>

Eure Erlebnisse aus Karlsruhe!

#
Selten habe ich mir vor einer Auswärtsfahrt solche Sorgen gemacht wie vor Karlsruhe, nach allem, was hier vorab im Forum zu lesen war. Und dann wurde es eine wunderbare und entspannte Fahrt, ein perfekter Tag.
Wir (fünf Mädels vom EFC Frieda) sind mit der Bahn angereist, allerdings schon mit einem früheren Zug, um möglichem Ärger am Karlsruher Hauptbahnhof entgehen zu können. Einige Polizisten waren mit im Zug dabei, beschränkten sich jedoch auf die Rolle des Beobachters. Wir konnten ein Telefonat - scheinbar mit der Einsatzzentrale - mit anhören: "Ja, es sind ungefähr 80 Frankfurter in dem Zug, wir begleiten den Zug bis nach Mannheim. Einige sind schwarz gekleidet, aber ich glaube, Kategorie C sind die nicht, als B würde ich aber einige schon einstufen. Die wollten von Mannheim aus die Regionalbahn um 11:40 Uhr nehmen. Also die müssen nicht auf den Entlastungszug warten und können weiterfahren?" So in etwa hat es sich abgespielt. In Mannheim durften also sowohl die bösen schwarzgekleideten Kategorie-B-Fans, als auch wir umsteigen. In Karlsruhe angekommen war zwar schon einiges an Polizei unterwegs, doch auch hier nur beobachtend. Wir packten unsere Sachen in ein Schließfach, machten uns mit der Straßenbahn auf den Weg in die Stadt und gingen dann zu Fuß weiter am Schloss vorbei und durch den Schlosspark.
Am Stadion war noch wenig los, so dass sich die Ordner Zeit für gründliche Kontrollen nehmen konnten. Ich wurde ziemlich genau abgetastet, hatte aber nur Portemonnaie, Eintrittskarte und Kamera dabei, so dass es keine Probleme gab. Bei Simima und ihrem Schlüssel sah es schon wieder anders aus, aber das konnte ja glücklicherweise auch noch geregelt werden.
Im Block war's klasse, schönes Wetter, gute Stimmung, Martin in Hochform
Nach dem Spiel warteten wir noch einige Zeit am Stadion, bis die größte Masse abgezogen war. Die Polizei war noch dabei, Eintracht-Anhänger in die bereitstehenden Busse zu verfrachten, da bogen wir vor dem Gästeblock einfach wieder auf unseren Weg durch den Park ein, durch den wir völlig unbehelligt zurück zum Schloss spazieren konnten. Begegnet ist uns dort kaum jemand, wir hatten einen wunderbaren entspannten Spaziergang, dazu drei Punkte im Gepäck und noch Zeit bis zur Abfahrt des Zuges, den wir angepeilt hatten. Also gingen wir in eine Bar in der Nähe und tranken einen Cocktail auf den Auswärtssieg. Mit der Straßenbahn ging's danach zurück zum Bahnhof, an der Haltestelle fiel uns ein Schild auf, das auf mögliche Verspätungen hinwies, bedingt durch "den Abtransport der Fußballfans". Die Formulierung ist irgendwie schon heftig, lachen mussten wir trotzdem.
Am Bahnhof war das ganze Polizeiaufgebot schon abgezogen, wir holten unsere Sachen aus dem Schließfach und stiegen in unseren Zug, machten später im Zug von Heidelberg nach FFM noch die Bekanntschaft einiger netter Fans, mit denen wir Frikadellen und Äppler teilten. Eine richtig gelungene Auswärtsfahrt
#
also was soll man sagen einfach nur scheiße,sitzplatz 337 und neben dran kommt 256 und danach mein plätze 146 und 147,da musste erst ma durchblicken ,aber auch so was en aufriss die da gemacht haben mit den einlass und so!!! auswärtssieg  ,-)
#
Also das Härteste waren ja wohl die Straßenbahnhaltestellen in der Innenstadt...

"wegen Abtransport der Fußballfans"

Wie kann man so eine Scheiße nur schreiben... absolut unverständlich  

Polizeiaufgebot war etwas übertrieben am HBF in Karlsruhe bei der Ankuft des Entlastungszugs... und das man direkt ans Stadion fahren MUSSTE war auch nicht so toll... aber was solls... Polizei war echt ok. Hatte mit Freunden Karten für E2M und nachdem wir mit den Polizisten geredet hatten, durften wir auch den Eingangsbereich am Gästeblock ohne große Diskussionen verlassen und zu "unserem" Eingang. Zurück gings dann zu Fuß und mit Straßenbahn zum Bahnhof und dann mit der S-Bahn nach Heidelberg und dann nach Darmstadt... alles ohne große Probleme.... die Polizei war wohl eher mit der Ankuft der Frankfurter beschäftigt, die vom Stadion aus mit den Busse kamen.

Wie lief das eigentlich ab? Vom Gästeblock mit dem Bus an den Bahnhof und dann? Mussten dann alle in den Entlastungszug oder durfte man dann irgendwann den Bahnhof auch verlassen? Was war, wenn man gar nicht mit dem Entlastungszug fahren wollte sondern mit ICE oder IC?
#
Schwanheimer63 schrieb:
@foros: mit welchem Recht schlägt denn der Fußballfan Scheiben ein?
 




Mit keinem, das kann ja durchaus zivilrechtliche Konsequenzen haben, ist aber noch lange kein Grund  den Knüppel sprechen zu lassen
#
Da wir Karten für E3 hatten und am Freitag vor dem Spiel durch die Fanbetreuung verkündet wurde, diese sollten am E1 gegen Karten für den Gästebereich getauscht werden, waren wir sehr frühzeitig auch dort, um dies zu tun.

Problem war nur, daß dort absolut keiner bescheid wußte es auch sowoeso keine Austasuchkarten gäbe  

Na gut, ein Ordner in orange erklärte uns dann, wir sollten durch den Gästeeingang (E1 und E2) und dort würde man uns dann in den Gästebereich lassen, was aber nicht geschah ...... nach einer relativ langen Zeit versammelten sich dann immer mehr Eintracht-Fans bei uns, denen es auch so erging  

Fazit war, daß wir letztendlich nicht in den Gästeblock kamen, sondern doch die Plätze in E3 nehmen mußten ...... da dort aber sehr viele Frankfurter saßen (mehr als in dem Sitzplatzbereich direkt neben den Stehplätzen) war das halb so schlimm.

Die Kontrollen waren schon heavy, da ich meine Bachtasche sowieso gleich zu Hause gelassen hatte, mußte ich sämtliche Hosentaschen leeren, dann wurde festgestellt, daß ich die Fahne mit ins Stadion nehmen dürfte   und mein Handy wurde begutachtet  

Zuguterletzt mußte ich dann meinen Autoschlüssel samt Anhänger abgeben, woraufhin ich widersprach und so nur den Anhänger abgeben mußte und den Autoschlüssel behalten konnte.

Als die Ordner uns dann in E3 erkortierten, müßte ich den Anhänger logischerweise wieder abholen, da ich nach dem Spiel ja nicht mehr in den Gästebereich durfte .............. also hätte ich, bei genügend Reichweite, Maik Franz das Ding gegen den Kopf schmeißen können    (*Drecksack*)

Die Abfahrt war, anders als bei vielen anderen Auswärtsspielen mit dem Auto, ziemlich zügig und problemlos ...........

Alles in allem eine, für mich, sehr entspannte, gute und erfolgreiche Auswärtsfahrt mit dem bestmöglichen Ergebnis.

Was will man mehr  
#
wurde ja schon alles gesagt!
allerdings hab ich auch etwas zu bemängeln...
als wir auf dem weg zu unserem auto waren mussten wir durch die polizei durch und wurden wirklich dumm angemacht!
als wir sagten das wir nur zum auto wollen sagte ein pilizist: "geht gefälligst außen rum und falls ihr euch verlauft könnt ihr ja heim laufen" O_o
ein anderer polizist rempelte einen aus unserer 4er gruppe ABSICHTLICH an!
unverschähmt... O_o
#
das geilste war son ossicop. hockt auf seinem gaul und guckt uns beim abmarsch zu. dann auf einmal fängt er an zu rufen in seinem ossidialekt:"ARBEITSLAGER ARBEITSLAGER". ich frag ihn was das soll darauf antwortet er:"geh weiter sonst steck ich DICH ins lager". ich muss gestehen das ich etwas überrascht war und darauf keine antwort wusste. bin dann grinsend gegangen.
#
http://www.youtube.com/watch?v=7YkKPHEW9uM

hier nochmal die HUMBA
martin warst genial gestern!
#
Die Einlasskontrollen war schon ein bissl intensiever als bei anderen Auswärtsspielen, aber ich wollts drauf ankkommen lassen un hab meine Gürteltasche extra angelassen
Musste sie zwar komplett ausleeren aber durfte sie anlassen! Nach der ganzen Panikmache vor dem Spiel fand ich es eine gelungene Auswärtsfahrt...

mfg
#
Also ich fand es war hammer geil war in E1 war sau gute Stimmung bengalos usw hat die grünen lutscher nicht sonderlich gejuckt!!

einzigste scheiße war dass man so lange warten musste bis der sonderzug zurück nach ffm fährt!! (45 mins verspätung!!) nja aber im großen und ganzen war es einguter und erfolgreicher wochend ausflug zum ksc!
#
meine erlebnisse aus karlsruhe:

nachdem wir mit dem EFC wäller adler gut in karlsruhe angekommen waren, standen wir noch einen moment am bus, die stimmung super, und haben uns dann auf den weg richtung stadion gemacht. wir = zwei kumpels von mir und ich. wir hatten karten für F1, haupttribüne, wanderten also auf dem weg um's stadion herum, um zu unseren plätzen zu gelangen. auf halber strecke dann polizeisperre - hier dürften wir nicht weiter. auf die frage, wo wir denn hinsollen: schulterzucken, sie hätten keine ahnung. auf die frage, WER denn hier ahnung hätte, kam die aussage eines polizisten: "wir sind hier 1000 einsatzkräfte, da hat keiner mehr ahnung." ...      er meinte dann, wir sollten über den stehplatzbereich versuchen, ins stadion zu kommen.

dort drängten sich schon hunderte von eintracht-fans, es war gegen 14:45 uhr und man wollte ins stadion. doch was war das? vier tore und erst keins, dann nur eins geöffnet! der unmut wurde lauter, rufe ertönten, die tore endlich aufzumachen, es war heiß, stickig, eng, wie vieh eingepfercht, langsam machte sich in mir ein wenig panik breit, wie das wohl ausgehen würde in anbetracht des sich nähernden gittertores. aber weit und breit keine besserung - durch das zünden einer rauchbombe wurde es zeitweise nur noch schlimmer ...

vorne am gitter war noch eine eisenstange, durch die wir uns erst noch durchducken mussten, bevor am einlass von einem ordner die karte kontrolliert wurde. dahiner standen dann vielleicht eine handvoll ordner zum kontrollieren der personen - ein hohn! ich habe drei kreuze geschlagen, als ich aus der menge raus war. andere hatten das weniger gut verkraftet: ich habe mädels gesehen, die weinend und zitternd im gras saßen und von freunden beruhigt werden mussten. ich hab auch erstmal paar minuten gebraucht, um runterzukommen und war noch ne ganze weile am zittern. war schon ziemlich heftig.

das spiel an sich? super stimmung, klasse ergebnis und selbst nach dem spiel alles völlig friedlich, auch zwischen karlsruher und frankfurter fans. wir sind dann zwischen absperrungen hindurch zu unseren bussen geleitet worden ... vorbei an polizisten vom SEK - die hände vor der brust verschränkt, in schwarzer vollvermummung und bewaffnet bis an die zähne, hatte ich das gefühl. wieder haben wir einen "normalen" polizisten gefragt, wie meine kumpels in die stadt kommen und wieder gab's nur blöde antworten. worauf ich es mir nicht verkneifen konnte etwas lauter anzumerken, wie lächerlich die sich hier aufführen würden und wie unnötig das wäre.

nee, auf karlsruhe hab ich vorerst keinen bock mehr. erst große welle machen (z.b. hatte ich meine gürteltasche dabei + nen schwarzen kapuzenpulli an), dann diese scheiße am einlasstor und auch noch das aufgebot an SEK-beamte ... einfach nur TOTAL ASSIG!!!

auf meiner HP gibt's später paar fotos von dem trip.

schönen sonntag erstmal,
M.
#
Ich hatte gar kein Probleme beim Einlass, hatte ne riesne Handtasche mit ner Wasserflasche, Desinfektionsmittel, schlüssel und ganz vielen anderen Kram dabei, wurde nur kurz rein egschaut und ich durft weiter gehen. Wurde auch noch nicht mal abgetastet...
Die waren am Einlass einfach total überfordert, bei uns ist einer sogar ohne karte rein gekommen^^
Ansonsten war es eine coole Auswärtsfahrt... und wir haben 3 Punkte mit Heim gebracht
#
nach tor und rauch war karlsruhe ja extremt ruhig. ob sie schon ein geisterspiel vor augen hatten?  ,-)
#
Hab ein Video bei Youtube hochgeladen..

Name: KSC - SGE 15.03.2008 -Gästeblock-

Link: http://www.youtube.com/watch?v=-AZ41PMAOOY
#
HUHN HUHN HUHN HUHN !!!!

     
#
Hab mal ein paar Videos gedreht und hochgeladen zu sehen gibts sie bei www.youtube.com

Oder einfach auf meinen Profil-Link klicken: http://www.youtube.com/my_videos

Nur die SGE!
#
anreise lustig,  einlass  witzig mein blistex wurde kofisziert ebenso eine leere bauchtasche, ach ja huhn war auch da, angekommen in F gings dann richtig los, diese penner ,ich kam aus dem Mc und hatte die hände voll ,stürmt so ein vogel voll auf mich los und verpasst mir erstma einen mit seinem schlagstock gepflegt  im den magen.  toller abschluss top einsatz den cops war gesern anscheinend zu wenig los ,bleibt nur noch zu sagen
sge-style91 schrieb:
HUHN HUHN HUHN HUHN !!!!

       
#
http://www.presseportal.de/text/p_story.htx?nr=1155419 hier ist der Polizeibericht der Bundesbullerei.
Begründung der Aktion: 1 22 jähriger sollte wegen Beleidigung festgenommen werden!!!!!!! Die Fans werden wieder mal wie Verbrecher dargestellt.
#
Was gestern am hauptbahnhof abging entspricht in keiner form irgendwelchen rechtsmassnahmen oder deeskalation.das land fürchtet sich zitternd vor u-bahn schlägern, whärend 5 polizisten aus vollstem hass jugendliche am boden liegend zusammenknüppeln. warum sieht man solche szenen nicht im fernsehen ? das kann echt nicht wahr sein, was da gestern wieder passiert ist. mal ganz im ernst sowas muss eigentlich mal gross rauskommen und jeder der 5 polizisten zur rechenschaft gezogen werden, aber nicht einer wird eine strafe bekommen, ganz im gegenteil, die maletrierten personen können jetzt noch mit bis zu 3 anzeigen rechnen. whärend schäuble sich grade noch fürchtet dass bin laden vor seiner haustür steht und eine atombombe per email verschickt, werden staatliche schläger (ich hasse diesen ausdruck aber er trifft einfach voll zu) auf jugendliche gehetzt wie pyranjas auf ein stück fleisch. wäre das hier ein demokratischer rechtsstaat würden solche szenen jetzt schon im fernsehen laufen. aber die welt intressiert sich lieber für deutschland sucht den superstar und grüssen freundlich heinz aus revier 3... wie soll die jugend so den bitte noch normal bleiben ???
#
Ja so ist die Polizei! Weil einer Polizeibeamte beleidigt wird er dann von 6 niedergeprügelt!

Und um einen festzunehmen, ist erstmal dier ganze Bahnhof voller Polizei in Kampfmontur. Womit rechtfertigen die das?

Das is sowas von lächerlich.


Teilen