Aber was den Trainer FF angeht, wage ich zu bezweifeln, das wir auch nächste Saison mit ihm arbeiten - aber das ist meine Meinung.
Da setze ich eine Flasche Jack Daniels dagegen!
Du willst den wohl vergiften, diese Pissbrühe kann doch keiner Trinken, bah Amibourbon, du bist ja eklig, geht doch nix über nen Irish Dew mein gutster
und ich bin immer noch der meinung, dass es bei uns noch zu viele gibt die nicht wissen, was wir an bruchhagen haben. und noch viel mehr bin ich davon überzeugt, dass er es in naher zukunft noch allen zeigen wird!
sobald er die zeichen der zeit erkannt hat und unser konto sich sehen lassen kann, werden viele überrascht sein, welchen erfolg wir haben den uns heute noch keiner zutraut. und ich wage zu behaupten, dass funkel daran seinen anteil haben wird. (und das, obwohl ich funkel kritisch gegenüberstehe, also kein klarer befürworter seiner person bin)
mark63 schrieb: Jungs, Grizmek wäre stolz auf Euch gewesen, wenn er.... Jedenfalls eins kann man sagen, Bruchhagen sieht nicht nur mittelmässig aus, er ist es auch. Aber momentan ist das ja auch O.K.. INSGEHEIM SIND WIR JA SOWIESO DEUTSCHER MEISTER UND DAS AUCH SCHON ZIG JAHRE. Ich erinner mich an Fußball 2000 mit Ohms und Konsorten/Konsortinnen Der hat viel erzählt und hatte einen Trenchcoat wie Steppi bzw. Columbo, über sein Geschäftsgebähren brauch ich nichts erzählen. Als die Eintracht dann abk... haben wir ziemlich alt ausgesehen. Bruchhagen ist zwar kein Supermann aber immerhin, momentan sollten wir froh sein ihn zu haben.
nicht nur momentan!!! sondern auch in der Zukunft!!! Und was die Mittelmäßigkeit angeht...ich bin wirklich mehr als froh, dass hier nicht wie in früheren Zeiten alles aufgebauscht wird und alles danach wieder so schnell verpufft,wie wir es aufgebaut haben...hier wächst langsam etwas Großes...und die Betonung liegt auf langsam...aber Kontinuität heisst hier das Zauberwort...und in ein paar Jahren, wenn wir die Früchte des Erfolgs ernten, welche manche am liebsten schon gestern gesammelt hätten...werden hier alle froh sein, dass wir die Konstanz dann auch noch weiter halten können! Und das dann hoffentlich auf dem Niveau, auf den wir SChritt für Schritt hin- bzw hocharbeiten!
2köpfigerAdler schrieb: HB ist einer der wenige, der für mich immer Recht hat! Ich kann ihm stundenlang zuhören und nur zustimmen! Was für ein Glück, dass wir so einen tollen Mann haben!
Bezüglich der Mittelmässigkeit hat HB vielleicht recht gehabt, nur hätte ich es anders ausgedrückt und zwar dahingehend, dass nur die Mittelmässigkeit planbar ist. Alles was darüber geht ist mehr der weniger Glück. So, wie z.B. in den 70ern Gladbach/Weissweiller oder in den 90ern SGE/Bein Man kann aber vielleicht auch das, was einem im Weg steht, die Mittelmässigkeit zu verlassen, aus dem Weg räumen.
2köpfigerAdler schrieb: HB ist einer der wenige, der für mich immer Recht hat! Ich kann ihm stundenlang zuhören und nur zustimmen! Was für ein Glück, dass wir so einen tollen Mann haben!
Der vielleicht entscheidende Aspekt ist doch der, dass man meist unzufrieden mit der gegenwärtigen Situation ist und einem die Voraussicht abhanden kommt. Bochum spielte unter Neururer damals eine überragende Saison aus dem Nichts, stieg im Folgejahr ab, Stuttgart und Nürnberg als aktuellste Beispiele werden ihren Rang aus der Vorsaison ebenfalls wohl nicht annähernd bestätigen. So sehr die Freude über einzelne erreichte Ziele sein mag, gilt es doch für alle Mannschaften, sich einen gewissen Status zu erarbeiten und diesen möglichst langfristig zu halten. Und die Eintracht is nach Jahren der Divenhaftigkeit nun schon seit 4 Runden auf einem sehr guten Weg und hat dazu einfach den richtigen Vorstandsvorsitzenden und eben auch Trainer. Wir sind im dritten Jahr in der Bundesliga, Platz 8 nach 12 Spielen mit ner wirklich ordentlichen Punktzahl, das sind die Fakten, das ist das was zählt.
Wuschelblubb schrieb: Na klar gibt es in der Cl viel Geld, aber was hat das denn mi9t der Tv-Gelderverteilung in der Bundesliga zu tun?
Oder sollten die deutschen Teams, die in der CL spielen einfach aus Solidarität die Hälfte des Geldes an die anderen Vereine verschenken?!
Ich bleibe dabei: Die TV-Gelder sind in Deutschland sehr fair verteilt, aber insgesamt einfach noch zu wenig im internationalen Vergleich. Wenn man mal im aktuellen Kicker liest, wie das in Italien mit dem neuen (deutlich "weniger" gut für die großen Clubs) TV-Vertrag aussieht ab 2010. Nach dem Stand heute wären es folgende Summen:
Siena 21.500.000 € Atalanta Bergamo 27.600.000 € Lazio 44.000.000 € Juventus 87.100.000 € Inter 79.900.000 € Milan 77.800.000 € Roma 58.300.000 €
Aber aktuell sieht es dort so aus:
Siena 8.000.000 € Juventus 108.000.000 €
Für alle die der Meinung wären die aktuelle Verteilung wäre unfair.
Achja: Sozialismus funktioniert nicht mit "alle gleichviel". ,-)
Ich sehe die Sache anders. Man zahlt die TV-Gelder ja nicht als Leistungsprämie, sondern für das Produkt Bundesliga und dazu gehören alle teilnehmenden Mannschaften zu gleichen Teilen. Zudem ist die Bundesliga nur Interessant, wenn sie einigermaßen ausgeglichen ist und jeder im Idealfall jeden schlagen kann. Von dem Zustand sind wir jedoch weit entfernt und der wird durch den Verteilungsschlüssel immer unwahrscheinlicher. Das Spiel gegen die Bayern zeigt doch, dass die Bayern inzwischen schon so in anderen Sphären spielen, dass man sich mit ner Mauertacktik und viel Glück maximal nen Punkt erspielen kann. Durch den Verteilerschlüssel wird die momentane Position eines jeden nur noch weiter gefestigt. Weiter nach oben können wir dauerhaft nur noch kommen, wenn Vereine die Jahrelang schlecht gewirtschaftet haben und mehr ausgegeben haben, als sie eigentlich konnten, kürzer treten müssen.
Ich sehe die Sache anders. Man zahlt die TV-Gelder ja nicht als Leistungsprämie, sondern für das Produkt Bundesliga und dazu gehören alle teilnehmenden Mannschaften zu gleichen Teilen. Zudem ist die Bundesliga nur Interessant, wenn sie einigermaßen ausgeglichen ist und jeder im Idealfall jeden schlagen kann. Von dem Zustand sind wir jedoch weit entfernt und der wird durch den Verteilungsschlüssel immer unwahrscheinlicher. Das Spiel gegen die Bayern zeigt doch, dass die Bayern inzwischen schon so in anderen Sphären spielen, dass man sich mit ner Mauertacktik und viel Glück maximal nen Punkt erspielen kann. Durch den Verteilerschlüssel wird die momentane Position eines jeden nur noch weiter gefestigt. Weiter nach oben können wir dauerhaft nur noch kommen, wenn Vereine die Jahrelang schlecht gewirtschaftet haben und mehr ausgegeben haben, als sie eigentlich konnten, kürzer treten müssen.
MfG Djabatta
Ich stimme Dir generell zu, in dem was Du schreibst. Man sollte aber eine Sache bedenken. Die Bayern haben sich den Erfolg und das daraus resultierende finanzielle Polster erarbeitet und zwar kontinuierlich ab dem Aufstieg in die Bundesliga. Eine gerechtere Verteilung der TV Gelder wäre dennoch wünschenswert.
Mit dem sportlichen Erfolg kommen auch Sponsorengelder etc. - wenn HB eine ähnliche Strategie verfolgt und kontinuierlich den Verein in kleinen Schritten nach oben führt, dann wären wir in 5 - 10 Jahren wohl hoffentlich soweit, dass wir international spielen.
Heriberts Aufgabe ist es in erster Linie das verlorengegangene Vertrauen - (gemeint sind mögliche Sponsoren und Geldgeber) zur Eintracht wieder aufzubauen und unserem Verein ein positiveres Image zu geben. Dieses besonders im Hinblick auf neue Sponsoren, die sich längerfristig mit dem Produkt "Eintracht" identifizieren wollen. Darin sehe ich die Beste Möglichkeit - weitere finanzielle Mittel zu beschaffen. Gleichzeitig muß es als attraktiv gelten für die Frankfurter Eintracht spielen zu dürfen. Um letzteres zu erreichen müßen wir Verstärkung durch >mindestens< zwei/drei neue Spieler bekommen um auch wieder attraktiveren Fussball spielen zu können. Heribert weiß das und wird seine Pläne dahingehend ausgerichtet haben.
Bruchhagen ist das Beste was Eintracht-in den letzten 40 Jahren (nach dem Meister aller Klassen ) passieren konnte. Klasse Arbeit,Klasse Aussendarstellung der Eintracht.Ich bin sehr stolz auf diesen Mann.
Aber was den Trainer FF angeht, wage ich zu bezweifeln, das wir auch nächste Saison mit ihm arbeiten - aber das ist meine Meinung.
Du willst den wohl vergiften, diese Pissbrühe kann doch keiner Trinken, bah Amibourbon, du bist ja eklig, geht doch nix über nen Irish Dew mein gutster
Bääääh. Du kommst mir nicht ins Haus. Bist ja keinen Stratz besser.
DA
Och wir können auch über nen Singlemalt oder nen Blendet reden, aber nix Amimäßiges, bitte, nur Schottisch oder Irisch
Die Namen zeigen, dass man durchaus bereit ist Geld auszugeben, nur muss das Preis-Leistungsverhältnis eben passen. Schön auch, dass man auf junge Spieler mit Potential setzt, bieten die doch die Möglichkeit einer Entwicklung und einer guten Rendite im Falle des Weiterverkaufs.
sobald er die zeichen der zeit erkannt hat und unser konto sich sehen lassen kann, werden viele überrascht sein, welchen erfolg wir haben den uns heute noch keiner zutraut.
und ich wage zu behaupten, dass funkel daran seinen anteil haben wird.
(und das, obwohl ich funkel kritisch gegenüberstehe, also kein klarer befürworter seiner person bin)
nicht nur momentan!!! sondern auch in der Zukunft!!! Und was die Mittelmäßigkeit angeht...ich bin wirklich mehr als froh, dass hier nicht wie in früheren Zeiten alles aufgebauscht wird und alles danach wieder so schnell verpufft,wie wir es aufgebaut haben...hier wächst langsam etwas Großes...und die Betonung liegt auf langsam...aber Kontinuität heisst hier das Zauberwort...und in ein paar Jahren, wenn wir die Früchte des Erfolgs ernten, welche manche am liebsten schon gestern gesammelt hätten...werden hier alle froh sein, dass wir die Konstanz dann auch noch weiter halten können! Und das dann hoffentlich auf dem Niveau, auf den wir SChritt für Schritt hin- bzw hocharbeiten!
Alles was darüber geht ist mehr der weniger Glück.
So, wie z.B. in den 70ern Gladbach/Weissweiller oder in den 90ern SGE/Bein
Man kann aber vielleicht auch das, was einem im Weg steht, die Mittelmässigkeit zu verlassen, aus dem Weg räumen.
UI, das interessiert mich aber jetzt. Wie geht das?
Meint er Fukel?
Meint er die 50+1 Regel?
Pröll?
Wills auch wissen!
*kopfschüttel..dazu fällt mir nix mehr ein....
MEINE GÜTE!!!
ok. brauch ichs nich mehr schreiben
Bochum spielte unter Neururer damals eine überragende Saison aus dem Nichts, stieg im Folgejahr ab, Stuttgart und Nürnberg als aktuellste Beispiele werden ihren Rang aus der Vorsaison ebenfalls wohl nicht annähernd bestätigen.
So sehr die Freude über einzelne erreichte Ziele sein mag, gilt es doch für alle Mannschaften, sich einen gewissen Status zu erarbeiten und diesen möglichst langfristig zu halten. Und die Eintracht is nach Jahren der Divenhaftigkeit nun schon seit 4 Runden auf einem sehr guten Weg und hat dazu einfach den richtigen Vorstandsvorsitzenden und eben auch Trainer.
Wir sind im dritten Jahr in der Bundesliga, Platz 8 nach 12 Spielen mit ner wirklich ordentlichen Punktzahl, das sind die Fakten, das ist das was zählt.
MfG Djabatta
Ich stimme Dir generell zu, in dem was Du schreibst. Man sollte aber eine Sache bedenken. Die Bayern haben sich den Erfolg und das daraus resultierende finanzielle Polster erarbeitet und zwar kontinuierlich ab dem Aufstieg in die Bundesliga. Eine gerechtere Verteilung der TV Gelder wäre dennoch wünschenswert.
Mit dem sportlichen Erfolg kommen auch Sponsorengelder etc. - wenn HB eine ähnliche Strategie verfolgt und kontinuierlich den Verein in kleinen Schritten nach oben führt, dann wären wir in 5 - 10 Jahren wohl hoffentlich soweit, dass wir international spielen.
Was bin ich froh, dass HB das Ruder übernommen hat. Wie wäre es denn eigentlich mal mit einer Choreographie für HB am Abschluß der Saison? Stelle mir so ein riesen Plastikboot mit nem Eintrachtadler auf dem Bug vor, das quer durch die Kurve gleitet - und am Steuer eine Pappmaché Figur von HB.
Klasse Arbeit,Klasse Aussendarstellung der Eintracht.Ich bin sehr stolz auf diesen Mann.
DA
Och wir können auch über nen Singlemalt oder nen Blendet reden, aber nix Amimäßiges, bitte, nur Schottisch oder Irisch
Für das normale Portemonnaie empfehle ich heute:
http://www.whisky24.de/tws/product_info.php?info=p13391_Glenmorangie.html
Die Namen zeigen, dass man durchaus bereit ist Geld auszugeben, nur muss das Preis-Leistungsverhältnis eben passen. Schön auch, dass man auf junge Spieler mit Potential setzt, bieten die doch die Möglichkeit einer Entwicklung und einer guten Rendite im Falle des Weiterverkaufs.
Ich bin gespannt was noch alles hier passiert