nix 9Live, unser Patenkind hat sein erstes Wort abgelassen und das ist "Ball" (zum Glück net M1, hätte sein können, kommt aus Eltville, is schon gefährliche Zone was das betrifft), um zu verdeutlichen wie toll das ist, brauch ich möglichst viele Worte mit Ball.
B A L L A. B A L L A. Aber mal im Ernst,da gibts noch mehr. Ballzauber Spielball Volleyball Tischtannisball Ballen Ballistik Ball der einsamen Herzen. Erdball Handballen losballern.draufballern,wegballern,u.s.w. mfg Container-Willi. ,-) ,-) ,-)
Ja, also das ich tausend Wörter mit Fussball (Fb-Schuhe, FB-Stadion, FS-Stollenschuhe usw.) bilden kann ist klar, ich such eher eigenständige Wörter,die mit dem eigetlichem Sinn von Ball (Das Spielgerät) nix zu tun haben, wie z. B. Luftballon, oder Ballen.
Kostüm oder Maskenball Ball Hugo-Deutscher Schriftsteller,pazifistischer Kulturkritiker Ballarai-australische Stadt Ballari-indische Stadt Ballawatsch(ösi für Blödsinn,Durcheinander Ballei-Ordensprovinz(Verwaltungsbezirk der Ritterorden Ballenstedt(Stadt und Luftkurort bei Halle ballistische Kurve-die Darstellung einer Flugbahn eines Geschosses. Ballungsgebiete
Ballonreifen Ballotage-geheime Abstimmung mit verschiedenartigen Kugeln mfg Container-Willi.
Fussball, Handball,Voelleyball, Federball, Ballack, Fussballen, Ballistik, Balkon, Ballustrade, Luftballon, Ballnacht, Opernball, Fussballschuhe, Ballsport, Balladen, Ballladen,
9Live? Da würde ich es mal mit Ballpfanne probieren!
?!?
Dann gehen auch Balearen, Balou, Balaleika, Balance, Bali, Balkan, Balken....
Gehört dann da Balkon dazu? Egal, ich hab auf jeden Fall noch was:
Ballast(stoffe)*wird das so geschrieben?*
Ballkontakt
Ballerina
verBALLern
Aber mal im Ernst,da gibts noch mehr.
Ballzauber
Spielball
Volleyball
Tischtannisball
Ballen
Ballistik
Ball der einsamen Herzen.
Erdball
Handballen
losballern.draufballern,wegballern,u.s.w.
mfg
Container-Willi. ,-) ,-) ,-)
Trotzdem Danke!
auch sehr schön!
Ball Hugo-Deutscher Schriftsteller,pazifistischer Kulturkritiker
Ballarai-australische Stadt
Ballari-indische Stadt
Ballawatsch(ösi für Blödsinn,Durcheinander
Ballei-Ordensprovinz(Verwaltungsbezirk der Ritterorden
Ballenstedt(Stadt und Luftkurort bei Halle
ballistische Kurve-die Darstellung einer Flugbahn eines Geschosses.
Ballungsgebiete
Ballonreifen
Ballotage-geheime Abstimmung mit verschiedenartigen Kugeln
mfg
Container-Willi.
Ballungsgebiet
Ballett
Ballen
Tschuldigung!
Hab mir seine Sendungen nie bis zum Abspann angeschaut...
Kein Problem kann ich gut verstehen
Ballismus
Ballonreifen
Ballade
Ballotine