>

Danke das wars...

#
Tjo...ein Glück das ich mir das Spiel nich angesehen habe...in den letzten Spielen hat sich mal wieder unsere größte Schwäche seit Wiederaufstieg gezeigt...die absolute Planlosigkeit vorm gegnerischen Strafraum...da hat sich unter Funkel absolut nichts verbessert...wenn wir 1:0 in Führung gehen weiss ich schon ganz genau das die Mannschaft sich hinten einigelt und auf Konter spielt...so nen Schwachsinn    
#
Also so langsam bekomme ich endgültig das Gefühl, dass hier einige durchdrehen. Leute, macht mal ein paar Schritte aus dem Forum raus, besinnt euch, lest beispielsweise das sehr gute Buch "Frankfurter Fußballwunder" und befasst euch darauf folgend auf die aktuelle Situation:

Wir sind 9. und haben 7 Punkte Abstand auf einen Abstiegsplatz, 2 Punkte auf Platz 5. Ich weiß net, eigentlich müssen viele neidisch auf mich sein, denn ich befinde mich weiterhin in der Gefühlswelt möchtig stolz darauf zu sein mehr oder weniger im Mittelfeld der 18 besten Teams Deutschlands mitmischen zu dürfen. Gerne blicke ich bei dieser Thematik mal nach Köln, Mainz, Gladbach, 60 München, Kaiserslautern oder Düsseldorf. Ich brauch nemmer viel dazu zu sagen, wer hätte das noch vor drei Jahren gedacht.

Erklärt mir endlich in welcher Tabellenregionen ihr unsere Mannschaft realistisch seht!
WIR SIND FRANKFURT!!!
#
Jadefalke schrieb:
wenn wir 1:0 in Führung gehen weiss ich schon ganz genau das die Mannschaft sich hinten einigelt und auf Konter spielt...so nen Schwachsinn      

Nach einen 1:0 bei Dortmund auf Konter spielen?!?! My goodness, das ist ja schier unglaublich! Nie zuvor von einer anderen Mannschaft gesehen! Revolutionär in nagativer Hinsicht, betrieben von Eintracht Frankfurt! Ein Novum! Die Bundesliga-Geschichte erlebt ein neues Kapitel!
#
speckberger schrieb:
Alternative, neuer Trainer (von Heesen?) und mal endlich paar Millionen ausgeben und  auf schönen Fussball hoffen.

Denke auch ein Salou als Rekordeinkauf macht sich nicht so gut.
Also Heribert!  Geldkoffer holen, einkaufen und Saisonziel UEFA-Cup.
Aber der Funkel hat es verdient das er selber noch einen Batzen ausgeben darf für neue im Winter. Wenn dann in den ersten 3 Spielen nicht mindestens 6 Punkte rauskommen, Trainerwechsel !  

Und wenns dumm läuft heisst unser übernächster Trainer Peter Neuruer.
Wenns schief geht  - so what !
Geld weg,  2-3 Trainer verschlissen und mal wieder 2 Liga.
Alles besser als dieses planlose Gekicke.
2-3 richtige Derbys pro Saison. Und mal wieder eine geile Aufstiegsfeier.

Und 2009 Relegationsendspiele !!

Hilfe......
Bitte nicht!
#
Audrey schrieb:
...Spielermaterial...  

Diese Ausdrucksweise ist menschenverachtend.
#
Frankfurter_Bubb. schrieb:
Also so langsam bekomme ich endgültig das Gefühl, dass hier einige durchdrehen. Leute, macht mal ein paar Schritte aus dem Forum raus, besinnt euch, lest beispielsweise das sehr gute Buch "Frankfurter Fußballwunder" und befasst euch darauf folgend auf die aktuelle Situation:

Wir sind 9. und haben 7 Punkte Abstand auf einen Abstiegsplatz, 2 Punkte auf Platz 5. Ich weiß net, eigentlich müssen viele neidisch auf mich sein, denn ich befinde mich weiterhin in der Gefühlswelt möchtig stolz darauf zu sein mehr oder weniger im Mittelfeld der 18 besten Teams Deutschlands mitmischen zu dürfen. Gerne blicke ich bei dieser Thematik mal nach Köln, Mainz, Gladbach, 60 München, Kaiserslautern oder Düsseldorf. Ich brauch nemmer viel dazu zu sagen, wer hätte das noch vor drei Jahren gedacht.

Erklärt mir endlich in welcher Tabellenregionen ihr unsere Mannschaft realistisch seht!
WIR SIND FRANKFURT!!!

Jo kann ich dir sagen, es wird so kommen, wie letzte Saison und davor die Saison, wir werden bis zur Winterpause mit ach und krach 21 Punkte haben.

Dann kommt wieder die Erkenntnis, dass der Kader stark genug sei und keine Verpflichtungen getätigt werden, da die sicher eingeplanten Gelder aus dem DFB Pokal ja wegfallen.

Wir stürzen wieder die ersten vier Spieltage in die obere hälfte der Tabelle, hier werden dann auch wieder Stimmen laut wie,…aus eigener Kraft die Quali für den UI Cup laut und ab Spieltag sechs- acht stürzen wir genauso schnell wieder auf die Gewohnten Plätze 12-18.
Mit etwas Glück schaukeln wir auch diesmal wieder am vorletzten Spieltag den Klassenerhalt.

Nun wird auch wieder die Euphorie groß, dass endlich ein Knaller an den Main kommt.
Streit und Kyrgiakos werden den Verein verlassen, da der Anspruch International zu spielen gerechtfertigt ist!

Dafür bekommen wir endlich die Wunsch Kandidaten, Wörns (BvB) und daSilver(VFB) und einen Stürmer aus Split.

Gewünschtes Saisonziel wird 47 Punkte sein, sowie das erreichen des DFB Pokal Finale lol wir wollen ja nichts überstürzen!

Unter Bruchhagen und Funkel wird sich die Eintracht nie in der oberen Tabellenhälfte  festsetzten da man für solch ein vorgehen Spieler brauch die evtl. auch mal ablöse kosten. Nein, es werden weiter ausrangierte Spieler an den Main kommen und das alte Leid fortsetzte!

Funkel juckt es auch noch in der 85. Spielminute nicht beim Stande vom 0:0 einen neuen Stürmer ins Wasser zu schmeißen obwohl die Fans seit der 74 Spielminute einen Stürmer fordern, das sollen die 10 Spieler mal selber auslöffeln!

Soviel zum Mannschaftssport wo der eine für den anderen arbeitet!

Und bitte gerade an die jüngeren,so Kommentare wie dann geh doch zu den Bayern oder sonst wo hin, ich hab mit der Eintracht schon einiges erlebt, bin auch in der zweiten Liga zu den Heimspielen gegangen auch wenn es kalt war und geregnet hat und ich würd auch in den Ostpark gehen um die Eintracht kicken zu sehn!  ,-)
#
Hollywood77 schrieb:
pulseofthemaggots schrieb:
Ich weiß nicht was du hast und ich kann nicht verstehen wie man so reagieren kann...

Denn wir waren besser und ein unentschieden wäre nach 90min mehr als verdienbt gewesen. Klar, die kaltschnäutzigkeit war nicht da und es war auch zum kotzen, und die gegentore waren auch totaler mist, aber wir waren im gegensatz zu hannover-spiel echt stark-und das meine ich vollkommen ernst.
Wir haben die doofmunder echt unter druck gesetzt und waren drauf und dran ein 2.tor zu machen, was hast du denn da gesehn? Das war pech mein freund, aber die leistung und das zusammenspiel und überhaupt das gesamte spiel bis auf die gegenztore und das veraäumte 2.tor war auch gut.
Wenn dieses 2. tor gefallen wäre hättest du doch eh jetzt was anderes geschrieben, aber was solls...
Dann bleib doch zu hause in zukunft dann müssen wir uns so´unqualifizierten stuss nicht mehr reinziehen...sehr unobjektiv...

Keine Ahnung was du gesehen hast. In der 1. Halbzeit sind wir kaum aus dem eigenen 16er rausgekommen.  

Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber bist du ganz sicher, daß du am Mittwoch in Dortmund warst? Vielleicht hat sich euer Busfahrer verfahren und du bist in der Veltins-Arena gelandet? Also nochmal für dich zur Info: die Eintracht hat im Dortmunder Signal Iduna Park nach sehr guter Leistung und überlegener 1. HZ 1:2 verloren . Dortrmund spielt in Scharz-Gelb und nicht in Blau-Weiss. Das wird die Erklärung sein: du warst auf dem falschen Spiel und damit relativieren sich deine Einlassungen. Siehst du, so einfach klären sich manchmal Dinge im Leben auf und alles ist wieder gut.
#
Südattila schrieb:
Schwanheimer63 schrieb:
Ich verstehe die Aussage von Funkel nicht.
Der hat nach dem Spiel auf die Frage, ob Pfiffe angebracht wären geantwortet:
"Da sieht man mal, wie verwöhnt das Frankfurter Publikum ist".
Ist das von ihm ein Wink mit dem Zaunpfahl?
Oder sieht er seine Felle davonschwimmen?

Das war aber nach dem Hannover Spiel.

Und übrigens nein, sehr "verwöhnt" fühle ich mich seit geraumer Zeit nicht mehr von der Eintracht, Herr Funkel..    

Mit Verwöhnt meint FF das Anspruchsdenken des Frankfurter Publikums, das schon immer unverhältnissmässig jegliche Realitäten ignoriert. Verwöhnt sind wir mit einer Mannschaft, die dabei ist sich in der Bundesliga zu etablieren und wieder zu einer festen Grösse zu werden und in der Lage ist an guten Tagen auch Spitzenvereine zu schlagen. Das Stigma einer Fahrstuhlmanschaft seit dem ersten Abstieg ist abgelegt und der Trend geht behutsam aber konstant nach oben. Grottenschlechte Spiele hat jeder Verein imLaufe einer Saison (auch die Bayern). Was zählt ist das Gesamtbild über einen längeren Zeitraum Ich fühle mich von diesem Verein verwöhnt. Daher von mir für den bisherigen Verlauf dieser Saison

DANKE EINTRACHT!!!

P.S.: Und ich sage es ganz offen: es gibt Teile des Publikums (Gott sei Dank eine Minderheit), die diesen Verein, diese Mannschaft nicht verdient haben.
#
willi neuberger schrieb:
So, jetzt sind (fast) 24 Stunden vorbei. Zeit, die ich der Eintracht eingeräumt habe, um zu sehen, ob mein Ärger von gestern Abend vielleicht doch verraucht, und ich ihr Spiel der zweiten Halbzeit inwischen gelassener sehen würde. Die kurze Antwort lautet: nein.

Ich habe mich bislang, wenn ich mal 'was gepostet habe, positiv zu den Ergebnissen und Spielen der Saison geäussert. Nach meinem Besuch in Bochum im "Spielintelligenz-Thread", und nach dem rausgerissenen Mistkick in Cottbus z.B.

Auch gehöre ich zu den absoluten Gegnern von personellen Panikaktionen, sodass man in mir immer einen Befürworter kontinuierlicher Personalien auf verantwortlichen Bänken und Sesseln finden wird.

Ebenso bin ich alt genug, um zu wissen, dass die Eintracht mitnichten eine "natural born Spitzenmannschaft" ist, sondern seit den Siebzigern traditionell eher dort anzusiedeln ist, wo sie heute auch steht. (Siehe z.B. BuLi-Platzierungen der 80er: 8., 10., 16., 12., 15., 15., 9., 16., es folgten ein paar Jahre "Fussball 2000" in den Neunzigern, dann kamen die Abstiege und Wiederaufstiege.) Ich scharre also auch nicht mit den Hufen, in freudiger Vorerwartung zukünftiger Champions League-Qualifikationen.

Trotzdem. Sowas wie gestern geht meiner Meinung nach gar nicht. Insofern kann ich Hollywood77 diesmal nur zustimmen. Doofmund war in keiner Weise souveräner oder besser, sondern sie haben, insbesondere in Halbzeit zwei, einfach mehr gewollt. Prinzipiell konnte man das Match schon nach 30 Sekunden der zweiten Halbzeit abhaken, als offenkundig wurde, dass die Dortmunder etwas zuzulegen haben würden, die Eintracht jedoch nur den einen, gleichförmigen Getriebegang zur Verfügung hat, der mir in Bochum noch "intelligent", gestern in Dortmund jedoch nur noch unkonzentriert und fahrig erschien.

Und das mehr Wollen reicht dann offenbar auch absolut aus, um die Eintracht zu haarsträubenden Fehlern im Aufbauspiel zu verleiten - z.B. unmittelbar vor dem 2:1 - Kyrgiakos russisch Roulette per Blindschlag nach Vorne spielen zu lassen, oder Amanatidis zu permanenten Ballverlusten zu provozieren, sodass ein eigenes Angriffsspiel kaum mehr zustande kommt. Auch ein - hier immer in den Himmel gelobter - Albert Streit erscheint dann eher als autistischer Einzelsportler, der neue Normen für uneffektive Spielweise setzt.

So gesehen hätte es wohl auch im, von mir einst gelobten, Bochumspiel einen drauf gegeben, wenn der VfL ein paar Körner mehr gehabt hätte. Hiermit widerrufe ich also meine damalige positive Einschätzung. Seinerzeit war nur der Gegner eingeschüchteter als gestern der BvB.

Selten war es für die Eintracht wohl einfacher als gestern, in Dortmund mal was zu holen - mit Grauen denke ich z.B. an ein Liga-1:6 zurück, bei dem ich mir vor lauter Gramgebeugtheit auf der Tribüne einen Bandscheibenvorfall eingehandelt habe - und dann folgt ein derartig emotionsarmer Auftritt in der zweiten Halbzeit. Meine mich begleitenden Freunde der Borussia konnten ihr Glück gar nicht fassen, zur Halbzeit nämlich hatten sie sich fast schon mit einem Pokalaus abgefunden.

Und genau das - eine fehlende Einstellung, nicht vorhandener Kampfgeist, bzw. ein im (Hasch?-) Tee zur Pause abhandengekommener Siegeswille, das macht mich richtig sauer. Und, angesichts der naheliegenden Frage, wer dafür eigentlich verantwortlich ist, auch sehr nachdenklich, liebe Freunde der personellen Kontinuität. Gestern abend, ziemlich genau um 20.01 Uhr, habe ich angefangen, meine positive Meinung zur Entwicklung der Eintracht, des Teams, der sportlichen Leitung zu hinterfragen.

Und ich kann bis jetzt keine Entwarnung geben, was mich eigentlich am meisten irritiert.

Viele Grüsse aus Wuppertal - schade, dass ich jetzt nicht auf ein Spiel WSV vs. Eintracht hoffen kann. Frank

Super Beitrag, kann mich da nur anschließen. Wenn es nun an der mangelnden Einstellung liegt ist die Frage wer trägt dafür die Verantwortung ? Und genau hier liegt das Problem von Funkel samt seiner ganzen Kritiker,  er versprüht keine Innovation, Freude usw. er versucht alles ziemlich analytisch zu sehen, ich unterstelle mal das dies oft der Grund war weswegen Funkel gescheitert ist, ein akribischer Arbeiter, aber dann kommt lange nichts...

Reicht das Eintracht Frankfurt ? Wohl kaum, je mehr Zeit vergeudet wird an dieser Art und Weise festzuhalten umso weniger ambitionierte Spieler kommen zu uns und Leistungsträger die eine Perspektive sehen wollen wie Streit werden den Verein verlassen. Also ich kann nur hoffen, das HB im Winter den Trainer wechselt, nicht weil wir dann vielleicht auf Platz 12 oder so stehen und relativ sicher dem Abstieg entgehen werden, aber keine Entwicklung in Aussicht ist.

Dafür stehen wir finanziel zu gut dar um mit dieser Spielweise Saison für Saison zu Ende zu spielen und den Klassenerhalt zu schaffen, das mag in Unterhaching, Cottbus so funktionieren aber nicht in Frankfurt.

Allerdings weiß ich auch nicht welcher Trainer zu uns passen würde, Thomas v. Heesen wäre vielleicht so ein Trainer.

Gruß Mannix.  
#
willi neuberger schrieb:
(...) Auch gehöre ich zu den absoluten Gegnern von personellen Panikaktionen (...) Ebenso bin ich alt genug, um zu wissen, dass die Eintracht mitnichten eine "natural born Spitzenmannschaft" ist (...)
Gestern abend, ziemlich genau um 20.01 Uhr, habe ich angefangen, meine positive Meinung zur Entwicklung der Eintracht, des Teams, der sportlichen Leitung zu hinterfragen.

das trifft in allen punkten auch meine derzeitige verfassung. dass wir die zarten hoffnungspflänzchen, die in den ersten spielen blühten, allesamt selbst zertrampeln, stimmt schon nachdenklich. und erinnert leider an letzte sasion. ich bin auch nicht mehr sicher, ob geduld alleine hilft, oder doch veränderungen her müssen.
hmmmmm.......

ach ja: @die verfechter der meinungsfreiheit: eine meinung darf man haben. man darf sie auch aussprechen. aber man darf nicht erwarten, dass jeder blödisnn unwidersprochen hingenommen wird.
#
mannix-spider schrieb:
Und genau hier liegt das Problem von Funkel samt seiner ganzen Kritiker,  er versprüht keine Innovation, Freude usw. er versucht alles ziemlich analytisch zu sehen,[...]

Reicht das Eintracht Frankfurt ? Wohl kaum, je mehr Zeit vergeudet wird an dieser Art und Weise festzuhalten [...]

Also mir ist ein kritischer Analytiker lieber als ein "Freude ausstrahlender" Trainer.
Gibt so etwas etwa Bonuspunkte? Nein.
Ist Analytik "vergeudete Zeit"? Nein.
Kannst du sagen was "Eintracht Frankfurt" reicht? Nein.

Aber du sprichst dennoch etwas entscheidendes an: "Innovation"!
In der heutigen Zeit muss vieles gleichzeitig und alles immer schneller erreicht werden. Konsolidierung bedeutet Rückschritt und Zufriedenheit wird gleich gesetzt mit Ideenlosigkeit.
Unter Ausblendung der Tatsache, dass es noch andere Vereine gibt die (auf manchmal anderen Wegen) ähnliche Ziele verfolgen bedeutet der eigene Anspruch "Wir müssen immer besser werden" ohne dass ein "besser" überhaupt je definiert wird.
Selbst diejenigen die "Innovation jetzt und sofort" fordern, haben unter einem solchen "besser" unterschiedliche Vorstellungen die durchaus gegensätzlich sein können.

Und zum Abschluss: Was ist ein "innovativer Trainer"?
#
RoW schrieb:

Jo kann ich dir sagen, es wird so kommen, wie letzte Saison und davor die Saison, wir werden bis zur Winterpause mit ach und krach 21 Punkte haben.

bin ich net böse drumm! Wer hat denn an was anderes gedacht? Weil das Ziel 45+X Punkte ausgegeben wurde?  Du musst das mal so sehen, CLPlatz No Way - UEFA-Cup Platz No Way...alle anderen spielen um den Abstieg und da bin ich froh, wenn wir einfach drin bleiben! Alles andere ist reines Wunschdenken...mein geschätzter Platz am Ende der Saison ist der 10.Platz, denke so zwischen 10-12 dürften wir landen...das wäre für mich in Ordnung.

RoW schrieb:

Dann kommt wieder die Erkenntnis, dass der Kader stark genug sei und keine Verpflichtungen getätigt werden, da die sicher eingeplanten Gelder aus dem DFB Pokal ja wegfallen.

Wer hat den Gelder aus dem DFB Pokal sicher eingeplant? Sowas kann man doch net sicher einplanen...ein Mann wie HB würde soetwas schonmal gar nicht tun, dafür ist er einfach viel zu sehr Kaufmann als das er Gelder die nichtmal sicher da sind einplanen würde!

RoW schrieb:

Wir stürzen wieder die ersten vier Spieltage in die obere hälfte der Tabelle, hier werden dann auch wieder Stimmen laut wie,…aus eigener Kraft die Quali für den UI Cup laut und ab Spieltag sechs- acht stürzen wir genauso schnell wieder auf die Gewohnten Plätze 12-18.
Mit etwas Glück schaukeln wir auch diesmal wieder am vorletzten Spieltag den Klassenerhalt.

tja...so ist nun mal das Forum  

RoW schrieb:

Nun wird auch wieder die Euphorie groß, dass endlich ein Knaller an den Main kommt.
Streit und Kyrgiakos werden den Verein verlassen, da der Anspruch International zu spielen gerechtfertigt ist!

Es wird auch so weitergehen! Mit Knaller, weis ich immer noch nicht was oder wer damit gemeint ist...

RoW schrieb:

Dafür bekommen wir endlich die Wunsch Kandidaten, Wörns (BvB) und daSilver(VFB) und einen Stürmer aus Split.

das sind also die Wunschkanditaten bzw. die Knaller? Na dann gute Nacht...

RoW schrieb:

Gewünschtes Saisonziel wird 47 Punkte sein, sowie das erreichen des DFB Pokal Finale lol wir wollen ja nichts überstürzen!

Träumen ist ja erlaubt...

RoW schrieb:

Unter Bruchhagen und Funkel wird sich die Eintracht nie in der oberen Tabellenhälfte  festsetzten da man für solch ein vorgehen Spieler brauch die evtl. auch mal ablöse kosten. Nein, es werden weiter ausrangierte Spieler an den Main kommen und das alte Leid fortsetzte!

Wenn du es sagst, wird es wohl stimmen...

Hätten wir Spieler wie Hanke oder Lauth für 4Mio. geholt und sie wären nicht eingeschlagen, was wäre das Geschrei hier groß: "Wie kann man nur so viel Geld für so einen Spieler ausgeben"...ist doch schon bei 1,5Mio. für Thurk so...

RoW schrieb:

Funkel juckt es auch noch in der 85. Spielminute nicht beim Stande vom 0:0 einen neuen Stürmer ins Wasser zu schmeißen obwohl die Fans seit der 74 Spielminute einen Stürmer fordern, das sollen die 10 Spieler mal selber auslöffeln!

das würde ich mir zwar auchmal wünschen, dennoch stehlt ein Trainer nicht nach Aufforderung vom Publikum auf...
#
womeninblack schrieb:
Audrey schrieb:
...Spielermaterial...  

Diese Ausdrucksweise ist menschenverachtend.

ich denke wir sollten an dieser stelle mal die kirche im dorf lassen, meinst du nicht WIB.

spielermaterial ist ein ausdruck, der in der fussballwelt seit urzeiten verwendet wird und hat nichts, aber auch gar nichts menschenverachtendes (es sei denn, man möchte etwas in dieses wort rein-interpretieren).

denk noch mal drüber nach.

gruss
6:3
#
willi neuberger schrieb:
Viele Grüsse aus Wuppertal - schade, dass ich jetzt nicht auf ein Spiel WSV vs. Eintracht hoffen kann. Frank

Lieber Frank-Willi  ,-)
Sehr schön geschrieben, trifft auch meine Gemütslage. Diese Saison habe ich in vielen Spielen das Gefühl, dass man druchaus mehr erreichen kann wenn man eine Schippe drauf legt, den absoluten Willen zeigt. So, wie z.B. gegen den HSV, da war der Wille zum Sieg bis auf die Ränge zu spüren. Ich habe eine Vermutung, woran es liegegn könnte. Der Mannschaft ist so lange eingetrichter worden, dass auf jeden Fall erstmal die Defensive kompackt stehen muss und wir auf keinen Fall ins offene Messer renne dürfen, dass sich nun keiner mehr was traut, sondern jeder nur noch auf Sicherheit bedacht ist. Bestes Beispiel ist Ochs, der seine stärken kaum noch ausspielt, sich fats gar nicht mehr über die Mittellinie traut weil FF Ihm als oberste Aufgabe die Sicherung des eigenen Tores mitgibt und zwar um jeden Preis! Das führt dazu, dass wir zwar defensiv meist gut stehen, aber große Probleme in der Offensive haben, weil weder die AV als auch die DM sich am Aufbauspiel beteiligen. Dazu kommt noch, dass die IV inzwischen nur noch die Bälle nach vorne auf Ama kloppt, der Sie dann wieder prallen lässt und der Angriff ost schon wieder zu Ende. Bekommen wir dann ein Gegentor, haben wir Probleme mit dem Umschalten auf Offensivspiel.
#
Schui-4ever schrieb:
Hollywood77 schrieb:
Bin eigentlich kein Schwarzmaler und Schlechtredner, ABER diese erbärmliche Vorstellung unserer Mannschaft heute in Dortmund hat mir nach den letzten unterirdischen Buli-Partien den absoluten Rest gegeben.
Wie kann man sich denn bitte schön so kampflos einem Alles-oder-nichts-Spiel hergeben? Da war nichts, aber auch gar nichts wo ich sagen würde, ok Dortmund hatte halt mehr Glück und hat das Ding nach Hause geschaukelt!
Wir führen zur Halbzeit und lassen uns so zwei Dinger einschenken in dieser kurzen Zeit. Dem nicht genug eiern danach unsere Spieler wie eine schlechte D-Jugend-Mannschaft meiner Kreisliga über den Platz. Völligst planlos und kampflos. Und wenn einer mal seinHerz in die Hand nahm und nach vorne brechte stand er dort alleine weil kein anderer sich in die Nähe des gegnerischen Stafraumes bequemte. Und dann immer die ewig gleichen Spielzüge: 1. Hoher Ball in den Strafraum, in der Hoffnung das Ama ihn findet. 2. Schneller tiefer Ball in den Fünfer, wo dann schon der Torwart lauert. 3. Einfach mal ab durch die Mitte gepasst, in der Hoffnung das einer von uns den Ball bekommt. Sowas ging vielleicht die ersten Spiele gut, aber mittlerweile dürften selbst die in Itzehohe gepeilt haben wie wir angreifen. Wenn es an Spielintelligenz mangelt, konnte man früher wenigstens auf den kämpferischen Einsatz unserer Mannschaft zählen. Aber auch hier absolute Fehlanzeige. Hätte nur noch gefehlt dass ihnen jemand den roten Teppich zum gegenerischen Strafraum auslegt, damit die holden Könige ja denn richtigen Weg finden. Dafür Woche für Woche 100te KM abreißen und sauerverdientes Geld ausgeben? Nein danke, das wars...  

An Mod.: Bitte schließen, sonst kotz ich hier noch alles voll!!!  

Du beleidigst hier die Mannschaft von Eintracht Frankfurt als erbärmlich, das
ist eine Frechheit. Ich war in Dortmund und habe eine klasse kämpfende
Eintracht gesehen. Die Mannschaft hat alles gegeben und du bewirfst sie mit
Dreck. Du bist kein Eintracht Fan, du bist ein blödes A.......loch!

Alles gegeben hat in der zweiten Halbzeit anders ausgeschaut, komm mal wieder runter von deinem Ich-bin-der-beste-Fan-von-Welt Trip!
#
pipapo schrieb:
mannix-spider schrieb:
Und genau hier liegt das Problem von Funkel samt seiner ganzen Kritiker,  er versprüht keine Innovation, Freude usw. er versucht alles ziemlich analytisch zu sehen,[...]

Reicht das Eintracht Frankfurt ? Wohl kaum, je mehr Zeit vergeudet wird an dieser Art und Weise festzuhalten [...]

Also mir ist ein kritischer Analytiker lieber als ein "Freude ausstrahlender" Trainer.
Gibt so etwas etwa Bonuspunkte? Nein...

"Freude machende Trainer" hatten wir auch schon. Stepi, Toppmöller, Feldkamp. Das geht ein paar Wochen gut, vielleciht ein paar Monate. Und dann spielst Du erst recht gegen den Abstieg. Aber richtig.

DA
#
manu666 schrieb:

RoW schrieb:

Wenn du es sagst, wird es wohl stimmen...

Hätten wir Spieler wie Hanke oder Lauth für 4Mio. geholt und sie wären nicht eingeschlagen, was wäre das Geschrei hier groß: "Wie kann man nur so viel Geld für so einen Spieler ausgeben"...ist doch schon bei 1,5Mio. für Thurk so...

Hanke ist für Hannover mittlerweile ziemlich wichtig und macht regelmässig seine Buden (War trotzdem überteuert, weil halt Deutscher NM Spieler), Thurk wär auch ohne Ablöse auf wenig Gegenliebe gestossen. Ausserdem seh ich das Hauptmotiv für diesen Transfer in der Schwächung eines Konkurrenten. Hat ja auch funktioniert, auch wenn ich die Strategie eigentlich unsportlich find. Ich find es generell sehr kritisch, wenn man Inaktivität damit versucht zu entschuldigen, dass Aktivität auch schiefgehn kann. Mit der Einstellung hat man im Profifussball keine Chance. Es ist eben auch Aufgabe der Verantwortlichen, Fehler in dieser Hinsicht möglichst zu minimieren (und zwar nicht durch garnix machen) und wenn sie das nicht können, müssen eben andere her. Und ehrlich gesagt graust mir vor Funkels Personalpolitik, ich halte sie für eher unambitioniert, was ich beispielsweise an einer Vertragsverlängerung Weissenberger festmache. Er kann sicher noch ein paar gute Spiele machen, wenn er fit ist und eingesetzt wird, aber mal ernsthaft, perspektivisch war das doch ne Bankrotterklärung, speziell wenn man unsere schon damals offensichtliche Schwäche im offensiven Mittelfeld berücksichtigt. Streit und Soto werden gehen und zwar für meine Begriffe unter anderem auch wegen besagter Perspektivlosigkeit.
Um fair zu bleiben, vielleicht war es ja auch Bruchhagen, der jeden ambitionierten Wunsch Funkels des Geldes wegen abgeblockt hat.
Für mich muss Frankfurt um Erfolg zu entwickeln das Modell Bremen in zunächst kleinerem Maßstab nachahmen. Sprich in Beine investieren (auch mal Transfers tätigen, die evtl. später für größere Vereine interessant sind), ohne sich gleich umzubringen und wenn die Spieler einschlagen deutlich grössere Transfererlöse erzielen. Wenn Streit nicht so einen doofen Vertrag hätte, wär er ja ein solcher, auch wenn er ablösefrei kam. Das bedeutet natürlich hohe Fluktuation innerhalb der Mannschaft, aber ehrlich gesagt ist für mich das Projekt stetig und punktuell verbessern spätestens wenn S&S weg sind gescheitert, ist auch systematisch imho nur für grosse Vereine durchzuhalten, die Spieler auch halten können. Bei uns gehn die guten nach 2 Jahren, wie will man da vom Fleck kommen. Aber witzigerweise glaube ich, dass gerade in der Kompensation von Fluktuation eine Stärke von Funkel liegt, obwohl ich sonst ja eigentlich nur über ihn nörgel.
An der Verbesserung der Nachwuchsarbeit arbeiten sie ja zum Glück schon sehr eifrig.
#
@ drake sehr richtig kann dir nur zustimmen ...
#
bruno___pezzey schrieb:
2 x abstieg verhindert und momentan stehen wir auf dem 9. platz. das ist doch das saisonziel von den meisten hier, oder? welcher trainer in den letzten 10 jahren hat ne bessere bilanz?

greetz bp

Also Horst Ehrmanntraut musste in der ersten BuLi-Saison nach dem großartigen Wuiederaufstieg geheh, obwohl wir auf einem Nichtabstiegsplatz standen....
#
pipapo schrieb:

Gibt so etwas etwa Bonuspunkte? Nein.
Ist Analytik "vergeudete Zeit"? Nein.
Kannst du sagen was "Eintracht Frankfurt" reicht? Nein.

Aber du sprichst dennoch etwas entscheidendes an: "Innovation"!
In der heutigen Zeit muss vieles gleichzeitig und alles immer schneller erreicht werden. Konsolidierung bedeutet Rückschritt und Zufriedenheit wird gleich gesetzt mit Ideenlosigkeit.
Unter Ausblendung der Tatsache, dass es noch andere Vereine gibt die (auf manchmal anderen Wegen) ähnliche Ziele verfolgen bedeutet der eigene Anspruch "Wir müssen immer besser werden" ohne dass ein "besser" überhaupt je definiert wird.
Selbst diejenigen die "Innovation jetzt und sofort" fordern, haben unter einem solchen "besser" unterschiedliche Vorstellungen die durchaus gegensätzlich sein können.

Und zum Abschluss: Was ist ein "innovativer Trainer"?

Ein Klinsmann und auch ein Löw sind für mich innovative Trainer, vielleicht auch andere Trainer aus dem Ausland wie Wenger. Ich glaube nicht, daß wir Dritter bei der WM geworden wären, hätte Klinsmann nicht diese Motivation gehabt und allen Spielern vertraut und sie auch gestärkt, das sehe ich bei Funkel nicht, er relativiert und deckelt letzten Endes jeden Spieler, also ist das schon mal keine Motivation. Ich meinte auch nicht damit, das ich einen Trainer haben möchte der nur grinsend auf der Bank sitzt und keine analytischen Fähigkeiten besitzt, aber Begeisterung und Motivation sehe ich bei unserer Mannschaft nicht und das kann Berge versetzen wie Klinsmann gezeigt hat. Klinsmann ist auch was das Training anbelangt völlig neue Wege gegangen und hat dafür reichlich Prügel von allen Seiten eingesteckt, auch von Funkel; Funkel ist einfach ein konventioneller Trainer. Solide und schlicht, aber mit jeder Saison wird der Altersunterschied zwischen ihm und den Spielern größer und irgendwann wollen die jungen Spieler oder brauchen vielleicht auch, ein anderes Training.

pipapo schrieb:

Ich sehe momentan keine Konsolidierung, finanziell vielleicht, aber das war schon im letzten Jahr so, und mal abgesehen von dem aktuellen Tabellenplatz herrscht keine Zufriedenheit, wie ziemlich viele Einträge hier im Forum beweisen.
Das zustande kommen des Tabellenplatzes ist eher glücklicher Natur, als spielerischem Glanz zu verdanken, im letzten Jahr hätten wir in den Spielen gegen Rostock, Berlin, Leverkusen und wahrscheinlich auch Hamburg noch den Ausgleich bekommen, ziehe hier mal die 6-8 Punte ab, dann wären wir auf einem Abstiegsplatz.  

Natürlich haben wir uns weiterentwickelt und auch solches Glück muss man sich erst verdienen.

Ich teile deine Meinung mit den Erwartungen, schneller, höher, weiter und man muss aufpassen das es nicht ausufert, aber die Leistung und der spielerische Unterhaltungswert muss ebenfalls stimmen, die Eintrittspreise steigen ja auch immer etwas an.  

Und die Definition von besser, tja da hat wohl jeder seine eigene Auffassung, zur Zeit stehen wir besser da, trotz allem ist bei vielen Fans keine echte Zufriedenheit da. Ich denke es ist immer die Frage des wie, gibt die Mannschaft alles und ist trotzdem auf Platz 16 ist kein Fan sauer, und so wie jetzt, sehr durchgewachsene Spiele und Platz 9 kommt auch keine echte Zufriedenheit hoch.

Gruß
Mannix.    

Teilen