen)
Streit 3- (am geilsten fand ich dass er nicht mehr meckert und selbst nach fouls nicht motzt sondern aufspringt und versucht die aktion weiter zu spielen. will er sich für die insel bewerben? )
Amanatidis 2- (mit 2 spitzen läuft es schon viel besser, oft schön mit taka gekreutzt.)
Takahara 3- (sehr bemüht, ist viel gelaufen, leider hatte er bei fast allen aktionen etwas pech)


Inamoto 3 (viel besser als fink und köhler, sein kopfball hätte aber ein tor sein müssen, aber immer noch etwas unsicher)
Meier (3) (kam zu spät)


Noch nie war ich nach einer Niederlage so gut drauf! Das liegt daran dass die SGE wieder richtig schönen Fussball gespielt hat. Von der defensive in die offensive wurde meist sehr schnell gespielt, mit vielen kurzen und schnellen Pässen. Hinten war Russ sau stark (ps.: ich bin alles andere als ein Russ fan!!!!!!!), was er da hinten abräumte war genial. er hat grossen verdienst daran dass wir aus der abwehr schnell auf angriff geschaltet haben.

ps.: in der letzten minute habe ich ein eindeutiges handspiel im strafraum gesehen, weiß jemand was da genau passiert ist und warum es wieder keinen 11m gab?  
#
romeo schrieb:
Noch nie war ich nach einer Niederlage so gut drauf! Das liegt daran dass die SGE wieder richtig schönen Fussball gespielt hat


Äääh, bist Du sicher dass Du nüchtern im Stadion warst ??? Wenn das guter Fußball gewesen sein soll, dann möchte ich den schlechten aber nicht sehen...
   
#
gereizt schrieb:
Der Pausentee-Supplier muss dringend ausgetauscht werden (und @fetteradler79 braucht eine Sehhilfe!)!

Die ersten Halbzeit war prima, sowohl kämpferisch als auch spielerisch in Ordnung. Köhler war natürlich keine „6“, sondern hat sehr ordentlich gespielt, Weissenberger sogar sehr gut in Halbzeit 1. Die Abwehr stand in der 1. Halbzeit meistens sicher und ging früher an den Mann als zuletzt. Die Flanke zum 1:0 hat übrigens Spycher geschlagen auf Vorlage von Streit, der mir heute nicht so aufgefallen ist. Takahara war nur einmal wirklich auffällig, das war eine prima Aktion so nach ner halben Stunden, aber sonst zu wenig von ihm.

Insgesamt also 45 gute Minuten, da war keiner schlechter als „3“!

Die zweite Halbzeit, tja, kaum raus aus der Kabine, dann gleich Getümmel und 2 Mann frei im Fünfmeterraum, ob Pröll schuld hatte, konnte ich nicht sehen, aber ein Abwehrspieler war da auch nicht.

Danach ging das Fracksausen wieder los, die Mannschaft stand viel zu tief und ließ Dortmund spielen. Vorbei die guten Pässe nach vorne von Weissenberger. Ama und Takahara hingen irgendwie rum.  Beim 2:1 wollte keiner unserer Spieler ran an diesen Petric. Danach erst mal hängende Schultern auf dem Platz, nur Dortmund hat gespielt. Die letzte Viertelstunde dann wieder Druck nach vorne, nicht wirklich schöne Spielzüge, einfach Ball vor und hoffen war wohl das Motto.

Meier kam erst in der 75. rein, da war konnte er auch nichts mehr reissen. Ihm hier eine "6" zu geben, oh Mann    Genauso wenig war Streit heute eine 2, dafür kam dann doch zu wenig von ihm.

Die zweite Halbzeit hat keiner eine 2 oder eine gute 3 verdient, die Jungs haben sich selbst um den Lohn der 1. HAlbzeit gebracht, schade.
   

   



Absolute Zustimmung


Das 1:1 geht aber voll auf Pröll.

Und das Sotos am Samstag eine Zwangspause hat, ist vieleicht das beste was passieren konnte.

Der gute ist zurzeit völlig von der Spur und hat bis auf die Rettungstat ziemlich desolat gespielt.

Er ist im Moment, ein Schatten seiner selbst, ich hoffe er fängt sich wieder.


Im großen und ganzen war es aber von der Mannschaft eine deutliche!!!!!
Steigerung im Vergleich zu den letzten Spielen.


Fazit mal wieder: Dumm gelaufen

Gruß
Finsterling
#
Lümmeltüte schrieb:
romeo schrieb:
Noch nie war ich nach einer Niederlage so gut drauf! Das liegt daran dass die SGE wieder richtig schönen Fussball gespielt hat


Äääh, bist Du sicher dass Du nüchtern im Stadion warst ??? Wenn das guter Fußball gewesen sein soll, dann möchte ich den schlechten aber nicht sehen...
   



ich war völlig nüchtern! hatte nur eine Müllermilch intus!
aber mal ernst: ich verstehe nicht warum hier die meisten das spiel so schlecht gesehen haben.
aus meiner sicht (block 71 ) waren wir sogar besser als dortmund! wir haben ausswärts gespielt! und die mannschaft hat sich nie aufgegeben! und wenn sie dann doch verliert dann kann ich das besser verkraften als so ein gegurke gegen h96, so was tut nämlich trotz punkt viel mehr weh!

wir hatten einen kleinen hänger in den minunten 45 bis 65, aber das kann einer mannschaft auf unserem niveau immer passieren! und die gegentore sind nicht gefallen weil der bvb so einen druck erzeugte dass wir irgendwann einfach die tore zulassen mussten, sondern aus individuellen fehlern (1. tor: kyrgiakos (und pröll) und 2. tor: fink). und das hat nichts mit der mannschaftleistung zu tun sondern mit fehlender klasse der einzelnen spieler. aber da ich unsere eintracht eh noch nicht zu den spitzenteams teams zähle kann ich solche fehler verkraften. wäre ich fcb fan, dann wäre ich zurecht sauer, denn bei sovielen kontern muss man einfach in der 1. HZ das 2:0 machen! aber wie gesagt aus meiner sicht haben die jungs nie aufgegeben und das stimmt mich für die zukunft positiv! nach den spielen in bochum, cottbus, ksc, nürnberg und h96 hatte ich schon richtig angst um uns! selbst das spiel gegen leverkusen war trotz sieg, meiner meinung nach viel schlechter als das gegen dortmund!

also denkt was ihr wollt, meine meinung steht und lässt mich wieder hoffen. das viele andere hier sich wieder die köppe einschlagen ist mir heute und bis zum nächsten spiel ziemlich egal.


   
#
Xmal-Frankfurt schrieb:
cyberboy schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
pipapo schrieb:
Kyrgiakos    


Warum-??hab das Spiel nicht gesehen.



sei froh...  

das war ne ganz grauenvolle vorstellung von soto heute  



passt doch zu halloween

aber mir wird gerade ganz angst und bange vor dem nächsten spiel.


[font=Arial]Warum? Da ist er doch gesperrt   [/font]
#
auch ich war gestern in dortmund und habe keine schlechte eintracht gesehen. was ich gesehen habe sind einige, manchmal seltsam emotionslose, gesellen die sich da rumtreiben. im gegenteil haben mir namentlich ochs, russ weissenberger und takahara gefallen die vieleicht auch nicht doll waren aber wenigstens reaktion gezeigt haben. anderen ist das ergebniss ziemlich egal gewesen...so wirkte es zumindest auf mich.

Pröll 3
Ochs 3
Russ 3-
Kyrgiakos 4-
Spycher 4
Fink 4
Köhler 3,5
Weissenberger 3
Streit 4,5
Amanatidis 4
Takahara 3

Meier 3
Inamoto 3,5
Thurk - zu spät
#

"Von mir aus können die ihre Mauer wieder aufbauen"  

Nur mal so...diese Meinung vertreten sehr Viele in old germany.  ,-)
#
Pröll (3) - P. Ochs (3), Russ (4,5), Kyrgiakos (3), Spycher (3,5) - Köhler (4), M. Fink (4) - A. Streit (5), Weissenberger (4) - Amanatidis (3), Takahara (5)

Finde die Kickernoten stimmen teilweise mit euren Beurteilungen gar nicht überein. Z.B. Russ, Kyrgiakos, Weissenberger oder Köhler. Würde mich schon mal interessieren, wer hier falsch liegt. Oder fängt der Kicker jetzt auch an zu würfeln wie die Bild. Deren Noten sind mir leider nicht bekannt, da ich mir keine Bild mehr kaufe.
#
DieKeineAhnungFrau schrieb:
Pröll (3) - P. Ochs (3), Russ (4,5), Kyrgiakos (3), Spycher (3,5) - Köhler (4), M. Fink (4) - A. Streit (5), Weissenberger (4) - Amanatidis (3), Takahara (5)

Finde die Kickernoten stimmen teilweise mit euren Beurteilungen gar nicht überein. Z.B. Russ, Kyrgiakos, Weissenberger oder Köhler. Würde mich schon mal interessieren, wer hier falsch liegt. Oder fängt der Kicker jetzt auch an zu würfeln wie die Bild. Deren Noten sind mir leider nicht bekannt, da ich mir keine Bild mehr kaufe.

IMHO gewürfelt. War gestern live vor Ort und fand es nicht so schlecht. In jedem Fall eine deutlich Steigerung zu den letzten Spielen. Ich habe es aus Block 70 so gesehen:

Pröll 3-
Ochs 3-
Russ 3
Kyrgiakos 4
Spycher 4
Fink 5
Köhler 4
Weissenberger 3
Streit 4
Amanatidis 3
Takahara 4

Inamoto 4
Meier wirkungslos
Thurk spät und wie immer wirkungslos

Soto und Fink fielen mir negativ auf, wobei Soto soooo schlecht nicht war. Wenn man hier liest könnte man auf den Gedanken kommen er wäre sonst ein Fussballgott. Mir hat Weissenberger ziemlich gut gefallen, Streit wirkt zunehmend lustlos.
#
DerBogen schrieb:
Also schlecht hat die Eintracht auf jeden Fall nicht gespielt,ganz im Gegenteil und hier wird auch ein bisl übertrieben mit der Chancenverwertung...eigentlich kann man nur einem etwas vorwerfen wie immer und zwar Amanatidis denn bei ihm sehen wir mittlerweile seit 2 Jahren wir er regelmäßig WIRKLICH 100 % vergibt die sitzen müssen.
Das soll jetzt nicht heißen das er schlecht is,nach wie vor gehört er in die erste Liga aber er ist und bleibt ein guter Durschnittspieler.Klar jeder vergibt ma sichere Chancen aber er tut es dauerhaft (was nich heißen soll das sich das niemals ändern kann).

Takahara und Inamoto kann man ganz und gar nichts vorwerfen,vieleicht dem Ina ein wenig da man seinen Kopfball schonma machen sollte aber wieviele 100% hat Inamoto denn schon vergeben?Kann mich da bisher nur an diese jetzt erinnern sonst glänzt er immer mit Weltklasse Weitschüssen die einfach immer glücklich von den guten Keepern der LIga abgewehrt werden. Also ihm kann man nach einer guten Chance nich gleich irgendwas vorwerfen,obwohl ich mich auch SEHR geärgert hab als der Ball net drinne war.

Takahara kann man (wie immer zurzeit) meiner Meinung nach NICHTS vorwerfen,super Spiel gezeigt immer dabei wenns gefährlich war,das Tor indirekt vorbereitet und sein eine Chance da war einfach nur Wahnsinn =) wie er die beiden Verteidiger vernascht hat...als ob da keiner steht einfach geil^^....sehr sehr schade das der Ball dann net drin war aber es waren wirklich nur cm also jetzt da wieder zu sagen "Er braucht zu viele Chancen" ....das wäre echt daneben denn das war ja nix vergebenes sondern einfach hammer wenn der drinn gewesen wäre

Im Vergleich zu so manch anderen Stürmern macht Taka nach wie vor seit er bei der Eintracht ist aus fast jeder echten Chance nen Tor (naürlich etwas übertrieben aber in Sich stimmts ja) wenn man nu mal wieder schaut wie oft er Stürmer spielen darf und man die wenigen Bälle aus dem Mittelfeld mit einbezieht die die Stürmer bekommen.

Also ganz klar es lag mehr oder weniger an der Chancenverwertung der üblichen Kandidaten wie z.b Ama deswegen muss man wenn überhaupt dort die Schuld über das nicht gemacht Tor suchen und net bei den Spielern die nu auch ma ne Chance vergeben haben.An sich war das aber nen geiles Spiel,finds wieder Schade das Ina und Taka nich für ihre Mühen belohnt wurden aber man brauch echt den Kopf net hängen lassen.


Gegen Bayern endlich mal ne Runde Ama draußen lassen dafür irgendwem ander die Chance geben und natürlich Taka endlich wieder als Nr.1 Stürmer und dann wirds auch wieder was mit den Toren.


100% zustimmung

Wenn Takahara bei Bayern oder Bremen spielen würde würde es nur krachen.

Taka und Ama waren gestern nicht schlecht. Dumme Tore aber leider erst zum schluss aufgewacht  


Teilen