>

Das WIR fehlt...

#
Ich finde, dass uns ganz im Gegensatz zum Saisonanfang, das WIR-Gefühl im Team fehlt.

Kyrgiakos wird den Verein vielleicht im Winter, spätestens im Sommer verlassen und man merkt ihm an, dass er nicht mehr 100%-tig bei der Sache ist. Sehr schade!

Albert Streit bringt seine Leistung, aber er ist ein Einzelkämpfer. Mit dem Herzen ist er gewiss schon bei Jones und Schalke und spielt hier nur noch seinen Stiefel runter. Das Schlimme dabei... er ist totzdem noch der beste Mann.

Zwischen Köhler, Meier, Ochs und Russ sehe ich auch kein Zusammenhalt mehr. Es ist nicht mehr die verschworene Gemeinschaft der Vergangenheit.

Amanatidis wurde von Funkel zum Kapitän gemacht und fällt nun nicht mehr aus der Rolle, aber... die Mannschaft sieht nicht zu ihm auf! Er stellt sich auch nicht vorbildlich vor die Mannschaft und nimmt die Kollegen in Schutz, sondern kritisiert ihre Einstellung öffentlich. Das zeigt mir, dass zwischen Ama und dem Rest der Mannschaft nicht "Friede, Freude, Eierkuchen" ist.

Also viel zu viele Einzelkämpfer momentan. Jeder kocht sein eigenes Süppchen und das wird von Niederlage zu Niederlage schlimmer!
#
@Eintracht-NRW,
schön, dass wir nun mit dir jemanden kennen, der immer mittendrin bei den Besprechungen ist.
Kennst du noch mehr Internas???

Ha, ha, ha
Es wird immer alberner hier.
#
Eintracht-NRW schrieb:
Jeder kocht sein eigenes Süppchen und das wird von Niederlage zu Niederlage schlimmer!

Wie Recht du hast wenn du Threads wie diesen hier meinst.
#
Das wir fehlt hier schon lange.
Ich krieg hier die Krise.Macht Ihr doch erstmal das WIR Gefühl.Ich kann net mer.
mfg
Container.Willi. Hier ist nur noch ein Hauen und Stechen,es langt. ,-)
#
Wenn dem so ist - und die nächsten Spiele werden zeigen, ob dem
wirklich so ist - wer trägt denn dann die Verantwortung dafür?
Doch eigentlich zwei Leute: Nämlich derjenige, der die Mannschaft zusammenstellt und derjenige, der sie trainiert.
Glaubt man den Verantwortlichen, dann waren in der letzten Sommerpause
einfach nur Imamoto und Mahdavicia als Verstärkungen zu haben. Alle
anderen -zigtausend Profis weltweit  waren eben zu teuer oder zu schlecht
gewesen oder beides. Geduldig nickt das Fanvolk. Natürlich, die Mannschaft war ganz toll im letzten Jahr. Gut, sie entging mal wieder nur knapp dem Abstieg, bot zahllose schlechte Spiele und konnte kaum jemanden auf Dauer begeistern.
Warum soll man allen Ernstes also eine solche Elf verstärken, oder gar, welch'
schauerlicher Gedanke, gar komplett umbauen? Eine Mannschaft, die sich zwei Mal hintereinander nur mit Ach und Krach in der Liga halten konnte, die soll
man verändern?!? Oder sollte man etwa den Trainer in Frage stellen?
Nein, der Manager ist ein Gottesgeschenk, und der Trainer mindestens etwas
ähnliches. Und wir werden ewig Geduld mit ihnen haben. Wie schon seit 1992.

P.S.: Für die etwas Denkfaulen, das war eben die nackte Ironie.
#
Eintracht-NRW schrieb:
Ich finde, dass uns ganz im Gegensatz zum Saisonanfang, das WIR-Gefühl im Team fehlt.

Kyrgiakos wird den Verein vielleicht im Winter, spätestens im Sommer verlassen und man merkt ihm an, dass er nicht mehr 100%-tig bei der Sache ist. Sehr schade!

Albert Streit bringt seine Leistung, aber er ist ein Einzelkämpfer. Mit dem Herzen ist er gewiss schon bei Jones und Schalke und spielt hier nur noch seinen Stiefel runter. Das Schlimme dabei... er ist totzdem noch der beste Mann.
Zwischen Köhler, Meier, Ochs und Russ sehe ich auch kein Zusammenhalt mehr. Es ist nicht mehr die verschworene Gemeinschaft der Vergangenheit.

Amanatidis wurde von Funkel zum Kapitän gemacht und fällt nun nicht mehr aus der Rolle, aber... die Mannschaft sieht nicht zu ihm auf! Er stellt sich auch nicht vorbildlich vor die Mannschaft und nimmt die Kollegen in Schutz, sondern kritisiert ihre Einstellung öffentlich. Das zeigt mir, dass zwischen Ama und dem Rest der Mannschaft nicht "Friede, Freude, Eierkuchen" ist.

Also viel zu viele Einzelkämpfer momentan. Jeder kocht sein eigenes Süppchen und das wird von Niederlage zu Niederlage schlimmer!

so ein Dumm gebabbel habe ich schon lang nicht mehr gelesen.
#
Mir würden schon 22 Eier ,auf dem Platz,reichen.
#
Petermann schrieb:
Mir würden schon 22 Eier ,auf dem Platz,reichen.

Eher drei inner Pfanne
#
Was soll denn das? Natürlich kann man das etwas weniger pathetisch ausdrücken, natürlich muss man nicht so tun, als ob man mit in der Kabine gesessen hätte, aber das, was Eintracht-NRW beschrieben hat, habe ich - ziemlich ähnlich - gestern nach dem Spiel auch so gesagt. Und auch, wenn meine schwarz-gelben Begleiter es gar nicht fassen konnten: in Punkto mannschftlicher Geschlossenheit und gemeinschaftlichem Willen war die Borussia gestern völlig verdient das eine Tor besser als die Eintracht.

Man muss so einen persönlichen Eindruck doch hier äussern dürfen, ohne direkt in den Senkel gestellt zu werden... Etwas unverständliche Grüsse. Frank
#
Einen ähnlichen Eindruck habe ich auch und zwar schon seit längerem. Darüber hinaus fehlt es der Mannschaft (momentan?) an Biss und dem nötigen Willen, solch ein Hop-oder-Top-Spiel wie das gestrige auch unbedingt gewinnen zu wollen!

Fragt sich, woran das liegt ...

Ich kann mich da nur - wie seit mehr als zwei Jahren - wiederholen: Solange Funkel Trainer in Frankfurt ist, wird diese Mannschaft weiterhin auf der Stelle treten und sich nicht wesentlich weiter entwickeln. Das gilt sowohl für den spielerischen, als auch für den mentalen Bereich.

Man kann es drehen und wenden wie man mag, aber es läuft immer auf das gleiche hinaus ...
#
z-heimer schrieb:

Man kann es drehen und wenden wie man mag, aber es läuft immer auf das gleiche hinaus ...

Dass sich deine Argumentation seit 2 Jahren nicht weiterentwickelt?
#
Ich finde, dass in der Kurve momentan das WIR-Gefühl fehlt! Unser Support wird von Spiel zu Spiel schlechter. Wenn ich mich an die letzte Zweitliga-Saison erinnere, kann man echt wehmütig werden. Was ist nur aus unserer Kurve geworden? Natürlich immer noch mit das Beste was Deutschland zu bieten hat, aber mal ehrlich: Im Vergleich zu vor 2 Jahren ein Armutszeugnis.

Also, alle, und wirklich ALLE, supporten, singen, schreien, hüpfen, pfeiffen etc.

Gemeinsam zum Sieg!
#
pipapo schrieb:
z-heimer schrieb:

Dass sich deine Argumentation seit 2 Jahren nicht weiterentwickelt?

Wenn Du willst, kannst Du das natürlich auch so betrachten - das ist Dein Bier.

Die Argumente - und von denen gibt bzw. gab es schon reichlich, inkl. der dazugehörigen Kontroversen - sind deshalb die gleichen, weil sich die Gesamtsituation nicht wesentlich verändert hat: Im Großen und Ganzen herrscht nach wie vor Stillstand!

Aber ich werde einen Teufel tun, das alles wieder anzuführen. Dazu fehlt mir die Geduld und überdies wäre es reine Zeitverschwendung. Mit unserem Gebabbel hier ändern wir sowieso nichts.
#
Lichtgestalt schrieb:
Ich finde, dass in der Kurve momentan das WIR-Gefühl fehlt! Unser Support wird von Spiel zu Spiel schlechter. Wenn ich mich an die letzte Zweitliga-Saison erinnere, kann man echt wehmütig werden. Was ist nur aus unserer Kurve geworden? Natürlich immer noch mit das Beste was Deutschland zu bieten hat, aber mal ehrlich: Im Vergleich zu vor 2 Jahren ein Armutszeugnis.

Also, alle, und wirklich ALLE, supporten, singen, schreien, hüpfen, pfeiffen etc.

Gemeinsam zum Sieg!

Aha ... jetzt sind also wieder mal die Fans dafür verantwortlich, wenn die Mannschaft scheiße spielt.  

Wie gesagt, es wiederholt sich ...
#
z-heimer schrieb:
Im Großen und Ganzen herrscht nach wie vor Stillstand!

Auf Erstliganiveau.
Ok, ich bin jünger und deshalb vielleicht geduldiger.
Wer allerdings schon mit Beginn der Aufstiegssaison anfängt unzufrieden zu sein, ist wirklich ein harter Brocken.
#
Eintracht-NRW schrieb:
Jeder kocht sein eigenes Süppchen und das wird von Niederlage zu Niederlage schlimmer!

Von Niederlage zu Niederlage? Da muss ich wohl ein paar Spiele verpasst haben. Kannst du mir mit Infos über diese besorgniserregende Niederlagenserie weiterhelfen? Danke im vorraus!
#
pipapo schrieb:
z-heimer schrieb:
Im Großen und Ganzen herrscht nach wie vor Stillstand!

Auf Erstliganiveau.
Ok, ich bin jünger und deshalb vielleicht geduldiger.
Wer allerdings schon mit Beginn der Aufstiegssaison anfängt unzufrieden zu sein, ist wirklich ein harter Brocken.

Moin Arne, da kannst du sogar noch weiter zurückgehen. Gebe mal in die Suchfunktion Funkel und den Zeitraum Oktober und November 2004 (also in der Aufstiegssaison) ein.
Hochinteressant zu lesen.
Womit nicht explizit z-heimer sondern die allgemeine Stimmungslage gemeint ist...
Diese ewigen Trainerdiskussionen haben leiderlängst jede rationale Ebene verlassen.
#
Lichtgestalt schrieb:

Gemeinsam zum Sieg!

vielleicht sind auch WIR in der kurve verwöhnt ... es ging nur aufwärts ... jetzt tritt mal ein bissel stillstand ein ... da lässt die "spannkraft" auch in der kurve manchmal ein bissel nach - WIR wollen wieder mehr Gas geben!!
#
Container-Willi schrieb:
Das wir fehlt hier schon lange.
Ich krieg hier die Krise.Macht Ihr doch erstmal das WIR Gefühl.Ich kann net mer.
mfg
Container.Willi. Hier ist nur noch ein Hauen und Stechen,es langt. ,-)  

@CW
Du sprichst mir aus dem Herzen

@Pethusalem & Vael
Sex und Essen ist das, das Einzige an was ihr denken koennt? ,-)  ,-)

Gruss Afrigaaner

Teilen