>

Eure Erlebnisse aus Karlsruhe!

#
yeti320465 schrieb:
smoKe89 schrieb:
flag_collector1 schrieb:
Naja gezwungen mit dem Bus zu fahren wurde man ja nicht. Wir sind auch einfach gelaufen. Wir haben dann später auch noch ein paar Ultras laufen sehen...

also wir durften weder nach links noch nach rechts...
bus oder es gibt kein spiel zu sehen.


so war es auch bei uns.....es wurd zwar mehrmals die notbremse gezogen und zu laufen, aber gebracht hats nix    


Aha! Notbremse im Bus! HAHA
#
untouchable schrieb:
Knueller schrieb:
Und das ist dann ein Grund, die Scheibe einzutrümmern?    Mach ich dann auch demnächst, wenn am Sportfeld nach dem Spiel die SBahn voll ist wie ab.


Wirst du da gezwungen S-Bahn zu fahren?


Nö. Versteh aber auch nicht unbedingt, wo das Problem ist, mit Bussen zum Stadion gegondelt zu werden.
#
Knueller schrieb:
untouchable schrieb:
Knueller schrieb:
Und das ist dann ein Grund, die Scheibe einzutrümmern?    Mach ich dann auch demnächst, wenn am Sportfeld nach dem Spiel die SBahn voll ist wie ab.


Wirst du da gezwungen S-Bahn zu fahren?


Nö. Versteh aber auch nicht unbedingt, wo das Problem ist, mit Bussen zum Stadion gegondelt zu werden.


versteh ich auch nicht..generell verstehe ich dieses: es war zu warm dann is ja kein wunder wenn scheiben eingeschlagen werden und [bad]****[/bad] und alles nur wegen der Polizei wir ham überhaupt nix gemacht....Leute: Wenn jemand die Notbremse zieht, ist es richtig, dass er in Gewahrsam genommen wird...dasselbe gilt für jemanden, der Scheiben einschlägt...das ist Sachbeschädigung, leider sind manche Eintracht "Fans" so blöd und wissen das anscheinend net...wenn wir mal nix machen würden, würde auch die Polizei weniger machen...dasgleiche gilt für pyro...ich find so ne pyroaktion auch ma schön...aber mittlerweile isses fast jedes Auswärtsspiel und uns wurde doch schon gedroht, dass was passiert...ihr schadet nur dem verein..aber das sind die leute dies wahrscheinlich nie raffen werden und da find ichs gut, wenn die mal stress mit der polizei bekommen...aber dann is das geschrei ja ganz groß..selber hat man ja nie was gemacht
#
eieieie ganz dünnes eis  

die sache mit der notbremse im zug ist eine andere geschichte und ich hab keine ahnung, ob dieser überzogene polizeiauftritt in ffm damit was zutun hatte. generell ist sachbeschädigung einfach nur dumm. so wie die leute die das machen und sich geil dabei fühlen, als diegefährlichen frankfurter, vor denen man zittern muss weil sie ja so ultracoolbrutale sind. wie gesagt, nix gegen bambule, aber zeug mutwillig am ***** machen, weil es zu warm war (<- ) ist ganz arm.
#
was warn eig los in ffm hbf bei der ankunft?
#
Die Kontrollen waren am Anfang sehr heftig, aber da die Zeit drängte und die Schlangen nicht kürzer wurden, wurden sie sehr gelockert. Ohne Worte...

Block war gut gefüllt, optisch natürlich nicht sehr Ansprechend durch die ganzen verbotenen Utensilien. Etwas "Schwarzer" hätte er auch noch sein können.
Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht, wieso viele die Stimmung so Super Geil fanden? Keine Frage, der Wechselgesang mit KA war gelungen, doch genau diese Lautstärke und Leidenschaft vermisse ich beim Rest. Martin hat sich (mal wieder) richtig ins Zeug gelegt, gerade bei diesem Sonnenschlag nicht unbedingt angenehm. Kaum ein Lied wurde dauerhaft und aus voller Kehle LAUT durchgesungen, viel zu viel Leerlauf drin, immer wieder zu schnelles Tempo und es stehen einfach immer noch viel zu viele dumm in der Gegend herum, anstatt mal den Mund aufzumachen! Ausser es geht ums Meckern und Pöblen, dann sind diese Herren (vllt. auch Damen) ganz vorne mit dabei.
Und da kann sich jeder angesprochen fühlen: Weckt eure Nebenleute auf! Animiert sie zum Singen! Gerade in so einem Spiel muss wesentlich mehr Leidenschaft her! Wenn die Magier auf dem Rasen 90 Minuten powern, dann ist es denke ich nicht zuviel verlangt wenn wir das auch tun!
Ok, genug gemeckert, es gab ja auch positives. Die alt-ehrwürdige Eintracht-Klatsch-Einlage inklusive Hinsetzen und Aufstehen kam sehr gut rüber. Ein bisschen Wochenend Sport schadet ja nie. Sehr schön fand ich die Schalparaden. Sowas solllte ruhig öfter durchgezogen werden, schließlich müssen die Dinger ja auch mal gelüftet werden.
Lob an die Mannschaft, das sie geschlossen zum Block gekommen sind! Fördert das Zusammengehörigkeitsgefühl. In Zukunft aber bitte auch immer machen.
Und Danke an Martin Fenin für ein verschwitztes, von Kampf gezeichnetes Trikot! Es wird einen Ehrenplatz in meinem Reich erhalten.

Zu den Ereignissen am FFM HBF gibts nix mehr hinzuzufügen. Ich bin nur froh, das mal wieder etwas deutlich wurde, das nicht immer nur die böhsen, böhsen "Assi-Ultras" an allem Schuld sind. Den xXNÖXx hat einfach noch eine Knüppel Statistik für den heutigen Tage gefehlt, in KA wollte ja auch einfach nix passieren...
#
AdlerAlex1899 schrieb:
Die Kontrollen waren am Anfang sehr heftig, aber da die Zeit drängte und die Schlangen nicht kürzer wurden, wurden sie sehr gelockert. Ohne Worte...

Block war gut gefüllt, optisch natürlich nicht sehr Ansprechend durch die ganzen verbotenen Utensilien. Etwas "Schwarzer" hätte er auch noch sein können.
Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht, wieso viele die Stimmung so Super Geil fanden? Keine Frage, der Wechselgesang mit KA war gelungen, doch genau diese Lautstärke und Leidenschaft vermisse ich beim Rest. Martin hat sich (mal wieder) richtig ins Zeug gelegt, gerade bei diesem Sonnenschlag nicht unbedingt angenehm. Kaum ein Lied wurde dauerhaft und aus voller Kehle LAUT durchgesungen, viel zu viel Leerlauf drin, immer wieder zu schnelles Tempo und es stehen einfach immer noch viel zu viele dumm in der Gegend herum, anstatt mal den Mund aufzumachen! Ausser es geht ums Meckern und Pöblen, dann sind diese Herren (vllt. auch Damen) ganz vorne mit dabei.
Und da kann sich jeder angesprochen fühlen: Weckt eure Nebenleute auf! Animiert sie zum Singen! Gerade in so einem Spiel muss wesentlich mehr Leidenschaft her! Wenn die Magier auf dem Rasen 90 Minuten powern, dann ist es denke ich nicht zuviel verlangt wenn wir das auch tun!
Ok, genug gemeckert, es gab ja auch positives. Die alt-ehrwürdige Eintracht-Klatsch-Einlage inklusive Hinsetzen und Aufstehen kam sehr gut rüber. Ein bisschen Wochenend Sport schadet ja nie. Sehr schön fand ich die Schalparaden. Sowas solllte ruhig öfter durchgezogen werden, schließlich müssen die Dinger ja auch mal gelüftet werden.
Lob an die Mannschaft, das sie geschlossen zum Block gekommen sind! Fördert das Zusammengehörigkeitsgefühl. In Zukunft aber bitte auch immer machen.
Und Danke an Martin Fenin für ein verschwitztes, von Kampf gezeichnetes Trikot! Es wird einen Ehrenplatz in meinem Reich erhalten.

Zu den Ereignissen am FFM HBF gibts nix mehr hinzuzufügen. Ich bin nur froh, das mal wieder etwas deutlich wurde, das nicht immer nur die böhsen, böhsen "Assi-Ultras" an allem Schuld sind. Den xXNÖXx hat einfach noch eine Knüppel Statistik für den heutigen Tage gefehlt, in KA wollte ja auch einfach nix passieren...



zerbrochene Scheiben? Notbremse?
#
Kompliment an Maddin

Von gegenüber hat man Euch gut gehört.
Ich bin so ziemlich bei allen Heimspielen der Eintracht, wenn der KSC nicht gerade ein Heimspiel hat. (Was diese Saison hervorragend klappte.)

Die Frankfurter die ich eigentlich gut kenne (vom 38er) mal von der anderen Seite zu hören:


SUPER, bester Gäste-support im Wildpark.

Zum Spiel heute, der KSC unterirdisch, Frankfurt durchschnittlich.

Franz und Miller bilden die Ausnahmen auf Karlsruher Seite.

Ama hätte sich seine dämlichen Kommentare heute echt sparen können.
Erst treten, dann verbal nachtreten.

Schön hier zu lesen, daß viele das Flair eines alten Stadions zu schätzen wissen.

Für ein Scheiß Arena Feeling muss man bei schlechterer Cateringqualität ca. 50 % mehr bezahlen.


Nach dem 0:1 im Hinspiel stehts nun 1:1 --- nur daß beide Teams diese Saison 3 statt 2 Punkte bekommen haben, was mir allemal besser gefällt.
#
eagleadler schrieb:



zerbrochene Scheiben? Notbremse?  


was soll damit sein?
#
AdlerAlex1899 schrieb:
Die Kontrollen waren am Anfang sehr heftig, aber da die Zeit drängte und die Schlangen nicht kürzer wurden, wurden sie sehr gelockert. Ohne Worte...

Block war gut gefüllt, optisch natürlich nicht sehr Ansprechend durch die ganzen verbotenen Utensilien. Etwas "Schwarzer" hätte er auch noch sein können.
Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht, wieso viele die Stimmung so Super Geil fanden? Keine Frage, der Wechselgesang mit KA war gelungen, doch genau diese Lautstärke und Leidenschaft vermisse ich beim Rest. Martin hat sich (mal wieder) richtig ins Zeug gelegt, gerade bei diesem Sonnenschlag nicht unbedingt angenehm. Kaum ein Lied wurde dauerhaft und aus voller Kehle LAUT durchgesungen, viel zu viel Leerlauf drin, immer wieder zu schnelles Tempo und es stehen einfach immer noch viel zu viele dumm in der Gegend herum, anstatt mal den Mund aufzumachen! Ausser es geht ums Meckern und Pöblen, dann sind diese Herren (vllt. auch Damen) ganz vorne mit dabei.
Und da kann sich jeder angesprochen fühlen: Weckt eure Nebenleute auf! Animiert sie zum Singen! Gerade in so einem Spiel muss wesentlich mehr Leidenschaft her! Wenn die Magier auf dem Rasen 90 Minuten powern, dann ist es denke ich nicht zuviel verlangt wenn wir das auch tun!
Ok, genug gemeckert, es gab ja auch positives. Die alt-ehrwürdige Eintracht-Klatsch-Einlage inklusive Hinsetzen und Aufstehen kam sehr gut rüber. Ein bisschen Wochenend Sport schadet ja nie. Sehr schön fand ich die Schalparaden. Sowas solllte ruhig öfter durchgezogen werden, schließlich müssen die Dinger ja auch mal gelüftet werden.
Lob an die Mannschaft, das sie geschlossen zum Block gekommen sind! Fördert das Zusammengehörigkeitsgefühl. In Zukunft aber bitte auch immer machen.
Und Danke an Martin Fenin für ein verschwitztes, von Kampf gezeichnetes Trikot! Es wird einen Ehrenplatz in meinem Reich erhalten.

Zu den Ereignissen am FFM HBF gibts nix mehr hinzuzufügen. Ich bin nur froh, das mal wieder etwas deutlich wurde, das nicht immer nur die böhsen, böhsen "Assi-Ultras" an allem Schuld sind. Den xXNÖXx hat einfach noch eine Knüppel Statistik für den heutigen Tage gefehlt, [font=Impact]in KA wollte ja auch einfach nix passieren...[/font]


Und ich sage, doch es ist was passiert, nämlich zerbrochene Scheiben und jemand hat die Notbremse gezogen..wie gesagt, wie wärs wenn "wir" einfach mal nix machen würden?
#
eagleadler schrieb:


Und ich sage, doch es ist was passiert, nämlich zerbrochene Scheiben und jemand hat die Notbremse gezogen..wie gesagt, wie wärs wenn "wir" einfach mal nix machen würden?


Alles klar, dann muss derjenige sich über ne Anzeige wegen Sachbeschädigung nicht wundern. Aber wegen kaputtem, ersetzbarem Glas und einem 10-minütigem Zugstop ist ein Übergriff von 6 gegen 1 inklusive Schlägen und Knüppeleinsatz zu rechtfertigen?
#
AdlerAlex1899 schrieb:
eagleadler schrieb:


Und ich sage, doch es ist was passiert, nämlich zerbrochene Scheiben und jemand hat die Notbremse gezogen..wie gesagt, wie wärs wenn "wir" einfach mal nix machen würden?


Alles klar, dann muss derjenige sich über ne Anzeige wegen Sachbeschädigung nicht wundern. Aber wegen kaputtem, ersetzbarem Glas und einem 10-minütigem Zugstop ist ein Übergriff von 6 gegen 1 inklusive Schlägen und Knüppeleinsatz zu rechtfertigen?


da gebe ich dir vollkommen recht..deshalb hab ich ja auch gesagt: wenn wir weniger machen würden bzw. ma nix machen würden, würd auch die Polizei weniger machen
#
mit welchem Recht schlägt die Staatsgewalt mit Knüppeln auf Sachbeschädiger ein ?


Leben wir in einem totalitären System ?


Sachbeschädigung allein darf in einem Rechtsstaat nich als Alibi für unausgelastete Schlagstöcke dienen.
#
Grandpa schrieb:
Knueller schrieb:
Grandpa schrieb:
War im F1-"Familienblock"  
Haben selbst versucht einiges anzustimmen. Unseren Stehblock hat man leider nicht so laut gehört, liegt wohl am fehlenden Dach. Die Karlsruher waren in der 1. Halbzeit sehr laut, aber der Wechselgesang war natürlich die Krone. Und die haben es immer wieder versucht    


Waren die lauter wie wir???


Ja das kam auf jeden Fall deutlich lauter rüber (dort war es überdacht), wobei in der 2. Halbzeit nicht mehr viel los war. Lag aber auch daran, dass wir immer selbst versucht haben Stimmung zu machen. Die Humba war auf jeden Fall megalaut.
Vorm Spiel treffe ich Schalke-Manager Müller, nachdem er sich auf dem Dixi-Klo erleichtert hat. Wirkte sehr gut gelaunt, besonders wegen der Auslosung. Nach dem Spiel Michael Fink einen Schal, den ich auf der Hinfahrt bei der Tombola gewonnen habe, geschenkt. Schriftzug: "Ich danke meinen Eltern (...), dass ich kein Drecks-Offenbacher geworden bin"    


ich will auch son schal
wo gibts die denn?
#
Thranduill schrieb:

ich will auch son schal
wo gibts die denn?


Am Stadion fürn 5er
#
Ich weiß nicht so genau, ob wir einfach nur Glück gehabt haben, aber bei all dem angekündigten Ärger fand ich KA extrem entspannt heute. Wir hatten relativ wenig Stress. Klar: Hier und da ein überforderter Grüner bzw. Blauer in diesem Fall, aber wenn man sich davon nicht provozieren ließ, war es echt entspannt in Karlsruhe.

Und darüber bin ich persönlich sehr froh!!!

Kompliment an dei Fan-Betreuung, die viel Ärger frühzeitig fern gehalten hat und auch sonst an alle Beteiligten, die besonnen gehandelt haben heute!
#
@foros: mit welchem Recht schlägt denn der Fußballfan Scheiben ein?
#
war eine super auswärts fahrt mit den üblichen kleinen problemen, die es aber bei jedem auswärtsspiel gibt.. wir hatten karten für e3m, und wurden von dort aus ohne grosse worte in den E1 gelassen
also die ganze aufregung um das spiel in den medien und hier war eigentlich unnötig..  
#
micha84 schrieb:
Sind mit eigenem PKW angereist, ware im Block E1.
Die Einlasskontrollen fand ich schon heftig, viel zu wenige Ordner für die Anzahl Fans die dort vor ihnen standen.
Hervorzuheben ist da natürlich auch, das einige vor mir (ich gott sei dank ausgenommen) sogar die Hosen dort runterlassen mussten, kein Witz.
Ich selbst musste nur nachdem ich etwa 5 minuten untersucht wurde auch noch meine Schuhe ausziehen, Hut ab.

Für mich gab es zwei Highlights,
1. Als Martin die Karsruher nachgemacht hat, absolute Spitze.

und 2. Die Eintracht Fans die Gegenüber vom Stehplatz Bereich Richtig Stimmung gemacht haben.

Abreise klappte ohne Probleme,
allerdings fand ich die vermummten Bundespolizisten vermutlich wie mir später berichtet wurde GSG9 Beamte schon etwas heftig für ein Fußballspiel.

Alles in allem ja doch ein schöner Fußballtag bei Sonnenschein und vor allem 3 Punkte für unsere Eintracht.



Das waren wir von der Haupttribüne, weil nämlich in dem Stehblock nur so 5 Eintrachtfans wanren ^^
#
Man kann jedenfalls festhalten, dass es den Grünen im Hauptbahnhof recht egal war, ob sie da jetz nur die Schuldigen knüppeln bzw. Pfefferspray in Gesicht sprühen, oder ob da auch andere bei getroffen werden.

Und dass sich das nicht jeder gefallen lässt, ist klar. Ich käm mir als Unschuldiger auch verarscht vor, ne schöne Ladung Pfefferspray in die Augen zu bekommen.
Das erzeugt Gegengewalt, da müssen sich die Grünen ganz klar drüber sein.

Es ist auch fragwürdig, ob es denen um Deeskalation ging.

In einem gezielten Polizeieinsatz, bei dem ein paar Einzelpersonen rausgezogen werden darf man nicht mit 500 Mann im Bahnhof stehen und so vorgehen, wie die Herrschaften gestern. Überhaupt ist das extrem dumm, gerade dann Leue festzunehmen, wenn der ganze Mob dabe ist. Dann sollen sie in Zivil die gesuchten Leute verfolgen und wo festnehmen, wo der ganze Mob nicht anwesend ist. Dann lassen sich solche Szenen auch vermeiden.

Da wurde ungelogen zu fünft auf einen am Boden liegenden eingeprügelt. Ich bezweifel, dass der sich dann noch irgendwie gewehrt hat. Aber Festhalten reicht halt nicht, irgendwo muss man ja die Wut rauslassen! Sowas ist echt das letzte. Das weckt einfach in manchen den Instinkt, betroffenen Personen zu helfen, die menschenunwürdig von 5 Grünen verprügelt werden.

Wenn sie ihre zu Kampfmaschinen hochgezüchteten Hunde auf die Leute loslassen ist das auch kein Wunder, wenn man sich dagegen wehrt! Ich weiß nicht, wie ich reagiert hätte, wenn mir so ein Monstrum zu nahe gekommen wär, aber da kann man es mit der Angst zu tun bekommen, wenn diese hochagressiven Viecher zähnefletschend fast ihren Herrchen weglaufen, weil die sie nicht mal unter Kontrolle haben!

Ihre tollen Spritzpistolen mit Pfefferspray dann recht ziellos in die Menge zu jagen ist natürlich auch clever!
Morgen in der Presse ist wieder alles und jeder empört über die bösen gewaltbereiten Fußballfans, dabei ist es der Staatsmacht vollkommen egal, wen sie treffen, da werden Kollateralschäden wohlwollend in Kauf genommen. Über die empört sich niemand.


Teilen