>

Wer kann Funkel noch stoppen?

#
@floren

vom Spiel mal abgesehen...ist wohl alles gesagt worden! Aber bezeichnend, das mehr Wert bzw. mehr auf die Aussagen des Gegnerischen Trainers gelegt wird, wie auf den eigenen! Wenn Hecking sagt, die Eintracht hätte keine einzige Torchance gehabt...wird ihm recht gegeben - wenn Funkel sagt, ich bin mit dem Punkt zufrieden...wird er nieder gemacht.
#
Schatzel Ende der 80ger war ich so 5 Jahre.
Dreck, ja, kann man zu Spielen wie NB, wo ich ürbigens anwesend war, und dem von gestern, oder warte mal, eh KSC, war da noch was, Cottbus, will hier nicht den Platz sprengen - getrost sagen.

Top 3 war auf den Kommentar bezogen, der uns in 10 Jahren an den Top 3 sieht.
Die 3 Spieler werden uns verlassen. Sag Streit schon mal servus, Soto is auch schon halb weg.

Welcher gute Spieler hat den hier Perspektive? Und das ist ein fucking Bochum Problem. Ein Jahr gut, Spieler weg, dann Mütze Glatze.

Und dem wirkt man bei uns eben nicht entgegen. Wenn Funkel sagt: Ich glaube nicht das Streit bleibt", hälst Du das für positiv? Man solte lieber mal einen Spieler nennen, den Die Eintracht verpflichten will. Vielleicht denkt dann mal ein guter Spieler, nächstes Jahr wird es besser. Ziele vorgeben und so...
#
adlerinmadrid schrieb:
Schatzel Ende der 80ger war ich so 5 Jahre.
Dreck, ja, kann man zu Spielen wie NB, wo ich ürbigens anwesend war, und dem von gestern, oder warte mal, eh KSC, war da noch was, Cottbus, will hier nicht den Platz sprengen - getrost sagen.

Top 3 war auf den Kommentar bezogen, der uns in 10 Jahren an den Top 3 sieht.
Die 3 Spieler werden uns verlassen. Sag Streit schon mal servus, Soto is auch schon halb weg.

Welcher gute Spieler hat den hier Perspektive? Und das ist ein fucking Bochum Problem. Ein Jahr gut, Spieler weg, dann Mütze Glatze.

Und dem wirkt man bei uns eben nicht entgegen. Wenn Funkel sagt: Ich glaube nicht das Streit bleibt", hälst Du das für positiv? Man solte lieber mal einen Spieler nennen, den Die Eintracht verpflichten will. Vielleicht denkt dann mal ein guter Spieler, nächstes Jahr wird es besser. Ziele vorgeben und so...  


du hast recht: das positive denken, "wenn X geht, holen wir halt Y oder Z", fehlt mir leider auch!
#
Es ist schon lustig hier im Forum.

Nach den Spielen von Cottbus und Nürnberg war ich echt froh wieder Leistung, Leidenschaft und Kampf gesehen zu haben.
Ich hatte nie das gefühl das wir ein Tor kassieren könnten.

Das nach vorne nix ging hing auch an der sehr guten Defensive des Gegners.
Zumal die H96er schon seit 1,5 Jahren vor allem Auswärts sehr gut Punkte sammeln. Da tut sich eine spielerisch limitierte Mannschaft wie die EIntracht halt schwer. Und nicht nur wir. Außer den Top 4 mit Diego, Ribery und Co. hats da jeder schwer.

Wichtig ist, das wir jetzt in Doofmund erfolgreich spielen und danach den Bauern solange wie möglich Paroli bieten.
Und weil die Eintracht so launisch ist glaube ich auch an mind. 1 Sieg in Doofmund und die erste Bauern-niederlage der Saison gegen uns.  ,-)
#
Es hat doch nix mit dem Ergebnis alleine zu tun. Es geht darum, dass Funkel ungeheuer stur ist und alle darunter leiden müssen. Dass er nicht bereit ist, etwas, was nicht funktioniert einzusehen und zu verändern! Das Team ist stark genug um besser zu spielen! Aber keiner kämpft, keiner läuft, keiner versucht was zu reisen. 20 Minuten vor Spielende ist dann endgültig Feierabend. Der Spielbetrieb wird komplett bgestellt. Aber warum anstrengen? Funkel redet den Spielern ja ein, so wie sie gespielt haben, wärs gut. Das würde ausreichen!
#
manu666 schrieb:
Aber bezeichnend, das mehr Wert bzw. mehr auf die Aussagen des Gegnerischen Trainers gelegt wird, wie auf den eigenen! Wenn Hecking sagt, die Eintracht hätte keine einzige Torchance gehabt...wird ihm recht gegeben - wenn Funkel sagt, ich bin mit dem Punkt zufrieden...wird er nieder gemacht.



Na ja, vielleicht liegt's daran, dass es einfach objektiv stimmt, was Hecking gesagt hat (bis auf 'ne halbe Eintracht-Chance vielleicht).

Und Funkels Zufriedenheit mit einem Punkt kann man gut heißen. Oder aber auch nicht.
#
-Eintrachtlenna- schrieb:
Es hat doch nix mit dem Ergebnis alleine zu tun. Es geht darum, dass Funkel ungeheuer stur ist und alle darunter leiden müssen. Dass er nicht bereit ist, etwas, was nicht funktioniert einzusehen und zu verändern! Das Team ist stark genug um besser zu spielen! Aber keiner kämpft, keiner läuft, keiner versucht was zu reisen. 20 Minuten vor Spielende ist dann endgültig Feierabend. Der Spielbetrieb wird komplett bgestellt. Aber warum anstrengen? Funkel redet den Spielern ja ein, so wie sie gespielt haben, wärs gut. Das würde ausreichen!  


Ach der sture Funkel, der den Spielern immer total stur einpredigt nicht zu kämpfen, nicht zu laufen und nix zu reissen. Dass er das nicht mal lassen kann ist echt peinlich!

P.S.: Liest du eigentlich was du schreibst?
#
Das stand in der Bild:

Trainer Funkels Truppe will die 1:5-Pleite von Nürnberg vergessen machen. Die Überraschung in der Aufstellung: Der stärkste Mann vom Club-Spiel ist nicht dabei. Torschütze Takahara ist ein Opfer der Taktik. Funkel bringt lieber Weissenberger.

Ein Opfer also. Aha. Gegen Nürnberg war er einer der Besten und war hoch motiviert das hat man gesehen. Auch wenn nicht alles geklappt hat.
Wenn er fit sollte man ihn auf jeden Fall spielen lassen.

Opfer der Taktik?? Nur noch lächerlich. Der Funkel wollte doch gar kein Tor schiessen so kams mir vor, vor allem wenn ich das lese.
#
Bild??? nur noch lächerlich
#
seven-of-nine schrieb:
Das stand in der Bild:

Trainer Funkels Truppe will die 1:5-Pleite von Nürnberg vergessen machen. Die Überraschung in der Aufstellung: Der stärkste Mann vom Club-Spiel ist nicht dabei. Torschütze Takahara ist ein Opfer der Taktik. Funkel bringt lieber Weissenberger.

Ein Opfer also. Aha. Gegen Nürnberg war er einer der Besten und war hoch motiviert das hat man gesehen. Auch wenn nicht alles geklappt hat.
Wenn er fit sollte man ihn auf jeden Fall spielen lassen.

Opfer der Taktik?? Nur noch lächerlich. Der Funkel wollte doch gar kein Tor schiessen so kams mir vor, vor allem wenn ich das lese.



Auch wenn ich mich wiederhole:

Kapitän Ioannis Amanatidis: „Wir haben uns vorgenommen, einen Punkt zu holen. Das haben wir erreicht.“

Für was denn Tore schießen? Ein 0:0 ist doch auch das gewünschte Unentschieden.  
#
hoffentlich stoppt den bald einer , egal wer !
#
::Kraftfeld:: schrieb:
bitte nicht immer abheben. bitte keine euphorie. bitte keine siegeswünsche. bitte keine direkten ziele. bitte nicht kritisieren. bitte nicht lachen. bitte nicht klarsehen. bitte nicht anzweifeln. bitte nicht zu offensiv. bitte keinen spass. bitte nicht stark schiessen. bitte nicht zu schnell spielen. bitte keine ersten plätze. bitte kein geld ausgeben. bitte immer ans unglück erinnern. bitte wieder an schlechte zeiten erinnern. bitte in 10 jahren noch an vor 14 jahren erinnern. bitte nicht wirklich verstärken. bitte freude sofort eindämpfen. bitte verkrampfen. bitte biedere jahre. bitte sinnlos existieren. bitte alles gut finden. bitte mittelmaß immer toll finden. bitte immer schön vorsichtig. bitte sonst nochmal an früher erinnern. [...] bitte melkpulver. bitte grauschleier.

ugugu    
Ich muss Dir in allem bedingungslos recht geben!



Nur hier nicht:
::Kraftfeld:: schrieb:
bitte keine kraftfelder.

,-)
#
Ihr mach misch wahnsinnig!!!
...ihr versteift euch nur noch auf den Funkel! Meint ihr nen anderer Trainer würde mehr roppen oder was?
sicherlich ist er der part, der die mannschaft zu motivieren hat und die aufstellung macht, aber letztendlich ist er doch nicht für die qualität der einzelnen spieler verantwortlich, auch wenn er sie trainiert!
Geht mir alles aufn sack hier....ihr seid die einzigen, die den rauswurf sehnlichst herbeiwünschen...außerdem was willst denn mit daum? der roppt ja auch übelst was in köln! das sind trainer die zu guten mannschaften wechseln und das Spielerpotential vor sich liegen haben und dann wird immer gesagt, es seien gute trainer! NC
sicherlich gibt es die ein oder andere situtaion, wo ich vll auch was anders gemacht hätte aber naja....

...man liest nur noch der war schlecht, auf den hab ich kein bock mehr, das ist ne gröte!!! man man man!
#
btw: Morgen sind wir schlimmstenfalls auf Platz 10...
#
dazu möchte ich gern sagen, früher hatten wir schlechte Spieler, die von einem Trainer wie Berger kurzeitig so motiviert wurden, daß sie über ihrem Niveau gespielt haben.

Heute haben wir eine Mannschaft die unbeständig unter ihrem Niveau spielt. Die Grottenaufstellungen, ein Stürmer daheim - man bedenke, die Eintracht war ja schon immer als Devensivteam bekannt, Ha Ha -  und so, sind einfach entsetzlich.

Da ist Funkel schuld. Was hat er den taktisch beigebracht? Kein Pass in den Lauf, kein Spielaufbau, etc.

Das wir jetzt mal zwei, drei Standards treffen, liegt auch nur an Soto & Streit...
#
Funkel leistet in Frankfurt keine schlechte Arbeit. Das ist Fakt!
Defensiv stehen wir gut und kompakt.
Allerdings geht nach vorne so gut wie gar nichts. Mir sind das zu viele Tore aus Standartsituationen. Immer wenn einer vorne den Ball hat, sind min. 9-11 Spieler hinter dem Ball. So ist es sehr schwer Tore zu schiessen. Jedenfalls mit Spielern solcher Mittelmaß-Qualität.
Der Eintracht würde ein Offensiv-Trainer gut tun. Der mit der Mannschaft Spielzüge nach vorne trainiert und entwickelt. So sehr ich den Funkel als Trainer mag, ich traue ihm in dieser Hinsicht nicht viel zu. Da sollten wir uns unterstützung holen.
Wird aber wohl nicht zu realisieren sein, ist im Fussball ja wirklich nicht üblich. Schade, denn mit Streit, Ama, Taka, Ochs und Meier (und Thurk evtl.) haben wir Leute die in der Offensive richtig weh tun können.
#
natürlich ist das zu realisieren. nämlich dann, wenn wir ff endlich feuern!!!
#
adlerinmadrid schrieb:
natürlich ist das zu realisieren. nämlich dann, wenn wir ff endlich feuern!!!


Jaja, und durch wen zu ersetzen? Hm? Sag mir EINEN Trainer der diese Klasse hat und erzeit bereit wäre mitten in der Saison seinen Verein zu verlassen, oder jemanden der willig ist die Eintracht zu trainieren (also jemand der frei ist)?
#
Vael schrieb:
adlerinmadrid schrieb:
natürlich ist das zu realisieren. nämlich dann, wenn wir ff endlich feuern!!!


Jaja, und durch wen zu ersetzen? Hm? Sag mir EINEN Trainer der diese Klasse hat und erzeit bereit wäre mitten in der Saison seinen Verein zu verlassen, oder jemanden der willig ist die Eintracht zu trainieren (also jemand der frei ist)?


Richtig!
Es bringt doch überhaupt nichts FF zu feuern. Dann kommt einer daher, pusht die Mannschaft mit Psycho-Gebabbel 3-4 Monate hoch und dann gehts auch schon wieder Bergab. Das brauchen wir nicht, hatten wir schon zu oft!
#
Meiner Meinung nach ist es auch ein Mentalitätsproblem von Funkel.
Es gibt grundsätzlich 2 Arten von Spielertypen (nicht Spieler im Sinne von Fussballspielern, sondern bei allen Spielen: Poker, Schach, Hockey was auch immer).
Die, deren erste Priorität es ist, zu gewinnen und die, deren erste Priorität es ist, nicht zu verlieren. Was oberflächlich betrachtet kaum einen Unterschied macht, ist, wenn man sich mal genauer mit spieltheoretischen (wieder nicht nur Fussball) Überlegungen befasst, ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Meiner Einschätzung nach gehört Funkel zur Kategorie 2 und je länger Funkel Trainer bei uns ist, desto stärker prägt diese Grundhaltung die gesamte Mannschaft. Ich bin der Ansicht, dass unsere Offensive immer schlechter wird und dass das kein Zufall ist, da sich am Spielermaterial nicht wirklich was geändert hat. Die Mannschaft war mal sehr konterstark, weil sie es verstand, nach Balleroberung ein Überzahlspiel herzustellen und konsequent zuende zu spielen, davon ist nichts mehr übrig. Dafür, dass die Mannschaft schon mehrere Jahre zusammenspielt, sind jedenfalls kaum offensive Automatismen erkennbar und ich habe oft den Eindruck, die Spieler hätten Angst vor der eigenen Courage, wenn es um die Offensive geht.
Hatte man in der letzten Spielzeit nach vielen Spielen (verloren oder unentschieden) den Eindruck, das Ergebnis war für uns unglücklich, so ist bei mir diese Saison nach Siegen und Unentschieden der vorherrschende Eindruck, dass war sehr glücklich für uns.
Die Mannschaft muss schnell was von der Auswärtsstärke der letzten Saison wiederfinden, sonst gehts schneller Abwärts als uns lieb ist. Gladbach hat auch mal gedacht, man könnte ne Saison nur mit Heimsiegen überstehen, wie gut das geklappt hat, sieht man ja.
Mein Fazit: Wir werden uns wohl durchwursteln, aber Stillstand bedeutet Rückschritt. Ich persönlich mache Erfolg oder Misserfolg des Trainers auch nicht so sehr an der Tabelle fest, sondern auch an der Spielweise der Mannschaft. Die gab mir schon Ende der letzten Saison zu denken und trotz der bisher guten Punktausbeute bin ich diese Saison deutlich weniger zuversichtlich, als letzte.


Teilen