>

Eure Erlebnisse aus Karlsruhe!

#
man kann es treiben aber auch übertreiben...ich war heute das erste und letzte mal in karlsruhe...kam mir vor wie ein schwerverbrecher...der hammer aber war das ich meinen müsli-riegel vor dem stadion    abgeben sollte...

eine frau die neben mir ihren platz hatte wollten sie nicht in das stadion lassen weil angeblich ihre karte nicht echt sei...die ordner haben dann ein foto   von der karte gemacht und dann durfte sie rein...

die karlsruher die vor mir ihren platz hatten sagten das die vorkehrungen gegen die "frankfurter" noch viel größer seien als gegen den vfb...

fand es einfach übertrieben...
#
Ich fand erst mal gut, dass die Mannschaft in schwarz gespielt hat. Ich denke dies war kein Zufall. Die Mannschaft hätte ja auch in rot-Schwarz spielen können.

Und dann fand ich gut, wie die Mannschaft (allen voran Fink) nach dem Spiel in die Kurve an den Zaun kam.

Ich selbst war mit einem Bus dort und kann über keinerlei Komplikationen berichten.
Wir hatten auch einen Logenplatz auf die Ereignisse nach dem Spiel als auf dem Parkplatz neben den Fanbussen die KSC-Fans zurückgedrängt wurden.  Wir haben uns genüßlich eine Flasche Bier von unserem Busfahrer geholt und gemütlich beobachtet, wie die Karlsruher Kinder einen Aufstand proben wollten.
#
Highlight war sowieso die Melone, die vorm Gästeeingang lag      

genial, wer das war...
bitte posten, was die Ordner dazu gesagt haben...  
#
Sehr heftige Ausschreitungen am Hauptbahnhof bei Ankunft des Sonderzuges um 21 Uhr. Konnte leider den Grund nicht genau erkennen, aber es flogen Flaschen, Stühle und andere Gegenstände - auf der Gegenseite wurde mit Knüppel und Kesseln gearbeitet - in Karlsruhe am HBF auch schon mit Pfefferspray. Es werden bestimmt noch ausführliche Berichte folgen
#
p0nti schrieb:
3 Punkte, hammer Wetter, geile Stimmung, keine Querelen.
Ausser ein paar eingeschlagene Fensterscheiben am Bus (muss sowas sein??) alles friedlich.

Ein Sonnenbrand und drei Punkte!

Du voller Otto, haste die 2. Halbzeit über der Kloschüssel verbracht  

Meine Einrdücke:

Absolut herkömmliche Kontolle mit freundlichen Ordnern, die sich nach der Kontrolle bedankt haben und einem ein schönes Spiel gewünscht haben. Daumen hoch hierfür!! Was dann kurz vor Anpfiff dann vor den Toren abging, weiß ich nciht genau, sah aber nicht gut aus, wie der gesamte Mob da durch ein Tor duchmuss!!

Geile Stimmung größtenteils, besonders genial waren die Wechselgesänge der Karlsruher Hat riesig Spaß gemacht. Für mich als Wenig-Auswärtsfahrer wir nur zu gut verständlich, wieso viele Leute sagen, man sollte nur noch auswärts fahren, wenn man gute Stimmung will!

Cooles Stadion! Provinziell, Scheiss Sonne im Gesicht, dumme Aschenbahn. Aber ein supergeiler Kontrapunkt zu den ganzen modernen Multifunktionsarenen die das Produkt Bundesliga gezielt vermarkten können. Sehr symbadisch, angefangen bei der provinziellen Werbung auf der Anzeigetafel (Lampenstudio Durmersheim) bis hin zu den Preisen für Getränke und Essen!

Was allerdings unter aller Kanone war, war das, was nach dem Spiel abging. In dem Bus, der uns zum  Bahnhof gebracht hat, gings gut ab. Zuerst wurde die Tür über den Nothahn wieder aufgemacht und alle vor der Abfahrt rausgestürmt, was durchaus noch ganz witzig war. Allerdings kam dann die Polizei mit kompletter Montur angestürmt, und dhat die Jungs um den Maddin wieder zurückgetrieben. Die Jungs ham dann die Tür wieder aufgemacht und als der Busfahrer angewackelt kam und die Tür abschließen wollte wurde der aufs übelste beleidigt ("Du [bad]****[/bad]nsohn, fette Sau, komm rein du Homo"). Als die Grünen dann draußen Patrouille geschoben haben gings los "Rausraus wo ist der Nothammer", den hatte zum Glück ein Mitdenkender entfernt. Irgendso ein Penner stand dann während der kompletten Fahrt in Tür die immer noch offen war und hat alles, was sich um ihn rum am Straßenrand bewegt hat, angepflaumt und man hatte echt den Eindruck, der Assi kann nur ein einziges Wort "Isch f1cke deine Mudder, komm her isch f1ck disch, willst du gef1ckt werden, deine mudder ist eine gef1ckte [bad]****[/bad]". Die Krönung war dann, dass er in der Stadt, irgendwelche Leute, die an der Straße in ihr Auto eingestiegen sind, aus dem fahrenden Bus angerotzt hat.

N Kumpel hat dann gesagt sie sollen den Scheiss lassen, die Antwort war "Willst du provozieren, wart ab bis wir aussteigen".
Erschreckend, mit was für Kreaturen man ein gemeinsames Hobby hat (wobei man sich fragen muss, ob die Leute sich wirklich für Fußball interessieren oder einfach nur ein frustrierendes Leben führen).
Worin der Sinn liegt, während der Busfahrt Scheiben einzuschlagen, zeigt sich mir nicht. ABer ist scheint enorm lustig zu sein. Muss und werd ich wohl nie verstehen!

Die Polizei war auch überfordert, hab von nem KSC-Kumpel mitbekommen, dass die anscheinend mit den Motorrädern quer in der Menge rumgefahren sind, um die Leute auseinander zu bringen. Hab ein Streitgespräch von zwei Polizisten am HBF mitbekommen, da wurde sehr deutlich, dass die alle überfordert waren und wohl nix richtig gut koordiniert.
#
Rouge_et_Noir schrieb:
Highlight war sowieso die Melone, die vorm Gästeeingang lag      

genial, wer das war...
bitte posten, was die Ordner dazu gesagt haben...    

wie geil is das denn?    
#
Harmloser fußballnachmittag mit beschissener Sicht aufs Feld
Mir hat's gefallen
#
War im F1-"Familienblock"  
Haben selbst versucht einiges anzustimmen. Unseren Stehblock hat man leider nicht so laut gehört, liegt wohl am fehlenden Dach. Die Karlsruher waren in der 1. Halbzeit sehr laut, aber der Wechselgesang war natürlich die Krone. Und die haben es immer wieder versucht  
#
Grandpa schrieb:
Haben selbst versucht einiges anzustimmen. Unseren Stehblock hat man leider nicht so laut gehört, liegt wohl am fehlenden Dach. Die Karlsruher waren in der 1. Halbzeit sehr laut, aber der Wechselgesang war natürlich die Krone. Und die haben es immer wieder versucht    

Waren die lauter wie wir???
#
Humpelheinz schrieb:
Sehr heftige Ausschreitungen am Hauptbahnhof bei Ankunft des Sonderzuges um 21 Uhr. Konnte leider den Grund nicht genau erkennen, aber es flogen Flaschen, Stühle und andere Gegenstände - auf der Gegenseite wurde mit Knüppel und Kesseln gearbeitet - in Karlsruhe am HBF auch schon mit Pfefferspray. Es werden bestimmt noch ausführliche Berichte folgen

bin grad zurück... vom HBF. Sehr unschöne Szenen.

Hier mal ein kleiner "Erlebnisbericht":

Mob steigt friedlich ausm Zug aus, einige wollen noch irgendwo einkehren andere einfach nur heim.

In der eigentlichen Bahnhofshalle alles übersät mit Grünen (und Blauen), die sich wohl eins zwei Leute rausziehen wollten. Am Rand hab ich gesehen, wie auf einen am Boden Liegenden eingeknüppelt wurde. Da gabs die ersten Auseinandersetzungen.

Bin dann mit meinen Leuten in Richtung Schmidt&Hahn Zeitschriften, wo plötzlich einige Hunde (nennen wir sie Kampfmaschinen, denn selbst ihre Herrchen hatten sie wohl nicht richtig unter Kontrolle) ohne Maulkorb standen und auch auf die Leute los sind. Es wurde sich gewehrt, und zack, ne dicke Fontäne Pfferspray flog in die Menge (ohne großartig zu zielen, ein Meter an mir vorbei!!). Einige konntne sich in Schmidt&Hahn flüchten, draußen flogen dann Bistrotische und Stühle in Richtung Grüne.

Wurde dann aus Schmitt&Hahn rausgeholt und unsanft in die mitte eines Kessels geschubst, die Tatsache, dass ich mich ohnehin in die von den Blauen gewünschte Richtung bewegte, interessierte da niemanden.

Als sie dann gemerkt haben, dass es die falsche Richtung war, in die sie einige inklusive mir eingekesselt haben, konnte man in eine Richtung wieder raus aus dem Kessel. Dann hat man sich nach und nach in der Gruppe wiedergefunden, einige Pfefferspray abbekommen, ohne auch nur das geringste gemacht zu haben, außer friedlich und vollkommen ruhig von einem siegreichen Fußballspiel heimzukommen. Krass, wie man im eigenen Bahnhof begrüßt wird.

Ich hab versucht, das ganze hier ohne jegliche Vorurteile zu schreiben und nur Tatsachen aufzuzählen.
Bildet Euch eure eigene Meinung dazu, ich habe meine.
#
Und übrigens: Die Raumbombe war einfach deluxe! HAMMERGEIL!
#
Knueller schrieb:
Grandpa schrieb:

Ja das kam auf jeden Fall deutlich lauter rüber (dort war es überdacht), wobei in der 2. Halbzeit nicht mehr viel los war. Lag aber auch daran, dass wir immer selbst versucht haben Stimmung zu machen. Die Humba war auf jeden Fall megalaut.
Vorm Spiel treffe ich Schalke-Manager Müller, nachdem er sich auf dem Dixi-Klo erleichtert hat. Wirkte sehr gut gelaunt, besonders wegen der Auslosung. Nach dem Spiel Michael Fink einen Schal, den ich auf der Hinfahrt bei der Tombola gewonnen habe, geschenkt. Schriftzug: "Ich danke meinen Eltern (...), dass ich kein Drecks-Offenbacher geworden bin"  
#
Grandpa schrieb:
Knueller schrieb:
Grandpa schrieb:

Ja das kam auf jeden Fall deutlich lauter rüber (dort war es überdacht), wobei in der 2. Halbzeit nicht mehr viel los war. Lag aber auch daran, dass wir immer selbst versucht haben Stimmung zu machen. Die Humba war auf jeden Fall megalaut.
Vorm Spiel treffe ich Schalke-Manager Müller, nachdem er sich auf dem Dixi-Klo erleichtert hat. Wirkte sehr gut gelaunt, besonders wegen der Auslosung. Nach dem Spiel Michael Fink einen Schal, den ich auf der Hinfahrt bei der Tombola gewonnen habe, geschenkt. Schriftzug: "Ich danke meinen Eltern (...), dass ich kein Drecks-Offenbacher geworden bin"    

Meinst du die wildparkschals? Die sind cool!
hat man unsere wechselgesängezerstörungshur€nsöhne gehört?
#
das ist ja der hammer mit dem Sonderzug...wir sind in Darmstadt raus, da war alles total friedlich und vor allem wollten doch alle einfach nur heim/ankommen....auch die Bullen im Zug waren meinen erfahrungen nach von der entspanteren Sorte (vorne im Zug zumindest).

unfassbar!
#
Fußballverrückter schrieb:
Humpelheinz schrieb:

bin grad zurück... vom HBF. Sehr unschöne Szenen.

Hier mal ein kleiner "Erlebnisbericht":

Mob steigt friedlich ausm Zug aus, einige wollen noch irgendwo einkehren andere einfach nur heim.

In der eigentlichen Bahnhofshalle alles übersät mit Grünen (und Blauen), die sich wohl eins zwei Leute rausziehen wollten. Am Rand hab ich gesehen, wie auf einen am Boden Liegenden eingeknüppelt wurde. Da gabs die ersten Auseinandersetzungen.

Bin dann mit meinen Leuten in Richtung Schmidt&Hahn Zeitschriften, wo plötzlich einige Hunde (nennen wir sie Kampfmaschinen, denn selbst ihre Herrchen hatten sie wohl nicht richtig unter Kontrolle) ohne Maulkorb standen und auch auf die Leute los sind. Es wurde sich gewehrt, und zack, ne dicke Fontäne Pfferspray flog in die Menge (ohne großartig zu zielen, ein Meter an mir vorbei!!). Einige konntne sich in Schmidt&Hahn flüchten, draußen flogen dann Bistrotische und Stühle in Richtung Grüne.

Wurde dann aus Schmitt&Hahn rausgeholt und unsanft in die mitte eines Kessels geschubst, die Tatsache, dass ich mich ohnehin in die von den Blauen gewünschte Richtung bewegte, interessierte da niemanden.

Als sie dann gemerkt haben, dass es die falsche Richtung war, in die sie einige inklusive mir eingekesselt haben, konnte man in eine Richtung wieder raus aus dem Kessel. Dann hat man sich nach und nach in der Gruppe wiedergefunden, einige Pfefferspray abbekommen, ohne auch nur das geringste gemacht zu haben, außer friedlich und vollkommen ruhig von einem siegreichen Fußballspiel heimzukommen. Krass, wie man im eigenen Bahnhof begrüßt wird.

Ich hab versucht, das ganze hier ohne jegliche Vorurteile zu schreiben und nur Tatsachen aufzuzählen.
Bildet Euch eure eigene Meinung dazu, ich habe meine.

Kann man so unterschreiben. War mir irgendwie klar, dass es am Hbf gleich nochmal kracht, als die Grünen 5 Minuten vor Ankunft schon alle ihre Helme aufgezogen und die Knüppel locker gemacht haben. Ich wurde auch eingekesselt, habs dann aber wieder bis in den Sonderzug geschafft.

Mir fehlen echt die Worte ... klarer Fall von "Deeskalation"  
#
Knueller schrieb:
Grandpa schrieb:
Knueller schrieb:
Grandpa schrieb:

Meinst du die wildparkschals? Die sind cool!
hat man unsere wechselgesängezerstörungshur€nsöhne gehört?

Keine Ahnung, was das für ein Schal war.
Definitiv hat man das gehört. Teilweise kam erst von uns ein H****söhne und dann noch mal verzögert vom Stehblock, also ein doppeltes H****söhne. Einfach nur eine geile Fahrt!  
#
Es gibt so schals "Danke papa dass du mich in den wildpark mitgenommen hast" so einen hat der fink jetzt wohl  
#
Grandpa schrieb:

Da war ich auch. War saulustig.
Aber die Ordner waren auch ein wenig planlos. der erste hat gesagt in F1 kommen wir mit Eintrachtzeug nicht rein und wir müssen E1, dann sind wir hoch zu E1 die haben mich rein gelassen, aber meinen Vater nicht. Also umdrehen und zu F1...
Wurde dann insgesamt  3mal abgetastet...auch ein wenig sinnlos
#
Knueller schrieb:
Es gibt so schals "Danke papa dass du mich in den wildpark mitgenommen hast" so einen hat der fink jetzt wohl    

Nein es ist ein richtiger SGE-Schal wo wie gesagt drauf steht: "Ich danke meinen Eltern (...), dass ich kein Drecks-Offenbacher geworden bin"
Ganz sicher. Der EFC Wäller-Adler verschenkt doch keine Wildpark-Schals...
#
Ach, das Gummihuhn war auch geil  
Nach dem Spiel ist es in den Baum geflogen und hängengelieben, hat es jemand wieder runtergeholt?  

Teilen