Dortelweil-Adler schrieb: Wir haben 16 Punkte. Wir haben 7 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz und 7 Punkte Rückstand auf den 2. CL-Platz. Die auf diesem PLatz stehen haben wir übrigens geschlagen. Von den angeblichen Hammergegnern (Bayern, Dortmund, Stuttgart, Wolfsburg, Schalke, Duisburg) sind 4 auch in der derzeitigen Verfassung durchaus schlagbar. Und wenn wir nur Duisburg schlagen, haben wir 19 Punkte. Das sind dann hochgerechnet 38, mit denen man diese Saison nicht absteigt. Vier (in Worten Vier) Mannschaften haben nach einem Drittel der Saison weniger als 10 Punkte (Das sind hochgerechnet ca. 29 an Ende). Die letzten 6 sind genau die, die ich da auch erwarte.
Alles ist korrekt und wir stehen genau da, wo wir hingehören.
Natürlich rege ich mich über das grottenhafte Gekicke vom Freitag auf. Aber das Problem, das hier manche haben, sehe ich absolut nicht.
DA
...die Saison ist noch sehr lang, und Du wirst mit deiner Hochrechnung wohl auf den Hosenboden fallen (was ich nicht hoffe).
Dortelweil-Adler schrieb: Wir haben 16 Punkte. Wir haben 7 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz und 7 Punkte Rückstand auf den 2. CL-Platz. Die auf diesem PLatz stehen haben wir übrigens geschlagen. Von den angeblichen Hammergegnern (Bayern, Dortmund, Stuttgart, Wolfsburg, Schalke, Duisburg) sind 4 auch in der derzeitigen Verfassung durchaus schlagbar. Und wenn wir nur Duisburg schlagen, haben wir 19 Punkte. Das sind dann hochgerechnet 38, mit denen man diese Saison nicht absteigt. Vier (in Worten Vier) Mannschaften haben nach einem Drittel der Saison weniger als 10 Punkte (Das sind hochgerechnet ca. 29 an Ende). Die letzten 6 sind genau die, die ich da auch erwarte.
Alles ist korrekt und wir stehen genau da, wo wir hingehören.
Natürlich rege ich mich über das grottenhafte Gekicke vom Freitag auf. Aber das Problem, das hier manche haben, sehe ich absolut nicht.
DA
...die Saison ist noch sehr lang, und Du wirst mit deiner Hochrechnung wohl auf den Hosenboden fallen (was ich nicht hoffe).
Und wenn wir am Freitag gut gespielt hätten (oder schlecht und gewonnen) hätten wir nicht absteigen können?
Dieser Beitrag wurde gesperrt und kann nicht beantwortet werden. Begründung: Ich empfehle mal nicht zu schreien und deine Wortwahl zu überdenken. (pipapo)
Ist Groß schreiben Schreien??????????? Ich glaube das dürfte Ansichtssache sein.
Darf man es so schreiben ? Funkel raus bischen Kindisch nicht ??? Denn in vielen anderen Threads steht es auch groß.
Ich habe hier schon erheblich anderes in diesem Forum gelesen was diese Wortwahl wohl Harmlos erscheinen lässt.
::Kraftfeld:: schrieb: bitte nicht immer abheben. bitte keine euphorie. bitte keine siegeswünsche. bitte keine direkten ziele. bitte nicht kritisieren. bitte nicht lachen. bitte nicht klarsehen. bitte nicht anzweifeln. bitte nicht zu offensiv. bitte keinen spass. bitte nicht stark schiessen. bitte nicht zu schnell spielen. bitte keine ersten plätze. bitte kein geld ausgeben. bitte immer ans unglück erinnern. bitte wieder an schlechte zeiten erinnern. bitte in 10 jahren noch an vor 14 jahren erinnern. bitte nicht wirklich verstärken. bitte freude sofort eindämpfen. bitte verkrampfen. bitte biedere jahre. bitte sinnlos existieren. bitte alles gut finden. bitte mittelmaß immer toll finden. bitte immer schön vorsichtig. bitte sonst nochmal an früher erinnern. bitte keine kraftfelder. bitte melkpulver. bitte grauschleier.
ugugu
Das ist mit Abstand das Witzigste und als Satire auf die jetzigen Zustände auch Treffendste, was ich seit langem gelesen habe!
Ehrlich, ich sehe (noch) nicht so schwarz, da ich gegen Dortmund an einen sicheren und evtl sogar an zwei Siege glaube (und ich hab die letzten drei Spiele richtig getippt) Auch Stuttgart ist nicht aus der Krise raus, die machen wir auch fertig, und danach schmeissen die den Veh raus
Ich sehe uns nach wie vor am Ende der Hinrunde mit ca 25 Punkten und bleibe bei meiner Prognose von Platz 7 - 9 am Saisonende, und das ist KEINE Träumerei, sondern vergleichbar mit der Vorgabe der Vereinsführung 45 + x Punkte!
Denkt immer daran, die Eintracht ist dann am besten, wenn man sie schon vorher als Verlierer sieht (Hamburg, Leverkusen)!
Wenngleich ich nicht Allem zustimmen möchte: Viel Wahres und eine mit wichtigen Fakten gestützte Situtations- und Funkelkritik, wie ich sie mir wesentlich öfter wünschen würde, vielleicht an Stelle des ganzen sinnfreien Gelabers über "Angsthasen-Fußball" und angebliche "Lieblinge".
Ehrlich, ich sehe (noch) nicht so schwarz, da ich gegen Dortmund an einen sicheren und evtl sogar an zwei Siege glaube (und ich hab die letzten drei Spiele richtig getippt)
Das wir jetzt das 3. Jahr wieder in der 1.Bundesliga sind und unser Ziel für diese Saison, 40 Punkte + ist, bedeutet das wir keinen Fortschritt gemacht haben.
In der ersten Saison nach dem Aufstieg war klar Klassenerhalt das Ziel. ( Das wurde erreicht) In der zweiten Saison hätte man schon nach vorne schauen müssen. ( 1 Tabellenplatz besser.) Spiele die wir in der Endphase gewinne sollten, gingen verloren. Hätten wir nicht gegen Aachen und überraschend in Bremen gewonnen, währen wir abgestiegen.
In dieser Saison sollte man sich ein höheres Ziel stecken.
Wie ich schon öfter erwähnt habe, glaube ich nicht das Funkel der Trainer ist, der eine Mannschaft im oberen Drittel halten kann. Er kann eine Mannschaft in der 2.Bundesliga aufbauen, sie in die 1 Bundesliga führen. Mehr aber auch nicht.
Man sollte uns jetzt nicht mit anderen Mannschaften vergleichen, die auch immer um den Klassenerhalt kämpfen. Durch mein Alter bedingt, kann ich mich an Zeiten erinnern, wo wir oben mitgespielt haben. Dies sollte durch ein professioneles Management auch jetzt wieder möglich sein. Um auf längere Zeit in der 1 Liga zu spielen, braucht man Spieler die Erfahrung in dieser Liga haben. Dafür muss man auch etwas Geld ausgeben.
Herbi.G55 schrieb: Wie ich schon öfter erwähnt habe, glaube ich nicht das Funkel der Trainer ist, der eine Mannschaft im oberen Drittel halten kann. Er kann eine Mannschaft in der 2.Bundesliga aufbauen, sie in die 1 Bundesliga führen. Mehr aber auch nicht.
Wie kann man nur solch einen bul......t schreiben!? Wenn du das öfter schreibst wird es immer noch nicht richtig.
Moin, habe mich lange nicht mehr zu Wort gemeldet,aber das,was unsere Truppe da momentan abliefert,bzw. abliefern muß,ist schon beängstigend. Und wer meint,wir seien ja schließlich Neunter,der soll sich mal unsere Bilanz der letzten Saison aus den bisherigen Spielen und gegen die Aufsteiger ansehen.Das ist alarmierend! Zumal jetzt die Knaller kommen und wir schnell derbe absacken können. Ich kann jedenfalls keine Weiterentwicklung der Mannschaft sehen,sehe wie im letzten Jahr den Funkelschen Angsthasenfußball einer Mannschaft,die offensiv doch viel Potential hat. Was da der Funkel zu Hause spielen läßt,ist schon hart an der Schmerzgrenze. Und die Analyse des Trainers ein Witz. Da hat der Hecking recht ,so destruktiv läßt wohl nur der Funkel spielen daheim spielen. Ich bewundere die Fans,das sie lange so ruhig geblieben sind. Und warum Taka,beim Club sicher einer der Besten,geopfert wird,erschließt sich wohl nur FF. Ich hoffe,daß nach dieser Saison die Ära Funkel ein Ende hat
Ehrlich, ich sehe (noch) nicht so schwarz, da ich gegen Dortmund an einen sicheren und evtl sogar an zwei Siege glaube (und ich hab die letzten drei Spiele richtig getippt)
Du hast auf 5:1 für Nürnberg getippt?
Ich habe das Leverkusenspiel mit 2:1 komplett richtig getippt, bei Hannover war ich vom Ergebnis (Unentschieden) richtig (ich tippte 1:1)
und bei Nürnberg sagte ich im Thread eine deutliche Niederlage voraus, ich kenn doch meine Eintracht als Aufbaugegner. Ich tippte aber "nur" 3:1 für Nürnberg, 5:1 weigere ich mich als Eintracht-Fan in Betracht zu ziehen.
Also nenn mich Orakel
Und das Orakel sagt einen Sieg gegen Dortmund voraus - gerade weil eben damit keiner rechnet.
Als ich letzte Saison geschrieben habe das Funkel uns mit seinem gewürge nicht mehr weiter bringen würde, haben mich hier im Forum fast alle gesteinigt! Jetzt hat fast jeder gemerkt das wir unter Funkel Stillstand haben! Das Ziel unter Funkel ist trotz geziehlter Verstärkungen jedes Jahr 40 Punkte und der Klassenerhalt! Ich habe unter Funkel nur 3 gute Spiele gesehen! Das letzte war das 4:0 gegen Aachen! Wenn ich schon höre das Wir Fans unheimlich verwöhnt seien, dann Platzt mir der Kragen! Die Gegner werden vor jedem Spiel stark geredet und somit hat Funkel gleich eine ausrede wenn die Eintracht schlecht spielt und auch noch verliert. Bis jetzt hatte Funkel mit seinem scheiß gewürge noch glück, das die Ergebnisse halbwegs in Ordnung waren! Sonst wäre er vielleicht schon weg! Mit einem Trainer der offensiver spielen läßt, wäre vielleicht auch Albert Streit eher zu halten. Ich bin mir ziemlich sicher das in den Köpfen der Offensivspieler ziemlich miese Stimmung herscht. Es ist nur ne frage der Zeit bis der erste wieder gegen Funkel schießt. Was meint ihr den warum Taka nicht gespielt hat? Ein Ama hätte wenn er auf der Bank gesessen hätte losgepolltert und ein Taka setzt sich hin und schweigt! Für die 2. Liga gibts keinen besseren Trainer, aber für den nächsten Schritt den wir jetzt machen müssten, ist er der falsche Mann! Und das sieht auch Hölzenbein so, da er sich nicht zu unseren Trainer und unserer Spielweise äußern möchte! Das sagt wohl einiges aus! Wird Zeit das Herr Funkel seinen Stuhl räumt und wir wieder besseren Fussball zu sehen bekommen! Mfg Goddi
die Zeitung "derwesten" sagts doch ganz gut (aus Dortmunder Sicht, aber wohl realistischer wie hier in Frankfurt):
"Bislang quälte sich die Eintracht mit defensivem und zerstörerischem Anti-Fußball durch die Saison, erzielte in elf Spielen ganze zwölf Tore. „Man muss auch mal mit einem 0:0 zufrieden seinâ€Â, sagte Friedhelm Funkel, Trainer der Fußball-Verweigerer, am Freitag nach dem torlosen „Übel-Spiel†gegen Hannover. „Ein grausamer Kick. So etwas kann man den Zuschauern nicht bietenâ€Â, fand dagegen Funkels Spieler Albert Streit."
pascal11 schrieb: die Zeitung "derwesten" sagts doch ganz gut (aus Dortmunder Sicht, aber wohl realistischer wie hier in Frankfurt):
der ZeitungsName sagt doch alles aus, oder net? Sollte diese Zeitung PRO Frankfurt Texte verfassen? Davon abgesehen behauptet ja auch keiner momentan, wenn wir spielen, das ein Feuerwerk abgebrannt wird...Natürlich haben wir wenig Tore geschossen, man muss aber auch mal sagen...bevor wir in Nürnberg 5Dinger kassiert hatten, hatten wir auch "nur" 9Gegentore kassiert...
Doofmund steht aber auch mit 5Punkten vor uns auf einem UEFA-Cup Platz...
alle gemerkt?? naja alle haben es nioch nicht gemerkt
man sollte einfach zur winterpause die gesetzten Ziele überprüfen wenn es dann weniger als 22 - 23 Punkte sind kann man das Saisonziel wohl begraben und Funkel solte gegangen werden..
es gibt Argumente für und Argumente gegen ihn, da am Ende immer der Erfolg zählt sollte man ihn an diesem auch messen..
So fair sollte man ihm gegenüber sein aber eben so ehrlich auch sich selbst und dem Verein gegenüber
Goddi schrieb: (...) Das Ziel unter Funkel ist trotz geziehlter Verstärkungen jedes Jahr 40 Punkte und der Klassenerhalt! (...)
Du kannst ja von Funkel halten, was Du willst - aber bleib trotzdem bitte bei der Wahrheit. Funkel hat in dieser Saison das Ziel 45 Punkte ausgegeben. Plus x. Im Unterschied zur letzten Saison!
Und wenn wir am Freitag gut gespielt hätten (oder schlecht und gewonnen) hätten wir nicht absteigen können?
DA
Begründung: Ich empfehle mal nicht zu schreien und deine Wortwahl zu überdenken. (pipapo)
Ist Groß schreiben Schreien??????????? Ich glaube das dürfte Ansichtssache sein.
Darf man es so schreiben ? Funkel raus bischen Kindisch nicht ???
Denn in vielen anderen Threads steht es auch groß.
Ich habe hier schon erheblich anderes in diesem Forum gelesen was diese Wortwahl wohl Harmlos erscheinen lässt.
Faustregeln für jedes Internet-Forum:
2.2. : Das Schreiben in Großbuchstaben gilt in Diskussionsforen als Schreien und sollte unterlassen werden.
ich empfehle dir da ma die Netiquette...
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/statisch/netiquette.php
nur glauben, mag es irgendwie keiner...
Die ist bekannt und die erste und letzte Antwort darauf ist sofort alle Spielthreads schließen
Disce aut dicede!
Das ist mit Abstand das Witzigste und als Satire auf die jetzigen Zustände auch Treffendste, was ich seit langem gelesen habe!
Ehrlich, ich sehe (noch) nicht so schwarz, da ich gegen Dortmund an einen sicheren und evtl sogar an zwei Siege glaube (und ich hab die letzten drei Spiele richtig getippt) Auch Stuttgart ist nicht aus der Krise raus, die machen wir auch fertig, und danach schmeissen die den Veh raus
Ich sehe uns nach wie vor am Ende der Hinrunde mit ca 25 Punkten und bleibe bei meiner Prognose von Platz 7 - 9 am Saisonende, und das ist KEINE Träumerei, sondern vergleichbar mit der Vorgabe der Vereinsführung 45 + x Punkte!
Denkt immer daran, die Eintracht ist dann am besten, wenn man sie schon vorher als Verlierer sieht (Hamburg, Leverkusen)!
Gruß,
Südattila
Wenngleich ich nicht Allem zustimmen möchte: Viel Wahres und eine mit wichtigen Fakten gestützte Situtations- und Funkelkritik, wie ich sie mir wesentlich öfter wünschen würde, vielleicht an Stelle des ganzen sinnfreien Gelabers über "Angsthasen-Fußball" und angebliche "Lieblinge".
Gute N8
Du hast auf 5:1 für Nürnberg getippt?
In der ersten Saison nach dem Aufstieg war klar Klassenerhalt das Ziel.
( Das wurde erreicht)
In der zweiten Saison hätte man schon nach vorne schauen müssen.
( 1 Tabellenplatz besser.)
Spiele die wir in der Endphase gewinne sollten, gingen verloren.
Hätten wir nicht gegen Aachen und überraschend in Bremen gewonnen, währen wir abgestiegen.
In dieser Saison sollte man sich ein höheres Ziel stecken.
Wie ich schon öfter erwähnt habe, glaube ich nicht das Funkel der Trainer ist, der eine Mannschaft im oberen Drittel halten kann.
Er kann eine Mannschaft in der 2.Bundesliga aufbauen, sie in die 1 Bundesliga führen.
Mehr aber auch nicht.
Man sollte uns jetzt nicht mit anderen Mannschaften vergleichen, die auch immer um den Klassenerhalt kämpfen.
Durch mein Alter bedingt, kann ich mich an Zeiten erinnern, wo wir oben mitgespielt haben.
Dies sollte durch ein professioneles Management auch jetzt wieder möglich sein.
Um auf längere Zeit in der 1 Liga zu spielen, braucht man Spieler die Erfahrung in dieser Liga haben.
Dafür muss man auch etwas Geld ausgeben.
Wie kann man nur solch einen bul......t schreiben!?
Wenn du das öfter schreibst wird es immer noch nicht richtig.
habe mich lange nicht mehr zu Wort gemeldet,aber das,was unsere Truppe da
momentan abliefert,bzw. abliefern muß,ist schon beängstigend.
Und wer meint,wir seien ja schließlich Neunter,der soll sich mal unsere Bilanz der letzten Saison aus den bisherigen Spielen und gegen die Aufsteiger ansehen.Das ist alarmierend!
Zumal jetzt die Knaller kommen und wir schnell derbe absacken
können.
Ich kann jedenfalls keine Weiterentwicklung der Mannschaft sehen,sehe wie im letzten Jahr den Funkelschen Angsthasenfußball einer Mannschaft,die offensiv doch viel Potential hat.
Was da der Funkel zu Hause spielen läßt,ist schon hart an der Schmerzgrenze.
Und die Analyse des Trainers ein Witz.
Da hat der Hecking recht ,so destruktiv läßt wohl nur der Funkel spielen daheim spielen.
Ich bewundere die Fans,das sie lange so ruhig geblieben sind.
Und warum Taka,beim Club sicher einer der Besten,geopfert wird,erschließt
sich wohl nur FF.
Ich hoffe,daß nach dieser Saison die Ära Funkel ein Ende hat
Ich habe das Leverkusenspiel mit 2:1 komplett richtig getippt, bei Hannover war ich vom Ergebnis (Unentschieden) richtig (ich tippte 1:1)
und bei Nürnberg sagte ich im Thread eine deutliche Niederlage voraus, ich kenn doch meine Eintracht als Aufbaugegner.
Ich tippte aber "nur" 3:1 für Nürnberg, 5:1 weigere ich mich als Eintracht-Fan in Betracht zu ziehen.
Also nenn mich Orakel
Und das Orakel sagt einen Sieg gegen Dortmund voraus - gerade weil eben damit keiner rechnet.
Das Ziel unter Funkel ist trotz geziehlter Verstärkungen jedes Jahr 40 Punkte und der Klassenerhalt!
Ich habe unter Funkel nur 3 gute Spiele gesehen! Das letzte war das 4:0 gegen Aachen!
Wenn ich schon höre das Wir Fans unheimlich verwöhnt seien, dann Platzt mir der Kragen! Die Gegner werden vor jedem Spiel stark geredet und somit hat Funkel gleich eine ausrede wenn die Eintracht schlecht spielt und auch noch verliert.
Bis jetzt hatte Funkel mit seinem scheiß gewürge noch glück, das die Ergebnisse halbwegs in Ordnung waren! Sonst wäre er vielleicht schon weg!
Mit einem Trainer der offensiver spielen läßt, wäre vielleicht auch Albert Streit eher zu halten. Ich bin mir ziemlich sicher das in den Köpfen der Offensivspieler ziemlich miese Stimmung herscht. Es ist nur ne frage der Zeit bis der erste wieder gegen Funkel schießt. Was meint ihr den warum Taka nicht gespielt hat? Ein Ama hätte wenn er auf der Bank gesessen hätte losgepolltert und ein Taka setzt sich hin und schweigt!
Für die 2. Liga gibts keinen besseren Trainer, aber für den nächsten Schritt den wir jetzt machen müssten, ist er der falsche Mann!
Und das sieht auch Hölzenbein so, da er sich nicht zu unseren Trainer und unserer Spielweise äußern möchte! Das sagt wohl einiges aus!
Wird Zeit das Herr Funkel seinen Stuhl räumt und wir wieder besseren Fussball zu sehen bekommen!
Mfg Goddi
"Bislang quälte sich die Eintracht mit defensivem und zerstörerischem Anti-Fußball durch die Saison, erzielte in elf Spielen ganze zwölf Tore. „Man muss auch mal mit einem 0:0 zufrieden seinâ€Â, sagte Friedhelm Funkel, Trainer der Fußball-Verweigerer, am Freitag nach dem torlosen „Übel-Spiel†gegen Hannover. „Ein grausamer Kick. So etwas kann man den Zuschauern nicht bietenâ€Â, fand dagegen Funkels Spieler Albert Streit."
der ZeitungsName sagt doch alles aus, oder net? Sollte diese Zeitung PRO Frankfurt Texte verfassen? Davon abgesehen behauptet ja auch keiner momentan, wenn wir spielen, das ein Feuerwerk abgebrannt wird...Natürlich haben wir wenig Tore geschossen, man muss aber auch mal sagen...bevor wir in Nürnberg 5Dinger kassiert hatten, hatten wir auch "nur" 9Gegentore kassiert...
Doofmund steht aber auch mit 5Punkten vor uns auf einem UEFA-Cup Platz...
man sollte einfach zur winterpause die gesetzten Ziele überprüfen wenn es dann weniger als 22 - 23 Punkte sind kann man das Saisonziel wohl begraben und Funkel solte gegangen werden..
es gibt Argumente für und Argumente gegen ihn, da am Ende immer der Erfolg
zählt sollte man ihn an diesem auch messen..
So fair sollte man ihm gegenüber sein aber eben so ehrlich auch sich selbst und dem Verein gegenüber
Du kannst ja von Funkel halten, was Du willst - aber bleib trotzdem bitte bei der Wahrheit. Funkel hat in dieser Saison das Ziel 45 Punkte ausgegeben. Plus x. Im Unterschied zur letzten Saison!