hesseinberlin66 schrieb: ich möchte einfach ein bißchen mehr risikobereitschaft im umfeld sehen.
Genau. Das hat bei uns ja früher auch imer toll geklappt! Mit den verbratenen Obdachlos- äh Octagon-Mios. haben wir ja so richtigen fetten Erfolg gekauft!!!
Oder einen Sobotzik im Sommer ablösefrei nach Kartoffeldorf wechseln lassen, um ihn in der Winterpause für 3 Mio DM zurüückzukaufen.
No risk - no fun! Und bald zittern wir wieder um die Lizenz! Es gibt Leute, die begreifen es wirklich nie
Ich bin mal auf die Kölner gespannt! Die sind in der Winterpause volles Risiko gegangen und werden wohl nicht aufsteigen! "Sparfuchs" Meier, der schon Doofmund fast zugrunde gespart hätte, wird im Sommer nochmal in die Vollen gehen, mit Geld, welches der Verein gar nicht hat! Und wehe, man steigt nicht auf....
Wir sind in den letzten 10 Jahren 3 mal abgestiegen und auch 3 mal wieder aufgestiegen. Wir haben also in 10 Jahren 6 mal die Spielklasse gewechselt, haben 5 Jahre in der 1.Bundesliga gespielt und 5 Jahre in der 2.Bundesliga.
eintracht1974 schrieb: Also, ich finde, der Beitrag hat schon seine Berechtigung. Allerdings hätte die Überschrift anders lauten sollen.
Zu dem Beitrag: Wir haben die fünftmeisten Zuschauer der Liga und Frankfurt ist eine Weltstadt. Da ist die Frage durchaus berechtigt, warum es nicht gelingt, eine Fußballmannschaft zu formen, die sich in der oberen Tabellenhälfte etablieren kann. Leverkusen, WOB, Nürnberg und andere Mannschaften sollten doch von den Möglichkeiten her überflügelt werden können.
Häää??? Wie kommst Du denn zu der Annahme, dass dies nicht gelingt?? Zudem Du im Anschluss doch genau beschreibst, was passieren muss, ums dieses Ziel zu erreichen!?!?
Oder meinst Du: Warum es bisher noch nicht gelungen ist!?
Nun, das Zauberwort heißt: Geduld und Vertrauen!!! Dann werden sich in ein paar Jahren auch Freds wie dieser hier erledigt haben!
Ich befürchte nur, dass sich in alter Frankfurter Schule die Nörgler und Realitätsfremden durchsetzen, und somit genaus all das zunichte machen könnten! Ich hoffe, so weit kommt es nicht! Aber wenn man sich das Gros der Meinungen und Kommentare hier durchliest, läßt das böses Ahnen.
Und das Schlimmste ist, dass diejenigen auch noch meinen, Ihre Forderungen wäre nur zum Wohle der SGE. Ohne dabei zu merken, dass sie es sind, die auf dem besten Weg sind, alles was hier in den letzten Jahren aufgebaut wurde wieder kaputt zu machen!! Traurig aber wahr
Wir spielen doch schon wieder das zweite Jahr in der Bundesliga. Da muss bei unseren Möglichkeiten und einer entsprechenden Portion Risiko mehr bei rauskommen. Schließlich haben wir das Spiel erfunden und sonst kann das auch noch keiner spielen!!!
In Anbetracht der Voraussetzungen, kombiniert mit der legendären Unfähigkeit sämtlicher anderer Bundesligamannschaften, ist es geradezu lächerlich und erbärmlich, dass wir nach 25 Saisonspielen noch keine 400 Punkte und 7000:1 Tore haben.
.In Anbetracht der Voraussetzungen, kombiniert mit der legendären Unfähigkeit sämtlicher anderer Bundesligamannschaften, ist es geradezu lächerlich und erbärmlich, dass wir nach 25 Saisonspielen noch keine 400 Punkte und 7000:1 Tore haben.
Ich habe das mal schnell durchgerechnet. Das geht überhaupt nicht.
.In Anbetracht der Voraussetzungen, kombiniert mit der legendären Unfähigkeit sämtlicher anderer Bundesligamannschaften, ist es geradezu lächerlich und erbärmlich, dass wir nach 25 Saisonspielen noch keine 400 Punkte und 7000:1 Tore haben.
tobago
Das mit den Toren geht ja noch, wenn auch ein wenig untertrieben
Aber mehr wie 102 Punkte in 34 Spieltagen ist wohl nicht Basalti
tobago
Denn dann geht das am End auch in der nächsten Saison nicht!?!? Auch nicht nach 34 Spieltagen!?!
Tobago, ich mache Dich persönlich dafür verantwortlich, wenn sich aufgrund Deiner Rechnung nun einige unverzüglich von der nächsten Brücke stürzen!
LT Commander schrieb mir mal er muss einen Beitrag manchmal 3-4 mal durchlesen um zu verstehen, was der andere eigentlich ausdruecken moechte. Manchmal muss man auch auf mehrere Erlaerungen des Treaderoeffners warten, weil dieser sich nicht so gewaehlt (wie ihr) ausdruecken kann.
Bitte denkt auch nicht Menschen die eine andere Sicht der Dinge bezueglich der Eintracht haben, haben keine Ahnung oder sind keine richtigen Fans.
Es mag falsch sein wie ich die Mitteilung des Treaderoeffners lese aber ich verstehe ihn so
1.) Die Eintracht nimmt gutes Geld ein 2.) Die Eintracht sollte inverstieren um diese Mannschaft zu festigen.
Und in beidem hat er nicht unrecht. Nur die Frage ist doch
1.) wen 2.) zu welchem Preis
Wenn ich es aus der Ferne richtig beobachtet habe, hat man (bzw. wird) 5 Spieler abgegeben und einen neuen Spieler geholt.
Man hat zwar 3 von der Papierform nicht schlechte Stuermer, wobei aber nur einer wirklich glaenzt (Taka).
Bitte versteht mich nicht falsch. Ich moechte niemehr Ohm-Zeiten haben und ich denke, das Bruchhagen schon seine Kanditaten im Petto hat, nur es schrieb vor geraumer Zeit (weis nicht mehr wer), es ist mir lieber die Eintracht hat etwas Schulden und spielt eine Rolle in der 1 Liga, als sie spielt mit Guthaben auf em Konto in der 2 Liga.
tobago
Das meine ich ja! Das geht nun wirklich gar nicht, dass wir sogar dieses Minimalziel soweit verfehlen. Nur weil HB kein Risiko eingeht! Menno! Was sind denn schon 500 Milliarden Euro Schulden? Peanuts, wenn man Meister werden will....
Darum geht es doch nicht Afrikanerche, wir wissen doch das die SGE sich punktuell und gezielt verstärken muss. Das ist jedem klar. Aber wenn man dann den mut zum Risiko fordert, nein danke. DAS ist das was ich nicht verstehen kann. Jedenfalls nicht nach unserer Vergangenheit....
Es gibt auch noch was anderes als schwarz und weiss. Es gibt nicht nur sparen und sich massiv verschulden. Es gibt eben auch etwas dazwischen und den entsprechenden Punkt zwischen den beiden Extremen, muss jeder Verein für sich selbst finden. Nur mit "wir geben aus, was wir auch einnehmen" werden wir die nächsten 5 Jahre nicht über den Abstiegskampf hinauskommen. Dafür sorgt unter anderem die Verteilung der TV-Gelder. Des weiteren wird bei dauerhaftem Abstiegskampf auch irgendwann wieder der Zuschauerzuspruch zurückgehen, was dann auch wieder zu geringeren Einnahmen führt usw.
Vael schrieb: Darum geht es doch nicht Afrikanerche, wir wissen doch das die SGE sich punktuell und gezielt verstärken muss. Das ist jedem klar. Aber wenn man dann den mut zum Risiko fordert, nein danke. DAS ist das was ich nicht verstehen kann. Jedenfalls nicht nach unserer Vergangenheit....
@Ich denke mit Risiko meint er nicht das Risiko was du meinst, denn sonst gehoert er "geschlagen". Ansonsten hast du recht, punktuell und gezielt. Nur ich sehe keinen auf den Markt.
Wuschelblubb schrieb: Es gibt auch noch was anderes als schwarz und weiss. Es gibt nicht nur sparen und sich massiv verschulden. Es gibt eben auch etwas dazwischen und den entsprechenden Punkt zwischen den beiden Extremen, muss jeder Verein für sich selbst finden. Nur mit "wir geben aus, was wir auch einnehmen" werden wir die nächsten 5 Jahre nicht über den Abstiegskampf hinauskommen. Dafür sorgt unter anderem die Verteilung der TV-Gelder. Des weiteren wird bei dauerhaftem Abstiegskampf auch irgendwann wieder der Zuschauerzuspruch zurückgehen, was dann auch wieder zu geringeren Einnahmen führt usw.
@Wuschelbub - Ich haette es nicht besser ausdruecken koennen.
So und jetzt schaun wir mal. Die Mannschaften, die weniger investiert haben: Schalke, Cottbus, Aachen, Hannover, Nürnberg und Bochum stehen besser als letzte Saison. Bielefeld und Berlin schlechter.
Mannschaften die mehr investiert haben: Mainz, Wolfsburg und Stuttgart stehen besser als letzte Saison, davon Stuttgart nur deutlich besser. Bremen ist weiterhin 2. Bayern steht schlechter, Leverkusen auch etwas schlechter, aber Gladbach trotz 10 Mios Investitionen letzter, Dortmund fast 12 Millionen, Abstiegskampf, Hamburg 27 Millionen!!! Das ist 12 mal soviel wie wir, Abstiegskampf.
Wir haben uns Fink, Streit und Soto kostenlos ergattert, Taka kostete eine Dreiviertelmillion. Jetzt schauen wir mal nach Beispielen, wo man richtig sinnlos Geld verpulvert hat und es nix bringt... (also nicht in unserer Vergangenheit, diese Saison)
Sanogo+Guerrero+Kompany+Mathijsen+Sorin = 25 Millionen (ist da irgendeiner eingeschlagen?) Kießling mit knapp 6 Millionen bringt erst jetzt Leistung Valdez und Tinga zusammen 7,5 Millionen, Leistung vor allem Valdez gleich null Insua! 4 Millionen, Gladbach trotzdem offensiv graupenmäßig Santana bei Wolfsburg 3,6 Millionen, wer ist Santana? Ein Sänger?
Klar wir haben auch Beispiele, wie Stuttgart wo mit Geld auch was erreicht werden konnte. Osorio, Pardo, Hilbert, Farnerud, Da Silva, Boka, knapp 10 Millionen, da hatte man Erfolg.
Es kommt nicht drauf an unbedingt, wieviel man zahlt, sondern wen man kauft.
Also was ist die Wahl... Entweder wir verpulvern das Geld sinnlos wie früher oder z.B. heute Gladbach oder Hamburg... Oder wir versuchen konzentriert gute Spieler zu kaufen. Als Beispiel, dass das klappt, nenne ich mal Nürnberg.
Ach ja... Die Schuldenberge von Hamburg, Dortmund oder Gladbach will ich gar nicht erst wissen. Ein Beispiel aus unserer Vergangenheit. Salou und Guie-Mien kosteten zusammen 6 Mio. Ein Berntsen! 1,9 Mio. (wer warn das)
Ach ja, wir haben doch letzte Saison fast 4 Mios investiert. Für Spycher, Preuß, Meier, Huggel, Ama. Evtl. spielen am Wochenende alle. Dafür hätten wir nicht mal nen Valdez bekommen.
hesseinberlin66 schrieb: Irgendwie begreife ich nicht, warum es in einer nicht wirklich gut situierten stadt wie z.b. gelsenkirchen möglich ist, spieler aus mainhatten mit geld weg zu locken. ich meine wir haben uns in den letzten 12 oder 13 jahren doch tatsächlich zu einer fahrstuhlmannschaft ala bochum oder duisburg entwickelt. man kann zwar mit geld im fussball nicht alles erreichen - siehe köln - oder doch - siehe die kunden- aber diversen städten sollten wir doch in sachen finanzielle mittel, marketing oder managment längst den rang abgelaufen haben. normalerweise müsste es doch bei unserem know how und unseren erklärten zielen, sowie den in frankfurt ansässigen unternehmen möglich sein, eine hartz 4 stadt, wie zb. gelsenkirchen locker in ne aldi tüte zu packen und zu sagen:" was willst du denn?" hier ist es aber so: wer billig kauft, kauft doppelt....
Bist du seit gestern Fan und meinst wir sind auf Höhe von Schalke, Bremen usw.? Wir waren vor kurzem pleite, hochverschuldet und sind in der 2. Liga gewesen, näher der 3. und 4. als an der 1.. Wie kann man fordern, dass wir Geld ausgeben, dass wir weder haben, noch das uns in den Allerwertesten gesteckt wird, indem wir uns verkaufen wie Schalke, Chelsea oder wir damals bei Octagon.
Allgemein ist dein Posting sehr schwach, gar nicht durchdacht und halt absolut ohne Hintergründe. Und was hat die soziale Sturktur direkt mit den Finanzen eines Vereins zu tun? Ganz abgesehen davon, dass eine "Harz4-Stadt" sicher mehr Fans zu bieten hat als ein Monaco. Aber wie alles andere in deinem Posting ist auch das nicht wirklich ernst zu nehmen, da du scheinbar nicht nachgedacht hast, also hab ich das mal für dich übernommen...
Ja, offiziell haben sie 0 ausgegeben für Transfers... Wer kam denn dazu, Delura war ausgeliehen, kam zurück, Gustavo, Abel, Altintop und Lovenkrands ablösefrei. Özil, Kunert etc. kamen aus Jugend bzw. Amateure...
Die Investitionen wurden letzte Saison getroffen (Kuranyi, Rafinha, Larsen) Aber Schalke hat seit 03/04 gerade mal 24 Millionen € investiert. Das ist weniger als Hamburg in dieser Saison!
Wir kidnappen morgen einfach nach Spiel Lucio, van Bommel, Podolski und Hitzfeld. So sparen wir uns die Ausgaben für neues Spieler- und Trainermaterial...
Ja, offiziell haben sie 0 ausgegeben für Transfers... Wer kam denn dazu, Delura war ausgeliehen, kam zurück, Gustavo, Abel, Altintop und Lovenkrands ablösefrei. Özil, Kunert etc. kamen aus Jugend bzw. Amateure...
Die Investitionen wurden letzte Saison getroffen (Kuranyi, Rafinha, Larsen) Aber Schalke hat seit 03/04 gerade mal 24 Millionen € investiert. Das ist weniger als Hamburg in dieser Saison!
Das mag ja so richtig sein. Aber unter Investition verstehe ich auch Gehaelter. Was nutzt es mir wenn jemand abloesefrei ist aber 5 Mio Gehalt verlangt.
@Lichtgestalt. Uebernehmen Sie bitte
Gruss aus Kapstadt
Ich sag nur 3:2 (Fuer den Fall, dass wir hoeher gewinne bitte ich um Verzeihung)
Genau. Das hat bei uns ja früher auch imer toll geklappt! Mit den verbratenen Obdachlos- äh Octagon-Mios. haben wir ja so richtigen fetten Erfolg gekauft!!!
Oder einen Sobotzik im Sommer ablösefrei nach Kartoffeldorf wechseln lassen, um ihn in der Winterpause für 3 Mio DM zurüückzukaufen.
No risk - no fun! Und bald zittern wir wieder um die Lizenz! Es gibt Leute, die begreifen es wirklich nie
Ich bin mal auf die Kölner gespannt! Die sind in der Winterpause volles Risiko gegangen und werden wohl nicht aufsteigen! "Sparfuchs" Meier, der schon Doofmund fast zugrunde gespart hätte, wird im Sommer nochmal in die Vollen gehen, mit Geld, welches der Verein gar nicht hat! Und wehe, man steigt nicht auf....
Und sowas willst Du auch hier sehen????
=> WIR SIND BEREITS EINE FAHRSTUHLMANNSCHAFT!!!!
Häää??? Wie kommst Du denn zu der Annahme, dass dies nicht gelingt?? Zudem Du im Anschluss doch genau beschreibst, was passieren muss, ums dieses Ziel zu erreichen!?!?
Oder meinst Du: Warum es bisher noch nicht gelungen ist!?
Nun, das Zauberwort heißt: Geduld und Vertrauen!!! Dann werden sich in ein paar Jahren auch Freds wie dieser hier erledigt haben!
Ich befürchte nur, dass sich in alter Frankfurter Schule die Nörgler und Realitätsfremden durchsetzen, und somit genaus all das zunichte machen könnten! Ich hoffe, so weit kommt es nicht! Aber wenn man sich das Gros der Meinungen und Kommentare hier durchliest, läßt das böses Ahnen.
Und das Schlimmste ist, dass diejenigen auch noch meinen, Ihre Forderungen wäre nur zum Wohle der SGE. Ohne dabei zu merken, dass sie es sind, die auf dem besten Weg sind, alles was hier in den letzten Jahren aufgebaut wurde wieder kaputt zu machen!! Traurig aber wahr
Wir spielen doch schon wieder das zweite Jahr in der Bundesliga. Da muss bei unseren Möglichkeiten und einer entsprechenden Portion Risiko mehr bei rauskommen. Schließlich haben wir das Spiel erfunden und sonst kann das auch noch keiner spielen!!!
In Anbetracht der Voraussetzungen, kombiniert mit der legendären Unfähigkeit sämtlicher anderer Bundesligamannschaften, ist es geradezu lächerlich und erbärmlich, dass wir nach 25 Saisonspielen noch keine 400 Punkte und 7000:1 Tore haben.
tobago
Das mit den Toren geht ja noch, wenn auch ein wenig untertrieben
Aber mehr wie 102 Punkte in 34 Spieltagen ist wohl nicht Basalti
Denn dann geht das am End auch in der nächsten Saison nicht!?!? Auch nicht nach 34 Spieltagen!?!
Tobago, ich mache Dich persönlich dafür verantwortlich, wenn sich aufgrund Deiner Rechnung nun einige unverzüglich von der nächsten Brücke stürzen!
LT Commander schrieb mir mal er muss einen Beitrag manchmal 3-4 mal durchlesen um zu verstehen, was der andere eigentlich ausdruecken moechte. Manchmal muss man auch auf mehrere Erlaerungen des Treaderoeffners warten, weil dieser sich nicht so gewaehlt (wie ihr) ausdruecken kann.
Bitte denkt auch nicht Menschen die eine andere Sicht der Dinge bezueglich der Eintracht haben, haben keine Ahnung oder sind keine richtigen Fans.
Es mag falsch sein wie ich die Mitteilung des Treaderoeffners lese aber ich verstehe ihn so
1.) Die Eintracht nimmt gutes Geld ein
2.) Die Eintracht sollte inverstieren um diese Mannschaft zu festigen.
Und in beidem hat er nicht unrecht. Nur die Frage ist doch
1.) wen
2.) zu welchem Preis
Wenn ich es aus der Ferne richtig beobachtet habe, hat man (bzw. wird) 5 Spieler abgegeben und einen neuen Spieler geholt.
Man hat zwar 3 von der Papierform nicht schlechte Stuermer, wobei aber nur einer wirklich glaenzt (Taka).
Bitte versteht mich nicht falsch. Ich moechte niemehr Ohm-Zeiten haben und ich denke, das Bruchhagen schon seine Kanditaten im Petto hat, nur es schrieb vor geraumer Zeit (weis nicht mehr wer), es ist mir lieber die Eintracht hat etwas Schulden und spielt eine Rolle in der 1 Liga, als sie spielt mit Guthaben auf em Konto in der 2 Liga.
Gruss aus Kapstadt
Ich sag nur 3:2
Das meine ich ja! Das geht nun wirklich gar nicht, dass wir sogar dieses Minimalziel soweit verfehlen. Nur weil HB kein Risiko eingeht! Menno! Was sind denn schon 500 Milliarden Euro Schulden? Peanuts, wenn man Meister werden will....
@Ich denke mit Risiko meint er nicht das Risiko was du meinst, denn sonst gehoert er "geschlagen". Ansonsten hast du recht, punktuell und gezielt. Nur ich sehe keinen auf den Markt.
Gruss aus Kapstadt
@Wuschelbub - Ich haette es nicht besser ausdruecken koennen.
Gruss aus Kapstadt
Hamburg: 27.100.000
Bayern: 26.500.000
Bremen: 15.350.000
Stuttgart: 14.700.000
Dortmund: 11.700.000
Wolfsburg: 10.200.000
Gladbach: 9.450.000
Leverkusen: 8.280.000
Mainz: 4.900.000
Eintracht: 2.290.000
Berlin: 2.000.000
Bochum: 1.900.000
Bielefeld: 1.900.000
Nürnberg: 1.100.000
Hannover: 1.000.000
Aachen: 900.000
Cottbus: 350.000
Schalke: 0
So und jetzt schaun wir mal. Die Mannschaften, die weniger investiert haben:
Schalke, Cottbus, Aachen, Hannover, Nürnberg und Bochum stehen besser als letzte Saison.
Bielefeld und Berlin schlechter.
Mannschaften die mehr investiert haben:
Mainz, Wolfsburg und Stuttgart stehen besser als letzte Saison, davon Stuttgart nur deutlich besser.
Bremen ist weiterhin 2.
Bayern steht schlechter, Leverkusen auch etwas schlechter, aber Gladbach trotz 10 Mios Investitionen letzter, Dortmund fast 12 Millionen, Abstiegskampf, Hamburg 27 Millionen!!! Das ist 12 mal soviel wie wir, Abstiegskampf.
Wir haben uns Fink, Streit und Soto kostenlos ergattert, Taka kostete eine Dreiviertelmillion. Jetzt schauen wir mal nach Beispielen, wo man richtig sinnlos Geld verpulvert hat und es nix bringt... (also nicht in unserer Vergangenheit, diese Saison)
Sanogo+Guerrero+Kompany+Mathijsen+Sorin = 25 Millionen (ist da irgendeiner eingeschlagen?)
Kießling mit knapp 6 Millionen bringt erst jetzt Leistung
Valdez und Tinga zusammen 7,5 Millionen, Leistung vor allem Valdez gleich null
Insua! 4 Millionen, Gladbach trotzdem offensiv graupenmäßig
Santana bei Wolfsburg 3,6 Millionen, wer ist Santana? Ein Sänger?
Klar wir haben auch Beispiele, wie Stuttgart wo mit Geld auch was erreicht werden konnte. Osorio, Pardo, Hilbert, Farnerud, Da Silva, Boka, knapp 10 Millionen, da hatte man Erfolg.
Es kommt nicht drauf an unbedingt, wieviel man zahlt, sondern wen man kauft.
Also was ist die Wahl...
Entweder wir verpulvern das Geld sinnlos wie früher oder z.B. heute Gladbach oder Hamburg...
Oder wir versuchen konzentriert gute Spieler zu kaufen. Als Beispiel, dass das klappt, nenne ich mal Nürnberg.
Ach ja... Die Schuldenberge von Hamburg, Dortmund oder Gladbach will ich gar nicht erst wissen.
Ein Beispiel aus unserer Vergangenheit. Salou und Guie-Mien kosteten zusammen 6 Mio.
Ein Berntsen! 1,9 Mio. (wer warn das)
Ach ja, wir haben doch letzte Saison fast 4 Mios investiert.
Für Spycher, Preuß, Meier, Huggel, Ama.
Evtl. spielen am Wochenende alle. Dafür hätten wir nicht mal nen Valdez bekommen.
Bist du seit gestern Fan und meinst wir sind auf Höhe von Schalke, Bremen usw.? Wir waren vor kurzem pleite, hochverschuldet und sind in der 2. Liga gewesen, näher der 3. und 4. als an der 1.. Wie kann man fordern, dass wir Geld ausgeben, dass wir weder haben, noch das uns in den Allerwertesten gesteckt wird, indem wir uns verkaufen wie Schalke, Chelsea oder wir damals bei Octagon.
Allgemein ist dein Posting sehr schwach, gar nicht durchdacht und halt absolut ohne Hintergründe. Und was hat die soziale Sturktur direkt mit den Finanzen eines Vereins zu tun? Ganz abgesehen davon, dass eine "Harz4-Stadt" sicher mehr Fans zu bieten hat als ein Monaco. Aber wie alles andere in deinem Posting ist auch das nicht wirklich ernst zu nehmen, da du scheinbar nicht nachgedacht hast, also hab ich das mal für dich übernommen...
Ja, offiziell haben sie 0 ausgegeben für Transfers...
Wer kam denn dazu, Delura war ausgeliehen, kam zurück, Gustavo, Abel, Altintop und Lovenkrands ablösefrei.
Özil, Kunert etc. kamen aus Jugend bzw. Amateure...
Die Investitionen wurden letzte Saison getroffen (Kuranyi, Rafinha, Larsen)
Aber Schalke hat seit 03/04 gerade mal 24 Millionen € investiert. Das ist weniger als Hamburg in dieser Saison!
Achso: Friedolin "Offensiv-Trainer" Funkel rein!
Das mag ja so richtig sein. Aber unter Investition verstehe ich auch Gehaelter. Was nutzt es mir wenn jemand abloesefrei ist aber 5 Mio Gehalt verlangt.
@Lichtgestalt. Uebernehmen Sie bitte
Gruss aus Kapstadt
(Fuer den Fall, dass wir hoeher gewinne bitte ich um Verzeihung)