>

Wer kann Funkel noch stoppen?

#
Basaltkopp schrieb:
Bin ich eigentlich der einzige dem auffällt, dass e34 nur nörgelt und noch kein einziges nicht negatives Postings verfasst hat. Ich schreibe bewusst nicht positiv, ein neutrales Postings würde mir schon reichen!

@e34
Ist bei Dir daheim auch immer alles shice und das Glas immer halb leer?


nö, du bist nicht der einzige. ich bin lediglich ignoranter als du.  

peter
#
Heute hatte ich mich gefragt, warum ich seltener im Eintracht Forum lese.

Danke e34, jetzt weiß ich wieder warum....
#
Hmmm Leute,

also nicht gegen unseren Weißenberger, aber ehrlich, was habt Ihr bitte gesehen, wenn er mal die Chance hatte über links auf der Außenbahn durchzukommen, schwups dreht er ab in die Mitte, und da standen die Hannover Spieler und haben nur drauf gewartet. Das hat mich auch bei Streit gestört, hier mal ein Schnörkel und dann wieder nen Übersteiger und dann war es ab und an einer mal zuviel, klar spielt er Risiko, das will man ja auch sehen, aber ab und an, was einfaches, das könnte schon mal klappen.

Das Funkel den Takahara nicht gebracht hat, kann ich ehrlich auch nicht verstehen, denn mit einem 2 Stürmer hätten man sicher mehr Druck ausüben können, nur wollte das Funkel ??
Ich hatte das Gefühl ok 0:0 alles ok.
Oder wie denkt Ihr darüber ??

Grüße Bluerider
#
Kadaj schrieb:
Und Taka, der im letzten Spiel zwei Tore erzielt hat, gar nicht - das wurmt mich momentan ehrlich gesagt richtig. Die Entscheidung, Köhler reinzunehmen hat sich als absolut richtig erwiesen, aber dieser Angsthasenfußball geht mir inzwischen einfach auf den Sack. Ich mein, sieht FF es denn wirklich nicht, dass die Flanken von Streit keinen Abnehmer finden, weil vorn ein zweiter Stürmer fehlt, oder will er es nicht sehen?

Und Streits Gesicht nach dem Spiel hat auch Bände gesprochen....
Die ganze Zeit habe ich schon nicht verstanden, warum FF sich weigert, auswärts gewinnen zu wollen.  .. und jetzt auch noch bei Heimspielen.
Zitat FF in der FR vom 27.10:"Hannover ist eine der auswärtsstärksten Mannschaften der Liga. Da muss man auch mal mit einem 0:0 zufrieden sein", so Eintracht-Trainer Friedhelm Funkel.
#
peter schrieb:

Basaltkopp schrieb:
Bin ich eigentlich der einzige dem auffällt, dass e34 nur nörgelt und noch kein einziges nicht negatives Postings verfasst hat. Ich schreibe bewusst nicht positiv, ein neutrales Postings würde mir schon reichen!

@e34
Ist bei Dir daheim auch immer alles shice und das Glas immer halb leer?


nö, du bist nicht der einzige. ich bin lediglich ignoranter als du.  

peter


Schließe mich an, aber ich wollte aber eigentlich auch nicht reagieren...
#
e34 schrieb:

Wenn sich Hannover heute mehr zugetraut hätte, sie hätten uns abgeschossen und FF hätte wohl mal wieder tatenlos zugeschaut....

Schwachsinn! Hinten sah das heute ja gar nicht so schlecht aus. Und hätte Hannover mehr nach Vorne gespielt, hätten wir vielleicht sogar mehr Platz gehabt.

Was Hannover aber heute deutlich besser gemacht hat (wie auch schon der KSC), war die schnelle Vorwärts- und vor allem auch wieder Rückwärtsbewegung der Mannschaft. Bei uns war nur ein Mann vorne wie hinten zu finden: Ochs...
#
Es gibt absolut keinen Grund, den Trainer in Frage zu stellen. Wir stehen nach einem Drittel der Saison im Mittelfeld der Tabelle, haben gute Spiele gemacht, haben schlechte Spiele gemacht, mal Pech und mal Glück gehabt. Der Kader ist konkurenzfähig aber nicht überragend. Wenn alles schlecht läuft, gibt´s wieder Knatsch mit Leistungsträgern und Unruhe im Umfeld und dann möglicherweise auch am Ende wieder ein bißchen Bangen. Das wäre dann wirklich nicht so doll, weil wir eigentlich das Potenzial haben, uns unten raus zu halten.

Wenn alles einigermaßen normal läuft (wie bisher) wird eben dies passieren, es wird im Großen und Ganzen eine unauffällige Saison mit Endplatzierung im so genannten "gesicherten Mittelfeld", irgendwo zwischen 12 und 8. Das entspräche ungefähr den Vorgaben, die sich die sportlich BildzeitungsphrasenVerantwortlichen gesetzt haben. Einstellig wäre dann noch hübsch für´s Image, zweistellig kein Beinbruch.

Wenn alles super duper läuft, haben wir nochmal einen tierischen Lauf, verlieren nur gegen die Großen oder schlagen auch mal einen, punkten bei den späteren Absteigern und denen, die gerade nochmal mit nem blauen Auge davonkommen, gewinnen zuhause gegen die "Gegner auf Augenhöhe" und spielen auswärts unentschieden gegen selbige. Dann schlittern wir knapp um UI-Cup vorbei oder kommen am End noch rein, ich kann drauf verzichten, dann drehen hier manche User im nächsten jahr nämlich völlig durch und faseln von Championsleague-Qualie und Meisterschaft.

Wenn alles genial läuft, hört dieses elendige "Fukel raus"-Geplärre mit bestenfalls bildzeitungswürdigen Phrasen als Threadtiteln mal auf. Aber da habe ich jede Hoffnung aufgegeben.

Plärrt Ihr nur, das kümmert Bruchhagen einen feuchten Kehricht, die erfolgreiche Arbeit Bruchhagen/Funkel wird auch im nächsten Jahr fortgeführt.

Zitiert mich am Ende der Saison, falls ich falsch liege, aber ich bin mir meiner Sache da ziemlich sicher und sehr froh darüber.

Beste Grüße,

Fabi
#
jusufi schrieb:
Wenn ein Trainer eine Mannschaft 3 1/2 Jahre trainiert und sie trotz namhafter Neuzugänge und individueller Klasse nicht in der Lage ist als MANNNSCHAFT ein Spiel zu gestalten ist die Trainerfrage ein MUSS!

Wo war Meier? (In jeder sonstigen Bundesligamannschaft bekäme ein solch talentierter Spieler Druck!)
Wer spricht mal ein ernstes Wort mit Amanatidis (Flipper) - der in dieser Saison kein einziges befriedigendes Spiel abgeliefert hat.
Wie kann man mit 2 Sechsern spielen, von denen KEINER ein Spiel nach vorne treiben kann?
Wie kann man ein Spielsystem OHNE Mittelfeld organisieren....

etc.pp.

Wer das Spiel geshen hat
und
wer die Eintracht-Spiele der letzten beiden Jahre verfolgte, muß zur Schlußfolgerung kommen, dass ein Trainer-/systemwechsel dringend erforderlich ist.




Da muss ich Dir zustimmen.

Ich habe leider (mal wieder) weder System, noch Selbstbewusstsein, noch Spaß an der Sache gesehen. Bei der ganzen Mannschaft.

Spielaufbau ein Inferno. Konter fanden quasi nicht statt. Die Truppe wirkte völlig verkrampft, hilflos.

Bei aller Geduld, von einer Mannschaft, die punktuell verstärkt worden ist und ansonsten seit Jahren zusammenspielt, muss man mehr erwarten können als dieses konzeptlose, mutlose Gestolpere.

Bitte nicht falsch verstehen: Alle Hochachtung vor Funkels Leistungen. Der Aufstieg und das erste Jahr waren aller Ehren wert. Aber ich fürchte, langsam wird's Zeit...
#
Verkaufe eine Bildzeitungsphrase.
#
Fabi schrieb:
Es gibt absolut keinen Grund, den Trainer in Frage zu stellen. Wir stehen nach einem Drittel der Saison im Mittelfeld der Tabelle, haben gute Spiele gemacht, haben schlechte Spiele gemacht, mal Pech und mal Glück gehabt. Der Kader ist konkurenzfähig aber nicht überragend.

Mann muss allerdings aufpassen, jetzt kommen schwere Brocken, dass kann schnell eine Dynamik nach unten bekommen, wenn man noch 2-3 Spiele nicht gewinnt.
Zur Aufstellung heute:
Das war Angstahsenfussball und eine Angsthasenaufstellung. Mit Takahara den einzigen Spieler, der in Nürnberg ordentlich gespielt hat draußen gelassen, dann das unsäglich 4-5-1 System mit Flipper-Amanatidis in der Spitze, der nicht in der Lage ist auch nur einen Ball zu halten bis die anderen nachrücken. Es bleibt dabei, wir sind nicht in der Lage, eine tiefstehende Mannschaft auszuhebeln. Im Gegenteil, in der 2. Halbzeit sind wir teilweise gar nicht mehr nach vorne gekommen.
Mit Fußball hatte das heute auf jeden Fall wenig zu tun (von beiden Teams)
Kritik am Trainer sollte erlaubt sein, in Frage stellen muss man Ihn deshalb aber noch lange nicht.
#
Ich bin mit Sicherheit kein großer "Funkelkritiker" in den letzten Wochen gewesen.
aber heute ist mir bei der Aufstellung bald "der Hut geplatzt"..!! Wie kann ich in einem Heimspiel bitteschön nur mit einer echten Sturmspitze (Ama) auflaufen.. ??
Gerade in so einem Spiel, wo wir doch unbedingt hätten gewinnen müssen, wenn
man sich jetzt das weitere Restprogramm anschaut.. Nein, wir spielen wieder mit
einer "Doppelsechs" und ohne Taka vorne.. Diese Defensivtaktik, gerade in den
Heimspielen habe ich langsam satt.. Wenn wir jetzt geg. Bayern oder S04 in
dieser Formation agiert hätten, hätte ich es ja noch verstehen können..?!
Die Mannschaft hat heute nicht viel gut gemacht.. Das war die reinste Enttäuschung.. Mut und leblos haben wir gespielt.. Aber immerhin hat die Null
hinten gestanden.. Gell, Herr Funkel..  
#
ich fass es einfach nicht.
amanatidis war da vorne hoffnungslos allein. keiner kam mit nach, ich sehe funkel an der seitenlinie noch gestikulieren "zieht euch zurück"
ama rackert und versucht sich die bälle zu holen.
in der 60en hätte funkel einen zweiten stürmer holen MÜSSEN.
gegen die hannoveraner wäre ein sieg absolut drin gewesen.

aber nein, ein eigentlich überflüssiger wechsel von weissenberger und thurk findet statt. weissenberger war nicht grottig schlecht, und thurk hat auch nichts mehr geschafft.

was geht in diesen momenten in dem blauen männchen an der seitenlinie vor, wenn die ganze kurve singend den japaner fordert ?

ich bin fast übergeschnappt.
ich frag mich auch warum ama als captain nicht selber mal sagt das sie hier nen zweiten stürmer brauchen...

unglaublich...das 0:0 war überflüssig. geht wieder auf kappe von herrn f.
#
gute frage! eigentlich bin ich ein freund der kontinuität, die mittlerweile hier einzug gefunden hat. bis auf die zu lange beschäftigung von reimann kann man den handelnden personen keinen vorwurf machen.
allerdings gibt es unter funkel keine entwicklung - momentan sei mal die derzeitige tabelle ausgeklammert - in spielerischer hinsicht. zur halbzeit wird weissenberger, ein in der ersten hz spielerisch stärkerer spieler, zugunsten von thurk geopfert, der fortan seine kreise in der rechten und tw. linken mittelfeldhälfte ziehen kann, ohne den hauch einer torgefahr. ich hätte mir nach nürnberg eine "wollende" eintracht gewünscht, aber die aufstellung hat ein wollen quasi verhindert. man muß sich wohl damit abfinden, daß zum ende der hinrunde platz 12 - 13 angestrebt wird und darauf steuern wir mit dieser taktik leider zu.
möge man mich eines besseren belehren, ich wäre froh drum.
#
sgevolker schrieb:
Fabi schrieb:
Es gibt absolut keinen Grund, den Trainer in Frage zu stellen. Wir stehen nach einem Drittel der Saison im Mittelfeld der Tabelle, haben gute Spiele gemacht, haben schlechte Spiele gemacht, mal Pech und mal Glück gehabt. Der Kader ist konkurenzfähig aber nicht überragend.

Mann muss allerdings aufpassen, jetzt kommen schwere Brocken, dass kann schnell eine Dynamik nach unten bekommen, wenn man noch 2-3 Spiele nicht gewinnt.
Zur Aufstellung heute:
Das war Angstahsenfussball und eine Angsthasenaufstellung. Mit Takahara den einzigen Spieler, der in Nürnberg ordentlich gespielt hat draußen gelassen, dann das unsäglich 4-5-1 System mit Flipper-Amanatidis in der Spitze, der nicht in der Lage ist auch nur einen Ball zu halten bis die anderen nachrücken. Es bleibt dabei, wir sind nicht in der Lage, eine tiefstehende Mannschaft auszuhebeln. Im Gegenteil, in der 2. Halbzeit sind wir teilweise gar nicht mehr nach vorne gekommen.
Mit Fußball hatte das heute auf jeden Fall wenig zu tun (von beiden Teams)
Kritik am Trainer sollte erlaubt sein, in Frage stellen muss man Ihn deshalb aber noch lange nicht.


100%ige Zustimmung.

Das kann doch nicht wahr sein ,
das FF zu Hause sein Spielsystem auf Konter ausgelegt hat.
Zu Hause muss der Baum brennen,
wo bleiben Spielwitz , Pressing ,  Aggression  und gescheite Spieleröffnungen.
Alle langen Bälle werden Richtung Meier gespielt,
wenn flach gespielt wird , wird immer nur auf Streit gespielt.
Mir fehlt der unbedingte Wille zum Sieg,
die Spieler bewegen sich so als wären Sie auf einem Sonntagsausflug mit Ihrer Familie.
Über Aufstellungen und Auswechslungen rege ich mich schon gar nicht mehr auf, das ist ja jedes Spiel das selbe !
Naja wenigstens konnten wir das 0 - 0 heute über die Zeit retten !

gruss Maikoff
#
AdlerClus schrieb:
Ich glaub's nicht.... wir spielen die beste Hinrunde seit 10 Jahren bis jetzt und ihr wollt den Trainer feuern. Im Übrigen stimmt die Einstellung, die Eintracht spielt gut mit, so schlecht kann die Aufstellung nicht sein. Allerdings war das letzte Woche auch so, d.h. wir sollten uns noch nicht zu sicher sein.


WAS BRINGT DER BESTE SAISONSTART ?, wenn der Verlauf einer Saison schlecht ist. Im Moment sieht alles noch sehr gut aus, aber davon sollte man sich nicht Täuschen lassen ! Unsere richtig schweren Gegner kommen noch ! Jetzt ist es noch nicht zu spät, aber wenns schecht läuft geraten wir schnell wieder ins untere Tabellendrittel, hoffe jedoch noch das beste. Nur die letzten Spiele ist schon ein deutlicher Abwärtstrend zu merken, im Gegensatz zu den ersten Spielen ! So langsam verfallen wir wieder in unsere alten Trott !!
#
Leute, jetzt haltet aber mal den Ball flach!!!

Wir sind nicht die Übermannschaft, die sicher davon ausgehen kann, dass man eine Mannschaft wie Hannover zuhause locker abschießt. Habt ihr Euch mal informiert, wo Hannover diese Saison schon auswärts verloren hat???
Richtig: Nur in München!
Also, wir hätten heute auch locker verlieren können zuhause. Es war kein schönes Spiel, aber wer weiß: Wenn Funkel ab der 2. Halbzeit auf die totale Offensive gesetzt hätte, hätte wir vielleicht auch verloren.
Versteht mich nicht falsch: Auch ich hätte mich über ein locker herausgespieltes 4:0 mehr gefreut als über ein 0:0...

Aber:
Wir können mit dem Punkt gegen Hannover gut leben!
#
Maikoff schrieb:
sgevolker schrieb:
Fabi schrieb:
Es gibt absolut keinen Grund, den Trainer in Frage zu stellen. Wir stehen nach einem Drittel der Saison im Mittelfeld der Tabelle, haben gute Spiele gemacht, haben schlechte Spiele gemacht, mal Pech und mal Glück gehabt. Der Kader ist konkurenzfähig aber nicht überragend.

Mann muss allerdings aufpassen, jetzt kommen schwere Brocken, dass kann schnell eine Dynamik nach unten bekommen, wenn man noch 2-3 Spiele nicht gewinnt.
Zur Aufstellung heute:
Das war Angstahsenfussball und eine Angsthasenaufstellung. Mit Takahara den einzigen Spieler, der in Nürnberg ordentlich gespielt hat draußen gelassen, dann das unsäglich 4-5-1 System mit Flipper-Amanatidis in der Spitze, der nicht in der Lage ist auch nur einen Ball zu halten bis die anderen nachrücken. Es bleibt dabei, wir sind nicht in der Lage, eine tiefstehende Mannschaft auszuhebeln. Im Gegenteil, in der 2. Halbzeit sind wir teilweise gar nicht mehr nach vorne gekommen.
Mit Fußball hatte das heute auf jeden Fall wenig zu tun (von beiden Teams)
Kritik am Trainer sollte erlaubt sein, in Frage stellen muss man Ihn deshalb aber noch lange nicht.


100%ige Zustimmung.

Das kann doch nicht wahr sein ,
das FF zu Hause sein Spielsystem auf Konter ausgelegt hat.
Zu Hause muss der Baum brennen,
wo bleiben Spielwitz , Pressing ,  Aggression  und gescheite Spieleröffnungen.
Alle langen Bälle werden Richtung Meier gespielt,
wenn flach gespielt wird , wird immer nur auf Streit gespielt.
Mir fehlt der unbedingte Wille zum Sieg,
die Spieler bewegen sich so als wären Sie auf einem Sonntagsausflug mit Ihrer Familie.
Über Aufstellungen und Auswechslungen rege ich mich schon gar nicht mehr auf, das ist ja jedes Spiel das selbe !
Naja wenigstens konnten wir das 0 - 0 heute über die Zeit retten !

gruss Maikoff  


FUKELS TAKTIK halt  ,-)  ,-)  ,-)
#
Nordadler_HH_79 schrieb:
Leute, jetzt haltet aber mal den Ball flach!!!

Wir sind nicht die Übermannschaft, die sicher davon ausgehen kann, dass man eine Mannschaft wie Hannover zuhause locker abschießt. Habt ihr Euch mal informiert, wo Hannover diese Saison schon auswärts verloren hat???
Richtig: Nur in München!
Also, wir hätten heute auch locker verlieren können zuhause. Es war kein schönes Spiel, aber wer weiß: Wenn Funkel ab der 2. Halbzeit auf die totale Offensive gesetzt hätte, hätte wir vielleicht auch verloren.
Versteht mich nicht falsch: Auch ich hätte mich über ein locker herausgespieltes 4:0 mehr gefreut als über ein 0:0...

Aber:
Wir können mit dem Punkt gegen Hannover gut leben!


Es ist ja nicht schlimm 0 - 0 zu Hause gegen Hanoi zu spielen ,
nur die Art und weise wie das Ergebnis zustande gekommen ist,
das ist das schlimme daran.

gruss Maikoff
#
Ich bin froh das Ama nicht getroffen hat sonst wär er im nächsten Spiel draußen!
#
Frankfurt050986 schrieb:
Ich bin froh das Ama nicht getroffen hat sonst wär er im nächsten Spiel draußen!


Das würde Ihm aber nach seiner gezeigten Leistung mal gut tun !

gruss Maikoff


Teilen